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Recruiting: 164 Jobs in Freiberg am Neckar

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 117
  • Ohne Berufserfahrung 117
Arbeitszeit
  • Vollzeit 144
  • Home Office möglich 56
  • Teilzeit 29
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 110
  • Praktikum 22
  • Studentenjobs, Werkstudent 18
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Recruiting

Recruiter (m/w/d)

Do. 27.01.2022
München, Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Stuttgart
Was die Wirtschaftswelt bewegt, bewegt auch uns. Denn für jedes neue Projekt benötigt es die richtigen Expert*innen mit entsprechendem Know-how. Vom gehobenen Mittelstand bis zum internationalen Großkonzern begleitet KRONGAARD Unternehmen dabei, die passenden selbständigen Experten für ihre Projekte zu finden. Hierfür identifizieren wir im intensiven Dialog mit den Fachbereichen der Unternehmen konkrete Projektbedarfe, ermitteln die passenden Berater*innen und besetzen die Projekte punktgenau, um so Lösungen für die Themen der Zukunft zu schaffen. Mit einem starken Team und Herzblut für die Sache sind wir der Spezialist für die Projekte unserer Kund*innen. Als Recruiter (m/w/d) bist Du Potentialerkenner*in und Weichensteller*in in einem, wenn es darum geht selbständige Expert*innen aus unserem Portfolio in die Projektwelt der deutschen Wirtschaft zu bringen. Im engen Austausch mit den Vertriebsteams sorgst Du dafür, dass passende Kandidat*innen gesucht, gefunden und in den Prozess gebracht werden.   Unsere Standorte: München, Frankfurt, Hamburg, Düsseldorf, Berlin und StuttgartJob-ID: 39 Sobald unser Vertriebsteam im Austausch mit unseren Kund*innen eine offene Projektvakanz identifiziert, wird es für Dich als Recruiter (m/w/d) interessant: Nach einem positionsgenauen Briefing bist Du federführend für die Besetzung der Projektanfragen verantwortlich und suchst nach den passenden, freiberuflichen Berater*innen in unserem KRONGAARD-Portfolio. Nach Deinen ersten Recherchen führst Du telefonische Interviews mit passenden Berater*innen und prüfst deren Qualifikationen im Hinblick auf die jeweiligen Anforderungen an den Projekteinsatz. Im direkten Austausch mit Deinen Kolleg*innen im Vertrieb und den Berater*innen trägst Du maßgeblich zur erfolgreichen Besetzung des Kundenprojekts bei, hierzu klärst Du offene Details und gehst mit in die Angebotsverhandlung. Gleichzeitig erweiterst Du eigenständig unser Portfolio, indem Du Recherchen in Business- und Expertenportalen durchführst, interessanten Kandidat*innen unser Unternehmen präsentierst und sie für eine Zusammenarbeit gewinnst. Du bringst ein abgeschlossenes Studium, z. B. im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Psychologie, der Geisteswissenschaften und/oder eine kaufmännische Ausbildung mit Du bist kommunikationsstark und kannst mit Deiner empathischen Art unsere Berater*innen für Dich und KRONGAARD gewinnen Du arbeitest eigenständig, zeigst Initiative und behältst auch an turbulenten Tagen den Überblick Eine ausgeprägte Serviceorientierung, eine zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise sowie eine gesunde Portion Ehrgeiz und Teamplayerqualitäten runden Dein Profil ab Eine intensive Einarbeitung mit engagierten Mentor*innen und regelmäßige Trainings und Workshops – heute, morgen und in Zukunft: Wenn es um Deinen Start und weiteren Weg bei KRONGAARD geht, überlassen wir nichts dem Zufall. Wir unterstützen Dich wann und wo es nur geht, damit Du Deinen Auftrag optimal erfüllen kannst: für Projekte die passenden Spezialist*innen zu finden und unser Portfolio an selbständigen Berater*innen weiter auszubauen.Zudem bieten wir Dir Folgendes: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub Die Option Deine Arbeitszeit anteilig im Homeoffice und flexibel zu gestalten iPhone Flache Hierarchien – Per „Du“ bis zum Vorstand Kurze Entscheidungs- und spannende Karrierewege Intensive Einarbeitung und Weiterbildung durch unsere KRONGAARD Academy Mitarbeiter-Benefits, wie Team-Events, Sportzuschüsse, betriebliche Altersvorsorge und vielfältige Rabattprogramme Moderne Büroausstattung, wie z. B. höhenverstellbare Schreibtische, Doppelmonitore und Büros in Citylage
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Senior Specialist Employer Branding (m/w/d) Personalmarketing International

Do. 27.01.2022
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartSie haben Spaß daran, nationales und internationales Employer Branding und HR-Marketing neu zu denken? Als Senior Specialist (m/w/d) für das Employer Branding International, steigen Sie bei uns als Kompetenzträger auf Senior-Level ein und werden Teil unseres kreativen und professionellen 4-köpfigen Teams innerhalb unserer HR-Abteilung. Gestalten Sie gemeinsam mit uns einen innovativen Weg! Wir suchen Sie in Teilzeit 50% (ca. 20 Stunden/Woche) Ihre Aufgaben im Einzelnen: Strategische, konzeptionelle und Umsetzungsverantwortung für internationale Employer Branding Aktivtäten Beratung der internationalen Führungskräfte und HR-Kollegen aus allen Landesgesellschaften Erstellen von Kommunikationsvorlagen für die externe und interne Kommunikation (z.B. Banner, Posts, Kandidatenbroschüren, Newsletter und Intranet Meldungen) in enger Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Unternehmenskommunikation sowie externen internationalen Dienstleistern und Agenturen Planung und Koordination von digitalen und analogen Recruiting- und Netzwerkveranstaltungen, Messen, Hochschulmessen und internen Veranstaltungen in Abstimmung mit dem Team Talent Acquisition und lokalen HR-Kollegen der Landesgesellschaften Analyse der Performance der durchgeführten Maßnahmen sowie Entwicklung des dazugehörigen Reportings und Bewertung anhand von KPIs Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Marketing, Kommunikationswissenschaften, Medien, Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Marketing/Personal oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Employer Branding mit fundierter Erfahrung im internationalen Kontext  Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kreativität, Kommunikationsstärke und die Begeisterung und Motivation Drees & Sommer zu repräsentieren Interkulturelle Kompetenz, hohe Flexibilität und Freude am Umgang mit Menschen in einem schnell wachsenden Unternehmen Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Recruiter / Talent Acquisition Specialist (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartIhr Herz schlägt für das Recruiting und Sie suchen nach einer vielfältigen Position in einem innovativen Umfeld? Dann werden Sie Teil unseres Teams Talent Acquisition und gestalten Sie mit uns ein modernes Recruiting. Wir bieten operative und strategische Aufgaben, einen tollen Team-Spirit und ein Umfeld geprägt von Vertrauen, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein Ihre Aufgaben im Einzelnen: Verantwortung für den gesamten Recruitingprozess von Fach- und Führungskräften für verschiedene Teilbereiche von Drees & Sommer sowie Beratung mit Ihrer Expertise Enge Zusammenarbeit mit Führungskräften und HR-Kollegen zur Abstimmung von Anforderungsprofilen und einer zielgruppenorientierten Recruitingstrategie Vorauswahl geeigneter Kandidatenprofile sowie Führen von Telefoninterviews Sicherstellung einer positiven Candidate Experience Steuerung von Dienstleistern und Personalberatern Mitwirkung bei diversen HR-Projekten mit Schwerpunkt Recruiting und Employer Branding Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie oder eine vergleichbare Ausbildung mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Recruiting bei einer Personalberatung oder einer Recruitingabteilung, idealerweise in der Bau- oder Immobilienwirtschaft Sicherer Umgang mit Bewerbermanagementsystemen sowie Know-How zu Recruiting-Tools und Onlinekanälen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gespür für Recruiting-Trends, Innovationen und Marktsituation Professionelles und verbindliches Auftreten, Empathie, Kreativität und hohes Kommunikationsgeschick  Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Recruiter (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Stuttgart, Bad Urach
DEN BLICK FÜRS GANZE ENTWICKELT MAN NUR MIT LIEBE ZUM DETAIL. Seit über 55 Jahren beweisen wir jeden Tag aufs Neue, dass echte Handwerkskunst und das Erfüllen individuellster Anforderungen – wie sie Luxus-, Premium- und Sportwagen-Hersteller an uns stellen – fest in unserer DNA verankert sind. Als echte Neudenker möchten wir Trends nicht nur folgen, sondern sie mitgestalten. Dabei sind wir in der Lage, über das Zusammenführen sehr unterschiedlicher Kompetenzen und Technologien ganz neue Lösungen zu realisieren. Und verwandeln komplexe Herausforderungen in echte Begeisterung. Werden Sie Teil des Teams. Zur Verstärkung unseres Teams bieten wir Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserer Zentrale in Bad Urach folgende Position: Recruiter (m/w/d) Planung und Durchführung von stellenbezogenen Recruitingmaßnahmen und Recruitingkampagnen sowie deren laufende Erfolgskontrolle Unterstützung der HR Business Partner in allen Recruitingfragen als zentraler Ansprechpartner Begleitung der Einführung und Weiterentwicklung einer neuen Recruiting- und Bewerbermanagementsoftware Kontinuierlicher Auf- und Ausbau unseres Talentpools inkl. dessen Pflege Planung und Durchführung von Employer Branding Maßnahmen Sonderprojekte Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal, Psychologie oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sehr guter Umgang mit Microsoft Office Anwendungen sowie SAP-Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise, Flexibilität und hohes Engagement Sicheres Auftreten, ausgeprägte soziale Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit Diskrete und verantwortungsbewusste Arbeitsweise ein motivierendes Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien sowie flexible Arbeitszeiten und eine leistungsgerechte Vergütung. Es erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben in einem faszinierenden Produktsegment.
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(Junior) Recruiting Manager im Vertrieb (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Wir suchen Dich als(Junior) Recruiting Manager im Vertrieb (m/w/d)Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München | Vollzeit | Hybrides Arbeiten Als (Junior) Recruiting Manager im Vertrieb (m/w/d) machst Du den Unterschied - und die Projekte unserer Kunden erfolgreich. Denn mit Dir finden wir immer die besten selbstständigen Expert*innen für ihre Projekte. Gemeinsam mit Deinem Team bist Du verantwortlich für die Besetzung der Projektanfragen unserer Kunden. Du arbeitest dabei eng mit unseren Sales Kolleg*innen zusammen und klärst gemeinsam die Anforderungen für die Projekte. Du findest die passenden selbständigen Expert*innen – sowohl aus unserem Portfolio als auch in der Direktansprache, z. B. über XING. Du führst telefonische Interviews mit den selbständigen Expert*innen, prüfst die Qualifikationen für das Projekt und klärst wichtige Rahmenbedingungen. Dabei bist Du auch für den Aufbau eines guten Netzwerks zwischen Dir und Deinen selbständigen Expert*innen verantwortlich.  Ein abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung Eine selbstbewusste Persönlichkeit, starke kommunikative Fähigkeiten und ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen Eine ausgeprägte Serviceorientierung, Teamplayerqualitäten und Lust, über Dich hinauszuwachsen  Eine sehr hohe Eigenmotivation Einen unbefristeten Vertrag 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten Einen Mix aus Remote Work und Arbeiten im Office iPhone sowie Notebook  Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine intensive Einarbeitung durch unsere KRONGAARD Academy Corporate Benefits, Sportzuschüsse und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und individuelle Karrierechancen Moderne Büros in der Innenstadt
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Senior Consultant / Manager (m/w/d) Restrukturierung (Schwerpunkt: Personalumbau)

Mi. 26.01.2022
Hamburg, Berlin, Leipzig, Hannover, Köln, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Unser Klient ist eine Unternehmensberatung im Bereich der Restrukturierung mit dem Schwerpunkt auf fairen und sozialverträglichen Personalumbaumaßnahmen in komplexen Veränderungsprozessen von Unternehmensorganisationen. Die Gruppe beschäftigt bundesweit mehr als 100 Berater und Beraterinnen. Neben Beratungsleistungen zur Neuausrichtung von Unternehmensorganisationen und -strukturen steht die Beratung von Führungskräften und Personalverantwortlichen im Vordergrund. Dabei decken die Berater unseres Kunden die gesamte Prozesskette eines solchen Personalumbauprojektes ab, d.h. von den ersten Überlegungen des Managements, über die Situationsanalyse bis hin zur sozialverträglichen und konfliktfreien Umsetzung. Wesentliche Schwerpunkte der Beratung sind die Gestaltung des Personalumbaus und der Übergang von betroffenen Mitarbeitern in die Nacherwerbsphase.   Beratung und Vertrieb von HR-Beratungslösungen im Bereich Personalumbau für ein definiertes regionales Kundenportfolio eines bestimmten Branchenumfelds Erschließung neuer Markt- und Kundenpotenziale und Nutzung des eigenen Netzwerks zwecks nachhaltiger Bindung der eigenen Schlüsselkunden Aktive und eigenverantwortliche Neukundenakquise (ca. 20 – 30%) sowie nachhaltige Betreuung der vorhandenen Bestandskunden Erstellung von Angeboten und Kundenpräsentationen sowie Durchführung von Vertragsverhandlungen  Perspektive: Übernahme einer leitenden Vertriebsverantwortung für eine bestimmte Vertriebsregion und/oder Branchenpraxisgruppe Berufserfahrung im Bereich Human Resources und Restrukturierungen, idealerweise mit dem Fachschwerpunkt im Personalabbau und -umbau Idealerweise sind Kandidaten*innen heute in folgenden Umfeldern tätig: HR-Leitung (Interim oder Permanent), sofern Kandidat*innen Interesse an einem Wechsel in eine vertriebsorientiertere Consulting-Rolle haben Unternehmensberatung im Bereich Restrukturierung mit dem Schwerpunkt Personalabbau und -umbau, Personalberatungen mit dem Schwerpunkt Outplacement / Newplacement, Insolvenzverwaltungen oder Rechtsanwaltskanzleien, wobei der Schwerpunkt der Kandidaten (m/w/d) im Bereich Personalumbau liegen sollte. Idealerweise generalistisches Kompetenzprofil im Bereich arbeitsrechtlicher, sozialversicherungsrechtlicher sowie steuerlicher Fragestellungen im Kontext von Personalumbau- und -abbaumaßnahmen.  Erfahrung im Umgang mit Kundengruppen (Konzern und Mittelstand) mit komplexen Matrixorganisationen Idealerweise bestehendes Netzwerk zu Personalentscheidern auf Unternehmensseite und/oder Multiplikatoren (Insolvenzverwalter, Banken, Rechtsanwälte etc. Bereitschaft, aus dem Homeoffice heraus tätig zu werden  
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Active Sourcer / Recruiter (m/w/d) (remote)

Mi. 26.01.2022
Hamburg, Bremen, Hannover, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Leipzig, Dresden, Stuttgart
Wir sind ein Unternehmen, das als Hidden Champion die Vorzüge der großen Beratungshäuser mit den Eigenschaften eines Start-ups verbindet. Wir sind eine smarte, coole Truppe aus ca. 50 Mitarbeitenden, für die Team groß geschrieben wird. Bei uns arbeiten hochkarätige Spezialistinnen und Spezialisten mit einer Vielfalt an Kompetenzen, die jeden Tag gemeinsam Gas geben – aber auch gerne bei einem Feierabenddrink oder unseren regelmäßigen Team-Events zusammenkommen. Was wir tunWir helfen Unternehmen dabei, datengetrieben zu handeln und zu entscheiden. Wir denken in Daten und sorgen mit Data & Analytics dafür, dass Unternehmen eine zahlengetriebene Grundlage für Entscheidungen haben. Warum wir es tunUnsere Mission ist es, die Welt mit Daten nachhaltiger zu machen. Dabei gehen wir mit gutem Beispiel voran. Indem wir Daten in den Mittelpunkt unseres Handelns stellen, verschieben wir Grenzen, treiben die Digitalisierung voran und nutzen jede Gelegenheit, um uns weiterzuentwickeln, indem wir die Art und Weise, wie wir arbeiten, und die Welt um uns herum verbessern. Grow with us. Join our team.Wir haben ehrgeizige Wachstumsziele für die nächsten Jahre und sind auf der Suche nach Talenten mit Hands-on-Mentalität, die unser Team bereichern!Als Active Sourcer / Recruiter (m/w/d) (remote) übernimmst du eine Schlüsselrolle auf unserem Weg in Richtung langfristiges Unternehmenswachstum. Du bist das Gesicht unserer Blueforte Employer Brand und holst mit Leidenschaft und Herz die Kandidatinnen und Kandidaten an Bord, die zu uns passen. Deine Mission ist es, mittels Direct Search unseren Pool an Interessenten zu füllen, mit unserem ganz besonderen Blueforte Spirit zu begeistern und als New Joiner für uns zu gewinnen. Dabei geben wir dir viel Freiraum für deine eigenen Ideen und Sourcing-Strategien. Auch bezüglich deines Arbeitsortes sind wir flexibel: Du kannst aus unserem Hamburger Headquarter und/oder aus dem Mobile Office heraus auf die Suche gehen, denn wir besetzen die Position deutschlandweit. Standort: DeutschlandweitVertrag: 40 Std. pro Woche Du identifizierst potenzielle Profile und bist für den Aufbau einer passenden Pipeline an Kandidatinnen und Kandidaten mit Schwerpunkt Data & Analytics verantwortlich Du sorgst für eine zielgruppengerechte und überzeugende Direktansprache und stellst von Anfang an eine positive Candidate Experience sicher Du schaltest Stellenausschreibungen in passenden Kanälen, sozialen Netzwerken und unseren Arbeitgeberprofilen Du führst qualifizierte Erstgespräche durch und begleitest fachliche Interviews Du koordinierst den Auswahlprozess vom Bewerbungseingang bis zur Vertragsverhandlung und übernimmst die Terminkoordination Du hast die Möglichkeit, unsere Sourcing-Strategie kontinuierlich zu gestalten und weiter aufzubauen Du besitzt ein abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare, erfolgreich abgeschlossene Ausbildung Du hast erste Erfahrung im Bereich Active Sourcing und Recruiting, idealerweise in der IT-Branche Du bringst eine gute IT-Affinität mit und kannst dich für Profile mit Schwerpunkt IT, Data & Analytics begeistern Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse Eine sehr gute Ausdrucksweise und ein hohes Kommunikationsgeschick sind für dich selbstverständlich Du begeisterst durch eine positive Einstellung und überzeugst durch ein sympathisches, souveränes Auftreten Du bestichst durch eine zuverlässige, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise und bringst ein hohes Koordinationsgeschick mit Du hast einen ausgeprägten Dienstleistungsgedanken und Freude am Netzwerken Eine ausgeprägte Menschenkenntnis sowie ein hohes Einfühlungsvermögen runden dein Profil ab Butter bei die Fische – darum an dieser Stelle die Hardfacts! Bei uns bekommst du einen unbefristeten Arbeitsvertrag, 30 Tage Urlaub im Jahr und moderne, hochwertige IT-Ausstattung inkl. Smartphone Arbeiten im New Normal: Mit unserem technischen Set-Up und Mindset arbeiten und kommunizieren wir problemlos digital. Flexible Arbeitszeiten, hybrides Arbeiten und Vertrauensarbeit sind daher Standard und nicht die Ausnahme Unser Mindset: Offene Türen, Duz-Kultur und gegenseitiger Respekt. Deine Ideen sind jederzeit willkommen und du kannst dich ab dem 1. Tag einbringen Halte deine Synapsen in Schwung: Wir unterstützen deine individuelle Entwicklung. Durch unsere One on One’s schaffen wir eine Plattform für den Wissenaustausch und entwickeln gemeinsam mit dir deinen maßgeschneiderten Training Path in unserem Capability Center Nachhaltig arbeiten: Wir verfolgen unsere CO2-Bilanz und ergreifen Maßnahmen dagegen. Arbeite in einem Unternehmen, in dem Klimaschutz als Verantwortung gesehen wird, und handle jetzt, gemeinsam mit uns Diversity ist bei uns nicht nur ein Wort: Für uns ist und bleibt es selbstverständlich, dass jeder Mensch mit jedem Hintergrund willkommen ist. Deshalb setzen wir uns für eine vielfältige und integrative Unternehmenskultur und für Chancengleichheit bei der Arbeit ein.
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Personalsachbearbeiter*in für das Team Personalmarketing und - gewinnung (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Stuttgart
Können Sie sich mit unserem Motto „Stuttgart von Beruf“ identifizieren? Dann finden Sie bei der Landeshauptstadt Stuttgart ideale Entfaltungsmöglichkeiten! Die Vielfalt unserer Berufsfelder spiegelt sich auch in unserer bunten Personalzusammensetzung wider. Bei uns sind alle Bewerber*innen (m/w/d) gleich wertvoll und willkommen. Wir begrüßen außerdem Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten. Teilzeitarbeit ist auch auf Vollzeitstellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist. Wir suchen baldmöglichst eine*n Personalsachbearbeiter*in (m/w/d) für das Jugendamt der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist in Voll-/Teilzeit (ab 80 %) unbefristet zu besetzen. Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region. Unsere Dienststelle Personalmarketing und -gewinnung ist verantwortlich für alle Stellenbesetzungen innerhalb des Jugendamts und die Entwicklung und Umsetzung von Personalmarketingmaßnahmen. Wir begleiten den gesamten Bewerbungsprozess, begonnen bei der Stellenausschreibung, über die Durchführung von Vorstellungsgesprächen, bis hin zur Einstellung von Fachkräften und Quereinsteiger*innen aus dem In- und Ausland. Gesamtverantwortung für alle Stellenbesetzungen für bestimmte Einrichtungen, Abteilungen und Dienststellen des Jugendamts Sichtung und Bewertung der eingehenden Bewerbungen Planung und Durchführung von Vorstellungsgesprächen Betreuung von Bewerbenden, vom Bewerbungseingang, über die Vermittlung einer passenden Stelle, bis hin zur Einstellung Analyse des Bewerbermarktes und Ableitung von Marketingmaßnahmen Präsentation des Jugendamtes im Rahmen von Messen, Informationsveranstaltungen und Kooperationen Ansprechpartner*in (m/w/d) für Führungskräfte in allen Fragen rund um den Bewerbungsprozess Bachelor of Arts Public Management, Diplom-Verwaltungswirt*in (m/w/d) oder vergleichbares z.B. betriebswirtschaftliches Hochschulstudium, möglichst mit Schwerpunkt Personal oder abgeschlossener Angestelltenlehrgang II Berufserfahrung im Personalbereich bzw. öffentlichen Dienst wünschenswert gute Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und selbstbewusstes Auftreten gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Programmen eine zukunftssichere Beschäftigung mit Arbeitsplatz in Stuttgart-Mitte Work-Life-Balance dank einer sehr guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf die Möglichkeit, mobil bzw. im Homeoffice zu arbeiten persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten ein bezuschusstes Firmenticket betriebliche Altersvorsorge und Jahressonderzahlung gleitende Arbeitszeit bezuschusstes Mittagessen Wir bieten Ihnen einen Dienstposten, der in Besoldungsgruppe A 11 bewertet ist. Eine entsprechende Planstelle steht zur Verfügung. Im Beschäftigungsverhältnis erfolgt die Eingruppierung bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 10 TVöD.
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Recruiter (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Stuttgart
Die Medienholding Süd GmbH mit Sitz in Stuttgart gehört zur Südwestdeutschen Medienholding GmbH und besteht aus Unternehmen der Zeitungsgruppe Stuttgart und der Schwarzwälder Bote Mediengruppe sowie weiterer Regionalverlage. Als Recruiter betreust Du eigenverantwortlich diverse Unternehmen der SWMH-Gruppe und rekrutierst über alle Berufsgruppen hinweg. Dabei bist Du Teil eines gruppenweiten HR-Bereichs und arbeitest eng mit den Kollegen zusammen. Du verantwortest den ganzheitlichen End-to-End Recruitingprozess für die unterschiedlichen Fachbereiche – Dabei agierst Du proaktiv und selbstständig Als Recruiter übernimmst Du die kompetente Beratung der Fachbereiche in allen Phasen des Recruitingprozesses – von der Personalanforderung bis zu den Vertragsverhandlungen Darüber hinaus liegen die Identifikation und individuelle Ansprache von potenziellen Kandidaten*innen über relevante Social-Media-Kanäle und Business Networks in Deinem Aufgabengebiet Du begleitest die Kandidaten*innen über den gesamten Bewerbungsprozess hinweg und sorgst für eine exzellente Candidate Experience Du treibst Projekte voran, teilst Ideen und Wissen und trägst damit zur Weiterentwicklung des Recruitings bei Zudem übernimmst Du die Evaluierung und Steuerung externer Partner und Dienstleister Du verfügst bereits über Erfahrungen im Recruiting und verstehst es eine einzigartige Candidate Journey und langfristig ein gutes Netzwerk aufzubauen Deine ausgeprägte Kommunikationsstärke verhilft Dir Kandidaten für die SWMH-Gruppe zu begeistern und Fachbereiche zielführend zu beraten Mit den gängigen Active Sourcing Kanälen bist Du vertraut und bist motiviert stetig neue Trends zu entdecken Du hast erste Erfahrungen in der Konzeption von Recruiting-Projekten und implementierst diese erfolgreich Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Gestalte die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten 30 Urlaubstage pro Jahr und Sonderurlaubstage für besondere Anlässe Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Betriebsrestaurant mit variantenreichem Essen, Cafeteria und Stellplätze/ Tiefgarage im Haus
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HR Talent Acquisition Specialist (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Stuttgart
Unser Mandant ist ein namhaftes Unternehmen, welches Arbeitsbühnen unterschiedlicher Bauart vermietet sowie Gebrauchtmaschinen verkauft. Der Mittelständler zählt dabei zu den führenden Anbietern in dieser Branche. Das Unternehmen setzt nicht nur auf modernste Gerätetechnik, sondern auch auf eine ständige Zertifizierung und qualifiziertes Personal. Im Rahmen einer Neubesetzung suchen wir für den Hauptsitz im Raum Stuttgart zum frühestmöglichen Zeitpunkt den fachlich und persönlich überzeugenden HR TALENT ACQUISITION SPECIALIST (m/w/d) Als HR Talent Acquisition Specialist (m/w/d) gestalten Sie die Recruiting- bzw. Sourcing-Strategie mit und finden die besten Talente und Manager für das wachstumsstarke Unternehmen. Sie berichten in dieser Rolle an den Bereichsleiter HR (m/w/d). Die Hauptaufgaben im Einzelnen: Betreuung aller Recruiting-Themen in definierten Geschäftsbereichen durch Sicherstellung eines reibungslosen, operativen Recruiting-Prozesses Ansprache von potentiellen Kandidaten für bestehende Vakanzen mit den richtigen Maßnahmen Unterstützung der HR Business Partner mit Ihrem operativen Bewerbermanagement und der Koordination von Vorstellungsgesprächen Verantwortung für Recruiting-Projekte inklusive der Planung, Vor- und Nachbereitung sowie der Evaluierung des Erfolgs Sparringspartner und Fachexperte für alle Recruiting-relevanten Themen und Schaffung von einem umfassenden Verständnis für die Recruiting-Bedarfe sowie der entsprechenden Kandidatenmärkte für die Fachabteilungen Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Recruiting-Prozesse und -Strategien  Weiterentwicklung des Employer Branding, u. a. mit Maßnahmen das Hochschulmarketing auf ein neues Level zu bringen und Workforce Management voranzutreiben Wir suchen das Gespräch mit strukturierten und selbstständigen Persönlichkeiten, mit zielorientierter Kommunikation und souveränem Auftreten. Sie agieren empathisch mit hoher sozialer Kompetenz, übernehmen Verantwortung und bringen sich gerne mit Ihrer proaktiven Hands-on Mentalität ein. Dabei sorgen Sie für ein faires Miteinander und haben Freude daran, im Team zu arbeiten. Darüber hinaus verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine Ausbildung als Personalkauffrau/-mann Mehrjährige einschlägige Erfahrungen im Bereich Recruiting Erfahrung in der Konzeption von Recruiting-Projekten Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten Erfahrung mit den gängigen Sourcing-Kanälen Sie übernehmen eine spannende HR Position mit Gestaltungsspielraum und haben somit wesentlichen Einfluss auf den künftigen Erfolg des Unternehmens.
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