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Recruiting: 46 Jobs in Garbsen

Berufsfeld
  • Recruiting
Branche
  • Personaldienstleistungen 16
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Wirtschaftsprüfg. 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 32
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Home Office möglich 19
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Praktikum 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
Recruiting

Praktikant/Werkstudent (m/w/d) im Bereich Recruiting/Personalentwicklung

Di. 17.05.2022
Hannover
Clarios, ehemals Johnson Controls Power Solutions, ist Weltmarktführer im Bereich der fortschrittlichen Energiespeicherlösungen. Wir arbeiten mit unseren Kunden zusammen, um der steigenden Nachfrage nach intelligenteren Anwendungen auf globaler Ebene nachzukommen. Unsere 16.000 Mitarbeiter entwickeln, fertigen und vertreiben fortschrittliche Batterietechnologien für nahezu jeden Fahrzeugtyp. Diese Technologien liefern eine einzigartige, zukunftsorientierte und nachhaltige Leistung und bringen Zuverlässigkeit, Sicherheit und Komfort für den Alltag. Wir schaffen in jeder Stufe der Lieferkette einen Mehrwert und tragen zum Fortschritt bei. Dies machen wir nicht nur dort, wo wir konkret Dienstleistungen erbringen, sondern auch insgesamt in der Welt, die uns allen gehört. Für unseren Standort in Hannover suchen wir Dich ab sofort als Praktikant/Werkstudent (m/w/d) im Bereich Recruiting/PersonalentwicklungAls Praktikant/Werkstudent (m/w/d) erhältst Du vielfältige Einblicke in die praktische Personalarbeit und unterstützt unser dynamisches Team im Tagesgeschäft, vor allem in Talent Acquisition und Talent Management. Dabei übernimmst du folgende Aufgaben: Unterstützung aller Recruiting-Aufgaben, u. a. Screening, Interviewplanung, Kandidatenkommunikation, Begleitung und ggf. Durchführung erster Telefoninterviews Planung und Begleitung von internen und ggf. externen Events Unterstützung von Personalentwicklungsthemen wie Performance Management und Entwicklungsplanung sowie dazugehöriger Kommunikation und entsprechendes Reporting. Unterstützung unseres Trainingsprozesses und der Internal Learning Academy, u. a. Teilnahmemanagement, Trainer-Kommunikation, Pflege der Homepage und des Netzwerks, Möglichkeit, eigene Trainings anzubieten Selbständige Bearbeitung weiterer Projekte im HR-Bereich Es besteht die Möglichkeit, diese Tätigkeiten mit der Erstellung einer Abschlussarbeit zu verknüpfen. Studium der Betriebswirtschaftslehre, Psychologie, Sozialwissenschaften, Pädagogik oder einer vergleichbaren Studienrichtung und idealerweise erste Erfahrungen im Personalwesen Teamgeist und gute Kommunikationsfähigkeit zeichnen Dich aus Du bist ein Organisationstalent, das auch in herausfordernden Situationen in den Überblick behält Mit Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und hoher Einsatzbereitschaft verstärkst Du unser Team Du bist sicher im Umgang mit den MS-Office-Programmen (Word, Excel, PowerPoint) Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Als Marktführer lebt Clarios in besonderem Maße von der Kreativität, dem Potenzial und der Zufriedenheit seiner Mitarbeiter/innen. Deshalb bieten wir Menschen mit Drive und Power viele gute Gründe, zu uns zu kommen: Arbeit in einem internationalen Umfeld mit wertvoller Praxiserfahrung Eine moderne Arbeitsatmosphäre, flexible Arbeitszeiten und verantwortungsvolle Aufgaben Freiräume für Deine Ideen und Initiativen Nutzung des unternehmenseigenen Fitnessstudios
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Senior Recruiter (m/w/d) / Senior Recruitment Consultant (m/w/d) - Homeoffice möglich

Di. 17.05.2022
Hannover
Intern bei Randstad Hannover zu besetzen in Vollzeit und unbefristet: ab sofort Im Team der Randstad Personalberatung übernehmen Sie als Recruitment Consultant im Großraum Hannover die Rekrutierung von qualifizierten Fach- und Führungskräften aus verschiedenen Branchen. Mit aktivem Networking, insbesondere direkter Ansprache über soziale Netzwerke, stellen Sie einen marktorientierten Bewerberpool sicher, wählen Kandidaten aus und schlagen diese unseren Kunden für die Besetzung von Vakanzen im Rahmen der direkten Festanstellung vor. So gehört die Auswahl geeigneter Rekrutierungsinstrumente, die Kandidatenidentifizierung und –selektion inkl. Vorqualifizierung per Telefon/Video zu Ihren Aufgaben. Auf Sie warten spannende Recruitingaufgaben in einem modernen Unternehmen mit entsprechenden Strukturen. Entwerfen von Stellenanzeigen und zielgruppenorientierte Schaltung auf geeigneten Kanälen Proaktive Identifikation von geeigneten Kandidaten, auch über Social Media Kanäle z.B. Xing und Linkedin Vorauswahl und Vorqualifizierung von Kandidaten durch Telefon- oder Videointerviews Aufbereitung der Bewerbungsunterlagen, Profilerstellung und Präsentation beim Kunden Stetiger Austausch mit Ihren Ansprechpartnern insbesondere bei unseren Kunden und Ihren internen Sales-Kollegen, die deutschlandweit im Außendienst unterwegs sind und Rekrutierungsprojekte bei unseren Kunden akquirieren  Kurzum Sie betreuen den gesamten Rekrutierungsprozess von der Kandidatensuche, über die Interviews, bis hin zur Vorbereitung Ihrer Kandidaten auf die Vorstellungsgespräche beim Kunden.  Strategisch arbeiten Sie zusätzlich am kontinuierlichen Aufbau und an der Pflege eines Kandidatenpools und optimieren die Rekrutierungswege unter Einbeziehung neuester Trends im Recruiting. Abgeschlossene Berufsausbildung /Hochschulabschluss  Min. 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Personalbeschaffung, gerne auch als Praktikum oder Werkstudent Kenntnis gängiger Instrumente und Vorgehensweisen der Personalauswahl insbesondere im Active Sourcing Unternehmerisches Verständnis und eine hohe Kommunikationsfähigkeit  Sicheres und souveränes Auftreten im telefonischen und persönlichen Kontakt unseren Kunden und Kandidaten gegenüber Sichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fahrgeld für Ihre tägliche Pendelstrecke Flexible Arbeitszeiten in Abstimmung mit dem Team Individuelle Einarbeitung: JobFit-Trainings in unserem E-Campus sowie Begleitung durch einen Paten in der Niederlassung für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings Weitere Benefits: Mitarbeiteraktien, Smartphone und Notebook auch zur privaten Nutzung, kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und attraktive Konditionen für Sportangebote (z.B. Fitnessstudios), mobiles Arbeiten von zuhause aus Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Gerne können Sie auf ein Anschreiben verzichten und uns zunächst nur einen Lebenslauf einreichen
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Personaldisponent / Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Hannover
Mit der Unternehmensgründung im Jahr 1991 gehört Wollny Personal GmbH zu den ältesten, erfahrensten und erfolgreichsten Personaldienstleistern im Großraum Hannover. Als Familienunternehmen vertreten wir einen hohen Anspruch an Effektivität und Zuverlässigkeit in allen Fragen der Personalvermittlung und Zeitarbeit. Zugleich arbeiten wir stets auf das entscheidende Ziel hinaus – die Zufriedenheit unserer Auftraggeber. Wollny Personal GmbH engagiert sich darüber hinaus auch sozial. Wir setzen uns in diesem Sinne unter anderem für die Förderung von Frauen in der Arbeitswelt, das Ehrenamt und die Förderung von Kindern und Jugendlichen in und um Hannover ein. Akquirieren und Betreuen von Kunden Führen von Vertragsverhandlungen bis zum Vertragsabschluss Personalrekrutierung, -marketing und -disposition Betreuen und Führen der Ihnen anvertrauten Mitarbeiter/innen eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium abgeschlossen oder gerne auch Quereinsteiger mit Erfahrung im Personalwesen idealerweise verfügen Sie über mindestens 1 Jahr Berufspraxis Über erste Erfahrungen in der Einstellung und Führung von Personal verfügen Vertriebsaffin sind und bereits erste Netzwerke aufgebaut haben Pragmatisch und lösungsorientiert arbeiten und selbst Entscheidungen treffen möchten Arbeitgeberleistungen / Unternehmensangebot Eine strukturierte Einarbeitung Ihr Arbeitsvertrag ist unbefristet Ein garantiertes Festgehalt + Provision Für Außentermine und Dienstfahrten steht Ihnen eines unserer Poolfahrzeuge zur Verfügung (auch zur privaten Nutzung) moderne Hardware (iPhone, Laptop) regelmäßige Fort- und Weiterbildungen
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Recruiter/in (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Hannover
Bahlsen ist eines der bekanntesten deutschen Familienunternehmen. Seit der Gründung 1889 steht der Name für verlässliches, konsequentes und zukunftsorientiertes Handeln, bekannte Marken wie z.B. BAHLSEN, LEIBNIZ, PiCK UP! und RAWBITE, innovative Produkte und profitables Wachstum - national sowie international. Den anhaltenden Erfolg verdankt Bahlsen der Leidenschaft seiner rund 2.700 Mitarbeiter. Sie sind das Herz von Bahlsen und gemeinsam stellen sie sich den Herausforderungen der Zukunft: mit Neugier, Mut und Rückhalt. Wir suchen Dich als Recruiter/in (m/w/d) befristet für 2 Jahre Du begeisterst dich für Recruiting und Projektarbeit im Bereich Human Resources und möchtest mit uns neue Wege gehen: Du begleitest und steuerst den gesamten Recruitingprozess für einen bestimmten Mitarbeiterkreis – von der Profilerstellung, über die Auswahl der Kommunikationskanäle, bis hin zu einer Vorauswahl und dem Führen von Interviews. Du übernimmst die administrative Durchführung des Bewerbermanagements. Du arbeitest eng mit dem Center of Excellence Talent Management & Acquisition sowie Vorgesetzten aus den Fachbereichen zusammen. Du übernimmst das Onboarding neuer Kolleg:innen und begleitest sie durch die ersten Tage bei Bahlsen. Du pflegst den Kontakt zu externen Dienstleistern. Du arbeitest eng mit den Center of Excellence Performance & Reward, Learning & Development und Organisation & Culture zusammen und übernimmst bedarfsorientiert Aufgaben und Teilprojekte. Du hast eine kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Personal oder ein Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaft erfolgreich abgeschlossen. Du verfügst über mindestens 3 Jahre fundierte Berufserfahrung im Personalbereich. Du hast bereits Erfahrung im Bereich Human Resources (idealerweise in einem internationalen Umfeld) sowie im Recruiting/Talent Acquisition. Du konntest bereits Erfahrung in der Steuerung von kleineren Projekten sammeln, Du verfügst über einen sicheren Umgang mit Social Media und IT-Systemen wie z.B. Bewerbermanagementsysteme. Du hast ein sicheres Basiswissen zu diversen Personalprozessen. Du verfügt über eine hohe Serviceorientierung und eine sichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch. Neugier und Mut, um neue Wege zugehen zeichnen Dich aus. Eine hohes Maß an fachlicher, sozialer und kommunikativer Kompetenz runden Dein Profil ab. Tolle Kolleg:innen, die sich auf Verstärkung im Team freuen. Einen Arbeitsplatz im Herzen von Hannover. Flexible Arbeitszeiten und die (wie wir finden) weltbeste Betriebskantine. Viele Fitness- und Sport-Möglichkeiten mit Hansefit. Einen Arbeitsplatz bei einem werteorientierten Familienunternehmen im Wandel, das als „Thoughtful Company“ Vorreiter in der Food Industrie werden will.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie suchen eine vielfältige Herausforderung in der Personalabteilung, in der Sie Ihr Wissen von A wie Arbeitsverträge über M wie Meldewesen bis S wie Steuer- und Sozialversicherungsrecht produktiv einsetzen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster, suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Personalsachbearbeiter (m/w/d). Bearbeitung von Stellenausschreibungen Bearbeitung des Bewerbereingangs sowie Weiterleitung an jeweilige Fachabteilungen Vorbereiten von Arbeitsverträgen und -zeugnissen Bearbeitung der gesamten Personaladministration von Eintritt bis Austritt Pflege und Prüfung der abrechnungsrelevanten Daten nach steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Kriterien Mitarbeit bei der vollständigen Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Betreuung und Beratung der Mitarbeiter und Kollegen in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesen Erstellung von Auswertungen und Statistiken für das monatliche Reporting Kontrollieren und Koordinieren der Buchungen im Bereich Personalkosten Mitarbeit bei Abschlussarbeiten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung bzw. Personalabrechnung Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit gängigen Personalabrechnungs-Programmen (z.B. SAP, Paisy, LODAS) Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Ausgeprägte Serviceorientierung Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit, Verschwiegenheit und Loyalität Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Recruiting Specialist (m/w/divers) - befristet für zwei Jahre

Sa. 14.05.2022
Hannover
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2021 einen Umsatz von 33,8 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 190.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. Am 8. Oktober 2021 hat das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum gefeiert.Sie sind engagiert, motiviert und haben Spaß daran, die passenden Kandidaten (m/w/divers) für die richtigen Stellen zu finden. Dann unterstützen Sie die Continental AG und werden Sie Teil unserer Recruiting-Abteilung. In Ihrer Aufgabe stellen Sie einen effizienten Sourcing- und Recruitingprozess für die betreuten Zielgruppen in unserem Team in Hannover sicher. Zu Ihren Aufgaben gehören: Detaillierte Abstimmung von Anforderungsprofilen mit dem HR Business Partner und den Fachbereichen hinsichtlich der Themen wie Hintergründe zur Vakanz, Entgeltstruktur, Besonderheiten, etc. Gestaltung und Erstellung der Stellenanzeigen in der geeigneten zielgruppenspezifischen Ansprache Auswahl der geeigneten Sourcingkanäle Kreative und konzeptionelle Gestaltung und Nutzung innovativer Beschaffungswege Durchführung der Vorauswahl und der Telefoninterviews sowie bei Bedarf der persönlichen Vorstellungsgespräche Aufbau und Nutzung zielgruppenspezifischer Kandidatenpools Teilnahme an Recruitingevents Mitarbeit in Employer Branding & Recruiting Projekten Abgeschlossenes Studium im Bereich Psychologie, Wirtschaftspsychologie, Sozialwissenschaften oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Recruiting Fundierte Kenntnisse in Recruitingprozessen, -tools und -methoden Praktische Erfahrung in der Durchführung von eignungsdiagnostischen Auswahlinstrumenten (bspw. strukturierte Interviews) wünschenswert Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Sehr gute Deutsch-, sowie fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikations- und Teamfähigkeit Durchsetzungsstärke und Problemlösungsfähigkeit Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Personalberater (m/w/d) im Bereich Industrie/ Office

Sa. 14.05.2022
Hannover
Einstieg pluss Aufstieg! Sie suchen eine spannende Herausforderung und können Menschen von sich begeistern? Dann führt Sie Ihr Weg direkt zu uns: pluss ist ein innovativer Personaldienstleister mit über 55 Niederlassungen deutschlandweit. Seit über 35 Jahren bietet die pluss-Gruppe individuelle Beratung und innovative Lösungen für Arbeitgeber und Arbeitnehmer. In spezialisierten Fachabteilungen engagieren sich kompetente Ansprechpartner für ein zeitgemäßes Personalmanagement. Wir sind überzeugt, dass die Arbeitswelt erfüllend sein kann, und schaffen daher echte Partnerschaften zwischen Menschen und Unternehmen. Wir wollen mit Personalmanagement auf der Höhe der Zeit begeistern: nachhaltig, flexibel und sicher. Werden Sie jetzt Teil unseres erfolgreichen Teams am Standort Hannover als Personalberater (m/w/d) Industrie/ Office Ihre Leidenschaft: Pro-aktive Neukundengewinnung, Pflege von Bestandskunden und Beratung Ihres eigenen Kundenstammes Kommunikation und Vermittlung zwischen Bewerber und Kunden Eigenständige Organisation des Bewerbermanagements (Rekrutierung, Vorstellung, Einstellung) Wertschätzende Führung, Betreuung und Entwicklung Ihrer Mitarbeiter Planung und Organisation von Mitarbeitereinsätzen Ihre Vorteile: Ein wachsendes, mittelständisches Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien, bei dem der Mensch im Mittelpunkt steht Ein inspirierendes und kollegiales Team, in dem Zusammenhalt und Spaß an der Arbeit großgeschrieben wird Viel Raum für Entwicklung, Mitgestaltungsmöglichkeiten und Wertschätzung Ihrer Ideen Umfassende Einarbeitung sowie Möglichkeiten zur kontinuierlichen Weiterbildung Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, ein attraktives Gehaltspaket, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr Ihre Qualifikation: Eine abgeschlossene kaufmännische oder gewerblich-technische Ausbildung, gerne auch Quereinsteiger Sie bringen Begeisterung für die oben beschriebenen Aufgaben mit und haben idealerweise erste Berufserfahrung im Dienstleistungssektor gesammelt Kontaktfreudigkeit und Aufgeschlossenheit Sie verstehen es, sich selbst zu motivieren und zu organisieren Besitz der Führerscheinklasse B Wir wollen Sie kennenlernen! Wir freuen uns über die Zusendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen mit dem Stichwort „Job ID 941 Personalberater Hannover" und unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns auf Sie! Ihr pluss-Team Es wird zur besseren Lesbarkeit im Text nur die männliche Sprachform verwandt. Der Text gilt unter Berücksichtigung des AGG für alle Geschlechter.
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Personalvermittler (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Hannover
Lob und Anerkennung ist das eine, Geld auf dem Konto ist das andere. Das sehen wir auch so. Daher gilt die Devise: Je erfolgreicher du bist, desto höher fällt deine Provision aus, denn es gibt keine Deckelung. Bleib in deiner Komfortzone oder erweitere deinen Horizont. Diese Entscheidung liegt in deiner Hand, denn du suchst dir deine Kunden selbst und entscheidest somit, für welche Qualifikationen du rekrutierst. Das klingt gut? Dann unterstütze unser Team am Standort Hannover und starte als Personalvermittler*in deine neue Karriere.Ob deine Stärken bei der Rekrutierung von Fachkräften im IT-, Engineering-, Finanz- oder im kaufmännischen Bereich liegen, finden wir im gemeinsamen Gespräch heraus. Durch deine Begeisterung für den Vertrieb forcierst du zielstrebig den Aus- und Aufbau des Kundenmarktes (ca. 70% deiner Tätigkeiten) Mit deiner kommunikativen Art begeisterst du potenzielle Neukunden dank deiner zielgerichteten Akquisition Abschlussorientierte Beratung deiner Kunden zu überzeugenden Rekrutierungsstrategien Du hast Erfahrung in der aktiven Kandidatenansprache Du begleitest deine Kandidaten während des kompletten Bewerbungsprozesses bis zur Vertragsunterzeichnung Dein Ehrgeiz dich zu verbessern, bringst du unter anderem durch Interessen an den Wettbewerbs- und Marktanalysen mitDu hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein Hochschulstudium Erste Berufserfahrung in der Personalvermittlung sind von Vorteil, aber auch als Quer- und Berufseinsteiger*innen heißen wir dich herzlich willkommen Du vereinst Sales- und Recruiting-Affinität Du besitzt gute Englischkenntnisse, um auch den internationalen Markt erobern zu können Deine überzeugende Kommunikationsfähigkeit zeichnet dich aus Du bringst eine Bereitschaft zu Dienstreisen für regelmäßige Kundenbesuche mitEin tolles Team wartet auf dich Deine Einarbeitung wird auf deine Bedürfnisse angepasstFlexible Arbeitsmodelle ermöglichen dir eine gute Work-Life-Balance Die Möglichkeit mobil zu arbeiten, sorgt für deinen Mix zwischen Office und Homeoffice Großartige Corporate Benefits und leistungsgerechte Vergütung (ohne Deckelung), womit du dein Gehalt aufpumpen kannst Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Gerne kannst du auf ein Anschreiben verzichten
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Personalmarketing Spezialist (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Garbsen
OMS ist ein professioneller Dienstleister für Warenbestandsprüfungen im europäischen Raum. Das Unternehmen wurde im Jahr 2002 gegründet und entwickelte sich schnell zu einem kompetenten Partner in diesem Bereich. Viele namhafte Unternehmen aus Industrie und Handel setzen heute auf die Kompetenz von OMS. Das Unternehmen wächst seit Firmenstart jährlich weit überdurchschnittlich. Deshalb werden ständig neue Mitarbeiter gesucht, die Teil der Erfolgsgeschichte werden möchten. Danke für Dein Interesse Du bist kreativ, hast ein Gespür für zielgruppenspezifische Kommunikation und bist gerne direkt am Unternehmenserfolg beteiligt? Dann ist OMS Inventuren der richtige Arbeitgeber für Dich. Beginn Deine Erfolgsgeschichte bei uns und sei dabei, wenn durch Teamgeist, gegenseitigen Respekt und Wertschätzung etwas wirklich Großes entsteht. Personalmarketing Spezialist (m/w/d) Hannover Du bist verantwortlich für die Außendarstellung der Arbeitgebermarke auf dem internationalen sowie nationalen Arbeitsmarkt Durch Deine erfolgreiche Kommunikation unserer Arbeitgeber-Benefits sorgst Du für eine Steigerung des Bewerbungseingangs Du analysierst den osteuropäischen Bewerbermarkt, um die Bedürfnisse Deiner Zielgruppen zu verstehen Du planst und organisierst zielgruppenspezifische Kommunikationsmaßnahmen für diverse Kanäle (Social Media & Karriereseiten) Du arbeitest eng mit dem HR-Management, Recruiting sowie Marketing zusammen Du baust dein Netzwerk auf und aus und organisierst Kooperationen Du hast ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing/Personal oder eine ähnliche Qualifikation Du hast bereits erste Berufserfahrung im Bereich Personalmarketing oder Kommunikation Du bist kreativ, ein Kommunikationstalent und kannst Sachverhalte zielgruppengerecht aufbereiten Du hast anwendungssichere Kenntnisse in Bildbearbeitung, Erstellung von Videos und Grafiken Du möchtest Dich persönlich weiterentwickeln und Dir ist es wichtig Deinen Teil zum Unternehmenserfolg beizutragen Du sprichst fließend Deutsch und Englisch  Angenehmes Arbeiten in einem motivierten und humorvollen Team Ein Great Place to Work 2019® Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen Moderne Einrichtung mit sehr guter Arbeitsplatzausstattung Interne Trainings und Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung Innovation und Fortschritt 24-Stunden-Unfallversicherung für alle Mitarbeiter privat und dienstlich Corporate Benefits Job-Rad / Job-Car Agiles und digitales Unternehmen Jeden Tag kostenlos frisches Obst aus der Region und guten Kaffee
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Recruiter mit Schwerpunkt Active Sourcing (w/m/d)

Fr. 13.05.2022
Großburgwedel
Wir verbessern jeden Tag das Leben unserer Kunden! Wir sind davon überzeugt, gutes Hören und gutes Sehen bedeuten Lebensqualität. Unser Ziel sind nicht nur zufriedene Kunden, sondern echte Fans. Mit diesem Anspruch arbeiten wir täglich als Team mit viel Freude, Dynamik und Engagement. Als eines der führenden Familienunternehmen in der Hörakustik und Augenoptik wachsen wir stetig und suchen immer wieder frischen Wind für unser Team KIND ist ein echtes Familienunternehmen! Mit mehr als 3500 Mitarbeitern betreiben wir rund 750 Fachgeschäfte im In- und Ausland. Gutes Hören und gutes Sehen bedeuten Lebensqualität und sind für uns keine Frage des Geldbeutels. Für unsere Unternehmenszentrale in Großburgwedel bei Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Recruiter mit Schwerpunkt Active Sourcing (w/m/d) Eigenverantwortliche Betreuung von Sourcing-Projekten für die Stellenbesetzung in unseren Fachgeschäften mit den Schwerpunkten Hörakustik und Augenoptik sowie für Zentralfunktionen Entwicklung von stellenspezifischen Sourcing-Strategien Vollumfängliche Verantwortlichkeit für den gesamten Recruitingprozess vom Ident bis zur Vertragserstellung und Einarbeitungsplanung Aufbau und Pflege von Beziehungen zu potenziellen Mitarbeiter:innen sowie Aufbau von Talent Pools und eines Netzwerks für die langfristige strategische Fachkräfte- und Führungskräftegewinnung Auswertung von Kennzahlen und Analyse von Recruiting-Trends und Marktdaten Beteiligung beim Aufbau eines zielgruppenspezifischen Employer Brandings Ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit HR-Bezug Fundierte Kenntnisse im Active Sourcing passiver Kandidat:innen via Xing und LinkedIn Erfahrung im Umgang mit Sourcing Tools und Social Media Plattformen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Spaß am Austausch mit Menschen Fähigkeit zur selbstständigen Arbeitsweise mit dem stetigen Fokus „Candidate First“ Eine selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsbewusstsein sowie eine überdurchschnittliche Serviceorientierung Eigenverantwortlichkeit und Freude an der Arbeit im Team Eine wertschätzende Unternehmenskultur Ein hochmotiviertes Team – die KIND-Familie Perfekte Rahmenbedingungen in unserem ultramodernen KIND Campus Hoher Gestaltungsspielraum und Platz für eigene Ideen Fortbildungen und Trainings zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung Ein in der Unternehmenszentrale integriertes, offenes Betriebsrestaurant mit ausgewogener und regionaler Küche Diverse Mitarbeiterrabatte und Programme
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