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Recruiting: 97 Jobs in Goldstein

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 83
  • Ohne Berufserfahrung 60
Arbeitszeit
  • Vollzeit 92
  • Home Office 23
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 79
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
Recruiting

(Senior) Specialist HR (m/f/d) with focus on Recruiting

Sa. 08.05.2021
Rüsselsheim
Hyundai Motor Europe Technical Center GmbH (HMETC) in Rüsselsheim was opened in 2003. lts purpose is to make sure that every Hyundai and Kia which comes to Europe meets the demanding standards of the European customer and to adapt the cars to the needs of the specific markets. With passion and inventive talent we are not afraid of taking rougher paths as well in order to become a lifetime partner in automobiles and beyond. Many innovations have already been initiated at our European Research and Development Center, which made it possible for Hyundai to stand at the very forefront of the automobile manufactures. Our success confirms to us that we are heading in the right direction. We still continue to grow rapidly by focusing on our main success factor: the commitment and performance of our employees. Therefore, it is important to us to create a pleasant working environment for them. This not only includes attractive working conditions but also the personal and professional development of our employees. The working atmosphere is strongly shaped by the different cultures at HMETC. Employees of over 20 different nationalities are employed at our R&D Center giving the company a unique spirit.Responsible for the recruiting process for several business areas (creating job advertisements, pre-selecting candidates, organizing and conducting interviews and finalizing the hiring process)Proactively developing a pool of candidates for future needsWorking with external partners to optimize candidate pipelinesTaking care of all aspects of HR consulting of defined departments and supporting managers in all HR related areas Supporting local employees as well as Korean expatriatesCooperation with the Works CouncilDegree in Business Studies with focus on Human Resources Management or similarMin. 2 years of related experience in a similar position –  ideally in a role as Recruiter or HR consultant Prior experience working with a Works Council in GermanyGood command of English languagePossessing strong communication, organization and interpersonal skills and a hands-on-mentalityIntercultural competencies and willingness to work in an international environmentGood knowledge of the MS Office packageChallenging tasks and high responsibility in your work areaMany different training offersCross cultural experience with creative and open discussionsOpen working atmosphere (Kicker-table, table-tennis etc.)Flat hierarchies and short distancesFree lunch in our canteenWork-life balance/flexible working hoursMedical check-ups30 days of holiday each yearEmployee discount on Hyundai and Kia cars (car purchasing program)Company events (e. g. family day or charity events)Birthday gift for family member
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HR Solution Specialist Recruiting (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Bad Nauheim
Körber Supply Chain ist ein Geschäftsfeld des internationalen Technologiekonzerns Körber, der weltweit rund 10.000 Mitarbeiter an mehr als 100 Standorten beschäftigt. In dem Geschäftsfeld bieten wir Kunden eine breite Palette bewährter Supply-Chain-Lösungen, die auf die Größe, die Geschäftsstrategie und die Wachstumsambitionen unserer Kunden abgestimmt sind. Unsere Kunden beherrschen die Komplexität der Lieferkette dank unseres Portfolios, das Software, Automatisierung, Sprachlösungen, Robotik und Materialtransport umfasst. Darüber hinaus profitieren unsere Kunden von unserer Kompetenz in der Systemintegration, die alle Komponenten ideal miteinander verbindet. Körber ermöglicht es, Lieferketten so zu gestalten, dass sie zum Wettbewerbsvorteil werden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen: HR Solution Specialist Recruiting (m/w/d) befristet Standort: Bad Nauheim, Hessen, Deutschland Geschäftsfeld: Supply ChainUnternehmen: Körber Supply ChainSie haben eine Leidenschaft für Menschen und ein Gespür für das Finden von Profilen und passgenauen Kandidaten? Setzen Sie diese Fähigkeiten für uns ein und bauen Sie gemeinsam mit uns das konzernweite Recruitment für unsere deutschen Standorte weiter aus. Ihre Aufgaben und Verantwortungen werden folgende sein: Sie sind verantwortlich für die selbstständige Besetzung von Vakanzen in unterschiedlichen Konzerngesellschaften, vor allem mit Fokus auf gewerbliche Berufe, ebenso Studenten, Praktikanten und Auszubildende Sie nehmen serviceorientiert Suchaufträge in enger Abstimmung mit den HR Business Partnern an und definieren mit ihnen das Suchprofil Sie identifizieren die besten Suchkanäle und erarbeiten eine Recruiting-Strategie für die jeweilige Vakanz Sie gehen proaktiv auf Kandidatensuche und sprechen geeignete Personen an Sie führen Telefon-Interviews und erstellen die Shortlist Sie arbeiten eng mit den HR Business Partnern, dem Management und dem Recruiting Center in Bad Nauheim zusammen Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufm. Ausbildung und über eine mehrjährige fachspezifische Berufserfahrung im Bereich Personal Sie haben mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich der aktiven Kandidatensuchen / des Recruitings, entweder in der Industrie oder in der Personalberatung Sie beherrschen die gängigen MS Office-Anwendungen sicher und verfügen idealerweise über gute bis sehr gute Excel-Kenntnisse Sie bringen eine ausgeprägte Teamfähigkeit, Serviceorientierung, analytische Denken sowie eine strukturierte Arbeitsweise mit Sie verfügen über eine hohe Eigenmotivation und eine eigenverantwortliche Arbeitsweise Ein professionelles und zielgruppenorientiertes Kommunikationsverhalten sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Sie sind Teil eines großartigen Teams und übernehmen vom ersten Tag an Verantwortung Sie profitieren von konzernweiter und internationaler Zusammenarbeit Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung Moderne Officeausstattung (z. B. Höhenverstellbarer Schreibtisch, moderne IT-Systeme) Können Sie sich in diesem Profil wiederfinden? Dann sind Sie bei Körber richtig. Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!
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Recruiter (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
München, Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf, Berlin
Seit 2008 ist die KRONGAARD AG einer der wichtigsten Partner für Unternehmen, die in einer wissensbasierten, vernetzten und digitalen Wirtschaft schneller, flexibler und effizienter auf Herausforderungen reagieren wollen.Denn wir besetzen Projekte agil und präzise mit den passenden hochqualifizierten selbständigen Experten.Eingerahmt von marktführenden Standards für Qualitätssicherung und Compliance helfen wir Deutschlands führenden Unternehmen dabei, ihre strategischen Projekte zum Erfolg zu führen. Agiles Projektmanagement ist aus der heutigen Arbeitswelt nicht mehr wegzudenken und besonders bei Themen wie der digitalen Transformation stehen Unternehmen immer mehr vor der Herausforderung, genau das passende Know-how in ihren Projekten zu vereinen. Als Partner unserer Kunden finden wir dank unseres Beraterportfolios aus selbständigen Experten den richtigen Fit. Mit einem starken Team und Herzblut für die Sache sind wir der Spezialist für die Projektwelt der deutschen Wirtschaft. Werde Teil dieser Erfolgsgeschichte und starte bei uns alsRecruiter (m/w/d) Unsere Standorte: München, Frankfurt, Hamburg, Düsseldorf, BerlinJob-ID: 39 Sobald unser Vertriebsteam im Austausch mit unseren Kunden eine offene Projektvakanz identifiziert, wird es für Dich als Recruiter richtig interessant. Nach einem positionsgenauen Briefing bist Du federführend verantwortlich für die Besetzung der Projektanfragen und suchst nach den passenden Beratern in unserem KRONGAARD-Portfolio. Nach Deinen ersten Recherchen in unserem Portfolio führst Du telefonische Interviews mit passenden Beratern und prüfst deren Qualifikationen im Hinblick auf die jeweiligen Kundenanforderungen. Im direkten Austausch mit Deinen Kollegen im Vertrieb und den selbstständigen Beratern trägst Du maßgeblich zur erfolgreichen Besetzung des Kundenprojekts bei. Hierzu klärst Du offene Details und gehst mit in die Angebotsverhandlung. Gleichzeitig erweiterst Du eigenständig unser Berater-Portfolio, indem Du Recherchen in Business- und Expertenportalen durchführst, interessanten Kandidaten unser Unternehmen präsentierst und sie für eine Zusammenarbeit gewinnst. Abgeschlossenes Studium, z. B. der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Psychologie, der Geisteswissenschaften und/oder eine kaufmännische Ausbildung Eine selbstbewusste Persönlichkeit mit starken kommunikativen Fähigkeiten und einem hohen Maß an Einfühlungsvermögen Eine ausgeprägte Serviceorientierung, eine gesunde Portion Ehrgeiz und Teamplayerqualitäten Eine unbefristete Festanstellung. Eine intensive Einarbeitung mit engagierten Mentoren und regelmäßige Trainings und Workshops – heute, morgen und in Zukunft: Wenn es um Deinen Start und Deinen weiteren Weg bei KRONGAARD geht, überlassen wir nichts dem Zufall. Vielmehr unterstützen wir Dich wann und wo es nur geht, damit Du Deinen Auftrag optimal erfüllen kannst: für jedes Projekt den passenden Spezialisten zu finden und unseren Beraterpool weiter auszubauen. Zudem bieten wir Dir Folgendes: 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Option Flache Hierarchien – Per „Du“ bis zum Vorstand Kurze Entscheidungs- und spannende Karrierewege Intensive Einarbeitung und Weiterbildung durch unsere KRONGAARD Academy Mitarbeiter-Benefits, wie Team-Events, Sportzuschüsse, betriebliche Altersvorsorge und Rabattprogramme Moderne Büroausstattung, wie z.B. höhenverstellbare Schreibtische
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Regionaler HR-Experte Recruiting (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Kelsterbach
Werden Sie Teil des REWE Lieferservice-Teams. Arbeiten beim Rewe Lieferservice: Gestalten Sie die Zukunft des Online-Handels mit. Der Online-Handel boomt und es ist kein Ende in Sicht. Im Gegenteil: Gerade im Lebensmittel-Bereich gibt es noch vieles zu erreichen. Wir als REWE Lieferservice sind von Anfang an mit dabei und möchten diesen Bereich entscheidend mitgestalten. Genau dafür brauchen wir Sie!   Eigenverantwortliche Steuerung des gesamten operativen Rekrutierungsprozesses in Absprache mit den Führungskräften der zu betreuenden Lager- und Filialstandorte auf Basis der strategischen Personalbedarfsplanung Vorselektion aller eingehenden Bewerbungen sowie Führen von Telefoninterviews und Vorstellungsgesprächen, vorrangig für gewerbliche Mitarbeiter, bis zur finalen Einstellungszusage   Aktiver Auf- und Ausbau eines Netzwerks zu Bildungsträgern, Arbeitsagenturen und Personaldienstleistern Ableitung regionaler Personalmarketingmaßnahmen, von der klassischen Anzeige bis hin zu neuen Wegen der Personalgewinnung  Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit einem HR-Schwerpunkt oder eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich Erfahrungen im Bereich des Recruitings   Kenntnisse in der Personaldienstleistung sind von Vorteil Führerschein der Klasse B sowie Reisebereitschaft innerhalb der verantwortlichen Region Spaß am Umgang mit Menschen Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Kundenorientierung und Zuverlässigkeit Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie Empathie   Interessante Aufbauarbeit in einem wachsenden Unternehmen Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeiten Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Zusätzlichen betrieblichen Urlaub Attraktive betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss  Offene Kommunikation und faires Miteinander in einem motivierten Team Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten    Wenn Sie HR-Experte Recruiting (m/w/d) beim REWE Lieferservice werden möchten, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung.   Ein Unternehmen der REWE GROUP Büro: Schanzenstr. 6-20, 51063 Köln www.rewe.de/jobs www.rewe-digital.com
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Junior HR Specialist (m/w/d) – Recruiting & Talentmanagement

Fr. 07.05.2021
Frankfurt am Main
d-fine ist ein europäisches Beratungsunternehmen mit 1.000 Mitarbeitern, das an sieben Standorten in vier Ländern vertreten ist. Im Fokus liegen quantitative Fragestellungen und die Entwicklung nachhaltiger technologischer Lösungen. Der Beratungsansatz von d-fine basiert auf langjähriger Praxiserfahrung und Mitarbeitern mit analytischer und technologischer Prägung. Eine Kombination, die sich durch passgenaue, effiziente und nachhaltige Umsetzungen bei mehr als zweihundert Kunden aus allen Wirtschaftsbereichen bewährt hat.Für unseren Hauptsitz in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einenJunior HR Specialist (m/w/d) – Recruiting & TalentmanagementAls Teil des Recruiting Teams sind Sie der „Feel-Good-Manager“ für unsere Bewerberinnen und Bewerber sowie das Multitalent unseres Teams. Sie sorgen für eine herausragende „Candidate Experience“ vom Erstkontakt bis hin zur Einstellung und treiben mit Ihrer Motivation sowie Ihrer ausgeprägten Empathie den Wachstumsmotor von d-fine mit an.Sie haben Spaß daran mit den unterschiedlichsten Menschen in Kontakt zu treten und behalten auch bei wechselnden Anforderungen und eng getakteten Deadlines den Überblick sowie einen kühlen Kopf? Sie möchten Ihre bisher erworbenen Kenntnisse erweitern oder einfach neue Wege gehen? Dann bewerben Sie sich jetzt!Abwickeln von vielfältigen organisatorischen und administrativen Prozessen im RecruitingMitwirken beim Bewerbermanagement vom Erstkontakt bis hin zur EinstellungErstellen von Anstellungsverträgen, Sondervereinbarungen und ZeugnissenOrganisation von und Teilnahme an Recruiting-VeranstaltungenUnterstützen bei der stetigen Optimierung und Weiterentwicklung der Recruiting-Strategien für unterschiedliche ZielgruppenMitwirken beim Ausbau und der Weiterentwicklung unseres Talent Relationship ManagementsUnterstützen bei der Erstellung von Statistiken und ReportsAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und/oder Studium mit relevantem SchwerpunktGerne erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position im PersonalwesenFreude am direkten Kontakt mit Bewerberinnen und BewerbernNeugier und Interesse an der stetigen Weiterentwicklung von Themen und ProjektenSicherer Umgang mit dem MS-Office-PaketErste Erfahrung mit einer Bewerbermanagement Software ist ein PlusSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie ausgeprägte KommunikationsskillsEine serviceorientierte Arbeitsweise mit hohem QualitätsanspruchTeamfähigkeit und eine positive AusstrahlungEinen modernen Arbeitsplatz im Herzen von FrankfurtEine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit, lockere Teamatmosphäre und offene KommunikationFlache Hierarchien, ein kollegiales Betriebsklima und kurze EntscheidungswegeFreiraum und Flexibilität bei der persönlichen Arbeitsgestaltung (z. B. Mobile Work Policy)Attraktive Sozialleistungen (30 Tage Jahresurlaub, betriebliche Altersvorsorge, Fahrtkosten- und Verpflegungszuschuss, Überstundenausgleich etc.)Individuelle Trainingsmöglichkeiten und regelmäßiges FeedbackTolle Mitarbeiterevents und vieles mehr
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OnSite Manager (m/w/d) Schwerpunkt Recruiting

Fr. 07.05.2021
Hanau
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Die DIS AG gehört mit über 100 Niederlassungen zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Mit unserer über 50-jährigen Erfahrung stehen wir Dir als kompetenter Partner in jeder Situation zuverlässig zur Seite. Und weil wir das besonders gut können, hat uns das Great Place to Work® Institute in 2020 bereits zum 15. Mal als ausgezeichnet. Diesmal sogar als Deutschland bester Arbeitgeber. Wir suchen für unser internes Team in Hanau einen Recruiting Specialist Onsite Management (m/w/d) Recruiting von Fach- und Führungskräften im gewerblich- technischen Umfeld Schalten von Stellenanzeigen auf den firmeneigenen Portalen, externen Jobportalen sowie bei der Bundesagentur für Arbeit Vorauswahl, Einladen und Interviewen von Kandidaten auf die passenden Personalanforderungen Erstellen von Kandidatenprofilen für die entsprechenden Kundenansprechpartner und Kundenportale Vorbereiten und Durchführen von Arbeitsverträgen nach gesetzlichen und tarifvertraglichen Bestimmungen Unterstützung in der administrativen Betreuung der Kunden (Reporting / Zeiterfassung / Mitarbeiterbetreuung) Durchführen von Betreuungsbesuchen und Arbeitsplatzbesichtigungen beim Kunden vor Ort Abstimmen mit Fachabteilungen beim Kunden vor Ort über Qualität und Quantität des Personaleinsatz Durchführen der Gefährdungsbeurteilungen an allen Arbeitsplätzen mit Personaleinsatz Abgeschlossene Berufsausbildung im Personalwesen oder Studium mit Schwerpunkt Personal oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung im Bereich Personal, insbesondere im Recruiting Erfahrungen in der Personalbeschaffung und Personalauswahl, sowie active Sourcing Technische Affinität von Vorteil Kommunikationsstärke sowie eine Hands-On-Mentalität Führerschein Klasse B Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit der Möglichkeit in Eigenverantwortung erfolgreich Abschlüsse zu generieren 30 Tage Urlaub, Weihnachts- und Urlaubsgeld, sowie sehr gute EDV-Ausstattung, die mobiles Arbeiten ermöglichen Unbefristeter Arbeitsvertrag Stellenbezogene Schulungen durch unsere interne Akademie und eine gute Einarbeitung durch unser langjähriges Team Interne Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Manager Recruiting (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Frankfurt am Main
Baker McKenzie gehört mit mehr als 5.000 Anwälten in 46 Ländern zu den größten und leistungsstärksten Wirtschaftskanzleien der Welt. In Deutschland und Österreich sind wir in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München und Wien mit mehr als 200 Anwälte vertreten. Nationale und internationale Unternehmen beraten wir auf allen Gebieten des privaten und öffentlichen Wirtschafts- und Steuerrechts.Spannende Aufgaben im Bereich Recruiting sowohl in analytischer, strategischer als auch administrativer Hinsicht. Ihr besonderes Augenmerk liegt hierbei auf folgenden Themen: Rekrutierung von Praktikanten, Referendaren und wissenschaftlichen Mitarbeitern Business Partner für Anwälte und Law Clerks Innovatives Employer Branding   Ein abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master) oder eine Ausbildung mit kaufmännischer oder juristischer Ausrichtung. Sie haben bereits erste praktische Erfahrungen im HR Bereich und im Professional Service Firm Umfeld gesammelt. Zu Ihren Stärken zählen sehr gute analytische Fähigkeiten, hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft sowie eine ausgeprägte Serviceorientierung. Darüber hinaus sind Sie kreativ, zielstrebig, dynamisch und Sie haben Lust darauf, eigene Ideen einzubringen und sich mit innovativen HR Ideen auseinanderzusetzen. Durch die globale Ausrichtung der Aufgabe sind sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich.  Senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung an Claudia Trillig: claudia.trillig@bakermckenzie.com   Claudia Trillig und ihr Team freuen sich auf Sie.   Sämtliche Bezeichnungen richten sich an alle Geschlechter.  
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Junior Recruiter (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Frankfurt am Main
Wir suchen am Standort Frankfurt am Main zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Recruiter (m/w/d) in Vollzeit FDM ist der Marktführer in der Recruit, Train and Deploy Branche. Wir bringen jedes Jahr weltweit über 2.500 Hochschulabsolventen, Ex-Forces-Mitarbeiter und Berufsrückkehrer auf den Weg und bilden sie zu IT- und Business-Profis aus, bevor wir sie bei unseren Kunden einsetzen. Wir sind ein FTSE 250-Unternehmen, das mit großen globalen Organisationen zusammenarbeitet, um sie bei ihren komplexen Ressourcenanforderungen zu unterstützen und eine vielfältige Pipeline an Talenten für die Zukunft aufzubauen. Mit Zentren in APAC, Europa und Nordamerika hat FDM im Laufe der Jahre ein exponentielles Wachstum gezeigt und sich fest als preisgekrönter FTSE 250 Arbeitgeber etabliert. Recruiting bei FDM: Bei FDM starten wir jedes Jahr weltweit Tausende Karrieren. Wir stellen das ganze Jahr über auf verschiedenen Wegen ein. Das Graduate Recruitment Team bietet inspirierende und aufregende Karrieremöglichkeiten im Technologiebereich und sucht Absolventen, die das Potenzial haben, innerhalb der FDM Consultant-Community zu wachsen und gedeihen. Unser Ziel ist es, talentierte und ambitionierte Menschen zu finden, die die Fähigkeit haben, erfolgreich zu sein, unabhängig von ihrem Hintergrund. Diversität zieht sich wie ein roter Faden durch alle Rekrutierungsaktivitäten und ist Teil der Identität von FDM. Unser Team in Frankfurt am Main ist das Zentrum der Personalbeschaffung für ganz EMEA. Hier wirst du Teil eines leistungsstarken und sympathischen Teams. Du bist für den gesamten Rekrutierungszyklus verantwortlich: von der Akquise bis zu Einstellung Du beherrschst das FDM-Modell aus dem FF und bist dazu in der Lage dieses den Kandidaten im Detail zu erklären Du stellst sicher, dass die Kandidaten auf alle Schritte des Bewerbungsprozesses vorbereitet sind Du führst Telefon- und persönliche Interviews durch und bewertest diese Du führst Mock Interviews durch und gibst effektives Feedback Du pflegst die Beziehung zu den Kandidaten und betreust sie über den gesamten Einstellungsprozess Du arbeitest mit anderen Abteilungen des Unternehmens zusammen Du verwaltest Monats- und Jahresziele und erreichst tägliche und wöchentliche KPIs Du befindest dich in stetiger Kommunikation mit den Kandidaten Du unterstützt im Personalmarketing in der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen    Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit einem Fokus auf Human Resources/Personal oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kontaktfreude, Organisationstalent und Lernbereitschaft  Eine hohe persönliche Wirkung, Überzeugungskraft und Kooperationsvermögen sowie die Fähigkeit, Menschen für sich zu gewinnen und für das FDM Programm zu begeistern Erste Erfahrungen im Recruiting wünschenswert Hervorragende Arbeitsbedingungen an unserem wachsenden Standort Herausfordernde, abwechslungsreiche Aufgaben in einem offenen, kollegialen Team Flache Hierarchien, familiäre Unternehmenskultur sowie regelmäßige Team-Events Sehr gute Karriereperspektiven Steile Lernkurve mit vielfältigen Entwicklungsperspektiven Die Möglichkeit, deine individuellen Stärken und eigenen Ideen einzubringen Werde Teil eines hochmotivierten Teams in einem Unternehmen, das mit einer phänomenalen Geschwindigkeit wächst und viele aufregende neue Möglichkeiten mit sich bringt. Deine Qualifikationen und Stärken zählen für uns. Deshalb ist bei uns jeder willkommen – unabhängig von Geschlecht, sexueller Identität, Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung oder einer möglichen Behinderung. Wir streben die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern an. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. 
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Junior HR Specialist (m/w/d) – Personalmarketing

Do. 06.05.2021
Frankfurt am Main
d-fine ist ein europäisches Beratungsunternehmen mit 1.000 Mitarbeitern, das an sieben Standorten in vier Ländern vertreten ist. Im Fokus liegen quantitative Fragestellungen und die Entwicklung nachhaltiger technologischer Lösungen. Der Beratungsansatz von d-fine basiert auf langjähriger Praxiserfahrung und Mitarbeitern mit analytischer und technologischer Prägung. Eine Kombination, die sich durch passgenaue, effiziente und nachhaltige Umsetzungen bei mehr als zweihundert Kunden aus allen Wirtschaftsbereichen bewährt hat.Für unseren Hauptsitz in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einenJunior HR Specialist (m/w/d) – PersonalmarketingAls Teil unseres Recruiting- und Personalmarketing-Teams stärken Sie unsere Arbeitgeberattraktivität, indem Sie z. B. unsere Hochschulmarketing-Aktivitäten umsetzen und weiterentwickeln. Sie sind ein kreativer Kopf für neue Eventformate und treiben mit Ihrem Gespür für die Bedürfnisse unserer Zielgruppe den Wachstumsmotor von d-fine mit an. Sie brennen für die vielfältigen Personalmarketing-Themen sowie die Organisation von Recruiting-Events, haben Freude an einem dynamischen Arbeitsspektrum und verstehen sich selbst als herausragendes Organisationstalent? Dann bewerben Sie sich jetzt!Mitgestalten von neuen VeranstaltungskonzeptenAssistenz bei der Planung und Durchführung von Events sowohl remote als auch vor Ort (z. B. Karrieremessen, Vorträge)Unterstützen bei der Betreuung und dem Ausbau des Hochschulmarketings (z. B. Sponsorings, Kooperationen und Hochschulkontakte)Teilnehmermanagement und -administration bei VeranstaltungenMitwirken bei verschiedenen Personalmarketing-Themen (z. B. Social Media, Talent Management, Karriereseite)Unterstützen im BewerbermanagementErstellen von Statistiken und Reports sowie RechnungskontrolleMitwirken bei verschiedenen HR-Projekten und der stetigen Optimierung der HR-ProzesseAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und/oder Studium mit relevantem SchwerpunktGerne erste Erfahrung im Personalmarketing oder Ver­an­stal­tungs­bereich, idealerweise in einem dynamischen, dienstleistungsorientierten UnternehmenFreude an der Organisation unterschiedlicher Eventformate und an bereichsübergreifender SchnittstellenkoordinationEine serviceorientierte und eigenständige Arbeitsweise mit hohem QualitätsanspruchTeamgeist, ausgeprägte Kreativität, Kommunikationsstärke und eine positive AusstrahlungSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit dem MS Office-PaketEinen modernen Arbeitsplatz im Herzen von FrankfurtEine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit, lockere Teamatmosphäre und offene KommunikationFlache Hierarchien, ein kollegiales Betriebsklima und kurze EntscheidungswegeFreiraum und Flexibilität bei der persönlichen Arbeitsgestaltung (z. B. Mobile Work Policy)Attraktive Sozialleistungen (30 Tage Jahresurlaub, betriebliche Altersvorsorge, Fahrtkosten- und Verpflegungszuschuss, Überstundenausgleich etc.)Individuelle Trainingsmöglichkeiten und regelmäßiges FeedbackTolle Mitarbeiterevents und vieles mehr
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Werkstudent (w/m/d) Recruiting Strategy & Operations

Do. 06.05.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Düsseldorf
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Core Business Services bieten Sie unseren Mitarbeitenden sowie Partnerinnen und Partnern eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und tragen somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build." Als Teil unseres Talent-Teams in Frankfurt, Stuttgart, München, Düsseldorf und Hamburg gestalten und begleiten Sie den Wandel der Arbeitswelt bei EY durch innovative Ideen, serviceorientierte Beratung und exzellente Prozesse und lernen dabei auch noch das virtuelle Arbeiten kennen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei der Einführung eines neuen Recruiting-Systems (SAP SuccessFactors) Prozess-Review und -Dokumentation Aufbereitung von Präsentationen und Reportings Mitgestaltung von Change Management Aktivitäten Unterstützung beim Aufsetzen sowie der Durchführung von Trainings Durchführung von Analysen und Recherchen Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Geisteswissenschaften mindestens im dritten Semester Idealerweise erste Erfahrung im HR-Bereich sowie sicherer Umgang mit MS Office Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Organisationsfähigkeit Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an Ihr Praktikum oder Ihre Werkstudententätigkeit durch Aufnahme in die EY Talent Community oder unser Praktikantenförderprogramm Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird   Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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