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Recruiting: 119 Jobs in Hausbruch

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 82
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 100
  • Home Office 30
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 72
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Recruiting

Werkstudent (m/w/d) im Recruiting mit Schwerpunkt Active Sourcing für 15-20 Stunden pro Woche

Fr. 14.05.2021
Hamburg
Werkstudent (m/w/d) im Recruiting mit Schwerpunkt Active Sourcing für 15-20 Stunden pro WocheWir sind ein erfolgreiches Unternehmen der Otto Group und gehören zu den führenden internationalen Anbietern im Bereich Inkasso. Bei uns bewegt sich viel - nicht zuletzt dank unserer rund 7.500 Mitarbeiter weltweit. Jeder Einzelne von uns unterstützt täglich Menschen auf dem Weg in eine schuldenfreie Zukunft. Denn wir leben unser Leitbild: FOR A DEBT-FREE WORLD.Die EOS Gruppe bietet Dir viele Möglichkeiten: abwechslungsreiche und spannende Tätigkeiten, herausfordernde Projekte und interessante Einblicke in den Konzern. Wir sorgen für ein Umfeld, in dem Du Deine Stärken weiterentwickeln kannst. Du bist, vom ersten Tag an, ein fester Bestandteil des Teams und wir vertrauen Dir direkt konkrete Aufgaben an.   Du unterstützt unser Recruitingteam und bist zentrale*r Ansprechpartner*in für Active Sourcing Projekte, schwerpunktmäßig im Bereich IT. In Abstimmung mit den Recruiter*innen und Fachbereichen entwickelst du Strategien und Konzepte zur Kandidatenansprache. Hierfür arbeitest Du Dich eigenverantwortlich in komplexe Themen und IT-Positionen ein. Du übernimmst sowohl die Recherche und Kommunikation in sozialen Netzwerken wie z.B. XING als auch begleitende Aufgaben, z.B. das Einpflegen in unsere Systeme. Du begleitest den weiteren Recruitingprozess und führst eigenständig (Telefon-)Interviews. Engagiert testest Du Ideen und Konzepte des Active Sourcing und optimierst kontinuierlich unsere internen Prozesse und Abläufe. Studium der BWL, Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Psychologie oder einer anderen Studienrichtung Neugier, nachweisbare Affinität für IT und Lust Dich mit neuen komplexen und technischen Themen zu beschäftigen Organisationstalent, Durchhaltevermögen und Eigeninitiative, gepaart mit Spaß an Teamwork Strukturiertes, lösungsorientiertes und selbstständiges Arbeiten Offenheit gegenüber neuen Menschen, Empathie und kommunikatives Geschick, sowie diagnostisches Interesse Gleitzeit ohne KernarbeitszeitCorporate Benefits und Personalrabatt bei Unternehmen der Otto GroupZentraler Standort durch Nähe zum HBF & AlsterZuschuss zur HVV ProficardNetworking mit anderen Praktikanten und Werkstudenten
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Senior Recruiter mit Schwerpunkt IT / SAP (w/m/d)

Fr. 14.05.2021
Mannheim, Köln, München, Hamburg
Strategy to Results. Camelot Innovative Technologies Lab ist das führende SAP Beratungshaus für digitales Value Chain Management. Seit mehr als 20 Jahren begleiten wir unsere Kunden bei der digitalen Transformation. Unser Leistungsspektrum reicht vom strategischen Dialog im Hinblick auf aktuelle Herausforderungen in der digitalen Welt bis hin zur Implementierung innovativer Lösungen. Senior Recruiter mit Schwerpunkt IT / SAP (w/m/d)  Sie begleiten den gesamten Personalbeschaffungsprozess, inkl. Stellenauschreibung, Screening, Active Sourcing und Interviewführung Sie beraten und betreuen den einstellenden Fachbereich zu allen Recruitingthemen Besetzung von Fach- und Führungskräften aus dem IT-Umfeld Sie konzipieren eine angemessene Recruitingstrategie mit Fokus auf Mitarbeitergewinnung aus dem Bereich IT, insbesondere SAP Kontinuierlicher Auf – und Ausbau eines Kandidaten-Pools mit Schwerpunkt auf IT/SAP Professionelle Steuerung aller Abläufe und eine enge Zusammenarbeit mit unseren externen Dienstleistern Sie nutzen alle Kanäle des Active Sourcing inkl. Identifikation und Bewertung aktueller sowie neuer Tools und Methoden Standort: Mannheim, Köln, München, Hamburg oder flexibel aus dem Homeoffice Sie haben Ihr betriebswirtschaftliches, psychologisches oder ein vergleichbares Studium, idealerweise mit Schwerpunkt im Human Resources erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im operativen Recruiting, idealerweise IT-Experten, vorzugsweise aus dem SAP-Umfeld Sie besitzen ein tiefgehendes Verständnis von end-to-end Recruiting Prozessen Sie sind ein Experte in den Bereichen Active Sourcing, Gesprächsführung und Bewerbermanagement Sie sehen sich als Berater und Partner auf Augenhöhe und arbeiten erfolgsorientiert mit ihren Stakeholdern zusammen Sie sind kommunikationsstark, haben ein sicheres Auftreten und entsprechende Durchsetzungsstärke Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie eine analytische Denkweise runden Ihr Profil ab Scheuen Sie sich bitte nicht vor einer Bewerbung, auch wenn Sie nicht alle genannten Kriterien erfüllen. Hier kommt es vorallem auf SIE als Person an! Innovation durch Kooperation – das ist unsere Mission. Dabei ist das Wissen unserer Mitarbeiter unser Schlüssel zum Erfolg. Aus diesem Grund schenken wir unseren Kollegen genauso viel Wertschätzung wie unseren Kunden. Gemeinsam entwickeln wir durch kontinuierliche Weiterbildung, Wachstum und Innovation, die Fähigkeit, unsere Visionen umzusetzen. Vom ersten Tag übernehmen unsere Kollegen Verantwortung. Unternehmergeist ist für uns genauso wichtig wie Teamwork, Wissenstransfer und soziale Verantwortung.
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People & Culture Manager (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Hamburg
Die Lanserhof Management GmbH übernimmt übergeordnet die Bereiche Marketing, Sales, IT, Business Development, People & Culture, Einkauf, Buchhaltung und Controlling für die gesamte Lanserhof Gruppe. Der Lanserhof selbst steht seit über 30 Jahren für eine Symbiose aus Naturheilkunde und modernster Medizin. Für ihr innovatives Konzept zur Vitalmedizin wurden die Gesundheitszentren an den beiden Standorten Lans und Tegernsee bereits mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem World´s Best Medical Spa Award. Der dritte Standort der Lanserhof Gruppe ist das LANS Medicum Hamburg, ein ganzheitliches, ambulantes Gesundheitszentrum für Prävention und Sport- und Regenerationsmedizin. 2019 haben wir mit dem Standort Lanserhof at the Arts Club unser Konzept nach London exportiert. Anfang 2022 eröffnen wir ein weiteres exklusives Resort auf Sylt für unsere anspruchsvolle und internationale Klientel. PEOPLE & CULTURE MANAGER (M/W/D) ab Juli / August 2021 - zunächst befristet für 2 Jahre. Am Standort Lanserhof Hamburg Du bist erster Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter und Führungskräfte am Standort Hamburg bei allen Fragestellungen rund um People & Culture Die Steuerung und Bearbeitung aller operativen Themen von der Rekrutierung neuer Mitarbeiter bis zum Austritt von Mitarbeitern gehören zu deinen täglichen Aufgaben Du steuerst und begleitest People & Culture Projekte für die Lanserhof Gruppe (Employer Branding) Die vorgegebenen P&C-Richtlinien, -Prozesse, und -Kennzahlen steuerst du und trägst somit zu einer hohen Prozessqualität bei Du übernimmst die vorbereitende Lohnbuchhaltung, bereitest Daten auf und kommunizierst Änderungen an die externe Lohnabrechnung Du bist Ansprechpartner im Bereich Arbeitsschutz und -sicherheit, führst ASA-Sitzungen durch, erstellst Unterweisungen und organisierst die notwendigen Pflichtschulungen für die Mitarbeiter Du gestaltest Aktivitäten rund ums Feelgood Management Unseren Erfolg sichern wir durch das persönliche Engagement all unserer Mitarbeiter/innen, die eigenverantwortlich ihre Talente und Fachkenntnisse ins Team einbringen. Du liebst was du tust, arbeitest gerne eigenverantwortlich und bringst neue Ideen ins Team ein? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung als People & Culture Manager. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium (z.B. Wirtschaft) mit Schwerpunkt Personal Darüber hinaus bringst du bereits erste praktische Erfahrungen in der Personalarbeit mit Deine Interessensschwerpunkte liegen idealerweise im Recruiting und Employer Branding Du zeichnest dich durch hohe Sozialkompetenz und eine eigenständige, serviceorientierte Arbeitsweise aus Du hast ein Gespür für Menschen und besitzt sehr gute kommunikative Fähigkeiten auch in Englisch Du bist proaktiv, zuverlässig und arbeitest gerne selbstständig und eigenverantwortlich Du bist versiert im Umgang mit Office-Anwendungen Eine interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in einem erfolgreichen Unternehmen Ein überregionales Team und viel Freiraum für Neuerungen Wertschätzung deiner Leistung und deines Engagements Ein zentrales Office im Herzen Hamburgs Zuschuss zum HVV-Profi Ticket Ein kostenfreies E-Bike bringt dich schnell an deinen Arbeitsplatz TEAMSPIRIT wird bei uns groß geschrieben, daher sponsern wir nicht nur Teamevents sondern auch legendäre Sommer- und Weihnachtsfeiern.
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Personalberater (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Hamburg
Sie möchten Kunden von Dienstleistungen überzeugen? Sie stecken andere mit Ihrer Begeisterung an? Sie sind darüber hinaus eigenständiges Arbeiten gewohnt und möchten sich sowohl strategisch als auch operativ einbringen? Dann bewerben Sie sich gerne als Personalberater bei Randstad. Wir bieten Ihnen eine langfristige Perspektive mit umfangreichen Entwicklungsoptionen. Zu besetzen ab sofort flexibel in unseren Niederlassungen innerhalb Norddeutschlands. Aufbau und Etablierung von Geschäftsbeziehungen in unserem Geschäftsbereich Permanent Placement Branchenübergreifende Rekrutierung von hochqualifizierten Fach- und Führungskräften inkl. proaktiver Platzierung bei unseren Kunden Abschlussorientierte Beratung Ihrer Kunden zu Rekrutierungsstrategien Stetige Markt- und Wettbewerbsanalyse im Hinblick auf eine strategische Marktbearbeitung Sie bauen sich Ihr eigenes Netzwerk auf, indem Sie Kundenunternehmen für Sich gewinnen und die Betreuung der bestehenden Kunden übernehmen Intensive Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen vom Recruitingteam und umliegenden Geschäftsbereichen Eine abgeschlossene Berufsausbildung oder Hochschulabschluss Eine ausgeprägte Vertriebsaffinität kombiniert mit entsprechenden Erfahrungen im Umfeld der Personaldienstleistungsbranche, gerne auch branchenbezogen Freude am Netzwerken und Arbeiten im Team Gute Englischkenntnisse Führerschein Klasse B Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und einen funktionsbezogenen PKW auch zur privaten Nutzung Individuelle Einarbeitung: Mehrtägige JobFit-Trainings mit den neuen Kollegen in unserer Randstad Business School sowie Begleitung durch E-Learnings und einen Paten in der Niederlassung für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings Weitere Benefits: Mitarbeiteraktien, Smartphone und Chromebook (auch zur privaten Nutzung), kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corperate Benefits und attraktive Konditionen für Sportangebote (z.B. Fitnessstudios), flexibles Arbeiten von zuhause aus an 1-2 Tagen pro Woche Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Gerne können Sie auf ein Anschreiben verzichten
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Senior Recruiter (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Winsen
Sie wissen genau, wo Sie die besten Fach- und Führungskräfte* in den Branchen Bau & Immobilien, Pflege & Gesundheit sowie Agrar & erneuerbare Energien für unsere bundesweiten Standorte finden und wie Sie diese für die Unternehmen der Lindhorst Gruppe als auch unsere externen Kunden begeistern können? Dann suchen wir Sie am Standort Winsen (Aller) zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Senior Recruiter (m/w/d) in Vollzeit. Beratung: Sie agieren als Sparringspartner unserer Führungskräfte, sind erster Ansprechpartner bei allen aufkommenden Fragen im Bereich des Recruitings und zeigen dabei entsprechende Lösungswege auf. Job Posting: Sie erstellen aussagekräftige Anforderungsprofile und identifizieren zielgruppenspezifische Recruitingkanäle. Active Sourcing: Als talentierter Netzwerker wissen Sie genau, wie und wo man Fach- und Führungskräfte anspricht; auch über die gängigen Sourcingkanäle (Xing und LinkedIn) hinaus. Interviewing: Sie planen und führen eigenständig Interviews; telefonisch, via Videokonferenz oder persönlich vor Ort. Candidate Experience: Durch Ihre verbindliche und kommunikative Persönlichkeit werden Sie als kompetenter Ansprechpartner* wahrgenommen. Sie bauen eine vertrauensvolle Beziehung auf und begleiten Ihre Kandidaten* über den gesamten Bewerbungsprozess hinweg. Projektmanagement: Gemeinsam mit unserem vierköpfigen Talent Acquisition Team bringen Sie neue Ideen ein, um unseren Bewerbungsprozess jeden Tag ein bisschen besser zu gestalten. Ihr Studium mit dem Schwerpunkt Wirtschaft, Personal und/oder Psychologie haben Sie erfolgreich abgeschlossen; alternativ können Sie eine vergleichbare Aus- und Weiterbildung vorweisen. Sie können auf mehrere erfolgreiche Jahre im Recruiting und Active Sourcing zurückblicken; idealerweise im Umfeld der Personalberatung/-dienstleistung. Aufgrund Ihrer exzellenten Kommunikationsstärke stellen Sie blitzschnell Rapport zu interessanten Kandidaten* her. Durch Ihr souveränes Auftreten fällt es Ihnen leicht, ihr Gegenüber zu überzeugen. Sie denken in Lösungen und arbeiten zuverlässig, engagiert sowie verantwortungsbewusst. Die gängigen MS-Office Anwendungen beherrschen Sie äußerst routiniert. Know-How: Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen und vielseitigen Unternehmen Einzigartige Arbeitsumgebung: ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz inmitten der Natur Work-Life-Balance: 28 Urlaubstage sowie Vertrauensarbeitszeit Mitarbeiterrabatte: Einkaufsvorteile für viele bekannte Marken über Corporate Benefits Wohlfühlfaktor: umfangreiche Verpflegung während der Arbeitszeit und regelmäßige Mitarbeiterevents Nachhaltigkeit: einen unbefristeten Arbeitsvertrag in zukunftssicheren Branchen Zusatzleistungen: günstige Vorsorgemodelle im Rahmen des Gruppentarifs zur Altersvorsorge und Berufsunfähigkeit sowie Zuschüsse zu Kinderbetreuungskosten Gesundheit: Vergünstigungen im Fitnessstudio, betriebliche Gesundheitstage sowie gemeinsame Teilnahme an sportlichen Veranstaltungen in der Region
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(Junior-) Consultant (m/w/d) Personalvermittlung Banking

Do. 13.05.2021
Hamburg
Suchen Sie eine neue Herausforderung, bei der Sie Ihre Erfahrung in der Finanzdienstleistung mit der Personalbranche verbinden können? Bankpower ist ein Joint Venture der Deutsche Bank AG und Manpower. Zwei Experten, die ihre langjährige Erfahrung im Finanz- und Arbeitsmarkt verbinden.Wenn Sie Freude am Umgang mit Menschen haben, dann haben wir den richtigen Job für Sie. Sie rekrutieren Kandidaten und bringen diese mit den von Ihnen akquirierten Kunden zusammen.Unser eingespieltes Team in Hamburg sucht intern Verstärkung.Aufbau eines Netzwerkes von Kunden und KandidatenBetreuung unseres bestehenden Kundenstammes aus der FinanzbrancheGewinnen von Neukunden, Analyse des Bedarfes bei diesen Kunden und Angebot von individuellen PersonallösungenVermittlung von Kandidaten in FestanstellungSchalten von StellenanzeigenFühren von Interviews (telefonisch und persönlich) sowie gezielte Ansprache von Jobsuchenden in sozialen NetzwerkenVerfolgen von Trends auf dem ArbeitsmarktTeilnahme an Netzwerktreffen, Kundenveranstaltungen und Recruitingmessen Eine abgeschlossene Ausbildung, idealerweise zum Bankkaufmann (m/w/d) oder ein vergleichbares StudiumIdealerweise (erste) Berufserfahrung im Vertrieb einer BankSpaß am Vertrieb und das richtige Gespür für den wertschätzenden Umgang mit MenschenSicheres Auftreten und ErfolgswillenGeistige Flexibilität, strukturiertes Arbeiten und hohe EigenmotivationUnternehmerisches Geschick, soziale Kompetenz und TeamgeistGute Englischkenntnisse und einen sicheren Umgang mit MS Office/Media PlattformenÜberzeugen Sie sich selbst: It´s about peopleUnbefristeter ArbeitsvertragSicheres FestgehaltErfolgsorientierter BonusFlexibler ArbeitszeitrahmenMöglichkeit von Homeoffice Strukturierte Einarbeitung mit einem erfahrenen Paten an Ihrer SeiteWillkommenstage sowie diverse E-Learning-ModuleSozialleistungen sowie EssensschecksZahlreiche Vergünstigungen bei namhaften PartnerunternehmenAbwechslungsreiche und ansprechende AufgabenEine Teamkultur mit flachen Hierarchien und einem kooperativen FührungsstilTee, Wasser und Kaffee kostenlos
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Direkteinstieg als Junior Recruitment Consultant (m/w) | Junior Personalberater/in im Vertrieb in Hamburg

Mi. 12.05.2021
Hamburg
Sie wollen einen verantwortungsvollen Job, indem Sie bereits nach dem Studium eine tragende Säule des Unternehmens sind? Sehr gut - Wir geben Ihnen die Chance dazu Ihr Potential zu entfalten!   Sie ergänzen unser erfolgreiches Recruitmentteam als angehender Spezialist bei unseren Geschäftszweigen Computer Futures oder Progressive und nutzen die Synergien einer international tätigen Personalberatung an unserem Standort im Herzen Hamburgs. Unser modernes Office an der Esplanade spiegelt die Hamburger Kaufmannsmentalität und Lebensweise gleichermaßen wieder und sorgt für eine außergewöhnliche Arbeitsatmosphäre, in der sich Leistungsbereitschaft und Ambition auszahlen.   Wenn Sie im Team Bestmarken knacken wollen und für Sie nichts unmöglich erscheint, nehmen Sie Ihre Chance wahr auf einen Direkteinstieg als Junior Recruitment Consultant (m/w) | Junior Personalberater/in im Vertrieb in Hamburg Sie spezialisieren sich in einem bestimmten Fachbereich, um sich innerhalb kürzester Zeit zum/r Marktexperten/in zu entwickeln Sie sind für den gesamten Recruitmentprozess zuständig Sie bauen sich einen Kundenstamm durch aktive Kundenakquise und -betreuung auf Sie suchen qualifizierte Fachkräfte und führen Bewerbungsgespräche Sie fungieren als Schnittstelle zwischen Arbeitgeber und Kandidat/innen Sie führen Verhandlungen auf Managementebene Sie Netzwerken auf Unternehmens- und Kandidatenebene und bauen so Ihren Markt aus Abgeschlossenes Studium aller Richtungen oder eine kaufmännische Ausbildung mit berufsrelevanter Erfahrung Verhandlungssichere Kenntnisse in Deutsch und Englisch Hohe Eigenmotivation und Durchhaltevermögen Proaktive, zielorientierte Arbeitsweise und Überzeugungstalent Spaß und Interesse am Vertrieb Offenheit und Charisma Vorzugsweise erste Erfahrung in bzw. hohe Affinität zu den Bereichen Vertrieb, Verkauf oder Recruitment Eigenverantwortliche Betreuung eines eigenen Marktsegments - Sie agieren als Unternehmer/in im Unternehmen Schnelle Aufstiegschancen aufgrund flacher Hierarchien und klar definierten Karriereschritten Einzigartige Unternehmenskultur, eine sehr positive Arbeitsatmosphäre und absolute Professionalität Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten durch ein attraktives Grundgehalt und eine leistungsabhängige Provision Zertifizierte Entgeltgleichheit zwischen männlichen und weiblichen Angestellten nach Logib-D Ein hervorragendes Ausbildungsprogramm mit einem persönlichen Mentor Sie arbeiten in modernen Büroräumen in zentraler Lage
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Duales Studium Personalmanagement (B.A.) – ARTS Experts GmbH

Mi. 12.05.2021
Hamburg
Als Projektdienstleister für Engineering, HR Services und Transformation, löst ARTS die technischen, personellen sowie organisationalen Herausforderungen seiner Kunden. Entlang der gesamten industriellen Wertschöpfungskette stellen wir unseren Partnern aus allen High-Tech-Industrien als vertrauensvoller Berater und Wegbegleiter unsere Prozess Expertise zur Verfügung. Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 01. Oktober 2021. Du unterstützt beim Einstellungs- und Beschäftigungsprozess unter Berücksichtigung der Vollständigkeit der notwendigen Dokumente und Unterlagen Du bereitest Mitarbeitergespräche vor und führst diese zu allen einsatzbezogenen Themen durch Du erstellst Arbeitsverträge, Einsatzanweisungen, Änderungsvereinbarungen, Abmahnungen und Kündigungen sowie Arbeitszeugnisse Du unterstützt bei Fragen der externen Mitarbeiter bezüglich interner und einsatzrelevanter Angelegenheiten oder arbeitsrechtlicher Themen Du setzt theoretisches Wissen zur Erstellung von internen Strukturen und Prozessen ein Du analysierst den Bewerbermarkt Du prüfst Ausschreibungen nach Umsetzbarkeit, Umfang und Aufwand Du entwickelst die aktuellen Serviceporfolios weiter Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber*in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker*in oder Betriebswirt*in Du bringst Berufserfahrung oder Kenntnisse in allen Unternehmensbereichen, wie z.B. Vertrieb, Organisation oder Personal mit Du hast fundierte Erfahrung in der Einsatzplanung, -begleitung und -steuerung von Personal  Du bist routiniert im Einsatz von Kommunikationstechniken  Du gehst versierter mit gängigen EDV-Programmen um Du bist ein empathischer Teamplayer mit hoher Affinität für Digitalisierung, Organisation und Prozessoptimierung Bei der IU - Campus Hamburg: Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du bekommst von uns ein Semesterticket für den HVV-Bereich A-E und kannst am Hochschulsport und an tollen Events teilnehmen Dich erwartet in der Hansestadt Hamburg ein neuer, moderner Campus mit großen Vorlesungsräumen Du hast Zugang zu einer voll ausgestatteten Küche mit kostenfreiem (Sprudel-)Wasser und frischem Obst Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich! Du profitierst von flexiblen Arbeitszeitregelungen & Vertrauensarbeitszeiten Du hast individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und Coachings Dir wird eine IT-Grundausstattung für eine digitale Zusammenarbeit bereitgestellt Du führst regelmäßige Feedbackgespräche und entwickelst eigene Ziele mit Du wirst Teil eines offenen, kollegialen und entwicklungsfreudigen Teams Du kannst an regelmäßigen Team- und Firmenevents teilnehmen
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HR-Recruiter - Active Sourcing (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Hamburg
Seit 1969 gehören wir, die svt Unternehmensgruppe, zu den führenden Expert*innen im passiven Brandschutz und der Schadensanierung. Bundesweit sind wir an mehr als 40 Standorten vertreten und operieren mit eigenen Gesellschaften und Partnerfirmen international in vielen Ländern. Unsere Mitarbeitenden sind Expert*innen in den verschiedensten Bereichen: Ob passiver Brandschutz oder Schadensanierung – uns verbindet die Leidenschaft für das, was wir tun. Für unsere Unternehmenszentrale in Hamburg-Harburg suchen wir ab sofort eine*n HR-Recruiter - Active Sourcing (m/w/d). Als Teil eines motivierten Teams bauen Sie den Bereich Active Sourcing auf und unterstützen unsere Recruiter*innen bei der gezielten Suche, Identifizierung und direkten Ansprache von passenden Kandidat*innen für unsere offenen Stellen. Dazu nutzen Sie neben den bekannten sozialen Medien auch kreative Wege zur Recherche und Ansprache auf verschiedensten Kanälen und bauen so ein nachhaltiges Netzwerk von interessanten Profilen für alle Bereiche unseres schnell wachsenden Unternehmens auf. Sie überzeugen mit Ihrem Enthusiasmus im Active Sourcing und sorgen durch Ihr souveränes und service-orientiertes Auftreten dafür, dass sich potenzielle Kandidat*innen sofort mit der svt Unternehmensgruppe verbunden fühlen. In enger Zusammenarbeit mit den Recruiter*innen unterstützen Sie bei der Planung, Organisation und Durchführung von Recruitment-Aktivitäten und begleiten auch eigenständig Bewerber*innen durch den gesamten Recruiting-Prozess. Gemeinsam arbeiten Sie an unserer Recruiting-Strategie sowie übergreifenden HR-Projekten mit und halten unseren Kandidatenpool stets aktuell. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (BWL oder Wirtschaftspsychologie) oder eine vergleichbare Ausbildung mit dem Schwerpunkt HR und sind sicher im Umgang mit verschiedenen Sourcing Tools und Datenbanken zur Direktansprache. Durch einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Recruiting/Active Sourcing sind Sie Experte in diesem Gebiet und bringen idealerweise bereits Ihr eigenes Netzwerk mit. Networking gehört ebenso zu Ihren Stärken wie ein souveränes Auftreten und Beharrlichkeit in der Informationsbeschaffung bzw. Recherche. Ihr Profil runden Sie mit ausgezeichneten kommunikativen Fähigkeiten, Durchsetzungsstärke, Kontaktfreudigkeit sowie einer professionellen Art ab. Wachsendes Unternehmen: Mit aktuell über 900 Mitarbeitern*innen sind wir weiter auf einem starken Wachstumskurs. Intensive Einarbeitung: Sie erhalten zum Start Ihre persönlichen Onboarding-Unterlagen, regelmäßige Feedbackgespräche während der Probezeit und nehmen an unserem unternehmensweiten Onboarding Event teil. Großartiges Arbeitsklima: Sie erwartet ein motiviertes Team und ein familiäres Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Tätigkeiten. Arbeitsvertrag: Ein unbefristetes Anstellungsverhältnis mit 30 Tagen Erholungsurlaub sind für uns selbstverständlich. Weiterentwicklung: Sie erhalten die Möglichkeit sich in internen und externen Weiterbildungen kontinuierlich weiterzubilden. Flexible Arbeitszeiten: Sie können Ihre Stunden eigenverantwortlich über die Woche verteilen, egal ob Sie frühmorgens beginnen oder etwas später in den Tag starten. Gestaltungsfreiraum: Ihre Meinung und Ideen sind uns wichtig. Sie erhalten die Möglichkeit sich aktiv in die Entwicklung des Unternehmens einzubringen. Erfolge feiern: Wir veranstalten sowohl Team- als auch Unternehmensevents. Dienstradleasing: Über unseren Anbieter JobRad können Sie für sich und Ihre Familie Fahrräder zu attraktiven Konditionen leasen. Betriebliche Altersvorsorge: Mit einem Arbeitgeberzuschuss von 30 % unterstützen wir Sie bei Ihrer individuellen Zusatzvorsorge Ausstattung: Damit Sie auch mobil arbeiten können, bekommen Sie von uns neben einem festen Arbeitsplatz im Büro auch Laptop und Smartphone.
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Praktikum im Bereich Human Resources Management - ab sofort

Mi. 12.05.2021
Hamburg
Die Hamburg Süd ist eine starke Marke in der internationalen Logistikdienstleistungsbranche. Das Know-how und das Engagement ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen die Hamburg Süd zu einer erfolgreichen Containerreederei, die weltweit für Qualität, ausgezeichneten Kundenservice und persönliche Ansprechpartner in über 250 Büros in mehr als 100 Ländern steht. Durch die Zugehörigkeit zur Maersk Gruppe - dem Weltmarktführer in der internationalen Linienschifffahrt - haben Kunden der Hamburg Süd darüber hinaus Zugang zum weitreichendsten Liniennetzwerk und zur größten Schiffsflotte weltweit. Wir suchen für die Dauer von ca. 6 Monaten Verstärkung in unserem Team. Praktikum im Bereich Human Resources Management - ab sofort Unterstützung im Bewerbermanagement Begleitung des Rekrutierungs - und Onboardingprozesses Erstellen, Veröffentlichen und Aktualisieren von Stellenausschreibungen Koordination und Terminierung von Bewerberinterviews Mitwirken im operativen HR-Tagesgeschäft sowie ggf. an HR-Projekten Kommunikation mit Personaldienstleistern und Ansprechpartnern in den Fachbereichen Erstellung von HR-Statistiken und -reports sowie relevanter Präsentationen Eingeschriebener Student (m/w/divers) ab dem 2. Hochschulsemester (bevorzugt aus dem Bereich Personal), teilnehmende Person einer Umschulungsmaßnahme oder die mittels eines Praktikums Ihre Fachhochschulreife erwerben möchten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Routinierter Umgang mit MS-Office Engagierte Person, die selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten schätzt Hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohe Einsatzbereitschaft, Loyalität und Vertraulichkeit Bei uns erwarten Dich abwechslungsreiche und spannende Aufgaben in einem internationalen aufgeschlossenen Arbeitsumfeld, mit Arbeitsplatz in der Hamburger City. Als vollwertiges Mitglied unseres Teams übernimmst Du schnell eigenverantwortlich Tätigkeiten und kannst Dich für eine zukünftige Weiterentwicklung in unserem Unternehmen empfehlen. Das macht Deine Reise komplett: Mentoring-Programm für Praktikanten Attraktive Vergütung Flexibles Arbeiten (Gleitzeit) HVV-Profiticket für den öffentlichen Nahverkehr Gesundheitsförderung sowie Sport- & Fitnessangebote
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