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Recruiting: 49 Jobs in Herdecke an der Ruhr

Berufsfeld
  • Recruiting
Branche
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Home Office 14
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Recruiting

Talent Acquisition Specialist (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
München, Stuttgart, Dortmund, Heidelberg, Hamburg
Denn Erfolg braucht beides: Persönlichkeiten, die für ihre Aufgaben brennen, und ein starkes Team. Unsere Mitarbeiter tragen mit ihren Fähigkeiten und ihrer Persönlichkeit zur Attraktivität der cbs als Unternehmensberatung und Arbeitgeber bei. cbs Corporate Business Solutions hat sich als internationale Unternehmensberatung auf globale Geschäftslösungen für Industrieunternehmen spezialisiert. Als Teil des Talent Acquisition & HR Marketing Teams liegt ihr Aufgabengebiet in der Gewinnung von neuen Talenten für die cbs. Dabei sind Sie von der Erstellung der Stellenausschreibung bis hin zur Vertragsunterschrift für die Besetzung Ihrer Positionen verantwortlich. Sie stimmen sich eng mit Fachbereichen ab und ergreifen Maßnahmen, um die passenden Kandidaten am Markt zu gewinnen. Einer Ihrer Schwerpunkte liegt in der Direktansprache von Kandidaten. Des Weiteren begleiten Sie Kandidaten durch den Prozess, nehmen an Gesprächen teil, stimmen Recruiting-Werbekampagnen ab und sorgen für eine positive Candidate Experience. Sie sind für die Gewinnung neuer Talente für die cbs verantwortlich - von der Definition des Anforderungsprofils über die Stellenanzeige, Direktsuche, Einleitung von Recruiting-Werbekampagnen bis hin zur Vertragsunterschrift Die Identifikation, Vorselektion und Direktansprache geeigneter Talente gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Teilnahme an Vorstellungsgesprächen Sie arbeiten dabei eng mit den zuständigen Fachbereichen zusammen Sie beweisen Kreativität in Active Sourcing Suchstrategien und der Auswahl der passenden Tools und Kanäle Sie begleiten die Kandidaten über den gesamten Recruiting-Prozess  Sie bauen unsere Talentpools weiter aus und pflegen die langfristigen Beziehungen zu potentiellen Kandidaten Sie nehmen aktiv an neuen HR Projekten teil Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, bevorzugt mit dem Schwerpunkt Personal, oder vergleichbare Ausbildung Mindestens ein bis zwei Jahre relevante Berufserfahrung im Recruiting mit Schwerpunkt im Bereich Active Sourcing, z.B. bei einer Personalberatung, idealerweise mit IT/SAP Schwerpunkt Kenntnisse aktueller Sourcing-Techniken, -Trends und -Tools Strukturierte Arbeitsweise und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Teamplayer mit einem gewinnenden, selbstsicheren und professionellen Auftreten Ausgeprägte Servicebereitschaft und Flexibilität Eigeninitiative, Verbindlichkeit und Kreativität Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Aus- und Weiterbildung: Fachspezifische Schulungen, kompetentes MentoringBetriebliche Gesundheitsförderung: Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Zusatzversicherungen, diverse SportangeboteEvents: Weihnachtsfeier, Sommerfest, Teamevents, Alumni-Treffen, Jubiläumsfeiern und -reisenPrämien: Prämienzahlungen für erfolgreich abgeschlossene Projekte, Attraktive Gehaltsmodelle, MitarbeiterempfehlungsprämienAusstattung: Notebooks, Ergonomische Arbeitsplätze, Kostenlose Getränke, Gemeinschaftsräume mit WohlfühlcharakterArbeitszeit: Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten, Sabbatical, unbezahlter Urlaub, 30 Tage UrlaubMobilität: Jobrad, JobticketZuwendungen: Zuschüsse für Kindergarten/Kita und außerordentliche Zuwendungen je Lebenssituation und Betriebszugehörigkeit
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Personaldisponent (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Wuppertal
Passgenau und zukunftsweisend: Technologie-Dienstleistungen für Wuppertal! Wir bei FERCHAU verbinden Menschen und Technologien - und daran sind Sie entscheidend beteiligt. Dank Ihrem Einsatz finden wir die richtigen Köpfe für die Projekte und Herausforderungen unserer Kunden und bringen gemeinsam Technologien auf die nächste Stufe. Sie möchten aktiv am Unternehmenserfolg von uns und unseren Kunden mitwirken? Dann starten Sie bei uns in das nächste Karriere-Level!Personaldisponent (m/w/d)WuppertalAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Ganzheitliche Betreuung eines regional ansässigen und global agierenden Großkunden im Rahmen hochwertiger Personaldienstleistungen Aufnahme von Bedarfsanfragen sowie Angebotserstellung und -verfolgung unter Nutzung des Kundenportals (MSP-Portals) Active Sourcing nach passenden Kandidaten und Direktansprache über unsere Bewerberdatenbank sowie verschiedene Social-Media-Portale (Xing, LinkedIn etc.) Ausbau des eigenen Bewerbernetzwerks (Networking) und Aufbau eines Talentpools Eigenständiges Führen von telefonischen und persönlichen Interviews Pflege und Aktualisierung von Stellenangeboten Bewerbermanagement sowie Terminvereinbarung und -vorbereitung Führung von Vertragsgesprächen sowie -verhandlungen Wachstum und Abwechslung - Ihre Entwicklung hat Perspektiven. Unbefristeter Arbeitsvertrag Einarbeitungsseminare Individuelles Praxiscoaching Überfachliches Weiterbildungsangebot der Konzernakademie Mitarbeiterevents zur Stärkung des Teamgeists Sie sind für diese Stelle wie geschaffen - Ihr Profil passt perfekt. Sie haben Ihre Ausbildung, idealerweise im Bereich Personaldienstleistungen, erfolgreich abgeschlossen Erste oder mehrjährige Berufserfahrung in der Personaldisposition, in der Rekrutierung oder in der Betreuung von Mitarbeitern haben Sie bereits gesammelt Idealerweise im Bereich Life-Science, Gesundheit und Agrarwirtschaft Ihre gesunde Portion Ehrgeiz, Ihre schnelle und dennoch sorgfältige Arbeitsweise und Ihr selbstbewusstes Auftreten krönen Ihr Profil Dann kommen Sie in unser Team: Bringen Sie sich sowie Ihre Ideen ein und FERCHAU weiter!
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Personaldisponent (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Witten
Ein Arbeitsplatz, der sich wie selbstverständlich Ihrer Lebensplanung und Ihrem Alltag anpasst. Klingt wie eine Fantasie? Ist es aber nicht! Bei persona service werden Wünsche wahr: Wir sorgen dafür, dass Sie Ihren Berufsalltag zu jeder Zeit so gestalten können, wie es für Sie passt. Wir haben einiges zu bieten, denn mit über 200 Standorten und mehr als 50 Jahren Markterfahrung haben wir Zugang zu vielen Jobs namhafter Unternehmen. Wir setzen auf Flexibilität – aber nicht von Ihnen, sondern von uns! Sie akquirieren und betreuen namhafte Kundenunternehmen im Umkreis Ihrer Niederlassung Gestaltung von Vertragsverhandlungen bis zum Vertragsabschluss Personalrekrutierung, -marketing und -disposition. Sie suchen passende Kandidaten von der Ausschreibung und Ansprache bis zum Bewerbungsgespräch eigenverantwortliche Führung und Betreuung der Ihnen anvertrauten Mitarbeiter pragmatisch und lösungsorientiert arbeiten und selbst Entscheidungen treffen möchten bereits erste Erfahrungen im Bereich Dienstleistungen sammeln konnten gerne im Innen- und Außendienst unterwegs sind Einsatzbereitschaft für Ihre Mitarbeiter zeigen und im Team etwas bewegen möchten querdenken können, vertriebsaffin sind und mit Begeisterung kommunizieren Wir suchen Persönlichkeiten. Kompetenz und Engagement ist für uns entscheidender als ein spezifischer Abschluss   attraktive Rahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, geregelte Arbeitszeiten, Festgehalt, Poolfahrzeuge strukturierte Einarbeitung, sowie Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere hauseigene Akademie Teamevents, Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement und kostenlose Getränke offene Unternehmenskultur eines Familienunternehmens mit kurzen Entscheidungswegen
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Anlagenmechaniker als Dienstleistungsberater (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Recklinghausen, Dortmund
Die Meisterleister GmbH, mit Sitz in Recklinghausen, Oberhausen und Dortmund unterstützt kleine und mittelständische Handwerksbetriebe mit Mitarbeitern aus fast allen handwerklichen Berufen. Mit unserem einzigartigen Konzept unterstützen wir unsere Kunden in allen wichtigen handwerklichen Gewerken. Wir suchen für unser internes Handwerkerteam für die Standorte Recklinghausen, Oberhausen und Dortmund ab sofort eine/n Anlagenmechaniker als Dienstleistungsberater (m/w/d) Werden Sie vom Handwerker zum Kaufmann! Mitarbeiter- Bewerbermanagement Führen von Vorstellungsgesprächen Mitarbeiterbetreuung Disposition der Handwerker Verfassen und Optimieren von Stellenausschreibungen Kundenmanagement Kundenpflege und Kundenbetreuung Führen von Kundengesprächen Kundenakquise Angebotserstellung Eine abgeschlossene handwerkliche Ausbildung Erfahrung in der Personalführung Eine gute Selbstorganisation Gute MS-Office/EDV Kenntnisse Ein sympathisches Auftreten Eine Teamplayermentalität Einen PKW Führerschein Einen unbefristeten Arbeitsvertag mit einer attraktiven Vergütung Einen Arbeitsplatz in einem jungen, modernen und wachstumsorientierten Unternehmen Eine systematische und praxisorientierte Einarbeitung „on-the-job“ Ein bestehendes Team als idealen Background Ein gutes Arbeitsklima und eine partnerschaftliche Unternehmenskultur Firmenfahrzeug mit Privatnutzung inkl. Tankkarte Dienstfahrrad zur freien Nutzung im privaten und beruflichen Alltag 30 Tage Urlaub Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vermögenswirksame Leistungen mit Arbeitgeberzuschuss Freie Getränke wie Kaffee, Wasser und Softdrinks Gemeinsame Aktivitäten in Form von z. B. Sommerfesten und Firmenläufen
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Referent (m/w/d) mit Schwerpunkt Recruiting im Bereich Sicherheitsdienstleistungen

Di. 21.09.2021
Dortmund
Als größter familiengeführter Sicherheitsdienstleister Deutschlands ist KÖTTER Security für Unternehmen aller Branchen tätig. Unsere Sicherheitsmitarbeiter/innen tragen einen großen Teil dazu bei, verschiedene Gefahren von unseren Kunden abzuwehren. Höchste Dienstleistungsqualität gewährleisten wir durch eine regelmäßige Aus- und Weiterbildung. Mitten drin im Geschehen. Helfen Sie mit und wachsen gemeinsam mit uns.Im Mittelpunkt Ihrer Tätigkeit steht die Personalbeschaffung unserer operativen Mitarbeiter (m/w/d) wie z.B. Objektleiter, Sicherungskräfte, Empfangskräfte, etc. Eigenverantwortliche Vorauswahl der Bewerber Durchführung von Telefoninterviews, Bewerbertagen und Vorstellungsgesprächen Teilnahme an Messen und Veranstaltungen Erstellung von Personalanforderungen Mitarbeit an Personalmarketingkampagnen Erfahrung im Recruiting von gewerblichen Mitarbeitern Hohes Maß an Eigeninitiative sowie strukturierte Arbeitsweise und Organisationstalent Konzeptionsstärke und Kreativität, verbunden mit ausgeprägten analytischen Fähigkeiten Gutes Gespür/Fingerspitzengefühl im Umgang mit Menschen Gute MS-Office Kenntnisse (Excel, Word, Outlook) Ein unbefristeter Arbeitsvertrag von Anfang an Kurze Dienst- und Entscheidungswege Auf Ihre Fähigkeiten abgestimmte Workshops und Schulungen Ein neutraler Dienstwagen inkl. Privatnutzung und Tankkarte Eine anspruchsvolle und verantwortungsvolle Aufgabe Eine praktische und praxisnahe Einarbeitung durch ein starkes Team vom ersten Tag an  Mehr als 800 attraktive Mitarbeiterrabatte dank Corporate Benefits
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(Senior) Recruiter Direct Search (w/m/d)

Di. 21.09.2021
Dortmund, Hamburg
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group. adesso ist ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden.Unsere Kunden befinden sich in der DACH-Region. Wir bieten schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam für und mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit einem Fokus auf die SAP®-ERP-Kernprodukte sowie diversen SAP-Industrielösungen. Im Zuge des Zusammenschlusses zu adesso orange passiert viel bei uns – vor allem auch im Recruiting. Wir wachsen, gehen neue Wege und bauen unsere Direct Search immer weiter aus. Langweilig wird es nicht – Versprochen!Zur Verstärkung unseres Teams People & Culture suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als (Senior) Recruiter Direct Search (w/m/d), Vollzeit, unbefristet, Hamburg, Dortmund Sie denken kreativ um die Ecke, können mit Ihrer offenen Art Menschen begeistern und verlieren nie das Ziel aus den Augen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Als interner (Senior) Recruiter (m/w/d) sind Sie für unterschiedlichste Rollen und Positionen verantwortlich und heben unser Wachstum auf das nächste Level!  Vollumfängliche Durchführung der eigenen Direct Search Projekte von der Projektplanung bis zur eigenständigen Kandidat:innenauswahl für einzelne Bereiche Kreative Identifizierung und professionelle Erstansprache geeigneter Kandidat:innen Eigenverantwortliche Durchführung telefonischer Interviews Regelmäßiger Austausch mit unseren Fachentscheider:innen und Führungskräften Auf- und Ausbau des Recruiting-Bereichs sowie eines Trackingsystems Ein Team, das vertrauensvoll miteinander arbeitet und Raum für Ideen und Entfaltung gibt Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Research bei einer Personalberatung oder als interne:r Recruiter:in mit dem Fokus auf IT-Positionen Ob LinkedIn, XING, Karrieremessen – du bewegst dich sicher in den gängigen beruflichen Portalen und freust dich auf neue Wege Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit sowie die nötige Flexibilität, sich auf unterschiedliche Gesprächspartner:innen einzustellen Kontaktstärke und Kreativität in der Identifizierung passender Kandidat:innen Eigenverantwortliche Arbeitsweise, die von Systematik und Lösungsorientierung geprägt ist Hohe Selbstmotivation Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Day - dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl deiner Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
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Recruiter / Personalmarketing Expert (m/w/d) in Teilzeit

Di. 21.09.2021
Dortmund, Darmstadt
„IT braucht Persönlichkeit“ ist unser Leitspruch. Wir sind ein kleines und feines Team von engagierten Softwareexperten. Seit mehr als 20 Jahren denken wir für unsere Kunden quer, bringen uns in vielfältige Entwicklungsprojekte ein und können diese aktiv gestalten. Unsere Mitarbeiter stehen bei uns im Vordergrund. Sie verbinden Persönlichkeit mit Expertise und sichern so unser nachhaltiges Wachstum. Wir verstehen aus diesem Grund den Recruiting-Prozess als wichtigsten und geschäftskritischsten Geschäftsprozess im gesamten Unternehmen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir dich für den Standort Dortmund oder Darmstadt als: Recruiter / Personalmarketing Expert (m/w/d) in Teilzeit Du bist verantwortlich für die Identifikation und Gewinnung von geeigneten Bewerberkandidaten auf Basis des Bedarfs des Fachbereichs Du entwickelst eine individuelle Recruiting-Strategie zur Besetzung unserer Vakanzen und setzt diese auf den relevanten Kanälen um Du leitest insbesondere die hierfür notwendigen Maßnahmen im Bereich Personalmarketing und Employer Branding ab und setzt diese auf den jeweiligen Plattformen (Homepage, Social Media etc.) um Du arbeitest mit externen Partnern wie z.B. Personalvermittlern zusammen, um weitere Bewerberpotentiale zu nutzen Du verantwortest das operative Bewerbermanagement, bist das Gesicht der CDI im Bewerbermarkt und arbeitest zudem in übergreifenden strategischen Projekten mit, um die besten Talente für CDI zu gewinnen, zu binden und weiterzuentwickeln Du besitzt mehrjährige Berufserfahrung im Recruiting von IT-Fachkräften als externer Dienstleister oder Inhouse Recruiter (m/w/d) mit einer belegbaren Erfolgsbilanz Du bringst professionelle Erfahrung mit aktuellen Recruiting- und Personalmarketing-Tools mit Du bist kontakt- und kommunikationsstark (in Deutsch und Englisch) und hast Spaß am Umgang mit Menschen Du brennst für das Thema Recruiting und Personalmarketing und hast mehr Spaß am Gestalten als am Verwalten Wir bieten dir einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Teilzeit Wir stellen dir moderne Arbeitsmittel und bieten neben flexiblen Arbeitszeiten die Möglichkeit zum Homeoffice Bei uns findest du eine offene, teamorientierte Arbeitskultur mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten innerhalb eines professionellen Teams und einer wachsenden Organisation Wir bieten dir ein attraktives Arbeitsumfeld – inkl. Firmenevents – und ein motivierendes Gehaltsmodell
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(junior) Recruitment Consutant (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Düsseldorf, Hamburg, Berlin, München, Frankfurt am Main, Köln, Leipzig, Dortmund
Wir bei Grafton rekrutieren seit 40 Jahren europaweit Fach- und Führungskräfte für eine Vermittlung in Festanstellung und agieren als Unterfirmierung der Gi Group. In einer der abwechslungsreichsten und spannendsten Branchen bringen wir tagtäglich vielfältige und interessante Bewerber mit unseren Mandanten in 10 Ländern zusammen. Daher sind wir stets auf der Suche nach Persönlichkeiten, die durch ihre Fachexpertise, ihre Leidenschaft und ihr unermüdliches Engagement zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir suchen mehrere Kandidat*innen und freuen uns auf Ihren Start ab dem 01.01.2022! Als Recruitment Consultant sind Sie für die Identifizierung und den Aufbau von einem eigenen Kunden- und Kandidatenpool in einem wettbewerbsintensiven Umfeld zuständig Als kompetente/r Ansprechpartner*in unterstützen Sie unsere Kandidaten im gesamten Bewerbungsprozess inklusive Karriereberatung Mit Ihrer Erfahrung sprechen Sie potentielle Kundenunternehmen direkt an und bauen eine langfristige Geschäftsbeziehung auf Durch maßgeschneiderte Lösungen bringen Sie Kandidaten und Kunden langfristig zusammen  Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung, ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation im kaufmännischen Bereich Erste Vertriebserfahrung und lokale Marktkenntnisse können Sie ebenso nachweisen wie den erfolgreichen Einsatz von Verhandlungstechniken und ein ausgeprägtes unternehmerisches Verständnis  Sie stehen für ein gelebtes Wertebewusstsein, eine offene Feedbackkultur und verstehen es Ziele in eine erfolgreiche Umsetzung zu bringen Um eine hohe Qualität unserer Dienstleistung zu garantieren, zeichnet sich Ihre Arbeitsweise durch Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus Sie bringen Ihr hohes Engagement zielführend ein und die gestaltende Zusammenarbeit mit verschiedenen Menschen und Zielgruppen bereitet Ihnen große Freude Benefits und davon reichlich: 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge und die Möglichkeit bei Bedarf im Home Office zu arbeiten Stronger together: Teamzusammenhalt ist bei uns nicht nur eine Floskel, sondern wird bei uns tagtäglich gelebt. Nur gemeinsam erreichen wir unsere Ziele Als Consultant arbeiten Sie bei einem der international führenden Personaldienstleister mit erfolgreicher Wachstumsstrategie in einem von Beginn an unbefristeten Anstellungsverhältnis In Ihrer Position als Recruiter profitieren Sie von einem individuellen und auf Sie maßgeschneiderten Einarbeitungsprogramm
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Recruiter / Active Sourcer (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Bochum
VMRay ist eines der erfolgreichsten europäischen Cybersicherheits-Scale-Ups mit starkem internationalem Wachstum. Unsere einzigartige Technologie und innovativen Produkte sichern zahlreiche Regierungs- und Unternehmensnetzwerke auf der ganzen Welt effektiv gegen Cyberattacken. Wir schützen die Daten, Marken und Werte unserer Kunden weltweit und helfen, die Welt zu einem sicheren Platz zu machen. Du hast Lust auf eine herausfordernde Tätigkeit in einem engagierten und dynamischen Team? Du findest auch für komplexe und besonders anspruchsvolle Vakanzen in der wachsenden und zukunftsorientierten Nischenbranche Cybersecurity die richtigen Kandidaten? Du schreckst auch vor den „harten Recruiting-Fällen“ in R&D bzw. Softwareentwicklung und Sales nicht zurück? Dann bewirb Dich jetzt in Voll- oder Teilzeit als Recruiter / Active Sourcer (m/w/d) Proaktive Unterstützung bei der Besetzung strategisch wichtiger Schlüsselpositionen (in Bochum, sowie überregional und international) mit Schwerpunkt IT und Sales durch Active Sourcing bzw. Direktansprache Vorauswahl von Kandidaten Steuerung bzw. Zusammenarbeit mit Personalberatern/Personaldienstleistern aller Art Administrative und organisatorische Aufgaben im Bereich Bewerbermanagement/-korrespondenz wie z.B. die Koordinierung und Organisation von Interviews Erstellung und Schaltung von Stellenanzeigen (auf geeigneten Portalen) Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Personalmarketingmaßnahmen und Sicherstellung einer positiven Candidate Experience durch zielgruppenspezifische Kommunikation Unterstützung bei allgemeinen HR-Tätigkeiten Studienabschluss im Bereich Wirtschaft, Psychologie oder Marketing/Kommunikation etc.; alternativ: kaufmännische Ausbildung z.B. als Personaldienstleistungskaufmann/-frau o.ä. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Recruiting und/oder Active Sourcing/Direktansprache (z.B. bei einem Personaldienstleister) Kenntnis der gängigen Tools bzw. Social-Media-Plattformen (z.B. Xing, LinkedIn etc.) Digitales und analytisches Mindset sowie Aufgeschlossenheit für innovative Sourcing-Strategien IT-Affinität und Interesse hinsichtlich der verschiedenen Berufsbilder innerhalb der IT Empathische Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz und Kommunikationsstärke Sichere Kommunikation mit (internationalen) Kandidaten auf Augenhöhe Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige Arbeitsweise, Proaktivität und dir bereitet es Spaß, das karierte Maiglöckchen zu finden. Bei Remote-Interessenten (außerhalb des Ruhrgebiets): Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen zu unserer Unternehmenszentrale in Bochum Mobile Working Flexible Arbeitszeiten Team Events Fortbildungen Moderner Arbeitsplatz Internationales Team
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Mitarbeiter (w/m/d) Personalentwicklung

Mo. 20.09.2021
Dortmund
HELLWEG Die Profi-Baumärkte ist ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz und wurde mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet. Für unser Team in Dortmund suchen wir Sie als Mitarbeiter (w/m/d) Personalentwicklung  HELLWEG Die Profi-Baumärkte bieten Qualität. An unseren Standorten wollen wir Marktführer sein. Wir sind ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz. Von der Dienstleistungszentrale in Dortmund aus werden 96 HELLWEG Profi Bau- und Gartenmärkte in Deutschland und Österreich sowie 53 BayWa Bau- und Gartenmärkte in Süddeutschland und 7 Gartencenter Augsburg in NRW geleitet. Die HELLWEG Gruppe beschäftigt mehr als 6.000 MitarbeiterInnen. Davon sind 10% Auszubildende. Wir sind mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet worden und stehen für große Auswahl und Kundenorientierung. Wir überzeugen mit motiviertem Fachpersonal und kompetenter Beratung. Unsere zentralen Werte sind: Persönlich, Ehrlich, Leistungsstark. HELLWEG hat eine flache Hierarchie. Wir erbringen unsere Leistungen im Team. Sie sind für unsere HR Social-Media Kanäle linkedin, XING, Instagram, Facebook und kununu für die Planung, die Durchführung sowie das Monitornig zuständig Zielgruppen- und kanalspezifischen Content in Form von Text, Bild und Video erstellen Sie in Abstimmung mit unserer Abteilung Marketing Relevante Themen des Employer Branding erarbeiten Sie mit und treiben deren Umsetzung mit voran Sie erschließen neue zielgruppenrelevante Kanäle und Plattformen zur Stärkung unseres Employer Branding Darüber hinaus kommen Live-Berichterstattung und Interviews auf Sie zu Die Unterstützung bei der Erstellung von eLearnings runden Ihre Aufgabe ab Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Kommunikations- oder Medienwissenschaften mit dem Schwerpunkt Kommunikation / Marketing oder Human Resources oder einer kaufmännischen Ausbildung, wie z.B. Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation Idealerweise haben Sie erste praktische Erfahrungen im Bereich Employer Branding / Personalmarketing gesammelt Ihr gutes Sprachgefühl sowie die zielgruppengerechte Kommunikation und Text-Bild-Videokombination konnten Sie bereits unter Beweis stellen Spaß an Teamarbeit, Dienstleistungsorientierung, Zuverlässigkeit und Aufgeschlossenheit gegenüber Neuem runden Ihr Profil ab Eine strukturierte und individuelle Einarbeitung Zusammenarbeit in einem motivierten Team Sichere Arbeitsplätze, umfangreiche arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildung in unserer HELLWEG Akademie sowie Aufstiegsmöglichkeiten Personalrabatt sowie vergünstigte Angebote in einem online Einkaufsportal Betriebliche Altersvorsorge und mehr
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