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Recruiting: 18 Jobs in Grävenwiesbach

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
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  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 1
Recruiting

Senior Account Manager Personalmarketing (m/w/x)

Do. 18.08.2022
Gießen, Lahn
… steht für die Entwicklung von Talent-Acquisition- und Talent-Management-Lösungen. Unsere eigene Recruiting-Software, 150 helle Köpfe und 300 sprühende Hirnhälften sorgen dafür, dass unsere Kunden die passende IT-Lösung für Rekrutierungsprozesse bekommen. Im Spagat zwischen Standard und hochindividuell, menschlicher Intuition und Künstlicher Intelligenz, Ratio und Emotio, Konzentration und Spaß.Bei dir heißt es nicht „0815“, sondern „Volltreffer!“, denn du weißt ganz genau, wie du unsere Kunden überzeugst. Jeden Tag auf‘s Neue und jeden Tag anders. Und weil du unterstützt, berätst, hinterfragst, zum Ziel bringst und einfach so bist, wie du bist, halten unsere Kundenbeziehungen länger als so manche Ehe. Das bedeutet für dich: Verantwortung ganzheitlicher Kunden-Accounts in Zusammenarbeit mit dem Management Consulting Betreuung, Begleitung & Beratung von Kunden entlang vielseitiger Candidate Journeys Entwicklung von Kommunikationsstrategien & Kreativkonzepten zusammen mit unserer inhouse Kreation Fachliche Führung von Projektteams inklusive Koordination und Steuerung der Projekte Du bist die Chili in der Schokolade. Die Knoblauchsoße im Döner. Weil du Gutes besser machst. Als Consultant kennst du die Bedürfnisse, Probleme, Stärken und Ziele unserer Kunden und weißt damit umzugehen. Auf deine eigene Art, mit deiner eigenen Philosophie. Oder konkret: >7 Jahre Berufserfahrung im Bereich Kundenberatung einer Werbeagentur oder im Produktmanagement auf Kundenseite Fundiertes KnowHow in der Projektsteuerung, u.a. in der Erstellung & Einhaltung von Timelines & Briefings Verhandlungssicheres Deutsch und gutes Englisch Denkart: Customer First, Team Second, Ego last Ein freundschaftlich-kollegiales Umfeld Flache Hierarchien und stets offene Türen Flexible Arbeitszeiten auf Vertrauensbasis Flexible Arbeitsmodelle (Vollzeit oder vollzeitnah) Trainings und Weiterbildungsmöglichkeiten BAV und Kinderbetreuungszuschüsse Möglichkeit hybrid zu arbeiten Regelmäßige Teamevents und Updates zu Zahlen Fitnessangebote, Lauftreffs und Duschen vor Ort Tischkicker und Freizeitaktivitäten Herzallerliebste Kolleginnen und Kollegen Lecker Kaffee, frisches Obst, Snacks uvm.
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Recruiting Manager (gn)

Do. 18.08.2022
Eschborn, Taunus, Oberursel (Taunus)
Der Mensch steht bei uns im zentralen Mittelpunkt. Aus diesem Grund haben wir ein "Center of Recruitment Excellent (CoRe)". Als Recruiting Manager (gn) führst du ein festes Team aus 5 erfahrenen Recruitern (gn). Dein Ziel ist es, das Best Match zwischen Kandidat (gn) und Kunde (gn) herzustellen und dein Team stetig weiterzuentwickeln.Deinen Arbeitsplatz kannst du dir bundesweit einrichten. ManpowerGroup, der globale Marktführer für Personaldienstleistungen, unterstützt Unternehmen bei ihrer Transformation in der sich stetig und rasant wandelnden Welt der Arbeit: Wir stellen umfassende Lösungen für das Rekrutieren, Entwickeln und Verwalten der für den nachhaltigen Erfolg notwendigen Fachkräfte bereit. Mehrere hunderttausend Kundenunternehmen vertrauen auf unser innovatives Leistungsportfolio, mit dem wir Millionen von Menschen langfristig zu sinnvoller Arbeit verhelfen - in einem breiten Spektrum von Branchen und Berufen. Über unsere Markenfamilie - Manpower®, Experis®, Right Management® sowie ManpowerGroup® Solutions - schaffen wir echten Mehrwert für unsere Kandidaten und Kunden in mehr als 75 Ländern und Regionen - und das seit mehr als 70 Jahren. Beständige Anerkennung erhalten wir auch für unsere Initiativen im Bereich der Diversität: Arbeitsplätze für Frauen, Inklusion, Gleichberechtigung und Arbeit für Menschen mit Behinderungen sind wichtige Themen für uns. 2020 wurde die ManpowerGroup bereits zum elften Mal mit dem Ethik-Preis „World’s Most Ethical Companies“ ausgezeichnet. All das unterstreicht unsere Position als die Marke der Wahl, wenn es um gesuchte Fachkräfte geht.Du verantwortest und führst ein Team von Recruitern (gn) Du coachst, unterstützt und entwickelst dein Team stetig weiter Du managest unsere SLA & KPI Analyse und überprüfst diese kontinuierlich Du stellst die Recruitment & Sourcing Prozesse inklusive der notwendigen Dokumentation sicher Das Problem- und Eskalationsmanagement liegt in deiner Verantwortung Du misst und überprüfst regelmäßig die Zufriedenheit unserer Kunden und Kandidaten (gn) Der Aufbau eines validen Beziehungsmanagements mit den relevanten Stakeholdern ist ein wichtiges Ziel deiner Arbeit Dein Ziel ist es durch Vorantreiben von innovativen Ansätzen die Qualität zu entwickeln und die Produktivität des Recruitings und des gesamten Teams zu steigernDu besitzt einschlägige Berufserfahrung im Recruiting  Du verfügst über ein relevantes, abgeschlossenes Studium (Master/Bachelor) oder eine vergleichbare Ausbildung Dich zeichnen eine hohe Sozialkompetenz, sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift) aus Du bringst eine hohe Dienstleistungsbereitschaft mit Direct Search Aktivitäten sind dir nicht fremd Unternehmerisches und analytisches Denken und Handeln sind deine StärkenReisebereitschaft Flexible Arbeitsmodelle mit der Möglichkeit mobil zu arbeitenEin attraktives Vergütungsmodell und tolle Corporate BenefitsEin zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld mit vielen GestaltungsspielräumenElektronische Arbeitsmittel sind obligatorisch - auch zur privaten NutzungEine gute Einarbeitung und individuelle EntwicklungsmöglichkeitenWir unterstützen klimafreundliche Mobilitätskonzepte und bieten dir daher die Möglichkeit des vergünstigten Leasings eines (E-)Bikes
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Recruiter (m/w/x)

Do. 18.08.2022
Oberkochen, Wetzlar, Jena
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeitenden täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeitenden bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen. Heute wagen. Morgen begeistern. Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung. Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.In der Rolle des Recruiters sind Sie als Partner des Business dafür verantwortlich, die besten Talente für die ZEISS Organisation zu gewinnen. Wenn Sie in einem dynamischen Team arbeiten möchten, dem Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung wichtig sind und das auf Augenhöhe mit dem Business agiert, um Recruiting als dedizierte Funktion in der ZEISS Organisation zu verankern, dann sollten Sie Teil unseres Teams werden. Stakeholdermanagement – Sie haben ein Verständnis für die Anforderungen aus dem Business und der Hiring Manager. Dieses Wissen nutzen Sie gekonnt, um den Recruitingprozess und die entsprechenden zielgruppenspezifischen Sourcingstrategien zu definieren und eigenverantwortlich entsprechend des Hiring Plans end-to-end zu steuern Talent Sourcing – Sie definieren innovative und zielgruppengerichtete Sourcingstrategien und bauen relevante Kandidatenpools für die Kernkompetenzen von ZEISS auf. Bei der Kandidatenansprache bedienen Sie sich unterschiedlichster Active Sourcing Tools. Hierzu gehört auch die Steuerung von externen Partnern (Recruiting Agencies/Headhuntern) sowie die Mitwirkung an HR-Marketing Aktivitäten Interviewing & Job Posting – Entwicklung zielgruppenspezifischer sowie ansprechender Stellenausschreibungen mit dem Ziel, die Anforderungen der Hiring Manager und die Vorstellungen der Kandidaten zusammen zu bringen. Die Identifikation der besten Talente, die fachlich, persönlich und kulturell zu ZEISS und den Fachbereichen passen, führen Sie zielführend über mehrstufige Interview-, Auswahlrunden und Assessments auf Deutsch und Englisch durch Candidate Experience – Pflegen Sie vertrauensvolle Beziehungen zu Kandidaten und gewinnen Sie dadurch ein präzises Verständnis für deren Anforderungen und Interessen. Als kompetenter Ansprechpartner, Problemlöser und Verhandlungspartner begleiten Sie die Kandidaten durch die unterschiedlichen Stufen des Recruitingprozesses wertschätzend auf Augenhöhe ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Geistes- oder Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbarer Qualifikation erste Berufserfahrung im Executive Search oder im Recruiting in einem Industrieunternehmen ein gutes Verständnis für Stakeholdermanagement, Sourcing und für eine langfristige Bindung von Kandidaten ein Talent dafür, Stakeholder bei der Hiring-Entscheidung auf Basis von relevanten Markterkenntnissen zu unterstützen einen sicheren Umgang mit den gängigen Recruitingtools und Spaß an der Verwendung zielführender Suchtechniken gute Kenntnisse hinsichtlich der Anforderungen und Prozesse bei einer Stellenbesetzung fließende Deutsch- und Englischkenntnisse      
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Personalberater 360° (m/w/d) | Legal & Tax | Quereinstieg möglich

Mi. 17.08.2022
Oberursel (Taunus)
Wir - die Step Advisors GmbH - sind ein Personalberatungs-Start-Up auf Expansionskurs, mit Sitz in Oberursel im Taunus. Wir suchen ab sofort mehrere Personalberater :innen mit Gewinner-Mindset zur Erweiterung unserer Legal & Tax Teams. Zu unseren Kunden zählen unter anderem die erfolgreichsten Anwaltskanzleien, Notariate, Steuerberatungsgesellschaften und Insolvenzverwaltungen der Welt. Wir sind bestgelaunt, erfolgshungrig und auf jede Situation vorbereitet: Beispielsweise haben wir sehr viel Energie in die Automatisierung unserer Vermittlungsprozesse gesteckt und genießen es nun, uns aufs Wesentliche konzentrieren zu können - und zwar auf die Beratung unserer Kunden und Kandidaten.  Du führst Akquise-Gespräche mit potenziellen Neukunden und betreust unsere Bestandskunden mit Fokus auf den Bereichen Legal & Tax Durch diverse Rekrutierungstätigkeiten, insbesondere Active Sourcing, gelingt Dir die passgenaue Besetzung der Kundenaufträge Du begleitest und betreust unsere Kandidatinnen und Kandidaten im Rahmen der Vermittlungs- und Bewerbungsprozesse, beispielsweise auch zu Vorstellungsterminen bei unseren Kunden Du berätst Kandidatinnen und Kandidaten in puncto Karriere und hilfst Ihnen, beruflich die nächsten Schritte zu wagen Du arbeitest proaktiv und hast immer das Ziel vor Augen, unsere Dienstleistung zu optimieren und unser Unternehmen voranzubringen Die Betreuung  automatisierter Prozesse liegt in Deinem Verantwortungsbereich (Bots, Workflows, etc.)    Wünschenswert wäre Erfahrung in der Personaldienstleistung / Karriereberatung oder in angrenzenden Bereichen (beispielsweise im Recruiting, Vertrieb oder der Beratung) Aber auch Berufs- und Quereinsteiger :innen mit Hands-on-Mentalität können geeignet sein Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus  Flexibilität ist uns sehr wichtig, in einem Start-Up leben wir die Veränderung (zum Besseren) Kommunikationsstärke (aber bitte keine Schwätzer!) ist unabdingbar Du arbeitest eigenverantwortlich und proaktiv, außerdem zeichnen Dich Zuverlässigkeit, Selbstdisziplin, Fleiß, Teamfähigkeit und eine positive Lebenseinstellung aus Mit Deinem Humor sorgst Du stets für gute Stimmung im Team     Die Möglichkeit, aktiv an der Formung und Gestaltung unserer Gesellschaft mitzuwirken, um langfristig von unserem gemeinsamen Erfolg zu profitieren: Von der Teamleitung bis hin zur Partnerschaft ist alles drin 30 Tage Urlaub + 24.12. & 31.12. frei Wertschätzung der erbrachten Leistungen durch attraktive Incentives Flexible Arbeitszeiten: Nine-to-five? – Nur, wenn's Dir so am besten passt. Wir haben KernONLINEzeiten von 9:3o Uhr bis 13:oo Uhr Eine Vielzahl (über 70) automatisierter Arbeitsprozesse, um Zeit und Denkkapazität im betrieblichen Alltag zu sparen Homeoffice/Mobile Working: Wir sind in der Lage auch remote/mobile zu hustlen, ausgestattet mit einem Microsoft Surface und einem Diensthandy (die meisten bei uns mögen Äpfel) Klare Zielsetzung, keine starren KPI's - Die Qualität Deiner Arbeit entscheidet über die Quantität. Unsere Berater erhalten ein Echtzeit-Reporting über die Zielerreichung, Konversionsraten und Performance-Quoten Unendlich viel Kaffee und täglich frisches Obst, um gestärkt ans Werk gehen zu können Ein Boxautomat im Office Mindestens vier Teamevents in verschiedenem Stil pro Jahr    
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Call Center Agent (w/m/d)

Di. 16.08.2022
Karben
Hallo! Wir sind Personalwerk. Unsere größte Leidenschaft: Personalmarketing. Als eine der führenden Agenturen der Branche übernehmen wir für unsere Kunden die Schaltung von Stellenanzeigen in Online-Jobbörsen, auf Internetportalen und in Zeitungen. Und das seit über 30 Jahren. Worauf sich unsere Kunden verlassen können: Wir sorgen mit maßgeschneiderten Anzeigenpaketen für eine reichweitenstarke, zielgruppengenaue und kostenoptimale Platzierung ihrer Stellenanzeigen. Damit sie in Zeiten, in denen es an Fachkräften mangelt, schnell die passenden Bewerber*innen finden. Und das alles mit jeder Menge Spaß: Entdecke unser lockeres Agenturflair und wachse an abwechslungsreichen Aufträgen gemeinsam mit über 200 Kolleginnen und Kollegen! Wir sind eine bunt gemischte Truppe, die Tag für Tag zusammenfindet, um zusammen für unsere Kunden alles zu geben. Auch du hast Lust, Personaler*innen zur Seite zu stehen? Dann verstärke unser sympathisches Team am Standort Karben bei Frankfurt am Main als Call Center Agent (w/m/d) Sympathisch, überzeugend, kompetent: Du machst aus interessierten Gesprächspartnern neue Kunden und baust dir so deinen eigenen Kundenstamm auf. Von der klassischen Stellenanzeige bis zum Personalmarketing-Konzept – wir unterstützen unsere Kunden bei der Mitarbeitersuche: Und du berätst sie je nach Bedarfslage zum jeweils passenden Produkt. Anfrage, Angebotserstellung, Abschluss: Du übernimmst die komplette Abwicklung deiner Aufträge. Ob mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung oder als talentierter Quereinsteiger – bei uns bist du willkommen. Du hast schon erste Erfahrung im Telefonverkauf? Wunderbar! Wenn nicht, auch kein Problem! Hauptsache, du arbeitest gerne dienstleistungsorientiert und hast Spaß am Telefonieren. Der sichere Umgang mit dem PC ist kein Problem, zudem bist du zielstrebig, ausdauernd und ein echter Teamplayer. Intensive Produkt- und Verkaufsschulungen in unserer hauseigenen Akademie Ausbilder, die »on-the-job« und bei der Gesprächsführung zur Seite stehen Abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Eigenverantwortung Karriereperspektiven zum/r Seniorberater/-in oder Teamleiter/-in Ein Team, in dem die Zusammenarbeit Spaß macht Abwechslung mit Kicker, Flipper und regelmäßigen Teamevents Kostenfreie Getränke und Parkplätze Work-Life Arbeiten bei Personalwerk bedeutet für mich, sich immer wieder in neue Themen einzufinden und mit passenden Lösungen Herr der Lage zu bleiben. Man stellt sich Herausforderungen und kann gemeinsam mit einem coolen Team in einem hart umkämpften Markt erfolgreich sein. Und wem das allein nicht reicht – unser amtierender Flippermeister freut sich stets über neue Gegner!
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Talent Acquisition Specialist (d/w/m)

Sa. 13.08.2022
Wetzlar
Leica Microsystems has helped shape the future of microscopy for over 170 years by developing groundbreaking optical and digital solutions. As a global leader, we’re driven by continuous improvement to excite our customers and to create the best work environment for our people. Customer focus, innovation, and teamwork are at the core of our culture and the foundation of our success. Want to be part of a company whose products are part of cutting-edge research around the world? Join Leica Microsystems in our commitment for brilliant solutions and insight. Leica Microsystems is proud to work alongside a community of nine fellow Danaher Life Sciences companies. Together, we’re pioneering the future of science and medicine, developing products that enable researchers in the fight to save lives.   Talent Acquisition & Sourcing Specialist (d/f/m) This is your opportunity to work for a great company and globally renowned brand - Leica. The successful candidate will report directly into the Global Talent Acquisition Lead. Within this fast-paced environment, you will be responsible for full-cycle recruitment within Germany as well as sourcing and talent pipelining. You will be located in Wetzlar, but able to work from home up to 2 days/week. Be a full-cycle Recruiter. You will source, pre-screen, lead the interview process and handle searches in Germany up till higher Management Own your Social Media. Create appealing job adverts and source top talent for Leica Microsystems using relevant platforms and media tools. Research new tools / job boards to attract strong talent with focus on diversity. Be a Brand Ambassador. Leverage tools and materials to drive our brand as employer of choice. Be out there, build content and engage in postings and groups. Drive Diversity & Inclusion. Provide a shortlist with diverse candidates to further drive this very important focus topic. Get engaged in projects. Participate in strategic recruitment initiatives and process improvement projects Lead with data. Use data and heat-map reports as needed to drive talent acquisition strategy and funnel building Collaborate closely and lead the search with external recruitment sources You are an experienced Recruiter with excellent sourcing capabilities and the ability to provide your clients with excellent service and advice You know how to source and pipeline critical talent and you are technically inclined to learn & adapt to new sourcing tools. You are accountable & driven to surpass recruitment metrics and follow compliance Social recruiting, company image and brand savviness are essential in your approach to succeed You are fluent in German and English You are organized, and result oriented; demonstrate a sense of urgency and high responsiveness You are influential & customer focused with strong prioritization skills for conflicting needs / multiple people An attractive salary and pension package The option to work from home for up to 2 days per week A wide range of training opportunities on competencies, languages, personal development, technology and of course the Danaher Business System (DBS) Academy We offer a balance between support and autonomy to achieve your own goals in an international environment Be part of a fun team with great colleagues
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Sourcing Manager (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Wetzlar
Menschen und Technologien verbinden. Den Perfect Match für unsere Kunden gestalten. Immer die richtigen Engineering- und IT-Experten für die jeweilige Herausforderung zu finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU. Dabei zählen wir vor allem auf Menschen wie Sie, die unser Team im Recruiting mit Leidenschaft unterstützen. Sind Sie auch bereit für das nächste Level und haben ein Gespür für innovative Trends im Recruiting? Dann willkommen im Team unserer Niederlassung Gießen!Sourcing Manager (m/w/d)WetzlarDas sind Ihre Aufgaben in unserem Team Sie l(i)eben das Recruiting und überzeugen mit Ihrer kreativen Art für uns die Freelancer-Talente von morgen Telefon- sowie Videointerviews führen Sie eigenständig durch und bieten unseren Kandidaten eine professionelle sowie persönliche Betreuung während des gesamten Prozesses Sie betreiben aktiv Networking und bauen unser Kandidaten-Netzwerk unter Nutzung der zentralen Datenbank sowie anderer Social-Media-Kanäle (z. B. Xing, freelance.de) kontinuierlich weiter aus Sie arbeiten eng mit Ihren Kollegen aus der Niederlassung zusammen und tauschen sich regelmäßig aus Im Matching finden Sie die passgenauen Kandidaten (m/w/d) für unsere spannenden Kundenanfragen Das erwartet Sie bei uns Individuelles Praxiscoaching durch Ihren Mentor (Begleitung von Interviews, Feedbackgespräche) Unterstützung durch ein dynamisches, offenes Team mit starkem Teamgeist & Duz-Kultur Attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern (u. a. Reiseportale, Onlineshops) Flexibilität durch Remote Work (2 Tage/Woche) Unbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage Urlaub Das sollten Sie mitbringen Abgeschlossene Berufsausbildung oder Hochschulstudium Praktische Erfahrungen im Recruiting Idealerweise Vorerfahrung im Kontakt mit Freelancern Kommunikationsfreude, Überzeugungskraft & Spaß am gemeinsamen Teamerfolg
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Werkstudent (m/w/d) Talent Acquisition EMEA

Fr. 12.08.2022
Bad Homburg
Ja, wir heißen Fresenius. Nein, wir testen kein Nutella. Als Gesundheitskonzern tragen wir weltweit zum medizinischen Fortschritt bei. Appetit auf mehr? Starte jetzt deine #karrieremitsinn.#karrieremitsinn bei FreseniusMehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Sie arbeiten gerne in einem dynamischen Umfeld und möchten spannende Einblicke in die Welt des Recruitings eines DAX-30-Unternehmens erhalten?Dann unterstützen Sie ab sofort unser Team im Bereich Talent Acquisition EMEA (Europe, Middle East & Africa)! Als Teil der Human Resources EMEA Organisation haben Sie die Gelegenheit, bei der Personal­gewinnung von qualifizierten Fach- und Führungskräften mitzuwirken, Kontakte zu knüpfen, Berufswege zu erkunden und nebenbei Ihre Studienkasse zu füllen. Sie unterstützen das Talent Acquisition Team in erster Linie bei der Koordination von (Video-)Interviews mit Bewerber:innen und Fachabteilungen Auch die Ausschreibung von Stellenanzeigen sowie die administrative Abwicklung von Initiativ­bewerbungen gehören zu Ihren spannenden und vielfältigen Aufgaben Mehr noch: Sie übernehmen die Pflege und Weiterentwicklung einfacher Reporting-Tools Klar, dass Sie das Team auch tatkräftig bei administrativen Tätigkeiten, z. B. im Rahmen der Vorbereitung von Recruiting-Aktivitäten, unterstützen und somit Ihren wertvollen Beitrag leisten Sie gehen einem Vollzeit-Studium (mind. 3. Semester) im Bereich Betriebs­wirt­schaftslehre, Wirtschaftspsychologie oder vergleichbares mit Schwerpunkt Personal / Human Resources Management nachSie können idealerweise erste Praxiserfahrung im HR-Bereich, z. B. durch vorangegangene Praktika oder Werkstudententätigkeiten, vorweisenSie haben sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in MS ExcelNeben Ihrer sehr guten Kommunikationsfähigkeit sind Sie ein Organisationstalent mit einer strukturierten und eigenständigen ArbeitsweiseAls Teamplayer sind Sie zuver­lässig, kollegial und freundlichVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil abEs gibt viel, was wir Ihnen als Werkstudent (m/w/d) bei Fresenius bieten können – für Ihre Zukunft mit Sinn:Umfassende Betreuung und Einbindung in spannende Aufgaben, Abläufe und Projekte der Fachabteilung sowie die Chance, eigene Ideen einzubringen und umzusetzenFachliche und persönliche Weiterentwicklung durch das Sammeln praktischer Erfahrungen bereits während des StudiumsMöglichkeiten der Vernetzung mit Kolleginnen und Kollegen sowie Nachwuchskräften aus anderen UnternehmensbereichenDen Grundstein für eine mögliche Festanstellung bei Fresenius: Das beweisen die Erfolgsstorys ehemaliger Praktikant*innen sowie Werkstudent*innenBeginn: ab sofortDauer: mind. 6 Monate mit Option auf VerlängerungEinsatzort: Bad Homburg (Nach Absprache mobiles Arbeiten möglich; regelmäßige Anwesenheit vor Ort erforderlich)
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Recruiter/ Interviewer (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Bad Homburg
Concept Consulting ist aufgrund seiner Spezialisierung einer der führenden Headhunter in der Automobilindustrie. Aufgrund unseres tiefen Branchen-Know-hows werden wir bereits seit Jahren von den TOP-Unternehmen der Automobilbranche exklusiv mit der Besetzung von anspruchsvollen Management Positionen beauftragt. Hierbei konzentrieren sich unsere Suchen auf die aktuellen und künftigen Megatrends unserer Automotive-Branche. Nutze Deine Chance und werde Teil unseres Teams für anspruchsvolle nationale wie internationale Aufträge. Wir suchen Dich! Ob in Teilzeit oder Vollzeit: Recruiter / Interviewer (m/w/d) Teil- oder Vollzeit für unsere Standorte Gießen, Ffm/Bad Homburg   Mitwirkung in der Analyse von Kundenanforderungen / Suchstrategien Anspruchsvolle Recherche und Analyse von Märkten und Unternehmen. Herausfordernde Themen, die Dein ganzes Können fordern, denn wir besetzen ausschließlich Experten & Management-Positionen für nationale und internationale Kunden – die in ihren Branchen Technologieführer sind. Telefonische Kontaktaufnahme mit Zielpersonen für nationale und internationale Projekte; Präsentation von hochinteressanten und abwechslungsreichen Jobs bei Kandidaten/-innen Aktive Unterstützung der Kollegen in den Projekten sowie Active Sourcing via Social Media und Karrierenetzwerken  Du bist eine engagierte und kommunikationsstarke Person und stellst einen hohen Anspruch an die Qualität Deiner Arbeit. Du suchst ein professionelles Umfeld mit starkem Teamspirit, hast einen starken Wissensdurst und hinterfragst schon immer „feste“ Gegebenheiten.  Du hast bereits Erfahrungen als Interviewer sammeln können oder bist ein Quereinsteiger und suchst nach einer neuen Herausforderung.  Oder hast Du bereits Berufserfahrung und suchst den Wiedereinstieg nach der Babypause/Kindererziehung, etc.? – vielleicht ist der Job bei uns das richtige für Dich?  Freude am Telefonieren und/oder an der konzentrierten Suche nach passenden Profilen in „Social Media“ oder sonstigen Quellen. Gerne bereits Erfahrungen in einem Call-Center/oder MaFo – ist aber kein muss! Entscheidend sind jedoch Deine sehr guten kommunikativen Fähigkeiten in Verbindung mit Deiner strukturierten Arbeitsweise, hohe Durchsetzungsfähigkeit sowie Deinem permanenten Willen Dinge & Strukturen zu hinterfragen. Kurz um – was brauchst Du um bei uns erfolgreich zu sein? Hohes Engagement, Beharrlichkeit, Zuverlässigkeit und eine große Portion Spaß an der Arbeit! Du bist hungrig auf beruflichen Erfolg und suchst die Herausforderung. Ein junges Team; guter Team-Spirit, flache Hierarchien und Top Arbeitsplätze (moderne IT, große Doppel-Monitore, elektrisch verstellbare Schreib-/Stehtische, Küche mit kostenlosen Getränken, etc.) Modernes und lichtdurchflutetes Büro mit großer Dachterrasse; flexible Arbeitszeiten (bei Teilzeit min. 16 Std./Woche) Die Welt unserer Kunden dreht sich permanent weiter - das heißt für Dich, kontinuierlich Neues zu lernen. Wir fördern und unterstützen Dich gerne dabei. Wir arbeiten mit hoher Dynamik und hohem Einsatz - in der Regel gemeinsam in unseren Büroräumen in Bad Homburg oder Gießen. Eine attraktive Vergütung mit zahlreichen Benefits wie z.B. Übernahme des Jobtickets, Jobrad Leasing und Fitnessstudio-Zuschuss 
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Junior Consultant (w/m/d) Personalberatung

Fr. 12.08.2022
Karben
Hallo! Wir sind Personalwerk. Mit mehr als 200 Mitarbeitern bieten wir unseren Kunden als Fullservice-Agentur das komplette Leistungsspektrum rund um Recruiting, Personalmarketing, Personalkommunikation und Employer Branding aus einer Hand. Wenn es besonders knifflig wird und Positionen nicht über die üblichen Rekrutierungswege zu besetzen sind, kommt unser Personalberatungsteam ins Spiel. Hier sind Spezialist*innen am Werk, die sich individuell auf die Suche nach heiß umworbenen Fach- und Führungskräften machen und diese direkt ansprechen: über Social Media, verdeckte Stellenanzeigen und auch mal ganz persönlich. So finden wir für jede Rolle die passenden Kandidat*innen. Nicht so steif und eitel wie andere Personalberatungen, aber genauso erfolgreich. Entdecke unser lockeres Agenturflair und wachse an abwechslungsreichen Aufträgen! Und jetzt? Finde dich selbst - und verstärke unser Team am Standort Karben als Junior Consultant (w/m/d) Personalberatung Mit großem Engagement und viel Herzblut glättest du die Sorgenfalten von Personalentscheidern großer, mittelständischer und kleinerer Unternehmen – denn du unterstützt sie bei der nachhaltigen Suche nach qualifizierten Fach- und Führungskräften. Dabei gelingt es dir, Personalwerk als ersten Anlaufpunkt und dich als »Trusted Advisor« rund ums Thema Personalberatung zu positionieren. Ob bei der aktiven Kundenansprache oder im späteren Projektverlauf: Du beweist Vertriebstalent und Beratungskompetenz beim Auf- und Ausbau deiner Kundenbeziehungen. Dein Ziel: eine anhaltend erfolgreiche Zusammenarbeit. Bei deiner intensiven Suche nach dem »Perfect Match« für unsere Kunden führst du eigenständig Recherchen durch, bedienst du dich bekannten Business-Plattformen und sprichst potenzielle Kandidaten persönlich an. Mit viel Fingerspitzengefühl führst du Telefoninterviews und präsentierst unserem Kunden deine Top-Kandidaten. Du hast dein Bachelor- oder Masterstudium erfolgreich abgeschlossen und willst jetzt beruflich durchstarten. Deine Zukunft siehst du im Vertrieb und HR-Umfeld. Denn hier hast du dich idealerweise schon als Praktikant/-in oder Werkstudent/-in ausprobiert. Und persönlich? Beschreibst du dich als einen kommunikativen Teamplayer, der sich darauf freut, Unternehmen in Zeiten des Fachkräftemangels zur Seite zu stehen. Nicht zu vergessen: die hohe Eigenmotivation, den Biss und die Hartnäckigkeit, die du bei der Kundenansprache an den Tag legst. Ausbilder, die dir von Tag 1 an »on-the-job« und bei der Gesprächsführung zur Seite stehen Abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Eigenverantwortung Ein spannender Karrierepfad in Richtung Seniorberater/-in Ein Team, in dem die Zusammenarbeit Spaß macht Abwechslung mit Kicker, Flipper und regelmäßigen Teamevents Kostenfreie Getränke und Parkplätze WorkLife Arbeiten bei Personalwerk bedeutet für mich, sich immer wieder in neue Themen einzufinden und mit passenden Lösungen Herr der Lage zu bleiben. Man stellt sich Herausforderungen und kann gemeinsam mit einem coolen Team in einem hart umkämpften Markt erfolgreich sein. Und wem das allein nicht reicht – unser amtierender Flippermeister freut sich stets über neue Gegner! Erfahre mehr...
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