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Recruiting: 238 Jobs in Heißen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 180
  • Ohne Berufserfahrung 161
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 206
  • Home Office möglich 131
  • Teilzeit 54
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 167
  • Studentenjobs, Werkstudent 35
  • Praktikum 22
  • Berufseinstieg/Trainee 12
  • Befristeter Vertrag 9
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Recruiting

Inhouse Recruiter (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Düsseldorf, München
Seit 70 Jahren ist die Dorsch Gruppe ein angesehener und innovativer Consulting- und Engineering-Partner für industrielle Kunden, private Investoren und öffentliche Institutionen. Mit 3.400 Mitarbeitenden zählen wir zu den größten unabhängigen Planungs- und Beratungskonzernen Deutschlands und sind international mit mehreren Niederlassungen und einer Vielzahl an Projektbüros in mehr als 50 Ländern vertreten. Wir bewegen uns in einem Unternehmen mit Wachstumsstrategie, welches auch einen Kulturwandel mit sich bringt. Wir haben schon viel geschafft und haben noch viel mehr vor. Daher möchten wir unser Team verstärken und mit Dir gemeinsam die Zukunft gestalten. Du passt in unser Team, wenn Du ein positives Mindset hast, ein authentischer und kommunikationsstarker Teamplayer bist, eine lösungsorientierte Denkweise hast und mit Deiner Hands-On-Mentalität Dynamik schaffst. Unsere Hiring Manager beraten Dich mit Ihrer fachlichen Expertise im gesamten Personalgewinnungsprozess. Im Gegenzug dazu wirst Du durch Deine professionelle und authentische Art als Sparringspartner geschätzt. Wir bieten Dir viel Gestaltungs- und Entwicklungsspielraum, Raum für Kreativität und ein großartiges Team. Wir suchen (natürlich) ab sofort. Idealerweise wohnst Du im Großraum Düsseldorf oder München und bringst Lust und Freude mit, die jeweils anderen Standorte in regelmäßigen Abständen zu besuchen. Für die Einarbeitung, für den Teamspirit und natürlich für Betreuungsthemen. Now it's your turn - wir freuen uns auf Deine Bewerbung als Inhouse Recruiter (w/m/d) Betreuung und Beratung der Führungskräfte im gesamten Recruitingprozess Active Sourcing sowie Identifikation der effizientesten Recruitingkanäle Begleitung von Vorstellungsgesprächen Enge Zusammenarbeit mit den HR Business Partnern und unseren Personalreferentinnen Kontinuierliche Verbesserung der Recruitingstrategie Unterstützung bei Projektthemen (z.B. Optimierung der Recruiting KPIs, Einführung eines neuen Bewerbermanagementsystems, aufsetzten und durchführen von Workshops) Wichtig ist uns, dass Du bereits ein paar Jahre als Recruiter arbeitest; mindestens 3 Jahre davon hast Du eigenverantwortlich Fachbereiche von A-Z betreut und als Sparringspartner agiert (idealerweise im Beratungs- und Dienstleistungsumfeld) Vom Typ her lebst Du Teamplayermentalität, arbeitest aber auch gerne eigenverantwortlich Themen aus Deine Arbeitsweise ist strukturiert und transparent; an Strukturen, die möglicherweise erst noch definiert und erarbeitet werden müssen, gehst Du lösungsorientiert ran und siehst darin den Zauber für neue Wege Du bringst ein Studium oder eine Ausbildung mit – am wichtigsten ist uns aber Deine praktische Erfahrung im Recruiting Darüber hinaus verfügst Du über sehr gute Deutschkenntnisse (C1) und gute Englischkenntnisse (B2) Mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten sowie Überstundenausgleich Eine umfassende betriebliche Altersvorsorge, die mehr bietet als der gesetzliche Standard Gefördertes Fahrradleasing über JOBRAD - auch zur privaten Nutzung Eine lokale, berufliche Heimat, eingebettet in einer wachsenden und international aufgestellten Unternehmensgruppe Bei privaten Notfällen helfen wir sofort und unkompliziert (z.B. Betreuung von Kindern oder Familienangehören) Soziales Engagement, bspw. bei Ingenieure ohne Grenzen und nachhaltige Unternehmensführung (ZNU-zertifiziert) Weitere Benefits wie Getränke, Sommer- und Weihnachtsfeiern
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Sales Consultant (m/w/d) verschiedene Standorte

Sa. 21.05.2022
Düsseldorf, Hanau, Mannheim
Die DIS AG wächst weiter – wachse mit uns mit! Personaldienstleistung hat in Deutschland eine lange Geschichte – und wir sind nicht nur von Anfang an daran beteiligt, sondern gestalten aktiv die Arbeitswelt der Zukunft mit. Für uns ist es dabei wichtig, Menschen und Unternehmen passgenau zusammen zu bringen und das gelingt uns, indem wir uns spezialisieren und Experten beschäftigen, die ganz genau wissen, wo und wie sie Fachkräfte erfolgreich vermitteln können. Für unsere Standorte in Düsseldorf, Hanau, Karlsruhe, Leipzig und Mannheim suchen wir Vertriebstalente die mit uns gemeinsam die Erfolgsgeschichte der DIS AG weiterschreiben wollen. Wenn Du im Vertrieb voll durchstarten möchten, durch Umsatzzahlen motiviert wirst und Spaß daran hast, Menschen von einer renommierten Dienstleistung zu überzeugen, dann solltest Du unbedingt weiterlesen:Durch die Kunden- und Auftragsakquise baust Du Dir langfristige Geschäftsbeziehungen zu Unternehmen vorrangig aus dem Klein und Mittelstand auf und kennst deren Bedarfe Du identifizierst Wachstumsbranchen und potentielle Kundenunternehmen und gewinnst diese als Neukunden Als erster Ansprechpartner für Bedarfsträger und Entscheider aus den industriellen Fachabteilungen unserer Kunden berätst Du diese in ihren Personalplanungen Zudem überzeugst Du von unseren Vermittlungsmöglichkeiten zu geeigneten Kandidaten aus dem technisch-gewerblichen Bereich (Facharbeiter, Meister, Techniker, Ingenieure) Du bewegst Dich aktiv in den bekannten Business-Netzwerken und baust Dir dort ein industriespezifisches Kundennetzwerk auf Dein Herz schlägt im Vertrieb für den B2B-Bereich und Du kannst Menschen aus dem technisch-gewerblichen Sektor für die Personaldienstleistung begeistern Du schätzt eine selbstständige und flexible Arbeitsweise und bringst "Hands-on-Mentalität" mit Sicheres und professionelles Auftreten, hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung sowie überzeugende Kommunikationsfähigkeiten zeichnen Dich aus Individuelle Kundensituationen und unterschiedliche lange Vertriebszyklen kannst Du gut managen und bleibst dabei immer am Ball Abschließend bringst Du eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Personaldienstleistung oder einer vergleichbaren Ausbildung oder gerne auch ein Studium, z.B. mit dem Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften mit Karriere: Durch unser modulares Onboarding-Programm sowie leistungsorientierte Beförderungsbedingungen und zahlreiche Schulungsmaßnahmen profitierst Du von Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb unseres Netzwerks. Weiterentwicklung: Entwickele Dich durch abwechslungsreiche Aufgaben stetig weiter und nutze die Weiterbildungsmöglichkeiten unserer Akademie. Sicherheit: Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag, intern angesiedelt und in Vollzeit - und dazu 30 Urlaubstage zur freien Verfügung sowie Vertrauensarbeitszeit. Gehalt: Wir bieten Dir ein attraktives Gehaltspaket, bestehend aus einem Fixgehalt, leistungsbezogenen Provisionen, einen Laptop, Firmenwagen und ein Firmenhandy. Benefits: Komm in den Genuss von Mitarbeiterevents und Vergünstigungen namhafter Partnerunternehmen sowie unserer kostenfreien Mitarbeiterberatung.
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(Senior) Referent Hochschulmarketing & Campus Management (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Standorte: Düsseldorf, Frankfurt (Main) und München.   Kontinuierliche Optimierung des Hochschulmarketing Konzepts in enger Zusammenarbeit mit HR Recruiting und Employer Branding Übernahme der Rolle des HR Campus Lead für den Bereich Audit & Assurance und Anleitung der Campus Teams gemeinsam mit unseren Campus Partnern Entwicklung innovativer Recruiting-Formate für Hochschulmessen, Workshops und Events zur Gewinnung und Bindung neuer Talente Organisation und Durchführung der Hochschulveranstaltungen, Messen und Workshops vor Ort und virtuell Kontinuierliche Beobachtung von Markt- und Recruitingtrends Budgetplanung und -überwachung sowie regelmäßiges Reporting an das Management Mitarbeit in Projekten sowie Optimierung von internen Arbeitsprozessen und -abläufen Erstellung von Trainingsunterlagen und Präsentationen Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal, Marketing o. ä. Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Personal- oder Hochschulmarketing sowie sehr gute Kenntnisse der aktuellen Entwicklungen in der Recruiting-Branche Kreativität und Interesse an innovativen Wegen in der Personalbeschaffung Hohe Eigenverantwortung und Zielstrebigkeit sowie ausgeprägte Hands-on-Mentalität Organisationstalent und Kommunikationsstärke Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Best-in-class Weiterbildung an der Deloitte University (ab Manager-Level) sowie im Rahmen individueller Qualifikationsangebote und Trainings Umfassende Entwicklungschancen durch strukturierte Karriereplanung, Inclusive Leadership, Entsendungsprogramme, projektbasierte Job-Rotation sowie Förderung sozialen Engagements und Corporate Volunteering Vereinbarkeit von Beruf & Familie dank Familienservice, Teilzeit & Remote-Working, Sabbaticals, Unterstützung für pflegende Angehörige, Beratung zur Elternzeit und vielem mehr Gesundheit & Fitness im Fokus durch regelmäßige Gesundheitstage, Kooperation mit Fitness-Anbietern und die Unterstützung von Sport- und Teamevents Attraktive Arbeitgeberleistungen inklusive Bike- und Pkw-Leasing, flexiblen Arbeitsmodellen (zum Beispiel Vertrauensarbeitszeit) sowie Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgelt und Recruiting

Sa. 21.05.2022
Düsseldorf
Für unser Service-Center in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen flexiblen und engagierten Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgelt und Recruiting DERICHEBOURG Umwelt GmbH ist eine deutsche Tochter der französischen DERICHEBOURG Gruppe und zählt zu den weltweit führenden Recycling Spezialisten mit langjähriger Erfahrung in der Aufbereitung des hochwertigen Wertstoffs Metall. Durch Rückführung des Sekundärrohstoffs in den Verarbeitungskreislauf schützen wir vorhandene Ressourcen und leisten somit einen hohen Beitrag zum Umweltschutz. Weltweit sind wir mit mehr als 10.800 Mitarbeiter in 160 Niederlassungen tätig. In Deutschland beschäftigen wir an 7 Standorten derzeit ca. 140 Mitarbeiter. Trotz unserer Größe bleiben wir ein familiengeführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien und legen großen Wert auf eine faire Zusammenarbeit und ein angenehmes Betriebsklima. Sie begeistern sich für Wert- und Rohstoffe der Kreislaufwirtschaft, können gut mit Menschen umgehen und das Thema Personal ist Ihre Sache? Dann sind Sie bei der DERICHEBOURG Umwelt GmbH genau richtig! Sie bereiten die monatlichen Entgeltabrechnungen vor Sie erfassen und pflegen die Mitarbeiterstammdaten Sie bearbeiten die allgemeine Personalkorrespondenz Sie betreuen die Zeiterfassung, die Zeitkonten und die Fehlzeitenverwaltung Sie sind für das Bewerbermanagement verantwortlich erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (Groß-und Außenhandel -/ Industrie) oder vergleichbare Qualifikation sowie Weiterbildung mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung mehrjährige Berufserfahrung mit Bereich der Personalsachbearbeitung Kenntnisse in einem Abrechnungsprogramm (DATEV) sind von Vorteil Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht eigenständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Vertrauenswürdigkeit sicherer Umgang mit MS Office-Programmen, insbesondere Excel gute Englischkenntnisse hohe Team- und Serviceorientierung sowie ein sicheres und freundliches Auftreten hohe Flexibilität attraktives Gehalt unbefristeter Arbeitsvertrag in einem interessanten und dynamischen Betätigungsfeld flexible Arbeitszeiten regelmäßige Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen Eigenverantwortlichkeit eine von Respekt und Wertschätzung geprägte Unternehmenskultur kostenlose Parkplätze sowie gute ÖPNV-Anbindung moderne Büroräume mitten im Zentrum von Düsseldorf
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(Junior) Recruiting Specialist - Talent Acquisition und Employer Branding (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Hilden
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. JOB ID: EMEA_00103 Innerhalb unseres globalen Recruiting-Teams verantworten Sie den Rekrutierungsprozess für verschiedenste Positionen in der DACH Region im Full-Cycle-Recruiting Sie sorgen für einen reibungslosen Ablauf von der Stellenausschreibung über die Vorstellungsgespräche bis hin zu den abschließenden Vertragsverhandlungen und machen QIAGEN zum Wunscharbeitgeber für unsere zukünftigen Talente Auch intern sind Sie ein verlässlicher Partner für Ihre HR-Generalisten, Hiring Manager, interne Bewerber und Bewerberinnen und den Betriebsrat Das Management von externen Rekrutierungsprojekten mit Agenturen und ggf. die Direktansprache gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie organisieren und führen lokale Employer-Branding-Aktivitäten wie Jobmessen, Unternehmenspräsentationen und Studentenveranstaltungen durch Bitte beachten Sie: Diese Stelle ist zunächst auf eineinhalb Jahre befristet. Sie verbinden Ihre abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre (bzw. einer verwandten Fachrichtung) Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen im Recruiting für eine Agentur oder ein größeres Unternehmen gesammelt - sei es in Ihrem ersten Job oder in einem Praktikum während Ihres Studiums Kommunikation ist Ihre Schlüsselkompetenz - Sie können sowohl Kandidaten als auch interne Stakeholder in Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift) motivieren und begeistern Sie mögen es, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten und können mehrere Projekte und Aufgaben gleichzeitig bewältigen, ohne den Fokus zu verlieren Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten. QIAGEN hat sich der Schaffung einer diversen Arbeitsumgebung verschrieben und wir sind stolz, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit fördert. Es werden alle qualifizierten Bewerber für eine Beschäftigung in Betracht gezogen, unabhängig von ihrer Hautfarbe, ihrem Geschlecht, ihrem Alter, ihrer nationalen Herkunft, ihrer Religion, ihrer sexuellen Orientierung, ihrer Geschlechtsidentität, einem Status als Veteran oder einer Behinderung.
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Employer Branding Manager (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Düsseldorf
Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte der James Hardie Europe GmbH. It’s Possible™. Wir sind der Weltmarktführer für Gipsfaser- und Faserzementlösungen mit den Marken fermacell ® und James Hardie TM. Wir entwickeln bahnbrechende Innovationen und verändern die Art wie Europa baut. Wir setzen neue Maßstäbe in Bereichen wie Lean Manufacturing, dem Aufbau globaler Marken, Umsetzung unserer Push-Pull-Strategie. Wir haben ein fantastisches Team, das jeden Tag 1% besser werden möchte als gestern. Employer Branding Manager (m/w/d) in Vollzeit und unbefristet für unser europäisches Headquarter in Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt gesucht.Analysieren und weiterentwickeln der vorhandenen Arbeitgebermarke mit dem Ziel diese intern und extern erlebbar zu machenSetzen von Impulsen für die Auswahl und Umsetzung zielgruppenspezifischer Personalmarketingmaßnahmen, sowie entwickeln innovativer Formate um James Hardie als Employer-of-Choice zu positionierenOptimieren des Arbeitgeberauftrittes auf verschiedenen PlattformenAufbauen von nachhaltigen Kooperationen mit externen Partnern, z.B. Hochschulen und PersonaldienstleisternContentplanung und -erstellung für unsere Online-Kommunikationskanäle (Website, Social Media, Arbeitgeber-Profile) in enger Abstimmung mit unserem MarketingEntwickeln von Trainee Konzeptensmart? Sie haben ein Studium im Personalmanagement, BWL oder vergleichbar, oder eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen. Sie konnten bereits 3-5 Jahre Erfahrung im Aufbau und der Umsetzung von Employer Branding Strategien sammeln und besitzen eine hohe Social-Media Affinität.driven? Stillstand ist für Sie ein Fremdwort. Mit Ihrer Hands-on Mentalität möchten Sie etwas bewegen, haben die aktuellen Trends im Blick und setzen Ihr Know-how gewinnbringend ein.real? Sie begeistern intern wie extern mit Ihrer freundlichen und souveränen Art. Dabei fällt Ihnen die Kommunikation sowohl in deutscher als auch englischer Sprache leicht.Eine sehr kollegiale Atmosphäre in einem dynamischen UmfeldAttraktives GehaltspaketDen Gestaltungsfreiraum bei Prozessen und Projekten mitzuwirkenDie Möglichkeit mobil zu ArbeitenZuschuss zur betrieblichen Altersvorsorgekostenloses Wasser sowie Tee und Kaffee, pme-Familienservice und Zugang zu Corporate Benefits
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Tech Recruiter (f/m/d)

Sa. 21.05.2022
Ludwigsburg (Württemberg), Berlin, Wolfsburg, München, Frankfurt am Main, Düsseldorf
ENABLING YOU TO SHAPE A BETTER TOMORROW Als Technologie- und Businesspartner digitalisiert MHP die Prozesse und Produkte seiner Kunden und begleitet sie bei ihren IT-Transformationen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Als Digitalisierungspionier in den Sektoren Mobility und Manufacturing überträgt MHP seine Expertise in unterschiedlichste Branchen und ist der Premium-Partner für Thought Leader auf dem Weg in ein Better Tomorrow. Weltweit betreut MHP über 300 Kunden: führende Konzerne und innovative Mittelständler. MHP berät sowohl operativ als auch strategisch und liefert ausgewiesene IT- und Technologie-Expertise sowie spezifisches Branchen Know-how. Als OneTeam agiert MHP international, mit Hauptsitz in Deutschland und Tochtergesellschaften in den USA, UK, Rumänien und China. Seit 25 Jahren gestaltet MHP gemeinsam mit seinen Kunden die Zukunft. Über 3.000 MHPler*innen vereint der Anspruch nach Excellence und nachhaltigem Erfolg. Dieser Anspruch treibt MHP weiter an – heute, morgen und in Zukunft. MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE.MHP ist geprägt von einer offenen und motivierenden Unternehmenskultur. Duzen ist bei uns selbstverständlich. Genauso wie flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten und viele Input-Möglichkeiten. So schaffen wir eine angenehme Atmosphäre, in der Sie sich wohl fühlen. Mobile Work oder MHPOffice? Sie entscheiden – in Absprache mit Ihrem Team-Lead und je nach aktueller Situation. Mit unseren MHPStarterDays und einem Mentoring-Programm unterstützen wir Sie schon am Beginn Ihrer Karriere. Und später? Auch dann! Sie haben die Chance, gemeinsam mit uns zu wachsen. Mit vielfältigen Learning-Angeboten und inspirierenden MHPEvents. Kreativ entwickeln Sie stetig neue Strategien, um Tech Talente zu identifizieren Sie steuern den Recruiting-Prozess für einen definierten Consulting Bereich im IT Umfeld End-to-End und sind Ansprechpartner*in für die Führungskräfte und Hiring Manager Mit viel Empathie sorgen Sie für eine einzigartige Candidate Journey Sie haben Ihr Studium erfolgreich abgeschlossen und konnten im Anschluss bereits mindestens 3 Jahre Erfahrung im IT Recruiting sammeln Sie verstehen es, eine einzigartige Candidate Journey und langfristig ein gutes Netzwerk aufzubauen Active Sourcing über verschiedene Kanäle gehört für Sie zum täglichen Handwerkzeug und Sie sind sehr motiviert, stetig neue Trends zu entdecken Sie sind ein Teamplayer und haben immer den Teamerfolg im Blick Sie sprechen verhandlungssicheres Deutsch und Englisch   Gerne besetzen wir diese Position auch in Teilzeit ab 30 Stunden / Woche. Sprechen Sie uns einfach an!
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Recruiter / Talent Sourcer (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Duisburg
Sie wissen, worauf es beim erfolgreichen Recruiting ankommt, und punkten mit Empathie und einem feinen Gespür für Talente? Dann bringen Sie gemeinsam mit uns zusammen, was zusammengehört: spannende Projekte und die richtigen Leute, um sie zu meistern. Ob Techniker, Ingenieure oder Informatiker, Sie machen die Experten ausfindig und unterstützen unser Team als Recruiter. Klingt nach einer hervorragenden Chance? Dann machen Sie den nächsten Schritt – bei Brunel in Duisburg. In Zusammenarbeit mit den fachlich verantwortlichen Account Managern rekrutieren Sie passende Techniker, Ingenieure sowie Informatiker für Brunel und stellen dabei die optimale und reibungslose Besetzung der Positionen sicher. Hierbei sind Sie für den gesamten Bewerbungsprozesses verantwortlich, führen persönliche sowie telefonische Interviews und erstellen aussagekräftige Qualifikationsprofile. Als Netzwerker nutzen Sie unterschiedliche Rekrutierungskanäle, um potenzielle Kandidaten proaktiv von einer Zusammenarbeit zu überzeugen. Weiterhin führen Sie Vertragsverhandlungen und halten stets den Kontakt zu Ihren Bewerbern und Mitarbeitern. Durch aktives Beziehungsmanagement und eine umfassende Beratung stellen Sie für Ihre Bewerber und Mitarbeiter den optimalen und reibungslosen Prozess zur Projektfindung und zum Projektstart sicher. Ihre Aufgabe umfasst dabei auch die eigenständige Koordination der Weiterbildungsmaßnahmen Ihrer Mitarbeiter. Abschlossenes Studium, abgeschlossene Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann oder ein vergleichbarer Abschluss Erste Berufserfahrung im Bereich Recruiting Kenntnisse aus der Personaldienstleistung von Vorteil Affinität zu technischen Zusammenhängen selbstbewusst, kommunikationsstark und Leistungsorientiert Als Teil von Brunel arbeiten Sie bei einem der führenden Ingenieur- und Personaldienstleister und agieren auf Augenhöhe mit Experten sowie Entscheidern. Damit Sie bei uns von Anfang an durchstarten können, profitieren Sie von einer fundierten, praxisnahen Einarbeitung. Wir wissen: Ihr Einsatz ist wichtig für unseren Erfolg – und wird sich für Sie lohnen. Freuen Sie sich auf ein attraktives Grundgehalt. Natürlich geben wir Ihnen den nötigen Freiraum, Ihre Ideen zu verwirklichen und Ihre Begeisterung für das Recruiting auszuleben – auf dass Sie persönlich wie fachlich mit uns vorankommen.
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Praktikant Recruiting (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Essen, Ruhr
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein ca. 4.300 Standorte umspannendes Filialnetz in 30 Ländern, mehr als ca. 6,2 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von über 42.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten.Für unsere Personalabteilung in unserer Zentrale in Essen suchen wir ab sofort einen Praktikanten (w/m/d) mit Schwerpunkt Recruiting, der im Rahmen seines Studiums ein Pflichtpraktikum in Vollzeit absolviert (6 Monate). Das aktive Mitwirken im operativen Tagesgeschäft des Personalmanagements zählt zu Deinen Aufgaben. Du unterstützt die Personalreferenten im gesamten Recruitingprozess, im Bewerbermanagement sowie in HR Projekten. Du führst eigenständig den Auswahlprozess für Praktikanten und Werkstudenten in Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachabteilungen durch. Darüber hinaus koordinierst und führst Du eigenständig digitale und persönliche Interviews mit Kandidaten und den Ansprechpartner der Fachbereiche. Des Weiteren gehört das Erfassen von Bewerbungen im E-Recruitingsystem und die Durchführung der Bewerberkorrespondenz zu Deinen Aufgaben. Du bist Ansprechpartner für telefonische und schriftliche Bewerberanfragen. Du suchst nach einem Praktikumsplatz für Dein Pflichtpraktikum mit einer Dauer von ca. 6 Monaten mit Start im Oktober 2022. Du befindest dich aktuell in einem betriebs-wirtschaftlichen oder wirtschaftspsychologischen Studium oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit Schwerpunkt Personal. Erste Praxiserfahrungen durch eine vorherige Ausbildung oder durch Praktika/ Werkstudententätigkeiten sind wünschenswert. Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein und eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise zeichnen Dich persönlich aus. Des Weiteren besitzt Du eine ausgeprägte Organisationsfähigkeit und tritts den Kandidaten und Fachbereichen offen und proaktiv gegenüber. Ein sicherer Umgang mit MS-Office Produkten (insbesondere Excel) runden Dein Profil ab. Du möchtest spannende Einblicke in die Arbeitsabläufe eines international erfolgreichen Unternehmens gewinnen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir bieten Dir eine Tätigkeit, in der Du aktiv an Projekten mitarbeitest und selbständig abwechslungsreiche Aufgaben übernimmst. Bei uns erwartet Dich ein offenes und familiäres Arbeitsumfeld mit motivierten Teams, die sich über Deine Mitarbeit freuen. Als Fair Company bieten wir Dir zudem eine attraktive Praktikumsvergütung. Sammle jetzt bei Deichmann erste Praxiserfahrungen und sende uns Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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Recruiter / Inhouse Recruiting m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Köln, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Berlin, München, Stuttgart
ENGIE steht weltweit für gebündelte Kompetenz beim Übergang zur Klimaneutralität, mit Energielösungen und Dienstleistungen von A wie Anlagenbau bis Z wie Zero Carbon. Unser Angebot deckt wichtige Leistungen ab, die für eine nachhaltige Energiezukunft relevant sind: von ressourcenschonender Energieerzeugung mit erneuerbaren Energien über effiziente Technik zum Planen, Bauen und Betreiben gebäude- und energietechnischer Systeme sowie individuelle Ladeinfrastrukturlösungen für Elektro-Mobilität bis hin zur grünen Energiebeschaffung und Optimierung des Verbrauchs. Zu unseren Kunden zählen Industrie, Gewerbe sowie Kommunen und private Haushalte.Sie möchten Ihr bereits vorhandenes Wissen einbringen und gemeinsam mit uns die Talent Acquisition Strategie der ENGIE umsetzen? Bei uns können Sie sich voll einbringen.Das spricht für uns: Es erwartet Sie ein interessantes, abwechs­lungsreiches und breites Aufgaben­spektrum mit viel Platz für Eigen­verantwortung. Ein dynamisches Team mit Kollegen die sich als "Wir" verstehen. Eine angenehme Arbeits­atmosphäre in einem modernen und familien­freund­lichen Umfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Ihr Engagement wirklich lohnt. Die ENGIE-Academy bietet Trainings, um Sie bei Ihrer beruf­lichen und persönlichen Entwicklung zu unter­stützen. Aktive Mitarbeit und Gestaltungs­möglich­keiten bei der Entwicklung und Umsetzung neuer Prozesse. Jobticket-, Kindergarten-Zuschuss, u.v.m. Es ist kein Anschreiben notwendig!Bei Interesse oder Fragen melden Sie sich auch gerne per Telefon oder über WhatsApp bei mir +49 173 4736537 Bei uns sind Sie für den gesamten Recruiting­prozess eigenständig verant­wortlich und stellen somit die erfolg­reiche Auswahl der geeigneten Kandidaten sicher. Die Direkt­ansprache von Kandidaten im Rahmen des Active Sourcing (Xing, LinkedIn etc.) und das Schalten von Stellenanzeigen gehören zu Ihrem täglichen Handwerk. Nach der Sichtung eingehender Bewerbungen treffen Sie eine geeignete Vor­auswahl und stimmen sich mit den Fach­bereichen ab. Sie beraten unsere Hiring Manager, führen telefonische und persön­liche Interviews und sorgen durchweg für eine einzig­artige und positive Candidate Experience. Sie sind die Schnitt­stelle zwischen den Talenten und unseren Fach­bereichen und haben stets alle Prozesse im Überblick. Sie sind an verschiedenen Projekten beteiligt und sorgen somit für eine stetige Weiter­entwicklung unserer Prozesse und Strukturen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium, kaufmännische Ausbildung oder eine vergleich­bare Qualifikation 2-3 Jahre Erfahrung im Bereich Recruiting, Social Media und Active Sourcing sowie ein starkes Interesse für die Trends im Recruiting und im Personal­marketing Sie sind gut organisiert, arbeiten gerne im Team und behalten auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf Sie bringen eine sehr gute Kommunikations­fähigkeit und Beratungs­kompetenz mit und haben ein hohes Maß an Eigen­initiative und Durch­setzungs­vermögen Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung Sie möchten heute schon an den Lösungen von morgen arbeiten? Dann kommen Sie ins #TeamZeroCarbon und gestalten Sie zusammen mit uns den Übergang zur Klimaneutralität. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Der schnellste Weg zu uns führt über den "Bewerbung starten"- Button.
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