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Recruiting

Recruitment Marketing / Employer Branding Manager*in (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Hamburg, Köln
ThoughtWorks ist eine globale Softwareberatung mit dem Ziel, die Gesellschaft durch Software zu verbessern und dabei zu helfen, eine sozial und wirtschaftlich gerechtere Welt aufzubauen. Unsere Technolog*innen denken disruptiv, um die komplexesten Probleme unserer Kunden pragmatisch zu lösen. Wir sind neugierige Köpfe, die zusammen in kollaborativen Teams arbeiten. Wir nutzen den Freiraum, Grenzen zu überwinden und mit Technologie die Zukunft zu gestalten. Du bist Teil des deutschen Marketing-Teams und bekommst die Gelegenheit, aktiv die Recruitment Marketing Strategie für ThoughtWorks Deutschland mitzugestalten und umzusetzen. Dabei spielt es keine Rolle, ob du an unserem Standort in Hamburg oder Köln sitzt. Deine Rolle hat viele Facetten – du arbeitest an der Schnittstelle zwischen Marketing und Recruiting und entwickelst Maßnahmen und Kampagnen, um Thoughtworks Deutschland als einen attraktiven Arbeitgeber zu platzieren. Dabei verlierst du nie deine KPIs aus den Augen, bringst deine Kreativität und Innovation ein und strebst nach kontinuierlicher Verbesserung.Als Recruitment Marketing Manager*in (m/w/d) bei ThoughtWorks bist du Brand Aktivist*in tauschst du dich eng mit dem Recruiting Team aus und entwickelst eigenständig neue, kreative Ideen für Marketingaktivitäten in Anlehnung an unseren Einstellungsbedarf bist du verantwortlich für die Konzeption, Planung und Umsetzung von Kampagnen zur Generierung neuer Leads über verschiedenste Kanäle konzeptionierst und organisierst du eigene (Online) Events kümmerst du dich um das Tracking und die Auswertung von Kampagnen und setzt diese Daten für die Entwicklung neuer oder Verbesserung bestehender Maßnahmen ein stellst du sicher, dass unsere Kommunikation aus dem Recruiting heraus im Einklang mit unserer Employer Brand steht teilst du Best Practices mit einer globalen Community aus erfahrenen Recruitment Marketers bist du sowohl intern als auch extern sehr gut vernetzt und über Trends im Employer Branding bestens informiert Mehrere Jahre Berufserfahrung im Recruitment Marketing bzw. Employer Branding, bevorzugt im Technologie-Sektor Tiefreichende Marketingkenntnisse, sowohl strategisch als auch taktisch Ein ausgeprägtes Zeit-, Stakeholder- und Taskmanagement, mit dem du auch viele kleinere Initiativen nicht aus dem Auge verlierst Ideen und Erfahrung, wie du deine Ziele quantifizieren und deinen Erfolg messen kannst Lern- und Verantwortungsbereitschaft, Kommunikationsfähigkeit und eine Teamplayer-Mentalität Motivation und Enthusiasmus, der die Menschen um dich herum ansteckt, Projekte anzupacken und erfolgreich zu Ende zu bringen Exzellente Deutsch- sowie Englischkenntnisse ThoughtWorks bietet dir zentral gelegene, offene Büroräume, die eine agile und produktive Zusammenarbeit ermöglichen. Du erhältst ein kostenloses Ticket für den öffentlichen Nahverkehr, ein jährliches Budget für deine persönliche Weiterentwicklung, Trainingstage, eine betriebliche Altersvorsorge sowie einen Unfall- und Geschäftsreiseschutz. Zudem stellen wir dir ein Highend Macbook Pro sowie eine Bücherei in jedem Office zur Verfügung. Natürlich gibt es bei uns auch kostenloses Obst, Snacks und Getränke. Jeden Freitag genießen wir außerdem ein gemeinsames Mittagessen beim Lunch & Learn. Wir verbringen auch gerne Zeit miteinander beim Tischtennis oder anderen Aktivitäten im Büro. Neben unserer berühmten Weihnachtsfeier kannst du dich auf Sommerfeste, regelmäßige Büro- und Teamevents, Local Office Days, unseren jährlichen AwayDay und andere Veranstaltungen freuen. Wir sind eine globale Gemeinschaft aus Technolog*innen und teilen unser Wissen gerne - nicht nur innerhalb des Unternehmens. Deshalb unterstützt ThoughtWorks jeden, der Artikel schreiben, Meetups organisieren oder auf Konferenzen sprechen möchte. "Freiraum, neu zu denken. Freiraum, du selbst zu sein." Bei uns bist du jederzeit herzlich willkommen. Inklusivität ist ein fester Bestandteil unserer DNA. Wir haben null Toleranz für Intoleranz. Wir legen Wert auf Respekt, Empathie und Aufgeschlossenheit – weit über die technischen Fähigkeiten hinaus.
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Senior HR Recruiter (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Koblenz am Rhein, Köln, Bonn, Frankfurt (Oder), Frankfurt am Main
CompuGroup Medical hilft heilenCompuGroup Medical liefert wichtige Software, um Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern. Wir bauen Brücken zwischen Ärzten, Apothekern, Kostenträgern, Laboren, Reha- und Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern und helfen ihnen, Menschen optimal zu versorgen. Die Arbeit aller medizinischen Leistungserbringer zu verstehen und immer mehr zu erleichtern ist unser Ziel. Seit über 30 Jahren unterstützen wir unsere Kunden, Informationen sicher zu speichern, auszutauschen und Wissen abzufragen.Führendes internationales e-Health Unternehmen746 Mio. € Jahresumsatz in 2019Ca. 6100 Mitarbeiter weltweitEinzigartige Kundenbasis mit über 1 Mio. professionellen Nutzern weltweitStandorte in 18 und Produkte in 56 LändernÜber 30 Jahre erfolgreich im MarktAls Senior HR Recruiter (m/w/d) gestaltest Du heute schon mit, was die Zukunft bringt!Zeit für Veränderungen – Zeit für einen neuen Job!Du bist auf der Suche nach einer neuen Aufgabe bei der Du mit Kopf, Herz und Hand bei der Sache sein kannst? Du bist Experte (m/w/d) in einer der Zielgruppen IT, Softwareentwicklung, Vertrieb oder Finance?Dann werde Teil unseres Recruiting-Teams – denn wir sind ALL IN! für unsere gemeinsame Mission künftige Kolleginnen und Kollegen zu gewinnen und das starke Wachstum der CGM weiter voranzutreiben!Darauf freust Du Dich:Mit dem Ziel qualifizierte Fach- und Führungskräfte zu gewinnen, übernimmst Du die Verantwortung für den gesamten Recruiting-Prozess sowie die Candidate-JourneyDu berätst die Hiring Manager in allen Belangen der Kandidatensuche und -auswahl: Von der Analyse des Anforderungsprofils über die zielgruppenorientierte Recruiting-Strategie bis hin zur BesetzungDabei begleitest und moderierst Du digitale und persönliche Vorstellungsgespräche und berätst die Führungskräfte hinsichtlich der PersonalauswahlDurch das Screening von eingehenden Bewerbungen triffst Du eine qualifizierte Vorauswahl und baust Dir ein regionales Kandidatennetzwerk aufDu nutzt passende Social Media Kanäle und Netzwerke für die aktive Kandidatenansprache in Deiner ZielgruppeDeine Stärken:Du bringst mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Recruiting oder aus der Personalberatung sowie Erfahrung im Führen von Vorstellungsgesprächen mitAusgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten für den Austausch mit Führungskräften und einen nachhaltigen Bewerberkontakt sowie Erfahrung in der Direktansprache via Social Media zeichnen Dich ausDu kennst Deine Zielgruppe und weißt wie und wo Du sie erreichen kannstOrganisationstalent und die Fähigkeit auch bei vielen parallelen Aufgaben einen kühlen Kopf sowie den Überblick über Deine offenen Vakanzen zu bewahren runden Dein Profil abWas wir Dir bieten:Einen krisensicheren, unbefristeten ArbeitsplatzFlexible Arbeitszeiten und Home-Office Möglichkeiten unterstützen Deine TagesplanungKostenfreie Nutzung des betriebseigenen Fitness Studios, inkl. diverser KursangeboteDigitales Feel Good Management mit vielfältigen Angeboten für Deine körperliche und psychische Gesundheit, z.B. Homeworkouts, Ernährungsberatung, Mentaltrainings uvm.Moderne und voll ausgestattete Arbeitsplätze sowie kostenfreies Obst und GetränkeBetriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zum Mittagessen im betriebseigenen Bistro sowie MitarbeiterrabatteEine Kindertagesstätte direkt am Campus in Koblenz für noch mehr FlexibilitätEine strukturierte Einarbeitung in Dein neues, spannendes Aufgabenumfeld sowie individuelle WeiterbildungsmöglichkeitenTolle Team-Kolleginnen und -Kollegen und eine vertrauensvolle ZusammenarbeitDu erleichterst es uns schnell richtige Entscheidungen zu treffen, wenn Du uns Deine aussagekräftigen Unterlagen mit Deinen Gehaltsvorstellungen über den Bewerben-Button übermitteln.Synchronizing HealthcareWerde jetzt ein Teil davon!Kennziffer:req6259Standort:Koblenz, Köln, Bonn oder Frankfurt (teilweise Home-Office möglich)Job Segment:Human ResourcesKontakt:career@cgm.com
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HR Specialist Auszubildende, Studenten & Trainees (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Wuppertal
Die Coroplast Gruppe beschäftigt rund 7.000 Mitarbeiter und gilt mit ihren drei Marken Coroplast Tape, Coroflex und WeWire als Technologieführer und Global Player in den Bereichen Automotive, Handel und Industrie. Wir produzieren innovative und maßgeschneiderte Klebebänder, Kabel & Leitungen sowie Leitungssätze nicht nur an unserem Stammsitz in Wuppertal, sondern auch an 14 Standorten weltweit und erzielen einen Umsatz von rund 540 Millionen Euro. Arbeitsort: Wuppertal Betreuung unserer kaufmännischen und gewerblichen Auszubildenden in allen personalrelevanten Belangen Erstellung von Ausbildungsverträgen und Ausbildungszeugnissen Koordination der Ausbildungseinsätze unserer kaufmännischen Auszubildenden Verwalten von Zeitwirtschaftsdaten und des Bescheinigungswesens Auswahl unserer Auszubildenden und Werkstudenten (inkl. Bewerbermanagement) Auswahl und Betreuung von Schülerpraktikanten Unterstützung bei der Durchführung von Personalmarketing-Maßnahmen im Hinblick auf die Nachwuchsprogramme Kontaktpflege zu externen Zielgruppen (z.B. IHK, Ausbildungswerkstätten, Schulen etc.) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium Erfahrung in der operativen Personalarbeit Hohe Sozialkompetenz Proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise Abgeschlossene AEVO-Prüfung Sehr gute MS-Office Kenntnisse Kenntnisse in SAP HCM und Success Factors sind wünschenswert Onboarding-Veranstaltung sowie intensive Einarbeitung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere CoroAcademy Kollegiales und modernes Arbeitsumfeld Umfassendes Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten zu Prävention und Fitness
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Verstärkung (m/w/d) für unsere Personalabteilung

Fr. 16.04.2021
Köln
Wir suchen zum 01.06.2021 Verstärkung (m/w/d) für unsere Personalabteilung im Rahmen einer Elternzeitvertretung für unsere Konzernzentrale in Köln-Deutz Beschreibung Im Rahmen einer Mutterschutz- und Elternzeitvertretung suchen wir eine Unterstützung in Vollzeit für unsere Personalabteilung zunächst auf ein Jahr befristet mit eventueller Option zur Verlängerung. Die Josefs-Gesellschaft (JG) ist eines der größten katholischen Sozialunternehmen Deutschlands mit über 10.000 Mitarbeitern in sechs Bundesländern. In ihrer Trägerschaft befinden sich Einrichtungen für Menschen mit Behinderung, Krankenhäuser und Altenheime. Respekt, Solidarität und die Liebe zum Menschen werden in der Josefs-Gesellschaft großgeschrieben. Mitarbeiter der JG profitieren außerdem von den Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten eines großen Trägers. Ihre Schwerpunkte liegen in den Bereichen Bewerbermanagement, Recruiting und Employer-Branding Sie führen laufende Projekte in diesen Bereichen fort und setzen die Ergebnisse um Dabei sind Sie Ansprechpartner und bieten Unterstützung für unsere Beteiligungsgesellschaften Personalverwaltungstätigkeiten runden das Stellenprofil ab Sie verfügen über erste Erfahrung in der Arbeit im Personalwesen Eine kommunikative und offene Art ist Teil Ihrer Persönlichkeit, genauso wie Organisationsgeschick und in gewissen Maßen Kreativität zu Ihren Stärken zählen Sie haben Spaß im Umgang mit Menschen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Personal, eine Ausbildung als Personalkauffrau/-mann oder eine vergleichbare Qualifikation eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum die Möglichkeit zum tageweisen HomeOffice nach erfolgter Einarbeitung die Mitarbeit in einem offenen und motivierten Team eine Vergütung mit Zusatzversorgung nach AVR Caritas
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(Senior) Specialist Talent Acquisition - Diagnostik (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Bad Honnef, München, Köln, Berlin
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IUBH! Die IUBH Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Verstärke unser Team ab sofort / nach Absprache in Vollzeit bevorzugt in Köln oder Bad Honnef - alternativ in München oder Berlin. Du verantwortest die Entwicklung und Implementierung von Konzepten und Instrumenten der Eignungsdiagnostik für Mitarbeiter und Führungskräfte aller Hierarchiestufen und Karrierepfade Dabei betrachtest Du den Personalauswahl-Prozess ganzheitlich: von der Anforderungsanalyse, über Fähigkeitstests, Interviewstrukturierung und Einzel-Assessments, bis zur Ergebnisanalyse und Feedbackstruktur Du übernimmst die konzeptionelle Erstellung von Interviewleitfäden für unsere Manager und hilfst uns durch größtmögliche Automatisierung im Recruiting Prozess, die Vorselektion möglichst effizient zu halten Du bist fachliche/r AnsprechpartnerIn für alle in das Recruting involvierte KollegenInnen, insbesondere in der Ergebnisanalyse Durch ein Schulungs- und Kommunikationskonzept stellst Du die Qualität unseres Auswahlprozesses sicher und sicherst zudem die interne Akzeptanz der angewandten Tools Durch die technische Implementierung der ausgewählten Tools in unser bestehendes ATS (Workday), stellst Du die einfache Nutzung durch die KollegenInnen sicher Du sorgst mit Optimierungen und Standardisierung in allen Prozessschritten für ein hohes Service- und Qualitätslevel sowie eine optimale Candidate Experience Deine Projekt- & Prozessverbesserungen optimieren nachhaltig unsere Recruiting KPIs - immer mit dem Ziel: „Getting the best Talent fast". Als Teil des zentralen Talent Acquisition Teams ist Dir darüber hinaus ein ständiger Austausch im Team und mit unseren dezentralen Recruiting-Teams wichtig, dabei übernimmst Du nach Bedarf auch über Deine Kernaufgabe hinaus spannende Projekte Du bist ein zahlenaffine/r HR-EnthusiastIn und hast nachweisliche Erfolge im strategischen & projektlastigen Recruiting, insbesondere in der HR-Diagnostik sammeln, können Deine überdurchschnittlich analytischen Fähigkeiten helfen Dir, unsere Corporate-Zusammenhänge schnell zu durchdringen und darauf basierend immer die effektivsten Optimierungshebel in Gang zu setzen Du bist sehr kommunikativ und hast Freude daran, mit vielen Menschen gemeinsam Großes zu erreichen Du hast hervorragende MS-Office (insb. Excel & Powerpoint) & Projektmanagement Kenntnisse (u.a. Jira), Vorerfahrungen im Umgang mit großen Datenmengen oder Datenbanken (SPSS oder Unipark) sind von Vorteil Erfahrungen im Hochschulumfeld sind von Vorteil, aber kein Muss Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift und ein sehr guter Abschluss bevorzugt in (Wirtschafts-)Psychologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung runden Dein Profil a Eine herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe in einer stark wachsenden Unternehmensgruppe Ein tolles und innovatives Produkt in einer interessanten Branche Viel Gestaltungsspielraum aufgrund von flachen Hierarchien und viel Dynamik Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem stark wachsenden Unternehmen 30 Tage Urlaub, interne Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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Personalreferent (w/m/d) Schwerpunkt Recruiting

Fr. 16.04.2021
Köln
Wir sind als internationale Unternehmens­beratung auf die Entwicklung und Umsetzung integrierter Finanz- und Risiko­architekturen spezialisiert. Mit Branchen-Know-how, fachlicher Expertise und technischer Umsetzungs­stärke bieten wir exzellente Services zur Optimierung der Finanz­funktionen sowie der Bereiche Regulierung, Risiko­management und Compliance. Wir steuern einzelne Veränderungs­maßnahmen ebenso wie ganzheitliche Transformations­projekte, von der Strategie­entwicklung und Umsetzung in die Prozesse bis zur Implementierung modernster IT-Lösungen. Unsere Unternehmens­kultur ist von Kooperation, Vertrauen und flachen Hierarchien geprägt. Dies sind die Grundlagen für den stets offenen Dialog mit unseren Mitarbeitern. Zur Verstärkung unseres Personalbereichs suchen wir für unser Kölner Büro ab sofort einen Personalreferenten (w/m/d) Schwerpunkt Recruiting und verstärken Sie unser Team mit Ihrer Fachexpertise und Persönlichkeit. Zu Ihren abwechslungsreichen Aufgaben innerhalb des Personalbereichs gehören: Durchführung des kompletten Bewerbermanagements für unsere europäischen Gesellschaften, von der Stellenausschreibung über das Führen eignungsdiagnostischer (virtueller) Interviews bis zur Vertragserstellung Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Personalberatungen Ausbau, Umsetzung und kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Employer-Branding-Strategie (u. a. Zusammenarbeit mit Hochschulen) Aufbau und Umsetzung einer Active-Sourcing-Strategie Durchführung und Auswertung von Austrittsinterviews Unterstützung bei administrativer Personalarbeit, z. B. Mitarbeit am Urlaubsjournal kombiniert mit diagnostischer Stärke qualifizieren Sie für die Mitarbeit in unserem offenen und lebendigen Team. Sie haben die besten Chancen mit: Einem sehr guten Hochschulabschluss (Master, Diplom) in Psychologie mit Schwerpunkt Wirtschaftspsychologie oder einem vergleichbaren Studienabschluss Ersten praktischen Erfahrungen in den Bereichen Recruiting und Employer Branding Ausgeprägtem Kommunikations- und Organisationstalent sowie hoher Kundenorientierung Hands-on-Mentalität und Begeisterungsfähigkeit Fließenden Deutsch- sowie sehr guten Englischkenntnissen Kenntnissen in der Recruitingsoftware rexx systems (von Vorteil)
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Team Lead Active Sourcing & Talent Relationship Management (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Köln, Bad Honnef, München
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IUBH! Die IUBH Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Verstärke unser Team in Vollzeit ab sofort/nach Absprache an unserem Standort in Köln, Bad Honnef oder München als Team Lead (m/w/d) Active Sourcing & Talent Relationship Management. Durch die Rekrutierung von Top-Talenten & Führungskräften aus den unterschiedlichsten Bereichen (z. B. Strategy, Sales & Marketing, Operations, Schnittstellen zum Tech-Bereich) hilfst Du über alle Business Units hinweg, unsere Wachstumsziele zu erreichen und unsere Stellung als Vorreiter für digitale Bildung weiter auszubauen Hierfür leitest Du ein kleines Team mit (Junior) Active Sourcern und arbeitest eng & vertrauensvoll mit unseren Senior Führungskräften & HR-Business Partner zusammen, um die immer am besten passenden Talente für unseren Recruiting-Prozess zu gewinnen Du übernimmst selbst die aktive Rekrutierung von passenden Kandidaten in relevanten Karrierenetzwerken und weißt genau, wo Du Deine Zielgruppe findest Du treibst die weitere Skalierung unserer Inhouse Sourcing Aktivitäten voran, erarbeitest die Active Sourcing Strategie und betreibst exzellentes Pipeline Management & Netzwerkaufbau zu den relevanten Zielgruppen, um schnell auf die Anforderungen aus dem Business reagieren zu können Neben der Direktansprache baust du strategische Kooperationen weiter aus (z. B. zu Unternehmensberatungen, Lehrstühlen & Centern anderer Hochschulen) und bist im Lead für unsere Talentpool-Aktivitäten und -Koordination Darüber hinaus wirst Du auch die zentrale Dienstleisterauswahl & -steuerung übernehmen und so immer sinnvoll zwischen „make-or-buy" entscheiden Last but not least ist dir ein Tracking und eine Erfolgsmessung genauso wichtig wie uns und daher baust Du von Beginn an eine exzellente Reportinglandschaft auf. Du hast Lust auf Startup-Klima in einem enorm erfolgreichen Unternehmen, das in Wirklichkeit kein Startup mehr ist, aber wie ein Startup ständig neue Ideen ausprobiert Als z. B. Teamleitung Recruiting oder Senior Active Sourcer (m/w/d) konntest Du bereits erste einschlägige Berufserfahrung sammeln - idealerweise im digitalen Start-Up Umfeld Du besitzt exzellente Kommunikationsfähigkeiten, hast ein hohes Maß an Empathie sowie ein souveränes, sympathisches Auftreten und Dein Führungsstil ist immer auf Augenhöhe und Du hilfst Deinem Team dabei sich stetig zu entwickeln Projektmanagement in einem sich schnell verändernden Umfeld bereitet Dir Freude und Change ist für Dich positiv besetzt Key Performance Indicator (KPI) ist kein Fremdwort für Dich - Du hast bereits in einem KPI orientiertem Umfeld gearbeitet? Perfekt! Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift und ein sehr erfolgreich abgeschlossenes Studium runden Dein Profil ab. Spannende neue Aufgaben und nette dynamische Teamkollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Attraktive Entwicklungs- und Karriereperspektiven mit großen Gestaltungsspielräumen für Deine Ideen und Dein Engagement Ein tolles und innovatives Produkt in einer interessanten Branche 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge und zahlreiche Mitarbeiterrabatte
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Werkstudent Personal m/w/x

Fr. 16.04.2021
Köln
HR UNIVERSAL ist ein führendes Personalberatungsunternehmen mit Hauptsitz in Köln und Niederlassungen in Berlin und München. Eine fundierte Expertise in allen Bereichen zeitgemäßer Personalgewinnung - ergänzt durch Kompetenzfelder wie Campus Management, Board Consulting und Eignungs- und Führungsdiagnostik - zeichnet uns aus. Für unseren Hauptsitz in Köln suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Werkstudent m/w/x Personal. Sie unterstützen die Personalreferenten sowie das Personalmanagement im Tagesgeschäft In diesem Rahmen übernehmen Sie die Gestaltung von Stellenanzeigen, die Erstellung von Kandidatenprofilen sowie die Terminierung von Gesprächen Des Weiteren fällt die Kandidatenrecherche, das Active Sourcing sowie die Pflege von Personalstammdaten in Ihr Aufgabengebiet Sie unterstützen die Personalreferenten außerdem bei dem Führen von Telefoninterviews und übernehmen weitere administrative Aufgaben Sie sind eingeschriebener Student m/w/x der Wirtschafts- oder Geisteswissenschaften idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal Ein ausgeprägtes Interesse an personalwirtschaftlichen Themenstellungen, erste Berufserfahrung im Rahmen von Praktika sind von Vorteil Den sicheren Umgang mit den MS-Office-Produkten sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus Zu Ihren Stärken zählen Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie die Freude am Umgang mit Menschen
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(Junior) Recruiter (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Köln
Unser Name steht seit mehr als 90 Jahren für exzellente Topmanagement-Beratung in aller Welt. Wir unterstützen die Führungsspitzen von Großunternehmen und innovativen jungen Firmen ebenso wie Entscheidungsträgerinnen und Entscheidungsträger in staatlichen, öffentlichen und sozialen Institutionen. Allein in Deutschland setzen sich fast 3.000 Menschen dafür ein, die Leistungsfähigkeit unserer Klienten nachhaltig zu verbessern. Die Gewinnung hoch qualifizierter Beraterinnen und Berater ist ein zentraler Erfolgsfaktor des Recruitings bei McKinsey & Company. Aufgabe unseres Recruiting-Teams ist es dabei, in einem international geprägten Umfeld potenzielle Kandidatinnen und Kandidaten zu identifizieren, zu begeistern und auszuwählen.  Für unser Büro in Köln suchen wir ab sofort einen ambitionierten (Junior) Recruiter (m/w/d)Von Beginn an übernimmst du Verantwortung für einen eigenständigen Arbeitsbereich. Du bist zuständig für Bewerberinnen und Bewerber, die bereits über erste Berufserfahrung verfügen. Gemeinsam mit unseren Beraterinnen und Beratern entwickelst du unsere Recruiting-Formate weiter und steuerst deren operative Umsetzung. Du arbeitest mit modernen Recruiting-Systemen, erstellst und interpretierst Statistiken und lässt die Ergebnisse in die Weiterentwicklung deines Arbeitsbereichs einfließen. Mit wachsender Erfahrung steigt auch deine Verantwortung stetig an und du übernimmst zunehmend anspruchsvollere Tätigkeiten. Du hast ein (Fach-)Hochschulstudium (z.B. im Bereich Psychologie oder BWL) erfolgreich abgeschlossen und verfügst über erste Erfahrung im Recruiting, vorzugsweise in der Direktansprache. Du hast Spaß daran, ständig neue, interessante Persönlichkeiten kennen zu lernen und diese durch geeignete Maßnahmen im Rahmen unserer Recruiting-Aktivitäten für einen Einstieg bei McKinsey zu begeistern. Du bringst Eigeninitiative, Flexibilität und Organisationstalent mit, arbeitest sorgfältig sowie absolut zuverlässig. Du kommunizierst überzeugend in Wort und Schrift – sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache. Du hast Spaß daran, im Team zu arbeiten und bist in der Lage, mehrere Arbeitsstränge gleichzeitig zu betreuen. Du bringst grundlegende Kenntnisse in Excel und PowerPoint mit. Du findest bei uns ständig neue, herausfordernde Aufgaben in einem außergewöhnlich engagierten Team – mit der Chance, intensiv Praxiserfahrung zu sammeln und den Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung. Eine attraktive Vergütung ist Teil unseres Angebots.
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Talent Acquisition Specialist- Retail

Fr. 16.04.2021
Köln
Lovisa is an Australian retail success story, expanding to more than 450 stores across 15 countries in less than 10 years, with no plans to slow down. With the acquisition of the European store network of a German retailer, this is set to add more than 74 stores across Germany, Switzerland, The Netherlands, Belgium, Austria and Luxembourg, with all stores to be rebranded to trade as Lovisa. Recruit for all Part Time, Assistant Store Manager and Store Manager Vacancies for stores in Germany, Switzerland, The Netherlands, Belgium, Austria and Luxembourg Sourcing and Screening candidates through Lola and management of the talent Pool to ensure all applicants are progressed within 24-48 hours of application Manage recruitment process of all store vacancies within the Lovisa brand with coordinators by Lovisa standards Maintaining all relevant job boards and channels for Europe Build networks to assist in building talent pool and brand awareness for Lovisa stores internally and externally Successfully fill all vacancies in line company culture, while adhering to role specific KPI’s Proven experience in similar mid-senior tier Talent Acquisition position Bilingual English / German speaking University qualifications in HR/Recruitment preferred Excellent communication skills and ability to manage key stakeholders Commitment and dedication to talent acquisition and relationship management Ability to act as a influential brand ambassador Committed to on-going recruitment strategies that attract top talent Join a global business offering endless career opportunities locally and internationally Competitive salary Endless career opportunities with a global business Exceptional product discounts
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