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Recruiting: 18 Jobs in Hechtsheim

Berufsfeld
  • Recruiting
Branche
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
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  • Sonstige Dienstleistungen 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Recruiting

Personalreferent mit Schwerpunkt Recruiting ab sofort

Sa. 05.12.2020
Eschborn, Taunus
ARCONDIS ist ein globales Unternehmen für Professional Services, das sich ausschließlich auf die Gesundheits- und Life-Science-Branche mit ihren speziell hohen Anforderungen an Qualität und Regulatory Affairs konzentriert.Seit 2001 managen wir für unsere Kunden Herausforderungen und lösen Probleme in den Bereichen Compliance, Prozesse, Informationstechnologie und digitale Transformation. Wir schaffen Mehrwert durch funktionsübergreifende, ausgefeilte Projektabwicklung und intelligente Implementierung. Unsere Kunden lieben die Zusammenarbeit mit uns aufgrund unserer einzigartigen Fähigkeiten, unseres pragmatischen Ansatzes und unseres unbedingten Erfolgswillens. We make healthcare better.Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Ausbildung mit ZusatzqualifikationBerufserfahrung im Personalwesen - insbesondere im Bereich RecruitingKenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht und in operativen HR- ProzessenVersierter Umgang mit MS- Office ProgrammenEin gutes Gespür für Menschen und ein positives, kommunikatives und souveränes AuftretenFlexibilitätDu bist verantwortlich für das Thema Recruiting von der Stellenanzeige über das Bewerbermanagement bis zum ArbeitsvertragDu bist Ansprechpartner der Mitarbeitenden in allen arbeits- sozial- und vertragsrechtlichen Belangen und betreust den kompletten Employee-Lifecycle.Du koordinierst und betreust die On- und Off- Boarding- ProzesseDu berätst und unterstützt bei Bedarf die FührungskräfteDu unterstützt im Bedarfsfall auch mal unser BackofficeEin leistungsorientiertes Gehalt Individuelle WeiterbildungsmöglichkeitenBetriebliche AltersvorsorgeKollegialen Umgang und die Möglichkeit in Teilzeit (ab 60%) zu ArbeitenMehr Informationen zu uns finden Sie unter www.arcondis.com
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Sales Trainee (m/w/d) Engineering

Do. 03.12.2020
Mannheim, Ludwigshafen am Rhein, Koblenz am Rhein, Darmstadt, Saarbrücken, Wiesbaden
Sie wollen im Vertrieb erfolgreich sein? Und mit namhaften Kunden zusammenarbeiten? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer erwartet Sie bei uns die ganze Welt des Engineerings. Was unsere Arbeit auszeichnet? Die Expertise unserer mehr als 8.400 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten. Seit Jahrzehnten entwickeln wir für jede Aufgabe die passende Lösung - ganz individuell.Sales Trainee (m/w/d) EngineeringMannheim, Ludwigshafen, Koblenz, Darmstadt, Saarbrücken, WiesbadenVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll: In 6 Monaten werden Sie als Sales Trainee (m/w/d) von erfolgreichen Vertriebsmitarbeitern gecoacht und haben die Möglichkeit, 3-4 Niederlassungen in der Region kennenzulernen. Während unseres Traineeprogramms bereiten wir Sie intensiv auf folgende Vertriebsaufgaben vor: Aktive Kundengewinnung Kundenbetreuung und -pflege Begleitung von Auswahlgesprächen unserer zukünftigen Projektmitarbeiter (m/w/d) Mitarbeiterbetreuung und -führung Dynamisch und erfolgreich - Ihre Benefits: Individuelles Mentoring und Entwicklungsprogramme der ABLEacademy Nach der Übernahme als Account Manager (m/w/d) bieten wir Ihnen attraktive Karriereperspektiven, z. B. als Senior Account Manager (m/w/d) oder Business Manager (m/w/d) Große Projektvielfalt und Zusammenarbeit mit namhaften Kunden Erfolgsbeteiligung und privat nutzbarer Dienstwagen nach 6 Monaten Ihr Know-how besticht - unsere Erwartungen: Erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium, z. B. mit Fachrichtung Maschinenbau, Elektrotechnik, Sales Engineering, Wirtschaftsingenieurwesen, Vertriebsingenieurwesen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Affinität zum Vertrieb, idealerweise erste vertriebliche Vorerfahrungen Ergebnisorientierte Arbeitsweise, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative
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Talent Sourcer (m/w/d)

Do. 03.12.2020
Weiterstadt, Frankfurt am Main
Devoteam ist eines der führenden IT-Beratungshäuser für die digitale Transformation in der EMEA-Region. Weltweit arbeiten unsere 7.500 Experten an #techforpeople! Wir kreieren skalierbare und zuverlässige Cloud-zentrierte IT sowie intelligente und effiziente Prozesse für unsere Kunden. Unser Ziel ist es bemerkenswerte IT und Nutzererfahrungen zu schaffen. 20 Jahre Marktexpertise, strategische Partnerschaften mit globalen IT Playern und drei renommierte Brands begründen unsere starke Präsenz auf dem deutschen Markt: Die Devoteam GmbH berät als größter europäischer Partner bei der Realisierung und Skalierung von Google Lösungen ebenso wie bei der Implementierung renommierter Open Source und Cloud Plattformen. Die Devoteam Alegri GmbH ist mit über 20 Gold- und Silberkompetenzen führender Microsoft-Partner der DACH-Region und löst Kundenwünsche im Microsoft-Universum. Das Expertenteam unserer Marke Devoteam QPCM GmbH bildet Kundenbelange rund um modernste SAP Migrations- und Transformationsprojekte ab und hebt SAP Infrastrukturen in die Cloud.  Als #Digital Transformaker prägt eine vielfältige Technologie-Präsenz und tägliches Füreinander unseren Weg in die Zukunft. Hierfür suchen wir Dich...Als Talent Sourcer (m/w/d) am Standort Weiterstadt oder Frankfurt bist Du Teil eines dynamischen Recruiting-Teams mit breiter Erfahrung aus der Agentur- und Corporate-Welt und unterstützt bei der Recherche und der Gewinnung neuer Talente und als Brand Ambassador. Deine Verantwortung: Du unterstützt bei der Anforderungsaufnahme von Suchprofilen mit den Fachabteilungen Du übernimmst das Active Sourcing mit Tech-Fokus Du reviewst KandidatInnen und führst ggf. telefonische Screenings durch  Verbindlich koordinierst Du alle Arten von Interviews bis hin zur Geschäftsführungsebene Du steuerst das Bewerbermanagement mit dem Tool SmartRecruiters  Du recherchierst Zielunternehmen & führst mit dem Team Marktanalysen durch Du begleitest Hands-On oder als Teilprojektverantwortlicher Recruiting-Projekte (Tool-Testing, Jobboard-Monitorings, Digitalisierungsprojekte, Employer Branding Themen) Das bringst Du idealerweise mit: Absolvent vorzugsweise der rede-, schreib-, rechercheaffinen Studiengänge (Sozial-, Gesellschafts- und Geisteswissenschaften) → Zeige uns, dass Du in der Lage bist aus eigener Motivation selbständig komplexe Themen zu erarbeiten, Projekte zu Ende zu führen und sie öffentlich zu präsentieren Erste bis mehrjährige Berufserfahrung im Recruiting vorzugsweise im Agenturumfeld  → Sei Dir bewusst, dass Du im War for Talents anheuerst ;) Solide Kenntnisse und Spaß am Active Sourcing (mit Xing Talent Manager, LinkedIn Talent Solutions oder Boolesche Suchen, X-Ray Searches) Ausgeprägtes Talent für zielgruppenorientierte schriftliche und mündliche Kommunikation & präzise Arbeitsweise Ehrgeiz, (Selbst-)Motivation, Lernbereitschaft und die Begeisterung für die IT Welt Fließend in Deutsch & Englisch Was Du von uns erwarten kannst: Kultur: Ein dynamisches und internationales Umfeld, flache Hierarchien und ernstgemeinte Kollegialität. Flexibilität. Ein starkes Recruiting Team mit wirklichen und echten Gestaltungsmöglichkeiten! Fachliche Weiterentwicklung im Recruiting. Weiterbildung im Fokus: Interne und externe Trainings, gezielt auch im Bereich Active Sourcing, Recruiting, HR, DSGVO möglich Community: Aufgrund der engen Partnerschaft mit Google, Microsoft, RedHat, ServiceNow und SAP sind wir als Europas #1 Partner eng in diesen Communities verwoben  Benefits: Flexible Arbeitszeitregelung, morgendliches Frühstück, Jobrad, Laptop & Mobile Device – auch privat nutzbar, Get-together für Themen- und Grillabende, Corporate Benefits – starke Rabatte bei vielen Anbietern Interessiert? Bewirb Dich jetzt!
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Recruiter (m/w/d)

Do. 03.12.2020
Darmstadt
Du hast die Begeisterung, den notwendigen Ehrgeiz und das Talent, interessante Stellen zu besetzen, indem Du moderne Recruiting-Kanäle nutzt, Talent Communities aufbaust und Netzwerke aktiv pflegst? Erfolg ist Einstellungssache! Diese Aussage spiegelt unseren Arbeitsalltag wider. Verantwortung übernehmen und Nutzen stiften ist unser Leitgedanke. Werde auch Du Teil unserer außergewöhnlichen Unternehmens- und Entwicklungskultur! Wenn Du einen Arbeitgeber mit echten Werten, flachen Hierarchien und offener Kommunikation suchst - dann bist Du bei uns genau richtig! Wir freuen uns auf Dich! Aufgrund unseres weiteren Wachstums suchen wir für unsere Qualifikationssparten Commercial, Natural Sciences und Industrial   Erarbeiten von Stellenprofilen in Absprache mit den zuständigen Entscheidern bei unseren Kunden Steuerung von Recruitingprojekten für die Dienstleistungsbereiche Arbeitnehmerüberlassung, temp-to-perm und Personalvermittlung: von der Stellenanforderung über Anzeigenerstellung und aktivem Sourcing, dem Führen von telefonischen und persönlichen Interviews bis hin zur Einstellung von Bewerbern Routinierte Nutzung moderner Online-Recruiting-Tools und Ansprache von potenziellen Kandidaten in diversen Netzwerken Vorstellung der Kandidaten mittels Kandidatenprofil bei unseren Kundenunternehmen Erstellung von Vertragsunterlagen für die rekrutierten MitarbeiterInnen Betreuung der MitarbeiterInnen vor Ort und regelmäßige Besuche in den Fachabteilungen der Kundenunternehmen Ein abgeschlossenes Studium oder ein vergleichbarer Abschluss sowie optional erste Erfahrungen im HR-Bereich (Personalrekrutierung, Personalberatung oder -vermittlung) Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und das nötige Fingerspitzengefühl, den richtigen Bewerber für die jeweils offene Position zu finden und zu gewinnen Spaß am Umgang mit Menschen und eine ausgeprägte Kundenorientierung Ein gewinnendes Auftreten und Begeisterungsfähigkeit Eine selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise   Attraktive Konditionen und Sozialleistungen in einem innovativen Unternehmen, das in der Branche einen echten Unterschied macht Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie wertschätzender Umgang Eine fundierte Einarbeitung - step-by-step Geregelte, flexible Arbeitszeiten Einen sehr modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage Darmstadts mit kostenlosem Parkplatz oder ÖPNV-Zuschuss Weiterbildungsmöglichkeiten Langfristige Karriereperspektiven in einem expandierenden, zukunftsorientierten und gesunden Unternehmen Wenn Du Dich im beschriebenen Profil wiederfindest und an dieser spannenden Position interessiert bist, sollten wir uns kennenlernen. Bitte bewirb Dich über den "Jetzt bewerben"-Button mit Angaben zu Deiner Gehaltsvorstellung sowie Deiner Verfügbarkeit. Wir freuen uns auf Dich!  
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Sales Manager (m/w/d)

Do. 03.12.2020
Eschborn, Taunus, Oberursel (Taunus), Dresden, Hannover, Berlin, Leipzig, Hamburg, München, Ratingen, Nürnberg
Experis® ist der weltweit führende Anbieter von professionellen Ressourcen und projektbasierten Lösungen. Experis beschleunigt das Wachstum von Unternehmen, indem es spezialisierte Fachkenntnisse in den Bereichen IT und Technik anzieht, bewertet und vermittelt, um gefragte Talente für geschäftskritische Positionen und Projekte zu finden und so die Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen und Menschen, die wir betreuen, zu verbessern. Experis ist Teil der Konzernfamilie ManpowerGroup, zu der auch Manpower, ManpowerGroup Solutions und Right Management gehören. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie www.experis.com. Verstärken Sie unser internes Experis Team als Sales Manager bundesweit.Durch Ihre gezielte Akquisition und den Abschluss von IT-Dienstleistungen erschließen Sie neues Kundenpotenzial Vertrieb des Experis - Proservia Portfolios mit dem Schwerpunkt Projekt-, Implementierungs- und Managed Services Leistungen in den Bereichen Field & Onsite Services, Cloud & Infrastructure, Digital Workplace, Enterprise Applications und Cyber Security Aktives Pipeline Management und Reporting Festlegen der Sales und Deal Strategien unter kontinuierlicher Beobachtung der Marktsituation Kontinuierlicher Aufbau und Ausbau der Kundenbeziehungen auf Entscheider-Ebene Verantwortliche und organisationsübergreifende Führung von größeren Bid’s (z.B. Multi-Service-Vorhaben) Vertragsverhandlungen und -abschlüsse Sie haben gute Kenntnisse von IT-Technologien und -Services, kennen sich mit ITIL aus und haben bereits nachweisliche Erfolge im IT-Services Sales vorzuweisen Sie verfügen über Erfahrungen in der Abwicklung größerer Bid‘s Sie kennen den IT-Service Markt in Deutschland Sie handeln selbstmotiviert, zielgerichtet und erfolgsorientiert Sie sind konzeptions- und umsetzungsstark sowie Lösungsorientiert Sie verfügen über ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentation-Skills in Verbindung mit einer ausgeprägten Kundenorientierung Sie können überzeugend auftreten, verfügen über Verhandlungsgeschick und Abschlussstärke Sie sind ein Teamplayer und begeistern und motivieren andere Ein abgeschlossenes Studium (oder ähnliche Qualifikation) sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Bild ab Sie verfügen über einen Führerschein der Klasse B Eines der führenden IT-Service-Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten in einem internationalem und agilem Umfeld zu schätzen weiß. Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien in einer offenen Unternehmenskultur. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten. Mobil, Remote und im Office, bundesweiter Einsatz ist möglich. Flexible Arbeitszeiten. Damit kann jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und seinem Privatleben gerecht werden. Förderung sowie Entwicklungsmöglichkeiten von Kenntnissen, Fähigkeiten und Qualifikationen sowie attraktives Gehaltspaket. Firmenwagen, welcher auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht
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Recruiter (m/w/d) für den gewerblich-techn. Bereich

Mi. 02.12.2020
Rüsselsheim
Sie sind kommunikationsstark und die Arbeit mit Menschen erfüllt Sie? Sie sind ein echtes Organisationstalent mit einer Hand-on Mentalität? Sie suchen eine neue Herausforderung, bei der kein Tag wie der andere ist?  Dann sollten wir uns schnellstmöglich kennenlernen! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Verstärkung für unsere Bestandsniederlassung in Rüsselsheim.  Disposition Ihrer Mitarbeiter: Sie organisieren und koordinieren die Personaleinsätze Wertschätzende, faire und motivierende Mitarbeiterbetreuung und -führung Auswahl und Einstellung von Mitarbeitern für branchenübergreifende Bereich Aufbau neuer Kundenbeziehungen sowie kompetente Beratung unserer Bestandskunden Personaladministration unter Berücksichtigung von Qualitätsmanagement, Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder Studium Berufserfahrung in der Personaldienstleistungsbranche oder einer anderen dienstleistungsorientierten Branche Idealerweise haben konnten Sie bereits Erfahrung in der Koordination von Mitarbeitern oder Arbeitseinsätzen sammeln Sie verfügen über Entscheidungskompetenz und selbst-organisierte Arbeitsweise sowie über eine aufgeschlossene Persönlichkeit Piening Personal ist ein Familienunternehmen – spezialisiert auf Zeitarbeit, Personalvermittlung und Outsourcing. Als Arbeitgeber für rund 7.500 Mitarbeiter in ganz Deutschland steht bei uns der Mensch im Mittelpunkt. Wir bieten Jobs für verschiedene Qualifikationen in den unterschiedlichsten Branchen.  Zusätzlich bieten wir Ihnen: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub Urlaubs- und Weihnachtsgeld Eine systematische Einarbeitung in Verbindung mit Einführungsseminaren Ein hohes Maß an Eigenverantwortung bei einem der 10 größten Personaldienstleister Deutschlands Individuelle persönliche sowie berufliche Weiterbildungsmöglichkeiten Ein gutes Arbeitsklima und eine partnerschaftliche Unternehmenskultur
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Personalsachbearbeiter*in (d/m/w) Kennziffer: 20.80-8130

Sa. 28.11.2020
Darmstadt
Das GSI Helmholtzzentrum für Schwerionenforschung in Darmstadt betreibt eine der führenden Teilchenbeschleunigeranlagen für die Wissenschaft. In den nächsten Jahren wird in internationaler Zusammenarbeit die neue Anlage FAIR (Facility for Antiproton and Ion Research) gebaut, eines der größten Forschungsvorhaben weltweit. GSI und FAIR bieten die Gelegenheit, in diesem internationalen Umfeld mit einem Team von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zusammenzuarbeiten, das sich täglich dafür einsetzt, Wissenschaft auf Weltniveau zu betreiben. Wir suchen für die Personalabteilung / Gruppe Personaladministration zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/eine Personalsachbearbeiter*in (d/m/w)Kennziffer: 20.80-8130 Bearbeitung eines breiten Spektrums der operativen Personalarbeit von der Einstellung bis zum Austritt, z.B.: Stellenausschreibungen Bewerbermanagement inkl. Terminorganisation von Auswahlverfahren Arbeitsvertragswesen, Zusammenstellen der Betriebsrats-Unterlagen, Weiterleitung, Überwachung des Rücklaufs und Verteilung an die jeweiligen Ansprechpartner sowie Ablage Personalakten-Verwaltung Kontakt / Korrespondenz mit externen Stellen (z.B. Dienstleistern, Behörden, etc.) Übernahme von Sonderaufgaben in der Personaladministration Allgemeine Sekretariats- und Organisationsaufgaben Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (IHK) oder vergleichbare Qualifikation, vorzugsweise mit einer Zusatzqualifikation im Personalwesen Vertiefte Kenntnisse und Erfahrung in der Personalsachbearbeitung Erweiterte Kenntnisse der zur Ausübung der Position benötigten Vorschriften und Regelungen des öffentlichen Dienstes, u.a. TVöD Sehr gute MS-Office- sowie Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Klare Kommunikation, Freude an Teamarbeit, Organisationsgeschick sowie strukturierte und sehr sorgfältige Arbeitsweise eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer inter­national angesehenen Forschungseinrichtung. Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet mit der Möglichkeit der Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis. Das Gehalt richtet sich nach dem Tarifvertrag TVöD (Bund). Eingruppierung je nach Qualifikation bis EG 8 möglich GSI fördert die berufliche Entwicklung von Frauen und begrüßt es, wenn sich Frauen durch die Ausschreibung besonders angesprochen fühlen. Schwerbehinderte erhalten bei gleicher Qualifikation den Vorzug.
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HR Recruiter (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Sulzbach (Taunus)
Woran denken Sie bei LG? Wir denken an Ihre Bedürfnisse von morgen! Darum verbinden wir Fahrerlebnis mit intelligenter Vernetzung, maximaler Sicherheit und effizientesten Komfort – und bringen neue Technologien aus dem Consumer in den Automotive Bereich. LG Electronics ist ein führender Systemlieferant in den Bereichen In-Vehicle Infotainment, Telematik und Elektrifizierung. LG –Innovation Partner for Vehicle Electrification.  HR Recruiter (m/w/d)  in Sulzbach am Taunus Wir suchen zum nächstmöglichen Termin Unterstützung für unser HR Team an unserem europäischen Hauptstandort in Sulzbach am Taunus.Wir suchen zum nächstmöglichen Termin Unterstützung für unser HR Team an unserem europäischen Hauptstandort in Sulzbach am Taunus. Sie sind zuständig für den kompletten Recruitingprozess, von der Stellenausschreibung über das Führen von Interviews bis hin zur Gehaltsfindung und Besetzung der Vakanz Dabei arbeiten Sie eng mit unseren Teamleitern und Fachbereichen zusammen Dies beinhaltet die Unterstützung und Beratung unserer Führungskräfte in allen Recruitingangelegenheiten Sie managen unsere externen Dienstleistungsverträge, d.h. Sie übernehmen Verantwortung von der Suche bis zur Vertragsverhandlung und dem Einsatz von Personal zur Unterstützung unserer Fachbereiche Darüber hinaus wenden Sie ihr Marktwissen an, um uns bei dem Themengebiet Compensation & Benefits zu unterstützen Sie  kennen Ihre Zielgruppen, wählen die richtigen Recruitmentkanäle aus und entwickeln diese proaktiv weiter Sie erstellen Reports, analysieren relevante Kennzahlen und leiten daraus entsprechende Maßnahmen ab Eine positive Candidate-Experience ist uns sehr wichtig: Sie übernehmen verantwortungsvoll und serviceorientiert die Kommunikation mit unseren Bewerber*innen Zudem warten Sonderprojekte und Aufgaben im Bereich HR auf Sie bei denen Sie uns unterstützen Sie verfügen über ein betriebswirtschaftliches Studium und haben bereits seit mindestens 3 Jahren Erfahrung im Recruiting in einem dynamischen Umfeld, idealerweise im Automotive Bereich. Sie bringen sehr gute Kenntnisse in Recruitingprozessen mit und sind routiniert im Führen von Interviews Darüber hinaus können Sie Kandidaten*Innen durch Ihre starken Kommunikationsfähigkeiten für unser Unternehmen begeistern Sie haben Erfahrungen in dem Management von externen Dienstleistern zum Einsatz von Personal (Arbeitnehmerüberlassung, Dienstleistungsverträge etc) Sie überzeugen durch Flexibilität, hohe Eigenmotivation und einen strukturierten Arbeitsstil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und gute Kenntnisse mit den gängigen MS Office Produkten runden Ihr Profil ab ...ein dynamisches, multikulturelles und und herausforderndes Tier1 Umfeld. Bei uns finden Sie kurze Entscheidungswege und flache Hierachien Innovative und zukunftsweisende Produkte ein wachsendes Unternehmen
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Recruiting Specialist *

Fr. 27.11.2020
Mörfelden-Walldorf, Stuttgart, Ulm (Donau)
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Specialist Recruiting ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind die Recherche nach passenden Kandidatenprofilen für Kundenanfragen, die Koordination und Durchführung von Auswahlgesprächen sowie die Betreuung der Spezialisten während der Recruiting-Prozesse. Als Recruiting Specialist* bist Du für die erfolgreiche Besetzung offener Positionen bei unseren Kunden mit hochrangigen Experten zuständig Du steuerst den gesamten Recruitingprozess von der aktiven Ansprache bis zum Vertragsabschluss und bist kompetenter Ansprechpartner für Deine Kandidaten Für die optimale Ansprache der Kandidaten gehst Du kreative Wege. Neben unserem Kandidatenpool, recherchierst Du in Social Networks wie Xing und LinkedIn und begeisterst passende Spezialisten von einer Zusammenarbeit mit Hays Durch das Screening von Profilen sowie telefonische und persönliche Interviews triffst Du eine qualifizierte Vorauswahl und stellst die fachliche und persönliche Eignung der Kandidaten sicher Darüber hinaus führst Du Vergütungs- und Vertragsverhandlungen mit den Experten und sorgst für eine strukturierte Übergabe an unsere Spezialisten in der Mitarbeiterbetreuung Du hast einen Hochschulabschluss oder eine abgeschlossene Ausbildung mit erster Berufserfahrung im HR-Bereich Du bist auf der Suche nach einem Berufseinstieg im Bereich Recruiting und bringst idealerweise bereits erste Recruiting- oder Active Sourcing Erfahrung aus einem Praktikum oder einer Werkstudententätigkeit mit Als kommunikative Persönlichkeit kannst Du Inhalte klar kommunizieren und Kandidaten von neuen Positionen begeistern Außerdem besitzt Du eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, diplomatisches Geschick sowie eine gesunde Portion Ehrgeiz Insgesamt zeichnest Du Dich durch eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus und überzeugst durch ein sicheres und professionelles Auftreten Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum sowie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten zum Fachexperten oder zur Führungskraft stehen Dir offen Vertriebserfolge werden von uns durch attraktive Incentives belohnt Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst Du von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Recruiter (m/w/d) Medical

Fr. 27.11.2020
Mainz
Sie suchen eine neue Herausforderung als Recruiter (m/w/d) oder als Researcher (m/w/d)? Unser Auftraggeber ist ein weltweit tätiges Personaldienstleistungsunternehmen. Schnell, flexibel & unbürokratisch findet unser Auftraggeber dank Kompetenz & Know-how individuelle & ganzheitliche Personallösungen & ist mit rund 8.500 Mitarbeitern für seine Kunden in 13 Ländern ein kompetenter Ansprechpartner in allen Bereichen des Personalmanagements. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt, suchen wir eine/n: Recruiter Medical (m/w/d) Ihr Arbeitsort • Mainz Referenz: 1150-3429 Sie sind zuständig für die Erstellung und Schaltung von Stellenanzeigen sowie für die qualifizierte Bewerbersuche im medizinischpflegerischen Bereich Sie sind für die eigenständige und strukturierte Durchführung von Vorstellungsgesprächen verantwortlich Sie arbeiten stetig an der Weiterentwicklung des Recruitings und bringen sich mit Ihren Ideen ein Sie sind zuständig für die Sicherstellung, dass jederzeit die besten Methoden, Instrumente und Prozesse genutzt werden, um geeignete Kandidaten zu gewinnen Sie erstellen Statistiken und Auswertungen sowie Analysen der Daten zur Sicherstellung einer hohen Effizienz der Prozesse Sie sind verantwortlich für aktives Bewerbermarketing und regelmäßigen Austausch mit potenziellen Kandidaten/innen für die medizinischen und pflegerischen Bereiche Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder pflegerisch-medizinischen Bereich Sie bringen bereits erste Berufserfahrung in der Personaldienstleistung oder im Sozialwesen mit Sie besitzen ein gewecktes Interesse für die Personaldienstleistung im Bereich Medizin und Pflege Sie bringen eine ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit sowie eine hohe Sozialkompetenz mit Sie besitzen eine hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit in Verbindung mit Organisationsgeschick und Gewissenhaftigkeit Sie können eine hohe Affinität zu den neuen Medien (Social Media) vorweisen Sie bringen die Fähigkeit mit, Kandidaten aller Hierarchieebenen zu kommunizieren Eigenverantwortliches Arbeiten, hohe Lernkurve und eigene Projektverantwortung Großer Handlungs- und Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Flache Hierarchien und offene Kommunikationswege
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