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Recruiting: 46 Jobs in Herrnsheim

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Anstellungsart
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  • Studentenjobs, Werkstudent 4
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Recruiting

Consultant (m/w/d) Fachkräfte Gewerblich / Technisch

Do. 18.08.2022
Berlin, Mannheim, München, Wolnzach
Wir suchen Dich! Werde Livechanger – werde Teil der Gi Group! Wir, die Gi Group sind ein international agierender Personaldienstleister mit mehr als 500 Standorten in über 40 Ländern. In einer der abwechslungsreichsten und spannendsten Branchen bringen wir täglich vielfältige und interessante Bewerber:innen und Arbeitgeber zusammen. Wir suchen Dich als begeisterungsfähiges Talent, als mitreißende:n Routinier:in oder interessierte Quereinsteiger:in, aber vor allem als Persönlichkeit, die durch ihre offene Art begeistert und zusammen mit uns die Zukunft der Arbeitswelt gestalten will. Wir geben Dir die Chance, Dich bei uns weiterzuentwickeln, zu lernen und Verantwortung zu übernehmen.  Wir suchen Dich für ein spannendes und bundesweites Projekt an den Standorten Berlin, Mannheim, München oder Wolnzach! Wir freuen uns auf Dich! Let‘s #changelives! Als Consultant in unserem internen Team betreust Du unsere Mitarbeiter im Kundeneinsatz  In enger Zusammenarbeit mit unserem zentralen Rekrutierungsteam vereinbarst und führst Du eigenständig Bewerbungsgespräche für unseren neu geschaffenen Fachbereich Du bist für die Personaleinsatzplanung verantwortlich und betreust Deine Mitarbeiter für den gesamten Zeitraum des Auftrags Du bist erster Ansprechpartner bei unserem Kunden und baust dein Kontaktnetzwerk beim Kunden weiter aus Du pflegst Kontakte mit unserem Key Account Management und der Regionalleitung Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung z.B. als Personaldienstleistungskaufmann/-frau oder Versicherungskaufmann/-frau oder ein abgeschlossenes Studium z.B. in BWL, VWL oder Sozialwissenschaften Vertriebs- und Rekrutierungserfahrung, idealerweise als Vertriebsdisponent oder Personaldisponent im gewerblich-technischen Bereich Sehr gute Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Um die Qualität unserer Dienstleistung zu garantieren, zeichnet sich Deine Arbeitsweise durch Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus Benefits und davon reichlich: z.B. 30 Tage Urlaub, JobRad, betriebliche Altersvorsorge, kostenfreie Getränke, sowie Corporate Benefits    Teamzusammenhalt ist bei uns nicht nur eine Floskel, sondern wird bei uns tagtäglich gelebt. Nur gemeinsam erreichen wir unsere Ziele!   Wir setzen auf unbefristete Arbeitsverhältnisse, um eine bestmögliche Entwicklungsumgebung zu schaffen  Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem kollegialen Arbeitsumfeld   Umfassende Einarbeitung – mit unseren digitalen Lösungen und Ihren Kollegen vor Ort lernen Sie uns und Ihr zukünftiges Aufgabenfeld kennen 
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Recruiter Active Sourcing (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Mannheim
Willkommen bei BAUHAUS! BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen - füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden!Jetzt Teil der BAUHAUS-Erfolgsgeschichte im BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim werden. Als Recruiter Active Sourcing (m/w/d) sind Sie für die Besetzung von Stellen im BAUHAUS Service Center Deutschland verantwortlich und unterstützen die Abteilungen dabei, ihre Wachstumsziele zu erreichen Sie beraten die suchende Abteilung, besprechen das jeweilige Suchprofil, verfassen die Stellenausschreibung und schalten die Stellen auf den relevanten Plattformen Sie recherchieren in Lebenslaufdatenbanken und Netzwerken nach passenden Kandidat:innen aus dem In- und Ausland, sprechen diese aktiv an, gewinnen sie für unsere offenen Stellen und betreuen ihre Kandidat:innen im Auswahlprozess Durch Ihr Auftreten im persönlichen Kontakt und in den beruflichen Netzwerken begeistern Sie nicht nur die richtigen Talente für uns, sondern tragen ebenso zur Mitgestaltung und Sicherstellung einer positiven Candidate Experience bei Darüber hinaus entwickeln Sie die Kanäle, Methoden und Prozesse entsprechend relevanter Recruiting-Trends stetig weiter, um die passenden Kandidat:innen von BAUHAUS zu begeistern Sie erstellen Reportings, leiten Handlungsempfehlungen ab und übernehmen (Teil-)Projekte zu Recruiting-Themen Mehrjährige Erfahrung im Active Sourcing, z.B. als Active Sourcer / Recruiter (m/w/d) sowie nachweisbare Erfolge in der Besetzung von Stellen unterschiedlicher Erfahrungslevel und Berufsfelder mit passenden Kandidat:innen durch Direktansprache Idealerweise Erfahrung in der Implementierung von Recruiting-Kanälen und -Prozessen sowie Kenntnisse in einem Bewerbermanagementsystem (vorzugsweise SAP Success Factors Recruiting) Leidenschaft für die Themen Active Sourcing, Netzwerkaufbau und -pflege sowie Überzeugung talentierter Kandidat:innen im persönlichen Kontakt Einfühlungsvermögen sowie ein sympathisches, offenes und gewinnendes Auftreten Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise, ein hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstorganisation, Durchhaltevermögen und Teamfähigkeit Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Ein facettenreiches Aufgabengebiet mit spannenden Gestaltungsmöglichkeiten in einem Familienunternehmen mit flachen Hierarchien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und eine attraktive Vergütung inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeiten neben den Kernzeiten, minutengenaue Arbeitszeiterfassung mit Arbeitszeitkonto und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten 30 Tage Jahresurlaub, anlassbezogene Sonderurlaubstage und Aufmerksamkeiten wie z.B. Geburtstags- und Weihnachtsgeschenke, Betriebszugehörigkeitsjubiläen und Firmenevents wie den BAUHAUS Firmenlauf und die jährliche Betriebsfeier Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu Ihrer Online-Bewerbung!BAUHAUS freut sich auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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Personaldisponent (gn)

Mi. 17.08.2022
Mannheim
Du bist von Grund auf ein sympathischer Mensch und schaffst es, die Personen in deinem Umfeld in deinen Bann zu ziehen? Dann sollten wir uns unterhalten. Denn wir suchen einen Personaldisponenten (gn) in Mannheim. Verstärke unser internes Manpower-Team vor Ort und begeistere unsere zukünftigen Mitarbeiter (gn) und Kunden.Recruiting von Mitarbeitern (gn), die du in der Arbeitnehmerüberlassung an deine Kunden überlässt Du begeisterst Kandidaten (gn) in Vorstellungsgesprächen und begleitest sie nach Vertragsabschluss in ihrem Einsatz Tarifliche, rechtliche und berufsgenossenschaftliche Vorgaben werden von dir eingehalten Du nimmst Kundenaufträge entgegen, dokumentierst sie und übernimmst entsprechend der vorliegenden Informationen die Einsatzplanung Auch Neu- und Stammkunden werden von dir begeistertFachkompetenz durch eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ÄhnlichesBerufserfahrung in der Personaldienstleistung ist von VorteilAnwenderwissen in Bezug auf MS OfficeVertriebstalent und begeisterst Kunden und Kandidaten (gn) von dirCharme und weißt, wie man wertschätzend kommuniziert und dienstleistungsorientiert arbeitetDu erhältst von Beginn an einen unbefristeten ArbeitsvertragEs erwartet dich ein nettes Team mit Duz-Kultur und flachen Hierarchien Ebenso bekommst du ein intensives und individuelles Onboarding unterstützt durch Schulungen und Trainings Du arbeitest eigenverantwortlich und kannst sich frei organisieren Dich erwarten vielseitige Möglichkeiten zur individuellen Weiterentwicklung mit Hilfe eines systematischen Talent-Management-Programms Bei uns bekommst du einen modernen Arbeitsplatz, die Option auf Homeoffice sowie Firmenhandy und Notebook zur beruflichen Nutzung Du kannst ein betriebliches Gesundheitsmanagement, wie z. B. die betriebsärztliche Betreuung und unseren optionalen „Gesundheits-Check-up“ erwarten Du erhältst Sodexo-Restaurantschecks und attraktive Mitarbeiterrabatte bei unseren KooperationspartnernDu hast die Option auf ein Job-E-Bike mit günstigen Leasingkonditionen
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HR Referent Personalmarketing Ausbildung (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Mannheim
Willkommen bei BAUHAUS! BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen - füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden!Jetzt Teil der BAUHAUS-Erfolgsgeschichte im BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim werden. Als HR Referent Personalmarketing Ausbildung (m/w/d) erstellen Sie Personalmarketingkonzepte für den Bereich Ausbildung bei BAUHAUS Operativ steuern Sie die Produktion und Ausspielung von zielgruppengerechten Medieninhalten, erstellen Beiträge und übernehmen Anzeigenschaltungen in Online-Medien Sie sind zentrale Ansprechperson für Personalmarketing-Themen der beruflichen Ausbildung für interne Abteilungen, Fachcentren, Agenturen und Dienstleister Kontinuierlich pflegen und optimieren Sie ausbildungsbezogene Inhalte auf der Karriereseite sowie in Stellenanzeigen und Marketing-Kampagnen Sie organisieren und führen zielgruppenbezogene Veranstaltungen in Zusammenarbeit mit unserem Social Media Content Team durch (z.B. Fotoshootings, Ausbildungsmessen, …) Außerdem implementieren Sie Controlling-Elemente im Bereich Ausbildungsmarketing um die Wirksamkeit von den durchgeführten Maßnahmen systematisch zu erfassen Erfolgreich abgeschlossenes Studium, z.B. Marketing / Kommunikation / BWL bzw. einen vergleichbaren Studienabschluss oder Berufsausbildung Berufserfahrung im Bereich Personalmarketing, Marketing oder Content Creation, idealerweise bzgl. der Zielgruppen Auszubildende, Schüler:innen, Praktikant:innen Zielgruppen- und methodenbezogenes Fachwissen, ein Gespür für die Bedürfnisse und Lebenswelten Auszubildender sowie Leidenschaft dafür, diese im Marketing anzusprechen Kommunikationsstärke, Formulierungsstärke, Kreativität und Genauigkeit Neugierde für die neuesten Trends und Tools im Employer Branding Ein facettenreiches Aufgabengebiet mit spannenden Gestaltungsmöglichkeiten in einem Familienunternehmen mit flachen Hierarchien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und eine attraktive Vergütung inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeiten neben den Kernzeiten, minutengenaue Arbeitszeiterfassung mit Arbeitszeitkonto und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten 30 Tage Jahresurlaub, anlassbezogene Sonderurlaubstage und Aufmerksamkeiten wie z.B. Geburtstags- und Weihnachtsgeschenke, Betriebszugehörigkeitsjubiläen und Firmenevents wie den BAUHAUS Firmenlauf und die jährliche Betriebsfeier Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu Ihrer Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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International Active Sourcing Specialist (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Mannheim
Companies in a wide variety of industries are desperately looking for the right skilled personnel, because without them, projects, robots and laptops come to a standstill - and nothing works. That's where we come in. Finding the "perfect match" between people and companies is what drives us. By focusing on different industries and contract types, we are crisis-proofed with our business model and continue to grow successfully even in times like these. Because we know that it takes a little more than a crisis-proof workplace to feel comfortable and welcome, we welcome you with an extensive (digital) onboarding and mentoring program. In addition, we offer you a flexible working hours model and the opportunity to work remotely or flexibly combine office and home office. Join us internally in the Sourcing Center now. The main tasks of this area are the successful filling of open positions at our major customers as well as the identification, selection and support of suitable specialists and executives for our customer companies. You are responsible for the active and target group-oriented search. To do this, you will use our internal pool of candidates as well as position-specific job boards and social networks In direct communication with the (key) account managers, you will manage the entire recruiting process, from researching suitable specialists to signing the contract, and ensure that suitable specialists are found quickly and efficiently and brought into the placement process You will act as a competent contact person for candidates and suppliers and ensure a positive candidate experience You actively recruit new cooperation partner companies in scarce skill areas and international areas- together with the team, you ensure that the processes surrounding the acquisition, support and cooperation with our partner companies run smoothly In addition to the delivery processes in Germany, you have a special focus on our cooperation partners in nearshoring You will be responsible for the entire applicant management and build up a candidate network in order to keep an eye on the specialist market at all times Furthermore, you will identify and use new sourcing channels and sources to successfully address potential candidates, depending on your own needs You will also be responsible for negotiating contracts and remuneration with our specialists and creating search engine optimized job advertisements on our homepage and other platforms You have a degree or a finished apprenticeship with first professional experience Ideally, you already have some experience in active sourcing and/or recruiting You like to make phone calls and enjoy researching and approaching suitable candidates Your communication skills and your winning manner help you to identify suitable candidates and to recruit successfully You have a strong customer and service orientation and are interested in the recruiting channels of the future You should have a very high level of written and spoken English, as well as a good spoken knowledge of German Hays stands for diversity and is actively committed to equal opportunities and inclusion. Everyone - regardless of gender, sexual orientation, disability, age, origin or cultural background and religious belief - is given the same opportunities by us. We therefore invite everyone, especially people with disabilities, to apply for a job with us. Onboarding: When you start at Hays, we will prepare you intensively for your new role with a variety of training courses in our Hays Learning Center. In addition, a mentor will accompany you and show you the Hays world Flexibility: In addition to a flexible working time model and the possibility to work remotely in home office, you can expect modern and centrally located offices. We also invest in innovative work and office concepts so that you can get the best out of yourself remotely and in the office Further development: We also offer you individual development and training opportunities as well as regular feedback and development meetings Security: Hays offers you the security of a global corporation. Nevertheless, we are organized in smaller teams, so that you are in regular contact with your colleagues and someone is always interested in your well-being and your questions Benefits: Benefit from our numerous offers for employees, such as our referral program, corporate benefits, company pension plan, and much more Vacation: In addition, you can look forward to 30 days of vacation Simple and fast application process: Send us your resume in the first step and we will get back to you within a few days! Je nach Berufserfahrung und/oder zusätzlicher Qualifikation sowie individueller Zielerreichung (bei Positionen mit einem variablen Gehaltsbestandteil) kann das tatsächliche Gehalt variieren und höher ausfallen als das angezeigte Gehalt bzw. die Gehaltsspanne.
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HR-Manager (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Mannheim
beegy, ein Unter­nehmen der MVV Energie AG, ist ein Produkt- und Service­anbieter für erneuer­bare, dezen­trale Energie­lösungen. Innovative Service­leistungen wie die intelligente Lade­steuerung für Elektro­fahrzeuge und digitale Vertriebs-Tools wie die Sales App ergänzen das Produkt­portfolio rund um Solar­energie optimal. Mit seiner modularen IoT-Plattform unter­stützt beegy unter­schied­lichste Industrien dabei, neue Geschäfts­felder zu erschlie­ßen und ihren Kunden die Energie­lösungen von morgen anzubieten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einenHR-Manager (m/w/d) Rekrutierung von technischen und gewerblich-handwerklichen Funktionen im Rahmen unserer strategischen Expansion Ansprache und Gewinn von aktiv sowie passiv suchenden Bewerber:innen am Markt, auch aus dem EU-Ausland Markt- und Branchenanalyse zur Identifikation potenzieller Bewerber:innen Steuerung und Umsetzung Deiner Suchprojekte in enger Abstimmung mit deinen HR-Kolleg:innen Kontinuierlicher Austausch mit Sourcing Kolleg:innen zur Verbesserung der Prozesse Entwicklung und Evaluation neuer Such- und Ansprache-Strategien und ihre Umsetzung im (Active)-Sourcing im Blue-Collar-Bereich Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal/Organisation, (Wirtschafts-)Psychologie/Pädagogik oder eine vergleichbare Ausbildung als Personaldienst­leistungs­kaufmann (m/w/d) mit entsprechender Praxis­erfahrung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Personalbereich mit ausdrück­licher Expertise in den Bereichen Bewerbermanagement und Rekru­tierung, insbesondere fundierte Kenntnisse in der Ansprache von Bewerber:innen Erste Erfahrung in der Rekrutierung von Kandidat:innen im Blue-Collar-Bereich und aus dem EU-Ausland von Vorteil, aber kein Muss Sehr gute Deutsch- und Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift sowie sichere Anwenderkenntnisse in MS Office Know-how im Aufbau und Pflege eines Talentpools via XING, LinkedIn etc. wäre wünschenswert Hohes Maß an Teamfähigkeit, Aufgeschlossenheit und Eigeninitiative, strukturiertes, unternehmerisches Denken, Flexibilität und Reaktionsvermögen, schnelle Auffassungsgabe Essenszuschuss Jobticket & -rad Starker Teamspirit Bonussystem Flexible Arbeitszeiten Nachhaltiges Produkt
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Human Resources Assistant (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Pfungstadt
TRIDENT Maschinen GmbH & Co KG ist das jüngste Mitglied der HAAS Tower Gruppe, dem weltweit größten und erfolgreichsten Distributor von CNC Werkzeugmaschinen der Firma HAAS Automation, Inc. www.haascnc.com. Die Produkte reichen von vertikalen und horizontalen CNC-Bearbeitungszentren über voll integrierte Automatisierungslösungen bis hin zu 6-Achsen-Robotersystemen und bieten der Industrie eine vielseitige Palette an moderner Automation. Wir sind ein serviceorientiertes, innovatives und dynamisches Unternehmen und bieten unseren Kunden neben dem Vertrieb den vollen Umfang an Vor- und After-Sales-Service an. Von unserem Firmensitz in Pfungstadt betreuen wir mit einem Team von 75 hoch qualifizierten Mitarbeiter:innen den deutschen Markt. Unsere Abteilung Human Resources betreut unser Team in sämtlichen personalrelevanten Fragestellungen, unterstützt die Abteilungsleiter:innen bei der Weiterentwicklung der Talente ihrer Mitarbeiter:innen und sorgt dafür, dass unser wachsender Personalbedarf gedeckt werden kann. Zur Ergänzung unseres HR-Teams am Standort Pfungstadt suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine/n Human Resources Assistant (m/w/d) Rekrutierung von Fach- und Führungskräften für unsere unterschiedlichen Abteilungen via Social Media (Active Search) und anderen Kanälen Führen von Interviews via Video, Telefon und persönlich Mitgestaltung unseres Arbeitgeberauftritts und Umsetzung von Employer Branding Maßnahmen und Mitarbeiterbetreuung, Beantwortung von Rückfragen unserer Mitarbeiter:innen Administrative Tätigkeiten Mitwirkung am betrieblichen Gesundheitsmanagement Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Mitarbeiter:innen Einbringen eigener Ideen zum Ausbau unseres Mitarbeiterangebots Abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung im HR-Bereich wünschenswert Affinität im Umgang mit sozialen Medien Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch Selbständige Arbeitsweise und hohe Serviceorientierung Loyalität und Teamfähigkeit Positive Kommunikation und Empathie im Umgang mit sensiblen Themen Eine abwechslungsreiche Position in einem innovativen und wachsenden Unternehmen mit der Möglichkeit eigene Ideen einzubringen Eine positive, humorvolle Arbeitsatmosphäre und ein super kollegiales HR-Team Eigenständiges Arbeiten sowie flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen Intensive Einarbeitung und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement und betriebsärztliche Betreuung Flexible Arbeitszeitgestaltung und hybride Arbeitsmodelle
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Praktikant (m/w/d) Recruiting

Di. 16.08.2022
Mannheim
Die DIS AG ist einer von Deutschlands führenden Personaldienstleistern und ist seit 1967 auf die Vermittlung von Fach- und Führungskräften spezialisiert. Für unsere Recruiting Abteilung Office & Management in Mannheim suchen wir einen Praktikanten (m/w/d) Recruiting, der unser Team für 6 Monate tatkräftig unterstützt. Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!Du unterstützt das Recruiting-Team im täglichen operativen Business Du bearbeitest den Bewerbereingang und übernimmst das erste Sichten von geeigneten Kandidaten als auch die Koordination von persönlichen und telefonischen Vorstellungsgesprächen Du nimmst an Vorstellungsgesprächen mit Bewerbern teil und führst diese, nach einer gewissen Zeit, auch selbstständig Du unterstützt die Kollegen bei der Pflege unseres Bewerberportfolios Du bearbeitest Bewerbungsunterlagen auf und erstellst qualifizierte Kandidatenprofile Du gibst Bewerbern Rückmeldungen zu persönlichen Vorstellungsgesprächen beim Kunden und unterstützen im Bereich des Absage-Managements Eingeschriebener Student im Bachelorstudiengang der BWL, Wirtschaftswissenschaften, Business Administration oder einem vergleichbaren Studiengang, gerne mit Schwerpunkt im Bereich Personal Erste praktische Erfahrungen im Bereich Recruiting oder dem Personalmanagement Sicherer Umgang mit dem MS Office Paket, insbesondere mit Word Interesse am Thema der Mitarbeitergewinnung und Rekrutierung Du hast Spaß am Kontakt mit Menschen und hast darüber hinaus Interesse sich täglich neuen Herausforderungen zu stellen Kommunikationsstärke, schnelle Auffassungsgabe und sorgfältige Arbeitsweise
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(Senior) Account Manager (m/w/d) IT

Di. 16.08.2022
Mannheim
Als echter Contracting-Profi wissen Sie genau, worauf es bei der Vermittlung von freiberuflichen Spezialisten ankommt. Ihre Fähigkeit, Talente für sich zu gewinnen, ist Ihr Kapital und Sie wissen genau, welche Köpfe am besten zu den jeweiligen Projektanforderungen passen. Werden Sie mit Ihren Fertigkeiten ein Teil der Erfolgsgeschichte unserer Niederlassung Mannheim, in der wir seit Jahren erfolgreich unsere regionalen Kunden bei Know-how-Engpässen und IT-Projekten unterstützen.(Senior) Account Manager (m/w/d) ITMannheimSie sind ein weiterer Know-how-Verstärker (m/w/d) im Vertrieb. Sie bauen unser Geschäft im Bereich IT in der Region Mannheim weiter aus Sowohl mit selbst akquirierten Neukunden als auch Bestandskunden sichern Sie Ihren Erfolg Sie begeistern Ihre Ansprechpartner im telefonischen und persönlichen Kontakt Gemeinsam mit dem Recruiting-Team spüren Sie die passenden IT-Spezialisten auf Sowohl auf Geschäftskunden- als auch Freeelancerseite führen Sie eigenständige Verhandlungen durch Mit smarten und zukunftsfähigen Benefits pushen wir Ihre Karriere. Attraktives Fixum, variable Bonusvergütung sowie privat nutzbarer Firmenwagen ab dem ersten Tag Abschlüsse dürfen in den verschiedensten Branchen gefeiert werden Flexibilität durch Remote Work und 30 Tage Urlaub Interne Entwicklungen liegen uns am Herzen - hierzu gibt es unsere ABLEacademy Vertrieb made by FERCHAU - effizient, zielorientiert und erfolgreich. Abgeschlossenes Hochschulstudium - idealerweise in den Bereichen (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Vertrieb oder eine vergleichbare Ausbildung Sie punkten durch Erfahrung im Vertrieb von Dienstleistungen, idealerweise im Freelancer-Umfeld Sie haben eine Affinität zur IT und Freude daran, sich in neue Themen einzuarbeiten Sie sind hervorragender Netzwerker (m/w/d), überzeugen durch Kommunikationsstärke, Durchsetzungsfähigkeit und Zielorientierung
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(Senior) Sales Consultant (m/w/d) für den Vertrieb von Personaldienstleistungen in der Division IT-Services

Mo. 15.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Als finanzstarkes und im Personaldienstleistungs- und Weiterbildungsmarkt breit aufgestelltes Unternehmen bieten wir Dir optimale Bedingungen für Deinen nächsten Karriereschritt im Vertrieb mit Fokus auf die Dienstleistungen der Arbeitnehmerüberlassung (Zeitarbeit) und Personalvermittlung. Für unser Vertriebsteam der Division IT-Services suchen wir Dich als vertriebs- und erfolgsorientierte Persönlichkeit. Du arbeitest bei einem führenden Personaldienstleister in Deutschland, der seit mehr als 30 Jahren an über 20 Standorten auf den kaufmännischen und IT-Bereich spezialisiert ist. Du profitierst in Deiner Tätigkeit von der langjährigen Etablierung und dem in dieser Form einmaligen Dienstleistungsportfolio aus Personaldienstleistungen bei Amadeus FiRe und Weiterbildung bei unseren spezialisierten Tochtergesellschaften, der Steuer-Fachschule Dr. Endriss, dem Comcave.College und GFN.Werde ein maßgeblicher Teil unseres Sales-Teams und gehe am Standort Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München und Stuttgart in unbefristeter Festanstellung Deinen nächsten Schritt als (Senior) Sales Consultant (m/w/d) für den Vertrieb von Personaldienstleistungen in der Division IT-Services. Du akquirierst und pflegst Dein regionales Kundenportfolio mit Fokus auf IT-Positionen In den Bereichen Zeitarbeit und Personalvermittlung besetzt Du die Anfragen Deiner Kunden mit passenden Kandidaten aus dem IT-Bereich Du betreust die externen Mitarbeiter vor und während ihres Einsatzes Du rekrutierst aktiv Kandidaten für Deine Positionen, unter anderem über Business-Netzwerke wie z.B. XING oder LinkedIn Mit Kandidaten führst Du sowohl persönliche als auch telefonische Vorstellungsgespräche Du baust ein nachhaltiges Netzwerk zu Kunden, vermittelten Kandidaten und Mitarbeitern auf und auch stetig aus Du hast Dein Studium, bevorzugt im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich, erfolgreich abgeschlossen Alternativ hast Du eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und kannst mindestens 2 Jahre zusätzliche Berufserfahrung sowie eine wirtschaftswissenschaftliche Weiterbildung vorweisen Erfolgswille und vertriebliche Orientierung zeichnen Dich aus Mit Begeisterungsfähigkeit und Spaß schaffst Du es, Menschen für Dich zu gewinnen Du bringst verhandlungssichere Deutschkenntnisse und idealerweise gute Englischkenntnisse mit Vergütungspaket: Ein attraktives Gehalt, bestehend aus hohem Fixum und unlimitierter Provision, ein neutraler Firmenwagen der Marke BMW, Audi, Volkswagen oder Skoda und ein iPhone, auch zur privaten Nutzung Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeiten und eine faire Regelung zum Mobilen Arbeiten Benefits: Fahrradleasing über "JobRad", bezuschusste Sportangebote bei Fitness First und Hansefit, vermögenswirksame Leistungen, Einkaufsvorteile auf der Plattform "Corporate Benefits" Einarbeitung: Eine professionelle, strukturierte und umfangreiche Einarbeitung, die Ihnen den Einstieg erleichtert Erfolgsgrundlage: Einen definierten Kunden- und Interessentenstamm, den Du übernehmen und ausbauen sollst Persönliche Entwicklung: Ein maßgeschneidertes und strukturiertes Weiterbildungskonzept in der Amadeus FiRe Akademie Karriere: Umfangreiche, transparente Karrieremöglichkeiten bei vertrieblichem Erfolg
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