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Recruiting: 17 Jobs in Großaitingen

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Recruiting

Werkstudent Recruiting (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Kaufering
Werkstudent Recruiting (m/w/d)KauferingReferenz Nummer: WD-0015788Sie begeistern sich für den Themenbereich Recruiting und möchten uns dabei unterstützen, Talente zu finden und für uns zu gewinnen? Sie befinden sich bereits in einem höheren Semester Ihres Bachelor- oder Masterstudiums und möchten Erfahrungen im Bereich Mitarbeitergewinnung und -auswahl sammeln sowie den Grundstein für Ihren späteren Berufseinstieg im Recruiting legen?Als Werkstudent (m/w/d) im Bereich Recruiting erhalten Sie bei uns für mindestens 12 Monate Einblicke in die Recruiting Prozesse eines dynamischen und international erfolgreichen Unternehmens. Ziel ist es, Sie optimal auf einen möglichen Berufseinstieg bei uns im Recruiting vorzubereiten.Wer ist Hilti?Die Hilti Gruppe beliefert die Bau- und Energieindustrie weltweit mit technologisch führenden Produkten, Systemlösungen, Software und Serviceleistungen.Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit rund 31.000 Teammitgliedern in über 120 Ländern bieten wir dir ein Umfeld, in dem du wachsen, dich beweisen und deine Karriere gestalten kannst.Hilti Deutschland ist stolz darauf den 1. Platz bei „Deutschlands beste Arbeitgeber 2022“ des Great Place to Work Instituts erreicht zu haben.Sie unterstützen unser Team aktiv im Tagesgeschäft des Bewerbermanagements im Rahmen von 16 bis 18 Stunden pro Woche. Sie sind verantwortlich für die Stellenausschreibungen, übernehmen eigenständig die Vorselektion der Bewerbungen und bekommen Einblicke in die Durchführung von Telefoninterviews. Zudem sind Sie nicht nur Ansprechpartner für unsere Bewerber, sondern auch eine wichtige Kommunikationsschnittstelle für unsere Führungskräfte. Bei der Vorbereitung von Bewerberevents und der Koordination von Interviewterminen können Sie uns mit Ihrem Organisationstalent unterstützen.Mit Ihren frischen Gedanken, Ihrer Lust am Mitgestalten und dem Engagement, Themen zu treiben und dabei selbst zu wachsen, ergänzen Sie unser Team optimal. Durch Ihre Unterstützung sind wir erfolgreicher in unseren Kernaufgaben und bringen durch Ihre Ideen unsere Recruiting Prozesse langfristig auf ein neues Level.Was Sie mitbringen:Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, Wirtschaftspsychologie oder eines vergleichbaren Studiengangs mit dem Schwerpunkt Personal im dritten oder höheren Semester Erste Erfahrungen im Personalwesen oder Recruiting im Rahmen eines Praktikums oder einer Werkstudententätigkeit Kreativität, Zuverlässigkeit sowie Motivation und Engagement, sich in neue Themen einzuarbeitenKommunikationsstärke und Spaß an der Arbeit im TeamGute MS-Office-KenntnisseUnsere Kultur der Mitarbeitenden- und Leistungsorientierung sorgt für ein einzigartiges Arbeitsumfeld. Als Student (m/w/d) bekommen Sie bei uns alles an die Hand, was Sie brauchen, um sich während Ihres Studiums weiterzuentwickeln und später in ihrer beruflichen Karriere durchzustarten. Lernen Sie aus inklusivem one-to-one-coaching und regelmäßigem Feedback und bauen Sie sich ein weitreichendes Netzwerk auf. Zudem bieten wir die Chance auf Übernahme in eine Festanstellung nach Beendigung Ihres Studiums.Profitieren Sie zudem von modern eingerichteten Arbeitsplätzen mit Open Office Charakter, unserem Firmencampus mit eigener Kantine und Fitnessstudio inklusive Trainingskursen und vielen Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer Hilti Akademie. Unser Standort ist sehr gut mit dem PKW und der Bahn zu erreichen, jedoch ist auch die Arbeit vom Home-Office aus teilweise möglich.
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HR Specialist (m/w/d) – Schwerpunkt Payroll und Zeitwirtschaft

Fr. 12.08.2022
Thannhausen, Schwaben
Die Fleischwerke E. Zimmermann sind ein mittel­ständisches Traditions­unter­nehmen der Fleisch­waren­industrie. Im bayerischen Thann­hausen produzieren wir Lebens­mittel in Spitzen­qualität: hoch­wertige Wurst­waren, Schinken, bayerische Schman­kerl, Eintöpfe, schwäbi­sche und italieni­sche Pasta sowie ein umfang­reiches und beliebtes Bio-Sortiment.Zur Verstär­kung unseres Teams suchen wir Sie als moti­vierten und enga­giertenHR Specialist (m/w/d) – Schwerpunkt Payroll und Zeitwirtschaft Kompetenz in einer Hand – Sie erstellen die monatliche Ent­gelt­abrechnung selbst­ständig in SAP und kümmern sich um das Bescheinigungs­wesen. In diesem Zusammenhang sind Sie für die Stamm­daten­pflege und -kontrolle verant­wortlich. Neben Reporting- und Auswertungs­auf­gaben kümmern Sie sich auch um die Zeit­wirtschaft. Nicht zuletzt zeigen Sie sich als kompetenter Ansprech­partner für Mitar­beiter und Externe und unter­stützen die Personal­leitung bei spannenden Projekten. Sie sind bestens auf diese Aufgaben vorbe­reitet, wenn Sie eine kauf­männische Aus­bildung abgeschlossen haben und bereits mehrere Jahre Erfahrung in der Entgelt­ab­rechnung sammeln konnten.Ein Plus aber kein Muss: Sie haben die Fort­bildung zum/zur Personal­fach­kaufmann/frau erfolgreich abge­schlossen oder ein Wirtschafts­studium mit dem Schwer­punkt Personal absol­viert.Idealerweise verfügen Sie über SAP-Kenntnisse und kennen sich mit den MS-Office-Anwendungen sehr gut aus.Persönlich punkten Sie mit einem hohen Qualitäts­bewusst­sein, zeichnen sich durch eine selbst­ständige und analytische Arbeits­weise aus und über­nehmen gerne Verant­wortung. Weiter­bildung Karriere­perspektiven Familien­freundlichkeit Gesundheits­management Mit flacher Hierarchie, gutem Betriebs­klima und offener Kommu­nika­tion wollen wir die Erfolgs­geschichte der Fleisch­werke Zimmer­mann weiter­schreiben. Und Sie können uns dabei mit eigenen Ideen und dem nötigen Team­geist unterstützen!
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Aushilfe (m/w/d) HR auf Minijob-Basis

Do. 11.08.2022
Landsberg am Lech
Die Süddeutscher Verlag GmbH ist ein Unternehmen der Südwestdeutsche Medienholding GmbH. Die Südwestdeutsche Medienholding GmbH ist eines der größten Medienhäuser Deutschlands, zu dem u.a. Tageszeitungen (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten und Schwarzwälder Bote), Fachzeitschriften (z.B. Werben & Verkaufen, Lead), Druckereien und Radiobeteiligungen, Onlineportale sowie Dienstleistungsunternehmen gehören. An über 30 Standorten im In- und Ausland ist die Südwestdeutsche Medienholding mit ca. 6.100 Mitarbeitern in den verschiedensten Geschäftsfeldern der Medienbranche aktiv. Du unterstützt unser HR-Team in operativen und strategischen Tätigkeiten. Deine Tätigkeiten bieten eine große Vielfalt - sie reichen von der Mitarbeit im Recruiting über Employer Branding und Personalentwicklung bis zur operativen Personalbetreuung. Du bist auf der Suche nach einer spannenden Aushilfstätigkeit in HR. Du bist sicher im Umgang mit MS-Office-Programmen und arbeitest selbstständig und gewissenhaft. Du arbeitest gerne im Team und gehst Themen proaktiv an. Gegenüber den Fachbereichen trittst Du kommunikationsstark und dienstleistungsorientiert auf. Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn und beim öffentlichen Nahverkehr in München und Stuttgart sowie Fahrradleasing Angebote an allen Standorten Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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(Senior) Recruiting Manager (m/w/d) in Vollzeit / Teilzeit

Mi. 10.08.2022
Augsburg, Ingolstadt, Donau, Erlangen, Leipzig, Münster, Westfalen, Berlin, Krumbach (Schwaben)
Als Digitalisierungspartner und Experte für High-End Software Engineering stehen wir B2B-Kunden beratend zur Seite, identifizieren Digitalisierungs­potenziale, optimieren Geschäfts­prozesse und erstellen digitale Strategien und Lösungen. Mit viel Know-how und Leidenschaft arbeiten wir für den digitalen Erfolg unserer Kunden und stehen für die erstklassige Qualität unserer Produkte. Mit High-End Software Engineering begeistern wir täglich unser Umfeld in komplexen Digitalisierungsprojekten. Das geht nicht ohne exzellente Kolleg*innen. Diese zu finden ist jedoch eine Herausforderung – und dafür brauchen wir DICH! Du bist bereit für den nächsten Schritt und suchst nach einem Ort, an dem Du als ganze Person weiter wachsen und Dich entfalten kannst? Dann komm zu uns und mache diese Herausforderung zu deiner Mission. Unser vielseitiges, agiles Recruiting wartet auf Dich, auf all Dein Wissen und Deine Erfahrung im Bereich Talent Acquisition! Deine Arbeitsweise kannst Du bei uns frei gestalten - wir sind hinsichtlich Tätigkeitsort, Arbeitszeitmodell etc. sehr flexibel und finden gerne mit Dir gemeinsam die Lösung, die zu Dir und Deiner Work-Life-Integration am besten passt. Du verantwortest den XITASO Recruiting-Life-Cycle und gehst bei der Weiterent­wicklung und Optimie­rung unserer Talent Acquisition in den Lead. Du entwickelst kreativ und unter Einsatz neuester digitaler Technolo­gien unsere agile, standortüber­greifende Recruiting-Strategie weiter. Du hast dabei die optimale Candidate Journey sowie unser Employer Branding im Blick und treibst die Stärkung der Arbeit­gebermarke XITASO voran. Du verfolgst gemeinsam mit Expert*innen aus den Bereichen HR, Marketing und Software Engineering konsequent das Ziel, die beste Candidate Experience zu schaffen. Du identifizierst und evaluierst u.a. geeignete Kanäle, Formate oder Veranstal­tungen, um potentielle XITASOnians anzusprechen und zu gewinnen. Du arbeitest selbstorganisiert in Deinem inter­disziplinären Team und wirkst in über­greifenden HR-Projekten mit. Du gestaltest XITASO aktiv mit. Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Personal, (Wirtschafts-) Psychologie oder einen vergleichbaren Bildungsweg. Du hast mehrjährige Berufserfahrung im Recruiting, vorzugsweise in der IT-Branche. Talent Acquisition ist für Dich kein Neuland, da Du idealerweise bereits an der Weiter­entwicklung einer Recruiting-Strategie sowie an der Stärkung einer Employer Brand mitgewirkt hast. Du hast ein Gespür für aktuelle, innovative Trends im Recruiting. Du bist neugierig und begeisterungs­fähig und willst Dich in einem agilen Unter­nehmen auf Augenhöhe mit exzellenten Technologie-Expert*innen bewegen. Du hast den Anspruch, Dich stetig weiter­zuentwickeln und z.B. auf Konferenzen über die neuesten Recruiting Trends zu informieren und auszutauschen. Du arbeitest als Teamplayer*in selbst­organisiert und eigenständig, übernimmst gerne Verantwortung und triffst durch Dein strategisches und unter­nehme­risches Denken die richtigen Entscheidungen. Deine Sprachkenntnisse machen es Dir möglich, Deine Rolle in deutscher und englischer Sprache auszuüben. Vertrauensvolle Arbeits­atmosphäre Offene, partnerschaftlich geprägte Unternehmenskultur Flache Hierarchien Großer Gestaltungsspielraum Spannende und vielseitige Projekte Hochkomplexe Aufgaben­stellungen Unterschiedliche und hoch­technisierte Branchen Anspruchsvolle und namhafte Kunden Inspirierende Expertenkultur Interdisziplinäre Teams auf Augenhöhe Wissensaustausch zwischen individuellen Experten Entscheidungen werden im Team gefällt Persönliche Weiterentwicklung Arbeit mit neuesten Technologien Interne Tech Talks, externe Fortbildungen & Konferenzen Mentoring-Programm mit regelmäßigem Feedback Familienfreundlichkeit Verschiedene Modelle zur Vereinbarung von Familie und Beruf Flexibilität bei Arbeitszeiten Beteiligung an Kosten für Kinderbetreuung Diversität Wir heißen Vielfalt willkommen Wir setzen uns ein für Lebens­geschichten-, Generationen- und Geschlechtergerechtigkeit
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Recruiting Specialist (m/w/d) in Vollzeit

Di. 09.08.2022
Gersthofen
DACHSER zählt zu den Weltmarktführern in der Systemlogistik. Das 1930 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten im Allgäu ist in der Logistik-Branche einer der großen Innovationstreiber und gilt als Vorreiter im Bereich der digitalen Vernetzung von Logistik-Services. Unsere leistungsfähige IT und die eigenentwickelten, hochmodernen Software-Lösungen schaffen die Basis für die weltweite Steuerung von Warenströmen und Verkehrsträgern. Zum Portfolio von DACHSER zählen Transportleistungen, wie die Distribution und Beschaffung von Waren, umfassende Warehouse-Services sowie die Durchführung kundenindividueller Value-Added-Services. Durch das ausgezeichnete Zusammenspiel der beiden Geschäftsbereiche DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics mit Warehouseaktivitäten deckt DACHSER alle logistischen Disziplinen auf höchstem Niveau ab. DACHSER European Logistics kann auf eines der stärksten und leistungsfähigsten Transportnetzwerke Europas für Beschaffungs- und Distributionslogistik für Industrie- und Konsumgüter zurückgreifen. DACHSER Food Logistics ist einer der führenden Anbieter im Bereich temperaturgeführter Lebensmitteltransporte. DACHSER Air & Sea Logistics sorgt für eine nahtlose, interkontinentale Anbindung von DACHSER European Logistics an alle weltweiten Transporte. Hinzu kommen geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie spezielle Logistik-Lösungen für die Chemie- und DIY-Branche. Als global agierendes Unternehmen setzt sich DACHSER für soziale, ökologische und ökonomische Nachhaltigkeit ein, investiert in die Aus- und Weiterbildung seiner Mitarbeiter und engagiert sich in der Forschung und der Entwicklung neuer Technologien. 2021 erzielte DACHSER einen Jahresumsatz (netto, konsol.) von 7,1 Milliarden Euro. DACHSER beschäftigt rund 31.000 Mitarbeiter in 42 Ländern. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen ab sofort Recruiting Specialist (m/w/d) in Vollzeit In Ihr Aufgabengebiet fällt der gesamte Recruiting-Prozess für gewerbliches wie auch kaufmännisches Personal der Niederlassung. Sie identifizieren neue Sourcing- und Recruitingwege und bauen ein langfristiges Kandidatennetzwerk auf. Sie übernehmen die Verantwortung für den Aufbau und die Pflege eines Talentpools, evaluieren und nehmen an Messen und weiteren HR-Marketingaktionen teil, um geeignetes Personal zu gewinnen. Sie beobachten den Markt und bringen sich mit kreativen Ideen ein, um die Talentgewinnung kontinuierlich zu verbessern. Sie tragen Verantwortung für das Recruiting Budget und die Recruiting Kennzahlen. Sie betreuen, koordinieren und verhandeln notwendige Einsätze von Zeitarbeit. Sie unterstützen Ihre Kollegen in SAP OM. Eine vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat rundet Ihre Tätigkeit ab. Sie haben eine abgeschlossene kfm. Berufsausbildung idealerweise mit einer personalwirtschaftlichen Zusatzqualifikation. Sie haben bereits mehrjährige und umfangreiche Erfahrung im Recruiting sowie der Zusammenarbeit mit Zeitarbeitsfirmen. Sie bringen fundierte Kenntnisse in Recruitingprozessen, -tools sowie -methoden mit. Als Netzwerker aus Leidenschaft besitzen Sie eine offene und kommunikative Umgangsweise mit hoher Überzeugungskraft und Empathie sowie ein souveränes Auftreten und Hands-on-Mentalität. Sie bringen eine hohe Beratungs- und Problemlösungskompetenz sowie pragmatische Umsetzungsorientierung mit. Sie haben den aktuellen Sachstand immer fest im Blick, setzen Prioritäten und bearbeiten Aufgaben termingerecht. Zur Ausübung der Tätigkeit benötigen Sie gute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht. Gute Kenntnisse in MS Office setzen wir voraus, SAP-Kenntnisse sind von Vorteil. Sie sind ein guter Teamplayer. Sie überzeugen durch Ihre rhetorische Kompetenz. Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für Sie selbstverständlich. Wir bieten einen Arbeitsplatz mit Perspektive - in einem stabilen, zukunftsorientierten Unternehmen. Durch zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten fördern wir fachliche Qualifikation und unterstützen persönliche Kompetenzen in unserer eigenen DACHSER Academy. Wir gewähren Urlaubs- und Weihnachtsgratifikationen, Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und zur Ansparung von vermögenswirksamen Leistungen. Sie erhalten vergünstigte Mahlzeiten in unserem Betriebsrestaurant und noch weitere Benefits.
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Talent Acquisition Specialist (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Nürnberg, München, Frankfurt am Main, Berlin, Essen, Ruhr, Augsburg
Unternehmen unterschiedlicher Branchen suchen händeringend nach passendem Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still. Da kommen wir ins Spiel. Wir helfen diese Herausforderungen zu bewältigen und prägen so die Arbeitswelt von morgen. Und du kannst dabei sein. Denn Zukunft ist, was du daraus machst! Bei uns erwartet dich ein krisensicherer Arbeitsplatz und ein umfangreiches Onboarding- und Mentoringprogramm. Du kannst zeitlich flexibel arbeiten und Office und Homeoffice individuell kombinieren. Wenn wir von unserem Growth-Mindset sprechen bedeutet das, dass es bei uns unzählige Entwicklungsmöglichkeiten für dich gibt. Worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt und lerne den Hays Spirit kennen. Die Position kann in Nürnberg, München, Frankfurt, Berlin, Essen, Ingostadt oder Augsburg besetzt werden. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Talent Solutions ein. Weitere Informationen zur Hays Talent Solutions und den Einstiegsmöglichkeiten findest du hier. Als Talent Acquisition Specialist RPO (m/w/d) bist du für die Gewinnung neuer Talente für einen unserer RPO-Kunden verantwortlich Du steuerst den gesamten Recruitingprozess eigenverantwortlich von A-Z - das bedeutet: Du führst Bedarfsanalysen mit den Fachbereichen durch, legst die passenden Recruitingstrategien fest, verfasst und schaltest Stellenanzeigen, screenst Bewerbungen und führst Vorstellungs- sowie Vertragsgespräche durch Als kompetente Ansprechperson arbeitest du dabei eng mit der Personalabteilung, den Fachbereichen sowie dem Betriebsrat unseres Kunden zusammen und stehst ihnen als kompetente Ansprechperson beratend zur Seite Zusammen mit deinem Team optimierst du die Recruiting-Prozesse anhand von Kennzahlen und sorgst für eine positive Candidate Experience Nicht zuletzt unterstützt du unseren Kunden bei der Durchführung von Sonder-Projekten rund um das Thema Recruiting Wenn es um die Rekrutierung von Fach- und Führungskräften geht, bist du ein echter Profi und hast bereits erste Erfahrungen im Umgang mit Bewerbermanagementsystemen gesammelt Du kannst dich für Recruiting-Themen begeistern und bist stets Up-to-Date, wenn es um neueste Recruiting Trends und Methoden geht Du überzeugst mit einer ausgeprägten Auffassungsgabe, wodurch du dich in neue Aufgaben schnell einarbeiten und diese eigenverantwortlich vorantreiben kannst Als Kommunikationstalent punktest du mit einem souveränen Auftreten sowie einer hohen Service- und Kundenorientierung Wenn Du darüber hinaus auch über sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift verfügst, freuen wir uns über deine Bewerbung! Hays steht für Vielfalt und setzt sich aktiv für Chancengerechtigkeit und Teilhabe ein. Alle - unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, Herkunft sowie kultureller und religiöser Zugehörigkeit - erhalten bei uns die gleichen Möglichkeiten. Daher laden wir alle Menschen, besonders auch Menschen mit Behinderungen dazu ein, sich bei uns zu bewerben. Willkommen im Team: Der „Hays-Spirit" beschreibt unsere offene Kultur und die Begeisterung für das, was wir tun. Wir legen großen Wert auf eine respektvolle Zusammenarbeit und setzen uns von Anfang an dafür ein, dass du dich jederzeit wohl und wertgeschätzt fühlst. Onboarding: Zu Beginn bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt. Flexibilität: Neben einer flexiblen Arbeitszeit und der Möglichkeit, remote zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Weiterentwicklung: Wir bieten dir unzählige Entwicklungsmöglichkeiten und fördern aktiv Erfolge, denn Energie und Engagement zahlen sich aus! Hat deine Karriere erst einmal Fahrt aufgenommen, lässt sich nie genau sagen, wohin die Reise geht - außer immer weiter voran! Benefits: Neben 30 Urlaubstagen und einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst du von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende wie z.B. Corporate Benefits, Mittagessenszuschuss und Future Mobility-Konzept. Gemeinsam das Richtige tun: Als moderndes Unternehmen fühlen wir uns der Nachhaltigkeit, der Chancengerechtigkeit sowie der Vielfalt und Integration verpflichtet. Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Du brauchst kein Anschreiben! Sende uns unkompliziert Lebenslauf und Zeugnisse - wir melden uns in wenigen Tagen bei dir. Je nach Berufserfahrung und/oder zusätzlicher Qualifikation sowie individueller Zielerreichung (bei Positionen mit einem variablen Gehaltsbestandteil) kann das tatsächliche Gehalt variieren und höher ausfallen als das angezeigte Gehalt bzw. die Gehaltsspanne.
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Sales Manager*in (m/w/d)

So. 07.08.2022
Augsburg
Wir suchen als Unterstützung für unsere Niederlassung in Augsburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n "Sales Manager*in" (m/w/d) Sales Manager*in (m/w/d) Die AUGUSTA Personaldienstleistungen GmbH ist seit 27 Jahren im Bereich der Personalvermittlung und Arbeitnehmerüberlassung tätig. Sie möchten sich beruflich verändern und suchen eine neue Herausforderung? Dann nutzen Sie jetzt Ihre Chance und kommen Sie in unser Team   Ihre Aufgaben Sie sind für die Betreuung sowie den strategischen Aufbau der Kundenstruktur verantwortlich  Sie organisieren das Tagesgeschäft in der Niederlassung um eine effiziente Arbeitsweise zu gewährleisten und sind das Bindeglied zwischen Kunden, Mitarbeitern und der Geschäftsleitung Sie führen und motivieren die Mitarbeiter menschlich, fachlich und disziplinarisch und verantworten die Kennzahlen des Teams unter Berücksichtigung der Ziele Ihre Qualifikationen Sie haben eine abgeschlossene, kaufmännische Berufsausbildung (idealerweise Personaldienstleistungkaufmann - PDK (m/w/d)) oder ein abgeschlossenes, betriebswirtschaftliches Studium Sie haben in Ihren bisherigen Stationen erfolgreich im Vertrieb und/oder im Personalwesen gearbeitet Sie würden Ihre Arbeitsweise als analytisch und konzeptionell bezeichnen Sie können mit Ihrer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit und ihrem sicherem Auftreten andere begeistern und motivieren  Ihre Benefits Ein tolles Team, dass Sie mit Ihrer persönlichen Note bereichern werden Einen abwechslungsreicher und spannender Job mit erstklassigen Entwicklungsmöglichkeiten Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen und einem hohen Gestaltungsspielraum Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer überdurchschnittlichen Vergütung und leistungsorientierter Bonifikation Eine optimale Einarbeitung in Ihren Aufgabenbereich durch ein Aus- und Weiterbildungskonzept mit internen wie externen Bausteinen Ein Firmenwagen zur privaten Nutzung Jetzt bewerben Ihr Ansprechpartner Sebastian Braunmüller Tel.: 0821 4448585 E-Mail: s.braunmueller@augusta-pdl.de
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Content Specialist HR Marketing und Social Media (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Freising, Aretsried
Echte Marken brauchen große Ideen: Als internationales Familienunternehmen mit über 31.700 Mitarbeitern haben wir den Markt für Molkerei- und Feinkostprodukte ganz entscheidend geprägt. Unsere kundennahen Services rund um Verpackung oder Logistik machen uns dabei unabhängig und sicher. Wir wollen auch in Zukunft ganz vorn dabei sein: mit Top-Qualität und mit Innovationen, die langfristig Perspektiven bieten.Deshalb suchen wir Menschen, die mehr bewegen wollen. Die Impulse geben in unserer Konzernzentrale. Hier laufen die strategischen Fäden aus den Fachabteilungen zusammen – hier definieren wir den Rahmen für nachhaltig erfolgreiches Wirtschaften. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Freising (bei München) oder Aretsried (bei Augsburg). Content Specialist HR Marketing und Social Media (m/w/d)Anf.-Kennung 79923Als Content Specialist bist Du Teil unseres HR Marketingteams und gestaltest aktiv die interne und externe Arbeitgeberkommunikation. Dabei erstellst Du Content ((Bewegt-)Bild, Text, Grafiken) für verschiedene HR-Marketing Plattformen und Medien (digital I analog). Du pflegst und optimiert unsere unternehmenseigenen Social Media-Profile. Die Koordination und Projektsteuerung des internationalen Communitymanagement gehört ebenso zu Deinen Aufgaben. In enger Abstimmung mit internen und externen Stakeholdern (insb. Unternehmenskommunikation, Fachbereichen, externe Agenturen) stellst Du Projektergebnisse sicher. Hast Du weitere Fragen zum Inhalt? Dann melde Dich gerne bei Helena (HR Brand & Marketing Manager) unter +49 151-18277560.   Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Kommunikations-, Wirtschafts- oder Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation. Gerne Agenturerfahrung sowie Kenntnisse in der Erstellung von zielgruppenrelevanten Content(-formaten). Expertise in Social Media, Employer Branding und Zielgruppenanalyse sowie Erfahrungen mit Bewegtbild und Grafiktools (z. B. Canva, Photoshop, InDesign). Du hast ein Händchen für unterschiedliche Schreibstile (Social Media Postings, Pressemitteilungen, Fachartikel, Interviews etc.) und Interesse an digitalen Trends sowie Hashtagkreationen. Dich zeichnet Deine Kreativität und Offenheit für Neues sowie Freunde an der Arbeit aus. Unsere Vakanz stellt eine Elternzeitvertretung dar und ist auf 2 Jahre befristet.Spannende Aufgaben sind schön und gut. Noch besser: Ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive und vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten – und zwar gruppenweit. Darüber hinaus bieten wir Dir handfeste Zusatzleistungen: Flexibilität bei Arbeitszeit und Arbeitsort: Gestalte Deine Arbeitszeit innerhalb unserer Kernarbeitszeiten so, wie es in Dein Leben passt. In mehreren Bereichen lassen sich Aufgaben auch mobil erledigen – zum Beispiel von zu Hause aus. Unsere Kantinen-Teams freuen sich auf Dich: An vielen Standorten gibt es eine Auswahl köstlicher bezuschusster Mahlzeiten. Für zu Hause gibt es unsere Markenprodukte in den Werksverkäufen an den Standorten mit sattem Mitarbeiterrabatt. Sicher und bequem von A nach B: An vielen Standorten stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Wir bieten Dir außerdem gerne unser Fahrrad- oder PKW-Leasing zur privaten Nutzung an. Ein angenehmes, wertschätzendes Umfeld ist für uns die Grundlage für Spaß an Leistung: Mensch­li­ches Miteinander im Team, die passenden fachlichen Qualifikationen und das Arbeiten an einem gemein­samen Ziel sorgen für einen starken Zusammenhalt in der ganzen Unternehmensgruppe Theo Müller.
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Personalberater (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Augsburg
HAPEKO ist die Personalberatung für den Mittelstand - mit Herz und Verstand. Wir verstehen uns nicht nur als Dienstleister, sondern vor allem als langfristiger Partner und Wegbegleiter unserer Klienten. Wir unterstützen Unternehmen bei der Auswahl von qualifizierten Fach- und Führungskräften und Bewerbende bei der Suche nach der richtigen Position. Durch den persönlichen Kontakt zu beiden Seiten, unsere Erfahrung und unser gutes Gespür für Menschen schaffen wir Verbindungen, die fachlich und menschlich wertvoll sind. Die mehrmalige Verleihung des Siegels "TOP Consultant" im Bereich Personalberatung für den Mittelstand bestätigt unseren Weg. Ebenso sind wir stolz auf unsere Auszeichnung als "New Work Arbeitgeber 2021". Um die erfolgreiche Entwicklung der vergangenen Jahre fortzuschreiben, suchen wir Verstärkung für unser Team in Augsburg. Sie wünschen sich ein Umfeld, in dem Sie Ihr eigenes Potenzial voll ausschöpfen können? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! [CPA/94889] Der Einsatzort: Augsburg Eigenverantwortliche Durchführung von Recruiting-Prozessen im Bereich Fach- und Führungskräfte sowie auf Executive Level Umfassende Beratung der Klienten hinsichtlich Personalplanung, -strukturen und Rahmenbedingungen am Arbeitsmarkt Durchführung von Eignungsdiagnostik im Auswahlprozess Pflege des bestehenden Klienten-Stammes, Gewinnung von neuen Mandanten und Repräsentation von HAPEKO bei Klienten und Interessenten Erfolgreich abgeschlossenes Studium sowie Erfahrung in der Personalberatung und / oder im allgemeinen Vertrieb (B2B) Interesse an betriebs- und personalwirtschaftlichen Entscheidungen Eloquenz im Umgang mit der deutschen Sprache, gutes Allgemeinwissen und eine ansteckende positive Ausstrahlung Ein sympathischer Mannschaftsspieler (m/w/d) mit Biss und Unternehmergeist Bundesweit erfolgreich tätiges, wachstumskräftiges Beratungsunternehmen mit starker Marke, das einen klaren Unterschied zwischen Personalberatung und -vermittlung lebt Großer Freiraum in der Arbeitsgestaltung und attraktive Home-Office-Regelung Eine wirklich flache Hierarchie, Transparenz und Wertschätzung - auch in der Honorierung: Bei uns erwartet Sie ein großzügiges Gehaltsmodell Ein interner Coach und eine Akademie für Ihre persönliche Weiterentwicklung Last but not least: Kollegen (m/w/d), die sich nicht als Wettbewerber, sondern als Mannschaft verstehen, die unterstützen und gern und viel gemeinsam lachen
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Praktikant oder Werkstudent (m/w/d) - Recruiting

Fr. 05.08.2022
Hamburg, München, Augsburg
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 5.000 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Engineeringleistungen setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 5352 | Standort:Hamburg, München und/oder Remote Als Unterstützung im Recruiting Team übernimmst du selbstständig das operative Bewerbermanagement Du betreust unseren Bewerbungseingang für verschiedene Fachbereiche bei umlaut und triffst folglich auch essentielle Entscheidungen im Auswahlprozess Du koordinierst und wirkst bei der Durchführung von Telefoninterviews und Vorstellungsgesprächen mit Du gestaltest und platzierst Stellenausschreibungen in diversen Onlineportalen und an Schwarzen Brettern Du hast außerdem noch mehr gute Ideen? Dann kannst du diese in Projekten on töp selbstständig umsetzen, wie zum Beispiel im Bereich Active Sourcing, Social Media Recruiting oder Employer Branding Du bist Student und hast Lust auf Recruiting Idealerweise konntest du neben deinem Studium schon erste Berufserfahrung im Human Ressource oder Recruiting sammeln Du bist kontaktfreudig, engagiert und schaust über den Tellerrand hinaus Deine MS-Office Kenntnisse sind sicher und du kannst dich auf Deutsch und Englisch in Wort und Schrift sehr gut ausdrücken Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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