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Recruiting: 70 Jobs in Erlensee

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Recruiting

Recruiter (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Frankfurt am Main
Unter dem Dach des holländischen Baukonzerns, der Royal BAM Group, vereinen sich insgesamt 10 Tochtergesellschaften mit insgesamt 20.000 Angestellten zu einem der größten und erfolgreichsten Baukonzerne Europas. In der BAM Corporate Services GmbH vereinen sich die Servicebereiche der beiden deutsche Tochtergesellschaften der Wayss & Freytag Ingenieurbau AG und der BAM Deutschland AG. Als Teil des deutschen HR Service- und Expertise Centers wird der Bereich Recruiting weiter ausgebaut. Sie haben bereits Erfahrung im Recruiting sammeln können und finden leicht die richtigen Talente für die jeweilige Stelle? Sie zeichnen sich durch Ihre kommunikative Arbeitsweise aus und arbeiten zuverlässig mit Managern, Kandidaten und Ihrem eigenen Team zusammen? Sie sind flexibel und übernehmen gerne Verantwortung? Wenn Sie Lust haben, den Aufbau unseres Recruitings mit zu gestalten, dann sollten wir uns kennenlernen! Bewerben Sie sich jetzt! Für den Aufbau der Recruitingabteilung suchen wir Sie in Frankfurt zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Recruiter (m/w/d) unbefristete Festanstellung in Vollzeit Verantwortlich für den gesamten Recruiting-Prozess unterschiedlicher Zielgruppen in der Baubranche Enge Absprache mit den Bereichsverantwortlichen zur Analyse des Personalbedarfs, Erstellung der Stellenanzeigen, Auswahl und Einstellung des Kandidaten Direktansprache von Talenten sowie die Systempflege zur Gewährleistung eines optimalen Bewerbermanagements Implementieren von gezielten Employer Branding Maßnahmen zur Ansprache der richtigen Zielgruppe Aufsetzen und Implementieren von neuen Prozessen und Systemen innerhalb der deutschen BAM-Gesellschaften Internationale Zusammenarbeit innerhalb des Konzerns zum Wissensaustausch und zur Vereinheitlichung der Prozesse Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit Schwerpunkt im Personalbereich Erfahrung im Recruiting, Personalmarketing oder Marketing im Baugewerbe von Vorteil Interesse an der Kommunikation von neuen Prozessen und dem weiteren Aufbau einer Abteilung Gute Englischkenntnisse und Erfahrung im Umgang mit MS-Office Programmen Kommunikativ, offen für Veränderungen und hohe Teamfähigkeit Bereitschaft für Dienstreisen innerhalb von Deutschland und innerhalb des BAM Konzerns Abwechslungsreiche und interessante Aufgabenbereiche im Recruiting Flexibler Einsatzort und Arbeitsplatz an einem der BAM-Standorte Mitgestaltung bei dem Aufbau der Recruitingabteilung in Deutschland Eigenverantwortliches arbeiten und Möglichkeit zur persönlichen Gestaltung bei der Aufgabenerfüllung Sehr gutes Arbeitsklima in einem engagierten, motivierten und internationalen Team Erweiterung der fachspezifischen Kenntnisse durch kontinuierliche Weiterbildung
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Trainee Sales & Recruiting (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Frankfurt am Main
AGILE – das Traineeprogramm der top itservices AG. Du suchst einen Arbeitgeber, der Dich aktiv auf Deinem Karriereweg begleitet? Dann suchen wir Dich! Wir sind die top itservices AG: kompetent. persönlich. initiativ. Der IT-Dienstleister mit einer mehr als 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Gestalte gemeinsam mit uns die Arbeitswelt von morgen! Werde Teil unseres Erfolgs!Mit dem Traineeprogramm AGILE bildet Dich die top itservices AG erfolgreich zu einem topTalent aus. Profitiere von einer strukturierten und praxisnahen Ausbildung in den Bereichen Sales & Recruiting und entwickle Dich innerhalb einer Fach- und Führungslaufbahn zum Professional in einem hochdynamischen Wachstumsmarkt. Nimm die Herausforderung an und werde Teil des Teams goldene Mitte im Herzen von Europa.Trainee Sales & Recruiting (m/w/d)Festanstellung - Frankfurt am Main - Ab sofort oder nach VereinbarungRecherche potenzieller Kunden (B2B Bereich) mit spannenden Projekten für unsere IT-ExpertenTelefonische Kontaktaufnahme zu Entscheidern im Rahmen einer nachhaltigen sowie partnerschaftlichen ZusammenarbeitEigenständige Vereinbarung von Gesprächsterminen für unsere VertriebsmanagerVor- und Nachbereitung von Kundenterminen sowie die Begleitung der Termine mit den Sales KollegenRekrutierung potenzieller Experten für tagesaktuelle Vakanzen unserer KundenDu verfügst über ein abgeschlossenes StudiumEine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung sowie eine hohe Begeisterungsfähigkeit zeichnet Dich ausDein Beitrag zum Unternehmenswachstum sowie eine nachhaltige Zielorientierung treibt Dich anEs macht Dir Spaß, als Networking-Profi mit Deiner positiven Ausstrahlung im telefonischen und persönlichen Kunden- sowie Kandidatenkontakt zu stehenVerhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil abGestalte Deine Karriere sowie Prozesse in Deinem Verantwortungsbereich aktiv mitVielseitige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere interne Academy: Deine Stärken und Interessen werden gesehen und gefördertProfitiere von einem attraktiven Gehalt und unserem transparenten sowie ungedeckelten ProvisionsmodellWir bieten Dir durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag eine langfristige und sichere Perspektive in einem dynamisch wachsenden UnternehmenKomm ins Team goldene Mitte in Mainhattan und wachse mit uns durch Teamzusammenhalt sowie Spaß an der ArbeitProfitiere von unserer 40-jährigen Erfahrung und Expertise am Markt sowie einer topUnternehmenskultur, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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(Senior) Sales Consultant (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt am Main
Für unsere Standorte in Düsseldorf, Hamburg und Frankfurt suchen wir eine:n (Senior) Sales Consultant (m/w/d) Im Zuge unseres Wachstums sind wir auf der Suche nach weiteren Kollegen und Kolleginnen für unsere Standorte in Düsseldorf, Hamburg und Frankfurt. TriFinance ist eine junge & aufstrebende Unternehmens- & Personalberatung, welche sich auf die Beratung von Unternehmen aus DAX, MDAX und Mittelstand im Finanz- & Rechnungswesen spezialisiert hat. Bei der Position als (Senior) Sales Consultant (m/w/d) handelt es sich um eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit, bei der Sie unsere Kunden hinsichtlich unserer Dienstleistungen in den Bereichen Consulting und Interim Management beraten. Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Persönliche sowie telefonische Beratung / Akquisition von Neu- & Bestandskunden Aufbau eines eigenen nachhaltigen Kundenstamms Ganzheitliche Betreuung des eigenen Kundenstamms ohne nervenaufreibende Zuständigkeitsdiskussionen Sie übernehmen die Verantwortung für die gesamte Kundenbetreuung von der Akquise, über die Bedarfsanalyse bis hin zum Vertragsabschluss Gemeinsame Entwicklung von individuellen Lösungen für unsere Kunden im Finanz- & Rechnungswesen Planung und Steuerung von Projekteinsätzen unserer Consultants bei Kunden Rekrutierung von Fach- und Führungskräften für Interim Management Projekte Eigenständige Durchführung von Verhandlungen mit unseren Kunden und Interim Managern Erstellung von fachlichen Angeboten und Angebotspräsentationen für unsere Kunden Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (Bachelor / Diplom / Master) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in dem Bereich Sales / Vertrieb / Key Account Management Erste Berührungspunkte mit Ansprechpartnern im Finanzbereich von Unternehmen setzen wir voraus Ausgeprägte Vertriebsaffinität Dienstleistungsorientierung & Kommunikationsgeschick gehören zu Ihren Stärken Freude an der Zusammenarbeit im Team Fließende Deutsch & Englischkenntnisse Individuell angepasstes Einarbeitungsprogramm Individuelle Förderung durch unsere TriFinance-Academy Gelebte Work-Life-Balance durch realistische Zielvereinbarungen Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierachien, Duz-Kultur und eigenverantwortlichem Arbeiten Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßige Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betrieliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sichere Arbeitsverhältnis
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Sales Consultant (m/w/d) in der Personalberatung

Sa. 06.03.2021
München, Köln, Frankfurt am Main
Verstärke unser Team in München, Köln oder Frankfurt am Main als Sales Consultant (m/w/d) in der Personalberatung. Wir sind der führende globale Anbieter von SAP-Lösungen und begeistern unsere Kunden weltweit mit SAP-Personalvermittlung sowie SAP-Projekt- und SAP-Beratungs­lösungen aus einer Hand. Im Jahre 2000 in London gegründet, sind wir heute rund um den Globus mit über 200 Mitarbeitern in sechs Nieder­las­sungen vertreten – und wir wachsen weiter. Vielleicht schon bald mit Dir?! Als Sales Consultant (m/w/d) akquirierst Du eigene Kunden und baust Deinen Kundenstamm auf dem SAP-Markt auf und aus In Zusammenarbeit mit dem Delivery Team besetzt Du Projekte bei Deinen Kunden im SAP-Umfeld und stellst individuelle Personallösungen mit SAP-Experten bereit Du bist verantwortlich für den kompletten Recruitingprozess, von der Bedarfsanalyse über den Vorstellungsprozess und die Vertragsverhandlungen bis zum Vertragsabschluss Deine Accounts entwickelst Du operativ und strategisch weiter Du verfolgst aktuelle Trends auf dem SAP-Arbeitsmarkt und nimmst an Veranstaltungen im SAP-Bereich teil Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise Berufserfahrung im Recruitment oder Vertrieb Erfolgswille, Durchhaltevermögen und Eigenmotivation Verhandlungssicheres Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse Leidenschaft für den Vertrieb und starkes Interesse an einer langfristigen Vertriebs­karriere bei einem international erfolgreichen Unternehmen Wir wachsen und bieten damit tolle selbst gestaltbare Karriere- und Entfaltungsmöglichkeiten an Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten durch unser ungedeckeltes Provisionsmodell Extrem starke Marke mit ausgezeichnetem Ruf auf dem SAP-Markt Klar definierte Ziele, offene Kommunikation, Wertschätzung und flache Hierarchien Ein individuelles Einarbeitungs- und Trainingsprogramm durch unsere RED Academy, das dir SAP-Knowhow und Recruiting-Skills vermittelt und dich in deiner Karriere begleitet Wir feiern Erfolge mit Incentives wie Sommer- und Wintertrips, Mittagessen auf Firmenkosten, Einkaufs- und Erlebnisgutscheinen u. v. m. Ein dynamisches, internationales und erfolgreiches Team in lockerer Atmosphäre mit tollem Zusammenhalt, gestärkt durch Teamevents und gemeinsame Aktivitäten Moderne Offices in zentraler Lage mit standortabhängigen Benefits wie z. B. Massagen, Office Yoga, Spielekonsolen, Süßigkeitenkorb oder PayDay Donuts Die Möglichkeit, Dein eigenes Business aufzubauen und selbstständig zu arbeiten
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Werkstudent Recruiting / Active Sourcing (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Frankfurt am Main
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Recruiting & Personalmarketing suchen wir für den Standort Frankfurt am Main einen Werkstudenten Recruiting / Active Sourcing (m/w/d) Du übernimmst die Direktansprache von potenziellen Kandidaten auf verschiedenen Plattformen, führst telefonische Erstgespräche und gewinnst neue Bewerber Du baust unseren Talentpool mit auf und entwickelst diesen weiter Du bist für den Austausch mit potenziellen Bewerbern verantwortlich Du unterstützt und bringst Deine Ideen bei diversen Projekten der Mitarbeitergewinnung mit ein Du studierst BWL, (Wirtschafts-)Psychologie oder ähnliches und hast Deinen Schwerpunkt idealerweise im Bereich Personal Du bist motiviert, kommunikationsstark und besitzt eine Hands-On-Mentalität Zuverlässiges, strukturiertes und zielorientiertes Handeln sowie ein ausgeprägtes Durchhaltevermögen zeichnen Dich ebenfalls aus Du fühlst dich in der digitalen Welt zuhause und Begriffe, wie Xing oder LinkedIn sind Dir nicht fremd Du weißt sich auszudrücken und mit neuen Leuten in Kontakt zu treten macht Dir Spaß Freu Dich auf ein äußerst attraktives Arbeitsumfeld: mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeitkonto, modernster Ausstattung, Homeoffice-Möglichkeiten und einer offenen Kultur. Zudem profitierst Du von einem breiten Angebot an Seminaren, Trainings und Workshops sowie von zahlreichen weiteren Vorteilen: Familienservices, Jobticket, Kantine, Betriebssport, attraktive Altersvorsorge und vielem mehr. Nicht ohne Grund liegt unsere Kununu-Weiterempfehlungsrate bei über 90%!
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Werkstudent (w/m/d) Talent Acquisition, Schwerpunkt Active Sourcing, befristet bis 15.12.2021

Sa. 06.03.2021
Bad Vilbel
Unser Auftrag – Ihre Gesundheit. Die STADA Arzneimittel AG kümmert sich weltweit als verlässlicher Partner um die Gesundheit der Menschen. Ursprünglich von Apothekern gegründet, unterstützen wir bereits seit 125 Jahren Menschen dabei, gesund und fit zu bleiben und zu werden. Die Motivation und Hingabe unserer weltweit mehr als 11.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist unsere Stärke. Gemeinsam als "One STADA" erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und gestalten erfolgreich die Zukunft von STADA. Für unseren Bereich Human Resources, welcher in der Muttergesellschaft des Konzerns, der STADA Arzneimittel AG, direkt angesiedelt ist, suchen wir Sie als Werkstudent (w/m/d) Talent Acquisition, Schwerpunkt Active Sourcing, befristet bis 15.12.2021 Unterstützung des Recruitingprozesses mit Schwerpunkt Active Sourcing Gewinnung von Bewerbern durch zielgruppenspezifische (Direkt-) Ansprache über Online Kanäle und Social Media sowie das Führen erster Telefoninterviews Intensive Kandidatenkorrespondenz (Terminkoordination, Nachforderung fehlender Informationen und Unterlagen) Gewissenhafte Daten- und Statuspflege in unserem Recruiting Tool Unterstützung unseres Teams bei allgemeinen Verwaltungsaufgaben (Reisekosten, Stellenausschreibungen) und Sonderprojekten Unterstützung im Tagesgeschäft und in aktuellen Projekten Eingeschriebener Student (w/m/d) der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Soziologie oder einer ähnlichen Fachrichtung Erste einschlägige Erfahrungen im Active Sourcing/Direktansprache in der Personalberatung oder der Industrie Sicherer Umgang mit XING oder LinkedIn, bestenfalls Google X-Ray Search Starke Kommunikationsfähigkeiten und souveränes Auftreten   Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Gute MS-Office Kenntnisse (insb. Power Point, Excel, Visio)
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Experte - strategischer Vertrieb im Bereich Banking *

Sa. 06.03.2021
Frankfurt am Main
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Key Account Management im Bereich Banking ein. In Deiner Experten-Funktion betreibst Du Business Enabling durch kundenindividuelle und zielgerichtete Ansprache auf C-Level Ebene in der Bankenbranche und platzierst das gesamte Hays-Leistungsportfolio beim Kunden Dabei überzeugst Du durch die sehr gute Positionierung von Hays bei internationalen Banken und suchst verstärkt die Interaktion mit unseren internationalen Vertriebskollegen Gemeinsam mit unserer Head of Banking entwickelst Du die Strategie für die Business Line Banking weiter und gestaltest die Umsetzung im Bereich Du treibst insbesondere die Positionierung von Freelancer-Vermittlungen im Bereich Banking in Deutschland weiter voran Darüber hinaus übernimmst Du ggf. die Aussteuerung und Gesamtverantwortung für einen oder mehrere Kunden sowie weiteren Projekte für den Banking-Bereich Du bringst umfangreiche Vertriebserfahrung aus dem Banken-Umfeld auf strategischer Ebene mit Du hast Erfahrung in der (Rück-)Gewinnung von Kunden sowie ein sehr gutes Verständnis für die Banking-Branche Du verfügst über sehr gute Gesprächsführungskompetenzen und bist in der Lage auf Management-Ebene zu überzeugen Deine ausgeprägte Leistungs- und Erfolgsorientierung bringst Du unternehmerisch denkend ein, mit dem Ziel, Unternehmenswachstum zu generieren Eine schnelle Auffassungsgabe sowie ein analytisches und strukturiertes Denkvermögen runden Dein Profil ab Außerdem stehst Du deutschlandweiten Reisen offen gegenüber und bringst sehr gute Englischkenntnisse mit Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum sowie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten zum Fachexperten oder zur Führungskraft stehen Dir offen Vertriebserfolge werden von uns durch attraktive Incentives belohnt Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst Du von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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(Junior) HR Manager (m/f/d) - Recruitment

Fr. 05.03.2021
Frankfurt am Main
In einem interdisziplinären, agilen Team entwickeln wir etablierte LPA Softwarelösungen weiter, von der Anforderungsanalyse bis zum Go-Live. Flankierend hierzu setzen wir gemeinsam mit unseren Bankkunden neue Projekte um, von kleinen Individualisierungen bis zur komplett neuen Web-Anwendung. Werden Sie Teil unseres Teams als HR Manager mit Schwerpunkt Recruiting in unserem Headquarter im Herzen von Frankfurt. Sie werden für die Abwicklung des gesamten Recruiting-Prozesses und - Vorgehensweise für mehrere unserer Teams verantwortlich sein, außerdem für die Einstellung von Mitarbeitern für unserer internationalen Standorte, sowie für die Arbeit an Initiativen zur Förderung unseres Arbeitgebermarketings und anderen strategischen HR- und Recruiting-Initiativen. LPA ist ein wachsendes internationales Unternehmen und bietet eine erstklassige Gelegenheit für Sie, wenn Sie sich für die Personalbeschaffung begeistern. Verantwortung für den gesamten Bewerbermanagement- und Rekrutierungsprozess, vom Sourcing bis hin zur Vertragsgestaltung für definierte Teams und Standorte Sourcing von Kandidaten über verschiedene Kanäle, von der klassischen Stellenanzeigen über Jobmessen bis hin zum Active Sourcing Sie stellen sicher, dass unsere Bewerber eine „positive Candidate experience“ erleben Sie sind die erste Anlaufstelle und Ansprechpartner für alle Rekrutierungsbedürfnisse und - fragen der Fachbereiche Betreuung unseres Hochschul-Marketings Erstellung von HR-/Rekrutierungs-KPI-Berichten zur Analyse der Rekrutierungsleistung und - effektivität Stetige Verbesserung unserer Rekrutierungsprozesse und -tools Zusammenarbeit mit dem gesamten HR-Team bei Employer Branding-Initiativen und anderen speziellen HR-Projekten Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, vorzugsweise mit einem Schwerpunkt in HR-Management oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Recruiting als Inhouse Recruiter, Personalberater o.ä. oder alternativ umfangreiche Praktika und Werkstudentenerfahrung im Recruiting Ihre Recruiting-Erfahrung haben Sie in Unternehmen aus den Bereichen Technologie, Financial Services oder Professional Services gesammelt Selbstständige, kreative und professionelle Arbeitsweise Ausgezeichnete soziale Kompetenz und ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein Verhandlungssichere deutsche und englische Sprachkenntnisse Last but not least - Sinn für Humor Fintech meets Beratung: ein wachsendes Unternehmen mit Start-up-Flair Teamorientiertes, humorvolles Arbeitsumfeld, das für Sie täglich spannende Aufgaben bereithält Zusammenhalt ist uns wichtig und zeigt sich auch in unserem täglichen Umgang miteinander Flache Hierarchien bis in die Chefetage Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Ein breit gefächertes Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten Regelmäßige Mitarbeiterevents und Flatrate an Kaffee, Softdrinks und Obst
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Regionaler Recruiting Manager (w/m/d) im Home-Office

Fr. 05.03.2021
Köln, Düsseldorf, Bonn, Duisburg, Essen, Ruhr, Dortmund, Wuppertal, Münster, Westfalen, Frankfurt am Main
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #komminsteam#personalermitherz#karrierebeikorian Du suchst eine verantwortungsvolle Aufgabe und wünscht Dir die Möglichkeit eigenverantwortlich im Home-Office zu arbeiten? Du findest die besten Kandidaten und verfügst über ein gutes Netzwerk? Dann bist du bei uns als Recruiting Specialist für unsere bundesweiten Nursing Homes genau richtig! Worauf wartest Du noch? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Verantwortung für den End to End Recruitingprozess für unsere Pflegeeinrichtungen, von der Stellenausschreibung, über eigenständige Interviews bis hin zum Onboarding Active Sourcing mit den gängigen Online Plattformen sowie Aufbau und Pflege unseres Talent Pools Sicherstellung einer termin- und budgetgerechten Umsetzung von Maßnahmen zur Personalgewinnung inkl. Einhaltung und Monitoring von KPIs Pflege von Netzwerken sowie Durchführung von Recruiting Veranstaltungen, wie bspw. Bewerbertage und Messen Mitwirkung bei der Erstellung von Anforderungsprofilen, Stellenvorlagen, Maßnahmenplänen sowie Weiterentwicklung der langfristigen Recruiting Strategie Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Studium sowie mind. 3-jährige Berufserfahrung in der Personalbeschaffung, idealerweise in die Pflege- oder Gesundheitsbranche Exzellente Gesprächsführung, Überzeugungskraft und kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch Hohe Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative, Begeisterungsfähigkeit und ein ausgeprägter Erfolgswille Kreativität in der Kontaktaufnahme und Direktansprache von Kandidaten Sichere Kenntnisse in den gängigen MS Office Programmen Einen sicheren Arbeitsplatz in der größten Wachstumsbranche Die Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung Ein motiviertes Arbeitsumfeld mit persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und attraktive Home-Office Regelungen Einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Humanoo Gesundheitsapp mit ansprechenden Programmen und Aktionen klare Einarbeitungskonzepte leistungsgerechte Vergütung Mitarbeiter-Benefit-Karte eine persönliche und menschliche Atmosphäre in einem engagierten Team Angebote zur Fort- und Weiterbildung in der KORIAN Akademie individuelle Karrierechancen
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Talent Acquisition Specialist / Senior Recruiter (w/m/d)

Fr. 05.03.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Talent Acquisition Specialist / Senior Recruiter (w/m/d) Arup ist ein weltweit tätiges Büro von Planer*innen, Ingenieur*innen, Berater*innen und Spezialist*innen. Mit über 14.000 Mitarbeiter*innen in über 30 Ländern bieten wir eine große Bandbreite multidisziplinärer Planungs- und Dienstleistungen im Baubereich. Arup ist kreative Kraft hinter vielen der weltweit innovativsten und nachhaltigsten Projekte der gebauten Umwelt und deshalb bereits mehrfach ausgezeichnet worden. Als Talent Acquisition Specialist (w/m/d) verantwortest Du das Recruitment von (Senior-)Positionen in ausgewählten Geschäftsbereichen. Dabei handelt es sich überwiegend um Ingenieur-, Beratungs- und Spezialist*innenrollen, bei deren Besetzung Dein Recruitment-Know-How und Deine Branchenkenntnis gefragt sind. Du bist Teil unseres Human Resources Teams und unterstützt federführend die weitere Professionalisierung der Recruitment-Prozesse. Wir suchen Dich zunächst befristet auf 2 Jahre. Dein Standort kann Berlin, Frankfurt oder Düsseldorf sein. Du verantwortest die Recruitment-Prozesse für (Senior-)Positionen, die entscheidend sind für unseren Geschäftserfolg. Du führst eigenständig das Talent Mapping und Talent Sourcing durch, vor allem auch durch Deine Netzwerkaktivitäten in sozialen Medien. Du berätst die Personalverantwortlichen, führst Interviews und stellst sicher, dass wir die passenden Talente finden und einstellen. Du entwickelst unsere Recruiting-Prozesse weiter und verlierst dabei unsere Diversity & Inclusion Ziele nicht aus dem Blick. Du erstellst Berichte und Analysen zum Recruiting für die Bereichsleiter*innen und Geschäftsführung. Du stehst im engen Austausch mit dem Arup-internen europäischen Recruiter-Netzwerk und engagierst Dich beim Aufbau eines regionalen Recruitment-Ansatzes. Du hast 5+ Jahre Erfahrung im End-to-End Recruitment, idealerweise mit dem Fokus auf Ingenieur*innen und / oder die Baubranche. Du bringst ausgeprägte Sourcing-Erfahrung mit, gerne durch eine vorherige Tätigkeit als Research (Consultant) in einer Personalberatung. Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse und hast bereits in einem internationalen Umfeld gearbeitet. Du zeichnest dich durch eine fokussierte und effiziente Arbeitsweise aus, immer mit dem Ziel die beste Erfahrung für Personalverantwortliche und Kandidat*innen zu schaffen. Ein globales, finanziell unabhängiges Unternehmen, organisiert als Expert*innennetzwerk mit flachen Hierarchien. Spannende Aufgaben in einem internationalen Umfeld, eingebunden in ein Team mit starkem Zusammenhalt. Eine leistungsgerechte Vergütung sowie großen Gestaltungsspielraum. Sehr gute Weiterbildungsangebote und weitere optionale Leistungen wie Sprachkurse, Employee Assistance Programm, diverse Sport- und Gesundheitsangebote, flexibles/remote working, Zuschuss zur Kinderbetreuung.
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