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Recruiting: 7 Jobs in Freital

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Recruiting

Partner (w/m/d) im Bereich Consulting bzw. Personalberatung

Sa. 26.09.2020
Leipzig, Dresden, Chemnitz
Wir sind ein mittelständisches Consultingunternehmen im Bereich Personalberatung, Strategie und Unternehmensnachfolge im Zentrum von Chemnitz. Wir arbeiten für Unternehmen vorwiegend in Mitteldeutschland. Wir pflegen kollegiale Umgangsformen, unsere Unternehmenskultur ist geprägt von flachen Hierarchieebenen und kurzen Entscheidungswegen. Im Zuge des unternehmerischen Wachstums suchen wir je einen Partner (w/m/d) im Bereich Consulting bzw. Personalberatungfür die Regionen Chemnitz, Dresden oder Leipzig Kundenansprache und -bindung Realisierung von Consultingprojekten/Personalsuchprozessen Recruiting von Führungskräften, Management-Mitarbeitern und Spezialisten Begleitung von Unternehmen und Kandidaten im kompletten Beratungs-/Auswahlprozess Verhandlung und Vertragsgestaltung Initiierung und Durchführung von Trainings- und Consulting-Maßnahmen mit Führungskräften und Unternehmen ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine gleichwertige Ausbildung absolviert haben. Mit Ihrer ausgeprägten Persönlichkeit demonstrieren Sie, dass Sie mit Repräsentanten der Unternehmen „auf Augenhöhe“ sprechen können. Sie sind vernetzt mit der regionalen Wirtschaft. Gern wenden wir uns auch an Kandidaten aus der „zweiten Reihe“, wenn Sie über Erfahrung in Consulting- bzw. Personalprozessen und das Potenzial zur Übernahme einer anspruchsvollen Aufgabe verfügen. Unser Angebot richtet sich auch an Berater, Trainer und „Einzelkämpfer“ (w/m/d) im Consulting- und Personalbereich.interessante und praxisbezogene Arbeitsaufgaben sowie ein kooperatives Arbeitsumfeld. Sie profitieren von unserem Kundenstamm, den Marketingmaßnahmen und unserem Back Office. Als Partner profitieren Sie am Erfolg des Unternehmens und gestalten dieses mit. Mittelfristig können Anteile des Unternehmens erworben werden.
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Personaldisponent (m/w/d) – Standort Dresden

Fr. 25.09.2020
Dresden
Die NEXTIME Gesellschaft für modernes Personalmanagement mbH wurde 1985 gegründet und ist ein renommiertes, inhabergeführtes Unternehmen. Bei NEXTIME stehen Ihnen vielseitige Wege in Ihren neuen Job offen! Egal, ob über klassische Arbeitnehmerüberlassung bzw. Zeitarbeit oder direkt über Personalvermittlung in Festanstellung - wir beraten Sie hinsichtlich Ihrer beruflichen Chancen und Möglichkeiten und begleiten Sie bei der Suche nach Ihrem neuen Job. Sie wünschen eine Vollzeitbeschäftigung, Teilzeitbeschäftigung, geringfügige Beschäftigung oder eine studentische Nebentätigkeit - wir nehmen uns Ihrer Wünsche an und bieten Ihnen individuelle und maßgeschneiderte Lösungen! Profitieren Sie von unserer Erfahrung, unseren langjährigen Kundenkontakten und Geschäftsbeziehungen zu namhaften internationalen Firmen, sowie zu den gerade für Deutschland so wichtigen mittelständischen und kleinen Unternehmen! NEXTIME Dresden sucht PERSONALDISPONENT (M/W/D) - STANDORT DRESDEN Werde Teil unseres Teams! Einsatzbeginn: 09.10.2020Du unterstützt im Recruiting, Backoffice / Personalsachbearbeitung, Disposition und der Kundenbetreuung, indem du z.B.: aussagekräftige Stellenanzeigen verfasst und verwaltest Recruitingmaßnahmen durchführst und neue Ideen entwickelst Telefoninterviews und ggf. Vorstellungsgespräche führst Stellen und Bewerber abgleichst MIT-Arbeiter Profile erstellst Arbeitsverträge vor- und nachbereitest Unterlagen für Lohnabrechnungen erstellst Arbeitsnachweise bearbeitest und erfasst Planung von Urlaub/Überstunden unserer MIT-Arbeiter Termine überwachst und vereinbarst unsere Bewerber, MIT-Arbeiter und Kunden betreust Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung in HR/Recruiting/Personalwesen (wünschenswert) Sorgfältige Arbeitsweise und Diskretion Teamfähigkeit und Engagement Hoher Dienstleistungsgedanke Charakter, Ehrgeiz und Eloquenz Freude am Umgang mit Menschen Führerschein (Klasse B) Fließende Deutschkenntnisse (in Wort und Schrift) Gute Englischkenntnisse (B2) Eine gute Einarbeitung, ein unbefristeter Arbeitsvertrag, Fortbildungsmöglichkeiten, kostenfreie Heiß- und Kaltgetränke und moderne Arbeitsplätze sind für uns selbstverständlich! ein sicheres und festes Arbeitsverhältnis sichere und gerechte Bezahlung ausschließlich nach mit den Gewerkschaften des Deutschen Gewerkschaftsbundes abgeschlossenem IGZ-Tarifvertrag gegebenenfalls kostenlose Arbeitssicherheitskleidung und regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen Mehr Know-How und Erfahrung Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten mögliche Übernahme in Festanstellung bei unseren Kunden freundliche und professionelle Beratung
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Mitarbeiter Personal mit Schwerpunkt Recruiting (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Dresden
Wir sind ein inhabergeführtes Einzelhandelsunternehmen mit über 60 Standorten in Sachsen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg, Thüringen und Niedersachsen. Derzeit befinden wir uns in einer dynamischen Wachstumsphase mit einer geplanten Ausweitung unseres Filialnetzes auf 80 Standorte und suchen zur Verstärkung unseres Teams einen Mitarbeiter im Bereich Personal mit Schwerpunkt Recruiting (m/w/d). Gewinnung von Mitarbeitern für verschiedene Stellen im Verkauf Ergreifen geeigneter Maßnahmen zur Personalrekrutierung, vor allem aktive Ansprache von geeigneten Bewerbern, sowie Schalten von Anzeigen, Aufbau und Nutzung von Netzwerken, Einsatz von Personalmarketing-aktivitäten Führen von Vorstellungsgesprächen und Auswahl von Mitarbeitern in Zusammenarbeit mit der Regional- und Personalleitung Erkennen und Nutzen neuer Recruitingkanäle und -methoden Koordination des gesamten Bewerbungsprozesses Unterstützung bei verschiedenen Aufgaben im Personalbereich Berufserfahrung im Bereich der Personalrekrutierung, vorzugsweise im Einzelhandel/Vertrieb erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Kommunikationsstärke sowie proaktives und sozialkompetentes Auftreten schnelle Auffassungsgabe und strukturierte Arbeitsweise hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und Flexibilität sicherer Umgang mit MS-Office (Word, Excel) Reisebereitschaft innerhalb unseres Vertriebsgebietes (vor allem Ostdeutschland) vorzugsweise wohnhaft im Raum Dresden eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit eine entwicklungsfähige Position in einem wachstumsorientierten Unternehmen, in dem selbstständiges Arbeiten erwünscht ist Zusatzleistungen wie z.B. ein Firmenfahrzeug und ein Firmenhandy zur beruflichen und privaten Nutzung eine offene mittelständische Unternehmenskultur der direkten Kommunikation einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz in einem modernen Arbeitsumfeld
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HR Referent Recruiting (m/w/d) Befristet für 1 Jahr

Fr. 18.09.2020
Wachau bei Radeberg
Echte Marken brauchen große Ideen: Als internationales Familienunternehmen mit über 24.000 Mitarbeitern haben wir den Markt für Molkerei- und Feinkostprodukte ganz entscheidend geprägt. Unsere kundennahen Services rund um Verpackung oder Logistik machen uns dabei unabhängig und krisensicher. Wir wollen auch in Zukunft ganz vorn dabei sein: mit Top-Qualität und mit Innovationen, die langfristig Perspektiven bieten.Deshalb suchen wir Menschen, die mehr bewegen wollen. Zum Beispiel bei der Molkerei Alois Müller, dem Ursprung der heutigen Unternehmensgruppe. Hier bei Müllermilch veredeln unsere Teams jährlich rund 140 Mio. kg Milch zu hochwertigen Milchprodukten. Sichern Sie sich auf der Basis von Vertrauen bei uns Ihren Freiraum für persönliches und fachliches Weiter­kommen in Leppersdorf. HR Referent Recruiting (m/w/d) Befristet für 1 JahrAnf.-Kennung 28145 Arbeitsmarktrecherchen, Ableitung von Recruiting Maßnahmen, Entwicklung neuer Ideen zur Kan­di­datenidentifizierung und -gewinnung Kontakt zu externen Dienstleistern, Direkt­an­spra­chen über sozialen Medien, Networking Aktive Mitarbeit und Gestaltung des Bereichs Personalmarketing, von der Ideenfindung bis zur finalen Umsetzung Aufbau von Erstkontakten, Führen von Telefon­interviews und Auswahlgesprächen Organisation und Unterstützung bei der Durch­führung von Assessment-Centern sowie sonstigen Recruiting Aktionen Abgeschlossenes Studium im Bereich der Be­triebs­wirtschaft mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Ausbildung Fundierte, mehrjährige Erfahrung im Bereich Recruiting vorzugsweise im Industrieunternehmen Kommunikationsstärke quer über alle Hierarchie­ebenen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende Aufgaben sind schön und gut. Noch besser: Ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive und vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten – und zwar gruppenweit. Darüber hinaus bieten wir Ihnen handfeste Zusatzleistungen: Flexibilität bei Arbeitszeit und Arbeitsort: Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit innerhalb unserer Kern­arbeits­zeiten so, wie es in Ihr Leben passt. In mehreren Bereichen lassen sich Aufgaben auch mobil erledigen – zum Beispiel von zu Hause aus. Unsere Kantinen-Teams freuen sich auf Sie: Es gibt eine Auswahl köstlicher bezuschusster Mahlzeiten. Für zu Hause gibt es unsere Markenprodukte in den Werksverkäufen an den Standorten mit sattem Mitarbeiterrabatt. Sicher und bequem von A nach B: An allen Standorten stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Wir bieten Ihnen außerdem gerne unser Fahrrad- oder PKW-Leasing zur privaten Nutzung an. Ein angenehmes, wertschätzendes Umfeld ist für uns die Grundlage für Spaß an Leistung: Mensch­li­ches Miteinander im Team, die passenden fachlichen Qualifikationen und das Arbeiten an einem gemein­samen Ziel sorgen für einen starken Zusammenhalt in der ganzen Unternehmensgruppe Theo Müller.
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Personaldisponent (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Pirna
Seit der Gründung im Jahr 1967 hat sich persona service zu einem marktführenden Personaldienstleister mit über 200 Niederlassungen in Deutschland und der Schweiz entwickelt. Viele tausend Mitarbeiter schätzen uns als sicheren Arbeitgeber, ebenso viele Kunden vertrauen branchenübergreifend auf persona service als Personalpartner. Sie alle wissen: Dienstleistungen für und mit Menschen führen erst dann zum Erfolg, wenn Expertise, Empathie und persönlicher Einsatz zusammenkommen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Personalwelt von morgen! Sie akquirieren und betreuen namhafte Kundenunternehmen im Umkreis Ihrer Niederlassung Gestaltung von Vertragsverhandlungen bis zum Vertragsabschluss Personalrekrutierung, -marketing und -disposition. Sie suchen passende Kandidaten von der Ausschreibung und Ansprache bis zum Bewerbungsgespräch eigenverantwortliche Führung und Betreuung der Ihnen anvertrauten Mitarbeiter pragmatisch und lösungsorientiert arbeiten und selbst Entscheidungen treffen möchten bereits erste Erfahrungen im Bereich Dienstleistungen sammeln konnten gerne im Innen- und Außendienst unterwegs sind Einsatzbereitschaft für Ihre Mitarbeiter zeigen und im Team etwas bewegen möchten querdenken können, vertriebsaffin sind und mit Begeisterung kommunizieren Wir suchen Persönlichkeiten. Kompetenz und Engagement ist für uns entscheidender als ein spezifischer Abschluss   attraktive Rahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, geregelte Arbeitszeiten, Festgehalt, Poolfahrzeuge strukturierte Einarbeitung, sowie Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere hauseigene Akademie Teamevents, Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement und kostenlose Getränke offene Unternehmenskultur eines Familienunternehmens mit kurzen Entscheidungswegen
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Recruiter für den Aufbau unserer Installationsteams (m/w/d)

Di. 15.09.2020
Dresden
Für die umweltfreundliche Energieerzeugung entwickeln, produzieren und vertreiben wir Systeme für die Selbstversorgung mit Solarstrom. Wir sind europäischer Marktführer für Glas-Glas-Photovoltaikmodule und einer der führenden Anbieter von Stromspeichern. Weltweit beschäftigt die SOLARWATT GmbH mit Sitz in Dresden rund 380 Mitarbeiter. Seit nunmehr 25 Jahren steht die Marke SOLARWATT für Premiumqualität aus deutscher Herstellung. Internationale Global Player wie BMW i, Bosch und E.ON zählen zu unseren Kooperationspartnern. Sie gewährleisten die Personalbereitstellung für unseren Geschäftsbereich Installation und recruitieren insbesondere Elektroinstallateure und Photovoltaik-Monteure bundesweit Sie begleiten die Führungskräfte und Bewerber im Bereich Installation durch den gesamten Recruitingprozess Die Recruitingstrategie für die jeweilige Vakanz wird von Ihnen festgelegt und umgesetzt Sie bewerten und nutzen geeignete Recruitingkanäle, schalten Stellenanzeigen und steuern die Personalmarketingaktivitäten für den Bereich Installation Bewerbergespräche werden von Ihnen vorbereitet, durchgeführt und nachbereitet Sie führen Recherchen auf dem Bewerbermarkt durch und nutzen dabei Active Sourcing Sie pflegen Kandidatenbeziehungen und bauen einen Talentpool auf Sie haben Ihr Studium der Wirtschaftswissenschaften (Bachelor/Master) erfolgreich abgeschlossen Sie bringen mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich Recruiting mit, idealerweise im Handwerkerumfeld Der Umgang mit verschiedenen Social Media Kanälen ist Ihnen vertraut, Ihre fundierten Active Sourcing Kenntnisse sind anwendungsbereit Sie besitzen Kreativität sowie Kommunikationssicherheit und können Menschen begeistern und überzeugen Eine strukturierte, selbständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit sowie Organisationstalent runden Ihr Profil ab Eine unbefristete Anstellung in Vollzeit mit einer ausgewogenen Work-Life-Balance (Flexible Arbeitszeitmodelle) Hohe Eigenverantwortung in einem hochmotivierten Team sowie die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen und auch umzusetzen Eine sinnstiftende Tätigkeit in einem internationalen Umfeld, die aktiv zu einer erfolgreichen Energiewende beiträgt Austausch auf Augenhöhe durch eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, die von Erfolgsorientierung, Vertrauen und Hilfsbereitschaft geprägt ist Attraktive Gesundheits- und Sportangebote, z. B. Lauftraining, Massage und ein Angebot an frischem Obst und Kaffeespezialitäten Ein Jobrad, Jobticket bzw. kostenlose Parkplätze und kostenfreie Nutzung von Ladestationen für Elektroautos in unserer Tiefgarage
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Personalreferent (m/w/d) Recruiting - Bereich IT & Softwareentwicklung

Fr. 11.09.2020
Dresden
Wir denken in Technologie. Vom kleinsten Element bis zum virtuellen Raum. Wir sind ein weltweit tätiger Technologiedienstleister in den Bereichen: Digital Services | Engineering | Systems & Modules | Precision Parts | HR Services Wir arbeiten erfolgreich in einem starken Team - facettenreich, engagiert und kreativ. Sie haben ein neues berufliches Ziel? Schlagen Sie mit SII Technologies Ihren Weg ein! Verwirklichen Sie als Personalreferent (m/w/d) Recruiting gemeinsam mit uns Technik am Standort Augsburg oder Dresden. Stellen-ID: 14676-ST Betreuen unserer internen Fachabteilungen sowie externen Bestandskunden im Bereich Recruiting, Arbeitnehmerüberlassung sowie Personalvermittlung Aktiver Vertrieb sowie Gewinnen von Neukunden Kompetenter Ansprechpartner für Kunden und Bewerber vom ersten Kontakt bis zur erfolgreichen Stellenbesetzung Weltweites Recruiting von Fach- und Führungskräften sowie Teilnahme an Karrieremessen Führen von Vorstellungs- sowie Vertragsgespräche mit Bewerbern, Beratungs- und Verhandlungsgespräche mit Kunden Disponieren von freien Mitarbeitern Aktives Mitarbeiten bei der (Weiter-)Entwicklung und Umsetzung von Sourcing-Strategien Abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Recruiting, Personaldienstleistung, Direct Search oder Personalberatung Vertriebsorientierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit Gutes Gespür für Menschen sowie Spaß am Arbeiten im Team Sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse Reisebereitschaft Stärkenorientierte Entwicklungsmöglichkeiten durch Schulungen und Mentoring Modern ausgestattete Arbeitsplätze mit innovativer Technik Flexible Arbeitszeiten und leistungsgerechte Vergütung Vielseitige Angebote und Leistungen (z. B. VWL, bAV, Kinderbetreuungszuschuss, JobRad, Mitarbeiterrabatte) Engagiertes und motiviertes Team in einer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur
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