Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Recruiting: 65 Jobs in Heidelberg

Berufsfeld
  • Recruiting
Branche
  • Personaldienstleistungen 24
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Verkauf und Handel 8
  • It & Internet 5
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Pharmaindustrie 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Bildung & Training 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Transport & Logistik 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 50
  • Mit Berufserfahrung 47
Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
  • Home Office möglich 42
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Praktikum 6
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Recruiting

Sales Consultant (m/w/d) verschiedene Standorte

Sa. 21.05.2022
Düsseldorf, Hanau, Mannheim
Die DIS AG wächst weiter – wachse mit uns mit! Personaldienstleistung hat in Deutschland eine lange Geschichte – und wir sind nicht nur von Anfang an daran beteiligt, sondern gestalten aktiv die Arbeitswelt der Zukunft mit. Für uns ist es dabei wichtig, Menschen und Unternehmen passgenau zusammen zu bringen und das gelingt uns, indem wir uns spezialisieren und Experten beschäftigen, die ganz genau wissen, wo und wie sie Fachkräfte erfolgreich vermitteln können. Für unsere Standorte in Düsseldorf, Hanau, Karlsruhe, Leipzig und Mannheim suchen wir Vertriebstalente die mit uns gemeinsam die Erfolgsgeschichte der DIS AG weiterschreiben wollen. Wenn Du im Vertrieb voll durchstarten möchten, durch Umsatzzahlen motiviert wirst und Spaß daran hast, Menschen von einer renommierten Dienstleistung zu überzeugen, dann solltest Du unbedingt weiterlesen:Durch die Kunden- und Auftragsakquise baust Du Dir langfristige Geschäftsbeziehungen zu Unternehmen vorrangig aus dem Klein und Mittelstand auf und kennst deren Bedarfe Du identifizierst Wachstumsbranchen und potentielle Kundenunternehmen und gewinnst diese als Neukunden Als erster Ansprechpartner für Bedarfsträger und Entscheider aus den industriellen Fachabteilungen unserer Kunden berätst Du diese in ihren Personalplanungen Zudem überzeugst Du von unseren Vermittlungsmöglichkeiten zu geeigneten Kandidaten aus dem technisch-gewerblichen Bereich (Facharbeiter, Meister, Techniker, Ingenieure) Du bewegst Dich aktiv in den bekannten Business-Netzwerken und baust Dir dort ein industriespezifisches Kundennetzwerk auf Dein Herz schlägt im Vertrieb für den B2B-Bereich und Du kannst Menschen aus dem technisch-gewerblichen Sektor für die Personaldienstleistung begeistern Du schätzt eine selbstständige und flexible Arbeitsweise und bringst "Hands-on-Mentalität" mit Sicheres und professionelles Auftreten, hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung sowie überzeugende Kommunikationsfähigkeiten zeichnen Dich aus Individuelle Kundensituationen und unterschiedliche lange Vertriebszyklen kannst Du gut managen und bleibst dabei immer am Ball Abschließend bringst Du eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Personaldienstleistung oder einer vergleichbaren Ausbildung oder gerne auch ein Studium, z.B. mit dem Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften mit Karriere: Durch unser modulares Onboarding-Programm sowie leistungsorientierte Beförderungsbedingungen und zahlreiche Schulungsmaßnahmen profitierst Du von Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb unseres Netzwerks. Weiterentwicklung: Entwickele Dich durch abwechslungsreiche Aufgaben stetig weiter und nutze die Weiterbildungsmöglichkeiten unserer Akademie. Sicherheit: Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag, intern angesiedelt und in Vollzeit - und dazu 30 Urlaubstage zur freien Verfügung sowie Vertrauensarbeitszeit. Gehalt: Wir bieten Dir ein attraktives Gehaltspaket, bestehend aus einem Fixgehalt, leistungsbezogenen Provisionen, einen Laptop, Firmenwagen und ein Firmenhandy. Benefits: Komm in den Genuss von Mitarbeiterevents und Vergünstigungen namhafter Partnerunternehmen sowie unserer kostenfreien Mitarbeiterberatung.
Zum Stellenangebot

Praktikant HR Recruiting (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Mannheim
Willkommen bei BAUHAUS! BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen - füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden! Als Praktikant (m/w/d) Recruiting sind Sie Teil des BAUHAUS-Recruiting-Teams und unterstützen bei der Umsetzung operativer und strategischer Recruiting-Themen, um das bestmögliche Bewerbungserlebnis für Bewerber:innen und Führungskräfte tagtäglich zu gewährleisten Sie bearbeiten wiederkehrende operative Aufgabenstellungen (Bearbeitung des zentralen Recruiting-Postfachs, Bewerberkommunikation, Prüfen und Schalten von Stellenanzeigen, Fachbereichsbetreuung, u.v.m.) und erhalten vielfältige praktische Einblicke in die Bereiche Personalsuche / Active Sourcing, Bewerbermanagement, Personalauswahl und Bewerbungskanäle Bei der Bearbeitung Ihrer Aufgaben bringen Sie sich als Teammitglied mit Ihrem Wissen, Ihren Ideen und Erfahrungen ein und helfen dadurch, den Bereich Recruiting täglich mit zu entwickeln Fortgeschrittenes Studium (mindestens 3. Bachelorsemester) und Interesse am Berufsfeld HR / Personal mit den Schwerpunkten Recruiting (Personalsuche / Active Sourcing, Personalauswahl, Bewerbermanagement, Bewerbungskanäle) Theoriekenntnisse sowie idealerweise erste Praxiserfahrung im Recruiting / Personalmarketing / allgemeine Organisation Rasche Auffassungsgabe sowie eine strukturierte, gewissenhafte und nachhaltige Arbeitsweise bei Herzensprojekten und Routinetätigkeiten Empathie, Ausdauer und Kommunikationsstärke Sichere Kenntnisse in MS-Office und gute Englischkenntnisse Vom ersten Tag an sind Sie Teil eines richtig guten und wachsenden Teams Auf Sie warten abwechslungsreiche Aufgaben, Projekte und viel Spaß bei der Arbeit im Rahmen eines Praktikums Einen attraktiven Standort mitten im Herz der Metropolregion Rhein-Neckar Authentische und wertvolle Einblick in die Prozesse der Personalauswahl bei einem der führenden Einzelhändler für Do-it-yourself Produkte Die Möglichkeit, die Tätigkeit von zu Hause aus auszuführen Anteiliger Anspruch auf einen Jahresurlaub von 30 Tagen Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung den Wunschstartzeitpunkt und die gewünschte Dauer Ihres Praktikums an, welche mindestens 4 Monate betragen sollte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu Ihrer Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
Zum Stellenangebot

Werkstudent Recruiting Digital Commerce (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Mannheim
Besser digital. Der Bereich Digital Commerce steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer unsere Kund:innen im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiter:innen sind der starke Motor dahinter - und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 50 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Wir freuen uns darauf, gemeinsam noch besser zu werden! Als Werkstudent Recruiting (m/w/d) bist Du Teil des Digital Commerce HR Teams und unterstützt bei der Umsetzung operativer Recruiting-Themen, um das bestmögliche Bewerbungserlebnis für Bewerber:innen und Führungskräfte zu gewährleisten Dabei lernst Du nicht nur worauf es beim Recruiting von E-Commerce Spezialist:innen ankommt, sondern auch wie der Bewerbungsprozess für ein internationales large-scale Tech Recruiting aufgebaut ist Du erhältst vielfältige praktische Einblicke und unterstützt Dein Team beim Screening, der Koordination des kompletten Bewerbungsprozesses und in der Candidate Relationship Bei der Bearbeitung Deiner Aufgaben bringst Du Dich mit Deinen Ideen und Erfahrungen ein und hilfst dadurch, die optimale Candidate Experience mit zu gestalten Fortgeschrittenes Studium (mindestens 3. Bachelorsemester) und Interesse am Berufsfeld HR / Personal mit dem Schwerpunkt Recruiting Idealerweise erste praktische Erfahrungen im Umfeld Recruiting / Bewerbermanagement oder HR Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative Teamgeist und soziale Kompetenz setzen wir voraus Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Du kannst uns über einen Zeitraum von 12 Monaten mit bis zu 20h/Woche unterstützen Motiviertes, hilfsbereites Team und eine wertschätzende Unternehmenskultur Die Möglichkeit, die Tätigkeit remote auszuführen und den Job und das Studium unter einen Hut zu bekommen Vielseitiges Aufgabengebiet im dynamischen Tech Umfeld Attraktiver Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu Ihrer Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf Ihreaussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
Zum Stellenangebot

Werkstudent Core Recruiting & Active Sourcing (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Mannheim
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Durch die Fokussierung auf verschiedene Branchen und Vertragsarten sind wir mit unserem Geschäftsmodell krisensicher aufgestellt und wachsen auch in Zeiten wie diesen erfolgreich weiter. Weil wir wissen, dass es etwas mehr als einen krisensicheren Arbeitsplatz bedarf, um sich wohl und willkommen zu fühlen, empfangen wir dich mit einem umfangreichen (digitalen) Onboarding- und Mentorenprogramm. Zusätzlich bieten wir dir ein flexibles Arbeitszeitmodell und die Möglichkeit, remote zu arbeiten oder Office- und Homeoffice flexibel zu kombinieren. Du willst im Recruiting durchstarten, Verantwortung übernehmen und dabei helfen, große Dinge entstehen zu lassen? Dann steige jetzt intern in unserem Key Account Management im Bereich Recruiting ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereichs ist es, hochrangige Fachkräfte an unsere Kundenunternehmen zu vermitteln. Worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt für einen Standort deiner Wahl! Als Werkstudent (m/w/d) unterstützt du unser Core Recruitment bei der Rekrutierung und Auswahl von geeigneten Fachkräften für unseren Talentpool Für die optimale Ansprache gehst du kreative Wege - neben unserem Kandidatenpool, recherchierst du in Social Networks wie Xing und LinkedIn und probierst alternative Recherchewege aus Gleichzeitig bist du für die Bearbeitung und Beurteilung der täglich neu eingehenden Bewerbungen zuständig Durch das Screening von Profilen sowie das Führen von Interviews triffst du eine qualifizierte Vorauswahl und stellst die fachliche und persönliche Eignung der Kandidatinnen und Kandidaten sicher Außerdem baust du dir ein Kandidatennetzwerk auf, um den Bewerbermarkt stets im Blick zu halten Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) beispielsweise im Bereich Sozialwissenschaften, Geisteswissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften Darüber hinaus hast du eine Affinität zu Recruiting-Themen und möchtest einen ersten Einblick in die Praxis erhalten Durch deine offene Art gehst du gerne auf Menschen zu, kommunizierst selbstbewusst per Telefon und arbeitest engagiert im Team Zusätzlich verfügst du über analytische, planerische und organisatorische Fähigkeiten sowie sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Hays steht für Vielfalt und setzt sich aktiv für Chancengerechtigkeit und Teilhabe ein. Alle - unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, Herkunft sowie kultureller und religiöser Zugehörigkeit - erhalten bei uns die gleichen Möglichkeiten. Daher laden wir alle Menschen, besonders auch Menschen mit Behinderungen dazu ein, sich bei uns zu bewerben. Onboarding: Wenn du bei Hays startest, erwartet dich in unserem Hays Learning Center ein professionelles Onboarding. Außerdem steht dir ein Mentor oder eine Mentorin zur Seite und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote im Homeoffice zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Außerdem investieren wir in innovative Arbeits- und Bürokonzepte, damit du remote oder vor Ort das Beste aus dir herausholen kannst Übernahmemöglichkeit: Wir sind an einer langfristigen Zusammenarbeit mit dir interessiert. Bei guten Leistungen sprechen wir gerne über einer Folgebeschäftigung Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten dir außerdem individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche Sicherheit: Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns Benefits: Profitiere von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende, wie z.B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits, betriebliche Altersvorsorge u.v.m. Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir!
Zum Stellenangebot

Recruiter (m/w/d) Transportlogistik

Fr. 20.05.2022
Heddesheim (Baden), Berlin
pfenning logistics ist ein inhabergeführter Kontraktlogistikdienstleister aus der Metropolregion Rhein-Neckar. Mit unseren 3.700 Mitarbeiter:innen aus 60 Nationen, verteilt auf 100 Standorte, zählen wir zu den starken Firmengruppen des deutschen Mittelstands. Wir pflegen Traditionen mit modernen Werten und gestalten als Familienunternehmen die Zukunft unserer Kolleg:innen täglich neu. Denn sie sind es, die in vielfältigen Positionen täglich zu unserem Unternehmenserfolg beitragen – ob als LKW-Fahrer:in, Mitarbeiter:in im Personal oder – wie Florian – als Leiter Logistiksteuerung. Wir wachsen und suchen zur Verstärkung unseres Teams am Standort Heddesheim oder Berlin einen Recruiter (m/w/d) Transportlogistik Sie nutzen interne und externe Ausschreibungsplattformen sowie die sozialen Medien zur Gewinnung geeigneter Mitarbeiter im Bereich Fahrpersonal Mit den Standortleitern definieren Sie passende Anforderungsprofile und behalten den Personalbedarf stetig im Blick Sie entwickeln eigenständig die geeigneten Recruiting-Strategien und setzen diese standortbezogen um Sie stehen als Erstkontakt dem Bewerber zur Verfügung und begleiten ihn zudem durch den gesamten Recuiting-Prozess Sie konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung im Beriech Recruiting sammeln Sie haben eine offene Art und kommunizieren gerne mit Menschen - vom LKW-Fahrer bis zur Fach- und Führungskraft - Ihnen sind deren Anliegen wichtig Neben der deutsch Sprachen, beherrschen Sie idealerweise weitere osteuropäische Sprachen Persönlich treten Sie verbindlich und verantwortungsbewusst auf, dabei packen Sie die Dinge gerne selbständig an Ein krisensicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Logistikunternehmen Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und eine betriebliche Altersvorsorge Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten Fahrradleasing (JobRad)
Zum Stellenangebot

Personalberater (m/w/d) Pharma/Healthcare

Fr. 20.05.2022
Speyer
best of human – Personalvermittlung mit „Mensch-Faktor“. Als junges, in­ha­berge­führ­tes Unternehmen in der Healthcare-Branche legen wir Wert auf eine offene Unternehmens­kultur, die geprägt ist von Ehrlichkeit, Vertrauen und Hilfsbereitschaft. Zur Verstärkung unseres Teams in der Rekrutierung am Standort Speyer suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Personalberater (m/w/d) Pharma/Healthcare in Voll- oder Teilzeit (min. 20 Stunden/Woche) Du rekrutierst eigenverantwortlich Kandidaten für die Vakanzen unserer Kunden aus den Branchen Pharma, Medizintechnik und OTC in Dienstleistungsaufträgen bzw. Festanstellungen Von der gemeinsamen Definition des Anforderungsprofils bis hin zum Onboarding neuer Mitarbeiter betreust Du den Rekrutierungsprozess im Gesamten Du gehst proaktiv auf unsere Kunden zu, klärst das Anforderungsprofil und führst den Prozess bis hin zur passgenauen Besetzung. Dabei berätst und unterstützt Du Deine jeweiligen Ansprechpartner mit hoher Kompetenz und Servicementalität Griffige Stellenanzeigen zu formulieren fällt Dir leicht und Du suchst sowohl in unserer Datenbank sowie auch ergänzend in entsprechenden sozialen Medien nach geeigneten Bewerbern Du übernimmst die aktive Ansprache potenzieller Kandidaten und führst Erstinterviews per Telefon, Videocall oder f2f durch. Dabei beurteilst Du deren fachliche und persönliche Eignung mit resultierender Empfehlung für unsere Kunden Für unsere Bewerber und Kunden bist Du Ansprechpartner von Beginn an und während des gesamten Prozesses, auch vor Ort bei Bewerbertagen unserer Kunden Du stellst eine positive „Candidate Experience“ sicher, betreibst eine nachhaltige Netzwerkpflege und hältst die Bewerber- und Vakanzdaten auf dem neuesten Stand Du hast eine kaufmännische oder naturwissenschaftliche Ausbildung erfolgreich abgeschlossen oder kannst einen Bachelor-Abschluss vorweisen (z. B. in BWL, Psychologie, Biologie, …) Erste Erfahrung im Bereich Recruiting, idealerweise bei einem Dienstleister und eine Affinität zur pharmazeutischen Industrie bringst Du mit Du besitzt ein sympathisches, sicheres und gewinnendes Auftreten und telefonierst gerne Hohe und versierte kommunikative sowie auch digitale Kompetenzen zeichnen Dich aus Du verstehst es, andere von Dir und einer Sache zu begeistern Du organisierst Dich strukturiert und effizient und bist dabei flexibel, um Dich auf einem stetig durch neue Herausforderungen gekennzeichneten Markt professionell zu bewegen Hohe Kundenorientierung und Servicementalität sind für Dich selbstverständlich Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Dir eine überaus herausfordernde, vielseitige Position im Lifescience-Bereich mit Entwicklungsperspektive begleitet durch kontinuierliche Weiterbildung Erlebe Handlungs- und Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, familienfreundlichen Unternehmen Du hast flexible Arbeitszeiten um Job und privaten Alltag in Einklang zu bringen Ein moderner Arbeitsplatz im Herzen von Speyer und der Möglichkeit zum Arbeiten im Homeoffice sowie eine attraktive Vergütung runden unser Angebot ab Sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln, verfügbare Parkplätze direkt vor dem Gebäude sowie kostenlose Getränke stehen Dir zur Verfügung
Zum Stellenangebot

Configuration Analyst HR (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Mannheim
Willkommen bei BAUHAUS! BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen - füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden!Jetzt Teil der BAUHAUS-Erfolgsgeschichte im BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim werden. Als Configuration Analyst HR (m/w/d) unterstützen Sie das HR-Projektteam bei dem Ausbau neuer sowie der Betreuung bestehender HR-Systemkomponenten, u.a. in den Bereichen Recruiting und Learning Sie nehmen neue systemische Anforderungen auf, konzipieren und testen Lösungen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und dokumentieren diese Sie sind Ansprechperson für Supportrückfragen (2. Level) interner Kolleg:innen und übernehmen ggfs. notwendige Eskalationen an unseren externen Service-Partner Sie berücksichtigen Prinzipien der Release- und Test-Planung um die einzelnen Modulspezifikationen einer ganzheitlichen Betrachtung zuzuführen Sie analysieren und dokumentieren eigenständig Prozesse, identifizieren Optimierungspotenziale und entwickeln gemeinsam im Team die Benutzerfreundlichkeit der bestehenden Applikationen kontinuierlich weiter Sie sind zuständig für die Konzeption, Adaption und das Monitoring der Schnittstellen zu anderen Systemen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder erfolgreich abgeschlossenes Studium bzw. eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich HR / Personal mit Schnittstellen zur IT Hohe IT-Affinität und einschlägige Erfahrung in der Begleitung und Umsetzung von HR- oder IT-Projekten, insbesondere im Bereich der Implementierung von HR-/IT-Systemen Von Vorteil sind modulübergreifende Anwender- oder Implementierungserfahrung in SAP SuccessFactors Wünschenswert sind erweiterte Kenntnisse im Test- und Release Management von Cloud-Anwendungen sowie Erfahrungen mit agilen Tools und Office Software (z.B. Confluence, JIRA, MS Teams, MS Office) Analytisches Denkvermögen, Kommunikationsstärke, eine strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise sowie Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten neben den Kernzeiten Möglichkeit zum tageweise mobilen Arbeiten nach der Einarbeitung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu Ihrer Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
Zum Stellenangebot

HR Specialist (w/m/d) Recruiting & Employer Branding/HR-Marketing

Fr. 20.05.2022
Speyer
Ein global agierendes Unternehmen für industrielle Planung und Hightech-Lösungen von/für Produktionsanlagen in der Prozessindustrie Mit Kernkompetenzen in den Bereichen: IT  /  Automation  /  Process Engineering  /  Piping Engineering  /  Civil Engineering Werden Sie Teil der SpiraTec-Erfolgsstory und unterstützen Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Hauptsitz Speyer als HR Specialist (w/m/d) Recruiting & Employer Branding/HR-Marketing Ref-Nr 22096-06 In Ihrer Verantwortung liegt die zielgruppenorientierte und aktive Ansprache von Fach- und Führungskräften aus dem Bereich IT und Ingenieurswesen (Active Sourcing) Sie planen und setzen geeignete Personalmarketing-Maßnahmen (Hochschulmarketing, Karrieremessen, Social Media) um In enger Abstimmung mit dem Fachbereich sind Sie mitverantwortlich für die Definition und Ausrichtung entsprechender Recruitingkanäle und daraus resultierender Analysen & weiterer Maßnahmen Sie gestalten zielgruppenspezifische Stellenausschreibungen in Abstimmung mit den Fachabteilungen Projekte hinsichtlich Prozessaufbau und -optimierung sowie Employer Branding gestalten Sie aktiv mit Im Recruiting und Active Sourcing bringen Sie bereits erste Berufserfahrung mit, idealerweise von technischen Fach- und Führungskräften Sie haben ein abgeschlossenes Studium der BWL, Psychologie oder ein vergleichbaren Abschluss/Ausbildung mit Schwerpunkt Personal Sie haben ein Gespür für Recruiting-Trends, besitzen Kreativität und sind digital affin Durch Ihr Kommunikationsstärke und ihre Begeisterungsfähigkeit schaffen Sie es, Kandidaten für uns zu begeistern Sie sind teamorientiert, haben eine hohe Eigenmotivation und fühlen sich wohl in der Interaktion mit verschiedenen Persönlichkeiten (extern und intern) Werden Sie Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens und setzen Sie mit uns innovative Lösungen im Bereich Recruiting & Personalmarketing um Wir bieten Ihnen anspruchsvolle Tätigkeiten sowie Freiraum zur Gestaltung der Aufgabe in einem in einem Bereich mit enormen Entwicklungspotential Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit attraktiven Konditionen, Überstundenausgleich und die Möglichkeit zum Mobile Working/Homeoffice Uns interessiert Ihre Entwicklung, deshalb fördern wir Sie individuell durch fachübergreifende Schulungen und einer Vielzahl an beruflichen Perspektiven Bei SpiraTec feiern wir unsere Erfolge gemeinsam – egal ob Weihnachtsfeier, Sommerfest oder Info-Pizza
Zum Stellenangebot

Recruiting Assistant (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Mannheim
Verstärke unseren Bereich Partner Services in Mannheim. Ab sofort. In unbefristeter Festanstellung.  Als spezialisierter Personaldienstleister für Digital- und IT-Freelancing gestalten wir die Grundlage der digitalen Zukunft: Wir besetzen für DAX-Konzerne, mittelständische Unternehmen und Start-ups in ganz Deutschland offene IT-Projektstellen. Als Team. Unsere Leidenschaft: Unternehmen aller Größen und aller Branchen dabei zu unterstützen, mit den besten freiberuflichen Spezialisten ihre IT-basierten Visionen zu verwirklichen. Unser Motto: GO FOR IT. Bist Du als Recruiting Assistant (w/m/d) dabei? Und ab sofort der erste Ansprechpartner (w/m/d) für unsere freiberuflichen DIG.IT-Spezialisten? Du identifizierst eigenverantwortlich und rekrutierst proaktiv potenzielle Freelancer über relevante Business-Plattformen und überzeugst sie von unseren Leistungen. Du bist fortlaufend im Gespräch mit unseren Freelancern und führst strukturiert Interviews durch. Du verantwortest die Aktualisierung der Profilinformationen und sorgst damit für eine gleichbleibend hohe Qualität unseres Freelancer-Netzwerkes. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Quereinsteiger (m/w/d) mit übertragbarer Berufserfahrung z.B. im Dienstleistungsbereich Erste Berufserfahrungen im Bereich Recruiting sowie bei der Erfassung von Daten in CRM-Systemen wünschenswert  Gute und zielorientierte Kommunikationsfähigkeit Selbstbewusstestes Auftreten, respektvoller und freundlicher Umgang mit unseren Ansprechpartnern Eigenständige und qualitätsbewusste Arbeitsweise Zielstrebigkeit und IT-Affinität Sehr gute Deutschkenntnisse und ein routinierter Umgang mit MS Office Leistungsgerechte Vergütung   Top Ausstattung mit aktuellstem Iphone und Laptop. Moderne Infrastrukturen erwarten dich in unserem Office in Mannheim in der East-Site. Flexible Arbeitszeitgestaltung, Home-Office Möglichkeit & 30 Tage Urlaub. Erhol dich & bleib fit. Umfassendes Onboarding und weiterführende Schulungen. Be smart. Echte Karriereperspektiven. Für Deine Entwicklung. Attraktive betriebliche Altersvorsorge. Für später. Obst-/Gemüsekörbe und kostenlose Getränke. Greif zu. … und, und, und …
Zum Stellenangebot

Werkstudent im Bereich Marketing Digital Advertising (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Mannheim
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Durch die Fokussierung auf verschiedene Branchen und Vertragsarten sind wir mit unserem Geschäftsmodell krisensicher aufgestellt und wachsen auch in Zeiten wie diesen erfolgreich weiter.Weil wir wissen, dass es etwas mehr als einen krisensicheren Arbeitsplatz bedarf, um sich wohl und willkommen zu fühlen, empfangen wir dich mit einem umfangreichen (digitalen) Onboarding- und Mentorenprogramm. Zusätzlich bieten wir dir ein flexibles Arbeitszeitmodell und die Möglichkeit, remote zu arbeiten oder Office- und Homeoffice flexibel zu kombinieren. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Marketing ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind die Steigerung des Bekanntheitsgrades der Marke Hays sowie der Arbeitgebermarke bei den relevanten Zielgruppen durch diverse Marketingaktivitäten sowie die Identifikation, Ansprache und Bindung von Kundenunternehmen und Fachpersonal für die Vermittlung. Bei dieser Position besteht die Möglichkeit vom Homeoffce aus zu arbeiten. Du übernimmst das Lektorat von Stellenanzeigen und schaltest diese auf geeigneten Online-Jobportalen Du bist verantwortlich für die Online-Recherche neuer innovativer Recruiting-Methoden und -Trends innerhalb des von dir betreuten Bereichs Du wertest regelmäßig den Rücklauf der Jobportale aus und entwickelst passende Posting-Strategien Als Werkstudent (m/w/d) im Digital Advertising bist du in einem sechsköpfigen Team Ansprechperson für die Jobportale, sowohl im Tagesgeschäft als auch bei Vertragsverhandlungen Somit bist du interne Schnittstelle und erste Ansprechperson u.a. für Vertrieb bei allen relevanten Fragen zum Thema Stellenanzeigen und Jobportale Du hast die Möglichkeit dich in unternehmensweiten Projekten einzubringen und aktiv an der Gestaltung unserer Prozesse mitzuwirken Du studierst Wirtschafts-, Kommunikations- oder Geisteswissenschaften und bist dafür an einer Universität oder Hochschule eingeschrieben Außerdem verfügst du über ein gutes Sprachgefühl und bist versiert im Umgang mit der deutschen Rechtschreibung und Grammatik Daneben besitzt du ebenfalls sehr gute Englischkenntnisse, Französischkenntnisse sind von Vorteil Deine Serviceorientierung sowie Kommunikations- und Priorisierungsstärke zeichnen dich aus Dich in komplexe Themen einzuarbeiten macht dir Spaß und als Organisationstalent behältst du stets den Überblick Der sichere Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere Excel runden dein Profil ab Und nicht zuletzt bist du ein Teamplayer mit guter Auffassungsgabe, einer zügigen Arbeitsweise und einem Blick fürs Detail Du hast Interesse an Themen rund um das Online-Recruiting. Kenntnisse in diesem Bereich setzen wir jedoch nicht voraus, sondern bauen diese gerne mit dir gemeinsam auf Hays steht für Vielfalt und setzt sich aktiv für Chancengerechtigkeit und Teilhabe ein. Alle - unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, Herkunft sowie kultureller und religiöser Zugehörigkeit - erhalten bei uns die gleichen Möglichkeiten. Daher laden wir alle Menschen, besonders auch Menschen mit Behinderungen dazu ein, sich bei uns zu bewerben. Onboarding: Wenn du bei Hays startest, erwartet dich in unserem Hays Learning Center ein professionelles Onboarding. Außerdem steht dir ein Mentor oder eine Mentorin zur Seite und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote im Homeoffice zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Außerdem investieren wir in innovative Arbeits- und Bürokonzepte, damit du remote und im Office das Beste aus dir herausholen kannst Übernahmemöglichkeit: Wir sind an einer langfristigen Zusammenarbeit mit dir interessiert. Bei guten Leistungen sprechen wir gerne über einer Folgebeschäftigung Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten dir außerdem individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche Sicherheit: Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns Benefits: Profitiere von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende, wie z.B. Gesundheitsförderung, Corporate Benefits, Teamevents, Zugriff auf unsere Lernplattformen u.v.m. Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir!
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: