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Recruiting: 24 Jobs in Handorf

Berufsfeld
  • Recruiting
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Recruiting

Recruiting Consultant (m/w/d) 30-40 Std./Woche

Sa. 04.12.2021
Münster, Westfalen
Sechsfünftel ist die Agentur für alle, die Recruiting weiter denken wollen. Wir heißen schließlich nicht 08/15, also ruhig nochmal genauer hinschauen: Unser Team setzt mit ganzheitlichem Blick Projekte rund um Employer Branding, Recruitment Marketing und Recruitment Process Outsourcing (RPO) um. Mit allen digitalen Möglichkeiten an der Hand bieten wir Recruiting-Mehrwerte, die nicht nur Kundenherzen höher schlagen lassen, sondern auch dich mit jedem Projekt auf ein neues Level bringen. Als Arbeitgeber stehen wir für mehr Freiraum im Kopf und am Arbeitsplatz. Mehr „Lass uns das mal neu denken.“ Mehr geile Kommunikation in Richtung Kandidaten. Wir sind für weniger „Neee“ und mehr „Why not?“. In unserem Office in Münster ist noch ein Fensterplatz am Kanal für einen Recruiting Consultant (m/w/d) frei. Bist du dabei?Du kümmerst Dich eigenverantwortlich um das Recruiting von Professionals, Fachkräften und Experten für bereits akquirierte Kundenaufträge bis zur erfolgreichen Besetzung.Auftakt eines Projekts ist ein fachlicher Austausch mit dem Kunden, in dem Du alles in Erfahrung bringst, was Du für eine Stellenbesetzung wissen musst.Auf dieser Basis erstellst Du Stellenangebote unter Gesichtspunkten des Online-Marketings und steuerst die Distribution auf einer großen Auswahl an Recruiting-Kanälen (insb. Social (Business) Networks).Zusätzlich identifizierst und gewinnst Du geeignete Kandidaten über das Active Sourcing (insb. XING Talentmanager).Du sichtest Bewerbungen, führst (Video-) Vorstellungsgespräche, erstellst qualifizierte Kandidatenprofile und sorgst für eine bestmögliche Candidate Journey.Du begleitest sowohl Kandidaten als auch Kunden durch den gemeinsamen Kennenlernprozess bis hin zum erfolgreichen Vertragsabschluss (bei Bedarf vor Ort).(Erste) Erfahrung im Recruiting, z. B. im Dienstleistungsumfeld als Recruiting Consultant (m/w/d), Active Sourcer (m/w/d) oder Personalberater (m/w/d), als Recruiter (m/w/d) einer HR-Abteilung o. Ä.Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein (Bachelor-)Studium oder ein vergleichbarer Weg ist Dein Fundament.Eigenverantwortliches, strukturiertes Arbeiten mit ausgeprägter Serviceorientierung, durch die Dein Kunde weiß, dass er bei Dir gut betreut und beraten istPositive und zielgruppenorientierte Kommunikationsweise, mit der Du Bewerber begeistern kannstKompetenz im Umgang mit digitalen Medien (insb. Social (Business) Networks) und den Wunsch, Dich mit eigenen Ideen und Engagement in unserer Recruitment-Marketing-Agentur Sechsfünftel langfristig weiterzuentwickelnSteile Lernkurven: Freu‘ Dich auf spezialisiertes Know-how und Tools aus dem Recruiting und Recruitment-Marketing (z. B. Facebook Creator Studio, Google Dashboard / Analytics), das Du in vielfältigen Projekten unterschiedlichster Branchen einsetzen kannst.Raum für Dich: Genieße flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Tage und die Möglichkeit, ab 30 Wochenstunden bei uns aktiv zu werden, ebenso wie den wunderschönen Ausblick aus unseren modernen Büroräumen direkt am Kanal – so passt dieser Job in Dein Leben.Vollgas im Team: Erlebe ein erstklassiges, interdisziplinäres Team, das sich auf Deinen Input freut – genau wie auf gute Gespräche und eine Runde Darts.Schritt für Schritt: Starte mit einer intensiven Einarbeitung (u. a. mit unserem mehrteiligen Online-Seminar „RECRUITING DNA“), lebe Dich ein und übernimm als Recruiting Consultant (m/w/d) sukzessive mehr Projekte und Verantwortung.
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Employer Branding Manager (m/w/d) Interne Unternehmenskommunikation

Fr. 03.12.2021
Sassenberg, Westfalen
Die Firma LMC Caravan GmbH & Co. KG in Sassenberg ist ein Unternehmen der Erwin Hymer Group, einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft von THOR Industries. Die Vision der Erwin Hymer Group ist es, Menschen einzigartige Freizeit- und Mobilitätserlebnisse zu ermöglichen. Gemeinsam mit Thor Industries bilden wir den weltweit führenden Hersteller von Freizeitfahrzeugen mit über 31.000 Beschäftigten und bieten spannende Karriereperspektiven. Wir suchen ab sofort einen Employer Branding Manager (m/w/d) als Schnittstelle zwischen HR und Marketing zur Steigerung der Attraktivität und Bekanntheit von LMC als Arbeitgeber. Ausarbeitung und Umsetzung eines Employer-Branding-Konzepts und entsprechender Personalmarketing-Maßnahmen Zielgruppengerechte Content-Erstellung (Texte, Anzeigen, Posts, Fotos, Videos) Verantwortung für die interne Unternehmens- bzw. HR-Kommunikation Weiterentwicklung unseres Arbeitgeberauftritts (LMC-Karriereseite, XING, LinkedIn etc.) Aufbau und Betreuung des Profils auf Arbeitgeber-Bewertungsportalen Mitwirkung bei Veranstaltungen, Messen, Kampagnen sowie Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im HR-Bereich Mitarbeit in HR-Projekten Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Kommunikation, Personal oder Marketing bzw. eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufspraxis im Bereich Employer Branding/Unternehmenskommunikation Hohe Affinität zu aktuellen Trends im digitalen Marketing Ausgeprägtes Kommunikationstalent sowie ein guter Zugang zu allen Beschäftigungsgruppen Hohe Selbstständigkeit, Kreativität und Leidenschaft für Kommunikation auf allen Kanälen
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Recruiting Assistant gn ) in Voll oder Teilzeit

Fr. 03.12.2021
Warendorf
Wir sind ein wachsender & innovativer Träger in der Altenpflege mit verschiedenen Standorten in NRW. Unser Angebot umfasst die stationäre, teilstationäre und ambulante Altenpflege sowie die Intensivpflege. Zudem betreiben wir eine Großküche und bieten Pflegeberatung an.Für unsere Verwaltung in Warendorf suchen wir Sie zur Erweiterung des Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Recruiting Assistant (gn) in Voll- oder TeilzeitErstellen, Schalten und Verwalten von StellenanzeigenMitarbeit bei der Pflege der Social Media KanäleErstellen von Kampagnen zur Personalwerbung und MitarbeiterbindungPflegen des Bewerbermanagements und Aufbau eines lebendigen Netzwerks im TalentpoolAuswahl und Optimierung passender Recruiting-KanäleRecherchen und Aufbereitung von KennzahlenGestaltung und Fortführung des Empolyer Brandingsverfügen über eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium mit Schwerpunkt Personal (oder vergleichbar)haben erste Erfahrung im Recruitingsind affin im Bereich Social Mediahaben ein gutes Gespür für die Ansprache nicht-akademischer Zielgruppenbieten eine gute Einarbeitung in einem bestehenden Teambieten eine unbefristete Anstellunghaben Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit, sich aktiv einzubringenhaben kurze Entscheidungswege, die Ihnen schnelles Agieren ermöglichenhaben ein familiäres Umfeld und angenehme Arbeitsbedingungenbieten attraktive Zusatzleistungen und betriebliche Gesundheitsförderung
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Recruiter für den Aufbau eines Recruiting Shared Service, ggf. mit Social Media-Fokus

Fr. 03.12.2021
Münster, Westfalen
aiutanda ist eine stark wachsende und marktführende Unternehmensgruppe der ambulanten und stationären Gesundheitsversorgung mit mehr als 50 Standorten in Deutschland. Als Initiative privater Unternehmer gegründet, verfolgen wir das Ziel, den Markt- und Qualitätsführer in der ambulanten Gesundheitsversorgung in Deutschland aufzubauen und die Branche dadurch zu prägen. Wir wachsen kontinuierlich anorganisch durch Zukäufe und organisch durch den Ausbau der Leistungsbereiche, vielfach in Form der Umsetzung von größeren Immobilienprojekten für betreutes Wohnen bzw. (teil-) stationäre Einrichtungen. Wir besetzen jedes Jahr viele Hundert neue Positionen hauptsächlich in der Pflege. In diesem anspruchsvollen Arbeitsmarktumfeld suchen wir exzellente Recruiter (m/w/d) für den Aufbau eines deutschlandweit tätigen Recruiting Shared Service Center, das mit kreativen Ideen, modernem E-Recruting-System, ausgefeilten Job Adverts-Kampagnen sowie einem professionellen Social Media Recruiting-Prozess zukünftige Fachkräfte gewinnt. Recruiting: Ansprache und Gewinnung von Kandidaten für unsere 30 Tochtergesellschaften Sourcing: Kreative und systemorientierte Weiterentwicklung unserer Sourcing-Strategie (Kanäle, Systeme, Tools/ Apps, Social Media, Kampagnen, Personalmarketing) Social Media Recruiting: Durchführung von Active Sourcing/ Kampagnen in Zusammenarbeit mit unserer Digitalagentur und Optimierung unseres Social Media Recruiting-Prozesses zur Erhöhung der Effektivität E-Recruiting: Arbeit mit unserem modernen E-Recruiting-System Softgarden im Bewerbermanagement und Recruiting-Controlling Employer Branding: Mitarbeit bei der Verfeinerung unserer Employer Branding-Strategie mit unserer Digitalagentur Candidate Experience: Weitere Entwicklung unserer eigenen „Candidate Journey“ zur überzeugenden Ansprache und Betreuung von zukünftigen Mitarbeitern Abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium (BWL, Personalmanagement, Marketing, Kommunikation o.ä.) Einschlägige Berufserfahrung im Recruiting, Personalmarketing und/ oder Employer Branding Routinierter Umgang mit Social Media-Plattformen, gegebenenfalls auch schon mit weiterreichenden Kenntnissen in der systematischen Aussteuerung von Kampagnen Kreativität, Hartnäckigkeit, Experimentierfreudigkeit und Serviceorientierung, um mit uns Recruiting „neu zu denken“ Ausgeprägte Hands-On- und Start-Up-Mentalität mit der Bereitschaft sich in einem schnell wachsenden und verändernden Unternehmen permanent weiter zu entwickeln Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben bei einer starken und modernen Unternehmensgruppe in einem absoluten Wachstumsmarkt Hoch professionelles und dynamisches Team im Recruiting mit dem Willen, die Mitarbeiterakquisition in der Gesundheitsbranche zu revolutionieren Entwicklungs- und Gestaltungspotenzial mit Start-up-Charakter beim Aufbau des Recruiting Shared Service auch mit individuellen Karrierepotenzialen Leistungsorientiertes, aber gleichzeitig auch sehr partnerschaftliches Team/ Umfeld, in dem es Spaß macht, zu arbeiten Leistungsgerechte Vergütung mit verschiedenen Entwicklungsmöglichkeiten einer Unternehmung, die in den nächsten Jahren stark wachsen wird und solide finanziert ist
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Trainee (m/w/d) Talent Sourcing / Active Search

Mi. 01.12.2021
Ladbergen
Als mittelständische Unternehmensgruppe bieten wir unseren Kunden zukunftsweisende Konzepte und Lösungen vom weltweiten Transport bis hin zu komplexer Kontraktlogistik. Dabei konzentrieren wir uns nicht nur auf die optimale Planung und Durchführung der logistischen Prozesse, sondern entwickeln und produzieren zudem technisch anspruchsvolle Ladungsträger.Für unseren Standort in Ladbergen suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Trainee (m/w/d) Talent Sourcing / Active Search.Eigenständige Durchführung von Sourcingprojekten für kaufmännische und gewerbliche Mitarbeitende: Identifikation, Direktansprache und Führen professioneller Erstinterviews zur Gewinnung von TalentenEntwicklung kreativer Such- und Ansprache-Strategien unter Berücksichtigung der Active Sourcing TrendsRekrutierung von Nachwuchstalenten im Bereich Hochschule: Werkstudierende, Praktikanten & Kandiat:innen für AbschlussarbeitenUnterstützung der Mitarbeitenden im Bereich RecruitingAuf- und Ausbau sowie Pflege eines KandidatenpoolsMitarbeit in verschiedenen HR-ProjektenErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftspsychologie oder vergleichbarSie sind empathisch und besitzen die Fähigkeit, Kandidat:innen von sich zu überzeugenIhre ausgeprägte Teamfähigkeit und Ihr hohes Organisationsvermögen sind maßgebliche Treiber für Ihre guten ArbeitsergebnisseSie sind stets offen sowie interessiert, fragen gerne nach und hören sehr gut zuNicht zuletzt zeichnet Sie ein modernes HR-Verständnis sowie Begeisterung für neueste Sourcing-Techniken, -Trends und -Tools ausAttraktive MitarbeiterangeboteBetriebliche AltersvorsorgeBetriebliches GesundheitsmanagementFlexible Arbeitszeiten (40 Std./Woche)Fort-/ Weiterbildungen in der NOSTA AcademyRegelmäßige unternehmensweite Mitarbeiterbefragungen
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Kaufmann / Kauffrau Büromanagement Personal (w/m/d)

Mi. 01.12.2021
Münster, Westfalen
Kaum eine Branche erfährt aktuell einen so tiefgreifenden Wandel wie die der Finanzdienstleister. zeb ist die führende, auf Financial Services spezialisierte Unternehmensberatung in Europa. Wir helfen unseren Kunden dabei, Herausforderungen zu meistern, Chancen zu identifizieren und zu nutzen. Als Arbeitgeber setzen wir auf Menschen, die gern Neues ausprobieren, Verantwortung übernehmen und andere durch ihr Tun inspirieren. Werde ein Teil von zeb und hilf uns dabei! Wir suchen dich bei uns im Personal! Du bist die erste Kontaktperson für unsere Kandidatinnen und Kandidaten, die wir persönlich oder virtuell kennenlernen möchten. Du koordinierst unsere Interviews und Interviewtage in Absprache mit den Recruiting-Managerinnen, den Fachkollegen sowie den Kandidatinnen und Kandidaten. Du betreust unsere Recruiting-Hotline und beantwortest Fragen zum Bewerbungsprozess, zu An- und Abreise etc. Du unterstützt bei der Sichtung von Bewerbungsunterlagen und forderst fehlende Dokumente an. Du übernimmst verantwortungsvolle Aufgaben im Rahmen unserer Recruiting-Projekte. Du arbeitest in einem Team mit positivem und modernem Mindset und lässt dich davon täglich inspirieren. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Personal. Jedoch bist du auch als Quereinsteiger (z. B. Tourismuskauffrau, Hotelkauffrau) willkommen. Du konntest bereits erste Berufserfahrung in der Terminkoordination sammeln. Du bist kommunikationsstark, organisierst gerne und begeisterst mit deiner freundlichen Art. Du engagierst dich im Team und bringst ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein mit. In der Anwendung des MS-Office-Pakets bist du fit. Du sprichst fließend Deutsch und bringst idealerweise gute Englischkenntnisse mit. Kultur Ein wichtiger Teil unserer Kultur ist der Austausch untereinander und das Networking. Zahlreiche Events, wie Team-Meetings, die zeb.Uni, Bürofeiern, die zeb Weihnachtsfeier oder digitale Formate geben ausreichend Gelegenheiten. New Work Im „New Normal" hast Du häufig die Wahl ob Du im Homeoffice, einem unserer attraktiven Büros oder vom Kunden aus arbeitest. Dank moderner Technik bist Du überall immer bestens mit Deinem Team vernetzt und kannst effektiv arbeiten. Training Gemeinsam mit deinem persönlichen Career Development Councelor planst Du deinen individuellen Karrierepfad. Passgenaue Seminare und Weiterbildungsmaßnahmen machen Dich neben einer Ausbildung auf den Projekten zu einem wertvollen Experten der Finanzbranche. Veränderung Du möchtest Deinen Office-Standort ändern, Dich vielleicht fachlich umorientieren oder Dir einfach mal eine Auszeit gönnen? Wir zeigen uns flexibel und unterstützen Dich bei Deinen Plänen. Unterschiedliche Arbeitszeitmodelle abhängig von Deiner persönlichen Lebenssituation sind auch möglich. Female Excellence Die Förderung von Frauen in der Beratung liegt uns am Herzen. Das Programm FemaleExcellence@zeb bietet dir dazu eine Vielzahl an Events und Initiativen, wie z.B. das women@zeb-Netzwerk oder das Female-Buddy-Programm.
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Recruiter / Active Sourcer (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Münster, Westfalen
Seit über 50 Jahren beraten wir erfolgreich gehobene Privatkunden zu allen beruflichen und finanziellen Fragestellungen vom Berufsstart bis zum Ruhestand. Für die Betreuung unserer 100.000 Mandanten in über 30 Standorten in Deutschland und unser weiteres Wachstum benötigen wir regelmäßig neue motivierte Wirtschaftsberater (m/w/d).Für unseren Bereich Personalgewinnung suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Recruiter / Active Sourcer (m/w/d) für unsere Zentrale in Münster. Active Sourcing / Direktansprache über Xing, LinkedIn und weitere Kanäle (schriftlich / per Telefon) Anforderungsprofile für unsere Berater erstellen und Stellenanzeigen formulieren Ansprechpartner für Recruitingplattformen Entwicklung von Strategien zur Identifizierung ge­eigneter Kandidaten Begleitung der Kandidaten während des Bewerb­ungs­prozesses Gestaltung des Auf- und Ausbaus von Talentpools und der damit verbundenen Marketing-Maß­nahmen Weiterentwicklung der unternehmenseigenen Karriereseite Planung, Organisation und Durchführung von Bewerbertagen und Messen Optimierung der Talent-Akquisitions-Prozesse sowie Identifikation von neuen Recruitingwegen Umsetzung eigener Projekte im Direct Search Bereich Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal, oder vergleichbare Ausbildung im personalwirtschaftlichen Bereich Berufserfahrungen und fundierte Kenntnisse im Bereich Active Sourcing Du hast Spaß und Know-How im Umgang mit den einschlägigen Social Media-Kanälen Du bist routiniert im Umgang mit Research-Tools bzw. Datenbanken Du verfügst über sehr gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit, sowie eine sehr gute Aus­drucksweise in Wort und Schrift Ideenreichtum und Kreativität zeichnen Dich aus Freude im Umgang mit Menschen sowie Begeis­terungsfähigkeit runden Dein Profil ab Flexible Arbeitszeiten Gute Verkehrsanbindung Homeoffice Mitarbeiterevents Barrierefreiheit Einen unbefristeten, krisensicheren Arbeitsplatz in einem tollen Team eine verantwortungsvolle und herausfordernde Tätigkeit Freiraum zur Verwirklichung eigener Ideen und zur Weiterentwicklung des Bereichs Active Sourcing eine faire Vergütung plus Weihnachtsgeld (inkl. Zusatzleistungen z.B. VL, Förderung, Jobrad, etc.) spannende Projekte und eine praxisorientierte Einarbeitung kontinuierliche Weiterbildungen 30 Tage Urlaub eine gute Verkehrsanbindung, zentrumsnahe Lage
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HR Specialist (w/m/d) Active Sourcing

Di. 30.11.2021
Greven, Westfalen
HR Specialist (w/m/d) Active Sourcing FIEGE Logistik mit Sitz in Greven sucht dich als HR Specialist (w/m/d) Active Sourcing zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Human-Resources-Abteilung in der FIEGE-Zentrale in Greven. Wir gehören zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 21.000 Mitarbeitenden an mehr als 150 Standorten in 14 Ländern weltweit. Wir bieten dir als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutze unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werde jetzt Teil der FIEGE Gruppe. Als HR Specialist (w/m/d) Active Sourcing bist du für den Active-Sourcing-Prozess verantwortlich und übernimmst neben der Ausarbeitung der Anforderungsprofile in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen das Talent-Sourcing und die erste Ansprache geeigneter Kandidaten (w/m/d) und Zielgruppen. Du berätst die Fachabteilungen und operativen Einheiten rund um das Thema Recruitingkanäle und Suchprozesse. Zudem begleitest du ausgewählte Recruitingprozesse bis zur Einstellung der Kandidaten (w/m/d). Du hast die Zahlen deiner Bewerber (w/m/d) immer im Blick, erstellst Auswertungen und Statistiken und bereitest sie in aussagekräftigen Recruitingreports auf. Du hilfst uns dabei, neue Trends im Recruiting/Active Sourcing aufzuspüren und umzusetzen und übernimmst eigenständig HR-Projekte. Du unterstützt den Aufbau, die Strukturierung und die aktive Steuerung unseres Kandidatenpools. Du organisierst außerdem Messeauftritte und andere HR-Events und bist mit Freude vor Ort. Du verfügst über ein Bachelorstudium oder über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, bevorzugt im betriebs- oder personalwirtschaftlichen Bereich. Du konntest relevante Berufserfahrung im Personalbereich sammeln, insbesondere in Recruitment/Personalbeschaffung bzw. im Bewerbungsmanagement. Du gehst sicher mit dem MS-Office-Paket um, bewegst dich souverän in Social-Media-Kanälen und weißt, wo sich welche Zielgruppen aufhalten. Du bist kommunikativ, gehst offen auf Menschen zu und verfügst über eine eigenverantwortliche, proaktive und zuverlässige Arbeitsweise. Auch bringst du gerne deine Ideen und neuen Ansätze in die tägliche Arbeit ein, um so effektiv gemeinsame Ziele zu erreichen. Bei uns zählt deine Qualifikation – unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung/Identität sowie sozialer, ethnischer und religiöser Herkunft. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Menschen mit vielfältigen Hintergründen spannende Aufgaben in internationalen Märkten Karrierechancen ohne Umwege frühe Übernahme von Verantwortung mit viel Freiraum einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten eine riesige Portion Spaß und Begeisterung im Team
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Onsite Manager / Projektleiter Onsite Management (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Münster, Westfalen
Als Managed Service Provider mit Startup-Mentalität übernehmen wir, die prime-ing, als zentraler Ansprechpartner die Steuerung der Lieferanten und den Einsatz des externen Personals bei unseren Kunden vor Ort. Für den direkten Einsatz bei einem unserer Großkunden suchen wir Sie als: Onsite Manager / Projektleiter Onsite Management (m/w/d) in Münster. Als Onsite Manager / Projektleiter Onsite Management sind Sie bei einem unserer Großkunden vor Ort im Einsatz und setzen die definierte Kunden- und Rekrutierungsstrategie in das operative Tagesgeschäft um Hierbei übernehmen Sie im Fokus das gesamte Management und die vollständige Steuerung sowie Koordination des externen Personals sowie der Lieferanten Als „Single Point of Contact“ stehen Sie in engem Austausch mit den jeweiligen Hiring Managern und stellen somit die Umsetzung der Rekrutierungsbedarfe sicher Sie sichten und bewerten die von den Personaldienstleistern eingehenden Bewerbungen mit Blick auf die Erfüllung der stellenspezifischen Anforderungen Sie haben stets die Optimierung der Prozessabläufe und deren Qualität im Blick Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, z. B. zum Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d)  Mehrjährige Berufserfahrung in der Personaldienstleistung – Erfahrungen im Managed Service Providing, im Recruiting oder im Lieferantenmanagement sind wünschenswert Sie arbeiten gerne selbstständig, denken analytisch und sind stark in der Umsetzung  Sie betrachten sich als proaktiven Netzwerker (m/w/d) – Ihre sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie Prozessorientierung runden Ihr Profil ab Ein anspruchsvolles, herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit eigenem Verantwortungsbereich und interessanten Schnittstellen Firmenwagen zur beruflichen und privaten Nutzung Diensthandy zur privaten Nutzung Work-Life-Balance: Mobiles Arbeiten, um Familie und Beruf in Einklang zu bringen Individuelles Weiterbildungsangebot durch unsere konzerneigene Weiterbildungsakademie Direkte und offene Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen 
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(Senior) Recruiting & Personalmarketing Manager (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Ennigerloh
Neue Wege einschlagen. Grenzen überwinden. Die Welt besser machen. Das ist die Mission von Rottendorf Pharma. Unser Erfolgsrezept: Innovation. Wir gehören zu den Top 20 Auftragsherstellern und -entwicklern der internationalen Pharmaindustrie und sind seit mehr als 90 Jahren Spezialist in der Herstellung, Verpackung sowie der Entwicklung von Formulierungen und analytischen Verfahren für feste orale Darreichungsformen. Unser Unternehmen produziert Arzneimittel für große, kleine, virtuelle und globale Pharma- und Biotechnologieunternehmen.Wir, Rottendorf Pharma, sind eine dynamische Familie mit über 1.100 kreativen, hoch qualifizierten sowie motivierten Köpfen, denen es gelingt die Grenzen von Wissenschaft und Technik immer wieder neu zu verschieben. Wenn Sie viel Wert auf ein vertrauensvolles und offenes Miteinander legen, sich Freiräume zum Entwickeln und Einbringen neuer Ideen mit spannenden sowie herausfordernden Fach- und Führungsaufgaben wünschen – dann sind Sie bei uns genau richtig! Denn permanente Kompetenzentwicklung ist ein wichtiger Bestandteil und Schlüssel für unseren Erfolg. Sie sind der interne Experte (m/w/d) für Talent Acquisition sowie Employer Branding und fungieren als Experte (m/w/d) für die HR Business Partner (m/w/d) und Führungskräfte (m/w/d) . Sie verantworten das Personalmarketing, optimieren unseren Arbeitgeberauftritt auf allen Kanälen und positionieren uns als Preferred Employer. Außerdem steuern und gestalten Sie unsere Talent Acquisition Aktivitäten indem Sie innovative sowie unkonventionelle Wege einschlagen, um die richtigen Talente frühzeitig zu finden und für Rottendorf zu begeistern. Durch den Aufbau langfristiger Beziehungen und dem damit verbundenen Kandidatennetzwerk, stellen Sie die externe Pipeline für unsere strategischen Schlüsselfunktionen sicher. Die Planung und Durchführung von Karriere-Messen und -Events sowie die Entwicklung und Umsetzung unserer Hochschulkooperationsstrategie gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Als erster Berührungspunkt für potentielle Mitarbeiter (m/w/d) repräsentieren Sie Rottendorf als attraktiven Arbeitgeber und optimieren die Candidate Experience. Sie sind Recruiter (m/w/d) aus Leidenschaft und haben ein gutes Gespür für Menschen und spannende Profile. Idealerweise bringen Sie zusätzlich ein Kandidatennetzwerk aus dem Pharmabereich mit. Seit mindestens 5 Jahren sind Sie erfolgreich im Talent Acquisition tätig und haben fundierte Erfahrung im Active Sourcing sowie Direct Search. Sie haben Spaß daran kreative Lösungen zu finden, sind ein Organisationsexperte und haben das Talent Menschen für sich zu begeistern. In hektischen Zeiten verlieren Sie weder Ihren Kopf noch Ihren Humor. Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftspsychologie, Kommunikation) oder eine vergleichbare Ausbildung mit. Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Ein gesundes, wachsendes und krisensicheres Industrieunternehmen in der pharmazeutischen Industrie. Familiäres Umfeld mit sehr flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen. Hohen Grad an Eigenverantwortung und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit Handlungsfreiheit. Ausgeprägtes Potenzial für die persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Ein motiviertes Team, dass die Werte Dienstleistung, Professionalität, Teamgeist und Kommunikation lebt.
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