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Recruiting: 307 Jobs in Esch bei Frechen

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Berufserfahrung
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  • Mit Berufserfahrung 217
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 253
  • Home Office möglich 181
  • Teilzeit 79
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 205
  • Studentenjobs, Werkstudent 49
  • Praktikum 32
  • Berufseinstieg/Trainee 15
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Recruiting

Recruiting Specialist / Personalreferent/in Personalbeschaffung (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Köln
Die PubliCare GmbH ist eines der erfolgreichsten Homecare Unternehmen im deutschsprachigen Raum. Innerhalb der PubliCare Gruppe kümmern sich jeden Tag ca. 800 Kolleginnen und Kollegen um die zuverlässige und kundenorientierte Beratung, Anleitung und Belieferung unserer Kunden. Unsere Vision ist es, die Lebensqualität chronisch kranker Menschen zu verbessern. Wir verfügen über langjährige Erfahrung in der Hilfsmittelversorgung und genießen sowohl als Nachversorger als auch als Arbeitgeber über einen sehr guten Ruf im Markt. Neben der guten Qualität unserer Produkte, sind es aber vor allem unsere engagierten und hervorragend geschulten Mitarbeiter, die unseren Erfolg ausmachen. Wir sind davon überzeugt, dass nur Mitarbeiter, denen der Arbeitgeber Wertschätzung und Aufmerksamkeit entgegenbringt, Einsatz und sehr gute Leistung erbringen. Um auch in Zukunft die richtigen Mitarbeiter:innen für die Erreichung unserer Ziele zu gewinnen, möchten wir unser Team durch eine(n) Rekruter:in / Personalreferent:in Personalbeschaffung zum nächstmöglichen Zeitpunkt verstärken.   Du spürst die Talente auf, die wir für unsere erfolgreiche, sinnstiftende Arbeit benötigen und begeisterst sie für die Arbeit bei uns und mit uns. Du unterstützt Führungskräfte und die HR Business Partner bei der Gewinnung neuer Kolleg:innen von der Anzeigenschaltung bis zum Bewerbungshandling über unser Bewerbungsportal. Dazu gehört auch die Pflege von Daten, wie z.B. Qualifikations- und Gehaltsdaten.  Du liest Menschen zwischen den Zeilen, d.h. du baust das Netzwerk zu potentiellen künftigen Kolleg:innen auf unterschiedlichste Weise auf: surfen in sozialen Medien, lesen klassischer Bewerbungsunterlagen, telefonieren mit Bewerbern und Menschen, die erst Bewerber:innen werden sollen usw.  Du entwickelst eigene Ideen, Strategien und Maßnahmen, wie wir unsere Bewerberzielgruppen am besten erreichen und setzt diese mit den HR Business Partner:innen und ggf. der Marketingabteilung um. Und du machst sonst alles, was du für sinnvoll hälst, um unsere Vakanzen zu füllen und unsere Arbeitgebermarke bekannter zu machen.  Du bist neugierig, offen und ein(e) Menschenfreund:in. Deshalb fällt es dir nicht schwer, dich für PubliCare und dann andere für PubliCare zu begeistern. Du liest Lebensläufe und siehst darin Fähigkeiten und Potentiale, nicht nur formelle Qualifikationen. Deshalb erkennst du, welcher Mensch zu welcher Aufgabe passt, auch wenn das nicht auf den ersten Blick offensichtlich ist. Du hast viel Erfahrung mit den verschiedenen Social-Media-Kanälen und arbeitest gerne damit. Du kannst dich nicht erinnern, wann du zuletzt mit jemandem gar nicht klargekommen bist, weil du dich grundsätzlich auf alle Menschen gut einstellen kannst.  Du sprühst vor Energie und verbreitest in der Regel gute Laune.  Du arbeitest sehr gerne im Team, kannst dich aber selbst organisieren und selbständig Prioritäten setzen.  Du solltest mindestens einigermaßen englisch sprechen, um ggf. auch mal mit den Kolleg:innen in unseren internationalen Schwestergesellschaften zusammenarbeiten zu können.  Eine familiär geprägte Kultur mit offenen Türen, flachen Hierarchien und ein Umfeld, welches du durch eigene Ideen mitgestalten kannst.  Eine Duz-Kultur vom Azubi bis zum Geschäftsführer seit 21 Jahren. Eine langfristige Perspektive in einem wachsenden Unternehmen mit internationalem Background. Eine individuell erarbeitete Einarbeitung sowie kollegiale Unterstützung auf allen Ebenen und von allen Kollegen. Regelmäßige Feedbackgespräche zur persönlichen Weiterentwicklung. Moderne Büroräume, Mineralwasser- und Kaffee-Flatrate, regelmäßig frisches Obst, Kicker, kleine und größere Geschenke zwischendurch, hin und wieder Party... JobRad als Fahrradleasing-Angebot Angebot zur betrieblichen Altersvorsorge 30 Urlaubstage im Jahr
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Praktikum HR Recruiting (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Düsseldorf
EINSTELLUNG Praktikum EINSTIEGSDATUM ab sofort DAUER 4-6 Monate GESELLSCHAFT Peek & Cloppenburg KG ANSPRECHPARTNER Neriman Tolksdorf EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszentralen in Düsseldorf und Wien geben über 15.000 Mitarbeitende verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes - und das für Märkte in 15 Ländern. Unterstützung im Recruitingprozess beispielsweise bei der Kandidatenvorauswahl, der dazugehörigen internen Abstimmung mit Schnittstellen sowie der Bewerberkommunikation Planung, Organisation und Teilnahme an Bewerbungs- und Laufbahngesprächen Auswertung von Beurteilungs- und Talenttools Bearbeitung selbstständiger Projekte Organisation und Durchführung von Netzwerkevents für interne Zielgruppen (wie z.B. Praktikanten oder Junior Trainees) Unterstützung in der operativen HR Arbeit Bachelor-/Masterstudium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschafts-/ Kommunikationswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs bzw. Studierende, die sich in einem Gap Year befinden Idealerweise erste praktische Erfahrung im Rahmen von Praktika und/oder vorhergehenden Werkstudierendentätigkeiten Zuverlässiges und verantwortungsvolles Organisationstalent Teamplayer mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit und Serviceorientierung Eigeninitiative und hohe Leistungsbereitschaft Diskretion im Umgang mit vertraulichen Daten sowie ein sicherer Umgang mit MS-Office Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatte in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote Wahl zwischen einer 4- oder 5-Tage Woche
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Employer Branding & Recruiting Specialist (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Köln
Wenn du an etwas glaubst, gibst du alles, um zu überzeugen und dabei den Menschen mitzunehmen? Kommunikation ist deine Stärke und du machst die Dinge besprechbar? Du hast deinen Gegenüber und das große Ganze immer im Blick? Super, denn das ist das Beste für unsere Kundschaft und essenziell für unser Team. Wir suchen Netzwerker (m/w/d), die unbefangen agieren und ein Gespür dafür haben, was ihr Handeln bewirkt. Na, passt’s? Wir freuen uns auf dich.Hinweis: Diese Position ist organisatorisch der Deutsche Ärzteversicherung / Deutsche Ärzte Finanz zugeordnet. Planung und Umsetzung von Employer Branding Maßnahmen zur Steigerung der Arbeitgeberattraktivität und Bewerberanzahl Steuerung von Recruiting-Prozessen, von der Ausschreibung bis hin zur optimalen Stellenbesetzung Active Sourcing / Direktansprache von Kandidaten (m/w/d) über Netzwerke wie Xing oder LinkedIn Stetige Weiterentwicklung der Arbeitgebermarke und des Hochschulmarketings Enge Zusammenarbeit mit Führungskräften im Außendienst Vertragsverhandlungen und Kontaktpflege zu Marktpartnern Du hast ein abgeschlossenes Studium (Bachelor/ Master), idealerweise mit Schwerpunkt Personalmarketing Du bringst erste Erfahrungen in den Bereich Employer Branding und/oder Recruiting mit Du brennst für neue Branding-, Social Media- und Marketing-Trends Zu deinen Stärken gehören eine hohe Kreativität, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Mit deiner offenen Art fällt es dir leicht auf Menschen zuzugehen Du zeichnest dich durch überdurchschnittliches Engagement, Durchsetzungsvermögen und hohe Eigenverantwortung aus Du bist sicher im Umgang mit MS-Office und hast idealerweise schon mit Canva gearbeitet Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Versicherung bedeutet, für andere da zu sein. Nicht nur, wenn es drauf ankommt. Das gilt für AXA als Konzern, aber für AXA als Arbeitgeber natürlich auch. Darum halten wir dir den Rücken frei und schaffen Flexibilität – egal, ob es um technische Tools, strategische Entscheidungen oder schwierige Fragen geht. Auf neuen Wegen begegnen uns auch mal Stolpersteine, aber die überwinden wir gemeinsam. Was unser Miteinander so besonders macht? Partnerschaft! Wir sind Menschen mit Ecken und Kanten, die ohne Berührungsängste aufeinander zugehen. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unserer Kundschaft einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Specialist Commercial Recruiting (f/m/d) - London, Cologne or remote

Fr. 19.08.2022
Köln
is Germany's best-known AI company. We develop neural networks to help people work with language. With DeepL Translator, we have created the world's best machine translation system and made it available free of charge to everyone online. Over the next few years, we aim to make DeepL the world's leading language technology company.  Our goal is to overcome language barriers and bring cultures closer together. What distinguishes us from other companies? DeepL (formerly Linguee) was founded by developers and researchers. We focus on the development of new, exciting products, which is why we spend a lot of time actively researching the latest topics. We understand the challenges of developing new products and try to meet them in an agile and dynamic way of working. Our work culture is very open because we want our employees to feel comfortable. In our daily work we use modern technologies - not only to translate texts, but also to create the world's best dictionaries, and solve other language problems. When we tell people about DeepL as an employer, reactions are overwhelmingly positive. Maybe it's because they have enjoyed our services, or maybe they just want to get on board with our quest to break down language barriers and facilitate communication.   What will you be doing at DeepL? As we are growing very strongly, there are many ideas and projects that are just waiting to be implemented. This is where you come in: With your experience in recruiting, you will support us in bringing new colleagues on board and achieving great goals together. Your focus will be to help us find new experts in the commercial area to join our fast-growing teams. You will be part of a small and efficient People & Culture Team that is looking forward to becoming even more powerful together with you.   Manage the entire recruiting process for Commercial roles (focus on Sales and Marketing), in close cooperation with the hiring managers and your colleagues from the Recruiting team Own applicant management and expand our internal talent pool Analyse and recommend new recruiting and employer branding channels to maximize candidate pipeline for Commercial positions Develop a deep understanding of ideal Sales and Marketing profiles to accelerate hiring processes through quick decision making Craft and implement new, creative recruiting and employer branding campaigns in partnership with Recruiting, People, and Marketing teams  Optimize recruiting efforts through data-driven analysis of our recruiting processes, measures, and sources  Several years of experience in the areas of Commercial recruiting Experience with proactive sourcing techniques and tools A good understanding of the UK and European hiring markets An analytical mindset combined with a structured, creative and autonomous way of working An open-minded personality with a hands-on mentality to help shape new processes in a fast-growing environment Strong communication skills and assertiveness Degree in human resources, marketing, or a similar field  A friendly, international and very committed team with a lot of trust and very short decision-making processes The opportunity to actively shape our recruiting and employer branding processes Flat hierarchies and therefore a lot of room for maneuver. You have the chance to really leave a footprint Meaningful work: we tear down language barriers around the world and thus bring different cultures closer together Regular team events A nice office in Cologne or London (or comparable equipment for your home office) and a lot of flexibility
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Recruiter / Specialist Talent Acquisition (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Düsseldorf
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für unsere Tochtergesellschaft, die ISS Automotive Services GmbH, suchen wir Sie als Recruiter / Specialist Talent Acquisition (m/w/d) am Standort Düsseldorf. Vollzeit, Unbefristet Als Sparringspartner für unsere Tochtergesellschaft im Bereich Automotive verantworten Sie eigenverantwortlich den gesamten Recruiting-Prozess in Stuttgart oder Düsseldorf Für technische Zielgruppen sind Sie das Gesicht nach außen und bauen echte Beziehungen auf Durch Wertschätzung und transparente Kommunikation stellen Sie eine optimale Candidate Journey sicher Mit Kreativität gehen Sie gerne neue Wege im Recruiting und steigern stetig den Bewerbungszulauf Sie übernehmen eigenständig übergeordnete Projekte im Recruiting-Umfeld und treiben diese zielorientiert voran Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Personalmanagement (Büromanagement o.ä.) Sie bringen Erfahrung in der Rekrutierung von unterschiedlichen Profilen mit und arbeiten sich schnell in neue Aufgabenfelder ein Active Sourcing setzen Sie als Profi ein und verfügen über fundierte Erfahrung in der zielgruppenspezifischen Ansprache von Kandidaten Erfahrung im diagnostischen Bereich (Assessmentcenter etc.) ist ein Plus Mit Leidenschaft besetzen Sie zeitnah unsere Vakanzen und kommunizieren sicher auf allen Hierarchieebenen  Reisebereitschaft zwischen Düsseldorf und Stuttgart Eine 39-Stundenwoche Kantine, Fitnessstudio, Textilreinigung, Obst, Wasser und Kaffee, Paketdienst uvm. Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei der Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen Ein offenes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Das ISS-College mit individuellen und festen Weiterbildungsangeboten Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge Die gern gesehene Möglichkeit, flexibel zu arbeiten, auch von zu Hause aus Unterstützung, damit Sie Ihre gesunde Work-Life-Balance finden Modernes, sicheres und gut vernetztes Arbeiten
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Praktikant Recruiting / Talent Acquisition Konzernzentrale (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Job-ID: 709877    Was wir zusammen vorhaben:Kaffee kochen und kopieren? Fehlanzeige! Unsere Praktikanten sind fester Bestandteil unseres dynamischen Recruiting-Teams und sind mittendrin. Du begeisterst dich für Recruiting-Themen? Du bist motiviert, dein theoretisches Wissen aus dem Studium jetzt mit praktischen Erfahrungen zu vervollständigen und von Beginn an Verantwortung zu übernehmen? Dann lege jetzt den Grundstein für deine Karriere!  Was du bei uns bewegst: Du bist kompetenter Ansprechpartner: Du verantwortest den gesamten Personalgewinnungsprozess für die Zielgruppe, die du am besten kennst: die Praktikanten und Werkstudenten der Kölner Zentralstandorte. Du übernimmst Verantwortung: Du betreust deine Fachbereiche eigenständig und begleitest den Bewerbungsprozess.  Du zeigst deine kreativen Fähigkeiten: Du formulierst Stellenausschreibungen und veröffentlichst die Vakanzen mithilfe unseres Bewerbermanagementsystems. Bei dir sind Führungskräfte und Bewerber an der richtigen Adresse: Du triffst eine Vorauswahl eingehender Bewerbungen und korrespondierst sowohl mit den Bewerbern als auch mit den Führungskräften aus dem Fachbereich. Mit dir gerät nichts in Verzug: Du bist verantwortlich für das Anstoßen der Verträge und behältst die entsprechenden Fristen im Blick.  Du koordinierst Schnittstellen: Vom Bewerbermanagement über die Personaladministration bis hin zu den Fachbereichen. Deine Unterstützung ist gefragt: Assessment-Center für Trainee Positionen organisierst du eigenverantwortlich mit und hilfst den Recruitern während der Durchführung.  Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Deine hohe Motivation und Einsatzbereitschaft, sowie deine Teamorientierung, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise. Du bist Student im Bereich der Psychologie, Betriebswirtschaft, Sozialwissenschaften oder eines vergleichbaren (Fach)Hochschulstudiums oder hast dein Studium vor kurzem erfolgreich abgeschlossen. Du stehst uns mindestens vier Monate (optimalerweise 6 Monate) zur Verfügung.    Du bringst erste Praxiserfahrungen und Begeisterung für Themen rund um HR mit. Gute Anwenderkenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten runden dein Profil ab.  Was wir bieten: Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecke einen lebensnahen Arbeitgeber, der dir Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung sowie vergünstigtes Essen in der Kantine. Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. Ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. Eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen. Mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Aufnahme in das Bindungsprogramm „future steps“ mit exklusiven Events und Talentpool.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 709877) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Specialist Recruiting (w/m/d) - Köln oder remote

Fr. 19.08.2022
Köln
DeepL... ist das bekannteste KI-Unternehmen in Deutschland. Wir entwickeln neuronale Netze, die Menschen beim Umgang mit Sprache unterstützen. Mit dem DeepL Übersetzer haben wir die international beste Computerübersetzung auf den Markt gebracht und stellen sie für jeden im Internet kostenlos zur Verfügung. In den nächsten Jahren möchten wir DeepL zum weltweit führenden Unternehmen für Sprachtechnologie ausbauen.  Unser Ziel ist es, Sprachbarrieren zu überwinden und Kulturen einander näherzubringen.     Was unterscheidet uns von anderen Unternehmen? DeepL (früher Linguee) wurde von Entwicklern und Forschern gegründet. Die Entwicklung neuer spannender Produkte steht bei uns im Vordergrund, deswegen verwenden wir viel Zeit für die aktive Forschung an den aktuellsten Themen. Wir verstehen die Herausforderungen bei der Entwicklung neuer Produkte und versuchen diesen mit einer agilen und dynamischen Arbeitsweise zu begegnen. Unsere Arbeitskultur ist sehr offen, denn wir wollen, dass sich unsere Mitarbeiter*innen wohlfühlen.   Wenn wir von DeepL oder Linguee als Arbeitgeber erzählen, reagieren viele Leute sehr positiv darauf. Weil sie sich über die offenen, kostenlosen Dienste und Apps schon häufig gefreut haben. Und wir freuen uns, dass wir helfen, Sprachbarrieren zu verkleinern.   Deine Wahl Wir sind ständig auf der Suche nach herausragenden Mitarbeitern*innen! Derzeit bieten wir remote work in Deutschland, den Niederlanden, Großbritannien und Polen an. Ob Du von zu Hause aus in einem dieser Länder oder in unserem Büro in Köln arbeiten möchtest: Du hast die Wahl. Egal, wofür Du Dich entscheidest, unsere Arbeitsweise ist ganz darauf ausgelegt, dass Du ein fester Bestandteil des Teams wirst.   Was machst Du zukünftig bei DeepL? Wir wachsen gerade sehr stark, dies ist eine spannende Zeit! Gleichzeitig haben wir auch viele weitere Ideen, die nur darauf warten umgesetzt zu werden. Und hier kommst Du mit Deiner Expertise ins Spiel: Durch Deine ausgewiesene Erfahrung im Recruiting unterstützt Du uns dabei, neue Kolleg*innen an Bord zu holen, um gemeinsam große Ziele zu realisieren. Hierbei konzentrierst Du Dich entweder auf den IT - oder auf den Commercial-Bereich. Du kommst in ein kleines, aber effizientes und sehr gut organisiertes People & Culture-Team, dass sich darauf freut mit Dir gemeinsam noch schlagkräftiger zu werden. Dein Fokus liegt entweder im IT- oder im Commercial-Bereich, wobei Dein gutes Verständnis der Zielgruppen (z.B. Entwickler / Sales, Support, Finance) Dir dabei hilft, die richtige Auswahl für Kanäle und Maßnahmen zu treffen Du steuerst den Peer-Recruitingsprozess der von Dir betreuten Stellen eigenverantwortlich, immer in enger Zusammenarbeit mit Deinen Ansprechpartner*innen aus dem Fachbereich Dabei übernimmst Du das Bewerbermanagement und baust unseren internen Talent Pool weiter aus Du hast den Bewerbermarkt fest im Blick und bist ständig auf der Suche nach neuen Recruiting Kanälen Du entscheidest, in welchen Fällen Active Sourcing Maßnahmen per LinkedIn, Xing oder anderen Plattformen Sinn machen und führst diese dann eigenverantwortlich durch Du entwickelst gemeinsam mit dem Team neue, kreative Recruiting- und Employer Branding-Kampagnen Darüber hinaus bringst Du Dich in allen für das gesamte Recruiting-Team relevanten Fragestellungen ein und gestaltest mit deiner Erfahrung die DeepL Prozesse und Projekte mit Die datengestützte Analyse unserer Recruitingprozesse, -maßnahmen und -quellen rundet Dein umfangreiches Aufgabengebiet ab Mehrjährige Erfahrung im Recruiting, gerne in einem SaaS-Unternehmen oder bei einem Personaldienstleister Eine analytische Denkweise kombiniert mit einer strukturierten und gleichzeitig kreativen Arbeitsweise Eine aufgeschlossene Persönlichkeit mit der dazugehörigen Portion Hands-on-Mentalität, um in einem Start-Up-Umfeld neue Wege und Methoden mitzugestalten Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit Sehr gute Kenntnisse von Active-Sourcing-Techniken und Tools Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal, Marketing oder vergleichbar Sehr gute Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse, Kenntnisse in weiteren Sprachen sind vorteilhaft Ein freundliches, internationales und sehr engagiertes Team mit viel Vertrauen und sehr kurzen Entscheidungswegen Die Möglichkeit, unsere Recruiting- und Employer Branding-Prozesse aktiv zu gestalten Flache Hierarchien und dadurch viel Gestaltungsspielraum. Du hast die Chance, wirklich einen Fußabdruck zu hinterlassen Eine sinnvolle Arbeit: Wir reißen weltweit Sprachbarrieren ein und bringen damit verschiedene Kulturen einander näher Regelmäßige Teamevents Optionales JobRad und optionale Fitnessclub-Mitgliedschaft Ein schönes Büro in Köln oder Paderborn (oder eine vergleichbare Ausstattung für Dein Homeoffice) und viel Flexibilität
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Praktikant/Werkstudent Recruiting (w/m/d)

Fr. 19.08.2022
Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt am Main, München, Berlin
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Recruiting - Im Recruiting begleitest du den kompletten Auswahlprozess von der Anzeigenschaltung über die Sichtung von Bewerbungsunterlagen bis hin zur Organisation und Durchführung von Marketingveranstaltungen und Bewerbertagen. Aktive Unterstützung - Du unterstützt aktiv im Tagesgeschäft und stehst im Austausch mit Bewerbenden und Fachbereichen. Projektarbeit - Wir setzen dich individuell abgestimmt auf deine Stärken und Interessen bei unseren spannenden Projekten im Bereich Talent Acquisition ein. Erfahrungen sammeln - Hierdurch erhältst du interessante Einblicke in die Strategie und Personalarbeit einer der führenden Beratungs- und Prüfungsgesellschaften. Prozessoptimierung - Verbesserungen bei internen Prozessen erleichtern nicht nur unser Tagesgeschäft, sondern führen auch zur mehrwertigen Leistung des Geschäftsbereiches. In diesem Zusammenhang bringst du innovative Ideen mit, die zur Unterstützung bei der Durchführung der Prozessoptimierung beitragen. Keep in Touch - Als Praktikant:in oder Werkstudent:in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst mindestens im vierten Semester Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder Sozialwissenschaften oder befindest dich in einem Gap Year zwischen Bachelor und Master. Durch relevante Studienschwerpunkte und/oder einschlägige Praktika im HR-Bereich konntest du idealerweise bereits erste Erfahrungen im Personalbereich sammeln. Mit deiner selbstständigen Arbeitsweise und deiner schnellen Auffassungsgabe kannst du unser Team überzeugen. Deine Kommunikationsstärke und deine Dienstleistungsorientierung zeichnen dich aus. Dank deiner kooperativen Art findest du dich zudem schnell ins Team ein. Du bringst mindestens 4-6 Monate Zeit mit. Aufgrund der aktuellen Situation wirst du vorerst im Homeoffice tätig sein. Ab September 2022 suchen wir für unser Assurance Recruiting Team Praktikant:innen. Ab sofort suchen wir für unser Advisory Team Werkstudierende und ab Januar 2023 Praktikant:innen. Ab Mitte Januar 2023 suchen wir für unser Internal Firms Recruiting Team Praktikant:innen. Ab September 2022 suchen wir für unser Tax&Legal Recruiting Team Praktikant:innen. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von eine:r persönlichen Mentor:in, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Werkstudent:in Recruiting und Personalentwicklung

Do. 18.08.2022
Berlin, Düsseldorf
Wir machen Behörden und Unternehmen fit für die Zukunft, indem wir sie in Veränderungsprozessen auf den gesellschaftlichen Wandel einstellen. Wir beraten Fach- und Führungspersonal, Teams sowie Organisationen auf nationaler und internationaler Ebene. Mit unserer systemischen Arbeitsweise setzen wir auf Veränderungen, die am Potenzial der Individuen und Organisationen ansetzen. Im Vordergrund steht dabei immer, dass sich der Mensch im kulturellen Kontext seines Arbeitsplatzes wohlfühlt. IMAP wächst! Deshalb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Werkstudent:innen, die mit uns Veränderungen menschlich gestalten wollen. An unseren Standorten in Berlin oder Düsseldorf erwartet Dich eine offene und innovative Unternehmenskultur, die auf den Prinzipien der Selbstbestimmung, Selbstorganisation und gemeinschaftlichen Gestaltung aufbaut. Das bedeutet, dass wir starke Einzelspieler sind, die am liebsten in Teams arbeiten; dass wir an einem Strang ziehen und unsere Arbeitszeit selbst einteilen; dass wir in kleingliedrigen Strukturen arbeiten und unternehmensweite Entscheidungen gemeinsam nach Konsensprinzip treffen. Darüber hinaus finden regelmäßige unternehmensweite Events statt – von Spieleabenden bis Segeltörns. Klingt gut? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!   Du begleitest die Candidate Journey und übernimmst dabei administrative Aufgaben wie die Ausschreibung offener Stellen sowie die Kommunikationen mit Bewerbenden (Terminvereinbarung, Anforderung von Unterlagen etc.). Du unterstützt uns beim On- und Offboarding der Mitarbeitenden. Du unterstützt uns  bei der Planung und Durchführung interner sowie externer Personalentwicklungsmaßnahmen für das gesamte IMAP-Team. Du entwickelst mit uns gemeinsam neue Konzepte und Ideen im Bereich des Recruiting und der Personalentwicklung.  Du bringst während des Semesters 20 Stunden pro Woche bei freier Zeiteinteilung mit (Vollzeit ist auf Wunsch in den Semesterferien möglich). Du bist noch für mindestens 1 Jahr Student:in der Fachrichtung Personalmanagement, Psychologie, Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personal, o. ä. und hast vorzugsweise deinen Bachelor bereits abgeschlossen. Du verfügst über ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und eine Hands-on-Mentalität. Du hast eine ausgeprägte Affinität zu allen Personalthemen und idealerweise bereits erste Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt.   Du hast ein sehr gutes Zeit- und Selbstmanagement und behältst auch in einem dynamischen Umfeld immer den Überblick. Du verfügst über eine sehr gute schriftliche Ausdrucksweise. Du kannst professionell mit dem gesamten MS-Office-Paket umgehen.    Eine Beschäftigung mit Sinn, die den gesellschaftlichen Fortschritt aktiv vorantreibt. Eine familiäre und werteorientierte Arbeitsatmosphäre mit kurzen Kommunikationswegen. Eine vielseitige Arbeit in einem lebendigen, interkulturellen Unternehmensumfeld mit Duz-Kultur.  Viel Platz für Innovation, Initiative und selbstbestimmtes Arbeiten. Eine Vergütung von 14,- € / Stunde. Betreuung durch erfahrene Kolleg:innen.  
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Recruiting Assistenz (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Köln
Die Deutsche Servicegesellschaft für Finanzdienstleister mbH ist der strategische und innovative Partner der deutschen Sparkassen für intelligentes Outsourcing. Sie ist mit ihren Standorten flächendeckend in ganz Deutschland präsent, und mit unseren über 1.700 Mitarbeitenden sind wir für mehr als 350 Institute tätig. Als wachsendes Unternehmen prägen Dynamik, kurze Entscheidungswege sowie eine offene Kommunikation unsere Unternehmenskultur. Für die Erreichung unserer ambitionierten Ziele suchen wir engagierte Talente, die mit uns die Zukunft gestalten.   Recruiting Assistenz (m/w/d) Köln | Vollzeit/Teilzeit | ab sofort Unterstützung der HR Experten bei administrativen Tätigkeiten Vorauswahl von Kandidatenprofilen und Durchführung von Video- und Telefoninterviews Eigenständige Pflege von Bewerberdaten im System Korrespondenz mit Bewerbenden und Führungskräften und Koordination der Schnittstelle Mitwirkung bei der Erstellung von Anforderungsprofilen und Stellenanzeigen Schaltung von Anzeigen (online, print, socialmedia) Beratung und Unterstützung der Führungskräfte Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Spaß an Korrespondenz, Terminkalender und Telefon Sehr gute Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift sowie Genauigkeit Sicherer Umgang mit allen gängigen MS-Office-Anwendungen Kundenorientierung und Fingerspitzengefühl in jeglicher Kommunikation Wir bieten Ihnen eine Position in einem sicheren Unternehmen mit flexibler Arbeitszeit und spannenden, nicht alltägliche Fragestellungen. Ein Jobticket und ein Zuschuss zur Mitgliedschaft im Fitnessclub oder die Option von Fahrradleasing sind ebenfalls Teil des Gesamtpaketes.
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