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Recruiting: 7 Jobs in Heßlingen

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Recruiting

Manager Employer Branding (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Hannover, Braunschweig, Kassel, Hessen, Bremen, Berlin
*Die Position kann den Dienstort an jedem unserer europäischen TUI-Standorte haben. Das Team sitzt derzeit in Deutschland und UK und bietet sehr flexible Arbeitszeit- und Arbeitsort-Möglichkeiten*  *Bewerbungsunterlagen bitte auf Englisch einreichen.*  Als „Manager Global Employer Branding“ (EB) unterstützen Sie die digitale Transformation der TUI, indem Sie die Arbeitgebermarke der TUI neu gestalten und unsere Führungskräfte aktiv mit zukünftigen Talenten verbinden. In dieser Rolle sind Sie Teil des globalen Centers of Expertise für Talent Acquisition (TA) & Employer Branding.  Aktualisierung der Employer Brand Proposition (EVP) der TUI  Bereitstellung eines modularen EVP-Rahmens & einer Toolbox zur lokalen Anwendung in den verschiedenen Ländern  Konzeption strategischer EB-Kampagnen (z. B. digital) und Unterstützung bei der Umsetzung, falls erforderlich  Enge Zusammenarbeit mit den Mitarbeiter:innen, insbesondere den TA-Manager:innen, den Kommunikationsteams und (HR-)IT-Abteilungen in allen Regionen, um sicherzustellen, dass alle Zielgruppen und geographischen Besonderheiten Berücksichtigung finden  Aufbau enger Arbeitsbeziehungen zu Drittanbietern und Beobachtung von Marktentwicklungen in den Bereichen Employer Branding, Talentmärkte und Trends in den sozialen Medien  Betreuung der globalen TUI Social Media Karriere-Kanäle und der Karriere-Website  Nachweis der Effizienz des EB durch entsprechende KPIs  Erstellung von EB-Schulungsinhalten und Durchführung von Trainings  Stark ausgeprägte zwischenmenschliche Fähigkeiten, Geschick im Umgang mit einer Vielzahl von (für das Thema brennenden) Stakeholdern  Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten. Fließend in Englisch, weitere Sprachen sind von Vorteil  Fähigkeit, sich in einer politischen Landschaft zurechtzufinden und in einem komplexen, globalen Umfeld Einfluss zu nehmen  Nachgewiesene Erfolge in der erfolgreichen Implementierung und Verwaltung von Social-Media-Kanälen und Branding-Tools (z. B. Websites)  Nachgewiesene Erfolge in der Entwicklung von Marken-Konzepten und -Strategien (z.B. Personas)  Berufserfahrung im Ausland oder in der Zusammenarbeit mit Kolleg:innen anderer Länder und/oder Kulturen  Hoher eigener Antrieb und absolut selbständige Arbeitsweise  Erfahrung und Leidenschaft für die Arbeit in virtuellen Teams  Beschäftigung bei dem weltweit führenden Touristikkonzern  Hoher Anteil von mobilem Arbeiten möglich  Zusammenarbeit mit internationalen Kollegen mit unterschiedlichen Hintergründen, Fähigkeiten und Kenntnissen  Attraktives Vergütungspaket, Erholungsurlaub und Urlaubsrabatte  Flexible Arbeitsumgebung  Internationale Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten   Deine Einzigartigkeit kann unsere Inspiration für die Zukunft des Reisens sein. Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, was Diversity & Inclusion für uns bedeutet, besuche Unsere DNA.
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Experte Active Search (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Wolfsburg
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2021099BIF Aktive Suche nach geeigneten Bewerbern, beispielsweise in sozialen Netzwerken Besetzung von freien Stellen via Direktansprache insbesondere am Standort Wolfsburg Ausschreibung und Positionierung interner und externer Stellenausschreibungen auf den entsprechenden Kanälen Kontaktaufnahme und Führung von Anbahnungsgesprächen Teilweise Durchführung des Bewerbermanagements entsprechend der HR-Prozesse und -Vorgaben Optimierung vorhandener Prozesse im Active Search Teilnahme an Karrieremessen im Raum Wolfsburg   Bachelorabschluss oder abgeschlossene Berufsausbildung mit adäquater beruflicher Erfahrung Mehrjährige Erfahrung, davon mindestens ein Jahr in vergleichbaren Aufgabenstellungen in Themengebieten rundum Active Search Persönliches Interesse am Fachthema und selbständige Erschließung neuen Wissens Hohe Teamfähigkeit gepaart mit hoher Flexibilität, Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft Sicherer Umgang mit der MS Office-Produktpalette Ausgeprägte Zuverlässigkeit und Termintreue Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Experte Active Search - Schwerpunkt IT-Security (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Nürnberg, Dresden, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Senftenberg, Niederlausitz, Wolfsburg, Zwickau
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2021116JGR Aktive Suche nach geeigneten Bewerbern, z. B. in sozialen Netzwerken Besetzung von freien Stellen via Direktansprachen mit Fokus auf den Themenbereich IT-Security und Informationssicherheit Optimierung vorhandener Prozesse im Active Search Durchführung des Bewerbermanagements für eingehende Bewerbungen entsprechend der HR-Prozesse und -Vorgaben (bspw. Einbeziehung weiterer relevanter Gremien) Teilnahme an Karrieremessen inklusive Vorbereitung Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit den internen HR-Verantwortlichen zur Sicherstellung einheitlicher Prozesse Bachelorabschluss oder abgeschlossene Berufsausbildung mit adäquater beruflicher Erfahrung Erste Erfahrung im Recruiting sowie in der Direktansprache; idealerweise von Fach- und Führungskräften aus dem IT-Umfeld Interesse am Thema IT und Informationssicherheit sowie selbständige Erschließung neuen Wissens Analytische, systematische und strukturierte Arbeitsweise Hohe Flexibilität, Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft Sicherer Umgang mit der MS Office-Produktpalette Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Personalgewinner*in (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Wolfsburg
Wir sind ein Unternehmen mit Sitz in Wolfsburg und arbeiten in den Bereichen Personalentwicklung, Training und Beratung, unter anderem für einen weltweiten Automobilhersteller. Seit über drei Jahrzehnten unterstützen wir erfolgreich große Unternehmen dabei, Prozesse zu optimieren, Ideen zu entwickeln, Veränderungen anzustoßen und eine konsequente Personalentwicklung zu realisieren. Für den Einsatz im mobilen Arbeitsplatz sowie an unserem attraktiven Standort in Wolfsburg suchen wir Sie als: PERSONALGEWINNER*IN (M/W/D) Sie sind die/der erste Ansprechpartner*in für unsere Bewerber*innen und Interessenten, begleiten diese gemeinsam mit unserem HR-Team durch den Bewerbungsprozess und bieten dabei eine tolle Candidate Experience Sie formulieren und schalten überzeugende Stellenanzeigen auf geeigneten Rekrutierungskanälen Sie identifizieren und nutzen neue Möglichkeiten zur Personalgewinnung Sie führen Interviews und Auswahltage mit unseren Bewerber*innen durch Sie unterstützen unsere Führungskräfte bei der Suche nach geeigneten Mitarbeiter*innen Sie vertreten unsere SCREEN Group auf Branchenevents und Messen Auf Basis Ihrer Interessen und Kompetenzen können Sie weitere spannende HR-Projekte umsetzen Motivation für und Spaß an der Gestaltung einer perfekten Candidate Experience sowie der Übernahme von Verantwortung Ausgeprägtes Einfühlungsvermögen sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie eigenständiges Arbeiten Ein agil geprägtes und flexibles Mindset Erfahrung in der Personalgewinnung Ein abgeschlossenes Studium/Ausbildung mit den Schwerpunkten (Wirtschafts-) Psychologie / Betriebswirtschaft / Marketing Erfahrung in der Durchführung von Assessment Centern wünschenswert Bringen Sie sich ein! Wir bieten Ihnen die Gelegenheit, sich durch Teilnahme an Weiterbildungen und Messen beruflich und persönlich zu entwickeln und Ihre Kompetenz zur Gewinnung von Mitarbeiter*innen und Führungskräften zu erweitern. Ihre Zukunft ist uns wichtig! Sie erwartet ein Arbeitsbereich, den Sie maßgeblich mitgestalten werden sowie ein unbefristetes Anstellungsverhältnis. Wir legen Wert auf Ihre Gesundheit! Mit unserem Angebot „Lease-a-bike“ können unsere Mitarbeiter*innen günstig Fahrräder leasen. Mit unserem Programm „Mach mit, bleib fit“ bieten wir unseren Mitarbeiter*innen Gesundheitstrainings am (mobilen) Arbeitsplatz. Profitieren Sie von unseren Zusatzleistungen! Als Mitarbeiter*in der SCREEN Group erhalten Sie exklusive Angebote zu Sonderkonditionen von namhaften Anbietern. Wir schätzen Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich alle Bewerbungen, unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Sachbearbeiter*in Recruiting

Di. 21.09.2021
Wolfsburg
In ihrer jungen Geschichte hat sich Wolfsburg zu einer lebenswerten, weltoffenen, erfolgreichen und grünen Großstadt entwickelt. Als eine der wirtschaftlich stärksten Städte Deutschlands mit Hauptsitz eines Weltkonzerns verfügt sie über vielfältige Wohn- und Arbeitsangebote sowie eine hervorragende Infrastruktur. In den letzten Jahren ist ein breit gefächertes Bildungs-, Freizeit- und Kulturangebot entstanden. Als familienfreundliche Stadt punktet Wolfsburg mit einer vielfältigen Kita- und Schullandschaft. Zur Erfüllung der kommunalen Aufgaben sind bei der Stadt Wolfsburg 2.700 Personen mit vielfältigen Ausbildungen von der klassischen Verwaltung über den Sozial- und Erziehungsdienst bis zu technischen Berufen verschiedener Art beschäftigt. Im Wettbewerb um das benötigte Personal stellt die Stadt Wolfsburg sich neu auf und baut eine Arbeitgeber*innenmarke und das Recruiting aus. Der Geschäftsbereich Personal sucht daher in der Abteilung „Zentrale Personalsteuerung“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Sachbearbeiter*in Recruiting Erstellen kennzahlbasierter Auswertungen und Analysen zum Recruiting und Personalmarketing Definieren relevanter Bewerber*innenzielgruppen entsprechend der zentralen Personalplanung und der Personalbedarfe der städtischen Organisationseinheiten Erarbeiten eines Konzeptes für eine zentrale Recrutingstrategie der Stadt Wolfsburg Umsetzung der zentralen Recruitingstrategie, Beratung und Zusammenarbeit mit den Abteilungen des Geschäftsbereichs Personal, der städtischen Kommunikation sowie den städtischen Organi­sa­tionseinheiten Platzieren der Recruitingaktivitäten in den entsprechenden sozialen Medien Einführen und Betreuen eines Bewerbermanagementsystems Organisation und Teilnahme an (virtuellen) Messen Mitwirkung bei der Steuerung und Weiterentwicklung der Arbeitgeber*innenmarke und an der redaktionellen Erstellung von Content für die Recruitingkanäle Abgeschlossenes Hochschulstudium im Studiengang Personalmanagement oder Betriebswirt­schaft mit der Vertiefungsrichtung Personalmanagement oder vergleichbare Studiengänge mit ähnlichen Studienschwerpunkten Kenntnisse aktueller Recruitingmethoden und Erfahrungen mit Recruiting, die Sie idealerweise im öffentlichen Dienst gesammelt haben Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit der Platzierung von Recruitingaktivitäten in sozialen Medien Erfahrungen im Umgang und der Betreuung einer Bewerbermanagementsoftware wünschenswert Lust eine „grüne Wiese“ zu bespielen mit Kreativität, einem hohen Maß an Eigeninitiative und Gespür für neue Trends Ein sehr gutes Verständnis für die relevanten Zielgruppen und den Bewerber*innenmarkt Sicheres Auftreten mit einer ausgeprägten Kommunikations- und Organisationskompetenz sowie Verständnis als interne*r Dienstleister*in eine unbefristete und vielseitige Tätigkeit der Entgeltgruppe E10 TVöD bei einer wöchentlichen Arbeitszeit von 39 Stunden Vertrauensarbeitszeit ein umfangreiches Qualifizierungsangebot mit Aufstiegs- und Förderprogrammen sowie Austausch- und Vernetzungsmöglichkeiten für individuelle Entwicklungsmöglichkeiten ein mehrfach ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement
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Recruiting Specialist*

Di. 21.09.2021
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Unseren Erfolgskurs und das Wachstum lassen wir nie aus den Augen. Wir steuern den nationalen und internationalen Zahlungsstrom, managen finanzwirtschaftliche Risiken und bilden Schnittstellen zu Banken und dem Kapitalmarkt. Wir haben unsere wirtschaftlichen Prozesse im Blick und erarbeiten entscheidungsrelevante Informationen als Grundlage für wichtige strategische Entscheidungen. Dabei sind unsere Abteilungen Controlling, Treasury, Rechnungswesen und Steuern eng miteinander verzahnt. Verantwortung des Recruitingprozesses von Fach- und Führungskräften in enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachbereichen Schaltung von Stellenanzeigen sowie Führen von Telefoninterviews und Vorstellungsgesprächen Aktive und zielgruppenspezifische Kandidatenansprache über soziale und Karrierenetzwerke (wie z. B. Xing und LinkedIn) Eigenverantwortliche Entwicklung geeigneter Suchstrategien sowie die permanente Recherche passender Sourcing-Kanäle und Jobbörsen für die Rekrutierung geeigneter Mitarbeiter Permanente Analyse der vorhandenen Recruiting-Kanäle und daraus resultierende Ableitung von Handlungsempfehlungen für ein zielgerichtetes Recruiting und Personalmarketing Kontinuierlicher Auf- und Ausbau eines Netzwerks und Talent Pools Unterstützung und Professionalisierung des Onboarding-Prozesses Übernahme von HR-Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt HR oder eine vergleichbare Ausbildung Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Recruiting zusätzlich zu absolvierten Praktika/ Werkstudententätigkeiten Expertise im Active Sourcing ist zwingend erforderlich Kreative Ideen zur Kandidatengewinnung sowie eine hohe Affinität zu neuen Medien/ Social Media gehören zu Deinen Stärken Du bringst praktische Erfahrung im Führen von strukturierten (Telefon-)interviews mit und überzeugst durch Dein gewinnendes und professionelles Wesen Ein ausgeprägter Leistungs- und Erfolgswille sowie Kommunikationsstärke und ein Maß an Hands-on-Mentalität sind für Dich selbstverständlich Eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise verbunden mit einer ausgeprägten Dienstleistungsorientierung zeichnen Dich aus Sehr gute MS Office-Kenntnisse und gute Englischkenntnisse sind unabdingbar Spaß an der Arbeit im Team ist für Dich wichtig
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Personalsachbearbeiter mit Schwerpunkt Recruiting (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Braunschweig
GOM, ein Unternehmen der ZEISS Gruppe, ist spezialisiert auf industrielle 3D-Koordinatenmesstechnik, 3D-Computertomografie und 3D-Testing. Von der Produktentwicklung über die Produktion bis zum weltweiten Vertrieb bietet GOM Maschinen und Anlagen zur manuellen und automatisierten 3D-Digitalisierung, Auswertesoftware, Training und professionellen Support aus einer Hand. In Branchen wie Automobil, Luft- und Raumfahrt, Energie und Konsumgüter sind international über 17.000 Systeminstallationen von GOM im Einsatz. An über 60 Standorten und mit mehr als 1.200 Messtechnik-Spezialisten garantiert GOM eine fundierte Beratung und erstklassigen Service. Seit Mitte 2019 ist GOM ein Teil der ZEISS Gruppe und bildet das Center of Excellence für optische Messtechnik. ZEISS ist ein weltweit führendes Technologieunternehmen der optischen und optoelektronischen Industrie mit über 31.000 Mitarbeitern in 50 Ländern und einem Jahresumsatz von über 6,4 Milliarden Euro. Für unseren Standort in Braunschweig suchen wir ab sofort:Personalsachbearbeiter mit Schwerpunkt Recruiting (m/w/d)Interner und externer Ansprechpartner für alle Recruiting-Themen im Unternehmen Ausbau und Pflege unseres Expertennetzwerks insbesondere durch Ansprache potenzieller Kandidaten über geeignete Kanäle Beratung der Fachbereiche zur Stellenbeschreibung Durchführung aller externen Recruiting-Aktivitäten (Messen, Hochschulmarketing, Vorträge usw.) Optimierung und Entwicklung der bisherigen Recruiting-Strategien Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Recruiting Fundierte und praxisorientierte MS-Office-Kenntnisse sowie Erfahrung mit Recruiting- und Personalmanagementsystemen Präzise und eigenständige Arbeitsweise, ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung sowie Teamfähigkeit Gute kommunikative Fähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Bei uns ist Work-Life-Balance nicht nur eine Floskel. Wir sind überzeugt, dass sie maßgeblich zu einer produktiven Zusammenarbeit beiträgt. Deshalb bieten wir Dir Modernes Arbeitsumfeld mit wertschätzender Duz-Kultur Strukturierte Einarbeitung Firmen- und Teamevents Kostenfreie Getränke JobRad Unterstützung bei der Kinderbetreuung Attraktive ZEISS Mitarbeiterangebote Betriebsrestaurant „taste“ – eines der besten der Region Firmeneigene „FitnessBox“ mit Geräten und unterschiedlichen Kursen – kostenfrei und beinahe rund um die Uhr
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