Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Recruiting: 10 Jobs in Gorbitz

Berufsfeld
  • Recruiting
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • It & Internet 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 9
  • Mit Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 1
Recruiting

Inhouse HR Talent Sourcer - Remote (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Karlsruhe (Baden), Berlin, Hamburg, München, Leipzig, Köln, Dresden, Hannover, Bremen, Stuttgart, Frankfurt am Main
Vom Startup-Magazin Gründerszene wurden wir als eines der schnellst wachsenden Startups in Deutschland ausgezeichnet. Wir wollen noch viel mehr Unsere Vision ist es, mit unserer Plattform die Recruiting-Welt zu revolutionieren.Wir machen Recruiting einfach, indem wir den Bewerbungsprozess so kurz wie möglich gestalten. Oder indem wir unsere Kandidaten nur mit Unternehmen zusammenbringen, die wirklich zu ihnen passen. Wo auch immer es kompliziert oder anstrengend wird, suchen wir einen angenehmeren Weg. Anfangs haben wir das noch händisch gemacht, längst ist unsere Plattform eine der modernsten auf dem Markt. Und wir entwickeln uns täglich weiter. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Inhouse HR Talent Sourcer - Remote (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. Du stimmst dich über gesuchte Personas mit dem Fachbereich und den Talent Acquisition Manager:innen aus dem Recruitment ab Du durchsuchst soziale Netzwerke und Online-Plattformen wie LinkedIn / Xing nach passenden Profilen für offene Stellen Du trittst mit den entdeckten Talenten schriftlich und telefonisch in Kontakt, begeisterst sie für unser Unternehmen und stehst ihnen als Ansprechperson zur Seite Du leitest potenziell passende Talente an den Fachbereich weiter Du bringst erste fundierte Erfahrung im Recruiting oder Active Sourcing mit – Praktika- oder Werkstudierendenerfahrungen reichen aus, wenn diese hands-on waren Du verfügst über eine starke Ergebnisorientierung und eine klare und begeisternde Art zu kommunizieren Du überzeugst mit guter Selbstorganisation hinsichtlich zeitlicher Struktur und Priorisierung deiner verschiedenen Aufgaben Du hast Spaß am Kontakt mit Menschen und eine schnelle Auffassungsgabe Du punktest mit verhandlungssicheren Deutschkenntnissen und Englischkenntnissen auf C1-Niveau Wir suchen Menschen und keine Abschlüsse. In unserem Team sind die vielfältigsten Erfahrungen, Begabungen und Charaktere vertreten – und davon wollen wir noch mehr! Außerdem ist dein Einstieg ganzjährig möglich. Start-up Kultur ist für uns nicht einfach nur ein Buzzword, sondern wird bewusst gelebt. Bei uns sitzen Senior, Berufseinsteiger:in und Founder an einer Tischgruppe, geben sich wertvolles Feedback und wachsen gemeinsam. Apropos wachsen: Vom ersten Tag an, liegt uns deine Weiterentwicklung am Herzen. Deshalb hast du 10 % deiner Arbeitszeit als Lernzeit zur persönlichen Weiterbildung mit Zugang zu Online- und Offline-Lernressourcen. Wir haben deine Zukunft im Blick. Mit deinem individuellen Entwicklungsplan und im wöchentlichen Austausch mit deinem Teamlead, kannst du deine Fähigkeiten und dein Gehalt kontinuierlich steigern. Ein transparentes Gehaltsframework ist für uns selbstverständlich. So stellen wir zu jeder Zeit die faire Vergütung aller Mitarbeitenden sicher. Bei uns kannst du ankommen und bleiben. Du bekommst von Anfang an einen unbefristeten Arbeitsvertrag und 30 Urlaubstage. Wir vertrauen deinem Flow. Wir bieten flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, hybrid aus dem Home Office zu arbeiten. Freu dich auf optimale Arbeitsbedingungen. Du bekommst ein MacBook, auch zur privaten Nutzung und in unserem zentralen Office mit Dachterrasse erwarten dich immer frische Snacks und gekühlte Getränke for free. Bei uns gehen Arbeit und Freundschaft Hand in Hand. Gemeinsame Teamevents und Sportangebote wie Beachvolleyball, Tischtennis und Yoga machen uns auch abseits der Arbeit zu einem starken Team!
Zum Stellenangebot

Werkstudentin (w/m/d) – Personal (Strategisches Recruiting und Employer Branding)

Di. 16.08.2022
Berlin, Chemnitz, Dresden, Erfurt, Hamburg, Leipzig, Halle (Saale)
50Hertz ist einer der vier Übertra­gungs­netzbetreiber in Deutschland. Wir transportieren Strom auf Höchstspannungsebene. Die gut 1.400 Mitarbeiter*innen des Unter­nehmens schaffen etwas, was viele bis vor kurzem noch für unmöglich hielten: Energiewende mit hohem Tempo voranbringen und gleichzeitig Versorgungssicherheit hochhalten. Zusammen mit dem belgischen Stromnetzbetreiber Elia (Brüssel) bilden wir die international tätige Elia Group. Dafür errichtet und betreibt 50Hertz unter Aufwendung erheblicher Mittel Höchstspannungs­leitungen und Höchstspannungs­kabel.Werkstudentin (w/m/d) – Personal (Strategisches Recruiting und Employer Branding)Arbeitsort: Remote oder vor Ort im 50Hertz-Netzgebiet (u. a. Berlin, Chemnitz, Dresden, Erfurt, Hamburg, Leipzig, Halle)Befristet | Werkstudierenden­tätig­keit (16 bis 20 Stunden pro Woche)Stellen ID: 4384Steuerung des operativen Bewerbungs­managements sowie Unterstützung der Recruiter*innenUmfassende Hilfestellung bei der zielgruppengerechten Formu­lierung von Stellenaus­schrei­bungen und Veröffentlichung dieser auf unterschiedlichsten PlattformenBetreuung und Begleitung von vielfältigen internen Themen, Projekten und Prozessen wie z. B. Vorgängen im Bereich Employer Branding bzw. Personalmarketing oder PersonalentwicklungEigenverantwortliche Betreuung von studentischen Initiativ­bewerber*innen, Vermittlung dieser an Fachbereiche sowie Optimierung der Candidate Experience im GesamtprozessDein Studium der BWL, (Wirtschafts-)Psychologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit großem Engagement verfolgstEin ausgeprägtes Interesse am Thema Rekrutierung und Personalauswahl mitbringstGern organisierst, geschickt kommunizierst und Dich durch eine gewissenhafte Arbeitsweise auszeichnestDie gängigen MS-Office-Programme beherrschstÜber sehr gute Deutsch- (C1) und gute Englischkenntnisse (B2) in Wort und Schrift verfügstDie Möglichkeit, im Team mit einem weiteren Werkstudierenden, Deinen jeweiligen Stärken entsprechend Aufgaben zu übernehmenEin kollegiales Umfeld in dem Du bei Interesse gern einen Einblick in die gesamte Bandbreite der Personalarbeit gewinnen kannstAm Standort Berlin: ein Betriebs­restaurant, in dem täglich frisch gekocht wird sowie kostenfreie Getränke (Kaffee, Kakao, Tee, Wasser)Eine faire Vergütung bei einer wöchentlichen Arbeitszeit von bis zu 20 Stunden sowie maximale Flexibilität mit Blick auf Deine Studien- und PrüfungspläneMobiles Arbeiten, flexibel im 50Hertz-Netzgebiet (Berlin, Brandenburg, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen), mit optionalem Arbeitsplatz an einem unserer Standorte
Zum Stellenangebot

Praktikum / Werkstudententätigkeit (m/w/d) im Bereich Human Resources

Mo. 15.08.2022
Dresden
Die Advanced Mask Technology Center GmbH & Co. KG (AMTC) ist ein Joint Venture von GLOBALFOUNDRIES und Toppan Photomasks, Inc. Mit dem AMTC ist im Jahr 2002 ein weltweit führendes Zentrum für die Entwicklung und Produktion von Photolithographiemasken in Dresden entstanden. Eine solche Technologie-Allianz von führenden Unternehmen der Halbleiterindustrie zur gemeinsamen Entwicklung und Produktion wie im AMTC ist weltweit einmalig. Du hast dir im Rahmen deines Studiums umfangreiches theoretisches Wissen angeeignet und möchtest dieses nun aktiv in der Praxis anwenden und vertiefen? Willst du darüber hinaus in einem innovativen, zielorientierten Arbeitsumfeld eines international agierenden Unternehmens arbeiten? Wenn ja, dann bist du bei uns genau richtig!   Als Mitglied unseres Human Resources Teams arbeitest du Hand in Hand mit den Mitarbeitern der Personalabteilung und unterstützt Kollegen sowie Manager aller Abteilungen in Angelegenheiten der Personalarbeit. So hast du die Möglichkeit, in weite Teile unseres Unternehmens Einblick zu erhalten. Unterstützung der Personalbeschaffung (z. B. Bewerbermanagement, Organisation von Bewerbungsgesprächen) Vorbereitung von Dokumenten und Verträgen (z. B. Arbeitsverträge, Arbeitszeugnisse) Vorbereitung des Eintritts und Begleitung neuer Mitarbeiter und Studenten Vorbereitung und Organisation von Schulungsmaßnahmen  Berichtswesen Aufgrund deines fortgeschrittenen Hochschulstudiums verfügst du über gute Kenntnisse auf dem Gebiet der Personalarbeit.  Du besitzt gute kommunikative Fähigkeiten (auch im Englischen). Du hast Erfahrung im Umgang mit MS Office. Du planst deine Tätigkeit für einen Zeitraum von ca. 6 Monaten. Mitarbeit in einem weltweit führenden Zentrum für die Entwicklung und Produktion modernster Photolithografiemasken Faire Vergütung Vielseitige und spannende Aufgaben in einem internationalen und motivierten Team Familienfreundliche Unternehmenskultur Betriebliche Präventionsangebote zur Erhaltung der Gesundheit
Zum Stellenangebot

Spezialist Recruiting & Personalmarketing (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Dresden
Internationaler Technologiekonzern I Mehr als 1000 Mitarbeitende in 6 Ländern I Entwicklung und Fertigung von Anlagen für die Vakuumbeschichtung I Mehr als 60 Jahre Erfahrung I Anlagen dienen der Herstellung nachhaltiger Produkte Bei VON ARDENNE zählen Persönlichkeit, Fähigkeiten und Leistung – ganz unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, Identität, Behinderung oder Weltanschauung. Wir arbeiten in einem modernen und professionellen Umfeld zusammen und leben eine Kommunikationskultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. Vielschichtige Perspektiven Werden Sie Teil unseres Teams als Spezialist (m/w/d) für die Themen Recruiting und Personalmarketing. In dieser Position verantworten Sie den kompletten Personalauswahlprozess vom Bedarf einer Stelle bis hin zur Einstellung. Weiterhin unterstützen Sie unser Employer Branding, indem Sie Messen und Veranstaltungen organisieren sowie bei der Konzeption von Personalmarketingkampagnen unterstützen. Verantwortung für das End-to-End-Recruiting von der Ausschreibung einer Stelle bis hin zum Onboarding des passenden Mitarbeiters Auswahl geeigneter Suchstrategien sowie kreative Lösungsfindung bei der Besetzung herausfordernder Vakanzen Aktive Unterstützung und Beratung unserer Führungskräfte in den Vorstellungsgesprächen sowie bei der Auswahl geeigneter Talente Organisation von Personalmessen und -veranstaltungen Unterstützung bei der Konzeption von Personalmarketingkampagnen, u. a. für unseren Nachwuchs Erfolgreich abgeschlossenes Studium aus einem technischen, betriebswirtschaftlichen oder sozialwissenschaftlichen Bereich Idealerweise erste Erfahrungen im Recruiting sowie Interesse am Personalmarketing Eine ausgeprägt hohe Dynamik sowie die Bereitschaft, Verantwortung für den kompletten Recruitingprozess zu übernehmen Freude am eigenständigen, lösungsorientierten Arbeiten sowie eine hohe Affinität für die Themen Social Media und Employer Branding Ein professionelles, positives und überzeugendes Auftreten gepaart mit dem nötigen Biss, Kandidaten und Führungskräfte erfolgreich und nachhaltig zusammenzubringen Hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse für den Austausch mit unseren internationalen Kandidaten Flexible Arbeitszeitmodelle Bis zu 32 Tage Urlaub / Bezahlte Freistellung Familienfreundliches Unternehmen (z. B. Kindergartenzuschuss) Mobiles Arbeiten Firmenhandy und Firmenlaptop Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Vergütung inkl. Sonderzahlungen Preiswerte Frühstücks- und Mittagsangebote in unserem Betriebsrestaurant Lukrative Mitarbeiterrabatte Betriebliche Altersvorsorge Jobticket Firmenevents Sport- und Gesundheitsangebote Fahrradstellplätze, Dusch- und Umkleideräume Gute Verkehrsanbindung inklusive Parkplätzen und Einkaufsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Recruiter (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Dresden
 DU KANNST MENSCHEN BEGEISTERN, DANN BIST DU BEI UNS GENAU RICHTIG! Wir suchen ab sofort einen Recruiter (m/w/d) für unseren Standort in Dresden zur Verstärkung des Teams! Wir, die gevekom GmbH sind eine Dialogmanufaktur mit Leidenschaft und Herz für den Kundenservice. Mit Stimme, Persönlichkeit, Ausstrahlung und pfiffiger Wortakrobatik wecken wir jede Minute Emotionen bei den verschiedensten Kunden unserer Auftraggeber - und das über 80.000 mal am Tag per Call, Mail oder Web. Agilität, Innovation, Qualität und eine wertschätzende Unternehmenskultur lässt die Gevekom GmbH seit 2006 stetig wachsen und überzeugt täglich über 1.800 Mitarbeitenden und mehr als 70 Auftraggeber an sechs nationalen und fünf internationalen Standorten.   Du übernimmst die komplette Korrespondenz mit Bewerbern (national und international) und standortübergreifende, telefonische sowie digitale Führung von Bewerbungsgesprächen. Du erstellst und veröffentlichst aussagekräftigen Stellenanzeigen in den unterschiedlichen On- und Offlinemedien. Du bist erste Anlaufstelle für telefonische und schriftliche Anfragen von Bewerbern und Personaldienstleistungsunternehmen und Agenturen. Du arbeitest eng mit Personaldienstleistern und Zeitarbeitsunternehmen zusammen. Du übernimmst (auch gern eigenverantwortlich) Aufgaben im Bereich des Personalmarketings und Employer Brandings und unterstützt die Weiterentwicklung des Onboarding-Prozesses.   Du besitzt eine abgeschlossene kaufmännische  Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation oder bringst Berufserfahrung im Bereich Sachbearbeitung Personal mit. Du bist ein Organisationstalent mit zuverlässiger, selbständiger und sorgfältiger Arbeitsweise. Employer Branding ist kein Fremdwort für Dich Du verfügst über rhetorisches Geschick und ein gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen. Du bist vertraut mit gängigen Textverarbeitungs- und Kalkulationsanwendungen Du bist offen für neue Themen und bringst immer frische Ideen im Bereich Recruiting mit. Du bist ein echter Teamplayer und liebst die  Zusammenarbeit mit den Kollegen.      Unbefristete Festanstellung in Voll- oder Teilzeit Attraktive Urlaubsstaffel nach Betriebszugehörigkeit Eine individuelle und intensive Einarbeitung in allen Bereichen Viel Gestaltungsspielraum mit persönlichen Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten Krisensicherer Arbeitsplatz in einem modernen Office mit Home Office Möglichkeit Vielfältige Mitarbeiterbenefits wie betrieblichen Altersvorsorge, kostenfreie Fitnessstudionutzung, Freizeitangebote, Massagen, viele Team- und Familienevents und vieles mehr… Ein familiäres und tolles Betriebsklima mit flachen Hierarchie
Zum Stellenangebot

HR Associate - Recruiting (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Dresden
Intelligente Lösungen für vernetzte Fahrzeuge - das ist JOYNEXT. Wir arbeiten an Zukunftstechnologien, die für Automobilhersteller und deren Kunden zunehmend an Bedeutung gewinnen. Denn auf dem Weg zum autonomen Fahren wird die Datenkommunikation des Fahrzeugs mit mobilen Geräten wie Smartphones, mit anderen Fahrzeugen (V2V) oder mit Anlagen der Infrastruktur (V2X) immer wichtiger. JOYNEXT beschäftigt sich zudem mit der Neu- und Weiterentwicklung cloudbasierter Dienste. Dabei strebt JOYNEXT immer die Balance zwischen Innovation und Nachhaltigkeit an. Bei der Entwicklung unserer Produkte steht der End-User mit seinen Bedürfnissen und seinem Nutzungsverhalten im Vordergrund. Mit mehr als 1.200 Mitarbeitern weltweit hebt JOYNEXT Connected Cars Technologien auf eine neue Stufe. Wir sind an sieben Standorten präsent; unsere Entwicklungs- und Innovationszentren befinden sich in Dresden (Deutschland) und in Ningbo (China). JOYNEXT ist direkter Zulieferer (Tier1) für die Automobilindustrie und seit über 20 Jahren Entwicklungspartner und Systemlieferant namhafter Automobilbauer. Unsere Technologien aus den Bereichen Connected Infotainment und Smart Connectivity Gateways finden sich in weit über zehn Millionen Fahrzeugen weltweit. Unterstützung des gesamten Recruitingsprozesses Beratung der Führungskräfte hinsichtlich Ausschreibung und zielgruppengerechter Ansprache Administrative Tätigkeiten, z.B. Erstellung von Arbeits- und Änderungsverträgen, sowie allen erforderlichen Recruitingdokumenten, Anlegen der Personalakten Erstellen von Stellenanzeigen, Sichtung von Bewerbungsunterlagen, Pre-Screenings Unterstützung bei der Zusammenarbeit mit externen Personaldienstleistern Führen von Telefoninterviews und Vorgesprächen Mitwirkung bei allen Employer Branding Aktivitäten Planung, Organisation und Teilnahme an Messen und ähnlichen Veranstaltungen Regelmäßiges Monitoring der Recruiting-Aktivitäten inkl. Erfolgsbilanz Ansprechpartner für Bewerber und Mitarbeiter Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Unterstützung bei der Organisation und Durchführung des Onboarding-Prozesses Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, bevorzugt in der Fachrichtung Personal Gute Englischkenntnisse Gute Kenntnisse im Umgang mit Bewerbermanagementsystemen z.B. SAP Successfactors Grundenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht wünschenswert Entwicklungsperspektiven in Experten- oder Managementlaufbahnen Unbefristeter Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Erholungsurlaub Interne und externe persönliche Weiterbildungsangebote Möglichkeit des hybriden Arbeitens mit hohem MobileWork-Anteil Engagierte Kollegen in kleinen Teams Firmenevents (u.a. Sommerfest mit Familie) und Teamevents Zuschüsse zum Jobticket, Mittagsversorgung (im eigenen Mitarbeiterrestaurant) sowie Fitnesscenter Durchstarten mit Dienstradleasing zum eigenen Jobrad
Zum Stellenangebot

Recruiter (w/m/d) (Teilzeit und remote möglich)

Fr. 05.08.2022
Berlin, Hamburg, Köln, München, Bochum, Düsseldorf, Dresden, Magdeburg
Mit Afilio entwickeln wir DIE zentrale Plattform um wichtige Vorsorgemaßnahmen für Dich und Deine Familie einfach online zu regeln - Rechtlich (Patientenverfügung und Co.), finanziell (Versicherungen und Altersvorsorge) und wenn etwas passiert (Hilfe im Pflegefall). Mit über 2 Millionen registrierten Nutzer:innen, renommierten Investor:innen (Cherry Ventures, Verena Pausder uvm.) und einem fast 40-köpfigen Team, sind wir bereits auf einem guten Weg. Gemeinsam wollen wir aber noch viel mehr bewirken! Themen wie Versicherungen oder auch die Hilfe im Pflegefall sind komplex, intransparent und alles andere als nutzerfreundlich. Das wollen wir ändern: mit technologiegetriebenen Empfehlungen, einfachen digitalen Lösungen und exzellenter, objektiver Beratung. Du entwickelst Anforderungsprofile gemeinsam mit unseren Hiring Manager:innen und wählst basierend darauf eine geeignete Recruiting Strategie aus  Du identifizierst über Linkedin und Xing die besten Talente und trittst mit ihnen in Kontakt (Active Sourcing) Du formulierst Stellenanzeigen und erstellst Kommunikationstemplates Du verantwortest das Bewerbermanagement, koordinierst Interviews und führst Erstgespräche durch Du bringst dich in die Weiterentwicklung der Recruiting Strategie von Afilio ein Du optimierst unsere Recruitingprozesse, insbesondere mit Blick auf eine gelungene Candidate Experience  Idealerweise bringst Du bereits erste Erfahrungen aus den Bereichen Recruiting oder Talent Acquisition mit  Du bist ein Organisationstalent und arbeitest selbständig, sorgfältig und gewissenhaft Offene und empathische Kommunikation ist für dich selbstverständlich Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe und es fällt Dir leicht, auch komplexe Sachverhalte zu verstehen   Du sprichst fließend Deutsch und bringst mindestens Englisch-Grundkenntnisse mit Ein motiviertes Team mit vielen kreativen Köpfen, die Lust haben, gemeinsam mit Dir etwas zu bewegen. Wir legen Wert auf Selbstorganisation und Zusammenarbeit auf Augenhöhe: Du bekommst von Anfang an viel Verantwortung und den Freiraum, Dir Deine Arbeit selbst einzuteilen.  Wir arbeiten größtenteils remote, unser Office im Herzen Berlins (Prenzlauer Berg) steht Dir aber jederzeit zur Verfügung (inkl. guter Getränkeversorgung, Terrasse und Grill). Durch wechselnde Coffee Dates, Lunch & Learn Pausen und zahlreiche Teamevents kommt der Teamspirit auch im Home Office nicht zu kurz.
Zum Stellenangebot

Recruiter / Talent Acquisition Manager / Recruiting Specialist (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Ulm (Donau), Berlin, Dresden, Erfurt, Leipzig, Rostock
Als inhabergeführtes, unabhängiges Systemhaus versorgen wir Unternehmen aus allen Branchen mit hochwertigen IT-Lösungen. Wir stecken unser ganzes Know-how und viel Begeisterung in unsere Projekte, um das beste Ergebnis für unsere Kunden zu erzielen. Neue Teammitglieder finden oft bei uns ihre berufliche Heimat und bleiben lange. Wer unsere wertschätzende Atmosphäre einmal erlebt hat, möchte sie nicht mehr missen. Heute arbeiten 2.300 Menschen an 26 Standorten bei SVA, und wir wachsen weiter – nachhaltig und mit Verstand. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir aktuell an unseren Standorten in Karlsruhe, Stuttgart, Ulm sowie in Berlin, Dresden, Erfurt, Leipzig oder Rostock einen Recruiter / Talent Acquisition Manager / Recruiting Specialist (m/w/d).Gemeinsam mit Ihren Kollegen (m/w/d) übernehmen Sie eigenverantwortlich die Koordination und Steuerung unseres Recruitings.Sie begeistern Interessenten auf diversen internen und externen Recruiting-Events.Sie verantworten regionale Active-Sourcing-Kampagnen.Bei der Suche nach geeigneten Kandidaten definieren Sie passende Kanäle und setzen entsprechende Maßnahmen zur Besetzung der zu betreuenden Stellen um.Außerdem halten Sie regelmäßig Ausschau nach neuen Trends und wirken aktiv an der Weiterentwicklung unserer Recruitingprozesse mit.Beratung und Begleitung der einstellenden Standorte und FachbereicheAbgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personal, z. B. BWL, Wirtschaftspsychologie, Arbeits- und Organisationspsychologie oder eine vergleichbare Qualifikation inkl. einschlägiger mehrjähriger BerufserfahrungFundierte Erfahrungen in der aktiven Durchführung von (Video- & Vor-Ort-) InterviewsKnow-how in aktuellen Recruiting-TrendsErfahrungen im Active Sourcing bzw. Kenntnisse in XING & LinkedInErfahrungen im IT-Datacenter und Systemhaus-Umfeld vorteilhaftTeamfähigkeit, eine selbstständige Arbeitsweise sowie OrganisationsgeschickGute Kommunikationsfähigkeiten mit sehr guten Deutsch- (Level C1 oder höher) und Englischkenntnissen (Level B2 oder höher)Arbeitszeiten, die zu Ihrem Leben passenEin tolles Team und eine wertschätzende AtmosphäreModerne Arbeitsmittel, Notebook und Smartphone nach WahlViele Möglichkeiten, sich weiterzubilden und Ihre Entwicklung zu gestaltenEin inhabergeführtes, unabhängiges Unternehmen mit Bodenhaftung und hoher ServicequalitätSelbstständiges Arbeiten und Raum für Eigenverantwortung Ausführlichere Infos zu unseren Benefits sowie Tipps für Ihre Bewerbung finden Sie hier: sva.de/karriere.
Zum Stellenangebot

Junior Talent Acquisition Partner / Inhouse Recruiter (m/w/d)

Mo. 01.08.2022
Köln, Berlin, Dresden, München, Essen, Ruhr
ENGIE steht weltweit für gebündelte Kompetenz beim Übergang zur Klimaneutralität, mit Energielösungen und Dienstleistungen von A wie Anlagenbau bis Z wie Zero Carbon. Unser Angebot deckt wichtige Leistungen ab, die für eine nachhaltige Energiezukunft relevant sind: von ressourcenschonender Energieerzeugung mit erneuerbaren Energien über effiziente Technik zum Planen, Bauen und Betreiben gebäude- und energietechnischer Systeme sowie individuelle Ladeinfrastrukturlösungen für Elektro-Mobilität bis hin zur grünen Energiebeschaffung und Optimierung des Verbrauchs. Zu unseren Kunden zählen Industrie, Gewerbe sowie Kommunen und private Haushalte.Das spricht für uns: Es erwartet Sie ein interessantes, abwechs­lungsreiches und breites Aufgaben­spektrum mit viel Platz für Eigen­verantwortung. Ein dynamisches Team mit Kollegen die sich als "Wir" verstehen. Strukturierte Einarbeitung durch Seminare und erfahrene Kollegen Eine angenehme Arbeits­atmosphäre in einem modernen und familien­freund­lichen Umfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Ihr Engagement wirklich lohnt. Die ENGIE-Academy bietet Trainings, um Sie bei Ihrer beruf­lichen und persönlichen Entwicklung zu unter­stützen. Aktive Mitarbeit und Gestaltungs­möglich­keiten bei der Entwicklung und Umsetzung neuer Prozesse. Jobticket-, Kindergarten-Zuschuss, u.v.m. Als Standort können Sie sich Köln, Berlin, Essen, Dresden oder München aussuchen. Es ist kein Anschreiben notwendig!Bei Fragen melden Sie sich auch gerne per Telefon oder über WhatsApp bei mir +49 173 4736537 Bei uns sind Sie für den gesamten Recruiting­prozess eigenständig verant­wortlich und stellen somit die erfolg­reiche Auswahl der geeigneten Kandidaten sicher. Die Direkt­ansprache von Kandidaten im Rahmen des Active Sourcing (Xing, LinkedIn etc.) und das Schalten von Stellenanzeigen gehören zu Ihrem täglichen Handwerk. Nach der Sichtung eingehender Bewerbungen treffen Sie eine geeignete Vor­auswahl und stimmen sich mit den Fach­bereichen ab. Sie beraten unsere Hiring Manager, führen telefonische und persön­liche Interviews und sorgen durchweg für eine einzig­artige und positive Candidate Experience. Sie sind die Schnitt­stelle zwischen den Talenten und unseren Fach­bereichen und haben stets alle Prozesse im Überblick. Sie sind an verschiedenen Projekten beteiligt und sorgen somit für eine stetige Weiter­entwicklung unserer Prozesse und Strukturen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium, kaufmännische Ausbildung oder eine vergleich­bare Qualifikation Erste Erfahrungen oder Interesse im Bereich Recruiting, Social Media und Active Sourcing sowie Personal­marketing Sie sind gut organisiert, arbeiten gerne im Team und behalten auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf Sie bringen eine sehr gute Kommunikations­fähigkeit und Beratungs­kompetenz mit und haben ein hohes Maß an Eigen­initiative und Durch­setzungs­vermögen Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung Sie möchten heute schon an den Lösungen von morgen arbeiten? Dann kommen Sie ins #TeamZeroCarbon und gestalten Sie zusammen mit uns den Übergang zur Klimaneutralität. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Der schnellste Weg zu uns führt über den "Bewerbung starten"- Button.
Zum Stellenangebot

Werkstudent Personalwesen (m/w/d) Beginn 01.01.2022

Mi. 27.07.2022
Dresden
Wir zählen zu den weltweit führenden Unternehmen der Intralogistik mit einem einzigartigen Produktportfolio: vom konventionellen Flurförderzeug bis hin zu vollautomatisierten Logistiksystemen. Sammeln Sie wertvolle Praxiserfahrung und machen Sie schon im Studium in Sachen Karriere einen großen Satz nach vorn. Bei uns haben Sie dafür alle Möglichkeiten. Denn Sie springen direkt hinein ins Team und übernehmen sofort Verantwortung. Nebenbei lernen Sie Jungheinrich als Arbeitgeber kennen und können durch die geknüpften Kontakte den Weg ebnen für Ihren möglichen späteren Einstieg bei uns. Unterstützung im operativen Tagesgeschäft Unterstützung bei der Personalbeschaffung, -administration und -entwicklung Mitwirkung beim Personalmarketing Einbindung bei der arbeitsrechtlichen Fallbearbeitung Mitarbeit bei aktuellen HR-Projekten und Übernahme von Projektaufgaben Studium der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbar mit Schwerpunkt Personalmanagement Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit Kommunikationsstärke Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: