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Recruiting: 121 Jobs in Heppendorf

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 92
  • Ohne Berufserfahrung 80
Arbeitszeit
  • Vollzeit 103
  • Home Office möglich 50
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 82
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Praktikum 9
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
Recruiting

Account Manager (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Köln
Dein Herz schlägt für Personaldienstleistungen? Du hast ein echtes Talent dafür Kunden zuzuhören, Ihre Bedürfnisse zu verstehen und bestens zu betreuen? Und wenn Du Bewerberprofile erfassen, ideale Kandidaten identifizieren und diese wertschätzend und professionell an die Hand nehmen kannst, bist du bei uns im Adecco-Team genau richtig! Wir wollen gemeinsam wachsen, Perspektiven bieten; Perspektiven Dir durch unser internes Karriereangebot und Menschen, die den passenden Arbeitsplatz anstreben; und wir sind sehr daran interessiert, unseren Kundenunternehmen mit den perfekten Fachkräften zu helfen. Hast Du Lust, Unternehmen und Kandidaten mit dem „perfect match" zusammenzubringen? Adecco sucht Dich mit deiner Leidenschaft und Kompetenz in der Personaldienstleistung Dein Aufgabenbereich Akquise von Neukunden sowie Betreuen und Beraten von Bestandskunden bei Anfragen rund um das Thema Personal Mit Einsatz deiner freundlichen Serviceorientierung und Überzeugungsstärke unterstützt du Kunden bei der Besetzung vakanter Stellen Darüber hinaus betreust du eigenverantwortlich Projekte unter Berücksichtigung unseres Servicegedankens, unseres Qualitätsanspruchs und unter kaufmännischen Gesichtspunkten Identifizieren und Akquirieren von potenziellen Kandidaten Begleiten der Kandidaten im gesamten Prozess vom Bewerbermanagement, über Kandidatenpräsentation bis hin zur Einstellung und nachfolgender Betreuung Du hast ein Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Vertrieb und HR oder gerne auch Wirtschaftswissenschaften abgeschlossen Mit deinen ersten Berufserfahrungen in der Personaldienstleistungsbranche oder im Vertrieb von ähnlichen Dienstleistungen (B2B) fühlst du dich sicher und bist motiviert im Umgang mit Kunden und Bewerbern Du hast ein ausgeprägtes Empathie-Vermögen und kannst Verhandlungsgespräche lösungs- und zielorientiert für alle Parteien führen Deinen Arbeitsalltag kannst du selbständig strukturiert und zielfokussiert gestalten Das erwartet dich Attraktiver Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag und äußerts attraktivem Gehaltspaket Fördermöglichkeiten und Entwicklungspotenziale innerhalb eines internationalen Konzerns mit einer hauseigenen Akademie Kombination aus Remote- und Büroarbeit Modernste IT-Ausstattung und privat nutzbarer Firmenwagen Wir sorgen uns um das Wohlergehen unserer Mitarbeiter. Durch unser Werksarztzentrum kannst Du dich zu unterschiedlichen gesundheitlichen Themen beraten lassen. Darüber hinaus kannst Du unser Angebot der betrieblichen Altersvorsorge wahrnehmen. Außerdem gibt es verschiedene Angebote wie ein Gym-Pass und weitere Benefits.
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(Junior-)Personalberater (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Köln
Verstärke unser Team in Köln als (Junior-)Personalberater (m/w/d) Wir sind der führende globale Anbieter von SAP-Lösungen und begeistern unsere Kunden weltweit mit SAP-Personalvermittlung sowie SAP-Projekt- und Beratungslösungen aus einer Hand. Im Jahre 2000 in London gegründet, sind wir heute rund um den Globus mit über 200 Mitarbeitern in sechs Niederlassungen vertreten – und wir wachsen weiter. Vielleicht schon bald mit Dir?! Als (Junior-)Personalberater (m/w/d) baust Du Deinen eigenen Kandidaten- und Kundenstamm auf dem SAP-Markt auf und aus Bei Deinen selbst akquirierten Kunden besetzt Du Positionen im SAP-Umfeld und stellst individuelle Personallösungen bereit Kandidaten suchst und identifizierst Du in unserer internen Datenbank und externen Netzwerken Du begeisterst Menschen und baust ein Netzwerk von SAP-Experten zur Vermittlung in Festanstellung auf Telefoninterviews und Vorstellungsgespräche führst Du eigenverantwortlich Du bist verantwortlich für den kompletten Recruitingprozess, von der Bedarfsanalyse über den Vorstellungsprozess und die Vertragsverhandlung bis zum Vertragsabschluss Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise Berufserfahrung im Recruitment oder Vertrieb Erfolgswille, Durchhaltevermögen und Eigenmotivation Verhandlungssicheres Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse Leidenschaft für den Vertrieb und starkes Interesse an einer langfristigen Vertriebskarriere bei einem international erfolgreichen Unternehmen Wir wachsen und bieten damit tolle selbst gestaltbare Karriere- und Entfaltungsmöglichkeiten an Ein individuelles Einarbeitungs- und Trainingsprogramm durch unsere RED Academy, das Dir SAP-Knowhow sowie Recruiting-Skills vermittelt und Dich in Deiner Karriere begleitet Ein dynamisches, internationales und erfolgreiches Team in lockerer Atmosphäre mit tollem Zusammenhalt, gestärkt durch Teamevents und gemeinsame Aktivitäten Eine extrem starke Marke mit ausgezeichnetem Ruf auf dem SAP-Markt Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten durch unser ungedeckeltes Provisionsmodell Klar definierte Ziele, eine offene Kommunikation, Wertschätzung und flache Hierarchien Wir feiern Erfolge mit Incentives wie Sommer- und Wintertrips, Mittagessen auf Firmenkosten, Einkaufs- und Erlebnisgutscheinen u. v. m. Moderne Offices in zentraler Lage mit standortabhängigen Benefits wie z. B. Massagen, Office Yoga, Spielekonsolen, Süßigkeitenkorb oder Payday Donuts Die Möglichkeit, Dein eigenes Business aufzubauen und selbstständig zu arbeiten
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Specialist Recruiting (w/m/d) - Köln oder remote

Fr. 03.12.2021
Köln
DeepL... ist das bekannteste KI-Unternehmen in Deutschland. Wir entwickeln neuronale Netze, die Menschen beim Umgang mit Sprache unterstützen. Mit dem DeepL Übersetzer haben wir die international beste Computerübersetzung auf den Markt gebracht und stellen sie für jeden im Internet kostenlos zur Verfügung. In den nächsten Jahren möchten wir DeepL zum weltweit führenden Unternehmen für Sprachtechnologie ausbauen.  Unser Ziel ist es, Sprachbarrieren zu überwinden und Kulturen einander näherzubringen.     Was unterscheidet uns von anderen Unternehmen? DeepL (früher Linguee) wurde von Entwicklern und Forschern gegründet. Die Entwicklung neuer spannender Produkte steht bei uns im Vordergrund, deswegen verwenden wir viel Zeit für die aktive Forschung an den aktuellsten Themen. Wir verstehen die Herausforderungen bei der Entwicklung neuer Produkte und versuchen diesen mit einer agilen und dynamischen Arbeitsweise zu begegnen. Unsere Arbeitskultur ist sehr offen, denn wir wollen, dass sich unsere Mitarbeiter*innen wohlfühlen.   Wenn wir von DeepL oder Linguee als Arbeitgeber erzählen, reagieren viele Leute sehr positiv darauf. Weil sie sich über die offenen, kostenlosen Dienste und Apps schon häufig gefreut haben. Und wir freuen uns, dass wir helfen, Sprachbarrieren zu verkleinern.   Deine Wahl Wir sind ständig auf der Suche nach herausragenden Mitarbeitern*innen! Derzeit bieten wir remote work in Deutschland, den Niederlanden, Großbritannien und Polen an. Ob Du von zu Hause aus in einem dieser Länder oder in unserem Büro in Köln arbeiten möchtest: Du hast die Wahl. Egal, wofür Du Dich entscheidest, unsere Arbeitsweise ist ganz darauf ausgelegt, dass Du ein fester Bestandteil des Teams wirst.   Was machst Du zukünftig bei DeepL? Wir wachsen gerade sehr stark, dies ist eine spannende Zeit! Gleichzeitig haben wir auch viele weitere Ideen, die nur darauf warten umgesetzt zu werden. Und hier kommst Du mit Deiner Expertise ins Spiel: Durch Deine ausgewiesene Erfahrung im Recruiting unterstützt Du uns dabei, neue Kolleg*innen an Bord zu holen, um gemeinsam große Ziele zu realisieren. Hierbei konzentrierst Du Dich entweder auf den IT - oder auf den Commercial-Bereich. Du kommst in ein kleines, aber effizientes und sehr gut organisiertes People & Culture-Team, dass sich darauf freut mit Dir gemeinsam noch schlagkräftiger zu werden. Dein Fokus liegt entweder im IT- oder im Commercial-Bereich, wobei Dein gutes Verständnis der Zielgruppen (z.B. Entwickler / Sales, Support, Finance) Dir dabei hilft, die richtige Auswahl für Kanäle und Maßnahmen zu treffen Du steuerst den Peer-Recruitingsprozess der von Dir betreuten Stellen eigenverantwortlich, immer in enger Zusammenarbeit mit Deinen Ansprechpartner*innen aus dem Fachbereich Dabei übernimmst Du das Bewerbermanagement und baust unseren internen Talent Pool weiter aus Du hast den Bewerbermarkt fest im Blick und bist ständig auf der Suche nach neuen Recruiting Kanälen Du entscheidest, in welchen Fällen Active Sourcing Maßnahmen per LinkedIn, Xing oder anderen Plattformen Sinn machen und führst diese dann eigenverantwortlich durch Du entwickelst gemeinsam mit dem Team neue, kreative Recruiting- und Employer Branding-Kampagnen Darüber hinaus bringst Du Dich in allen für das gesamte Recruiting-Team relevanten Fragestellungen ein und gestaltest mit deiner Erfahrung die DeepL Prozesse und Projekte mit Die datengestützte Analyse unserer Recruitingprozesse, -maßnahmen und -quellen rundet Dein umfangreiches Aufgabengebiet ab Mehrjährige Erfahrung im Recruiting, gerne in einem SaaS-Unternehmen oder bei einem Personaldienstleister Eine analytische Denkweise kombiniert mit einer strukturierten und gleichzeitig kreativen Arbeitsweise Eine aufgeschlossene Persönlichkeit mit der dazugehörigen Portion Hands-on-Mentalität, um in einem Start-Up-Umfeld neue Wege und Methoden mitzugestalten Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit Sehr gute Kenntnisse von Active-Sourcing-Techniken und Tools Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal, Marketing oder vergleichbar Sehr gute Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse, Kenntnisse in weiteren Sprachen sind vorteilhaft Ein freundliches, internationales und sehr engagiertes Team mit viel Vertrauen und sehr kurzen Entscheidungswegen Die Möglichkeit, unsere Recruiting- und Employer Branding-Prozesse aktiv zu gestalten Flache Hierarchien und dadurch viel Gestaltungsspielraum. Du hast die Chance, wirklich einen Fußabdruck zu hinterlassen Eine sinnvolle Arbeit: Wir reißen weltweit Sprachbarrieren ein und bringen damit verschiedene Kulturen einander näher Regelmäßige Teamevents Optionales JobRad und optionale Fitnessclub-Mitgliedschaft Ein schönes Büro in Köln oder Paderborn (oder eine vergleichbare Ausstattung für Dein Homeoffice) und viel Flexibilität
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Praktikum* Active Sourcing/ Recruiting

Fr. 03.12.2021
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Als Teil unseres 7-köpfigen Rekrutierungsteams unterstützt du uns beim Aufbau eines strategischen Active Sourcings und erhälst darüber hinaus wertvolle Einblicke in verschiedene HR-Disziplinen sowie überfachliche Themen wie z.B. unser Diversity Management. Mit Fokus auf unsere (Young) Professional-Vakanzen fungierst du als Schnittstelle zwischen Kandidat*innen und den Fachbereichen und trägst in deiner Funktion nachhaltig zum Wachstum der Gothaer bei. Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komme in unser Team! Kern deiner Tätigkeit ist die aktive Unterstützung beim Auf- und Ausbau einer Active Sourcing-Strategie sowie die gezielte Ansprache von Fach- und Führungskräften über Online-Netzwerke wie z.B. XING und LinkedIn Du arbeitest in der Gestaltung von innovativen Direktansprache-Konzepten mit, die den Weg für den Erstkontakt zu Kandidat*innen ebnen Du übernimmst die Ansprache von geeigneten Profilen und unterstützt uns im Aufbau eines nachhaltigen Talentpools; hierzu führst du telefonische Rücksprachen und nach Möglichkeit auch strukturierte Telefoninterviews mit Kandidat*innen Du hast die aktuellen Recruiting-Trends im Blick und entwickelst auf dieser Basis neue Suchstrategien Darüber hinaus unterstützt du unser Rekrutierungsteam im operativen Tagesgeschäft, z.B. bei der Erfassung von Bewerbungsunterlagen oder der Terminkoordination Je nach Interessenslage und Präferenz erhältst du Einblicke in Projekte und andere Abteilungen Du bringst mindestens drei Monate (idealerweise 6 Monate) Zeit, begeisterst dich für HR-Themen und möchtest dein theoretisches Wissen nun in der Praxis anwenden Du hast Lust, dich in den Themenbereich Active Sourcing einzuarbeiten und diesen gemeinsam mit uns schrittweise aufzubauen Du bist kreativ, arbeitest lösungsorientiert und möchtest Themen proaktiv mitgestalten Durch deine Kommunikationsstärke, dein Organisationstalent und deine hohe Serviceorientierung baust du schnell ein vertrauensvolles Verhältnis zu den internen und externen Stakeholdern auf Ausgeprägter Teamgeist sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sind für dich selbstverständlich Idealerweise konntest du bereits erste Erfahrungen im Bereich Active Sourcing/ Recruiting über verschiedene Tools (z.B. XING Talent Manager, LinkedIn Recruiter oder Social Media) sammeln Du bist eingeschrieben in einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften, (Wirtschafts-)Psychologie oder vergleichbaren Studiengängen Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werde ein Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice-Möglichkeit, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), Sabbatical Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln
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Recruiter (m/w/d) befristet für 1 Jahr

Fr. 03.12.2021
Köln
Wenn du an etwas glaubst, gibst du alles, um zu überzeugen und dabei den Menschen mitzunehmen? Kommunikation ist deine Stärke und du machst die Dinge besprechbar? Du hast deinen Gegenüber und das große Ganze immer im Blick? Super, denn das ist das Beste für unsere Kundschaft und essenziell für unser Team. Wir suchen Netzwerker (m/w/d), die unbefangen agieren und ein Gespür dafür haben, was ihr Handeln bewirkt. Na, passt’s? Wir freuen uns auf dich. Als Recruiter übernimmst du die End-to-End Verantwortung und eigenständige Ausgestaltung des gesamten HR Recruitingprozesses in enger Zusammenarbeit mit deinen zu betreuenden Fachbereichen (auch auf Top Management Ebene)  Dabei stellst du sicher, dass unsere Bewerbenden die bestmögliche Candidate Experience erleben - von der ersten Ansprache über das Führen von Telefoninterviews und Vorstellungsgesprächen bis hin zur Vertragsverhandlung  Gemeinsam mit unserem Team bewertest du aktuelle Tools, Methoden und Prozesse zur weiteren Optimierung im Recruiting  Weiterhin auf deiner Agenda: Mitarbeit an crossfunktionalen Projekten; enge Zusammenarbeit mit den Teams Employer Branding und Eignungsdiagnostik  Du hast einen erfolgreich abgeschlossenen Hochschulabschluss der Psychologie oder Wirtschaftswissenschaften idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal, HR (o.Ä.)  Du bringst erste Berufserfahrung im Recruiting oder einem vergleichbaren Personalbereich mit  Ausgeprägter Teamgeist, ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit, souveränes Auftreten und hohe Serviceorientierung sind für dich selbstverständlich  Du stehst für einen selbstständigen lösungsorientierten und proaktiven Arbeitsstil sowie hohe Einsatzbereitschaft und Überzeugungskraft  Dein Profil wird abgerundet durch gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Versicherung bedeutet, für andere da zu sein. Nicht nur, wenn es drauf ankommt. Das gilt für AXA als Konzern, aber für AXA als Arbeitgeber natürlich auch. Darum halten wir dir den Rücken frei und schaffen Flexibilität – egal, ob es um technische Tools, strategische Entscheidungen oder schwierige Fragen geht. Auf neuen Wegen begegnen uns auch mal Stolpersteine, aber die überwinden wir gemeinsam. Was unser Miteinander so besonders macht? Partnerschaft! Wir sind Menschen mit Ecken und Kanten, die ohne Berührungsängste aufeinander zugehen. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unserer Kundschaft einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Senior Recruiter (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Berlin, Köln, München
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung.Als Mitglied unseres Recruiting-Teams agieren Sie im spannenden IT-Umfeld als zentrale*r Ansprechpartner*in für mehrere Geschäftsbereiche und beraten diese hinsichtlich aller Recruiting-Themen. Im Rahmen des Recruiting-Prozesses liegt Ihr Hauptfokus auf einer guten Candidate Experience und es macht Ihnen Freude, Kandidat*innen für uns zu gewinnen. Sie beraten Ihre Geschäftsbereiche zur Recruiting-Strategie und legen gemeinsam zielgruppengerechte Maßnahmen zur Erreichung der Recruitingziele fest.Sie übernehmen die aktive Steuerung des kompletten Recruiting-Prozesses (vom Bewerbungseingang bis zur Vertragsunterschrift) und stellen somit eine positive Candidate Experience sicher.Zudem übernehmen Sie das Management der Personalberater, für eine partnerschaftliche Zusammenarbeit.Mit Hilfe verschiedener Kennzahlen evaluieren Sie konstant die Recruiting-Strategie sowie den -Prozess und steuern ggf. nach.Idealerweise Studium der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Rechtswissenschaften oder vergleichbarer StudienrichtungenMind. 5 Jahre Berufserfahrung im Recruiting (gerne auch im IT-Umfeld)Ausgeprägte Kenntnisse moderner Recruiting-Methoden sowie des PersonalberatermarktesIdealerweise Erfahrung im Sourcing und der Direktansprache von Kandidat*innenSehr gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit auf allen Hierarchieebenen und auch in kritischen GesprächssituationenStrukturierte, eigenständige Arbeitsweise mit hoher Service-AusrichtungGutes Zahlenverständnis sowie sichere MS Excel-SkillsFließende Deutsch- und EnglischkenntnisseSie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann starten Sie Ihre Karriere bei Capgemini!
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Recruiter (w/m/d) / HR Talent Acquisition Specialist (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Köln
Forschung für eine Gesell­schaft im Wandel: Das ist unser Antrieb im For­schungs­zen­trum Jülich. Als Mitglied der Helmholtz-Gemein­schaft stellen wir uns großen gesell­schaft­lichen Heraus­forde­rungen unserer Zeit und erfor­schen Optionen für die digi­tali­sierte Gesell­schaft, ein klima­schonendes Energie­system und res­sour­cen­schüt­zendes Wirt­schaften. Arbeiten Sie gemein­sam mit rund 6.800 Kolle­ginnen und Kolle­gen in einem der größten For­schungs­zen­tren Europas und gestalten Sie den Wandel mit uns! Sie möchten uns dabei unter­stützen, den Personal­bedarf im Forschungs­zentrum Jülich mit seinen viel­seitigen Anforderungen qualifiziert zu decken und das Recruiting zukunfts­fest zu gestalten? Dann sind Sie in unserem Team genau richtig. Tragen auch Sie dazu bei, dass das Forschungs­zentrum mit den besten Köpfen Spitzen­forschung für unsere Zukunft betreiben kann, indem Sie uns beim Recruiting­prozess durch professionelle Personal­arbeit begleiten. Wir sind ein Team von acht Recruitern, die eine intensive Vernetzung pflegen und gemeinsam an spannenden Projekten zur Weiter­entwicklung des Recruitings arbeiten. Wir freuen uns auf Sie! Verstärken Sie unser engagiertes Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Recruiter (w/m/d) / HR Talent Acquisition Specialist (w/m/d) Sie betreuen eigen­verantwort­lich Personal­auswahl­verfahren für unsere Institute und Geschäfts­bereiche Sie beraten die Fach­verantwort­lichen zu Anforderungs­profil, Ausschreibungs­text und Auswahl geeigneter Suchkanäle in Zusammen­arbeit mit unserer Medien­agentur Ihr überdurch­schnitt­liches münd­liches und schrift­liches Kommunikations­vermögen setzen Sie bei der Korres­pondenz mit Bewerberinnen und Bewerbern sowie bei der Teil­nahme an / Moderation von Auswahl­gesprächen in deutscher und englischer Sprache ein Sie koordinieren den Gesamt­prozess eines Auswahl­verfahrens von der adminis­trativen Organisation der Vorstellungs­gespräche und der Auswahl geeigneter Auswahl­instrumente über die Kommunikation mit den internen Sozial­partnern bis hin zur Vorbereitung des Einstellungs­prozesses Unsere Arbeits­prozesse optimieren Sie gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen im Rahmen von viel­seitigen Projekten und Qualitäts­management-Aktivitäten Sie besitzen ein abgeschlossenes Hoch­schul­studium (Bachelor) mit Schwer­punkt Personal­management oder eine abgeschlossene Berufs­ausbildung mit einschlägiger Weiter­qualifikation (z.B. Personal­fachkaufmann [w/m/d]) Sie haben Kenntnisse im Recruiting und konnten erste Berufs­erfahrung sammeln, zum Beispiel durch Praktika Ein pragmatischer und lösungs­orientierter Arbeits­stil sowie eine effiziente Selbst­organisation zeichnen Sie aus Sie verfügen über ein über­durchschnitt­liches münd­liches und schrift­liches Kommunikations­vermögen in Deutsch und Englisch Sie arbeiten gerne im Team und suchen gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen nach den besten Lösungen Sie kümmern sich gerne um die Belange Ihrer internen Kundinnen und Kunden und haben einen hohen Service­anspruch Wir arbeiten an hoch­aktuellen gesell­schaftlich relevanten Themen und bieten Ihnen die Möglich­keit, den Wandel aktiv mitzu­gestalten! Wir unter­stützen Sie in Ihrer Arbeit durch: Einen großartigen Team­geist und eine enge Vernetzung sowie viel Leiden­schaft bei dem, was wir tun Die Möglichkeit zum (orts-)flexiblen Arbeiten, z.B. an zwei bis drei Tagen pro Woche im Homeoffice Umfassende Trainings­angebote und individuelle Möglich­keiten zur persön­lichen und fach­lichen Weiter­entwicklung Ein umfangreiches betrieb­liches Gesundheits­management Optimale Voraus­setzungen zur Verein­barkeit von Beruf und Privat­leben sowie eine familien­bewusste Unternehmens­politik Flexible Arbeitszeit­modelle sowie eine Vollzeit­tätigkeit, die auch als vollzeitnahe Beschäftigung ausgeübt werden kann 30 Tage Urlaub und eine Regelung für freie Brücken­tage (z.B. zwischen Weihnachten und Neujahr) Wir bieten Ihnen eine spannende und ab­wechslungs­reiche Aufgabe in einem inter­nationalen und inter­diszipli­nären Arbeits­umfeld. Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet mit der Möglich­keit einer länger­fristigen Perspektive. Vergütung und Sozial­leistungen erfolgen in Abhängig­keit von den vorhandenen Qualifikationen und je nach Aufgaben­übertragung im Bereich der Entgeltgruppe 9a–9b nach dem Tarif­vertrag für den öffent­lichen Dienst (TVöD-Bund).
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HR Manager mit Schwerpunkt Recruiting (all genders)

Fr. 03.12.2021
Köln
ottonova ist die erste digitale, private Krankenversicherung Deutschlands. Mit der eigens entwickelten App und vielen weiteren innovativen und digitalen Services sorgt das junge Unternehmen aus München für Beratung auf Augenhöhe und schnelle Prozesse, wenn es um die Gesundheit ihrer Kunden geht. Die einzigartige Kombination aus Versicherungsunternehmen, Tech-Expertise und persönlicher Kundenberatung ist einmalig in der InsurTech-Branche und mehr als 100 Mitarbeiter*innen arbeiten jeden Tag daran, den Kunden einen noch besseren Umgang mit ihrer Krankenversicherung zu ermöglichen. HR Manager mit Schwerpunkt Recruiting (all genders) - KölnFestanstellung, Vollzeit · MünchenDu begeisterst dich für Recruiting, kennst die neuesten Trends und hast den Kandidatenmarkt stets genauestens im Blick? Du möchtest herausfinden, was ottonova zum genialen Arbeitgeber macht, und gemeinsam mit uns die besten Talente an Bord holen? Dann suchen wir genau dich als Verstärkung unseres People Management Teams am Standort Köln! Als Experte (all genders) für Recruiting identifizierst, motivierst und gewinnst du die richtigen Kandidat*innen für unser Team Hierzu entwickelst du gemeinsam mit dem Fachbereich Strategien zur Stellenbesetzung und arbeitest dabei eng mit unseren People Business Partnern zusammen Du nutzt alle verfügbaren Recruiting- und Lead-Generierungskanäle, einschließlich Active Sourcing, und entwickelst eigenständig passende Recruiting-Strategien Als Hauptansprechpartner unserer Bewerber*innen ermöglichst du diesen eine spannende und wertschätzende Candidate Journey Du arbeitest aktiv an der Weiterentwicklung der Arbeitgeber-Marke mit und verantwortest die Entwicklung und Implementierung innovativer Recruiting-Konzepte Als kompetenter Ansprechpartner berätst du unsere Führungskräfte und Mitarbeiter in allen Personalthemen sowie arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Angelegenheiten Du hast ein Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Personal oder Human Resources Management abgeschlossen Du konntest bereits einschlägige Erfahrung im Recruiting, in Such- und Auswahlmethoden sowie Interviewtechniken sammeln In sozialen Netzwerken fühlst du dich zu Hause Du bist selbstsicher, eloquent und verbindlich - inklusive einer Prise Magie, mit der du andere begeisterst Du kannst Dich sehr gut in deutscher und englischer Sprache austauschen, sowohl mündlich als auch schriftlich ottonova ist eines der spannendsten neuen Versicherungsunternehmen am Markt. Gemeinsam sorgen wir dafür, die eingestaubte Branche zu digitalisieren und ganz neue Services anzubieten. Wir zeigen, dass Krankenversicherung auch Spaß machen kann. Eingefahrene Prozesse und verstaubte Hierarchien sind bei uns fehl am Platz. Unsere hochmotivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erhalten viel persönlichen Freiraum, um eigene Ideen zu entwickeln und voranzutreiben. Dabei sind flexible Arbeitszeiten bei einem fairen Vergütungspaket selbstverständlich. Als Krankenversicherung sind wir der Gesundheit verpflichtet - bei unseren Versicherten, aber auch bei unseren Mitarbeitern. Dazu tragen kostenlose Gesundheitsangebote, wie Grippeschutzimpfungen und Augenuntersuchungen, Obst, Müsli und guter Kaffee genauso bei wie geförderte Fitnessstudioangebote und ein Zuschuss für das ÖPNV-Ticket.
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Recruiter (m/w/d) Campus/Event Recruiting

Fr. 03.12.2021
Köln, Bonn
ist eine globale Unternehmensberatung mit Fokus auf Strategie, Marketing, Pricing und Vertrieb. Unsere Beratungsarbeit ist ganz auf TopLine Power® ausgerichtet. Wir erzielen für unsere Kunden Wachstums- und Ertragssteigerungen auf der Umsatzseite mithilfe von faktenbasierten, praktischen Strategien. Simon-Kucher & Partners gilt als die weltweit führende Preisberatung.  Recruiter (m/w/d) Campus/Event Recruiting Im Rahmen der strategischen Erweiterung unseres deutschen Talent Acquisition Teams, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für den Bereich Campus-Recruiting. Das Talent Acquisition Team ist verantwortlich für die gesamte Candidate Journey von Bewerberinnen und Bewerbern im Bereich Consulting und aller Central Functions. Sie organisieren und begleiten nationale Recruiting Events, um die besten Talente für Simon-Kucher zu gewinnen. In enger Zusammenarbeit mit unseren Consultants und externen Kooperationspartnern organisieren und koordinieren Sie deutschlandweit Workshops und Vorträge. Sie nehmen an nationalen Recruiting-Messen teil. Im Rahmen der ganzheitlichen Eventorganisation gehören auch die Nachbereitung und Evaluation unserer diversen Eventformate zu Ihren Aufgaben. Sie sind Kontaktperson für die am Event-Prozess beteiligten internen und externen Stakeholder. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium (Human Resources, Psychologie, BWL, VWL o.ä.). Idealerweise konnten Sie bereits 1 bis 2 Jahre Berufserfahrung sammeln. Sie kommunizieren überzeugend und verfügen über fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse. Sie verfügen über grundlegende Kenntnisse in PowerPoint, Excel und Word. Recruiting ist Ihre Leidenschaft und Sie haben Freude daran, interessante Persönlichkeiten für einen Einstieg bei Simon-Kucher zu begeistern. Sie bringen eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise mit, kombiniert mit Flexibilität und Organisationstalent. Sie haben Freude daran, im Team zu arbeiten. Nutzen Sie die spannenden beruflichen Chancen in einem schnell wachsenden internationalen Unternehmen mit Start-up-Atmosphäre für Ihren nächsten Karriereschritt. Bringen Sie Ihre individuelle Persönlichkeit in eine Unternehmenskultur ein, die durch Unternehmergeist, Offenheit und Integrität geprägt ist. Fühlen Sie sich bei der Arbeit mit unseren hilfsbereiten und teamorientierten Kolleginnen und Kollegen wie zuhause. Erweitern Sie Ihren Horizont durch unsere umfangreichen Trainings und Fortbildungsprogramme (z.B. LinkedIn Learning). Erleben Sie, dass Ihre Meinung zählt, z. B. im Rahmen unserer umfassenden Feedback- und Entwicklungsprozesse inkl. 360-Grad-Feedback. Erleichtern Sie Ihren Alltag durch unsere Mitarbeiter-Benefits, z. B. Hybrid Working, einen Zuschuss zur Kinderbetreuung, Rabatte bei zahlreichen Unternehmen und Angebote zur körperlichen und geistigen Gesundheit. Entspannen Sie sich in unseren Pausenbereichen, wo Sie sich mit gesunden Snacks und Getränken stärken können. Feiern Sie unsere gemeinsamen Erfolge mit Kolleginnen und Kollegen bei regelmäßigen Mitarbeiter-Events und unserem jährlichen Höhepunkt: unser World Meeting inklusive Holiday Party!
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Recruiter / Talent Acquisition Specialist (m/w/d), 40h

Fr. 03.12.2021
Köln
Als Teil unseres Recruiting Teams trägst du pro-aktiv dazu bei, unsere innovative Recruiting Strategy & Operations für die gesamte DACH-Region umzusetzen und weiter zu optimieren, um die besten und vor allem richtigen Talente für Rituals zu identifizieren und an Bord zu holen. Füllen der Talent Pipeline mit Fokus auf Manager Positionen für unsere Shops Pro-aktives Sourcing und Bewerber Management inkl. der Durchführung von Interviews für ausgewählte Positionen Sparring Partner & Advisor für unsere Retail Hiring Manager Kontinuierliche und pro-aktive Optimierung der Workflows Übernahme von und Mitarbeit an Projekten und Special Tasks Als Recruiting Specialist füllst du die Talent Pipeline & Pools für unsere Hiring Manager im Retail-Bereich. Du erarbeitest selbstständig und in Zusammenarbeit mit den Hiring Managern individuelle und innovative Sourcing Strategien und auch maßgeschneiderte Employer Branding Aktivitäten. Entlang jedes einzelnen Schritts der Rituals Bewerberreise möchtest du einen bedeutungsvollen Unterschied machen und im Sinne einer super positiven Candidate Experience unsere Kandidaten zum Schwärmen bringen. Erfolgreich abgeschlossene Studium mit Schwerpunkt HR oder eine vergleichbare Berufsausbildung Zumindest 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Recruiting, idealerweise in Retail/Consumer Industry, Beauty/Cosmetics oder vergleichbaren Branchen. Erfahrungen im Active/Direct Sourcing sowie Employer Branding von Vorteil. Du bist ein selbstständiger Spirit, fühlst dich aber auch gleichzeitig mit deiner absoluten Hands-On Mentalität in einer Team-orientierten, kollaborativen Umgebung zu Hause. Großes Digital Mindset, Affinität zu Tools sowie sehr gute MS-Office Kenntnisse. Charismatische Persönlichkeit mit hervorragenden Kommunikationsfähigkeiten (perfektes Deutsch und Englisch - mündlich und schriftlich) Rituals bietet dir eine Position in einem ambitionierten und serviceorientierten Arbeitsumfeld, in dem du die Möglichkeit hast, deine Talente zum Einsatz zu bringen und dich weiterzuentwickeln. Darüber hinaus genießt du viele weitere Vorteile: Marktgerechtes Gehalt sowie leistungsorientierte Prämie. Eigenverantwortung und flache Hierarchien: Du arbeitest selbstständig und auf Augenhöhe in einem dynamischen Umfeld Mitarbeiter-Rabatte auf Rituals Produkte Einzigartiges Onboarding-Programm „get ritualized“ Umfangreiche eLearning Plattform mit vielfältigen Inhalten zur beruflichen und persönlichen Weiterbildung Herzliche Kollegen und Arbeitsatmosphäre sowie einmalige Unternehmenskultur und Rituals-DNA Flexible Arbeitszeiten Kostenloses Obst, Snacks sowie Getränke Spannende Mitarbeiterveranstaltungen Und viele weitere „special moments“ in einer „gift-giving company“
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