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Recruiting: 9 Jobs in Grohn

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Anstellungsart
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Recruiting

Verwaltungsangestellte/r (w/m/d) als Assistenz (w/m/d) im Bereich Bewerbungsmanagement

Fr. 27.03.2020
Bremen
Im Institut für wissenschaftliche Weiterbildung (IWW) der Hochschule Bremen ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle als Verwaltungsangestellte/r (w/m/d) Assistenz (m/w/d) im Bereich Bewerbungsmanagement Entgeltgruppe 6 TV-L mit der Hälfte der Arbeitszeit (19,6 Std./Woche) unbefristet zu besetzen. Das Institut für wissenschaftliche Weiterbildung (IWW) mit seiner etablierten Marke International Graduate Center (IGC) und der sich im Aufbau befindenden HSB Professional School ist das zentrale Weiterbildungsinstitut der Hochschule Bremen. Das IWW bietet mit seinen postgradualen Master- und MBA Studiengängen und wissenschaftlicher Weiterbildung auf Modul- und Zertifikatsbasis ein umfangreiches Bildungs- und Qualifizierungsangebot für eine Karriere in Wirtschaft und Wissenschaft. Bei dieser Stelle handelt es sich um die Tätigkeit der Assistenz im Bereich des Bewerbungsmanagements (Studiengangsbewerber*innen). Bearbeitung der Bewerbungsunterlagen der Studieninteressierten für unsere internationalen Masterstudiengänge (Datenimport, Unterlagenzusammenstellung, Prüfung auf Vollständigkeit, Nachfordern von Unterlagen) Nachverfolgung des Prozessablaufs der in die Studienbereiche weitergegebenen Bewerbungsunterlagen Kontaktpflege mit nationalen und internationalen Interessent*innen und Bewerber*innen Beantwortung von schriftlichen Standardanfragen betr. Bewerbungs- und Zahlungsprozess  Unterstützung der nationalen und internationalen Bewerber*innen im Bewerbungsprozess  Unterstützung im Zulassungsverfahren (Erstellung und Versendung von Zulassungsdokumenten)  Mitwirken bei der Ablaufoptimierung im Bewerbungsprozess Pflege des CRM Systems Auswertung von Daten und Zahlenmaterial, Erstellung von Statistiken Allgemeine Bürotätigkeiten Eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich, Verwaltung oder vergleichbar Erste Berufserfahrung (mind. 1 Jahr), vorzugsweise in ähnlichen Bereichen an Hochschulen oder Weiterbildungsinstitutionen Organisations- und Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität, Engagement, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Ein sicheres, verbindliches und serviceorientiertes Auftreten, auch im internationalen Kontext Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Gute MS-Office Kenntnisse, wünschenswert Erfahrungen mit CRM Systemen Eine unbefristete Tätigkeit im öffentlichen Dienst Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld in einer weltoffenen Hochschule Eine offene Arbeitsatmosphäre und ein motiviertes aufgeschlossenes Team Flexible Arbeitszeiten an einer familiengerechten Hochschule Vielfältige Möglichkeiten für die persönliche und professionelle Weiterbildung Ein gefördertes Jobticket für den öffentlichen Personennahverkehr Geförderte Firmenfitness in allen Qualitrain-Studios
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Senior Personalberater (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Bremen
Deutschlands erste Adresse fürFach- und Führungskräfte. (Senior) Personalberater (m/w/d) mit Herz und Verstand für HAPEKO Bremen Job-Nr. PTH/72489 Das Unternehmen Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist eine im deutschsprachigen Raum erfolgreich tätige Personalberatung mit Standorten im gesamten Bundesgebiet. Im Rahmen unserer Tätigkeit beraten wir Unternehmen bei der Suche und Auswahl von qualifizierten Fach- und Führungskräften, vorrangig im Bereich des mittleren und oberen Managements. Zudem bieten wir den Unternehmen entscheidungsunterstützende Instrumente an wie den HAPEKO-Führungskompass, die HAPEKO Werte-Konsens-Analyse oder die HAPEKO-Organisationsanalyse.Unser Erfolg basiert auf grundsolider Arbeit, hoher Leistungsorientierung, einer funktionierenden Datenbank, wertschätzenden strategischen Partnerschaften, einem transparenten Preismodell sowie Nachhaltigkeit. Dies bestätigt die Zeitschrift Focus erneut mit ihrer Auszeichnung für uns zum "Top Personal Dienstleister 2019" im Bereich Executive & Professional Search. Zugleich sind wir stolz zusätzlich das Siegel "TOP Consultant" im Bereich Personalberatung für den Mittelstand verliehen bekommen zu haben. Sowohl die langfristige Strategie als auch ein erfahrenes und schlagfertiges Team garantieren ein beständiges und konstantes Wachstum. Als Generalist betreuen wir sowohl den Mittelstand als auch Konzerne und decken gleichermaßen den kaufmännischen wie auch den technischen Bereich ab. Unsere Mandanten betreuen wir langfristig. Die Zusammenarbeit im Recruiting-Prozess ist daher entsprechend zielgerichtet und effizient. Alles gute Gründe für unsere Kunden, das Hanseatische Personalkontor bei der Personalbeschaffung einzuschalten. Doch jede strategische Positionierung eines Unternehmens gelingt nur, wenn sie von den beschäftigten Menschen gelebt wird. Zur Verstärkung unseres Teams in Bremen suchen wir aktuell einen (Senior) Personalberater (m/w/d), der bzw. die gemeinsam mit uns die Erfolgsgeschichte weiterschreibt. Sie führen vielfältige und abwechslungsreiche Recruiting-Prozesse durch, arbeiten auf Augenhöhe mit den Entscheidern zusammen und betreuen eigenverantwortlich Ihren Kundenstamm.Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Ihre Aufgaben Eigenverantwortliche Durchführung von Recruiting-Prozessen im Bereich Fach- und Führungskräfte sowie auf Executive Level Suchen, Finden, Beurteilung und Vorstellung passgenauer Kandidaten Beratung der Bewerber hinsichtlich der Passung der Stelle zu ihrem Qualifikationsprofil, ihren Lebensumständen und Vorstellungen Durchführung von Eignungsdiagnostik im Auswahlprozess Umfassende Beratung der Kunden hinsichtlich Personalplanung, -strukturen und Rahmenbedingungen am Arbeitsmarkt Pflege des bestehenden Kundenstamms und Repräsentation von HAPEKO bei Kunden und Interessenten Ihr Profil Studium mit gutem Erfolg abgeschlossen (notwendige Voraussetzung) Berufserfahrung in der freien Wirtschaft / Nicht-öffentlicher Bereich wünschenswert Interesse an betriebswirtschaftlichen Entscheidungen Hohe Motivation und Leistungsorientierung Ein sympathischer Mannschaftsspieler mit Biss und Unternehmergeist Überzeugendes Auftreten und gepflegtes Äußeres Eloquenz im Umgang mit der deutschen Sprache, gutes Allgemeinwissen und eine ansteckende positive Ausstrahlung Humor und Teamfähigkeit Ihre Vorteile Bundesweit erfolgreich tätiges wachstumskräftiges Beratungsunternehmen mit starker Marke, das einen klaren Unterschied zwischen Personalvermittlung und -beratung lebt Reizvoller Standort im Herzen Bremens Verantwortungsvolle Aufgaben und hohe Freiheitsgrade in der Arbeitsgestaltung Der stetig wachsende Kundenstamm beruht auf der Marke HAPEKO: Kunden werden bei uns über qualifiziertes Marketing und auf Empfehlung gewonnen und NICHT durch Kaltakquise Attraktives, überdurchschnittliches Vergütungsmodell; die Bezahlung des Personalberaters (m/w/d) bei HAPEKO liegt seit Jahren deutlich über dem Branchenschnitt. Intensives Onboarding und kontinuierliche Weiterbildung Kollegen, die sich nicht als Wettbewerber, sondern als Mannschaft verstehen, die unterstützen und gern und viel gemeinsam lachen Der Einsatzort Bremen Unser Kontakt Senden Sie bitte Ihre Bewerbung an den beim Hanseatischen Personalkontor zuständigen Personalberater über unser Bewerbungsformular. Weitere Informationen finden Sie auch bei Personalberatung Bremen - HAPEKO. Mehr Karriere: Entern Sie www.hapeko.de Jetzt online bewerben
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Auszubildender (m/w/d) zum Personaldienstleistungskaufmann

Do. 26.03.2020
Bremen
Deine Einstiegsmöglichkeit in eine erfolgreiche berufliche Zukunft! Entscheide dich jetzt für einen modernen Beruf und starte deine Ausbildung mit Perspektive beim Weltmarktführer für Personaldienstleistungen. Du suchst eine abwechslungsreiche Ausbildung, einen interessanten Aufgabenbereich und das in einem zukunftsgerichteten Umfeld? Dann bewirb dich in einer der spannendsten und vielseitigsten Branchen.Auszubildender (m/w/d) zum PersonaldienstleistungskaufmannBremenZu deinen Aufgaben gehören das Ausschreiben neuer Stellenanzeigen bis hin zur Einstellung und Betreuung unserer Mitarbeiter Die Beratung von Bewerbern, die selbstständige Durchführung von Vorstellungsgesprächen und Telefoninterviews sowie die Vorbereitung von Einstellungen liegt ebenfalls in deinen Händen Darüber hinaus unterstützt du bei der Gewinnung und Betreuung von Kunden und wirkst bei der Steuerung und Kontrolle der Auftragsabwicklung mit Dir werden eigenständige Aufgaben in der kaufmännischen Verwaltung zugeteilt. Dazu gehört das Anlegen von Kunden- und Personalakten, sowie Vorbereitungen für die Lohnbuchhaltung Du beschaffst Informationen über Berufe und Tätigkeiten, die in der Niederlassung angefragt werden Als schulische Voraussetzung bringst du die Fachhochschulreife oder die allgemeine Hochschulreife mit Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten zählst du zu deinen persönlichen Stärken Eine hohe Dienstleistungsorientierung und Freude am Kundenkontakt sind für dich selbstverständlich Erhöhte Lernbereitschaft und ein ausgeprägtes Organisationstalent setzen wir voraus Der Umgang mit unterschiedlichen Menschen bereitet dir Freude und du hast Spaß an der Arbeit im Team Es erwarten dich spannende und abwechslungsreiche Aufgaben, eine umfassende Betreuung sowie gute Aussichten auf eine Übernahme in Festanstellung.
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Junior Recruiter (m/w/d)

Do. 19.03.2020
Delmenhorst
Wir sind Majorel. Wir sorgen auf der ganzen Welt für einzigartigen Kundenservice und zufriedene Endkunden. Als Global Player setzen wir auf die Expertise und das Know-how unserer Fach- und Führungskräfte, die durch ihren Einsatz unser Unternehmen noch besser machen. Wir setzen bei allem, was wir tun, auf Kreativität, Exzellenz und Respekt. Unsere rund 8.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an insgesamt 29 Standorten in Deutschland sind unser Fundament und unser wichtigstes Kapital. Werden Sie Teil unseres Teams. Majorel. Driven to go further. Aktive Personalrekrutierung auf Messen und Veranstaltungen Personalrekrutierung und Bewerbermanagement Ansprechpartner im Zusammenhang mit der Personalbeschaffung und -auswahl Verantwortlich für den Bewerberprozess Koordination von Arbeitserlaubnisprozessen und Meldung von Schwerbehinderungen Datenpflege für Bewerber und Zeitarbeiter Allgemeine kaufmännische Tätigkeiten Abgeschlossene Berufsausbildung Berufserfahrung im Bereich Personal oder Vertriebserfahrung Hohe Affinität zu den Themen Personalmarketing und Mitarbeitergewinnung Gute Kenntnisse in der Durchführung von Vorstellungsgesprächen und der Bewertung von Bewerbungsunterlagen Sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Sehr gute MS-Office Kenntnisse Hohes Maß an Organisationsfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Sehr hohe soziale Kompetenz und hohe Auffassungsgabe Selbstsicheres, überzeugendes und seriöses Auftreten Herausfordernde Tätigkeiten mit einem interessanten Aufgabenspektrum Ein partnerschaftliches Miteinander Moderne Arbeitsplätze Betriebliches Gesundheitsmanagement Ein hohes Maß an Eigenverantwortung
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Werkstudent (m/w/d) oder Praktikant (m/w/d) im Personalmanagement

Do. 19.03.2020
Oldenburg in Oldenburg
SmarAct entwickelt und produziert hoch­auflösende Produkte für die Mess- und Positioniertechnik im Mikro- und Nano­meterbereich. Unser Produktportfolio reicht von einzelnen Positionierern über kompakte Steuer- und Regelungssys­teme bis hin zu miniaturisierten Robo­tern, die z.B. in der Mikromontage, Optik und Mikroskopie eingesetzt werden. Am Firmensitz in Oldenburg (Niedersachsen) beschäftigen wir über 180 Mitarbeiter und wachsen stetig weiter. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Werkstudent (m/w/d) oder Praktikant (m/w/d) im Personalmanagement zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Eigenständige Mitarbeit im Bewerbermanagement Unterstützung im Recruiting, z. B. bei der Erstellung, Recherche und Platzierung von Stellenausschreibungen Unterstützung der Personalabteilung bei der Bearbeitung organisatorischer und administrativer Aufgaben Erstellung von Arbeitszeugnissen und Bescheinigungen Erledigung anfallender Korrespondenz und Ablage Mitarbeit in Projekten im Personalmanagement Student (m/w/d) der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften oder einer ähnlichen Fachrichtung, idealerweise mit Schwerpunkt Personalmanagement Großes Interesse an der Personalarbeit Selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Hohes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Eigenständigkeit und Kommunikationsstärke Sicheres Beherrschen der gängigen MS-Office-Anwendungen Teamorientierte Zusammenarbeit Spannendes Arbeitsumfeld mit technisch anspruchsvollen Produkten Verlässliche Einarbeitung in die erforderlichen Zusammenhänge Freundliches und aufgeschlossenes Team mit hoher Motivation und viel Know-How Die Möglichkeit sich einzubringen und eigene Ideen zu verwirklichen
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Senior Personalberater (m/w/d) im Bereich Care People

Mi. 18.03.2020
Bremen
Einstieg pluss Aufstieg Sie begeistern sich für das Gesundheitswesen, wollen aktiv mitgestalten und am Wachstum der pluss Unternehmensgruppe mitwirken? Dann führt Sie Ihr Weg direkt zu uns: pluss ist ein wachsender und zukunftsweisender Personaldienstleister mit über 50 Niederlassungen deutschlandweit. Zur Erweiterung unseres Teams am Standort Bremen suchen wir Sieals Senior Personalberater (m/w/d) im Bereich Care People Ihre Leidenschaft: Durch Ihre proaktive Kundenbetreuung, telefonisch als auch vor Ort, sorgen Sie für eine nachhaltige Zusammenarbeit Mithilfe Ihrer überzeugenden Persönlichkeit bauen Sie sich ein starkes Netzwerk zu Interessenten und Kunden im Gesundheitsbereich auf Sie sind Spezialist in Ihrem Fachbereich und betreuen diesen selbstständig Sie führen und betreuen unser Fachpersonal und sind Ansprechpartner sowie Vertrauensperson zugleich Sie nutzen Ihr Organisationstalent für die Planung der Mitarbeitereinsätze Ihre Vorteile: Ein inspirierendes und kollegiales Team, in dem Zusammenhalt und Spaß an der Arbeit großgeschrieben wird Viel Raum für Entwicklung, Mitgestaltungsmöglichkeiten und Wertschätzung Ihrer Ideen Umfassende Einarbeitung sowie Möglichkeiten zur kontinuierlichen Weiterbildung pluss fördert die Gesundheit der Mitarbeiter und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf Option auf einen Firmenwagen und -handy sowie Laptop mit der Möglichkeit zur Privatnutzung Flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice-Option Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, ein attraktives Gehaltspaket, ansprechende Sozialleistungen (bAV, VwL), Mitarbeiterrabatte und vieles mehr Ihre Qualifikationen: Sie haben eine medizinische/kaufmännische Ausbildung oder ein Studium abgeschlossen und sind bereit für den nächsten Karriereschritt Sie bringen Begeisterung für die oben beschriebenen Aufgaben mit und haben bereits erste Berufserfahrung in der Kundenbetreuung oder in der Personaldienstleistung gesammelt Der Umgang mit Menschen macht Ihnen Spaß und Sie verfügen über eine positive Ausstrahlung, gepaart mit einem verbindlichen und dienstleistungsorientierten Auftreten Sie besitzen ein hohes Maß an Sozialkompetenz, sind kommunikativ und haben Lust Verantwortung zu übernehmen Wir wollen Sie kennenlernen! Bewerben Sie sich gern bei uns mit dem Stichwort „Senior Personalberater Bremen" und unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung. www.pluss.de Wir freuen uns auf Sie Ihr pluss-Team Es wird zur besseren Lesbarkeit im Text nur die männliche Sprachform verwandt. Der Text gilt unter Berücksichtigung des AGG für alle Geschlechter. www.pluss.de/karriere-intern/ Kontakt: pluss Personalmanagement GmbH Herr Christoph Lange Frankenstr. 7 20097 Hamburg Tel.: +49(40)23630192 karriere@pluss.de
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Projektmanager für das internationale Recruiting von Pflegekräften (m/w/d)

Mi. 18.03.2020
Bremen
Die Convivo Unternehmensgruppe deckt in über 80 Einrichtungen deutschlandweit alle Bereiche rund um die Themen Pflege, Alltagsunterstützung und Wohnen im Alter ab. Dazu zählen neben unseren ambulanten Diensten und stationären Einrichtungen auch Convivo Parks mit allen direkt angebundenen unterstützenden Angeboten aus Wohnservice und Pflege. Verstärke unser Team als Projektmanager für das internationale Recruiting von Pflegekräften (m/w/d) Wir haben uns für die Zukunft viel vorgenommen. Das Ziel ist es, uns zu einem Unternehmen zu wandeln, das mehr und mehr den Menschen, also Mitarbeiter*in, Bewohner*in und Familie, in den Mittelpunkt stellt. Da ist noch viel zu tun. Deswegen arbeiten wir an uns – rund um die Uhr. Gestalte mit! Koordination der laufenden Projekte im internationalen Recruiting und Ausweitung auf weitere Länder Recruiting von internationalen Pflegefachkräften und Durchführung des damit verbundenen Akkreditierungsverfahrens Konzeption von Integrationsmaßnahmen und Einführungsworkshops für die internationalen Pflegekräfte Kooperation mit Sprachschulen und medizinischen Fachschulen im In- und Ausland Enge Zusammenarbeit mit Projektpartner*innen und der ZAV Öffentlichkeitsarbeit und Vernetzung im Bereich des internationalen Recruitings Konzeption von Maßnahmen zur interkulturellen Öffnung der Unternehmensgruppe Im Rahmen von CAMPUS arbeitest du in interdisziplinären Arbeitsgruppen an den verschiedenen HR-Themen mit. Du konntest bereits Berufserfahrung in der Begleitung des Anerkennungsverfahrens von internationalen Pflegekräften sammeln Du bringst Erfahrung im Bereich des Projektmanagements mit Du überzeugst durch Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten Du bringst gelegentliche Reisebereitschaft mit Ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Freiraum – das zeigt sich übrigens auch in den flexiblen Gestaltungsmöglichkeiten deiner Arbeitszeit Vergünstigte Sport- und Freizeitangebote durch Hansefit und Qualitrain Unsere Convivo Betriebsrente Vielfältige Perspektiven und Gestaltungsfreiräume sowie eine Unternehmenskultur, die ermutigt, diese zu nutzen Eine offene Unternehmenskultur, per "Du" und ohne Dresscode in einem dynamischen Umfeld Ein selbstorganisiertes Team, das auf Augenhöhe projektbezogen zusammenarbeitet – schau doch mal auf www.campus-convivo.de vorbei
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Praktikum im Bereich flexibles Personal ab Juni 2020

Mi. 11.03.2020
Bremen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 231273Im Mercedes-Benz Werk Bremen bauen wir eine Vielzahl faszinierender Produkte, mit denen das ganze Know-how von Mercedes-Benz in eine absolut überzeugende Form gebracht wird. Hier laufen die Automobile vom Typ Mercedes-Benz C-Klasse Limousine, T-Modell, Cabriolet und Coupé, GLC Coupé, E-Klasse Coupé und Cabriolet, SLC sowie SL vom Band - und das mehr als 380.000 Mal im Jahr. Das haben wir den Fähigkeiten und dem Engagement von über 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern hier am Standort Bremen zu verdanken. Das Team Arbeitskräfteplanung und Steuerung flexibles Personal Bremen ist verantwortlich für die Planung, Koordination und Steuerung von direkten Arbeitskräften am Standort Bremen. Der Fokus unseres Teams liegt in der Beschaffung von flexiblen Arbeitnehmern (Ferienarbeitern und Arbeitnehmerüberlassungen). Ein weiterer Schwerpunkt liegt in der Beratung und Unterstützung der Geschäftsleitung hinsichtlich einer optimalen Fahrweise des Werkes. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Beschaffung und Steuerung von flexiblen Arbeitskräften Mitarbeit bei den Einstelltagen am Standort Bremen, bspw. bei Ferienarbeitskräften und Mitarbeiter/Innen aus Arbeitnehmerüberlassung Mitwirken bei dem Thema flexibles Personal für Fachbereiche und Dienstleister Arbeiten mit internen und externen Daten aus unterschiedlichen Datenquellen mit anschließender Erstellung von Reports, Analysen und Aufbereitung von spezifischen Kennzahlen Konzeptionelle Mitarbeit im Tagesgeschäft und in Projekten Studiengang: Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Engagement, Leistungsbereitschaft, Kommunikations- und Teamfähigkeit, strategische Arbeitsweise, analytische DenkweiseDie Tätigkeit ist in Vollzeit, befristet auf 6 Monat(e)Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Die Laufzeit des Praktikums beträgt 6 Monate. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie auf www.daimler.com/karriere/studenten Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-bremen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Personalreferent (m/w/d) Rekrutierung

Di. 03.03.2020
Oldenburg in Oldenburg
Vielfältige Kundenanforderungen. Hoch qualifizierte Mitarbeiter. Und Sie mittendrin. Als Marktführer in Engineering und IT suchen wir die besten Ingenieure und Informatiker für anspruchsvolle Projekte in den unterschiedlichsten Branchen - da ist Ihre Unterstützung gefragt. Schließlich stehen wir mit unseren 8.260 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten in allen Bereichen des Engineerings für Kompetenz. Aus Tradition innovativ.Personalreferent (m/w/d) RekrutierungOldenburgVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Suche, Auswahl und Rekrutierung von akademischen IT- und Engineering-Spezialisten für unsere Projektteams im Bereich Schiffsbau Active Sourcing sowie Konzeption und Organisation innovativer Personalmarketingmaßnahmen zur direkten Ansprache geeigneter Fachkräfte vom Absolventen bis zum hoch qualifizierten Spezialisten Eigenständiges Führen von telefonischen und persönlichen Auswahlgesprächen Entwicklung von Anforderungsprofilen in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und dem Projektmanagement Planung von und Teilnahme an Rekrutierungsevents Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Individuelles Praxiscoaching, Einarbeitungsseminare und Hospitation in der Niederlassung Bremen Jahres- und Zielvereinbarungsgespräche Hohe Eigenständigkeit und spannende Projekte Mitarbeiterevents zur Stärkung des Teamgeists Kurzfristiger Einstieg in eine unbefristete Position in unserer neu gegründeten Niederlassung Oldenburg Sie haben auf diese Chance gewartet - jetzt sind Sie dran. Erfolgreich abgeschlossenes wirtschafts-/sozialwissenschaftliches Studium Erste praktische Einblicke in die Rekrutierung (z. B. durch Praktika) und insbesondere in den Bereich Active Sourcing mit Direktansprache Ausgeprägte Affinität zu Themen aus der Technik und IT Kommunikatives, dienstleistungsorientiertes und teamfähiges Auftreten Aktive, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
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