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Recruiting: 117 Jobs in Frillendorf

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 94
  • Ohne Berufserfahrung 76
Arbeitszeit
  • Vollzeit 100
  • Home Office möglich 49
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 87
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Praktikum 7
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
Recruiting

Recruiter für Fach- und Führungspositionen (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Mettmann
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei.Recruiter für Fach- und Führungspositionen (m/w/d)AUTOS SIND UNSERE LEIDENSCHAFT! Die thyssenkrupp Presta Steering Gruppe gehört als Systemlieferant für die Automobilindustrie zu den weltweit erfolgreichsten Herstellern von Lenksystemen und ist Technologieführer auf dem Gebiet der Massivumformung. An unserem Standort in Mülheim an der Ruhr befindet sich neben den globalen Funktionen Fertigungsplanung und Prozessoptimierung auch die Endmontage von elektromechanischen und hydraulischen Lenkungen.Ihre AufgabenSie erstellen zielgruppenspezifische Stellenausschreibungen und veröffentlichen diese über geeignete RecruitingkanäleSie übernehmen das Bewerbermanagement mit unterstützendem IT-System (TalentLink) und führen gemeinsam mit HR und den einstellenden Fachbereichen den Auswahlprozess durch (z.B. Interviews)Mit Ihrer aufgeschlossenen Haltung entwickeln Sie ein gutes Verständnis für thyssenkrupp, die Recruiting-Bedarfe sowie für die entsprechenden KandidatenmärkteSie arbeiten in einem vierköpfigen HR Team und sind außerdem Teil in einer vernetzten virtuellen Recruiting Community mit vielen Recruiting-, Sourcing- und Employer Branding Expert:innenSie rekrutieren schwerpunktmäßig für unseren Standort in Mülheim sowie standortübergreifend für andere thyssenkrupp Gesellschaften im Ruhrgebiet und in LiechtensteinIhr ProfilSie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung im PersonalwesenSie haben mindestens zwei bis drei Jahre Berufserfahrung im operativen Recruiting von Fach- und Führungspositionen. Idealerweise kennen sich bereits im Recruiting von technischen Rollen, v.a. Ingenieuren ausSie haben Erfahrung in den gängigen Auswahlverfahren (z.B. Telefoninterview, Interview, Assessment Center)Sie überzeugen durch eine strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise, eine hohe Beratungs- und Problemlösungskompetenz und pragmatische Umsetzungsorientierung mit guten Ideen, bei der Sie die Faktoren Zeit, Qualität und Kosten immer im Blick habenSie sind ein engagierter Teamplayer, zeichnen sich durch Ihr kommunikatives und begeisterungsfähiges Auftreten aus und haben das nötige Durchsetzungsvermögen, um Kolleg:innen auf Augenhöhe zu begegnenVirtuelle Teamarbeit ist für Sie kein Problem und Sie bringen eine hohe technische Affinität mit sowie beherrschen MS-Office sicherSie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAnsprechpartnerthyssenkrupp Presta Mülheim GmbHChristian UnterthinerTel.: +49 208 4688 233Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem:Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten (mind. 1-2 Tage die Woche)Eine moderne, flexible, durch den Arbeitgeber bezuschusste und mit 6% p.a. verzinste betriebliche Altersvorsorge(Virtuelle) Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, die auch in Zeiten von Corona Ihren individuellen Entwicklungsweg unterstützenEine überdurchschnittlich positive Arbeitsatmosphäre mit ausgeprägtem TeamspiritKostenlose Parkplätze auf dem Firmengelände und eine im Werk befindliche KantineVergünstigungen für Mitarbeitende z.B. in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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(Junior) Talent Acquisition Manager/ Recruiter (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Bönen, Dortmund, Hamm (Westfalen), Unna, Soest, Westfalen, Oelde, Westfalen, Ascheberg, Westfalen
Wir – als Deutschlands führender Textildiscounter – haben uns mit unseren über 4000 Filialen europa­weit in der Branche etabliert. Jedoch bleiben wir unserer Rolle als Discounter „um die Ecke“ treu. Die Orga­ni­sa­tion des Unter­nehmens wird aus der KiK-Europa­zentrale im nordrhein-west­fälischen Bönen gesteuert. Hier sorgen mehr als 850 Mitar­bei­tende dafür, dass alles rund läuft. Wir sind auf der Suche nach Kolleginnen und Kollegen mit Herz, die uns bei der Ver­wirk­lichung unserer Ziele unter­stützen. Über­zeugen Sie uns mit Ihrer Persön­lich­keit und werden Sie Teil der großen KiK-Familie. Betreuung und kontinuierliche Optimierung des gesamten Recruiting-Prozesses – von der Aufnahme der Personalanforderung bis hin zum Vertragsangebot für Ihren zugeteilten Fachbereich Beratung der Hiring Manager hinsichtlich relevanter Personalsuchmaßnahmen Screenen von Bewerbungsunterlagen Erster Ansprechpartner (m/w/d) für Bewerber (m/w/d) und Kandidaten (m/w/d) und auch externe Partner Führen von Vorstellungsgesprächen in unserem Headquarter und Videointerviews via MS Teams Active Sourcing auf diversen sozialen Netzwerken Projektarbeit Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit dem Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung im Recruiting Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket Intensive Einarbeitung mit Patenprogramm Option auf mobiles Arbeiten Kostenlose Parkplätze / E- Ladesäulen / Sehr gute Autobahnanbindung Subventioniertes Betriebsrestaurant Bezuschussung von VHS-Kursen Ihrer Wahl Sportgruppen Personalrabat
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Recruiter / Inhouse Recruiting m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Köln, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Berlin, München, Stuttgart
ENGIE steht weltweit für gebündelte Kompetenz beim Übergang zur Klimaneutralität, mit Energielösungen und Dienstleistungen von A wie Anlagenbau bis Z wie Zero Carbon. Unser Angebot deckt wichtige Leistungen ab, die für eine nachhaltige Energiezukunft relevant sind: von ressourcenschonender Energieerzeugung mit erneuerbaren Energien über effiziente Technik zum Planen, Bauen und Betreiben gebäude- und energietechnischer Systeme sowie individuelle Ladeinfrastrukturlösungen für Elektro-Mobilität bis hin zur grünen Energiebeschaffung und Optimierung des Verbrauchs. Zu unseren Kunden zählen Industrie, Gewerbe sowie Kommunen und private Haushalte.Sie möchten Ihr bereits vorhandenes Wissen einbringen und gemeinsam mit uns die Talent Acquisition Strategie der ENGIE umsetzen? Bei uns können Sie sich voll einbringen.Das spricht für uns: Es erwartet Sie ein interessantes, abwechs­lungsreiches und breites Aufgaben­spektrum mit viel Platz für Eigen­verantwortung. Ein dynamisches Team mit Kollegen die sich als "Wir" verstehen. Eine angenehme Arbeits­atmosphäre in einem modernen und familien­freund­lichen Umfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Ihr Engagement wirklich lohnt. Die ENGIE-Academy bietet Trainings, um Sie bei Ihrer beruf­lichen und persönlichen Entwicklung zu unter­stützen. Aktive Mitarbeit und Gestaltungs­möglich­keiten bei der Entwicklung und Umsetzung neuer Prozesse. Jobticket-, Kindergarten-Zuschuss, u.v.m. Es ist kein Anschreiben notwendig!Bei Interesse oder Fragen melden Sie sich auch gerne per Telefon oder über WhatsApp bei mir +49 173 4736537 Bei uns sind Sie für den gesamten Recruiting­prozess eigenständig verant­wortlich und stellen somit die erfolg­reiche Auswahl der geeigneten Kandidaten sicher. Die Direkt­ansprache von Kandidaten im Rahmen des Active Sourcing (Xing, LinkedIn etc.) und das Schalten von Stellenanzeigen gehören zu Ihrem täglichen Handwerk. Nach der Sichtung eingehender Bewerbungen treffen Sie eine geeignete Vor­auswahl und stimmen sich mit den Fach­bereichen ab. Sie beraten unsere Hiring Manager, führen telefonische und persön­liche Interviews und sorgen durchweg für eine einzig­artige und positive Candidate Experience. Sie sind die Schnitt­stelle zwischen den Talenten und unseren Fach­bereichen und haben stets alle Prozesse im Überblick. Sie sind an verschiedenen Projekten beteiligt und sorgen somit für eine stetige Weiter­entwicklung unserer Prozesse und Strukturen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium, kaufmännische Ausbildung oder eine vergleich­bare Qualifikation 2-3 Jahre Erfahrung im Bereich Recruiting, Social Media und Active Sourcing sowie ein starkes Interesse für die Trends im Recruiting und im Personal­marketing Sie sind gut organisiert, arbeiten gerne im Team und behalten auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf Sie bringen eine sehr gute Kommunikations­fähigkeit und Beratungs­kompetenz mit und haben ein hohes Maß an Eigen­initiative und Durch­setzungs­vermögen Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung Sie möchten heute schon an den Lösungen von morgen arbeiten? Dann kommen Sie ins #TeamZeroCarbon und gestalten Sie zusammen mit uns den Übergang zur Klimaneutralität. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Der schnellste Weg zu uns führt über den "Bewerbung starten"- Button.
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Inhouse Recruiter - Schwerpunkt Active Sourcing (m/w/d), (Teilzeit, bis 25 Stunden pro Woche)

Fr. 20.05.2022
Wuppertal
Inhouse Recruiter – Schwerpunkt Active Sourcing (m/w/d) Security invites future – r-tec invites you! Standort Wuppertal Festanstellung in Teilzeit, bis 25 Stunden pro Woche  Wir suchen Spieler, Kreative und Neudenker. Schaffe mit uns sichere Räume für die digitale und freie Entwicklung von Unternehmen. Für uns, die r-tec IT Security GmbH, ist Informationssicherheit ein ganzheitliches Konzept. Wir setzen auf dynamischen Schutz statt statischer Modelle und dafür brauchen wir dynamische Köpfe. If you want to play, start here. Deine Leidenschaft ist das Recruiting. Du siehst Dich als Weggefährte für unsere Bewerberinnen und Bewerber und jagst für uns potenziellen Kandidatinnen und Kandidaten hinterher. Wir unterstützen und fördern Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Schulungen und den passenden Mentoring- und Coachingkonzepten. Bei uns findest Du Startup-Mentalität gepaart mit den Strukturen eines Mittelständlers: Schnelle, kurze Wege für Entscheidungen Mitentwickeln des Unternehmens Umsetzbarkeit eigener Ideen Du übernimmst das Active Sourcing und die eigenverantwortliche Direktansprache von geeigneten Kandidatinnen und Kandidaten über XING und LinkedIn Du unterstützt unsere Personalreferentin im gesamten Recruiting Prozess und übernimmst das Bewerbermanagement Du erstellst und veröffentlichst Stellenausschreibungen und koordinierst Vorstellungsgespräche Du unterstützt in den Bereichen Personaladministration, Mitarbeiterbetreuung und Personalmarketing Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Active Sourcing/Recruiting Du begeisterst Dich für Recruiting Themen und hast bereits gute Kenntnisse über aktuelle Trends und Tools in diesem Bereich Du gehst offen auf Menschen zu, bist kommunikationsstark, empathisch und überzeugend  Vielfältige persönliche und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten, auch abteilungsübergreifend Zertifizierungen, interne und externe Weiterbildungen Flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle inklusive Vertrauensarbeitszeit, Gleitzeit und Überstundenkonto 30 Tage Urlaub Ortsungebundenes Arbeiten (z. B. Homeoffice) möglich Ein Mentoren- und Traineeprogramm Social Events, wie Sommerfeste, Weihnachtsfeiern, Grillen und vieles mehr Eine unbefristete Festanstellung in einem wachsenden Unternehmen Bezuschusste Betriebliche Altersvorsorge (BAV)  
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Personalberater (m/w/d) Vertrieb

Fr. 20.05.2022
Dortmund
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt. Orizon gehört zu den zehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen. Finden auch Sie mit uns Ihren Platz! Sie suchen nach einer neuen beruflichen Herausforderung und Ihr Herz schlägt für die Personaldienstleistung? Sie haben Freude an den Themen Recruiting, Kundenbetreuung und Vertrieb? Dann suchen wir Sie als Personalberater (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Recruiting für unsere Niederlassung in Dortmund. Werden Sie Teil von Orizon und gestalten Sie die Entwicklung der Niederlassung aktiv mit. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Ideen! Sie betreuen unsere Kunden sowie Interessenten und bauen bestehende Geschäftsbeziehungen erfolgreich aus Mit Ihrer Begeisterung für unsere Dienstleistungen gewinnen Sie potenzielle Neukunden für unser Unternehmen Sie gehen aktiv auf Zielkunden zu und überzeugen sie von einer erfolgreichen Zusammenarbeit mit Orizon In telefonischen oder persönlichen Bewerbungsgesprächen finden Sie die richtigen Kandidaten und platzieren diese aktiv bei unseren Kunden und Interessenten Durch permanentes Networking, Kontakte zu regionalen Kooperationspartnern und Social-Media-Kanäle bauen Sie sich Ihr eigenes Kandidaten- und Kontaktnetzwerk auf Sie führen Vertragsverhandlungen und beraten unsere Kunden sowie Interessenten als kompetenter und verbindlicher Ansprechpartner umfassend im Bereich Personaldienstleistung Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich, idealerweise als Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrung in der Personaldienstleistungsbranche sammeln, zum Beispiel als Personaldisponent, Personalberater oder Recruiter Wir bieten auch engagierten Quereinsteigern mit Erfahrung in der Kundenbetreuung und im Vertrieb eine Chance Sie sind eine offene, kommunikationsstarke Persönlichkeit und überzeugen durch Ihre positive Ausstrahlung und Ihr professionelles Auftreten Eine wertschätzende Zusammenarbeit mit Menschen ist Ihnen wichtig Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung aus Direkte Festanstellung Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven Attraktive Vergütung & Sozialleistungen Persönliche Begleitung des Vermittlungsprozesses
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Recruiter (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Essen, Ruhr
Die Ruhrbahn GmbH ist das größte Verkehrsunternehmen im Ruhrgebiet. 2.400 Beschäftigte aus 27 Nationen sorgen täglich für mehr Lebensqualität in Essen und Mülheim an der Ruhr – wir bieten einen klimafreundlichen, technisch hochwertigen und kundenorientieren Nahverkehr und sorgen für die Mobilität von über 140 Millionen Fahrgästen pro Jahr. Ein attraktiver, leistungsfähiger und umweltfreundlicher Nahverkehr steigert die Lebensqualität von uns allen und setzt wichtige Impulse für die Region, auch als Arbeitgeber. Unser Anspruch ist es, die Ruhrbahn zum Mobilitätsanbieter für die Region weiter zu entwickeln. Für unseren Bereich Personal & Sozialwesen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Recruiter (m/w/d) Verantwortung für den Personalbeschaffungsprozess, von der Erstellung und Abstimmung des Anforderungsprofils bis zur Einstellungsmaßnahme Ansprechperson für unsere Führungskräfte, Bewerbende sowie ggf. Personaldienstleister Abstimmung hinsichtlich der Ausschreibung, des Auswahlverfahrens, der Ausschreibungskanäle etc. Verantwortliche/r für das gesamte Bewerbermanagement von der Einladung bis zu Absagen Monitoring des Bewerbungseingangs Konzeption, Vorbereitung und Umsetzung der Auswahlprozesse in Abstimmung mit dem jeweiligen Fachbereich Sicherstellung der vollumfänglichen Information des Mitbestimmungsgremiums entlang des gesamten Recruiting-Prozesses Organisation und aktive Begleitung von Recruiting-Messen, Workshops und Recruiting-Events Implementierung, Erhebung, Datenanalyse und Reporting von beschaffungsbezogenen KPIs sowie Ableitung geeigneter Maßnahmen zur Prozessoptimierung Unterstützung bei der Weiterentwicklung abteilungsinterner Prozesse (insbesondere in Bezug auf Personalbeschaffung und Onboarding) sowie Mitarbeit in verschiedenen Projekten Unterstützung bei der Personaleinsatzplanung sowie Erstellung personeller Maßnahmen Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit fachspezifischer Zusatzqualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Recruiting wünschenswert Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Produkten, Erfahrungen mit SAP wünschenswert Ausdauer und hohes Verantwortungsbewusstsein Kommunikationsstärke sowie ein freundliches und verbindliches Auftreten Strukturierte, termin-, ergebnis- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Führerschein der Klasse B Sicherer Arbeitsplatz Individuelle Einarbeitung Tarifvertrag TV-N NW FirmenTicket Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Personalreferent (m|w|d) Schwerpunkt Personalgewinnung / Talent Acquisition / Recruiting

Fr. 20.05.2022
Essen, Ruhr
Der Messeplatz Essen gehört mit 55 Messen und Ausstellungen, davon zehn Leitmessen, zu den Top-Ten-Messestandorten Deutschlands. Ein attraktiver Mix aus internationalen, nationalen und regionalen Fach- sowie Verbrauchermessen zieht jährlich rund 1,5 Millionen Besucher an. Direkt an die Messe angeschlossen erweitert das Congress Center Essen das Veranstaltungsportfolio um Symposien, Tagungen und vielfältige Firmenevents. Die Grugahalle rundet die bemerkenswerte Veranstaltungsvielfalt am Standort Essen ab. Hier finden Shows internationaler Stars, große Sportveranstaltungen und herausragende Konzerte statt. Wir suchen an unserem Standort in Essen in Vollzeit für unseren Geschäftsbereich Finanzen & Verwaltung einen Personalreferent (m|w|d) Schwerpunkt Personalgewinnung/ Talent Acquisition/Recruiting In dieser Position sind Sie zuständig für den gesamten Recruiting-Prozess der Messe Essen und unterstützen unsere Fachabteilungen bei der Besetzung der offenen Stellen. Personalbetreuung, -administration und -controlling zählen ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie übernehmen das gesamte Bewerbermanagement und sind erste Ansprechperson für Bewerbende bei Fragen rund um den Bewerbungsprozess sowie in der Einstellungsphase Sie erstellen in Zusammenarbeit mit unseren internen Fachabteilungen Anforderungsprofile und Stellenausschreibungen und veröffentlichen diese in den geeigneten Jobportalen Sie führen Vorstellungsgespräche und sonstige Auswahlverfahren durch und beraten die Fachabteilung durch den Auswahlprozess bis zu der Entscheidung Sie begleiten unsere neuen Mitarbeitenden im Rahmen des Onboardings durch die ersten Monate und im Rahmen des Offboardings bei Austritt Sie erstellen personalrelevante Dokumente sowie HR-relevante Reportings und Analysen An verschiedenen Projekten zur Optimierung von HR-Abläufen und -Prozessen wirken Sie mit Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung und idealerweise über eine erfolgreich absolvierte Weiterbildung zur/zum Personalfachkauffrau/-mann oder zur/zum Personalreferentin/en oder ein vergleichbares Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre bzw. mit dem Schwerpunkt Personal Sie konnten bereits Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sammeln Sie arbeiten vorausschauend, zuverlässig und eigenständig und organisieren Ihren Verantwortungsbereich so, dass Sie stets den Überblick behalten Sie haben ein gutes Gespür für Menschen, sind kontaktfreudig, empathisch und dienstleistungsorientiert Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz und interessante Aufgaben in einem abwechslungsreichen, internationalen Umfeld Eine attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD VKA) zzgl. einer leistungsorientierten Prämie sowie einer Jahressonderzahlung Fachliche und persönliche Entwicklungsperspektiven, z. B. durch regelmäßige Feedbackgespräche und Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub bei einer Vollzeitstelle (39 Std./Woche) Verschiedene bezuschusste Sozialleistungen wie z.B. eine betriebliche Altersversorgung, eine Zusatzkrankenversicherung, vermögenswirksame Leistungen etc. Diverse Mitarbeiterangebote, z. B. Vergünstigungen u. a. im Veranstaltungs- und Kultur-Bereich, Shopping-Angebote, ein Firmenticket für den ÖPNV, einen kostenfreien Parkplatz auf unserem Gelände etc. Ein kollegiales Miteinander und viele gemeinsame Aktivitäten
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Personalberater (m/w/d) Recruiting

Fr. 20.05.2022
Dortmund
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt. Orizon gehört zu den zehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen. Finden auch Sie mit uns Ihren Platz! Sie suchen nach einer neuen beruflichen Herausforderung und Ihr Herz schlägt für die Personaldienstleistung? Sie haben Freude an den Themen Recruiting, Kundenbetreuung und Vertrieb? Dann suchen wir Sie als Personalberater (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Recruiting für unsere Niederlassung in Dortmund. Werden Sie Teil von Orizon und gestalten Sie die Entwicklung der Niederlassung aktiv mit. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Ideen! Sie übernehmen die ganzheitliche Steuerung aller Recruitingsmaßnahmen für unsere Kunden Entsprechend der Kundenanforderung erstellen Sie Qualifikationsprofile und aussagekräftige Stellenanzeigen im kaufmännisch/technischen Bereich Sie verantworten ein reibungsloses Bewerbermanagement und sorgen so für eine ausgezeichnete Candidate Experience In telefonischen und persönlichen Interviews finden Sie den passenden Kandidaten und betreuen diesen vom ersten Kontakt bis zur erfolgreichen Vermittlung Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z.B. als Personaldienstleistungskaufmann, Industriekaufmann, Kaufmann für Versicherung und Finanzen, Bankkaufmann, Kaufmann für Büromanagement, Kaufmann im Groß- und Außenhandel oder verfügen über ein abgeschlossenes Studium Sie konnten bereits Erfahrungen in der Personaldienstleistung sammeln, insbesondere im Recruiting und sind mit EDV-Systemen vertraut Sie sind eine motivierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit, die durch ihr professionelles und positives Auftreten überzeugt Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie Eigeninitiative aus Eine wertschätzende Zusammenarbeit mit Menschen ist Ihnen wichtig Direkte Festanstellung Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven Attraktive Vergütung & Sozialleistungen Persönliche Begleitung des Vermittlungsprozesses
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Recruiter (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Essen, Ruhr
Wir sind ein mittelständisches Logistikunternehmen mit Hauptsitz in Essen und bundesweit verteilten Standorten sowie einem modernen Reparaturzentrum in der Tschechischen Republik. Unter dem Dach der Kontraktlogistik bieten wir branchenübergreifend hochwertige Dienstleistungen in den Bereichen Transport, Logistik und Warehouse, Reverse Logistics, Repair Management und Refurbishment, Business- und Projektumzüge sowie Beratung und Entwicklung an.Hier startet Ihre KarriereRecruiter (m/w/d)Formulierung und Schaltung von Stellenanzeigen sowie die Übernahme der BewerbervorauswahlFührung und Begleitung der Vorstellungsgespräche, sowohl im gewerblichen als auch im kaufmännischen BereichPflege der Accounts bei der Arbeitsagentur und in den sozialen NetzwerkenBetreuung des Bewerbermanagements inklusive der Pflege des Bewerbermanagement-Tools d.vinciAuf- und Ausbau bedarfsgerechter Rekrutierungsinstrumente und Nutzung aktueller Trends, beispielsweise Active SourcingKonzeption, Organisation und Umsetzung von Personalprojekten im Zusammenhang mit der Personalgewinnung und dem OnboardingMitwirkung und Umsetzung von Online-Sourcing-Strategien und -MaßnahmenBetreuung der Rahmenvertragspartner im Bereich des AÜGAktive und zeitnahe Kommunikation mit Fachbereichen und KandidatenProjektbezogene Aufgaben im Bereich der PersonalabteilungAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung; alternativ ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Personal oder in einer ähnlichen FachrichtungBerufserfahrung im Personalbereich, insbesondere im Recruiting als Recruiter, Personalreferent, Personalsachbearbeiter oder Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d)Fundierte MS Office-KenntnissePolnischkenntnisse sind wünschenswertKommunikationsstärke sowie eine sorgfältige und strukturierte ArbeitsweiseAttraktive Arbeitsbedingungen sowie ein leistungsgerechtes VergütungssystemPersönliche und fachliche Entwicklungsperspektiven in einem innovativen UmfeldFlache Hierarchien und eine kollegiale, offene UnternehmenskulturFlexible ArbeitszeitenKostenlose Parkplätze direkt vor Ort
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Praktikant Recruiting (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Essen, Ruhr
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein ca. 4.300 Standorte umspannendes Filialnetz in 30 Ländern, mehr als ca. 6,2 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von über 42.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten.Für unsere Personalabteilung in unserer Zentrale in Essen suchen wir ab sofort einen Praktikanten (w/m/d) mit Schwerpunkt Recruiting, der im Rahmen seines Studiums ein Pflichtpraktikum in Vollzeit absolviert (6 Monate). Das aktive Mitwirken im operativen Tagesgeschäft des Personalmanagements zählt zu Deinen Aufgaben. Du unterstützt die Personalreferenten im gesamten Recruitingprozess, im Bewerbermanagement sowie in HR Projekten. Du führst eigenständig den Auswahlprozess für Praktikanten und Werkstudenten in Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachabteilungen durch. Darüber hinaus koordinierst und führst Du eigenständig digitale und persönliche Interviews mit Kandidaten und den Ansprechpartner der Fachbereiche. Des Weiteren gehört das Erfassen von Bewerbungen im E-Recruitingsystem und die Durchführung der Bewerberkorrespondenz zu Deinen Aufgaben. Du bist Ansprechpartner für telefonische und schriftliche Bewerberanfragen. Du suchst nach einem Praktikumsplatz für Dein Pflichtpraktikum mit einer Dauer von ca. 6 Monaten mit Start im Oktober 2022. Du befindest dich aktuell in einem betriebs-wirtschaftlichen oder wirtschaftspsychologischen Studium oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit Schwerpunkt Personal. Erste Praxiserfahrungen durch eine vorherige Ausbildung oder durch Praktika/ Werkstudententätigkeiten sind wünschenswert. Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein und eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise zeichnen Dich persönlich aus. Des Weiteren besitzt Du eine ausgeprägte Organisationsfähigkeit und tritts den Kandidaten und Fachbereichen offen und proaktiv gegenüber. Ein sicherer Umgang mit MS-Office Produkten (insbesondere Excel) runden Dein Profil ab. Du möchtest spannende Einblicke in die Arbeitsabläufe eines international erfolgreichen Unternehmens gewinnen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir bieten Dir eine Tätigkeit, in der Du aktiv an Projekten mitarbeitest und selbständig abwechslungsreiche Aufgaben übernimmst. Bei uns erwartet Dich ein offenes und familiäres Arbeitsumfeld mit motivierten Teams, die sich über Deine Mitarbeit freuen. Als Fair Company bieten wir Dir zudem eine attraktive Praktikumsvergütung. Sammle jetzt bei Deichmann erste Praxiserfahrungen und sende uns Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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