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Recruiting: 156 Jobs in Hardterbroich

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 119
  • Ohne Berufserfahrung 104
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 134
  • Home Office möglich 61
  • Teilzeit 29
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 109
  • Studentenjobs, Werkstudent 23
  • Praktikum 10
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Ausbildung, Studium 3
Recruiting

Sales Executive (m/w/d)

So. 05.12.2021
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Powering the world of work geht weit über die Rekrutierung hinaus. Denn wir wissen: Der richtige Job kann das Leben einer Person verändern und gleichzeitig kann die richtige Person Organisationen zum Besseren verändern. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Wir sind stolz darauf, der führende Experte auf unserem Gebiet zu sein und mit unserem Know-How die Welt der Arbeit voranzubringen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Talent Solution ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereichs ist die Kundenbetreuung und -beratung zur Verbesserung der kundenspezifischen Prozesse der Personalbeschaffung und des Personalmanagements. Wir besetzen diese Position an mehreren Standorten. Neben Düsseldorf, Frankfurt und München, präferiert auch in Hamburg und Berlin. In Deutschland sind wir derzeit an 25 Standorten vertreten. Flexibilität wird bei uns großgeschrieben: Daher entscheidest du mit, wann du remote z.B. von zu Hause aus oder aus dem Office arbeitest. Worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt für einen Standort deiner Wahl! Als Sales Executive (m/w/d) liegt deine Kernaufgabe im Aufbau neuer Kundenbeziehungen mit dem Ziel der Neukundengwinnung Du übernimmst aktiv die Steuerung der Ausschreibungsbearbeitung und Erstellung von Angeboten im HR Solutions Programm (Recruitment Process Services und Volume Sourcing) Dabei begleitest Du die Kundenunternehmen in der Entscheidungsfindung bis zur Gestaltung der individuellen Lösung des gewählten Recruitment Process Services Du verhandelst großvolumige und komplexe Verträge mit den Kunden und ggf. Drittanbietern Innovative Verkaufsmethoden, Business Case Kalkulationen, Market Insights und Referenzen lässt du ebenfalls in Deine Lösungsfindung einfließen Zudem entwickelst du eigenständig Deine Zielkundenliste, baust Kundenbeziehungen erfolgreich auf und analysierst deine Vertriebskennzahlen zur Sicherstellung deiner ambitionierten Vertriebsziele Die Erstellung der Forecasts zur Steuerung und Priorisierung deiner Sales Pipeline gehören zu deinen Aufgaben sowie die Berichterstattung deiner geplanten Maßnahmen zur Zielerreichung an das Senior Management Du bist eine aufgeschlossene und begeisterte Vertriebspersönlichkeit, die innovative Wege geht und nachweisbare Erfahrung im Verkauf von komplexen, beratungsintensiven Dienstleistungen aufzeigen kann Idealerweise hast du Erfahrung im Bereich Recruitment, Recruitment Process Services und Volume Sourcing gesammelt Du bist erfahren in der Erstellung von individuellen Angeboten und strategischen Kundenlösungen, idealerweise im Dienstleistungsumfeld Dabei bewegst du dich überzeugend auf allen Hierarchie-Ebenen in strategischen HR Bereichen und Einkaufsorganisationen Ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Kreativität, Kommunikations- und Präsentationsstärke zeichnen dich aus Zusätzlich verfügst du über hervorragendes Geschick beim Verhandeln großer, komplexer Deals und exzellente Englischkenntnisse runden dein Profil ab Onboarding: Wenn du bei Hays startest, bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center mit verschiedenen Schulungen und Trainings intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Außerdem investieren wir in innovative Arbeits- und Bürokonzepte, damit du remote und im Office das Beste aus dir herausholen kannst Weiterentwicklung: Wir bieten dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche Sicherheit: Hays bietet dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns. Dennoch sind wir kleineren Teams organisiert, sodass du in regelmäßigem Austausch mit deinen Kolleginnen und Kollegen stehst und sich immer jemand für dein Wohlbefinden und deine Fragen interessiert Benefits: Profitiere von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende, wie z.B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits, betriebliche Altersvorsorge u.v.m. Urlaub: Darüber hinaus kannst du dich auf 30 Tage Urlaub freuen Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir!
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Referent (m/w/d) Bewerbermanagement

So. 05.12.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf und Frankfurt (Main) suchen wir engagierte Verstärkung. Sichtung von Bewerbungsunterlagen, Bewerbervorauswahl, Weiterleitung der Bewerbungen sowie Bewerberkorrespondenz Zusammenarbeit mit dem Team Recruiting bei allen anfallenden administrativen Tätigkeiten der Personalbeschaffung Organisation und Vorbereitung von Auswahltagen und verschiedenen Recruiting-Events sowie Teilnahme an (virtuellen) Messen Erster Ansprechpartner für Bewerber in allen Fragen des Bewerbungs- und Auswahlprozesses Koordination von Terminen Pflege des Bewerbermanagementsystems Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium in relevanten Bereichen Erste praktische Erfahrung im Recruiting Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Word, Excel und Outlook Kenntnisse im Umgang mit Bewerbermanagementsystemen sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie eine sorgfältige, strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise Fähigkeit, auf wechselnde Anforderungen schnell und flexibel reagieren zu können Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior Sales Consultant (w/m/d)

So. 05.12.2021
Düsseldorf
Gesundheit und Sicherheit haben für uns bei allen Tätigkeiten höchste Priorität - in der aktuellen Situation umso mehr. Wir und unsere Kunden beraten uns kontinuierlich mit Medizin- und Gesundheitsexperten und treffen in unseren Gebäuden und Geschäftsräumen alle empfohlenen Vorsichtsmaßnahmen, um die Gesundheitserhaltung unserer Mitarbeiter/innen und aller anderen Menschen zu gewährleisten.Die DIS AG und ihre Tochterunternehmen in Deutschland und Österreich sind Teil der Adecco Group und gehören zu den größten Personaldienstleistern Deutschlands. Der weltweit führende Personaldienstleister ist mit mehr als 30.000 Mitarbeitern und rund 5.000 Niederlassungen in über 60 Ländern und Regionen vertreten. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance (Finanz- und Rechnungswesen), Office & Management (kaufmännischer Bereich), Banking (Bankwesen) und Industrie spezialisiert. Mit Stolz können wir sagen, dass wir bereits 16 Mal vom Great Place to Work® Institut als einer von „Deutschlands Besten Arbeitgebern“ ausgezeichnet wurden. Und das nicht ohne Grund: Denn damit unsere Mitarbeiter täglich bei unseren Kunden ihr Bestes geben können, geben wir Ihnen die beste Unterstützung. Die Auszeichnung ist für uns Ehre und Ansporn zugleich, für Kunden und Mitarbeiter immer besser zu werden. In der Position als Senior Sales Consultant (w/m/d) in Düsseldorf stehen Sie stetig mit den verschiedensten Firmenkunden aus dem kaufmännischen Bereich oder aus dem Finanz- und Rechnungswesen im Kontakt. Sie sind ein wichtiger Bestandteil der DIS AG und bringen gemeinsam mit unserem Recruiting Team, Firmen und Bewerber/innen zusammen. Starten Sie Ihre #InterneKarriere bei uns!Sie sind für die Vermittlung von Fach- und Führungskräften im kaufmännischen Bereich oder im Finanz- und Rechnungswesen verantwortlich Sie identifizieren potenzielle Firmen mittels einer gezielten Marktanalyse Bei der aktiven Ansprache der Firmen stellen Sie Ihr Dienstleistungsportfolio vor und ermitteln entsprechende Ansprechpartner/innen in den Unternehmen Ihre Ansprechpartner/innen beraten Sie hinsichtlich der Personalplanung und der Besetzung der offenen Vakanzen und überzeugen diese schlussendlich von einer Zusammenarbeit Gemeinsam mit dem Recruiting Team identifizieren Sie passende Kandidaten für die offenen Vakanzen Kandidaten zeigen Sie neue Karrierewege auf und stehen diesen während des Bewerbungsprozess bei Ihren Firmenkunden jederzeit zur Seite Die Prozessteuerung vom Bewerbungsgespräch bis hin zum Vertragsabschluss liegt in Ihren Händen Nachhaltig betreuen Sie Ihr Kundennetzwerk, bauen dadurch die Kundenbeziehung weiter aus und eruieren Chancen für neue Geschäftsbereiche Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung Ihr Vertriebstalent konnten Sie bereits innerhalb der Personaldienstleistung unter Beweis stellen Sie besitzen ein ausgeprägtes Gespür für Unternehmen und setzen Ihr Kommunikations- und Verhandlungsgeschick passend ein Sie überzeugen durch ein souveränes und eloquentes Auftreten und gewinnen hierdurch schnell das Vertrauen der Firmenkunden Eine eigenständige, strukturierte und priorisierende Arbeitsweise zeichnen Sie aus, wodurch Sie stetig den Überblick über Ihre aktuellen Prozesse behalten Teamfähigkeit wird bei Ihnen großgeschrieben. Gemeinsam mit unseren Recruiting Team finden Sie die passenden Talente für Ihre Firmenkunden Eine gültige Fahrerlaubnis (PKW, Klasse B) liegt Ihnen vor, damit Sie unsere Kunden persönlich besuchen können Unbefristete Festanstellung: eingebettet in unsere Konzernstruktur gehören Sie zu einem der umsatzstärksten Anbieter für Personallösungen. Seit 50 Jahren sind wir erfolgreich am Markt und bieten Ihnen langfristig einen sicheren Arbeitsplatz Gehaltspaket: bestehend aus einem attraktiven Fixgehalt plus 13 Gehalt, einer erfolgsbasierten Provision und 30 Tage Urlaub Firmenwagen: ab dem ersten Tag steht Ihnen ein eigener Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung, zur Verfügung Arbeitsplatz & Ausstattung: modernes Büro in zentraler Lage inkl. Maßnahmen zur Gesundheitsförderung Home-Office & flexible Arbeitszeiten: flexible Arbeitsgestaltung durch iPhone und Tablet ab Tag 1 möglich Onboarding & Trainings: exzellentes Onboarding Programm, individuelle Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten Great Place to Work: 16x ausgezeichnet durch unsere internen und externen Mitarbeiter/innen als bester Arbeitgeber, u.a. aufgrund unseres starken Zusammenhaltes und der wertschätzenden Unternehmenskultur Unternehmenskultur: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, viel Raum für Gestaltungsspielraum sowie kollegiale Atmosphäre, die wir auch gerne mal bei gemeinsamen Teamevents genießen Zusatzleistungen & Incentives: u.a. betriebliche Altersvorsorge, Corporate Benefits, Everest Club
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Recruiting Specialist (w/m/d)

So. 05.12.2021
Düsseldorf
Gesundheit und Sicherheit haben für uns bei allen Tätigkeiten höchste Priorität - in der aktuellen Situation umso mehr. Wir und unsere Kunden beraten uns kontinuierlich mit Medizin- und Gesundheitsexperten und treffen in unseren Gebäuden und Geschäftsräumen alle empfohlenen Vorsichtsmaßnahmen, um die Gesundheitserhaltung unserer Mitarbeiter/innen und aller anderen Menschen zu gewährleisten.Die DIS AG und ihre Tochterunternehmen in Deutschland und Österreich sind Teil der Adecco Group und gehören zu den größten Personaldienstleistern Deutschlands. Der weltweit führende Personaldienstleister ist mit mehr als 30.000 Mitarbeitern und rund 5.000 Niederlassungen in über 60 Ländern und Regionen vertreten. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance (Finanz- und Rechnungswesen), Office & Management (kaufmännischer Bereich), Banking (Bankwesen) und Industrie spezialisiert. Mit Stolz können wir sagen, dass wir bereits 16 Mal vom Great Place to Work® Institut als einer von „Deutschlands Besten Arbeitgebern“ ausgezeichnet wurden. Und das nicht ohne Grund: Denn damit unsere Mitarbeiter täglich bei unseren Kunden ihr Bestes geben können, geben wir Ihnen die beste Unterstützung. Die Auszeichnung ist für uns Ehre und Ansporn zugleich, für Kunden und Mitarbeiter immer besser zu werden. In der Position als Recruiting Specialist (w/m/d) in Düsseldorf stehen Sie stetig mit den verschiedensten Bewerbern/innen im Kontakt. Sie sind ein wichtiger Bestandteil der DIS AG und bringen gemeinsam mit unserem Vertriebsteam, Firmen und Bewerber/innen zusammen. Starten Sie Ihre #InterneKarriere bei uns!Sie sind für den gesamten Bewerbungsprozess von Fach- und Führungskräften verantwortlich Sie identifizieren hochqualifizierte Kandidaten über Social Media, Jobportale, Empfehlungen und das eigene Netzwerk Über die verschiedenen Plattformen sprechen Sie Talente an und begeistern diese für eine gemeinsame Zusammenarbeit Sie sichten Bewerbungsunterlagen und führen telefonische, virtuelle sowie persönliche Gespräche mit den Kandidaten, um die jeweilige Qualifikation festzustellen und die Kandidaten hinsichtlich neuer Jobmöglichkeiten zu beraten Im stetigen Austausch mit unseren Vertriebsteam schaffen Sie mit diesem gemeinsam eine positive Candidate Experience und fungieren als feste/r Ansprechpartner/in für unsere Bewerber/innen Die Entwicklung von neuen Recruiting Strategien stehen ebenfalls im Fokus. Neue Ideen für weitere Personalbeschaffungsmaßnahmen sind bei uns herzlich Willkommen Die Erstellung von kreativen und aussagekräftigen Stellenbeschreibungen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Nachhaltig betreuen Sie Ihr Kandidatennetzwerk, um auch zukünftige Positionen adäquat zu besetzen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder über eine kaufmännische Ausbildung Sie bringen bereits mehrjährige Erfahrung im Recruiting mit Eine abwechslungsreiche Tätigkeit im Recruiting oder Bewerbermanagement weckt Ihr Interesse. Sie haben Freude daran, Menschen auf ihrem Karriereweg zu begleiten und diese zu beraten Sie sehen sich als Macher/in, die selbst stark operativ arbeitet und Spaß an den Themen Active Sourcing, Talent Management, Multi-Channel-Recruiting und dem Führen von qualifizierten persönlichen Gesprächen hat Als vertriebsorientierte Recruiting-Persönlichkeit fällt es Ihnen leicht auf Menschen zu zugehen und hierdurch ein starkes Netzwerk aufzubauen Mit Ihrem souveränen und eloquenten Auftreten überzeugen Sie bei den High Potentials von morgen Sie besitzen ein ausgeprägtes Gespür für Menschen und setzen Ihr Kommunikations- und Verhandlungsgeschick passend ein Mit den modernen Recruiting Tools, z.B. dem Xing TalentManager und dem LinkedIn Recruiter, kennen Sie sich bereits aus Unbefristete Festanstellung: eingebettet in unsere Konzernstruktur gehören Sie zu einem der umsatzstärksten Anbieter für Personallösungen. Seit 50 Jahren sind wir erfolgreich am Markt und bieten Ihnen langfristig einen sicheren Arbeitsplatz Gehaltspaket: bestehend aus einem attraktiven Fixgehalt plus 13 Gehalt, einer erfolgsbasierten Provision und 30 Tage Urlaub Arbeitsplatz & Ausstattung: modernes Büro in zentraler Lage inkl. Maßnahmen zur Gesundheitsförderung Home-Office & flexible Arbeitszeiten: flexible Arbeitsgestaltung durch iPhone und Tablet ab Tag 1 möglich Onboarding & Trainings: exzellentes Onboarding Programm, individuelle Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten Great Place to Work: 16x ausgezeichnet durch unsere internen und externen Mitarbeiter/innen als bester Arbeitsgeber, u.a. aufgrund unseres starken Zusammenhaltes und der wertschätzenden Unternehmenskultur Unternehmenskultur: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, viel Raum für Gestaltungsspielraum sowie kollegiale Atmosphäre, die wir auch gerne mal bei gemeinsamen Teamevents genießen Zusatzleistungen & Incentives: u.a. betriebliche Altersvorsorge, Corporate Benefits, Everest Club
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Referent HR Data Analytics / Employer Branding (w/m/d)

Sa. 04.12.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Data Analytics - Du bist verantwortlich für die Entwicklung einer HR Data Analytics Strategie für unser Personalmarketing. Darauf aufbauend erstellst du Reports, Analysen, Prognose-Modelle und bist für den Ausbau unseres Performance Marketings zuständig.Employer Branding - Die Konzeption, Durchführung und Steuerung unserer Branding Maßnahmen für einzelne Zielgruppen liegt in deiner Hand.Kampagnenmanagement - Du bist zuständig für die Entwicklung, das Management und die Evaluation von Marketing- und Recruiting-Kampagnen in Zusammenarbeit mit externen Agenturen für einzelne Zielgruppen.Interne Beratung - Du berätst interne Kunden zu relevanten Themen, wie z. B. Trends im Employer Branding, Kampagnen, Insights zu den Zielgruppen.Du hast ein Studium der Wirtschafts-, Sozial- oder Geisteswissenschaften erfolgreich absolviert.Du kannst Erfahrungen in den Bereichen Data Analytics sowie Employer Branding oder Marketing aufweisen. Du besitzt erweiterte Kenntnisse in Piwik Pro, Alteryx, Power BI oder Tableau sowie im Performance MarketingEine ausgeprägte Markt- und Kundenorientierung sowie erste Projektmanagement-Kenntnisse sind wünschenswert.Darüber hinaus bist du kreativ und in der Lage, dich in die Bedürfnisse unserer externen und internen Zielgruppen hineinzuversetzen. Zudem zeichnen dich gute analytische Fähigkeiten sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Account Manager (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Düsseldorf
Du hast ein echtes Talent dafür Kunden zuzuhören, Ihre Bedürfnisse zu verstehen und bestens zu betreuen? Und wenn Du Bewerberprofile erfassen, ideale Kandidaten identifizieren und diese wertschätzend und professionell an die Hand nehmen kannst, bist du bei uns im Adecco-Team genau richtig! Wir wollen gemeinsam wachsen, Perspektiven bieten; Perspektiven Dir durch unser internes Karriereangebot und Menschen, die den passenden Arbeitsplatz anstreben; und wir sind sehr daran interessiert, unseren Kundenunternehmen mit den perfekten Fachkräften zu helfen. Hast Du Lust, Unternehmen und Kandidaten mit dem „perfect match" zusammenzubringen? Adecco sucht Dich mit deiner Leidenschaft und Kompetenz in der Personaldienstleistung! Akquise von Neukunden sowie Betreuen und Beraten von Bestandskunden bei Anfragen rund um das Thema Personal Mit Einsatz deiner freundlichen Serviceorientierung und Überzeugungsstärke unterstützt du Kunden bei der Besetzung vakanter Stellen Darüber hinaus betreust du eigenverantwortlich Projekte unter Berücksichtigung unseres Servicegedankens, unseres Qualitätsanspruchs und unter kaufmännischen Gesichtspunkten Identifizieren und Akquirieren von potenziellen Kandidaten Begleiten der Kandidaten im gesamten Prozess vom Bewerbermanagement, über Kandidatenpräsentation bis hin zur Einstellung und nachfolgender Betreuung Du hast ein Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Vertrieb und HR oder gerne auch Wirtschaftswissenschaften abgeschlossen Mit deinen ersten Berufserfahrungen in der Personaldienstleistungsbranche oder im Vertrieb von ähnlichen Dienstleistungen (B2B) fühlst du dich sicher und bist motiviert im Umgang mit Kunden und Bewerbern Du hast ein ausgeprägtes Empathie-Vermögen und kannst Verhandlungsgespräche lösungs- und zielorientiert für alle Parteien führen Deinen Arbeitsalltag kannst du selbständig strukturiert und zielfokussiert gestalten Attraktiver Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag und äußerts attraktivem Gehaltspaket Fördermöglichkeiten und Entwicklungspotenziale innerhalb eines internationalen Konzerns mit einer hauseigenen Akademie Kombination aus Remote- und Büroarbeit Modernste IT-Ausstattung und privat nutzbarer Firmenwagen Wir sorgen uns um das Wohlergehen unserer Mitarbeiter. Durch unser Werksarztzentrum kannst Du dich zu unterschiedlichen gesundheitlichen Themen beraten lassen. Darüber hinaus kannst Du unser Angebot der betrieblichen Altersvorsorge wahrnehmen. Außerdem gibt es verschiedene Angebote wie ein Gym-Pass und weitere Benefits.
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Referent HR Content Creation / Employer Branding (w/m/d)

Sa. 04.12.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Content - Du bist verantwortlich für die Entwicklung einer übergreifenden HR Content Strategie für unser Personalmarketing und die Kommunikation unserer neuen Arbeitgebermarke. Darauf aufbauend erstellst du entsprechende Inhalte für unsere internen und externen Kommunikationsmaßnahmen.Employer Branding - Die Konzeption, Durchführung und Steuerung unserer Employer Branding Maßnahmen für einzelne Zielgruppen liegt in deiner Hand.Kampagnenmanagement - Du bist für die Entwicklung, das Management und die Evaluation von Marketing- und Recruiting-Kampagnen in Zusammenarbeit mit externen Agenturen für einzelne Zielgruppen zuständig.Interne Beratung - Du berätst interne Kunden zu relevanten Themen, wie z. B. Trends im Employer Branding, Kampagnen, Insights zu den Zielgruppen.Du hast ein Studium der Wirtschafts-, Sozial- oder Geisteswissenschaften erfolgreich absolviert.Du kannst Erfahrungen in den Bereichen Content Marketing, SEO sowie Employer Branding oder Marketing aufweisen. Du begeistert mit deiner Motivation, deinem ausgeprägten Kommunikationstalent und deiner sprachlichen Begabung.Eine ausgeprägte Markt- und Kundenorientierung sowie erste Projektmanagement-Kenntnisse sind wünschenswert.Darüber hinaus bist du kreativ und in der Lage, dich in die Bedürfnisse unserer externen und internen Zielgruppen hineinzuversetzen. Zudem zeichnen dich gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Tech Recruiter (m/f/d)

Sa. 04.12.2021
Düsseldorf
We create the future of B2B commerce by giving business relationships a platform. Our marketplace enables millions of business owners all over the world to focus on what they do best – delight others.As Tech Recruiter you will play key role in building METRO Markets Software Engineering & Product Teams. You will work with amazing and passionate people that know the market and thrives for the best sourcing strategies.You will have an impact from the day one by sharing best practices and guiding hiring managers through the recruitment processes. You will be responsible for an end-to-end recruitment cycle that includes great candidate experience. Together with People Partners you will continuously buzz around to find best solutions, implement ideas and focus on the right things to ensure we build the best tech teams together.Join our team of passionate technologists and e-commerce specialists in one of our two amazing office locations - Dusseldorf or Palma De Mallorca :) ! At least 2 years of experience recruiting Software Engineering / Product profiles or similar Ability to lead multiple end-to-end recruitment processes with focus on Head Hunting / Sourcing Experience in working with cross-functional, international teams A data-driven mindset - we believe in data! Experience in problem-solving across all stages of the recruitment cycle Fluency in written and spoken English (our company language)  A cutting-edge business model, a great product and an incredibly exciting tech stack A “greenfield” project, an agile environment with a startup mentality, no bureaucracy, flat hierarchies as well as the courage to innovate, fail or scale An amazing international team in a modern office close to the river Rhine  If you’re not from Germany/Spain – we will support you with your relocation.
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Recruiting Specialist (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Berlin, Düsseldorf, Hannover, Karlsruhe (Baden), Kehl (Rhein), München, Stuttgart, Würzburg
Werden Sie Teil unseres Teams! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n:Recruiting Specialist (m/w/d)Zentrale in Kehl, bundesweit im Homeoffice möglich wie z.B.: Stuttgart, Düsseldorf, Berlin, München, Würzburg, Hannover Gestalten Sie die Zukunft des Bauens mit ALGECO!Als ein führender Experte für modulares Bauen realisieren wir in Rekordzeit smarte, flexible Gebäude für eine mobile Welt – Ideen für die Zukunft. ALGECO gehört zur internationalen Modulaire Group mit rund 150 Standorten in 25 Ländern. Professionalisierung des Bereichs ‚Recruiting‘, Bewerbermanagement‘ sowie ‚Candidate Experience‘ bei der ALGECO Eigenverantwortliche Erarbeitung von Stellenanforderungen in Abstimmung mit der Führungskraft sowie Entwicklung einer geeigneten Suchstrategie unter effizienter Berücksichtigung aller Ressourcen. Verfassung und Schaltung von Stellenausschreibungen Identifikation und Direktansprache von Kandidatenprofilen in sozialen Netzwerken und Fachforen Eigenverantwortliche Durchführung des Bewerbermanagements mit unterstützendem IT-Tool (Talentsoft), inkl. Terminierung von Vorstellungsgesprächen, Kommunikation mit den Bewerbern und Absagen Durchführung einer Vorauswahl geeigneter Kandidatinnen und Kandidaten unter Berücksichtigung interner Qualitätsstandards Aktive Beratung und Unterstützung der Fachbereiche bei der Kandidatensuche sowie Teilnahme an Vorstellungsgesprächen an unseren ALGECO-Standorten (bundesweit) Etablierung und nachhaltige Sicherstellung einer professionellen ‚Candidate Experience‘ während des gesamten Rekrutierungsprozesses Übernahme bereichsübergreifender Tätigkeiten mit verschiedenen internen Fachabteilungen und externen Dienstleistern Eigenverantwortliche Auswertung von Kennzahlen und selbstständige Erarbeitung daraus resultierender Empfehlungen zur Verbesserung des Rekrutierungsprozesses Teilnahme an Recruiting- und Karrieremesse für Studenten, Absolventen und Young Professionals Entwicklung und Etablierung neuer Recruiting-Kanäle Ansprechpartnerin/Ansprechpartner für alle Themen rund um den Rekrutierungsprozess und rund um den Rekrutierungsauftritt in den sozialen Medien Gewährleistung eines optimalen Rekrutierungskreislaufes Stetige Weiterentwicklung der strategischen Ausrichtung des Bereiches Personalbeschaffung Ausbau der Zusammenarbeit mit der Bundesagentur für Arbeit sowie diversen Weiterbildungsträgern Ausbau der Zusammenarbeit mit Bildungseinrichtungen und Hochschulen Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- bzw. Fachhochschulstudium der Fachrichtungen Psychologie oder Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Personalmanagement oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung im HR-Bereich mit Schwerpunkt in der Rekrutierung oder Social Media Idealerweise bringen Sie Nachweise für Fortbildungen im Bereich Social Media mit oder verfügen über entsprechende Zertifikate Praktische Erfahrung im ‚Active Sourcing‘, idealerweise im Dienstleistungssektor Motivierte und treibende Kraft in unseren vielfältigen und spannenden HR- und Recruitings-Projekten, dies neben dem operativen Geschäft Kommunikationsstärke und ausgeprägte Kunden- sowie Serviceorientierung sowie Teamfähigkeit Strukturierte, selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Starkes technisches Verständnis sowie Interesse an komplexen Geschäftsmodellen Treiber von innovativen Prozessen und kreativen Lösungen Sicheres und professionelles Auftreten Agierend in der Rolle des Unternehmens-Botschafters gegenüber unseren Bewerbern sowie externen Dienstleistern Hohes Maß an Empathie zur vertrauensvollen und kooperativen Zusammenarbeit ist für Sie selbstverständlich Sicherer Umgang mit dem MS Office Paket Sehr gute Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse (mindestens Europäisches Sprachniveau C1) Hohe Reisebereitschaft bundesweit (Wohnort deutschlandweit möglich) Im Besitz eines PKW Führerscheins Attraktive Bezahlung Spannende Aufgaben Firmen­wagen IT Equipment Mobiles Arbeiten Fahrrad Leasing Individuelle Entwicklung BGM Mitarbeiter­veranstal­tungen
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Werkstudent:in / Praktikant:in Talent Acquisition

Fr. 03.12.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main
PD – Berater der öffent­lichen Hand GmbH bietet um­fas­sen­de projekt­bezogene Beratungs- und Manage­ment­leistun­gen für Bund, Länder, Kom­munen und sonstige öffent­liche Auftrag­geber zu allen Frage­stel­lungen mo­der­ner Verwaltung und Investi­tions­vor­haben an. Schwer­punkt­mäßig beraten wir bei Strategie-, Organi­sations- und Investi­tions­vor­haben, unterstützen beim Manage­ment von Groß­projekten und steuern Vergabe­verfahren. PD liegt zu 100 % in den Händen öffentlicher Gesell­schafter, die damit die ange­botenen Leis­tungen auf dem Weg der Inhouse-Vergabe direkt beauftragen können.Sie möchten an der Schnittstelle von Verwaltung und Wirtschaft arbeiten und Praxiswissen sammeln? Dann bietet Ihnen eine Tätigkeit als Werkstudent:in / Praktikant:in bei uns an den Standorten in Berlin, Düsseldorf oder Frankfurt dazu die passende Gelegenheit. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Als Teil unseres Teams Personalgewinnung in der Expert Group Personal und Organisation erhalten Sie umfas­sende Einblicke in die Arbeitsweise der PD und über­nehmen Verantwortung in unseren spannenden Personal­gewinnungs­projekten bei unseren Auftraggebern der öffentlichen Verwaltung. Hierdurch erhalten Sie inter­essante Einblicke in die Strategie und Personalarbeit unserer Expert Group.Sie unterstützen uns bei der operativen Personal­gewinnung entlang des gesamten Auswahl­prozesses von der Definition der Anforderungs­profile über die Identifizierung und Ansprache potenzieller Kandi­datinnen und Kandidaten bis hin zur Konzeption und Begleitung von Auswahlverfahren.Sie wirken mit bei der Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen im Bereich Employer Branding und Candidate Experience.Sie recherchieren im Rahmen der Aufgabenstellungen und bringen Ihre im Studium erworbene Expertise ein.Sie erstellen Präsentationen und Gesprächsleitfäden und helfen bei der Ausgestaltung und Durchführung von Kunden-Workshops.Für diese abwechslungsreiche Position verfügen Sie über: ein Studium im höheren Bachelor­semester oder im Master, idealerweise im Bereich der Psychologie oder Wirtschafts­wissenschaften mit Schwerpunkt Personal, Interesse an Themen im Bereich Personal­gewinnung, bestenfalls konnten Sie bereits erste Erfahrungen im Bereich Recruiting und/oder Research-Tätigkeiten sammeln, eine kommunikations­starke Persönlichkeit, hohe Dienst­leistungs­orientierung sowie Lust, neue Ideen einzubringen und voranzutreiben, eine eigenver­antwortliche, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise, sichere Deutsch und MS Office-Kenntnisse. Sie erwartet eine attraktive Bezahlung bei guter zeitlicher Vereinbarkeit Ihrer universitären Verpflichtungen mit Ihrer Tätigkeit bei der PD. Als Werkstudent:in sollten Sie einen Umfang von 16 bis maximal 20 Wochenstunden parallel zu Ihrem Studium einrichten können. Sollten Sie an einem Praktikum interessiert sein, liegt die ideale Prakti­kums­dauer bei mindestens sechs Monaten. Nach dem Abschluss Ihres Studiums haben Sie bei Eignung gute Chancen, in unserem stetig wachsenden Team über­nommen zu werden. Unseren mehr als 600 Mitarbeitenden bieten wir: sehr gute persönliche und fachliche Entwicklungs­möglichkeiten, modern ausgestattete Arbeitsplätze mit flexiblen Homeoffice-Regelungen, regelmäßige Events wie Staff Days und Teamläufe, Zuschüsse zu Sportkursen, ÖPNV und mehr,  eine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten … und noch vieles mehr!
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