Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Recruiting: 11 Jobs in Gäufelden

Berufsfeld
  • Recruiting
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • It & Internet 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Textilien 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Recruiting

Hochschulabsolvent / Trainee (m/w/d) Vertrieb

So. 05.04.2020
Reutlingen
Wenn es um die Besetzung von IT-Projekten und Engineering-Projekten mit externen Spezialisten geht, ist SOLCOM eine der besten Adressen. Wir sind Projektdienstleister mit bundesweiten Standorten und seit 1994 darauf spezialisiert, hochqualifizierte Freiberufler in allen Branchen und Technologien zu finden und in Projekten einzusetzen.SOLCOM suchtHochschulabsolventen / Trainee (m/w/d) Vertriebfür unseren Standort ReutlingenVertrieb: Sie kommunizieren mit Top-Unternehmen und bauen Ihren eigenen Kundenstamm auf – durch telefonische Kunden­akquise und ein nachhaltiges Kundenbeziehungsmanagement.Sie bilden die Schnittstelle zwischen Kunden und frei­beruf­lichen Spezialisten aus IT und Engineering – und bringen diese für Projekte zusammen.Vertriebliches Recruiting: Sie identifizieren geeignete Kandi­daten in der Datenbank, führen Interviews und entscheiden, welcher Spezialist zu den Anfor­derungen der Kunden passt.Verhandlung und Vertrags­management: Ihr Aufgaben­gebiet wird durch Vertrags­ver­handlungen mit Kunden und freiberuflichen Spezialisten abgerundet.Aufgaben mit Verantwortung sind Ihr Antrieb? Willkommen in unserem Vertriebsteam!Abschluss: Idealerweise der Wirtschafts­wissen­schaften oder ähnlicher Studien­richtungen. Auch mit anderen Studien­abschlüssen sind Sie will­kommen.Erste Vertriebserfahrung bringen Sie idealerweise bereits mit – innerhalb Ihres Studiums gewonnen oder bei der Arbeit im kundennahen Umfeld? Exzellent.Sie behalten Ihr Ziel im Blick und erreichen es mit Ausdauer und gesundem Ehrgeiz.Entscheidungen treffen Sie gerne selbstständig und wünschen sich eine Position mit viel Eigen­verant­wortung.Souveränität zeichnet Sie aus. Sie arbeiten nicht nur gerne mit Menschen, Sie gewinnen sie für sich.Sie möchten im Vertrieb durch­starten. Ihr Ansporn sind neue Herausforderungen und Erfolge.Sie kommunizieren auf den Punkt und beherrschen Deutsch in Wort und Schrift in vertrags­sicherer Form.Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und einer kollegialen Arbeits­atmosphäre, das zeigt sich z. B. in regel­mäßigen Personalentwicklungs­gesprächen sowie unserem Methoden­coaching.Ein sicherer Arbeitsplatz durch kontinuierliches Wachstum.Spannende Karriereperspektiven in einem leistungsorientierten Unternehmen, das heißt: Aufbau von Führungskompetenzen und die schnelle Übernahme von Verant­wortung. 70 % unserer Führungs­kräfte haben bei uns begonnen.Ein intensives Basistraining von vier Wochen, Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen der zertifizierten SOLCOM Akademie sowie ein begleitendes Mentoring-Programm.Flexible Arbeitszeiten, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie ein attraktives Vergütungs­modell.SOLCOM loves you. Vom Team-Lunch zum Sommerfest, mit vielen Services und kleinen Aufmerk­samkeiten, wie u. a. Gesundheits­checks, Fitnessstudio­bezu­schussung und Mitarbeiter­ver­güns­tigungen.
Zum Stellenangebot

HR Generalist (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Neckartenzlingen
Belden ist der führende Anbieter von Lösungen zur Signalübermittlung. Mit mehr als 10.000 Mitarbeitern bedienen wir Kunden rund um die Welt. Als globaler Marktführer befassen wir uns mit der Entwicklung, Fertigung und Vermarktung von Systemlösen, die für die Anforderungen unternehmenskritischer Netzwerkinfrastruktur maßgeschneidert werden. Unsere Lösungen werden unter anderem in der Automatisierung in der Industrie und im Bauwesen sowie in der Rundfunkindustrie eingesetzt. Belden bietet innovative Lösungen zur zuverlässigen und sicheren Übertragung ständig zunehmender Datenvolumen, die für moderne industrielle Anwendungen benötigt werden.  Belden spielt mit seinen Automatisierungsmarken Hirschmann und Lumberg eine Hauptrolle in der globalen Umstellung auf eine verbundene Welt. Für den Bereich Human Resources am Standort Neckartenzlingen, suchen wir ab sofort in Vollzeit sowie unbefristet einen  HR Generalist (m/w/d) Sie sind als Generalist Ansprechpartner und Sparringspartner der Fach- und Führungskräfte in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Themen für den Bereich Operations Sie identifizieren Herausforderungen von morgen und positionieren sich als Berater und Problemlöser Sie steuern bedarfsgerecht die Rekrutierung und führen Vorstellungsgespräche Sie begleiten Change- Prozesse aus HR Sicht Sie gestalten und optimieren Personalprozesse Sie gestalten eine konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat, loten Handlungsspielräume aus und führen die Verhandlungen Sie wirken an der Konzeption, Koordinierung und Durchführung von Personalprojekten mit Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften, der Psychologie oder im Personalmanagement Sie haben mindestens 2 bis 3 Jahre HR relevante Berufserfahrung in einem internationalen Industrieunternehmen Sie verfügen überfundierte Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht und Erfahrung im Umgang mit Betriebsräten Sie haben ein gutes kaufmännisches Verständnis und hohe Affinität für Kennzahlen Sie sind entscheidungsfreudig, verhandlungs-, durchsetzungs- und umsetzungsstark und priorisieren Ihre Aufgaben routiniert Sie sind ein Teamplayer, eine Persönlichkeit mit ausgeprägter "Hands on" Mentalität, der mit Eigeninitiative lösungsorientiert und selbstständig arbeitet Der Servicegedanke steht bei Ihnen immer im Vordergrund Sie sprechen verhandlungssicher Englisch und Deutsch
Zum Stellenangebot

Senior Referent (m/w/d) Internationale Personalgewinnung in Teilzeit (50 %)

Fr. 27.03.2020
Reutlingen
Die BruderhausDiakonie bietet in Baden-Württemberg vielfältige Assistenz- und Unterstützungsleistungen, Pflege und Beratung sowie Angebote zu Bildung, Erziehung und Arbeit. Rund 5.000 Mitarbeitende stellen die Versorgung von mehr als 10.000 Klienten sicher. Das Stiftungsmanagement Personalmanagement in Reutlingen ist für die Gestaltung der Vergütungssysteme und tarifpolitische Szenarien zuständig, ebenso für die strategische Personalbedarfsplanung, das Employer-Branding und die Recrutingstrategie. Zugleich werden von dort aus die strategische Personalentwicklung, das Gesundheitsmanagement, die Personal- und Führungsstrategie und die Ausbildung entwickelt und gesteuert. Hierfür suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Referent (m/w/d) Internationale Personalgewinnung in Teilzeit (50 %) – unbefristet Leitung und Koordination unterschiedlicher Projekte zur Gewinnung von Mitarbeitenden und Auszubildenden aus dem Ausland Beratung der Einrichtungen und Führungskräfte zu allen Fragen der Gewinnung ausländischer Mitarbeitenden Gremienarbeit sowie Kooperation mit externen Partnern Sonderprojekte des Stiftungsmanagements Personalmanagement Mitgestaltung unserer diakonischen Arbeit Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Sozialwissenschaften o. ä., idealerweise mit Schwerpunkt Personal Mehrjährige Berufserfahrung sowie fundierte Erfahrung im Bereich Recruiting Hohe Kommunikations- und Netzwerkfähigkeit Kenntnisse im Arbeits- und Aufenthaltsrecht von Vorteil Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Gelegentliche (internationale) Reisebereitschaft Interessante und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Angebote im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung Umfangreiche Sozialleistungen einschließlich einer betrieblichen Altersvorsorge (ZVK) Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen Werkes Württemberg (in Anlehnung an den TVöD)
Zum Stellenangebot

Referent (m/w/d) Personalmarketing in Teilzeit (50 %)

Fr. 27.03.2020
Reutlingen
Die BruderhausDiakonie bietet in Baden-Württemberg vielfältige Assistenz- und Unterstützungsleistungen, Pflege und Beratung sowie Angebote zu Bildung, Erziehung und Arbeit. Rund 5.000 Mitarbeitende stellen die Versorgung von mehr als 10.000 Klienten sicher. Das Stiftungsmanagement Personalmanagement in Reutlingen ist für die Gestaltung der Vergütungssysteme und tarifpolitische Szenarien zuständig, ebenso für die strategische Personalbedarfsplanung, das Employer-Branding und die Recrutingstrategie. Zugleich werden von dort aus die strategische Personalentwicklung, das Gesundheitsmanagement, die Personal- und Führungsstrategie und die Ausbildung entwickelt und gesteuert. Hierfür suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referent (m/w/d) Personalmarketing in Teilzeit (50 %) – unbefristet Sicherstellung und Entwicklung der strategischen Personalplanung der BruderhausDiakonie Weiterentwicklung des digitalen Personalmarketings unter Anwendung innovativer Ansätze Betreuung der kaufmännischen Auszubildenden und DH-Studierenden der Hauptverwaltung  Organisation, Steuerung und Durchführung von Messen zur Personalgewinnung Sonderprojekte im Rahmen des Stiftungsmanagements Personalmanagement Mitgestaltung unserer diakonischen Arbeit Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Sozialwissenschaften, Marketing o. ä, idealerweise mit Schwerpunkt Personal Erste Berufserfahrung Ausbildereignungsschein Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Ausgeprägtes vernetztes Denken, schnelles Erkennen komplexer Zusammenhänge und sehr gute kommunikative und analytische Fähigkeiten Interessante und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Angebote im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung Umfangreiche Sozialleistungen einschließlich einer betrieblichen Altersvorsorge (ZVK) Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen Werkes Württemberg (in Anlehnung an den TVöD)
Zum Stellenangebot

Trainee als Recruiting Specialist (m/w/d) Projektpartnermanagement

Do. 26.03.2020
Reutlingen
Willkommen im Team. Willkommen bei SOLCOM.Wenn es um die Besetzung von Engineering und IT-Projekten mit externen Spezialisten geht, ist SOLCOM eine der besten Adressen. Wir haben uns als Projektdienstleister und Pionier der Branche seit 1994 darauf spezialisiert, hochqualifizierte Freiberufler in allen Branchen und Technologien einzusetzen. Wir wachsen – mit Kunden und Standorten in ganz Deutschland.Wir suchenTrainee als Recruiting Specialist (m/w/d) im Projektpartnermanagementfür unseren Standort ReutlingenVertriebliches Recruiting: Sie arbeiten im Tandem mit einem erfahrenen Vertriebs­kollegen und bringen Kunden und frei­berufliche Spezialisten aus IT und Engineering für Projekte zusammen. Matchmaking: Sie schreiben Projekte aus, identifizieren geeignete Kandidaten in der Datenbank, führen Interviews – auch vor Ort – und entscheiden, welcher Spezialist zu den Projektanforderungen der Kunden passt. Verhandlung und Vertrags­manage­ment: Ihr Aufgabengebiet wird durch die Angebots­erstellung, Vertrags­verhandlung, Rechnungs­prüfung und das Projektcontrolling abge­rundet. Die Basis für Ihren Erfolg ist die Ausbildung in unserer zertifizierten SOLCOM Akademie. Hier werden Sie auf Ihre Aufgaben vorbe­reitet und unter anderem in Rhetorik, Inter­view­führung und rechtlichen Fragen ge­schult. Aufgaben mit Verantwortung und die Arbeit im Team begeistern Sie? Willkommen im Recruiting!Sie haben Ihr Studium erfolgreich abge­schlossen, idealerweise im Bereich der Wirtschaftswissenschaften. Auch mit anderen Studienabschlüssen sind Sie will­kommen. Erste Vertriebserfahrung oder Erfahrung im kundennahen Umfeld bringen Sie idealer­weise bereits mit - innerhalb Ihres Studiums gewonnen oder bei der Arbeit im kunden­nahen Umfeld? Exzellent. Mit Leidenschaft gehen Sie Ihre Aufgaben strukturiert an und priorisieren diese klar. Als Teamplayer arbeiten Sie zielorientiert und schätzen den Kontakt zu Kunden und freiberuflichen Spezialisten. Sie treten souverän auf und arbeiten nicht nur gerne mit Menschen – Sie begeistern Sie. Sie haben Freude an einer verbindlichen Kommunikation und beherrschen Deutsch in vertragssicherer Form in Wort und Schrift.Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und einer kollegialen Arbeitsatmosphäre, das zeigt sich z.B. in regelmäßigen Personal­entwicklungs­gesprächen sowie unserem Methoden­coaching. Ein sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen. Spannende Karriereperspektiven in einem leistungsorientierten Unternehmen, das heißt: Aufbau von Führungskompetenzen und die schnelle Übernahme von Verant­wortung. 70% unserer Führungskräfte haben bei uns begonnen. Ein intensives Basistraining von zwei Wochen, Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen der zertifizierten SOLCOM Akademie sowie ein begleitendes Mentoring-Programm. Flexible Arbeitszeiten, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie ein attraktives Vergütungsmodell. SOLCOM loves you. Vom Team-Lunch zum Sommerfest, mit vielen Services und kleinen Aufmerksamkeiten, wie u. a. Gesundheits­checks, Fitnessstudio­bezuschussung und Mitarbeiter­vergünstigungen.
Zum Stellenangebot

Recruiting Specialist (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Reutlingen
Wenn es um die Besetzung von Engineering und IT-Projekten mit externen Experten geht, ist SOLCOM eine der besten Adressen. Als Projektdienstleister und Pionier der Branche haben wir uns seit 1994 darauf spezialisiert, hochqualifizierte Freiberufler in allen Branchen zu finden und einzusetzen. Wir wachsen – mit Kunden und Standorten in ganz Deutschland, und wir möchten Sie einladen, mit uns zu wachsen.Wir suchenRecruiting Specialist (m/w/d)für unseren Standort ReutlingenVertriebliches Recruiting: Sie arbeiten im Tandem mit einem erfahrenen Vertriebs­kollegen und bringen Kunden und freiberufliche Spezialisten aus IT und Engineering für Projekte zusammen. Matchmaking: Sie schreiben Projekte aus, identifizieren geeignete Kandidaten in der Datenbank, führen Interviews - auch vor Ort - und entscheiden, welcher Spezialist zu den Projektanforderungen der Kunden passt. Verhandlung und Vertrags­management: Ihr Aufgabengebiet wird durch die Angebots­erstellung, Vertragsverhandlung, Rechnungs­prüfung und das Projektcontrolling abgerundet. Die Basis für Ihren Erfolg ist die Aus­bil­dung in unserer zertifizierten SOLCOM Akademie. Hier werden Sie auf Ihre Auf­gaben vorbereitet und unter anderem in Rhetorik, Interviewführung und rechtlichen Fragen geschult. Aufgaben mit Verantwortung und die Arbeit im Team begeistern Sie? Willkommen im Recruiting!Sie haben Ihr Studium erfolgreich abgeschlossen, idealerweise im Bereich der Wirtschaftswissenschaften. Auch mit anderen Studienabschlüssen sind Sie willkommen. Erste Vertriebserfahrung oder Erfahrung im kundennahen Umfeld bringen Sie idealerweise bereits mit – innerhalb Ihres Studiums gewonnen oder bei der Arbeit im kundennahen Umfeld? Exzellent. Mit Leidenschaft gehen Sie Ihre Aufgaben strukturiert an und priorisieren diese klar. Als Teamplayer arbeiten sie zielorientiert und schätzen den Kontakt zu Kunden und freiberuflichen Spezialisten. Sie treten souverän auf und arbeiten nicht nur gerne mit Menschen – Sie begeistern Sie. Sie haben Freude an einer verbindlichen Kommunikation und beherrschen Deutsch in vertragssicherer Form in Wort und Schrift.Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und einer kollegialen Arbeitsatmosphäre, das zeigt sich z. B. in regelmäßigen Personalentwicklungs­ge­sprächen sowie unserem Methoden­coaching.Ein sicherer Arbeitsplatz durch kontinuierliches Wachstum.Spannende Karriereperspektiven in einem leistungsorientierten Unternehmen, das heißt: Aufbau von Führungskompetenzen und die schnelle Übernahme von Verantwortung. 70% unserer Führungskräfte haben bei uns begonnen.Ein intensives Basistraining von zwei Wochen, Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen der zertifizierten SOLCOM Akademie sowie ein begleitendes Mentoring-Programm.Flexible Arbeitszeiten, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie ein attraktives Vergütungsmodell.SOLCOM loves you. Vom Team-Lunch zum Sommerfest, mit vielen Services und kleinen Aufmerksamkeiten, wie u. a. Gesundheitschecks, Fitnessstudiobezu­schussung und Mitarbeitervergünstigungen.
Zum Stellenangebot

(Junior) Account Manager (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Reutlingen
Wenn es um die Besetzung von Engineering und IT-Projekten mit externen Experten geht, ist SOLCOM eine der besten Adressen. Als Projektdienstleister und Pionier der Branche haben wir uns seit 1994 darauf spezialisiert, hochqualifizierte Freiberufler in allen Branchen zu finden und einzusetzen. Wir wachsen – mit Kunden und Standorten in ganz Deutschland, und wir möchten Sie einladen, mit uns zu wachsen.Wir suchen(Junior) Account Manager (m/w/d)für unseren Standort ReutlingenAufgaben mit Verantwortung sind Ihr Antrieb? Willkommen in unserem Vertriebsteam! Vertrieb: Sie kommunizieren mit Top-Unternehmen und bauen Ihren eigenen Kundenstamm auf – durch telefonische Kundenakquise und ein nachhaltiges Kundenbeziehungsmanagement. Sie bilden die Schnittstelle zwischen Kunden und freiberuflichen Spezialisten aus IT und Engineering - und bringen diese für Projekte zusammen. Recruiting: Sie identifizieren geeignete Kandidaten in der Datenbank, führen Interviews und entscheiden, welcher Spezialist zu den Anforderungen der Kunden passt. Verhandlung und Vertragsmanagement: Ihr Aufgabengebiet wird durch Vertrags­verhandlungen mit Kunden und frei­beruflichen Spezialisten abgerundet.Sie sind Absolvent (m/w/d), idealerweise der Wirtschaftswissenschaften oder ähnlicher Studienrichtungen. Auch mit anderen Studienabschlüssen sind Sie willkommen. Sie möchten im Vertrieb durchstarten. Ihr Ansporn sind neue Herausforderungen und Erfolge. Sie behalten Ihr Ziel im Blick: Sie kommu­nizieren auf den Punkt und erreichen Ihre Ziele mit Ausdauer und gesundem Ehrgeiz. Erste Vertriebserfahrung bringen Sie bereits mit, aus Ihrem Studium oder bei der Arbeit im kundennahen Umfeld? Exzellent. Viel Eigenverantwortung ist Ihr Ziel – Entscheidungen treffen Sie gerne selbstständig. Sie treten souverän auf und arbeiten nicht nur gerne mit Menschen, Sie gewinnen Sie für sich. Deutsch in Wort und Schrift beherrschen Sie in vertragssicherer Form.Flexible Arbeitszeiten, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, ein modernes Arbeits­umfeld sowie ein attraktives Vergütungs­modell. Spannende Karriereperspektiven in einem leistungsorientierten Unternehmen. Das bedeutet: Aufbau von Führungskompetenzen und die schnelle Übernahme von Verant­wortung. 70 Prozent unserer Führungskräfte haben bei uns begonnen. Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und einer kollegialen Arbeitsatmosphäre, das zeigt sich z. B. in regelmäßigen Personalentwicklungs­gesprächen sowie unserem Methoden­coaching. Ein sicherer Arbeitsplatz und langfristige Karrieren durch kontinuierliches Wachstum. Ein intensives Basistraining von vier Wochen, Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen unserer zertifizierten SOLCOM Akademie sowie ein begleitendes Mentoring-Programm sorgen für einen erfolgreichen Start und kontinuierliche Weiterent­wicklungs­möglichkeiten. SOLCOM loves you: Veranstaltungen vom Team-Lunch zum Sommerfest, mit vielen Services und kleinen Aufmerksamkeiten wie u. a. Gesundheitschecks, Fitnessstudiobe­zuschussung und Mitarbeiter­vergünsti­gungen.
Zum Stellenangebot

Talent Acquisition und Recruiting Manager (w/m/d)

Di. 24.03.2020
Tübingen
Immatics Biotechnologies GmbH ist ein unabhängiges, innovatives biopharmazeutisches Unternehmen mit Sitz in Tübingen und München / Martinsried. Immatics entwickelt aktive Immuntherapien gegen Krebs. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Talent Acquisition and Recruiting Manager (w/m/d) – in Vollzeit zur Verstärkung unseres HR-Teams am Standort Tübingen. Verantwortung für die gesamte candidate experience Kreative Umsetzung von neuen Recruiting-Aktivitäten inkl. Jobmessen, Events, Kontaktaufbau zu Hochschulen etc. Aktive Ansprache von Kandidaten und Aufbau eines Talent Pools Koordination von Interviews und Meetings mit internen und externen Partnern Übernahme des Vertragsmanagements Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung, vorzugsweise im Personalwesen, oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Personal sowie entsprechende Berufserfahrung im Recruiting. Sie arbeiten gerne in einem schnellen, dynamischen Umfeld und können Bewerber für Ihr Unternehmen begeistern. Gleichzeitig arbeiten Sie mit einem hohen Grad an Eigenverantwortung und Kreativität für den Aufbau eines Netzwerks mit Kontakten zu Hochschulen, Jobmessen etc.   Sie fühlen sich wohl als Schnittstelle zwischen Bewerbern und internen Ansprechpartnern und bringen für diese Tätigkeit Ihre schnelle Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit und ein strukturiertes Vorgehen mit.   Ihr Profil wird abgerundet durch Ihre Kommunikationsfähigkeiten und Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, außerdem sind arbeitsrechtliche Kenntnisse wünschenswert. Wir gehen von guten Kenntnissen gängiger Computer-Anwendungen (MS Office) aus. Kenntnisse des HR-Systems „Personio“ sind von Vorteil.Bei Immatics erwartet Sie ein interessantes, anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem dynamisch wachsenden biotechnologischen Unternehmen. Wir sind ein einsatzfreudiges und begeisterungsfähiges Team und legen Wert auf ein kollegiales, vertrauensvolles Miteinander in einer hochmotivierten und familienfreundlichen Arbeitsatmosphäre. Unsere Strukturen erlauben viel Eigenständigkeit und schnelle Verantwortungsübernahme sowie eigene aktive Gestaltungsmöglichkeiten. Es ist uns wichtig, die professionelle und persönliche Weiterbildung unserer Mitarbeiter aktiv zu fördern, und bieten auch zusätzliches „Drumherum“, aus dem flexibel und individuell ausgewählt werden kann (Beispiele): JobRad, JobTicket, Kindergartenzuschuss, Gesundheitskurse, Umzugskosten, Firmenevents.
Zum Stellenangebot

Recruiter (m/w)

Di. 24.03.2020
Bodelshausen
Marc Cain ist ein innovatives, international erfolgreiches und dynamisches Modeunternehmen im Premiumsegment der Damenoberbekleidung. Unser HR Bereich befindet sich in einem spannenden Wandel, der neben einer Vielfalt an administrativen Aufgaben auch umfassende gestalterische Herausforderungen und Projekte bereithält. Zur Verstärkung unseres HR-Teams im Bereich „Recruiting“ suchen wir schnellstmöglich einen Recruiter (m/w) am Standort des Marc Cain Headquarters in Bodelshausen. operatives Recruiting für Fach- und Führungskräfte aller Unternehmensbereiche Optimierung der Recruiting-Prozesse und Beratung unserer Führungskräfte Analyse von Anforderungsprofilen und Gestaltung passender Stellenausschreibungen Koordination und Durchführung der Interviews inkl. Auswahlverfahren Korrespondenz mit Bewerbern und Dienstleistern zielgruppengerechtes Talent-Scouting und kontinuierliche Recherche neuer Active-Sourcing-Kanäle Analyse von Kennzahlen zur Weiterentwicklung zielgruppenspezifischer Recruiting-Strategien Organisation und Durchführung von HR-Events, Messen und Bewerbertagen Initiierung, Steuerung und Bearbeitung von HR-Projekten abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Human Resources Erfahrung im Bereich Recruiting Networker mit offenem Auftreten auf HR Plattformen und Veranstaltungen Bereitschaft und Offenheit für eine stetige persönliche Weiterentwicklung sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Wort und Text strukturierte Arbeitsweise mit ausgeprägtem Organisationstalent und analytischen Fähigkeiten hohe Verantwortungs- und Einsatzbereitschaft mit Ausdauer und Umsetzungsstärke sichere Anwenderkenntnisse des MS-Office-Paketes gute Englisch-Kenntnisse Wir bieten einen verantwortungsvollen und vielseitigen Aufgabenbereich mit einer Vielzahl an abwechslungsreichen und gestaltenden Tätigkeiten. Sie erwartet ein dynamisches Team und eine stilvolle Arbeitsumgebung.
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich Ausbildung & Training - Bewerbermanagement ab August 2020

Mi. 18.03.2020
Sindelfingen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 234405Das Mercedes-Benz Werk Sindelfingen ist mit seiner über hundertjährigen Geschichte das traditionsreichste Fahrzeugwerk der Daimler AG und wird zum Kompetenzzentrum für Elektrofahrzeuge der Ober- und Luxusklasse im weltweiten Produktionsnetzwerk weiterentwickelt. Unser Team ist für das Recruiting und Bewerbermanagement von Auszubildenden und dualen Hochschulstudierenden am Standort Sindelfingen zuständig. Ihre Aufgaben umfassen: Bewerber beraten und informieren Bewerbungsprozess: Bei der Auswahl von Auszubildenden und DH-Studierenden mitwirken Eignungstests organisieren und durchführen Bewerbungsprozess: Mitwirken bei Vorstellungsgesprächen/Auswahltagen (DH) Analyse des Bewerbermanagements Seminare/Schulungen konzipieren und durchführen Studiengang: Betriebswirtschaft, Personalmanagement, Geistes-/Sozialwissenschaft oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Engagement und TeamfähigkeitDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Weihing aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 176 30945677. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal