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recruiting: 1.056 Jobs

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 784
  • Ohne Berufserfahrung 726
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 940
  • Teilzeit 160
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 706
  • Praktikum 164
  • Studentenjobs, Werkstudent 115
  • Berufseinstieg/Trainee 40
  • Befristeter Vertrag 38
  • Arbeitnehmerüberlassung 11
  • Ausbildung, Studium 10
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
Recruiting

Werkstudent (m/w/d) oder Praktikant (m/w/d) im Personalmanagement

Mo. 24.02.2020
Oldenburg in Oldenburg
SmarAct entwickelt und produziert hoch­auflösende Produkte für die Mess- und Positioniertechnik im Mikro- und Nano­meterbereich. Unser Produktportfolio reicht von einzelnen Positionierern über kompakte Steuer- und Regelungssys­teme bis hin zu miniaturisierten Robo­tern, die z.B. in der Mikromontage, Optik und Mikroskopie eingesetzt werden. Am Firmensitz in Oldenburg (Niedersachsen) beschäftigen wir über 180 Mitarbeiter und wachsen stetig weiter. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Werkstudent (m/w/d) oder Praktikant (m/w/d) im Personalmanagement zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Eigenständige Mitarbeit im Bewerbermanagement Unterstützung im Recruiting, z. B. bei der Erstellung, Recherche und Platzierung von Stellenausschreibungen Unterstützung der Personalabteilung bei der Bearbeitung organisatorischer und administrativer Aufgaben Erstellung von Arbeitszeugnissen und Bescheinigungen Erledigung anfallender Korrespondenz und Ablage Mitarbeit in Projekten im Personalmanagement Student (m/w/d) der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften oder einer ähnlichen Fachrichtung, idealerweise mit Schwerpunkt Personalmanagement Großes Interesse an der Personalarbeit Selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Hohes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Eigenständigkeit und Kommunikationsstärke Sicheres Beherrschen der gängigen MS-Office-Anwendungen Teamorientierte Zusammenarbeit Spannendes Arbeitsumfeld mit technisch anspruchsvollen Produkten Verlässliche Einarbeitung in die erforderlichen Zusammenhänge Freundliches und aufgeschlossenes Team mit hoher Motivation und viel Know-How Die Möglichkeit sich einzubringen und eigene Ideen zu verwirklichen
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Recruiter / Mitarbeiter mit Schwerpunkt Recruiting (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Berlin
5.000 Kollegin­nen und Kollegen bei Concentrix in ganz Deutsch­land können sich nicht täuschen! Wir sind ein buntes Team aus Berufs­anfängern, Quer­ein­steigern und Experten – uns verbindet die Begeis­terung für erst­klas­sigen Kunden­service. In unseren Call Centern über­nehmen wir täglich die Kommu­nika­tion für die Kunden unserer Auf­trag­geber aus den unter­schied­lichsten Branchen. Und dafür suchen wir Dich alsRecruiter / Mitarbeiter mit Schwerpunkt Recruiting (m/w/d)für den Standort Berlin Realisierung des High Volume Recruitings für unsere spannenden Projekte   Routinierte Planung und Durchführung von Bewerberrunden und Interviews   Proaktive Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen   Aufbau, Weiterentwicklung und Pflege von Kooperationen mit externen Partnern   Erstellung von Auswertungen und Statistiken sowie innovativen Sourcingstrategien Aufbau eines Talent Pools und Recruitingnetzwerkes durch ein nachhaltiges Talent Relationship Management Kontinuierliche Beobachtung und Analyse des Bewerbermarktes  Du bringst bereits erste Erfahrung im Bereich Recruiting mit    Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium  Du hast sehr gute organisatorische Fähigkeiten sowie eine eigenständige, strukturierte Arbeitsweise  Gute Englisch- und sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1)  Du hast von Natur aus ein sicheres, gewinnendes Auftreten sowie ein hohes Maß an Empathie Du bist ein kommunikationsstarker Vorausdenker mit einem innovativen, kreativen Mindset und klarer Kundenorientierung Verantwortungsvolle Aufgaben mit hohem Gestaltungsspielraum Ein internationales Arbeitsumfeld mit Vertrauensarbeitszeiten und Option auf Homeoffice Hospitationen an anderen Sites, Mentorenprogramme Eine betriebliche Altersvorsorge, ein Jobticket und Corporate Benefits bis zu 25% in vielen Online-Shops Freiraum sich in seiner Art und Rolle im Unternehmen zu positionieren und weiterzuentwickeln Die Vielfalt und Sicherheit eines weltweit führenden Unternehmens gepaart mit dynamischem Start-Up Flair – um die neusten Trends direkt ausprobieren zu können
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Werkstudent (w/m/d) Schwerpunkt Interviewtag

Mo. 24.02.2020
München
Vor mehr als 50 Jahren hat BCG die Strategieberatung revolutioniert und gilt heute als die weltweit führende Unternehmensberatung. Auch weiterhin erfinden wir uns jeden Tag neu. Dies gelingt uns, indem wir menschliche mit digitalen Fähigkeiten verschmelzen und die Branche mit unseren Erfahrungen im Bereich Managementberatung und Datenwissenschaft, Technologie und Design sowie Digital Ventures und Business Purpose nachhaltig prägen. Wir bieten den besten Talenten der Welt vielfältige Karrieremöglichkeiten mit der Chance, einen spürbaren Einfluss auf Wirtschaft und Gesellschaft zu nehmen. Als Teil unseres Teams profitierst Du von der Breite und Vielfalt unseres Tuns, jetzt und in der Zukunft. BCG steht für Authentizität, außergewöhnliche Arbeitsleistung und ausgeprägte Integrität. Darauf aufbauend eröffnen wir Dir einen Karriereweg nach Deinen Wünschen und Vorstellungen und setzen Dein Potenzial frei, um den Wandel mitzugestalten und die Welt voranzubringen. Das Human Resources Team ist Teil des Business Services Teams (BST) und betreut unsere wichtigste Ressource: die BCG-Mitarbeiter in den vielen lokalen und globalen Teams. Die Aufgabengebiete reichen von Recruiting (der Suche nach und der Auswahl von passenden Kandidaten) bis zur Karriereentwicklung der BCG-Mitarbeiter, von der Trainings- und Mobility-Unterstützung bis hin zum Staffing – dem Einsatz unserer Berater für die Kunden. Die im Bereich Human Resources tätigen Personen sorgen gemeinsam mit ihrem Team für die optimale BCG-Personalstrategie, um Mitarbeiter langfristig zu fördern und weiterzuentwickeln. Als Werkstudent (w/m/d) unterstützt Du unser Recruiting Team für Consulting-Team-Mitarbeiter. Hierbei arbeitest Du maßgeblich bei der Vorbereitung und Durchführung unserer Interviewtage mit. Die persönliche und schriftliche Kommunikation mit den Bewerbern gehört ebenso zu Deinen Aufgaben wie deren technische Betreuung bei Videokonferenzen. Darüber hinaus führst Du Internetrecherchen durch und übernimmst mit Deinen Kollegen diverse Ad-hoc-Anfragen. Du wirst Teil des Recruiting Team sein. Deine Vorgesetzte unterstützt Dich dabei, Dich mit dem Unternehmen vertraut zu machen und Dich weiterzuentwickeln. Natürlich kannst Du jederzeit auf die Erfahrung Deiner Kollegen zurückgreifen. DEINE EIGENSCHAFTEN Im Umgang mit Kunden und Kollegen trittst Du stets freundlich und respektvoll auf. Du überzeugst mit einer strukturierten, zuverlässigen und selbständigen Arbeitsweise. Du bist dienstleistungsorientiert, übernimmst Verantwortung und arbeitest gern im Team. Zu guter Letzt kannst Du uns jeden Freitag an unseren Interviewtagen unterstützen. DEINE ERFAHRUNGEN UND QUALIFIKATIONEN Du bist immatrikulierte Studentin/immatrikulierter Student (idealerweise in einem wirtschafts-, sozial- oder geisteswissenschaftlichen Studiengang). Du hast ein ausgeprägtes Interesse an Recruiting- und HR-Themen. Das MS Office-Paket beherrschst Du sicher. Exzellente Kenntnisse in Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Konkrete Vorkenntnisse in der Strategieberatung sind nicht notwendig Werde Teil unserer dynamischen Unternehmenskultur und bringe Deine Ideen in unserem innovativen Arbeitsumfeld aktiv ein!
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Praktikum im Bereich Human Resources Development - Ausbildung (m/w/divers) - ab 15.06.2020

Mo. 24.02.2020
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeitende arbeiten in 78 Ländern an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. Wir bieten in unserer Zentrale in Essen zum 15.06.2020 für die Dauer von 3-6 Monaten ein Praktikum im Bereich Human Resources Development - Ausbildung (m/w/divers) - ab 15.06.2020 thyssenkrupp Materials Services ist mit rund 480 Standorten in mehr als 40 Ländern der größte Werkstoff-Händler & -Dienstleister in der westlichen Welt. Das vielseitige Leistungsspektrum der Werkstoffexperten ermöglicht es den Kunden, sich noch stärker auf die individuellen Kerngeschäfte zu konzentrieren. Der Fokus von Materials Services erstreckt sich über zwei strategische Handlungsfelder: Den globalen Werkstoffhandel als one-stop-shop- von Stahl und Edelstahl, Rohren und NE-Metallen über Sonderwerkstoffe bis hin zu Kunst- und Rohstoffen - sowie das kundenindividuelle Dienstleistungsgeschäft in den Bereichen Materials Management und Supply Chain Management. Über eine umfassende Omnichannel-Architektur haben die 250.000 Kunden weltweit kanalübergreifenden Zugriff auf mehr als 150.000 Produkte und Services rund um die Uhr. Eine hoch performante Logistik sorgt dafür, dass sich alle gewünschten Leistungen, ob „just-in-time" oder „just-in-sequence", reibungslos in den Fertigungsprozess der Kunden eingliedern. Ihre Aufgaben Sie unterstützen bei der Rekrutierung von Auszubildenden (Sichtung von Bewerbungsunterlagen, Durchführung von Einstellungstests, Teilnahme an Vorstellungsgesprächen) Sie sind verantwortlich für die Planung und die Organisation von Schulungen und Veranstaltungen für Auszubildende Sie unterstützen bei der Betreuung von Auszubildenden Sie unterstützen bei der Entwicklung und Optimierung von zentralen Ausbildungsstandards für unsere ausbildenden Gesellschaften Ihr Profil Sie studieren Betriebswirtschaft, Psychologie oder Pädagogik, haben besonderes Interesse an den Thema Human Resources und haben bereits die ersten Semester erfolgreich abgeschlossen Zu Ihren Stärken zählen hohes Engagement, Selbstständigkeit und Zielstrebigkeit Sie haben Freude an organisatorischen Tätigkeiten und verfügen über eine strukturierte Arbeitsweise Sie zeichnet Ihre hohe Verlässlichkeit und Teamorientierung aus Sie sind bereit, Verantwortung zu übernehmen, und haben Freude daran, eigenverantwortlich als Mitglied eines Teams zu arbeiten Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen setzen wir ebenso voraus wie das Interesse, neue IT-Anwendungen kennen zu lernen Ansprechpartner Verena Kästner Recruiting ExpertTel: 0201 844 534582 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt unter Angabe der Art des Praktikums (Pflicht-/Freiwilliges Praktikum), des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie der geplanten Dauer. Sie gewinnen einen umfassenden Einblick in Verfahren der modernen Personalentwicklung (z.B. Potentialanalysen und Nachfolgeplanungen) eines internationalen Konzerns Sie begegnen attraktiven, herausfordernden und bereichsübergreifenden Arbeitsaufgaben im Tagesgeschäft und bearbeiten diese selbstständig oder gemeinsam mit einem dynamischen Team Sie arbeiten selbstständig an unseren Projekten mit und sammeln damit erste Projekterfahrung Sie haben die Möglichkeit, Ihre eigenen Ideen einzubringen und zu verwirklichen Ihre Entwicklung steht bei Uns im Fokus - Sie erhalten neben regelmäßigem Feedback auch ein qualifiziertes Abschlusszeugnis Eine subventionierte Kantine und kostenfreie Parkplätze sowie eine Bahnhaltestelle in unmittelbarer Nähe Als Praktikant (m/w/divers) bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Erfahrungen im Bereich Human Resources zu sammeln und im Konzern ein berufliches Netzwerk aufzubauen. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Frankfurt am Main, Mainz, Mannheim, Darmstadt
Sie suchen eine vielfältige Herausforderung in der Personalabteilung, in der Sie Ihr Wissen von A wie Arbeitsverträge über M wie Meldewesen bis S wie Steuer- und Sozialversicherungsrecht produktiv einsetzen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Frankfurt, Mainz, Mannheim und Darmstadt, suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Personalsachbearbeiter (m/w/d).Bearbeitung von Stellenausschreibungen Bearbeitung des Bewerbereingangs sowie Weiterleitung an jeweilige Fachabteilungen Vorbereiten von Arbeitsverträgen und -zeugnissen Bearbeitung der gesamten Personaladministration von Eintritt bis Austritt Pflege und Prüfung der abrechnungsrelevanten Daten nach steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Kriterien Mitarbeit bei der vollständigen Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Betreuung und Beratung der Mitarbeiter und Kollegen in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesen Erstellung von Auswertungen und Statistiken für das monatliche Reporting Kontrollieren und Koordinieren der Buchungen im Bereich Personalkosten Mitarbeit bei AbschlussarbeitenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung bzw. Personalabrechnung Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit gängigen Personalabrechnungs-Programmen (z.B. SAP, Paisy, LODAS) Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Ausgeprägte Serviceorientierung Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit, Verschwiegenheit und LoyalitätWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Recruiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Region Süd

Mo. 24.02.2020
Eching
Recruiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Region Süd Ort: 85386 Eching | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Start: zum 01.09.2020 | Ausschreibungs-ID: 56704    Was wir zusammen vorhaben: Gestalten Sie bei uns am Puls der Zeit das Recruiting von morgen mit. Werden Sie Teil eines weiter wachsenden Teams mit Lust auf Bewegung und Dynamik. Bei uns sind Sie nicht nur Recruiter, sondern Bewerbermarktkenner, Talententdecker und Kandidatenbinder. Wir beschaffen kein Personal, sondern gewinnen Mitarbeiter.   Was Sie bei uns bewegen: Sie kennen den Bewerbermarkt wie sonst kaum jemand? Die Instrumente der Mitarbeitergewinnung beherrschen Sie spielend? Sie haben Lust, mit uns die Reise in die Zukunft des Handels und der Touristik anzutreten? Dann können Sie mit Ihrer Einstellung bei uns viel voranbringen: Sie übernehmen die Verantwortung für den gesamten Recruiting-Prozess: Von der Auftragsklärung über die Durchführung diagnostischer Verfahren (insb. Interviews) bis hin zur Einleitung der Vertragserstellung. Wenn es um die Gewinnung neuer Mitarbeiter geht, wissen Sie, was zu tun ist: Sie beraten unsere Führungskräfte unserer Regionszentralen, Logistikstandorte sowie des Vertriebs von REWE und PENNY kompetent und proaktiv in der Personalgewinnung. Sie funken auf der richtigen Wellenlänge: Sie identifizieren Zielgruppen in den Kandidatenmärkten und finden dort die besten Kandidaten für unser Unternehmen. Sie nutzen Ihren Freiraum: Sie treffen verantwortungsvolle Entscheidungen, setzen Ihre frischen Ideen proaktiv in die Tat um und nutzen den Platz für die Ausgestaltung der eigenen Tätigkeit.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihr verbindliches Auftreten und Ihr sicherer Umgang in der Führung persönlicher Interviews und der Direktansprache von Kandidaten, Ihre ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, Ihr hohes Engangement sowie Flexibilität und besonders Ihre Freude an der Arbeit im Recruiting. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit anschließender mehrjähriger Berufserfahrung in der Mitarbeitergewinnung. Umfassende Regions- und Handelskenntnisse. Idealerweise Ihr routinierter Umgang mit E-Recruitingtools und Ihre Affinität für Social Media. Hohe Reisebereitschaft, vor allem innerhalb Bayerns und für den Einsatz in der Kölner Zentrale für einen definierten Zeitraum zu Beginn Ihrer Tätigkeit.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden. Für Rückfragen zu dieser Position stehen wir Ihnen telefonisch unter 0221 149-7110 zur Verfügung. Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Werkstudent/Praktikant (m/w/d) - Recruiting & Talentmanagement

Mo. 24.02.2020
München
umlaut is a 4300+ people strong global full service cross industry end-to-end partner that applies its deep-running interdisciplinary, collaborative advisory and fulfilment capabilities to change its clients fortunes for the better and - on top of that - add value, quality and focus to their organisations and produce. Ref.Nr. 3756 | Standort:München Werde Teil des umlaut Talent Teams und unterstütze uns dabei die Talente von morgen zu finden und zu entwickeln Du bist in den gesamten Bewerbungsprozess involviert: Von der Bedarfsaufnahme über die Ausschreibung und Suche bis hin zur Auswahl und Diagnostik Du verantwortest die Terminkoordination zwischen Talent und Fachbereich für Interviews und Assessment Center, entwirfst und schaltest Stellenanzeigen auf gängigen Portalen und Social Media Kanälen und bist vollwertiges Mitglied in unserem Tagesgeschäft Für dich ist Employer Branding mehr als ein hübsches Xing Profil? Dann bist du bei uns richtig  Du hast eine gültige Immatrikulation in einem relevanten Studiengang, aber ehrlich: Auf die Immatrikulation kommt es an, nicht auf den Studiengang: Denn du bist uns wichtiger als dein Studiengang Idealerweise hast du schon Praxis gesammelt, am besten im Recruiting, HR oder Active Sourcing Du bist kommunikationsstark, arbeitest gern eigenständig und organisiert Du gehst sicher mit dem MS-Office Paket um und sprichst neben Deutsch auch Englisch auf einem mindestens guten Niveau Du hast Lust auf eine längere Zusammenarbeit bei bis zu 20 Stunden die Woche Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Praktikant / Werkstudent (m/w/d) Human Resources - Recruiting und Direct Search

Mo. 24.02.2020
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit fast 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 40 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“.Haben Sie Lust eigenständig passende Kandidaten über soziale Netzwerke ausfindig zu machen und den ersten Kontakt zu Ihnen herzustellen? Dann werden Sie Teil unseres Recruiting-Teams und unterstützen uns ab April 2020 für eine Dauer von mindestens 6 Monate. Konkret übernehmen Sie diese Aufgaben: Unterstützung bei der Gestaltung neuer Recruiting-Strategien und -Prozesse Aktive Suche nach den besten Kandidaten über soziale Netzwerke Direktansprache potenzieller Kandidaten und das Führen von Telefoninterviews Unterstützung im Bewerbermanagement Auf- und Ausbau eines Talent Relationship Management Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftspsychologie, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften idealerweise mit Schwerpunkt Personal oder in einem vergleichbaren Studiengang Ggf. bereits erste Erfahrung bei einer Personalberatung in Form von Praktika Interesse neue Themen im Recruiting in allen Facetten zu beleuchten und zu verbessern Gute MS-Office Kenntnisse Kommunikationsstärke, Zuverlässigkeit und eine selbstständige Arbeitsweise Die Möglichkeit, Einblicke in spannende Projekte zu gewinnen und in einer positiven, kollegialen Arbeitsatmosphäre daran mitzuwirken Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Eine intensive Betreuung durch einen persönlichen Ansprechpartner und Paten Die Chance das eigene professionelle Netzwerk auf- und auszubauen Individuelle Weiterentwicklungsmaßnahmen durch ein zugeschnittenes Studenten-Mentoring
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Mitarbeiter Personalbetreuung (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Berlin, Frankfurt am Main
Hays ist weltweit die Nr.1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Gemeinsam geben wir den Karrieren von Experten neue Impulse und schaffen Raum für Projekte führender Unternehmen. Langjährige Branchenerfahrung und ein internationales Netzwerk sichern uns das nötige Vertrauen unserer Kunden. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen. Und wir wachsen schnell weiter. Wohin führt Deine Reise mit Hays? In das Herz der Wirtschaft. Hier triffst Du Menschen, die den Pulsschlag des Geschäfts mitbestimmen. Ob Einsteiger oder Profi: Du hast es in der Hand. Mit Hays wächst Du in kürzester Zeit in immer größere Verantwortung hinein. Düsseldorf, Frankfurt Als Mitarbeiter Personalbetreuung (m/w/d) bist Du für die ganzheitliche Betreuung der bei unseren Kunden eingesetzten Spezialisten zuständig Für die Experten in Deinem Zuständigkeitsbereich bist Du kompetenter Ansprechpartner in allen personalrelevanten Themen während der Einsatzzeit und darüber hinaus Durch eine positive Candidate Experience und zeitnahe Projektwechsel sorgst Du für eine erfolgreiche Mitarbeiterbindung und trägst dadurch maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei Du begleitest Deine Kandidaten zu Interviews bei unseren Kundenunternehmen und bereitest sie mit Deinem Recruitingwissen optimal auf das Vorstellungsgespräch vor Durch aktives Beziehungsmanagement gewinnst Du außerdem hochrangige Experten für unseren Kandidatenpool und generierst wertvolle Informationen für unser Key Account Management Du hast einen Hochschulabschluss oder eine abgeschlossene Ausbildung mit erster Berufserfahrung im Personalbereich Du bist auf der Suche nach einem Berufseinstieg in der Personalbetreuung und bringst idealerweise bereits erste Erfahrung oder aus einem Praktikum oder einer Werkstudententätigkeit mit Als Organisationstalent zeichnest Du Dich durch Deine sehr strukturierte und selbstständige Arbeitsweise aus Außerdem besitzt Du eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und hast Spaß an organisatorischen Aufgaben Insgesamt bist Du eine kommunikative Persönlichkeit und überzeugst durch ein selbstbewusstes und professionelles Auftreten Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum sowie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten zum Fachexperten oder zur Führungskraft stehen Dir offen Vertriebserfolge werden von uns durch attraktive Incentives belohnt Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst Du von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten – wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Personaldisponent (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Ludwigsburg (Württemberg)
Bei Schwaben Personal steht der Kunde und das Personal an oberster Stelle. Mit aktuell 9 Niederlassungen im Schwabenland treiben uns unsere zwei Gründer mit Überzeugung und Vertrauen an und bringen uns gemeinsam ans Ziel. Damit wir gemeinsam so richtig loslegen können, suchen wir interne Verstärkung für unser Team in unserer Niederlassung in Ludwigsburg. Sie überzeugen mit Worten und ein Nein bringt Sie nicht aus der Fassung. Bei uns bringen Sie Ihr Talent als Personaldisponent (m/w/d) gekonnt in den Arbeitsalltag ein!  Sie gewinnen gerne – vor allem neue Bewerber und Mitarbeiter für uns! Ob Vorstellungsgespräch, Arbeitseinsatzplanung oder Feedback-Gespräch, Ihr Aufgabenfeld ist vor allem eins – abwechslungsreich Von Neukundengewinnung, über die Betreuung bestehender Kunden bis hin zur Vorstellung geeigneter Mitarbeiter ist alles dabei Preis- und Vertragsgespräche mit Ihren Ansprechpartnern bereiten Ihnen keine weichen Knie Präsentiert haben Sie schon immer gerne und schaffen das auch, wenn Sie Ihrem Kunden einen neuen Mitarbeiter vorstellen Selbstbewusstsein, Überzeugungskraft und Durchhaltevermögen wurden Ihnen in die Wiege gelegt Ein Ziel motiviert Sie und spornt Sie an noch besser zu werden Vertrieb ist wie eine Achterbahnfahrt, davon lassen Sie sich aber trotzdem nicht irritieren und schaffen es, Ihre Ziele zu erreichen Quereinsteiger sind herzlich willkommen, eine abgeschlossene Berufsausbildung muss trotzdem sein „Hire and Fire“ ist nicht unser Ding, deshalb sind unbefristete Arbeitsverträge für uns selbstverständlich Wir belohnen Sie für Ihren Einsatz – wer mal länger bleibt, darf auch mal früher gehen Wir sind mehr als Kollegen, wir sind eine Familie – und wir sind stolz darauf! Unser Terminkalender bietet mehr als Vertriebsmeetings und Besprechungen – von Frühlingsfest, Escape Room oder gemeinsames Feierabendbier sind Ihnen alle Optionen geboten Bei uns sind keine SOS-Notrufe nötig, Ihre Führungskraft unterstützt Sie gerne, wenn Sie bei einer Aufgabe nicht weiterkommen Bei uns landet keine Idee im Mülleimer. Der Einsatz unserer Mitarbeiter hat uns dorthin gebracht wo wir heute sind Aufgeregt vor dem ersten Arbeitstag? Come on! Wir haben Ihre Einarbeitung bereits organisiert und freuen uns, Sie in der Schwaben Personal Familie begrüßen zu dürfen!
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