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Recruiting: 59 Jobs in Essen

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
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  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
Recruiting

Marketing Manager Personalmarketing Schüler (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Duisburg
Ein Team von Anpackern und Andersmachern. Als größtes Talent-Acquisition-Team Europas bringen wir jedes Jahr deutschlandweit mehrere tausend Kandidaten in einen unserer 500 unterschiedlichen Berufe. Mit wirksamen und anspruchsvollen Marketing- und Recruiting-Kampagnen, Virtual Reality, Chatbots und Performance-Marketing setzen wir auf die neuesten Technologien. Dafür sind wir mittlerweile international als Talent-Acquisition-Pioniere bekannt. Dabei kann die Wiese gar nicht grün genug sein. Wir wollen Marketing und Recruiting neu denken und jeden Tag ein Stückchen besser werden. Wir möchten Menschen nicht nur eine neue berufliche Perspektive bieten, sondern sie für den nachhaltigsten Verkehrsträger in Deutschland begeistern und gemeinsam die Zukunft gestalten. Lass uns dieses Ziel gemeinsam erreichen!Wir suchen Dich als Marketing Manager Personalmarketing Schüler (w/m/d) für unser preisgekröntes Personalmarketing am Standort Duisburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Deine Aufgaben: Du stellst eine passende Ansprache unserer Zielgruppe der Schüler sicher und sorgst dafür, dass wir mit den richtigen Instrumenten unsere Recruiting-Ziele erreichen Du verantwortest die Planung und die Umsetzung verschiedener Marketing-Maßnahmen zur Gewinnung von neuen Azubis. Dazu gehören auch standortspezifische Recruiting-Kampagnen, Events und Messen. Du baust in Deiner Region verschiedene bestehende Kooperationen mit Schulen und anderen externen Partnern aus und gehst neue Kooperationen ein. Deine Vertriebsmentalität hilft Dir dabei, die dafür notwendigen Türen zu öffnen Du sorgst dafür, dass unser Maßnahmenportfolio erfolgsorientiert ein- und umgesetzt wird, dabei stellst Du auch eine einheitliche Erfolgsmessung und eine ständige Optimierung unserer Maßnahmen sicher - inklusive einer tiefen und standardisierten KPI-Messung Du verfügst über ein sehr hohes regionales Know-How in Bezug auf Organisationen und Initiativen, die für unsere Schul-Kooperationen wichtig sein können Der regelmäßige und intensive Austausch mit unseren Recruitern in der Region gehört ebenfalls zu Deinen täglichen Aufgaben Dein Profil: Du hast zwei bis drei Jahre Erfahrung in der Umsetzung von Marketing-Maßnahmen, idealerweise im Personalmarketing und im Employer Branding Du bist ein Macher-Typ und setzt Dich gerne an vorderster Front für die Erreichung unserer ambitionierten (Recruiting-)Ziele ein Du kennst dich mit der Umsetzung von Marketing-Kampagnen, Events und Messen aus, fühlst Dich aber auch in der digitalen Marketing-Welt zuhause Du hast Erfahrung im Umgang mit der Schüler-Zielgruppe unseres Arbeitgeberauftritts Du bist es gewohnt, in einem Umfeld mit verschiedenen Anspruchsgruppen zu agieren und priorisierst unterschiedliche Anforderungen mit Leichtigkeit Du kennst den Arbeitsmarkt und die regionalen Eigenheiten der Region West in- und auswendig und nutzt diese geschickt zur Erreichung unserer ambitionierten Ziele Dir ist die Wichtigkeit einer starken Arbeitgebermarke und die stringente Umsetzung des Corporate Designs über alle Kontaktpunkte hinweg bewusst Du bringst ein Gespür für Trends und Entwicklungen mit und hast Freude daran, neue und innovative Konzepte zu testen und weiterzuentwickeln Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Sales Trainee (m/w/d) für den Vertrieb von Personaldienstleistungen

Do. 21.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Die "Success Stories" unserer Mitarbeiter haben Sie vielleicht schon gelesen: Mit dem Amadeus FiRe Sales Traineeprogramm bieten wir Ihnen die Chance, Ihre eigene Amadeus FiRe "Success Story" zu schreiben. Sie arbeiten bei einem führenden Personaldienstleister in Deutschland, der seit mehr als 30 Jahren an über 21 Standorten auf den kaufmännischen und IT-Bereich spezialisiert ist. Sie profitieren in Ihrer Tätigkeit von der langjährigen Etablierung und dem in dieser Form einmaligen Dienstleistungsportfolio aus Personaldienstleistungen bei Amadeus FiRe und Weiterbildung bei unseren spezialisierten Tochtergesellschaften Steuer-Fachschule Dr. Endriss, ComCave College und GFN. Werden Sie ein Teil unserer Teams und legen Sie den Grundstein für Ihre Vertriebskarriere am Standort Berlin, Düsseldorf, Essen, Frankfurt, Hamburg und München als Sales Trainee (m/w/d) für den Vertrieb von Personaldienstleistungen.Sie arbeiten eng mit den Kollegen aus dem Vertrieb bei der Kandidatensuche für unsere Kundenunternehmen zusammen Zur aktiven Kandidatengewinnung nehmen Sie telefonischen Kontakt zu potentiellen Bewerbern auf Sie bauen nachhaltige Kandidatenbeziehungen durch Active Sourcing auf und durch kontinuierliche Nachbetreuung weiter aus Mit Kandidaten führen Sie sowohl persönliche als auch telefonische Vorstellungsgespräche Kundentermine begleiten Sie mit den erfahrenen Kollegen aus dem Vertrieb Sie nehmen an Akquise- und Vertriebstrainings mit erfahrenen Vertriebsmitarbeitern teilSie haben ein abgeschlossenes, wirtschaftswissenschaftliches Studium (reguläre Studiendauer mindestens 6 Semester) Sie begeistern Menschen durch eine professionelle, vertriebsorientierte und faire Kommunikation Sie bringen Ehrgeiz und ein hohes Maß an Ergebnisorientierung mit und haben den Willen zu gewinnen Teamfähigkeit und Kollegialität zeichnen Sie aus Sie haben Freude am Umgang mit Menschen und bringen eine gesunde Portion Humor mit Ihre Arbeitsweise ist strukturiert Ihre Deutschkenntnisse sind verhandlungssicher Idealerweise besitzen Sie praxiserprobte EnglischkenntnisseEin maßgeschneidertes 12-monatiges Trainee-Programm, bestehend aus zwei Bausteinen. Erster Erfolgsbaustein: die Kandidatenseite. Sie starten mit dem vertriebsorientierten Recruiting auf der Kandidatenseite, übernehmen schnell Verantwortung und unterstützen maßgeblich unsere Sales Consultants bei der Rekrutierung und Auswahl geeigneter Kandidaten. Zweiter Baustein: die Kundenseite. In den letzten 3 Monaten des Trainee-Programms werden Sie gezielt auf Ihren Start im B2B-Vertrieb vorbereitet. Sie begleiten erfolgreiche Vertriebsmitarbeiter im Tagesgeschäft, z. B. bei telefonischen und persönlichen Akquisegesprächen und erleben hautnah wie professioneller Vertrieb funktioniert. Strukturierte Vorbereitung: professionelle Schulungen mit Praxisbezug. Die notwendigen fachlichen und theoretischen Grundlagen vermitteln wir Ihnen im Rahmen strukturierter Vertriebsschulungen. Ihre Top-Chance: die nächste Karrierestufe. Nach dem erfolgreichen Durchlaufen des 12-monatigen Traineeprogramms bieten wir Ihnen die Gelegenheit, die erlernten Skills in der nächsten Karrierestufe als Sales Consultant unter Beweis zu stellen.
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(Senior) Recruiter (w/m/d) Direct Search

Do. 21.10.2021
Dortmund, Hannover, Essen, Ruhr, Karlsruhe (Baden), Düsseldorf
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vielfalt entdecken - unsere Zentralbereiche unterstützen aktiv das Wachstum von adesso. Als interne Dienstleister bieten sie dir zahlreiche Tätigkeitsfelder -  egal ob Standortverwaltung im Back-Office, IT-Versorgung- und Betreuung im IT-Betrieb, kennzahlen- bzw. ergebnisorientierte Unternehmenssteuerung im Finanzbereich, das Finden, Binden und Entwickeln der richtigen Mitarbeitenden für adesso im Personalmanagement oder die aktive formale und inhaltliche Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen als Teil des Corporate Communications Teams. Unsere zentralen Bereiche bieten dir spannende Karrieremöglichkeiten und sind dein Chancengeber für einen Einstieg bei adesso.  Du denkst kreativ um die Ecke,  kannst mit deiner offenen Art Menschen begeistern und verlierst nie dein Ziel aus den Augen? Dann bist du bei uns im spezialisierten Direct Search Team genau richtig. Als interner betriebswirtschaftlicher Recruiting-Dienstleister bist du für unsere Research-Mandate der adesso SE zuständig und unterstützt aktiv das Wachstum von adesso.Du übernimmst weiterhin folgende Aufgaben: Vollumfängliche Durchführung der eigenen Direct Search Projekte von der Projektplanung bis hin zur eigenständigen Kandidatenauswahl für einzelne Bereiche Kreative Identifizierung und professionelle Erstansprache geeigneter Kandidaten Eigenverantwortliche Durchführung telefonischer Interviews Aktive Mitgestaltung am weiteren Auf- und Ausbau eines Talent Pools und der damit verbundenen Marketing-Maßnahmen Regelmäßige Status Reports Systematische Markt-, Firmen- und Wettbewerbsanalyse Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Research bei einer Personalberatung oder als interner Recruiter mit dem Fokus auf IT-Positionen Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit sowie die nötige Flexibilität, sich auf unterschiedliche Gesprächspartner einzustellen Kontaktstärke und Kreativität in der Identifizierung passender Kandidaten Eigenverantwortliche Arbeitsweise, die von Systematik und Lösungsorientierung geprägt ist Hohe Selbstmotivation Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Tech Recruiter - limited to 18 month - (m/f/d)

Do. 21.10.2021
Essen, Ruhr
E.ON Digital Technology (EDT) manages and implements with around 1,300 employees the digital transformation of E.ON. EDT is headquartered in Hanover, Germany and is internationally present across all E.ON locations. E.ON is one of the strongest operators of European energy networks and energy-related infrastructure, as well as a provider of advanced customer solutions for more than 50 million customers. With a total of over 75,000 employees we are represented in 15 countries. By focusing on two sustainable growth areas and with the acquisition of innogy, we are ideally positioned to drive the energy transition in Germany and Europe. At E.ON diversity matters. We welcome all people and are convinced that differences make us stronger. Become part of our inclusive and diverse company culture! To create equal opportunities for everyone we offer our positions in full or part-time. We are looking in Essen/Hanover for a full- or part-time replacement, limited to 18 month, so seize the chance to be part of our Human Resources department within the E.ON Digital Technology GmbH and not only create prospects for E.ON's future but also for your own. We are curious to meet you, because non of us is as strong as all of us. Shape the new energy world: Manage the entire recruiting lifecycle for IT and digital vacancies Requirement analysis in close collaboration with HR BP's and the business Select relevant job markets and selection methods, including active search, manage job posting Screen applications and shortlist relevant candidates Conduct active sourcing for difficult hires Schedule and conduct telephone and personal interviews Update candidates records and follow-up correspondence to candidates, hiring manager and HR Business partner regarding the status Deputize the HR BP in salary/remuneration negotiations and in being the contact person for the works council Organize and conduct assessment centers/audits in close collaboration with the People Development and Talent team Track relevant KPIs in a regularly updated dashboard and deduct measures if necessary Stakeholder management with external service providers, actively steer third party recruitment providers or executive search companies for selected mandates Foster Diversity in Recruiting and all people processes we are taking care off Take over own strategic projects in the field of recruiting Our perfect match: University degree, preferable a Master's Degree in economics, HR or comparable Work experience in tech recruiting/diagnostics Good understanding of recruiting, candidate experience, recruiting KPIs, channel effectiveness, persona targeting, diagnostic skills, trends and tools Strong customer orientation Excellent stakeholder management abilities (e.g. senior hiring managers) Accountable, proactive, energetic, great listening and communication capabilities Fluent German and English language skills Our benefits: Apart of our inspiring and dynamic international working atmosphere we have following attractive employee benefits to keep you motivated and healthy: flexible working hours regular trainings E.ON Pension Plan private car leasing free parking space company credit card fitness/health center and physiotherapy job ticket available kindergarten places family service support subsidized canteen Additionally we offer: working in a young, dynamic and ambitious team internal team events the opportunity to shape the new energy world exciting business challenges to be solved a space to develop ideas and create personal impact an agile and hands-on environment
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Recruiter (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, München, Stuttgart
Was Sie bei Amadeus FiRe erwartet? Ein finanzstarkes, nachhaltig solides Unternehmen, das auch in der aktuell herausfordernden Zeit auf Basis der diversifizierten Aufstellung im Personaldienstleistungs- und Weiterbildungsmarkt nach wie vor sehr gut für die Zukunft gerüstet ist. In unserem Recruiting erwartet Sie Kommunikation auf allen Ebenen. Austausch mit den Vertriebskollegen zur optimalen Positionierung von Kandidaten bei unseren Kunden. Kommunikation mit Bewerbern, um die besten Talente für unsere Kundenunternehmen zu gewinnen. Kontakt zu externen Weiterbildungsträgern, um sich optimal zu vernetzen. Kurz gesagt: Reden ist Silber, Kommunikation ist Gold! Sie arbeiten bei einem führenden Personaldienstleister in Deutschland, der seit mehr als 30 Jahren an über 21 Standorten auf den kaufmännischen und IT-Bereich spezialisiert ist. Sie profitieren in Ihrer Tätigkeit von der langjährigen Etablierung und dem in dieser Form einmaligen Dienstleistungsportfolio aus Personaldienstleistungen bei Amadeus FiRe und Weiterbildung bei unseren spezialisierten Tochtergesellschaften Steuer-Fachschule Dr. Endriss, ComCave College und GFN. Werden Sie ein bedeutungsvoller Teil unserer Sales-Teams und gehen Sie am Standort Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, München und Stuttgart in unbefristeter Festanstellung Ihren nächsten Schritt als Recruiter (m/w/d).Sie arbeiten eng mit den Kollegen aus dem Vertrieb bei der Kandidatensuche für unsere Kundenunternehmen zusammen Mit Kandidaten führen Sie sowohl persönliche als auch telefonische Vorstellungsgespräche Sie bauen neue, nachhaltige Kandidatenbeziehungen auf und bauen bestehende Kandidatenbeziehungen durch kontinuierliche Nachbetreuung weiter aus Sie gewinnen neue Kandidaten durch Active Sourcing Aktivitäten in Berufsnetzwerken Sie bearbeiten den Bewerbereingang und pflegen den umfassenden Bewerberpool Für unsere Kundenunternehmen erstellen Sie individuelle Kandidatenprofile und schalten ansprechende Stellenanzeigen Sie arbeiten mit der Bundesagentur für Arbeit sowie diversen Weiterbildungsträgern zusammenSie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Personaldienstleistungskaufmann/-kauffrau, eine vergleichbare abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung oder ein abgeschlossenes Studium (idealerweise im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich) Mit Kommunikationsstärke, Humor, Begeisterungsfähigkeit und Spaß schaffen Sie es, Menschen für sich zu gewinnen Sie bringen verhandlungssichere Deutschkenntnisse und idealerweise gute Englischkenntnisse mitEin attraktives GehaltEin maßgeschneidertes und strukturiertes Weiterbildungskonzept in der Amadeus FiRe AkademieUmfangreiche Karrieremöglichkeiten, z.B. mit der Entwicklungsmöglichkeit zum Teamleiter (m/w/d) Recruiting oder durch einen Wechsel in den VertriebDie Förderung der Weiterbildung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau bei entsprechender LeistungWeitere Vorteile wie flexible Arbeitszeiten, Vermögenswirksame Leistungen sowie Einkaufsvorteile auf der Plattform "Corporate Benefits"
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Personaldisponent (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Moers
ZAG Personal & Perspektiven zählt mit über 10.000 Mitarbeitern in über 110 Geschäftsstellen zu den führenden Personaldienstleistern in Deutschland. Seit 1984 sind wir Experte für Arbeitswelten und Spezialist für mehr Perspektiven. Sie wollen eine berufliche Perspektive? Wir bieten Ihnen die besten Aussichten. Wir sind einer der Top Personaldienstleister in Deutschland - und das bereits über 35 Jahren. Wir haben Ihre Bedürfnisse genau im Blick und entwickeln Ihre Karriere nach Ihren individuellen Vorstellungen. Wir suchen Sie - für eine Interne Karriere bei uns als Stammpersonal! Personaldisponent (m/w/d) in Moers Job-ID: MOE-PD-102021 Aktive Akquisition von Neukunden Bewerberrekrutierung in Zusammenarbeit mit Bewerberinstitutionen und Bewerberauswahl Telefonische und persönliche Betreuung sowie Beratung aktueller Bestandskunden und Ausbau der Zusammenarbeit Planung, Steuerung sowie Betreuung der Personaleinsätze Selbstständige Angebotserstellung sowie eigenverantwortliche Verhandlung von Verträgen Betreuung der externen Mitarbeiter Abgeschlossene kaufmännische / gewerblich-technische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Kontaktfreudigkeit und Aufgeschlossenheit Gerne Berufserfahrung im Bereich Vertrieb, Kundenbetreuung, Personal oder allgemein der Dienstleistungsbranche Dienstleistungsgedanke, Durchsetzungsvermögen sowie Teamfähigkeit Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen Flache Hierarchien und sehr gute Aufstiegschancen innerhalb des Unternehmens Verkehrsgünstige Lage der modernen Büroräume und gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Erfolgsbeteiligung und attraktive Sozialleistungen Tolles Arbeitsklima in einem kollegialen Team Krisensicherer Arbeitsplatz
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Junior-Personaldisponent (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Moers
ZAG Personal & Perspektiven zählt mit über 10.000 Mitarbeitern in über 110 Geschäftsstellen zu den führenden Personaldienstleistern in Deutschland. Seit 1984 sind wir Experte für Arbeitswelten und Spezialist für mehr Perspektiven. Sie wollen eine berufliche Perspektive? Wir bieten Ihnen die besten Aussichten. Wir sind einer der Top Personaldienstleister in Deutschland - und das bereits über 35 Jahren. Wir haben Ihre Bedürfnisse genau im Blick und entwickeln Ihre Karriere nach Ihren individuellen Vorstellungen. Wir suchen Sie - für eine Interne Karriere bei uns als Stammpersonal! Junior-Personaldisponent (m/w/d) in Moers Job-ID: MOE-JPD-102021 Einführung in die Akquise von Neukunden sowie telefonische und persönliche Betreuung unserer Bestandskunden Führen von Bewerbungsgesprächen und passgenaue Auswahl der Kandidaten Auftragsannahme und -bearbeitung Einführung in der Planung und Steuerung der Personaleinsätze Personalrekrutierung sowie Bewerbermanagement Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne als Personaldienstleistungskauffrau (m/w/d) Begeisterungsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Freude am Umgang mit Menschen Idealerweise Vorkenntnisse im Personalbereich oder Vertrieb Kommunikations- und Teamfähigkeit Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen Flache Hierarchien und sehr gute Aufstiegschancen innerhalb des Unternehmens Verkehrsgünstige Lage der modernen Büroräume und gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Erfolgsbeteiligung und attraktive Sozialleistungen Tolles Arbeitsklima in einem kollegialen Team Krisensicherer Arbeitsplatz
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Recruiter (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Bochum, Beckum, Westfalen
Kommen Sie zu uns, wenn es um Ihre Karriere geht! Wir geben Ihnen eine langfristige Perspektive für Ihre Zukunft. IBS Personal-Management ist strategischer Partner für flexibles Personalmanagement führender Unternehmen in ganz Deutschland. Wenn Sie es als Herausforderung sehen, in der Zukunftsbranche Personaldienstleistung aktiv mitzuwirken, dann suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin. Zeit für Veränderungen - Zeit für einen neuen Job! Sie sind Recruiting Spezialist und auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung in Bochum bzw. Beckum? Wir haben, was Sie suchen: Einen sicheren Arbeitsplatz in einem unbefristeten Anstellungsverhältnis, attraktive Benefits und einen Job mit spannenden Aufgaben. Rekrutierung von Bewerbern  Vorselektion und Management von Bewerbern und deren Bewerbungsunterlagen Koordination von Terminen Durchführung von Vorstellungsgesprächen und Telefoninterviews Erfassung, Pflege und Verwaltung von Bewerberstammdaten Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z.B. als Bürokaufmann oder ähnlich  Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägtes Organisations- und Koordinationstalent Lösungsorientierte Denk- und Handlungsweise Hohe Eigeninitiative, sorgfältige Arbeitsweise und klare Zielorientierung Begeisterungsfähigkeit im Umgang mit Kunden und Mitarbeitern Attraktive Bezahlung in einem überdurchschnittlichen Gehaltssystem Umfangreiche Sozialleistungen, inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld intensive Einarbeitung und ein umfassendes Trainingskonzept vielfältige Perspektiven für die fachliche und persönliche Weiterentwicklung Ein unbefristetes Anstellungsverhältnis in Festanstellung Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge nach Probezeitende flexible Arbeitszeiten Bis zu 6 Wochen Urlaub pro Jahr Poolfahrzeug für den Außendienst  
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Active Sourcer im Recruiting w/m/d

Mi. 20.10.2021
Kerpen, Rheinland, Ratingen, Hamburg, München
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. mWas uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherAls Mitglied unseres Active Sourcing Teams machen Sie bei den Besetzungen von offenen Positionen einen großen Unterschied: Sie mischen den passiven Kandidatenmarkt international auf, arbeiten mit Recruiter:innen und Führungskräften weltweit zusammen und geben ihnen Einblicke in Zahlen, Daten, Fakten rund um den Bewerbermarkt und die Aktivitäten von Marktbegleitern. Konkret erwarten Sie folgende Aufgaben: Sie definieren kreative Suchstrategien in verschiedenen Netzwerken und identifizieren und kontaktieren Kandidat:innen. Sie führen erste Gespräche und begeistern Menschen für die Arbeit bei Computacenter. Anschließend präsentieren Sie die Kandidat:innen beim Business und begleiten sie durch den Rekrutierungsprozess. Sie erarbeiten Analysen über Ihre Zielgruppe. Sie arbeiten in internationalen Projektteams. Erfahrung in einer internationalen Recruiting- und/oder Sourcing-Rolle Selbstständige und organisierte Arbeitsweise und Offenheit für Neues Idealerweise ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Erfahrung im Umgang mit Datenanalysen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Weiterentwicklung - Wir investieren in Sie: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Diversity & Inclusion - Es gibt viel zu tun. Wir packen es bereits an: u. a. über Future-Leadership-Programme für Frauen, länderspezifische „People Panels", interne Gruppen der LGBT+-Community. Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt.
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Talent Acquisition Specialist (w/m/d)

Mi. 20.10.2021
Duisburg
Die PSG Germany GmbH wächst. Wachsen Sie mit uns!Global Player mit den Vorzügen eines mittelständischen Maschinenbau-Unternehmens. Langjährige Erfahrung, nachhaltiges Wachstum und Freude an Weiterentwicklung. Das zeichnet uns aus.Die PSG Germany GmbH ist einer der erfolgreichsten Standorte der PSG®, einem Unternehmen der Dover Corporation. Der Transport kritischer, wertvoller Fluide sowie die Dosierung konzentrierter Chemikalien sind unsere Expertise. Mit unseren erstklassigen Pumpen und Dosiersystemen der Marken Almatec®, QuattroflowTM, Hydro, Wilden® und All-Flo sind wir breit aufgestellt und erfolgreich auf wichtigen Märkten wie Hygiene, Biotech, Wasser, Pharmazie, Chemie und Energie.Seit Anfang vergangenen Jahres haben wir die Zahl unserer Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer mehr als verdoppelt und wir wachsen weiter. Daher suchen wir zur Verstärkung unseres HR Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenTalent Acquisition Specialist (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Wo-Std.).Sie steuern und verantworten den gesamten Recruiting Prozess, von der Anlage der Stellenanforderung in SAP SuccessFactors, über Anzeigenschaltung, Vorauswahl, bis hin zum Führen von strukturierten und zielorientierten Interviews.Hierfür entwickeln und optimieren Sie geeignete Suchstrategien und recherchieren kontinuierlich neue Sourcing-Kanäle und Recruiting-Tools.Ihnen obliegt die komplette Administration des Recruitings mit SAP SuccessFactors sowie das Bewerbungsmanagement von Unterlagen, die über andere Kanäle eingehen.Sie sind kompetenter Ansprechpartner (w/m/d) sowie Berater (w/m/d) zu allen recruitingrelevanten Fragestellungen - intern sowie extern.Sie bringen neue Ideen ein, um die Candidate (w/m/d) Experience stetig zu verbessern.Weiterhin kommunizieren, organisieren und koordinieren Sie in Zusammenarbeit mit Personaldienstleistern die Arbeitnehmerüberlassung.Sie besitzen mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Recruiter / Talent Acquisition Specialist (w/m/d).Sie verfügen über einschlägige Erfahrungen in der Besetzung sowohl kaufmännischer als auch technischer Positionen.Sie arbeiten am Puls der Zeit bzgl. Active Sourcing-Tools und Social Media.Sie begeistern mit ihrer kommunikativen und empathischen Persönlichkeit sowie ihrem professionellen Auftreten.Sie besitzen die Leidenschaft und Neugier, um neue Recruiting-Impulse und -Ideen einzubringen und diese voranzutreiben.Sie haben Freude an der Arbeit in einem dynamischen und internationalen Umfeld.Deutsch und Englisch beherrschen Sie fließend in Wort und Schrift.Hervorragende internationale EntwicklungschancenEine attraktive Vergütung mit Beteiligung am UnternehmenserfolgFlexibles Arbeitszeitmodel (Gleitzeit gepaart mit der Möglichkeit mobil zu arbeiten)Kostenfreie Parkplätze am StandortMitarbeiterevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier)Die Möglichkeit, ein Dienstfahrrad zu leasen
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