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Recruiting: 73 Jobs in Gerthe

Berufsfeld
  • Recruiting
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 56
  • Ohne Berufserfahrung 51
Arbeitszeit
  • Vollzeit 66
  • Home Office möglich 34
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Recruiting

Mitarbeiter (m/w/d) Personalgewinnung

Mo. 24.01.2022
Essen, Ruhr
Mit über 57.000 Studierenden ist die FOM, Deutschlands Hochschule für Berufstätige, eine der größten Hochschulen Europas. Sie ist eine Initiative der gemeinnützigen Stiftung BildungsCentrum der Wirtschaft mit Sitz in Essen. Die FOM bietet Berufstätigen die Möglichkeit, im digitalen Live-Studium oder in Präsenz zu studieren, ohne ihre Erwerbstätigkeit dafür unterbrechen oder aufgeben zu müssen. Das Angebot umfasst mehr als 40 praxisorientierte Studiengänge aus den Hochschulbereichen Wirtschaft & Management, Wirtschaft & Psychologie, Wirtschaft & Recht, Gesundheit & Soziales, IT-Management sowie Ingenieurwesen. Die Lehrveranstaltungen finden in unterschiedlichen Studienzeitmodellen entweder an einem der 35 Hochschulzentren in Deutschland sowie in Wien statt. Zum Wintersemester 2021 erweitert sie zudem ihr Studienangebot um das digitale Live-Studium, bei dem Vorlesungen online aus multifunktionalen FOM Studios gesendet werden. Dieses setzt neue Standards in der Hochschullehre. Praxisnähe wird an der FOM großgeschrieben: Die Hochschule steht in engem Kontakt zu über 1.000 Kooperationsunternehmen, darunter Konzerne wie Bertelsmann, IBM, Siemens und die Telekom und viele Mittelständler. Für unsere Zentrale in Essen (NRW) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) Personalgewinnung (Job-ID 11515) Sie begleiten den gesamten Personalgewinnungsprozess, indem Sie die Bedarfe der Fachbereiche aufnehmen, Stellenanzeigen auf zielgruppenspezifischen Rekrutierungskanälen ausschreiben und Vorstellungsgespräche führen Sie übernehmen die Identifizierung und aktive Ansprache potenzieller Kandidaten über Active Sourcing-Tools Sie unterstützen bei der Rekrutierung und Betreuung von Auszubildenden und Trainees Sie verwalten die Personalgewinnungsaktivitäten in unserem Bewerbermanagementsystem und übernehmen allgemeine administrative Tätigkeiten Sie nehmen an Karriere- und Ausbildungsmessen teil und wirken bei laufenden Projekten mit Sie übernehmen die Funktion des Ansprechpartners für Mitarbeiter, Führungskräfte und Gremien sowie für Bewerber und Personaldienstleister  Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften oder über eine erfolgreich absolvierte kaufmännische Berufsausbildung, gerne ergänzt mit einer Zusatzqualifikation im Personalwesen Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in der Personalgewinnung mit und haben idealerweise Erfahrung in der Rekrutierung und Betreuung von Auszubildenden und Trainees Sie begeistern sich für innovative Trends im Recruiting und sind sicher im Umgang mit den MS Office-Produkten Sie überzeugen durch Ihre strukturierte und verlässliche Arbeitsweise mit hohem Qualitätsbewusstsein sowie durch Ihre ausgeprägte situative Kommunikationsfähigkeit Ihr Profil wird abgerundet durch Ihre hohe Dienstleistungsorientierung, Ihr Verantwortungsbewusstsein und Ihr Organisationsgeschick Es erwartet Sie eine inhaltlich herausfordernde Aufgabe im anspruchsvollen Umfeld der Weiterbildung Sie treffen ein faires und dynamisches Betriebs- und Arbeitsklima in einem engagierten Team an Neue Mitarbeiter lernen im Rahmen einer mehrtägigen Einführung sowohl ihr eigenes Tätigkeitsfeld als auch die übrigen Bereiche der Hochschule kennen Im Fachbereich erwartet Sie eine intensive Einarbeitung und Begleitung im Arbeitsalltag Die FOM eröffnet ihren Mitarbeitern verschiedene Möglichkeiten der beruflichen und persönlichen Entwicklung
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Recruiter (m/w/d) für den IT Bereich

So. 23.01.2022
Essen, Ruhr
Unsere Berater unterstützen Unternehmen aller Branchen dabei offene Positionen im IT-Bereich zeitnah und qualitativ hochwertig zu besetzen. Als Schnittstelle zwischen Unternehmen und Kandidaten stehen wir beiden Parteien beratend zur Seite. Kurzum – engaged & Company bringt Menschen zusammen! Recruiter (m/w/d) für den IT Bereichab sofort • im „City-Tower“ am Limbecker Platz 1 in 45127 Essen • Vollzeit • unbefristet Du betreust den gesamten Recruitment-Prozess und fungierst als beratende Schnittstelle zwischen Kunden und Kandidaten – vom Auswahlprozess, über die Vertragsunterzeichnung bis zum Ende der Probezeit Du verhandelst erfolgreich Verträge mit deinen Kunden, um die erfolgreiche Platzierung der Kandidaten sicherzustellen Du spezialisierst dich auf einen bestimmten Fachbereich und entwickelst dich zum Experten in deinem Nischen-Markt Du identifizierst geeignete Kandidaten und sprichst diese aktiv an Du erstellst geeignete Kandidatenprofile und -vorschläge für deine Kunden Du koordinierst Vorstellungsgespräche und bereitest deine Kandidaten professionell darauf vor Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit kaufmännischem Bezug Du besitzt erste Erfahrungen im Vertrieb oder bist Quereinsteiger mit einer Affinität zum Vertrieb oder verfügst über erste Erfahrung im Recruitment Du kommunizierst geschickt und überzeugst Menschen mit deiner begeisternden Art Du bringst neben fließenden Deutschkenntnissen auch Grundkenntnisse in Englisch mit Du trittst professionell und selbstbewusst auf Deine Motivation und dein Erfolgswille zeichnen dich aus Vergütungsmodell: Wir bieten dir einen erstklassigen Mix aus einer Grundvergütung und einem heraus­ragenden Bonus-Modell. Gemeinsam entwickeln wir einen Weg, wie wir dein Wunschgehalt erreichen! Firmenwagen: Nie wieder Ärger über den Wertverlust deines Autos - ab dem Status als Senior Consultantbieten wir dir die Möglichkeit einen Firmenwagen über engaged & Company zu leasen. Sport: Wir zahlen deine Mitgliedschaft im Fitnessstudio und bieten dir die Möglichkeit mittags Sport zutreiben. Das Studio befindet sich unmittelbar vor dem Bürogebäude. So hast du abends einen richtigenFeierabend. Incentives: Wir arbeiten hart und feiern gerne. Insgesamt bieten wir jedes Jahr 3 Incentive-Reisen fürunsere Mitarbeiter an - Ibiza im Sommer ist mit uns nicht verhandelbar und steht jedes Jahr fest imTerminkalender! Teamevents: Ob Kart-Fahren, Firmenläufe oder einfach nur der Abend beim Italiener - Arbeitszeit ist Lebenszeit und die genießen wir gemeinsam. Essen & Trinken:  Getränke, Kaffee, Obst und Eiweißshakes sind jederzeit kostenlos verfügbar.
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Manager strategisches Recruiting (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Essen, Ruhr
Froh – dass wir 140 Niederlassungen zu unserem bundesweiten Netz zählen könnenStolz – auf 9000 Mitarbeiter bundesweitDankbar – für rundum zufriedene Kunden und glückliche Mitarbeiter Tempton steht für qualitative Peronaldienstleistungen- und lösungen. Mehrfache Auszeichnungen als TOP – Arbeitgeber beweisen dies jedes Jahr neu. Diese Mischung aus sympathischem Familienunternehmen und der Struktur und Sicherheit eines Großunternehmens wird auch Sie begeistern. In Essen haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle zu besetzen als Manager strategisches Recruiting (m/w/d) Standort: EssenVollzeit, Unbefristet Sie sind unkonventionell, clever, engagiert und lieben es mit Zahlen, Daten, Fakten andere zu überzeugen? Sie sind in der Lage, sich in verschiedene Charakteren hinein zu versetzen und finden immer die richtigen Worte und Wege um Kollegen sowie Führungskräfte "abzuholen"? Perfekt, genau Sie haben wir gesucht! Werden Sie unser neuer Kollege (m/w/d) und starten Sie als Manager strategisches Recruiting (m/w/d) in der Tempton-Zentrale in Essen durch.Sie treiben die Innovationsfähigkeit im Recruiting voran und entwickeln unsere Recruiting-Strategie sowie unser Employer Branding mit dem Ziel weiter, Tempton nachhaltig als Employer of Choice hervorzuhebenSie überwachen und optimieren unsere Recruiting KPIs und wissen, wie man Recruiting Reports erstellt und präsentiertSicherstellung einer exzellenten Candidate Experience in allen Phasen des BewerbungsprozessesSie arbeiten eng mit unseren Niederlassungen, unserer Geschäftsführung und den Führungskräften aus den Fachbereichen zusammen, um den Recruiting Prozess bestmöglich auf den Business Need abzustimmenStändige und kreative Weiterentwicklung von Stellenausschreibungen auf verschiedenen Plattformen (Social Media und Jobbörsen)Steuerung und Monitoring von bestehenden Recruiting-Kanälen und Beratung der operativen FührungskräfteStetige Beobachtung der Recruiting-Landschaft und sich neu entwickelnder Recruiting-KanäleSteuerung und Entwicklung von Projekten zur Verbesserung von Recruiting-Prozessen und -KanälenEin abgeschlossenes Wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender BerufserfahrungKenntnisse im Recruiting sowie das damit verbundene Auswerten von KennzahlenErste Erfahrungen im Projektmanagement und ProzesssteuerungHohe analytische Fähigkeit sowie ein gutes ZahlenverständnisDurchsetzungsstärke verbunden mit einer hohen BeratungskompetenzGroße Eigeninitiative- und -motivationEmpathische und dienstleistungsorientierte PersönlichkeitWir arbeiten im Team und feiern unsere Erfolge im Team – das heißt für uns, dass wir viel Wert darauf legen, eine offene und transparente Arbeitsatmosphäre zu lebenWir sind ein Familienbetrieb und haben dennoch die Struktur eines Großunternehmens – das macht Entscheidungswege sehr kurz und führt zu schnellen ErgebnissenWir bieten Ihnen ein attraktives Gehalt sowie betriebliche AltersvorsorgeSie werden mit modernem, technischen Equipment ausgestattetSie können bei uns bis zu 36 Urlaubstage im Jahr erhaltenÜber unsere Akademie erhalten Sie eine professionelle Einarbeitung on- und offline und auch danach werden Sie regelmäßig geschult und können sich weiterbildenÜber unser medizinisches Werkarztzentrum können Sie regelmäßig Gesundheitschecks wahrnehmenWir feiern großartige Team-Events mit Teambuilding-MaßnahmenSie sind bei uns unbefristet und sicher fest angestelltÜber unser Mitarbeitervorteilsprogramm gibt es viele Rabatte bei Einkauf und Reisen
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Workforce Staffing Manager - Witten

Fr. 21.01.2022
Witten
At Amazon we believe that every day is still day one. A day to take a first step. A day to look forwards to new challenges. And today is that day for you. It's your day to be part of something great. A day to make your ideas come to life. And your day to join a company that redefines itself every day. That's the energy and passion behind Amazon. At Amazon, we're working to be the most customer-centric company on earth. To get there, we need exceptionally talented, bright and driven people. Amazon is one of the most recognizable brand names in the world and we distribute millions of products each year to our loyal customers. Job ID: 1790670 | Amazon Deutschland Servcs GmbHAs Workforce Staffing Manager, you will support Amazon's transportation and logistics teams' business needs for temporary hourly paid support. You will work in partnership with external staffing providers to ensure that labor supply is set up and tailored to demand. This role will be based in any Amazon Delivery Station. Focus will be on the delivery station network (AMZL). Establish and help to maintain agency working relationships across all parties- coordinate between Agencies, Operations, HR, Finance, Security and Training.  Monitor metrics, review unfavorable trends, conduct root cause analysis and implement solutions  Ensure staffing agencies meet contractual obligations and agreed service level agreements  Conduct audits to assess quality of recruitment processes  Co-ordinate regular meetings between agencies and Amazon to drive best practice sharing  Liaise between Agencies and Amazon Finance Department regarding payment and processing of invoices  Understand and have involvement in Workforce Planning requirements- ensure planning team is kept up to date with current labor supply  Full ownership and responsibility for ensuring compliance to DE and EU legislation in relation to agency workers  Monitor consistency with Employee Relations issues and decisions Bachelors Degree or equivalent Excellent communication skills with internal and external parties along with the ability to mediate between large groups of suppliers.  The ability to facilitate between parties resulting from issues which could be process or people based.  A great focus on attention to detail with the ability to multi task in a target driven and fast paced organization.  The ability to think on feet and react to a wide range of issues which may or may not have a direct impact on operations  The ability to produce detailed reports from large amounts of data relating to order fulfilment, attrition and people issues which would have a direct effect on future orders for the suppliers concerned.  Excellent project management skills.  Flexibility in working hours is essential as would need to be available to work with agencies and the internal recruitment team on induction days to monitor service levels reached Preferred qualifications MBA graduate  Good IT literacy, particularly MS Excel  Knowledge of employment law and HR / Payroll practices would be advantageous  Knowledge of Lean, Six Sigma and Kaizen methodologies would be advantageous
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Personalberater (m/w/d) Vertrieb

Fr. 21.01.2022
Dortmund
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt. Orizon gehört zu den zehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen. Finden auch Sie mit uns Ihren Platz! Sie suchen nach einer neuen beruflichen Herausforderung und Ihr Herz schlägt für die Personaldienstleistung? Sie haben Freude an den Themen Recruiting, Kundenbetreuung und Vertrieb? Dann suchen wir Sie als Personalberater für unsere Niederlassung in Dortmund. Werden Sie Teil von Orizon und gestalten Sie die Entwicklung der Niederlassung aktiv mit. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Ideen! Sie betreuen unsere Kunden sowie Interessenten und bauen bestehende Geschäftsbeziehungen erfolgreich aus Mit Ihrer Begeisterung für unsere Dienstleistungen gewinnen Sie potenzielle Neukunden für unser Unternehmen Sie gehen aktiv auf Zielkunden zu und überzeugen sie von einer erfolgreichen Zusammenarbeit mit Orizon In telefonischen oder persönlichen Bewerbungsgesprächen finden Sie die richtigen Kandidaten und platzieren diese aktiv bei unseren Kunden und Interessenten Durch permanentes Networking, Kontakte zu regionalen Kooperationspartnern und Social-Media-Kanäle bauen Sie sich Ihr eigenes Kandidaten- und Kontaktnetzwerk auf Sie führen Vertragsverhandlungen und beraten unsere Kunden sowie Interessenten als kompetenter und verbindlicher Ansprechpartner umfassend im Bereich Personaldienstleistung Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich, idealerweise als Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrung in der Personaldienstleistungsbranche sammeln, zum Beispiel als Personaldisponent, Personalberater oder Recruiter Wir bieten auch engagierten Quereinsteigern mit Erfahrung in der Kundenbetreuung und im Vertrieb eine Chance Sie sind eine offene, kommunikationsstarke Persönlichkeit und überzeugen durch Ihre positive Ausstrahlung und Ihr professionelles Auftreten Eine wertschätzende Zusammenarbeit mit Menschen ist Ihnen wichtig Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung aus Direkte Festanstellung bei unserem namhaften Kunden Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven Attraktive Vergütung & Sozialleistungen Persönliche Begleitung des Vermittlungsprozesses
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Personalberater (m/w/d) Recruiting

Fr. 21.01.2022
Dortmund
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt. Orizon gehört zu den zehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen. Finden auch Sie mit uns Ihren Platz! Sie suchen nach einer neuen beruflichen Herausforderung und Ihr Herz schlägt für die Personaldienstleistung? Sie haben Freude an den Themen Recruiting, Kundenbetreuung und Vertrieb? Dann suchen wir Sie als Personalberater (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Recruiting für unsere Niederlassung in Dortmund. Werden Sie Teil von Orizon und gestalten Sie die Entwicklung der Niederlassung aktiv mit. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Ideen! Sie übernehmen die ganzheitliche Steuerung aller Recruitingsmaßnahmen für unsere Kunden Entsprechend der Kundenanforderung erstellen Sie Qualifikationsprofile und aussagekräftige Stellenanzeigen im kaufmännisch/technischen Bereich Sie verantworten ein reibungsloses Bewerbermanagement und sorgen so für eine ausgezeichnete Candidate Experience In telefonischen und persönlichen Interviews finden Sie den passenden Kandidaten und betreuen diesen vom ersten Kontakt bis zur erfolgreichen Vermittlung Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z.B. als Personaldienstleistungskaufmann, Industriekaufmann, Kaufmann für Versicherung und Finanzen, Bankkaufmann, Kaufmann für Büromanagement, Kaufmann im Groß- und Außenhandel oder verfügen über ein abgeschlossenes Studium Sie konnten bereits Erfahrungen in der Personaldienstleistung sammeln, insbesondere im Recruiting und sind mit EDV-Systemen vertraut Sie sind eine motivierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit, die durch ihr professionelles und positives Auftreten überzeugt Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie Eigeninitiative aus Eine wertschätzende Zusammenarbeit mit Menschen ist Ihnen wichtig Direkte Festanstellung bei unserem namhaften Kunden Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven Attraktive Vergütung & Sozialleistungen Persönliche Begleitung des Vermittlungsprozesses
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Recruiter (m/w/d) in Vollzeit - unbefristet

Fr. 21.01.2022
Dortmund
Wir sind Die BildungsAkademie Graf GmbH ist einer der Spezialisten im Bereich der Weiterbildungen für Fach- und Führungskräfte (IHK) in Teilzeit und Vollzeit und wurde vom Wirtschaftsmagazin „Focus Business" mit dem Siegel „TOP-Anbieter für Weiterbildung 2021" ausgezeichnet. Über 400 spezialisierte Dozenten sowie mehr als 60 Mitarbeiter unterstützten unsere Teilnehmer bundesweit online und an mehreren Kursorten in NRW zur Prüfungsvorbereitung (Fachwirte / Betriebswirte / Industriemeister) an den verschiedenen IHK´s. Unser Motto: Smartes Lernen für clevere Führungskräfte. Als erfolgreiches Familienunternehmen legen wir einen besonderen Anspruch auf hohe Qualität und überdurchschnittliche Dienstleistungen, welche die gesamte Unternehmenskultur prägen. Wir verstehen uns als moderne, innovative Bildungsakademie und leben einen respektvollen Umgang miteinander. Wir arbeiten nicht nach dem „hire & fire Prinzip“, sondern wünschen uns eine langfristige Mitarbeit. Recruiter (m/w/d) in Vollzeit - unbefristet Festanstellung, Vollzeit · Dortmund Recruiting von freiberuflichen Dozenten nach Maßgabe der Kurs- und Dozentenplanung Führen von Vorstellungsgesprächen und administrativem Bewerbermanagement inklusive qualifizierte Telefon-/Video-Interviews; vom Auswahlverfahren über die Vertragserstellung bis zum Onboarding Aktive Recherche und Ansprache von Dozenten, u.a. über Social Media Plattformen sowie Nutzung neuer Sourcing-Kanäle; Kreativität ist hier "Herzlich Willkommen" ;-) Aufbau und kontinuierlicher Pflege eines Talentpools für Dozenten Erzielen einer positiven Candidate Experience, z.B. durch transparente Informationen über die BildungsAkademie Graf GmbH sowie verbindlicher Kommunikation Aktives Netzwerken in diversen Social Media Plattformen mindestens eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bestenfalls erste Berührungspunkte im Umgang mit Dozenten fundierte Erfahrung im Recruiting erforderlich, vorzugsweise mit Erfahrung im Active Sourcing über Social Media Plattformen Routinierter Umgang mit MS Office selbstverständlich Kommunikationsstark und empathisches Auftreten Teamfähigkeit, Flexibilität und Eigeninitiative Hohe Sozial­kompe­tenz und Service­orien­tierung Immer ein Lächeln im Gesicht ;-) Du bekommst von uns einen unbefristeten Arbeitsvertrag Wir garantieren Dir eine Einstellung in Vollzeit 30 Tage Urlaub / Jahr (auch anteilsweise in der Probezeit ) gehören allein Dir ;-) An Deinem Geburtstag hast Du Sonderurlaub Wir l(i)eben Work-Life-Balance! Überstunden sind nicht erwünscht! Nutze Deine Freizeit lieber für schönere Dinge ;-). An Deiner betriebliche Altersvorsorge beteiligen wir uns, weil Du zu uns gehörst und Du uns wichtig bist Betriebliche Krankenvorsorge (kostenlose exklusive private Krankenzusatzversicherung) Wir zahlen Babyprämien in Höhe von 1.000€ Bei uns gibt es Kindergartenzuschüsse Du erhältst regelmäßige kostenlose Fortbildungen Diverse kostenlose Getränke stehen Dir zur Verfügung Alle unsere Standorte sind klimatisiert Remote Work ist möglich Wir haben flache Hierarchien und leben eine Duzkultur Ein freundliches und engagiertes Team erwartet Dich mit einem Lächeln ;-)
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Talent Attraction Advisor (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Bochum
Wir wollen Energie neu denken, damit wir bis spätestens 2050 klimaneutral sind. Und damit die Welt es auch werden kann. Dafür denken wir Energie neu und setzen dabei auf die Kompetenz und Leidenschaft unserer rund 70.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit, davon 4.600 in Deutschland. Sie sichern jeden Tag mit den Produkten und Dienstleistungen unserer Marken bp, Aral und Castrol die Energie und Mobilität für Millionen Menschen – heute und in Zukunft. Wir suchen motivierte VerstärkungTalent Attraction Advisor (m/w/d)für den Standort Bochum Weiterentwicklung der Arbeitgebermarke von bp für den Zielmarkt Deutschland Mitarbeit an globalen Employer Branding-Projekten mit dem globalen Team Enge Zusammenarbeit mit den Talent Acquisition & Matching Teams, um aktuelle Bedarfe für den deutschen Arbeitsmarkt zu evaluieren Repräsentation von bp als Arbeitgebermarke auf Karrieremessen und Events deutschlandweit, sowie die Organisation und Durchführung Aufbau, Pflege und Koordination unserer Schul- und Hochschulkooperationen Kontinuierliche Beobachtung von externen Marktdaten und der Branche, um das bp-Portfolio proaktiv zu erweitern Konzeption von spannendem Content für unsere Social-Media-Kanäle Erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Marketing, (Wirtschafts-)Psychologie, oder im Bereich Human Resources Mehrjährige Berufserfahrung im Employer Branding, sowohl in strategischen Themen als auch der operativen Umsetzung, vorzugsweise in einem internationalen Umfeld Begeisterung für Trends und Technologien im Employer Branding und Talent Acquisition Sie fühlen sich wohl im Umgang mit Menschen mit vielfältigen Hintergründen, auf Messen und Events und können andere auf einer emotionalen und rationalen Ebene begeistern Sehr gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten, hohes Engagement und Flexibilität Ausgeprägte Hands-On- und One-Team-Mentalität Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse der gängigen Microsoft Office- sowie Social Media-Anwendungen Reisebereitschaft von ca. 20% bp steht für agiles Arbeiten in einem digitalisierten, teamorientierten und internationalen Arbeitsumfeld Flexibles und mobiles Arbeiten sowie 30 Tage Erholungsurlaub Attraktives Vergütungspaket (Betriebliche Altersvorsorge, Bonus- und Aktienprogramm, Aral-Tankkarte, Gruppenunfallversicherung, diverse Sonderleistungen) Internationale Karriere- und Entwicklungschancen sowie umfangreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Strukturiertes Onboarding-Programm Einsatz für die Gesellschaft: bp verdoppelt die von Mitarbeitenden privat getätigten Spenden an gemeinnützige Organisationen und honoriert ehrenamtlichen Zeiteinsatz. Mitarbeitende können ihren persönlichen CO2-Fußabdruck kompensieren, bp verdoppelt diesen Betrag
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Personalreferent – Schwerpunkt Recruiting (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Bochum, Wolfsburg
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Dein Herz schlägt für HR und Dich interessieren die Menschen hinter den Personalnummern? Dann könnte dies dein Traumjob sein: In unserem starken HR-Team hast Du die Möglichkeit, wirklich etwas zu bewegen, Dich weiterzuentwickeln und Deine Kompetenzen einzusetzen. Gemeinsam mit uns realisierst Du die Recruitingstrategie und optimierst alle Maßnahmen rund um den Einstellungs- und Onboardingprozess. Als „Single point of contact“ eines ausgewählten Kreises von Mitarbeitern und Führungskräften trägst Du einen großen Teil zu einem reibungslosen Betriebsablauf und zur Mitarbeiterzufriedenheit bei. Planung, Durchführung und Optimierung sämtlicher Recruiting- und Onboardingaktivitäten, beginnend bei der Erstellung des Anforderungsprofils, über die Führung von Interviews bis zur erfolgreichen Integration des Mitarbeiters im Team Single point of contact für einen ausgewählten Führungskräfte- und Mitarbeiterkreis entlang des Employee-Lifecycles Entwicklung und Umsetzung innovativer Strategien zur Kandidatenansprache und -gewinnung Mitwirkung bei der Realisierung von Employer Branding Maßnahmen und Kampagnen zur Positionierung des Unternehmens als attraktiver Arbeitgeber Organisation und Begleitung interner und externer Personalmarketing-Events (z. B. Messen, Recruiting - Events, Studenten- und Schülerexkursionen) Mitwirkung bei der Etablierung, Sicherstellung und Durchführung professioneller Personalstandards und -prozesse Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Personalbereich, insbesondere im Recruiting und der Mitarbeiterbetreuung Gespür für die Arbeitsmarktentwicklung sowie für Trends und Innovationen im Bereich Recruiting und Personalmarketing Fundierte MS-Office Kenntnisse Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Strukturierte, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Personaldisponent (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Essen, Ruhr
Die PEAG Unternehmensgruppe berät seit über 20 Jahren Unternehmen bei Personalgewinnung, Personalentwicklung und Trennungsprozessen.   Die PEAG Personal GmbH mit Hauptsitz in Duisburg steht seit 2006 für faire Personaldienstleistungen und vermittlungsorientierte Überlassung von Fachkräften. Zu unseren Kunden zählen namhafte Konzerne der stahlerzeugenden und metallverarbeitenden Industrie sowie der Branchen Handel, Energie, Chemie und Automotive. Unsere langfristigen Kundenbeziehungen basieren auf einer hohen Vertrauensbasis und fairen Werteorientierung im Umgang mit unseren Mitarbeitern. Über 2600 Mitarbeiter leisten bei unseren Kunden einen wertvollen Beitrag zu deren Erfolg. Damit bleiben wir auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten ein verlässlicher und seriöser Partner mit hohen Wachstumspotentialen.   Wir suchen Sie für unsere Niederlassung Essen als Personaldisponent (m/w/d).   EssenIhre Aufgaben   Bewerbermanagement und -administration, d. h. eigenverantwortliche Schaltung von Stellenanzeigen, Sichtung der eingehenden Bewerbungen, Terminierungen von Vorstellungsgesprächen Eigenständige Steuerung und Planung von neuen strategischen und operativen Prozessen für die Personalbeschaffung Aufbau von Recruiting-Netzwerken (beispielsweise bei Bildungsträger und in sozialen Medien) Mitwirkung im gesamten Recruiting Prozess von der Sichtung der Bewerbungsunterlagen, über telefonische und persönliche Interviews hin zur Betreuung bis zur Einstellung und Disposition eines Mitarbeiters Vollständige Bearbeitung, Abwicklung und Pflege des durch den Kunden zur Verfügung gestellten Portals zur Arbeitnehmerüberlassung Betreuung bereits vorhandener und zukünftiger Kunden Durchführung von Austritts- und Kündigungsgesprächen Aktualisierung und Pflege der Kandidaten in der Datenbank Landwehr (L1) Sichere Gestaltung des Arbeitssystems (Verhütung von Arbeitsunfällen, Berufskrankheiten und Gesundheitsgefahren) Ihr Profil   Abgeschlossene kaufmännische oder gewerblich-technische Berufsausbildung (ggf. auch Studium) Berufserfahrung in der Personaldienstleistung von Vorteil Vorzugsweise Erfahrung mit dem Personalverwaltungsprogramm Landwehr (L1) Kommunikative Persönlichkeit mit der Fähigkeit sich auf vielfältige Ansprechpartner einzustellen Starke Dienstleistungsmentalität und ausgeprägte Kundenorientierung Eigeninitiative und ein gutes Maß an Organisationsgeschick Strukturiertes und eigenverantwortliches Handeln auch in stressigen Situationen Gute Kenntnisse der MS-Office Produkte Führerschein Klasse B Darüber hinaus arbeiten Sie gerne im Team, sind flexibel und belastbar und bringen die Bereitschaft und den Wunsch zur Weiterentwicklung mit.   Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe in einem abwechslungsreichen und zukunftsorientierten Arbeitsumfeld mit großem Gestaltungsspielraum in einer namhaften Unternehmensgruppe. Neben einer attraktiven, leistungsorientierten Vergütung erwarten Sie umfassende Sozialleistungen, wie eine betriebliche Krankenzusatzversicherung, Bike-Leasing sowie eine betriebliche Altersvorsorge, und vielfältige Weiterbildungs- und Gestaltungsmöglichkeiten.   Sind Sie an einer Zusammenarbeit mit uns interessiert, senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung in elektronischer Form an:  bewerbung-intern@peag-personal.de
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