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Recruiting: 252 Jobs in Gräfelfing

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 213
  • Home Office möglich 148
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 170
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  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Recruiting

Mitarbeiter (w/m/d) Recruiting und Employer Branding

Do. 11.08.2022
München
Vor mehr als 50 Jahren hat BCG die Strategieberatung revolutioniert und gilt heute als die weltweit führende Unternehmensberatung. Auch weiterhin erfinden wir uns jeden Tag neu. Dies gelingt uns, indem wir menschliche mit digitalen Fähigkeiten verschmelzen und die Branche mit unseren Erfahrungen im Bereich Managementberatung und Datenwissenschaft, Technologie und Design sowie Digital Ventures und Business Purpose nachhaltig prägen. Wir bieten den besten Talenten der Welt vielfältige Karrieremöglichkeiten mit der Chance, einen spürbaren Einfluss auf Wirtschaft und Gesellschaft zu nehmen. Als Teil unseres Teams profitierst du von der Breite und Vielfalt unseres Tuns, jetzt und in der Zukunft. BCG steht für Authentizität, außergewöhnliche Arbeitsleistung und ausgeprägte Integrität. Darauf aufbauend eröffnen wir dir einen Karriereweg nach deinen Wünschen und Vorstellungen und setzen dein Potenzial frei, um den Wandel mitzugestalten und die Welt voranzubringen. Das Human Resources Team ist Teil des Business Services Team (BST) und betreut unsere wichtigste Ressource: die BCG-Mitarbeiter:innen in den vielen lokalen und globalen Teams. Die Aufgabengebiete reichen vom Recruiting (der Suche nach und der Auswahl von passenden Kandidat:innen) bis zur Karriereentwicklung der BCG-Mitarbeiter:innen, von der Trainings- und Mobility-Unterstützung bis hin zum Staffing – dem Einsatz unserer Berater:innen für die Kund:innen. Die im Bereich Human Resources tätigen Personen sorgen gemeinsam mit ihrem Team für die optimale BCG-Personalstrategie, um Mitarbeiter:innen langfristig zu fördern und weiterzuentwickeln.Die besten Köpfe für BCG zu gewinnen, ist das Ziel unserer Arbeit. Du bist kreativ, strukturiert und präzise und brennst für alle Themen rund um das Arbeitgebermarketing? Dann werde Teil der Group. Als Mitarbeiter (w/m/d) Recruiting und Employer Branding verantwortest du den Markenauftritt von BCG in Deutschland und Österreich. Dabei bist du Teil des gesamten Employer-Branding-Teams, das sich um die verschiedensten Themen wie Arbeitgeberkampagnen, Marketinginhalte und Social-Media-Begleitung kümmert. Der Markenauftritt für unseren Consulting-Bereich ist bereits stark aufgezogen und etabliert am Arbeitsmarkt. Nun ist es an der Zeit, durch dich die Employer Brand für unser Business Services Team (BST; Non-Consulting) entsprechend aufzubauen und zu gestalten. Mit deiner Kreativität und deinem innovativen Mindset ist es deine Aufgabe, die Employer Brand für den BST-Bereich in das richtige Licht zu rücken – sei es für Finance-, Office- oder HR-Aufgaben. Unser Spektrum an spannenden internen Rollen ist wahrhaftig groß! Damit wollen wir ein einheitliches Markenerlebnis in der Kommunikation und allen weiteren Kontaktpunkten entlang der Candidate Journey gewährleisten. Bei dieser wichtigen und herausfordernden Aufgabe arbeitest du eng mit verschiedenen Expert:innen zusammen, z. B. unserem Branding Coordinator oder Content Coordinator aus dem Employer-Branding-Team, auf deren Expertise du jederzeit bauen kannst. Du arbeitest in einem hochmotivierten siebenköpfigen Team, das für die Arbeitgebermarke BCG verantwortlich ist. Unsere Zusammenarbeit im Team ist geprägt von Respekt, Akzeptanz und gegenseitigem Vertrauen. Du stehst aber auch im stetigen Austausch mit dem BST-Recruiting-Team, um alle Employer-Branding-Maßnahmen optimal auf das BST-Recruiting abzustimmen. Diese unterschiedlichen Schnittstellen ermöglichen dir interessante Einblicke in weitere HR-Bereiche. Ob bei der Einarbeitung oder im Daily Business – das Team und dein Manager stehen dir stets unterstützend zur Seite. DEINE EIGENSCHAFTEN Du brennst für das Thema Employer Branding und verfolgst intensiv die Trends und Entwicklungen in diesem Bereich. Dank deiner kreativen Ader setzt du aber auch gerne selbst Trends. Du kennst die gängigen Social-Media-Kanäle wie deine eigene Westentasche. Du hast einen umfangreichen Einblick in die verschiedensten Jobportale und weißt, wo viele diverse Talente zu finden sein können. Du verfügst über ein hervorragendes Sprachgefühl und verstehst es, Botschaften auf Text und Bild zu übertragen. Durch dein Auftreten gewinnst du sowohl interne als auch externe Stakeholder:innen und koordinierst diese mit Spaß und Leichtigkeit. Du liebst es, im Team zu arbeiten und gemeinsam kreative Ideen zu generieren. Gleichzeitig übernimmst du gern Verantwortung für eigene Projekte und treibst Themen proaktiv voran. Du arbeitest gewissenhaft und verlässlich und behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf. DEINE ERFAHRUNGEN UND QUALIFIKATIONEN Du hast ein (Fach-)Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing oder digitale Medien erfolgreich abgeschlossen. Darüber hinaus besitzt du ein bis zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Employer Branding bzw. in der Markenkommunikation in einem internationalen Umfeld. Du beherrschst das MS-Office-Paket sowie Foto- und Videobearbeitungsprogramme sicher. Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind exzellent in Wort und Schrift. Attraktives, marktorientiertes und leistungsgerechtes Vergütungspaket mit fixen und variablen Bestandteilen 30 Tage Jahresurlaub sowie ein ansprechendes Flexibilitätsprogramm Hybride Arbeitsmodelle mit einem Mix aus Präsenzarbeit und Remote Working, unterstützt durch digitale Collaboration-Tools Umfassende Versicherungs- und Altersvorsorgeprogramme Individuelle Unterstützung durch unser Employee Assistance Program sowie Mindfulness-Angebote Flexible Fitnessstudiomitgliedschaft bei qualitrain Family-Benefits wie steuerfreier Zuschuss zu Kinderbetreuungskosten durch Bonusumwandlung Gratisgetränke und -snacks in den Offices sowie Food-Vouchers für Kooperationspartner Übernahme der Fahrtkosten bis zu einem Maximalbetrag Umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsprogramm Diverse Office-Events (Sport-Events, Christmas-Party, Sommer-Events, Social Events) * Die aufgeführten Leistungen können je nach Standort leicht variieren.
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Talent Acquisition Specialist / Active Sourcer in Voll- oder Teilzeit (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Heidelberg, München, Leonberg, Berlin, Dortmund
Mit mehr als 300 Mitarbeitern ist io weltweit als eines der führenden technischen Beratungs- und Planungsunternehmen an zehn Standorten vertreten: Neben dem Hauptsitz in Heidelberg hat das Unternehmen Niederlassungen in Berlin, Dortmund, Leonberg, München, Polen, Bethlehem (PA, USA), Dubai, Hong Kong und Singapur. Talent Acquisition Specialist / Active Sourcer in Voll- oder Teilzeit (w/m/d) Für unsere Standorte in Heidelberg, München, Leonberg/Stuttgart, Berlin, Dortmund, Homeoffice/Remote Referenznummer #01911 Zur Verstärkung unseres Recruiting-Teams suchen wir Sie als Active Sourcer (w/m/d) - aufgrund unserer flexiblen Einstiegsmöglichkeitne gerne auch in Teilzeit! Als Talent Acquisition Specialist identifizieren, begeistern und betreuen Sie qualifizierte Kandidaten aus den Bereichen Logistik, Produktion und Architektur von der Ansprache über den Erstkontakt bis hin zur Vertragsunterzeichnung. Verwirklichen Sie sich mit Ihren eigenen Ideen und tragen maßgeblich zu der Weiterentwicklung unseres Unternehmens bei.  Erarbeitung von geeigneten Suchstrategien in Zusammenarbeit mit Ihren Teamkollegen sowie Identifikation qualifizierter Kandidaten  Individuelle Direktansprache der Kandidaten über gängige Social Media Tools sowie Begleitung durch den Recruitingprozess mit der Unterstützung Ihrer Kollegen aus dem Recruiting Konzeptionierung, Aufbau und Pflege eines unternehmenseigenen Talent Pools sowie eines zugehörigen Talent Relationship Managements Proaktive Recherche innovativer Trends und Sourcing-Strategien sowie Ableitung von passenden Handlungsempfehlungen zur Gestaltung von zukunftsfähigen Recruiting-Konzepten Betreuung sowie Auswahl geeigneter externer Personaldienstleister inkl. einhergehender Vertragsverhandlungen Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften oder vergleichbare abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Begeisterung und erste Erfahrung im Bereich Active Sourcing  Exzellente kommunikative Fähigkeiten auf Deutsch und Englisch sowie hohe Empathiefähigkeit, um Kandidaten für uns zu begeistern Teamfähigkeit und eine proaktive Arbeitsweise  Ausgeprägtes Interesse für aktuelle Recruitingtrends und -tools sowie eine hohe Affinität zu digitalen Medien Die Zukunft ist spannend – seien Sie mit uns dabei! Es erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben in einem dynamischen, kollegialen und teamorientierten Arbeitsumfeld. Mehr über unsere Unternehmenskultur, unser Weiterbildungsangebot und unsere Benefits erfahren Sie hier.
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Sales Manager:in | Personalmarketing & Anzeigenmanagement

Do. 11.08.2022
München
Arbeitgeber gewinnen wir mit über 50 Jahren HR-Expertise, bundes­weiter Manpower sowie moderner Technik und zukunfts­weisenden Strategien, die den Markt mitge­stalten. Warum wir ein Gewinn für dich sind? Weil du bei uns Potenziale entfalten, Wissen teilen und Stärken stärken kannst. Das bedeutet für dich und uns: Wir gewinnen gemeinsam! Bereichere uns ab sofort in München mit deinem Know-how und deinem Gestaltungswillen als Sales Manager:in | Personalmarketing & Anzeigenmanagement Dein Umfeld: Die KÖNIGSTEINER AGENTUR unterstützt Unter­nehmen jeder Größen­ordnung bei der Besetzung offener Positionen. Unsere Stärken? Anzeigen­gestützte Rekrutierung, digitale HR-Kampagnen, Personal­marketing und Employer Branding. Als Vertriebs­gesell­schaft der KÖNIG­STEINER Gruppe bilden die Nieder­lassungen der KÖNIG­STEINER AGENTUR in Düssel­dorf, Frankfurt, Hamburg, München, Nürnberg und Stuttgart jeweils eigen­ständig geführte Einheiten mit dem Fokus auf Sales und Performance Marketing für die Privat­wirt­schaft. Du willst unseren Kunden dabei helfen, passende Kandidaten zu gewinnen? Dann starte ab sofort als Sales Manager:in | Personalmarketing & Anzeigenmanagement. Keine Scheu: Du gehst offen auf potenzielle Neukunden zu und reagierst souverän und profes­sio­nell auf die unter­schied­lichsten Ansprech­partner in den verschiedensten Branchen. Überzeugende Argumente: Du erkennst spezifische Kundenbedarfe und findest für jede Anforderung den geeigneten Recruiting-Ansatz, um passende Fach­kräfte zu gewinnen. Das gelingt dir durch Empathie, Expertise und Recherche. Ansteckende Begeisterung: Mit Leidenschaft und außergewöhnlicher Über­zeugungs­stärke baust du trag­fähige Kunden­beziehungen auf und setzt ziel­gruppen­gerechte Akquise­strategien um. Das Quäntchen mehr: Du hast den richtigen Riecher, um Cross-Selling-Potenzial zu nutzen und deine Kunden nach und nach für weitere zukunfts­trächtige Produkte weiter­zu­ent­wickeln. Dein Lächeln in der Stimme sowie deine gewinnende Art und deine Fähigkeit, am Telefon auf Menschen zuzugehen, Kunden­bedürf­nisse zu erkennen und daraus Produkt­empfeh­lungen abzu­leiten, sind für uns entscheidend. Das bringst du zusätzlich mit: Basics: Ob du ein Studium oder eine kaufmännische bzw. vertriebsorientierte Ausbildung mitbringst, ist zweit­rangig. Viel wichtiger ist uns, dass du den typischen „Vertriebler­biss“ besitzt und den Willen hast, dich in unsere Themen einzu­ar­beiten. Erfahrung: Berufserfahrung im Vertrieb sowie praktisches Know-how in der Neu­kunden­gewin­nung/-betreuung bringst du mit. Personality: Wenn eine hohe Eigenmotivation zu deinen Stärken zählt, du gut mit Menschen kommu­nizieren kannst und Dinge gerne erklärst bzw. präsentierst, bist du wie geschaffen für diesen Job. Auftritt: Ob im direkten Gespräch oder via Telefon – uns ist wichtig, dass du Kunden für das Thema Recruiting gewinnen kannst. Deshalb machen wir dich fit, damit du unsere Kunden nicht nur über­zeugen, sondern auch begeistern wirst. Raum für Entwicklung: Professionalisierte sowie strukturierte interne Weiter­bil­dungs­angebote und Trainings helfen dir, an deinen Auf­gaben zu wachsen. Umfeld für Erfolg: Du findest bei uns eine offene Arbeits­atmosphäre, geregelte Arbeits­zeiten und die Mög­lich­keit zum mobilen Arbeiten bzw. zur Flex­arbeit. Du möchtest vor Ort arbeiten? Auch kein Problem! Freizeit und Verlässlichkeit: Bei uns hast du Anspruch auf 28 Urlaubs­tage. Der 24. und 31. Dezember sind zusätz­lich arbeits­freie Tage. Angebot zur Vorsorge: Wir bieten dir eine über­durch­schnitt­liche Beteiligung an der betrieb­lichen Alters­vorsorge (20 %). Wertschätzung von Leistung: Deine Vergütung setzt sich aus einem Fixgehalt und einer zusätzlichen Provision zusammen, die sich an deinen Vertriebs­erfolgen orientiert. Fitness und Mobilität: Mit deinem JobRad-Leasing kommst du nicht nur schneller von A nach B und sparst bei der Steuer, sondern du leistest auch einen wichtigen Beitrag fürs Klima – und wir über­nehmen zusätzlich deinen JobRad-FullService (Verschleiß­reparaturen/Instand­haltung). Top-Lage und Anbindung: Unser Büro ist mit der U-Bahn, dem Bus, der S-Bahn, der Tram oder dem Auto aus jeder Richtung Münchens und dem Umkreis sehr gut zu erreichen.
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Junior Referent/in Projektmanagement (m/w/d)

Do. 11.08.2022
München
Als erfolgreiches Beratungsunternehmen und vertrauensvoller Partner, vorwiegend für Firmen aus dem High-Tech-Umfeld, sind wir seit über 35 Jahren bekannt. Wir unterstützen und begleiten unsere meist mittelständischen Industriekunden in Organisations- und Personalmanagement-Themen zielgerichtet und nachhaltig. Bei der Durchführung unserer Projekte müssen wir uns täglich anspruchsvollen Herausforderungen stellen: •  Entwicklung von Ideen und Lösungen •  Pragmatische Umsetzung •  Kontakte aufbauen und verfolgen •  Informieren •  Motivieren •  Bewerten Für dieses interessante Aufgabenspektrum, in dem Sie täglich Neues kennenlernen, suchen wir Sie als Junior Referent/in Projektmanagement (m/w/d) Kontakt mit unseren Geschäftspartnern und Bewerbern (schriftlich, telefonisch und persönlich) Korrespondenz (Angebote, Präsentationen usw.) Terminmanagement Unterstützung bei Marketingaktivitäten (Internet, Veröffentlichungen, Messen etc.) Verantwortliche Mitarbeit bei der Durchführung unserer Projekte Praxisorientierte Berufseinsteiger mit Bachelor-Studium Auch mit einer kaufmännischen Berufsausbildung und erster praktischer Erfahrung oder „Quereinsteigern“ mit oder ohne Studium geben wir eine Chance Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen Der Umgang mit Internet, Social-Media und EDV-Anwendungen ist für Sie selbstverständlich Gute englische Sprachkenntnisse Flexibel, lernbereit, neugierig und kommunikationsstark
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Key Account Manager:in International | Personalmarketing

Do. 11.08.2022
Düsseldorf, Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart
Arbeitgeber gewinnen wir mit über 50 Jahren HR-Expertise, bundes­weiter Manpower sowie moderner Technik und zukunfts­weisenden Strategien, die den Markt mitge­stalten. Warum wir ein Gewinn für dich sind? Weil du bei uns Potenziale entfalten, Wissen teilen und Stärken stärken kannst. Das bedeutet für dich und uns: Wir gewinnen gemeinsam! Bereichere uns ab sofort in Düsseldorf, Hamburg, München, Nürnberg oder Stuttgart mit deinem Know-how und deinem Gestaltungswillen als Key Account Manager:in International | Personalmarketing Dein Umfeld: Die KÖNIGSTEINER AGENTUR unterstützt Unter­nehmen jeder Größen­ordnung bei der Besetzung offener Positionen. Unsere Stärken? Anzeigen­gestützte Rekrutierung, digitale HR-Kampagnen, Personal­marketing und Employer Branding. Du kannst dich dafür begeistern, mit uns das inter­na­tio­nale Geschäft auf- und auszu­bauen? Dann starte ab sofort als Key Account Manager:in International | Personalmarketing. Bestens beraten: Du berätst und unterstützt unsere Kunden und die, die es noch werden, künftig länderübergreifend in allen Fragen rund um erfolg­reiches Recruiting, z. B. in Bezug auf Personal­marketing und Media­auswahl. Keine Scheu: Du gehst offen auf international tätige (Potenzial-)Kunden mit Sitz in Deutsch­land zu und reagierst souverän und profes­sio­nell auf die unter­schied­lichsten Ansprech­partner in den verschie­densten Branchen. Überzeugende Argumente: Du erkennst spezifische Kunden­bedarfe im inter­na­tio­nalen Recruiting und findest für jede Anfor­derung den geeigneten Recruiting-Ansatz, um passende Fach­kräfte zu gewinnen. Das gelingt dir durch Empathie, Expertise und Recherche. Ansteckende Begeisterung: Du liebst Pionier-Heraus­for­de­rungen. Mit Leiden­schaft und außergewöhnlicher Über­zeugungs­stärke entwickelst du mit uns tragfähige inter­na­tio­nale Kunden­beziehungen und setzt ziel­gruppen­gerechte Akquise­strategien um. Das Quäntchen mehr: Du hast den richtigen Riecher, um Cross-Selling-Potenzial zu nutzen und deine Kunden nach und nach für weitere zukunfts­trächtige Produkte weiter­zu­ent­wickeln. Deine gewinnende Art, auf Menschen zuzugehen, Kunden­bedürf­nisse zu erkennen, Pitch-Situa­tionen erfolg­reich zu meistern sowie dein „Inter­na­tional Sales Track Record“ sind für uns entschei­dend. Das bringst du zusätzlich mit: Basics: Ob du ein Studium oder eine kaufmännische bzw. vertriebs­orien­tierte Ausbildung mitbringst, ist zweitrangig. Viel wichtiger ist uns, dass du den typischen „Vertrieblerbiss“ besitzt und den Willen hast, dich in unsere Themen einzu­arbeiten. Du hast bereits Personal­marketing-Erfahrung? Noch besser. Erfahrung: Mehrjährige inter­na­tio­nale Berufs­erfahrung im Vertrieb, verhand­lungs­sichere Deutsch- und Englisch­kennt­nisse sowie praktisches Know-how in der Neukunden­gewinnung/-betreuung bringst du mit. Personality: Wenn eine hohe Eigenmotivation zu deinen Stärken zählt, du gut mit Menschen kommu­ni­zieren kannst und Dinge gerne erklärst bzw. präsen­tierst, bist du wie geschaffen für diesen Job. Auftritt: Ob im direkten Gespräch oder via Telefon – uns ist wichtig, dass du Kunden für das Thema Inter­na­tio­nales Recruiting gewinnen kannst. Deshalb machen wir dich fit, damit du unsere Kunden nicht nur über­zeugen, sondern auch begeistern wirst. Raum für Entwicklung: Professionalisierte sowie strukturierte interne Weiter­bil­dungs­angebote und Trainings helfen dir, an deinen Auf­gaben zu wachsen. Umfeld für Erfolg: Du findest bei uns eine offene Arbeits­atmosphäre, geregelte Arbeits­zeiten und die Mög­lich­keit zum mobilen Arbeiten bzw. zur Flex­arbeit. Du möchtest vor Ort arbeiten? Auch kein Problem! Freizeit und Verlässlichkeit: Bei uns hast du Anspruch auf 28 Urlaubs­tage. Der 24. und 31. Dezember sind zusätz­lich arbeits­freie Tage. Angebot zur Vorsorge: Wir bieten dir eine über­durch­schnitt­liche Beteiligung an der betrieb­lichen Alters­vorsorge (20 %). Wertschätzung von Leistung: Deine Vergütung setzt sich aus einem Fixgehalt und einer zusätzlichen Provision zusammen, die sich an deinen Vertriebs­erfolgen orientiert. Fitness und Mobilität: Mit deinem JobRad-Leasing kommst du nicht nur schneller von A nach B und sparst bei der Steuer, sondern du leistest auch einen wichtigen Beitrag fürs Klima – und wir über­nehmen zusätzlich deinen JobRad-FullService (Verschleiß­reparaturen/Instand­haltung). Top-Lage und Anbindung: Unsere Büros sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Auto sehr gut zu erreichen.
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Junior Recruiter (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Düsseldorf, München
Vor mehr als 50 Jahren hat BCG die Strategieberatung revolutioniert und gilt heute als die weltweit führende Unternehmensberatung. Auch weiterhin erfinden wir uns jeden Tag neu. Dies gelingt uns, indem wir menschliche mit digitalen Fähigkeiten verschmelzen und die Branche mit unseren Erfahrungen im Bereich Managementberatung und Datenwissenschaft, Technologie und Design sowie Digital Ventures und Business Purpose nachhaltig prägen. Wir bieten den besten Talenten der Welt vielfältige Karrieremöglichkeiten mit der Chance, einen spürbaren Einfluss auf Wirtschaft und Gesellschaft zu nehmen. Als Teil unseres Teams profitierst du von der Breite und Vielfalt unseres Tuns, jetzt und in der Zukunft. BCG steht für Authentizität, außergewöhnliche Arbeitsleistung und ausgeprägte Integrität. Darauf aufbauend eröffnen wir dir einen Karriereweg nach deinen Wünschen und Vorstellungen und setzen dein Potenzial frei, um den Wandel mitzugestalten und die Welt voranzubringen. Das Human Resources Team ist Teil des Business Services Team (BST) und betreut unsere wichtigste Ressource: die BCG-Mitarbeiter:innen in den vielen lokalen und globalen Teams. Die Aufgabengebiete reichen vom Recruiting (der Suche nach und der Auswahl von passenden Kandidat:innen) bis zur Karriereentwicklung der BCG-Mitarbeiter:innen, von der Trainings- und Mobility-Unterstützung bis hin zum Staffing – dem Einsatz unserer Berater:innen für die Kund:innen. Die im Bereich Human Resources tätigen Personen sorgen gemeinsam mit ihrem Team für die optimale BCG-Personalstrategie, um Mitarbeiter:innen langfristig zu fördern und weiterzuentwickeln.Die besten Köpfe für BCG zu gewinnen, ist das Ziel unserer Arbeit. Du bist kreativ, strukturiert und präzise, du brennst für die Themen Recruiting und Hochschulmarketing? Dann werde als Junior Recruiter (w/m/d) Teil der Group und unterstütze unser Team bei der Rekrutierung herausragender Kandidat:innen. Du setzt dich täglich dafür ein, die Markenkraft von BCG zum Erfolgsfaktor unseres Recruitings zu machen. Dein Aufgabengebiet gestalten wir dabei gemeinsam mit dir: Unterstütze bei der Erstellung von innovativen Marketingkonzepten für unsere verschiedenen Zielgruppen aus der ganzen Welt, sei mitverantwortlich für die Planung und Durchführung unterschiedlicher zielgruppenspezifischer Recruiting-Veranstaltungen und Personalmarketing-Aktivitäten, begleite Bewerber:innen während der Interviewtage oder steuere die Organisation von Interviews für unseren Experienced-Hire-Bereich. Im Rahmen deines Daily Business betreust du unsere Kandidat:innen während des gesamten Recruiting-Prozesses und hilfst dabei mit, einen reibungslosen Ablauf sowie eine gute Candidate Experience zu gewährleisten. Dazu gehört neben der Datenbearbeitung in unserem Bewerbermanagementsystem unter anderem auch die mündliche und schriftliche Kommunikation mit den Bewerber:innen. Du bist Teil unseres interdisziplinären Recruiting-Teams an den Standorten München und Düsseldorf. Die Zusammenarbeit im Team ist geprägt von Hilfsbereitschaft, gegenseitigem Respekt und Vertrauen. Du berichtest an den verantwortlichen Recruiting Manager, der dir bei der Einarbeitung und Weiterentwicklung im Unternehmen unterstützend zur Seite stehen wird. Ebenso kannst du jederzeit auf die Erfahrung deiner Kolleg:innen zurückgreifen. DEINE EIGENSCHAFTEN Du brennst für das Thema Recruiting und bringst Leidenschaft für kreative und innovative Hiring-Aktivitäten mit. Du bezeichnest dich selbst als Organisations-, Improvisations- und Koordinationstalent, das auch in turbulenten Zeiten einen kühlen Kopf behält. Du punktest mit deiner strukturierten und selbständigen Arbeitsweise und überzeugst mit einem verlässlich hohen Qualitätsniveau. Deine überdurchschnittliche Serviceorientierung, deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie dein kompetentes Auftreten zeichnen dich aus. Absolute Vertrauenswürdigkeit und Verschwiegenheit sind für dich selbstverständlich. Du bist aufgeschlossen und hast Freude am Umgang mit Menschen. Dabei schätzt du es, im Team zu arbeiten und gemeinsam Ziele zu erreichen. DEINE ERFAHRUNGEN UND QUALIFIKATIONEN Du hast ein (Fach-)Hochschulstudium oder eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise verfügst du darüber hinaus über erste Berufserfahrung im Bereich Human Resources, Recruiting oder in einer sonstigen administrativen Tätigkeit. Du beherrschst das MS-Office-Paket sicher. Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind exzellent in Wort und Schrift. Attraktives, marktorientiertes und leistungsgerechtes Vergütungspaket mit fixen und variablen Bestandteilen 30 Tage Jahresurlaub sowie ein ansprechendes Flexibilitätsprogramm Hybride Arbeitsmodelle mit einem Mix aus Präsenzarbeit und Remote Working, unterstützt durch digitale Collaboration-Tools Umfassende Versicherungs- und Altersvorsorgeprogramme Individuelle Unterstützung durch unser Employee Assistance Program sowie Mindfulness-Angebote Flexible Fitnessstudiomitgliedschaft bei qualitrain Family-Benefits wie steuerfreier Zuschuss zu Kinderbetreuungskosten durch Bonusumwandlung Gratisgetränke und -snacks in den Offices sowie Food-Vouchers für Kooperationspartner Übernahme der Fahrtkosten bis zu einem Maximalbetrag Umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsprogramm Diverse Office-Events (Sport-Events, Christmas-Party, Sommer-Events, Social Events) * Die aufgeführten Leistungen können je nach Standort leicht variieren.
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Talent Attraction Specialist (m/w/d) Schwerpunkt Active Sourcing

Do. 11.08.2022
Ismaning, Köln, Weikersheim
TALENT ATTRACTION SPECIALIST (M/W/D) SCHWERPUNKT ACTIVE SOURCINGStandort: Ismaning (bei München), Köln, Weikersheim (bei Würzburg), Maastricht (Niederlande), HomeOffice Bei TecAlliance arbeiten Technologie- und Automobilspezialisten zusammen, um die Zukunft des Automobil-Aftermarket zu digitalisieren und zu gestalten. Als Full-Service-Anbieter von Daten, Diensten und Prozessen ist die TecAlliance Marktführer in Europa und baut diesen Vorsprung weltweit rasch aus.Wir verdanken unseren wachsenden Erfolg als die treibende Kraft hinter der Digitalisierung des gesamten Marktes einfachen Prinzipien wie Offenheit, Mut, Leidenschaft, Neugier, Uneigennützigkeit, Innovation, Inklusion und Integrität. Diese Eigenschaften suchen wir auch bei neuen Mitarbeitern.Übernehme Verantwortung als Prozessverantwortlicher und unterstütze uns aktiv bei der Besetzung der Stellen. Als Process Owner Active Sourcing baust du den Bereich von Anfang an mit auf und bist erster Ansprechpartner für Kandidaten und Teams. Die Projekte sind dabei genauso abwechslungsreich wie spannend und bieten viel Raum für alternative Ideen. Zu deinen Aufgaben gehören:Eigenverantwortliche Betreuung von Sourcing-Projekten sowie deren Hiring Managern und Hiring TeamsAktive Ansprache von Kandidaten auf geeigneten online und offline Sourcing-KanälenDurchführung von Erstgespräche und Begleitung des gesamten BewerbungsprozessesUnterstützung beim Aufbau neuer Recruitingkanäle (z.B. durch Partnerschaften, Talentnetzwerke)und eines internen TalentpoolsBeteiligung beim Aufbau eines zielgruppenspezifischen Employer BrandingsAbgeschlossene Ausbildung oder Studium in einem betriebswirtschaftlichen FachbereichBerufserfahrung im Recruiting mit Fokus auf Active Sourcing im IT UmfeldSicherheit im Umgang mit den gängigen Sourcingnetzwerken und -technikenIdealerweise erste Erfahrung im Bereich Social RecruitingSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseMitgestaltung der werteorientierten Kultur und digitalen Transformation der TecAlliance: Agiles Mindset, One Team, OwnershipModerne Arbeitsplätze mit flexiblen Arbeitszeiten, auch vom Home Office ausVerschiebe deine Grenzen! Finde vielfältige Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung und arbeite mit inspirierenden Kollegen aus der ganzen WeltSpaß bei der Arbeit und darüber hinaus: Es gibt immer etwas zu feiern und regelmäßige Team-EventsJe nach Standort bieten wir noch eine ganze Menge mehr, z.B. freie Getränke, Kantinen- bzw. Essensgeldzuschuss, Betriebliche Altersvorsorge, JobRad, TecAlliance Corporate Benefits…
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Manager Employer Branding (m/w/d)

Do. 11.08.2022
München
Die Süddeutscher Verlag GmbH ist ein Unternehmen der Südwestdeutsche Medienholding GmbH. Die Südwestdeutsche Medienholding GmbH ist eines der größten Medienhäuser Deutschlands, zu dem u.a. Tageszeitungen (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten und Schwarzwälder Bote), Fachzeitschriften (z.B. Werben & Verkaufen, Lead), Druckereien und Radiobeteiligungen, Onlineportale sowie Dienstleistungsunternehmen gehören. An über 30 Standorten im In- und Ausland ist die Südwestdeutsche Medienholding mit ca. 6.100 Mitarbeitern in den verschiedensten Geschäftsfeldern der Medienbranche aktiv. Entwicklung und Stärkung der Employer Branding Strategie & daraus abgeleiteter Aktivitäten für die Süddeutsche Zeitung und deren Unternehmen Konzeption, Entwicklung und Durchführung von kanalübergreifenden, kreativen und innovativen Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen im Rahmen unserer Employer Branding-Strategie Monitoring & Analyse von Employer Branding Maßnahmen Ausbau des Personal­marketings, z.B. hinsicht­lich (digitaler) Messe­stände, Karriere­websites, Online-Events Erstellung von Employer Branding Content, Material (Social Media, Flyer, Videos, Employee Stories etc.) in Zusammenarbeit mit Communication & Public Relation abgeschlossenes Studium z.B. BWL, Wirtschaftspsychologie, Kommunikations- oder Medienwissenschaften – mit dem Schwerpunkt Marketing / Kommunikation / Human Resources oder eine vergleichbare Qualifikation bzw. eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Praxiserfahrung in den Bereichen Personalmarketing, Employer Branding oder (HR-)Communications Erfahrungen in der Mediaplanung, Content Produktion (Text, Bild, Video), Suchmaschinenmarketing, -optimierung und Kommunikationscontrolling sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Spaß an Eigenverantwortung und ausgeprägte Hands-on-Mentalität, Kommunikationsstärke und Kreativität Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn und beim öffentlichen Nahverkehr in München Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung)
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Recruiter:in / Talent Acquisition Partner:in in der Managementberatung

Do. 11.08.2022
München, Hamburg
Wir schreiben seit Jahrzehnten eine durchgängige Erfolgsgeschichte und zählen heute zu den Top 3 der deutschen Managementberatungen. Wir haben Unternehmer-DNA und Business & IT im Blut. Und eine klare und differenzierende Agenda: Weiter starkes und profitables Wachstum, Werte-basiert. Unsere beiden Topic Areas Applications, Data & Technology und Insurance gehören zu unseren strategischen Kernbereichen – mit einer ausgeprägten und nachhaltigen Wachstumsstrategie und HR / Recruiting als Wachstumstreiber. Dafür suchen wir Dich! Als Recruiter:in / Talent Acquisition Partner:in an einem unserer Standorte in München oder Hamburg (inkl. der Option remote work). Unser Versprechen: abwechslungsreiche Aufgaben, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, ein internationales Set-up und... viel zu tun. Und sicher keine Karriere nach Schema F, sondern passend zu unserer gemeinsamen Vision. Du verantwortest den kompletten Rekrutierungsprozess („end to end“) Deiner betreuten Bereiche in einem unserem Schwerpunkte Applications, Data & Technology oder Insurance International. Du agierst als Business- / Sparringspartner:in für unsere Hiring Manager und triffst gemeinsam mit den Fachbereichen Recruiting-Entscheidungen, und setzt diese gemeinsam um. Du findest und gewinnst Top Talents für uns, indem Du eine Vollausstattung an Recruiting Methoden, Tools und Kanälen, wie z.B. Active Sourcing, Headhunter, Anzeigen oder Recruiting Events, gezielt einsetzt. Du sorgst für eine „top candidate experience“ und ein optimales Matching von Business & Karriere. Du bekommst die Möglichkeit, aktiv an der Weiterentwicklung einer starken HR / Recruiting-Abteilung mitzuwirken. Und spielst in einem starken, internationalen und echten Recruiting-Team. Du bist Recruiter:in aus Leidenschaft. Und Business Partner:in aus Überzeugung. Du hast den Willen, die Besten für Q_PERIOR – fachlich wie menschlich – zu rekrutieren. Dein Anspruch: nicht nur top Ergebnisqualität, sondern auch eine überragende Erlebnisqualität zu liefern. Als gestandene und gewinnende Recruiter:in bringst Du idealerweise Erfahrung im Inhouse Recruiting einer Unternehmensberatung oder in einem Professional Services-Umfeld mit. Du verstehst die Beratungswelt und den dazugehörigen Kandidat:innenmarkt, oder hast großes Interesse Dich da reinzufuchsen. Teamplay, Verbindlichkeit, Belastbarkeit, ein innovatives Mindset und nicht zuletzt Biss und der „Zug zum Tor“ zeichnen Dich aus. Du sprichst fließend Englisch und Deutsch. Business im Blut. IT unter der Haut. Seit über 30 Jahren integrieren wir bei unseren Kunden Business und IT - direkt, unkonventionell und mit höchstem Anspruch an Qualität. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei internationalen Kunden. Entsprechend unserer Unternehmenswerte PERSÖNLICH - ENERGIEGELADEN - VORAUSSCHAUEND ist uns vor allem auch Deine Perspektive wichtig: Deine Karriere, Deine Präferenzen, Deine Stärken. Wir bieten verlässliche Prozesse, ein umfangreiches Trainingsangebot und Zeit für Deine individuelle Entwicklung. Great Place to Work Unsere Mitarbeiter bewerten uns regelmäßig als Top Arbeitgeber. So zählen wir seit Jahren zu den Top 100 bei Great Place to Work in Deutschland und der Schweiz sowie zu den „Besten Beratern“ des Wirtschaftsmagazins brand eins. Zudem führt uns kununu als Top Company. Neugierig geworden? Lerne uns kennen.
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Recruiting- und Dispositionsmanager (m/w/d) in Berlin oder München

Do. 11.08.2022
Berlin, München
Du bist eine kommunikative Persönlichkeit und Dir fällt es leicht andere Menschen zu begeistern? Dich reizen abwechslungsreiche Aufgaben im Bereich Recruiting, Administration und Disposition, indem Du von Anfang an Verantwortung übernimmst und Dich weiterentwickeln kannst? Dann komm in unser Team als Recruiting- und Dispositionsmanager Gastronomie (m/w/d) in Vollzeit/Teilzeit in Berlin oder München. Wer sind wir überhaupt? Die GVO Personal GmbH ist ein moderner und branchenspezifischer Personaldienstleister. Wir haben uns dabei auf Personal aus den Bereichen Gastronomie, Hotellerie, Messe- und Kongresszentren spezialisiert und damit in diesem Marktsegment eine führende Position eingenommen. Mit einer großen Portion kreativer Flexibilität sowie einem hohen Grad an Digitalisierung, meistern wir die Pandemie und nutzen diese als Chance uns stetig weiterzuentwickeln. Wir sind nach wie vor auf einem beständigen Zukunftskurs! Menschenfänger und Organisationstalent: Von der Ausschreibung der vakanten Position, über die Identifikation und Ansprache von potenziellen Kandidaten bis hin zur erfolgreichen Besetzung und Disposition von Fachpersonal im Bereich Hotellerie sowie Gastronomie begleitest Du den Prozess der Mitarbeitergewinnung. Deine Weiterentwicklung: Du meisterst die alltäglichen Herausforderungen in der Administration und Auftragsbesetzung und erhältst Raum, um Dich in Deinem eigenen Verantwortungsbereich beruflich und persönlich zu entwickeln. Durch eine gewissenhafte Einarbeitung sowie eine ausführliche Betreuung wächst Du Stück für Stück in Deine neue Position hinein. Gemeinsam noch erfolgreicher: Mit einem starken Team im Rücken, kannst Du Dich auf die Unterstützung von motivierten und hilfsbereiten Kollegen verlassen. In dieser Schnittstellenfunktion führst Du Bewerbungsgespräche und betreust den Talentpool für aktuelle und zukünftige Vakanzen im engen Austausch mit dem Account Management sowie der Verwaltung. Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder gastronomischen Umfeld, alternativ hast Du ein Bachelorstudium absolviert oder vergleichbare Erfahrungen gesammelt Erste praktische Kenntnisse im Bereich Recruiting und Disposition sind von Vorteil Ausgeprägte Mitarbeiterorientierung und eine kommunikative Persönlichkeit mit überzeugendem Auftreten Eine große Portion Teamgeist und Organisationstalent Gute MS Office-Kenntnisse sowie fließende Deutschkenntnisse Gezielte Einarbeitung: Wir lassen Dich nach der Einstellung nicht im Stich, sondern helfen Dir durch eine individuelle Einarbeitung das Beste aus Dir hervor zu bringen Ganz viel Wir-Gefühl: Du wirst Teil eines großartigen Teams, welches Dich bei allen Fragen unterstützt Flexibilität: In Absprache kann auch tageweise im Homeoffice gearbeitet werden Attraktive Benefits: Du bekommst Mitarbeiterrabatte bis 70% in 600 Online-Shops Deine Chance zur Selbstverwirklichung in einer unbefristeten Anstellung Digitalisierung: Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten in einem Arbeitsumfeld, das von Innovation und digitaler Veränderung geprägt ist Flache Hierarchien verbunden mit einer offenen und ehrlichen Unternehmenskultur
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