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Recruiting: 96 Jobs in Gruenwald

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Recruiting

Praktikant Human Resources (w/m/d)

Fr. 15.01.2021
München
Nach nur 10 Jahren gehört die New Flag GmbH zu den „Movers & Shakers“ der Hair & Beauty Branche. Jeden Tag kreieren unsere 200 Mitarbeiter an acht Standorten in Europa und den USA neue Lieblingsprodukte und verleihen alltäglichen Produkten das Besondere. Zu unseren außergewöhnlichen Produkten gehören unter anderem: Tangle Teezer®, invisibobble®, beautyblender®, OLAPLEX®, COLOR WOW®, Maria Nila®, Tonymoly®,Kocostar®, Urban Alchemy®, Foamie®, PULPRIOT®, evo®, pure97® Hast du Lust mit uns gemeinsam Euphorie in den Alltag zu bringen, indem wir mit den Gegebenheiten der Beauty-Industrie brechen und neue Wege einschlagen? Join the Force als Praktikant Human Resources (w/m/d)!Als Praktikant Human Resources (w/m/d) bist Du ein wichtiger Bestandteil in unserem 3-köpfigen Human Resources Team und gestaltest den Personalbereich von morgen aktiv mit. Dabei hast Du nach kurzer Zeit bereits die Möglichkeit Verantwortung und eigene Projekte zu übernehmen. Du brennst für HR und freust Dich schon darauf, Deine Fähigkeiten in einem internationalen Unternehmen einzubringen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir suchen ab April/Mai 2021 für eine Dauer von 6 Monaten Verstärkung für unser Team. Du unterstützt das HR Team sowohl im operativen Tagesgeschäft, als auch bei strategischen Themen. Unter anderem gehören zu Deinen operativen Aufgaben die Erstellung und Pflege verschiedener Auswertungen, Erstellung von Bescheinigungen, die Pflege unseres Personalmanagementtools und Rechercheaufgaben Du berätst und betreust gemeinsam mit uns unsere Mitarbeiter in personalrelevanten Fragestellungen Du begleitest den gesamten Bewerbungsprozess unserer Vakanzen und übernimmst eigenständig das Bewerbermanagement für unsere Praktikums- und Werkstudentenstellen Von der Vertragsunterzeichnung bis hin zum ersten Arbeitstag eines Mitarbeiters, Du unterstützt uns im gesamten Onboardingprozess Du arbeitest bei der Konzeption, Organisation und Umsetzung von Personalprojekten mit und kannst auch eigene kleine Projekte selbständig übernehmen Auch die Unterstützung bei der Planung und Durchführung von HR Events gehören zu Deinem Aufgabenbereich Studium der BWL, Geisteswissenschaften, Psychologie oder vergleichbares mit Schwerpunkt Personal Spaß und großes Interesse an der Personalarbeit Du arbeitest Dich schnell und gerne auch in komplexe neue Themengebiete ein Teamfähigkeit, ein ausgeprägtes Organisations- und Kommunikationsgeschick Freude an der Zusammenarbeit mit Bewerbern und Kollegen, sowie Spaß an unternehmensinterner Vernetzung Hohes Maß an Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein Gute MS Office Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Viel Verantwortung am Puls der Zeit in einem kreativen und hoch motivierten Team Ein internationales Arbeitsumfeld mit Start-up Atmosphäre und „Du“ Kultur Ein hohes Maß an Eigenverantwortung, bereits während Deines Praktikums Spannende, abwechslungsreiche Aufgabengebiete in einem schnelllebigen, florierenden Unternehmen Attraktive Fitnesskooperationen und gratis Obst, Kaffee & Getränke Außergewöhnliche Trendprodukte zu vergünstigten Preisen und viele Gratisprodukte Ein moderner Arbeitsplatz im Herzen von München
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(Senior) Recruiter / Talent Acquisition Manager (m/f/x)

Do. 14.01.2021
München
Scalable Capital was founded in 2014, entering the FinTech industry with the aim of democratizing investment management and brokerage. Our mission is to use modern technology to make investments both easier and more affordable. Today, with over 150 employees, Scalable Capital is Europe's largest digital asset manager with assets valued over 2 billion Euros under management, a neo-broker for independent decision-makers, and a European leader in providing B2B digital investment management platform solutions. Visit our finance blog or tune in for our podcast to find out what our Expert Team has to say. You will be responsible for full-cycle recruiting for a variety of departments with a focus on Tech roles and directly contribute to the further development of our recruiting strategy Design and execute search strategies across multiple functions and source talents in various ways (active and passive) to attract and engage the best talent for Scalable Capital Partner with hiring managers and teams to build effective (Tech) sourcing, assessment, and closing approaches with an ability to manage customer/partner expectations through a deep understanding of business goals Keep an overview of our hiring needs, report and drive the efficiency of our recruiting process Ensure an exceptional candidate experience and act as a candidate advocate Initiate talent acquisition projects with the purpose of continuously improving the quality of our recruitment processes and strengthening our employer brand Some years of full lifecycle recruiting experience within a corporate dynamic or search firm environment The ability to identify the most efficient candidate pipeline channels and strategies to inspire and attract candidates, and guide them successfully through the recruiting process Experience in working with tools and platforms like LinkedIn Recruiter, Honeypot, Stack Overflow, and Boolean search Strong relationship building and networking skills, high client focus, and commitment to continuous improvement Use a data-driven approach to track findings to reach talent acquisitions decisions and goals A focus on sourcing Tech talents, with prior experience to hire talents for functions such as Engineering, Design and Product Management is a plus Strong written and verbal communication skills in German and English Be part of one of the fastest-growing and most visible Fintech startups in Europe, creating an innovative service that has a substantial impact on the lives of our customers The ability to work with an international, diverse, inclusive, and growing team which loves creating the best products for our clients Enjoy an office in a great location in the middle of Munich, one of Germany’s most attractive cities, and the opportunity to work remotely Learn and grow by joining our in-house knowledge sharing sessions, your individual Education Package, and numerous startup perks Work productively with the latest hardware and tools Benefit from an attractive compensation package
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(Senior) Talent Acquisition Manager Technology (m/w/d)

Do. 14.01.2021
München
Die Westwing Mission ist: To inspire and make every home a beautiful home. Jeden Tag machen wir unsere mehr als 1 Million aktiven Kunden in 11 internationalen Ländern mit tollen Produkten und spannenden Marken aus unserer wundervollen eCommerce Welt des Home & Living glücklich. In nur 9 Jahren ist der Westwing-Jahresumsatz bereits auf über 267 Millionen Euro gewachsen, und wir sehen noch sehr viel mehr Potenzial! Das Westwing Team ist das Geheimnis unseres Erfolgs. Unsere mehr als 1.500 Kollegen verbinden Kreativität und Style mit innovativer Technologie und hervorragenden Business-Fundamentals. Wir sind stolz darauf mit inspirierenden, smarten, ambitionierten und gleichzeitig sehr sympathischen Kollegen zu arbeiten, die mit uns gemeinsam einen Markt von Grund auf verändern und in die Zukunft führen wollen. Erkennst du dich wieder? Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen (Senior) Talent Acquisition Manager Technology (m/w/d). In dieser Position gestaltest du aktiv das weitere Wachstum unserer Technology Abteilung mit und übernimmst Verantwortung für den gesamten Recruitingprozess von Positionen, wie z.B. PHP-Entwickler oder Product Manager. Wenn lösungsorientiertes Handeln, hohe Eigeninitiative sowie Genauigkeit zu deinen Stärken gehören und du auch vor schwer zu besetzenden Positionen nicht zurückschreckst, dann bist du bei uns richtig! Eigenverantwortliche Durchführung nationaler und internationaler Recruiting Maßnahmen - vom Auswahlprozess über die Vertragserstellung bis hin zur Visa-Betreuung Durchführung von Erstgesprächen und Begleitung der anschließenden Interviews mit dem jeweiligen Fachbereich Identifizierung und Gewinnung von qualifizierten Entwicklern und weiteren Tech Spezialisten durch Active Sourcing über verschiedene Recruiting Kanäle und Netzwerke  Enge Zusammenarbeit mit dem zuständigen HR Business Partner, sowie den Hiring Managern der Fachbereiche Unterstützung bei der Implementierung eines neuen Remote-Hiring-Prozesses Beratung und Coaching erfahrener sowie unerfahrener Hiring Manager, um die bestmöglichen Einstellungsentscheidungen zu treffen und eine durchweg positive Candidate-Experience zu gewährleisten Erfolgreich abgeschlossenes Studium in BWL, Wirtschaftspsychologie, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Recruitment und Active Sourcing (idealerweise in der Tech-/ eCommerce-Branche) Technische Affinität mit der Fähigkeit, Arbeitsanforderungen für IT-Positionen zu verstehen und zu erklären Eigenständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise sowie eine offene und kommunikative Persönlichkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine verantwortungsvolle HR-Position mit viel Freiheit und großem Gestaltungsspielraum in einem stark wachsenden eCommerce-Unternehmen Vielfältige Möglichkeiten für die persönliche und professionelle Weiterentwicklung in einem internationalen Umfeld Zusammenarbeit in einem einzigartigen Team von starken, dynamischen und mitreißenden Kollegen Standort: München Kontaktperson: Yasmin Linscott Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre ausführliche Bewerbung, unter Angabe Ihres möglichen Startdatums und Ihrer Gehaltsvorstellung, sowie der Bereitstellung relevanter Ausbildungs- und Arbeitszeugnisse. Share  
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Specialist Recruiting (m/w/d)

Do. 14.01.2021
München
Mehr als 1.600 Mitarbeiter arbeiten bereits daran, für unsere Kunden den Traum vom Eigenheim zu erfüllen! Trage auch Du dazu bei – in einem kollegialen wie leistungsorientieren Umfeld, das Dir viel Raum für Deine eigenen Ideen bietet. Erlebe bei uns Hochleistung und mache das Zuhause der Baufinanzierung zu Deinem beruflichen Zuhause: beim wachstumsstärksten Finanzdienstleister in Deutschland! Specialist Recruiting (m/w/d) an unserem Standort München Das erwartet Dich In dieser Position begleitest Du Bewerbungs- und Auswahlprozess der Interhyp Gruppe von der Stellenanzeige bis hin zum unterschriebenen Arbeitsvertrag. Nach einer umfassenden Einarbeitung übernimmst Du die Verantwortung für einen eigenen Betreuungsbereich und stehst den Führungskräften als kompetenter Berater rund um das Thema Recruiting zur Seite. Umsichtig behältst Du dabei immer die offenen Positionen und Bewerbungen in Deinem Bereich im Blick und stellst eine schnelle und professionelle Candiate-Journey sicher. Du bringst Deine Ideen ein, wenn es um die künftige Ausrichtung des Bereichs Recruiting geht und setzt neue Projekte eigenständig um. Nicht zuletzt unterstützt Du bei Employer Branding Aktivitäten durch die Organisation und Durchführung von Messen und Veranstaltungen. Das bringst Du mit Abgeschlossenes Studium im Bereich Psychologie, Pädagogik oder Wirtschaftswissenschaften mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt und / oder einschlägige Berufserfahrung Mehrjährige praktische Erfahrung im Personalbereich als Recruiter, gerne auch als Tech Recruiter Sehr gute Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise sowie Organisationstalent Sicheres Auftreten und unternehmerisches Denken Sehr gute Deutsch- und idealerweise gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir Dir Die Interhyp Gruppe bietet Dir ein Umfeld, in dem Du eigenverantwortlich arbeiten und Dich beruflich wie persönlich entwickeln kannst. Darüber hinaus gibt es ein umfangreiches Trainingsangebot und eine Vielzahl von Mitarbeiterleistungen: Das sind zum Beispiel die Zuzahlung zur betrieblichen Altersvorsorge, Sabbaticals, Fahrradleasing, kostenfreie Getränke, Obst, Kuchen, flexible Arbeitszeitgestaltung und natürlich 30 Tage Urlaub. Übrigens: Wir pflegen im Unternehmen eine respektvolle Duz-Kultur. Du kannst also gern Du zu uns sagen. Kontakt Jeannette Schwerdtfeger Teamleiterin Recruiting & People Relations 089 20307-1700 Jeannette.Schwerdtfeger@interhyp.de jobs.interhyp.de
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Praktikant (m/w/d) Recruiting

Do. 14.01.2021
München, Stuttgart
Raus aus der Theorie und rein in die Praxis? Dann mach dich auf den Weg zu ALTEN! Wir sind als Berater, Innovationstreiber und Unterstützer ein kompetenter Entwicklungspartner nationaler und internationaler Unternehmen. Als Tochterunternehmen der ALTEN Group gehören wir zu einem der europaweit führenden Entwicklungsdienstleister. Integriert in dieses internationale Netzwerk bieten wir dir herausfordernde Aufgaben und Abwechslung pur. Zur Verstärkung suchen wir für unsere Standorte München und Stuttgart ab Oktober/November 2020 eine/n Praktikant (m/w/d) Recruiting München, Stuttgart Referenz: SPO/3781/SST Als Praktikant (m/w/d) im Recruiting unterstützt und begleitest du die Personalbeschaffung durch Active-Sourcing Aktivitäten Hierbei sprichst du die Bewerber über Business Netzwerke wie z.B. LinkedIn aktiv an Zudem stimmst du dich eng mit dem für dich zuständigen Recruiter und den dazugehörigen Business Managern aus dem Vertrieb ab Darüber hinaus triffst du für die von dir rekrutierten Bewerber die Vorauswahl, führst telefonische Erstgespräche und organisierst die Vorstellungsgespräche bis hin zur Vertragsunterzeichnung Du studierst gerade oder hast bereits dein Studium in der Betriebswirtschaftslehre, Sozialwissenschaft oder eines vergleichbaren Studiengangs erfolgreich abgeschlossen Zudem bringst du idealerweise erste Erfahrung im Personal oder Recruiting mit und hast Lust verantwortungsvolle Aufgaben zu übernehmen Deine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Motivation und Kommunikationsstärke zeichnen Dich aus Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit MS Office runden Dein Profil ab Bei uns erwartet dich eine kollegiale Arbeitsatmosphäre, flache Hierarchien und eine Duz-Kultur Du erhältst eine faire Vergütung und einen monatlichen Fahrtkostenzuschuss Zudem gibt es mehrmals wöchentlich frisches Obst und Süßigkeiten sowie eine riesige, kostenlose Auswahl an Soft- und Heißgetränken Auch an unseren Teamevents, vom Sommerfest bis zum Team-Lunch, nimmst du selbstverständlich teil
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HR & Recruiting Manager (m/w/d)

Do. 14.01.2021
München
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation und Transformation. Sie hilft CxOs dabei, die Zukunft ihrer Unternehmen zu planen und zu gestalten. Das Team vereint Strategie, Technologie, Data Science und kreatives Design mit fundierter Branchenexpertise, um neue digitale Lösungen und die Geschäftsmodelle der Zukunft zu entwickeln. Capgemini Invent beschäftigt über 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 30 Standorten sowie in 25 Kreativstudios weltweit.Mitarbeit in einem internationalen Team (DACH, Niederlande, Polen)Sie agieren als wichtiges Bindeglied zwischen HR und RecruitingEntwicklung neuer, kreativer Strategien im Bereich HR & RecruitingAnalyse und Steuerung von Projekten zur Optimierung der Employee Experience, HR- und RecruitingprozesseVorbereitung und Durchführung von Reviews für die Geschäftsleitung/ Erstellung von ReportingsErfolgreich abgeschlossener Hochschulabschluss in einem relevanten StudiengangMindestens 3 Jahre praktische Berufserfahrung im HR und Recruiting sowie in der Durchführung von Projekten in diesem BereichVerständnis des Consultinggeschäfts und Erfahrung in einem internationalen UmfeldErfahrung im Umgang mit Führungskräften und in der Zusammenarbeit mit externen DienstleisternExzellente Deutsch- und EnglischkenntnisseSehr gute MS-Office-KenntnisseHohe Eigeninitiative mit Sinn für kreative Lösungen und ErgebnisorientierungOrganisationstalent und hohe ZuverlässigkeitTeamgeist und Fit für ein weltweit führendes BeratungshausInnovative Projekte und internationale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen Zukunfts­themenDie Aufgabe, Strategie- und Transformationsprojekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete Unternehmenskultur, die wir aktiv in der Zusammenarbeit lebenTransparente Karriereperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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Recruiter (m/w/d)

Do. 14.01.2021
München
Recruiter (m/w/d) in München Eigenständige Betreuung des Bewerbungsprozesses für Praktikanten und Beraterpositionen in der DACH Region Organisation und Betreuung der wöchentlich stattfindenden Bewerbertage sowie deren Nachbereitung Erstellung von Vertragsunterlagen Verantwortung für die Organisation, Durchführung und aktive Begleitung von Recruitingmessen, Workshops und Veranstaltungen Unterstützung in der Budgetverwaltung Unterstützung des Recruiting Teams bei der Umsetzung von Initiativen sowie konzeptionelle Mitarbeit Mitwirkung in unterschiedlichen lokalen und EMEA weiten HR-Projekten Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Recruiting eines namhaften internationalen Unternehmens oder einer Unternehmensberatung Abgeschlossenes Studium Organisationstalent sowie hohes Maß an Kommunikationsgeschick Die Fähigkeit, auch unter hoher Arbeitsbelastung richtig zu priorisieren und initiativ neue Herausforderungen zu lösen Sie sind ein „Netzwerker“ und nutzen diese Fähigkeit im Alltag Sehr gute Englischkenntnisse und Sicherheit im Umgang mit dem MS-Office Paket Reisebereitschaft sowohl national als auch auf EMEA-Ebene Als Mitglied unseres EMEA-Recruiting Teams erwarten Sie vielseitige Herausforderungen in einem anspruchsvollen Umfeld. Sie haben die Möglichkeit, Ihre eigenen Ideen einzubringen und aktiv zum Erfolg von Oliver Wyman beizutragen. Ein attraktives Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und einer partnerschaftlichen Unternehmens­kultur sowie eine leistungsgerechte Vergütung runden unser Angebot ab.
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(Senior) Referent (m/w/d) Hochschulmarketing & Campus Management (Teilzeit)

Do. 14.01.2021
Düsseldorf, München, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf , Frankfurt (Main) und München suchen wir engagierte Verstärkung in Teilzeit (20 Stunden/Woche) Kontinuierliche Optimierung des Hochschulmarketing Konzepts in enger Zusammenarbeit mit HR Recruiting und Employer Branding Übernahme der Rolle des HR Campus Lead für den Bereich Audit & Assurace und Anleitung der Campus Teams gemeinsam mit unseren Campus Partnern Entwicklung innovativer Recruiting-Formate für Hochschulmessen, Workshops und Events zur Gewinnung und Bindung neuer Talente Organisation und Durchführung der Hochschulveranstaltungen, Messen und Workshops vor Ort und virtuell Kontinuierliche Beobachtung von Markt- und Recruitingtrends Budgetplanung und -überwachung sowie regelmäßiges Reporting an das Management Mitarbeit in Projekten sowie Optimierung von internen Arbeitsprozessen und -abläufen Erstellung von Trainingsunterlagen und Präsentationen Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal, Marketing o.ä. Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Personal- oder Hochschulmarketing sowie sehr gute Kenntnisse der aktuellen Entwicklungen in der Recruiting-Branche Kreativität und Interesse an innovativen Wegen in der Personalbeschaffung Hohe Eigenverantwortung und Zielstrebigkeit sowie ausgeprägte Hands-on-Mentalität Organisationstalent und Kommunikationsstärke Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Senior) Recruiter im Bereich Medical Health (w/m/d)

Do. 14.01.2021
München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Kompetente Beratung der Führungskräfte bei der Erstellung und Ausarbeitung von Anforderungsprofilen und Stellenausschreibungen sowie Entwicklung passender Suchstrategien Professionelle Planung, Steuerung und Moderation Ihrer Recruiting-Projekte von der Anforderungsanalyse über die Auswahl und das Interviewing bis hin zum Vertragsabschluss Experte für Candidate Experience und zentraler Ansprechpartner für die Bewerber im Bewerbungs- und Auswahlverfahren sowie Prozessoptimierung auf der Kandidatenseite Aktive Ansprache passiver Kandidaten und langfristiges Talentpool Management Möglichkeit zur Mitarbeit an Projekten, wie z. B. Steuerung externer Dienstleister Unterstützung bei der weiteren Etablierung der Recruiting-Expertenorganisation innerhalb TÜV SÜD sowie bei der Verbesserung der Recruiting-Prozesse und der Bewerbermanagementsoftware Abgeschlossenes Hochschulstudium und Berufserfahrung als (Senior) Recruiter im Bereich Medical Health, Medizinprodukte bzw. Medizintechnik Erfahrung in der Personaldiagnostik und im Einsatz verschiedener Auswahlinstrumente Fähigkeit, mit einer großen Bandbreite an Bewerbern umzugehen (vom Berufseinsteiger bis zur langjährigen Führungskraft) Fundierte Kenntnisse in der Suche, Ansprache und Auswahl passiver Kandidaten Professioneller Umgang mit Sourcing-Tools und -Methoden (Xing, LinkedIn, Search Strings) Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit verbunden mit fundiertem Projektmanagement-Know-how Fähigkeit zur selbstständigen Arbeitsweise und gerne Verantwortungsbereitschaft Verhandlungssichere Englischkenntnisse Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Praktikum im Recruiting und Personalmarketing (m/w/d)

Do. 14.01.2021
München
Die Rodenstock Group ist ein weltweiter Innovationsführer im Bereich Augengesundheit und bedeutender Hersteller von Premium Brillengläsern und -fassungen. Dabei steht die Philosophie „B.I.G. VISION FOR ALL – Biometric Intelligent Glasses“ für einen Paradigmenwechsel bei individuellen Gleitsichtgläsern. Das 1877 gegründete Unternehmen mit Sitz in München beschäftigt weltweit rund 4.900 Mitarbeiter, unterhält Produktionsstätten an 14 Standorten in 13 Ländern und ist in mehr als 85 Ländern mit Vertriebsniederlassungen und Distributionspartnern vertreten. Durch die Kombination aus deutscher Markenqualität, technischer Innovationen, modischen Trends und einem internationalen Wachstumskurs finden Sie bei Rodenstock ein vielfältiges Aufgabengebiet mit großem Freiraum für neue Ideen und Ihre persönliche Weiterentwicklung. Sie sehen Freiheiten als Chance für neue Wege? Sie sagen, was Sie denken, und Sie tun, was Sie sagen? Erfolge treiben Sie an, neue Herausforderungen anzunehmen und diese mit Leidenschaft zu meistern? Dann sind Sie bei Rodenstock genau richtig! PRAKTIKUM IM RECRUITING UND PERSONALMARKETING (M/W/D) Ihr Einsatz Starten Sie Ihr Praktikum nach Absprache ab Februar/März 2021. Eine Dauer von sechs Monaten ist wünschenswert. Wir besetzen unsere Praktikantenplätze fortlaufend. Unterstützung im Bewerbermanagementprozess, wie z.B. Anzeigenschaltung Schriftliche und telefonische Bewerberkorrespondenz Sichtung von Bewerbungsunterlagen Terminkoordination von Vorstellungsgesprächen Erstellung von Statistiken und Präsentationen sowie Rechercherchetätigkeit Mitarbeit bei Personalmarketing-Themen, v. a. im Onboarding-Programm Organisation der Teilnahme an Hochschulkontaktmessen Eigenständige Betreuung und Abwicklung von Teilprojekten Fortgeschrittenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie oder der Sozialwissenschaften Erste praktische oder theoretische Berührungspunkte im Bereich Personal Sicherer Umgang mit MS Office, insb. Excel Teamfähigkeit, Serviceorientierung und Kommunikationsstärke Analytisches Denken und Systemaffinität Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien, internationale Prozesse & Teams, Ideenmanagement
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