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Recruiting: 102 Jobs in Höntrop

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 84
  • Ohne Berufserfahrung 72
Arbeitszeit
  • Vollzeit 87
  • Home Office möglich 49
  • Teilzeit 26
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 79
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
Recruiting

Mitarbeiter (m/w/d) im Personalmarketing mit Fokus Ausbildungsmarketing

Do. 18.08.2022
Essen, Ruhr
Für unser Team Technische Aus- und Weiterbildung Süd-Ost, Standort Essen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet bis zum 31.03.2024, engagierte Verstärkung.Die Westnetz GmbH, eine 100-prozentige Tochter der Westenergie AG, ist einer der größten Verteilnetzbetreiber Deutschlands. Mit 5.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stellen wir die zuverlässige Versorgung unserer Kundinnen und Kunden sicher - rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr. Werden Sie Teil eines dynamischen Unternehmens mit einer offenen Unternehmenskultur, das die intelligente Energielandschaft von morgen aktiv mitgestaltet. Konzepterstellung und Produktionssteuerung von Medieninhalten (u.a. Fotos, Videos) standortübergreifend für 14 Ausbildungsstandorte der Westnetz GmbH von Osnabrück bis Trier Erstellen von Beiträgen sowie Steuerung von Anzeigenschaltungen in Online-Medien Wahrnehmen der Schnittstellenfunktion zu Agenturen, Dienstleistern und internen Fachbereichen Kontinuierliches Pflegen und Optimieren der Westnetz Karrierewelten Organisieren und Durchführen von virtuellen Ausbildungsmessen Implementieren von Controlling-Elementen im Bereich digitales Ausbildungsmarketing Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum/zur geprüften Fachwirt/-in mit Schwerpunkt Personal und/oder Marketing Sie vermitteln Ihre Ambition für Ausbildungs-/Personalmarketing und sind offen für neue Ideen und treiben diese voran Kenntnisse im Bereich (Online-)Personalmarketing und ein Gespür für aktuelle Trends Sicherer Umgang mit MS Excel und PowerPoint sowie gutes Ausdrucksvermögen in Deutsch Sie erledigen übertragene Aufgaben stets zuverlässig und eigenverantwortlich und fördern aktiv die Zusammenarbeit im Team Darüber hinaus verarbeiten Sie Informationen schnell und wenden sie nutzbringend an Gelegentliche Dienstreisen zu unseren Ausbildungsstandorten (Führerschein Klasse B) Die Einarbeitung erfolgt durch erfahrene Kollegen/-innen Eine interessante und zugleich anspruchsvolle Aufgabe in einem dynamischen Umfeld Die Möglichkeit, sich sowohl persönlich als auch fachlich zu entwickeln und einen echten Mehrwert für das Unternehmen zu schaffen Kurze Wege und keine langen Wartezeiten - Das Personalmanagement steht Ihnen vor Ort als vertrauensvoller Ansprechpartner zur Verfügung Wenn es um den Erfolg im Job geht, ist die Vereinbarkeit von Beruf und Familie für viele entscheidend. Westnetz steht Ihnen dabei als zertifizierter familienfreundlicher Arbeitgeber in unterschiedlichen Lebenslagen zur Seite
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Praktikant (m/w/d) Schwerpunkt Recruiting

Do. 18.08.2022
Gelsenkirchen
Bist du eingeschriebener Student und möchtest im Rahmen eines Praktikums Erfahrung im Recruiting eines internationalen Konzerns sammeln? Bewirb dich jetzt als Praktikant (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Recruiting in Deutschlands No. 1 im Lingerie Retail und werde Teil unseres HR-Teams am Standort Gelsenkirchen ab sofort. Unterstützung bei der Betreuung des Bewerbermanagementsystems für unsere deutschen Filialen Eigenständige Betreuung von Projekten im Rahmen des Employer Brandings Erstellung von Einarbeitungsprogrammen neuer Mitarbeiter Schriftliche und telefonische Korrespondenz mit Bewerbern Vorbereitung und Begleitung von Schulungsmaßnahmen Unterstützung bei der Bewerberselektion Zuarbeiten im Rahmen der Personalsachbearbeitung Allgemeine administrative Aufgaben Studium der Geistes-, Kommunikations-, Wirtschafts-, oder verwandte Sozialwissenschaften sowie Immatrikulation im gesamten Praktikumszeitraum Spaß am Themengebiet HR Schnelle Auffassungsgabe sowie ein gutes Ausdrucksvermögen Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit
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Referent:in Employer Branding (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Dortmund
Sie wollen daran mitwirken, die klimaneutrale Energiewelt von morgen mitzugestalten? Dann bewerben Sie sich jetzt bei Thyssengas! Mit einem 4.400 Kilometer langen Leitungs­netz sind wir einer der führenden deutschen Fernleitungs­netz­betreiber und transportieren Gas seit Jahrzehnten sicher und zuverlässig in NRW und Teilen Niedersachsens. Um diesem Auftrag auch in Zukunft gerecht zu werden, arbeiten wir intensiv an der Realisierung eines Wasser­stoffnetzes. Dafür suchen wir engagierte Kollegen*, die gemeinsam mit uns den Wasserstoff-Hochlauf und damit die Energiewende vorantreiben und meistern wollen. Als Gestalter der Energiewende baut Thyssengas seine Aktivitäten zum Hochlauf der Wasserstoffwirtschaft stark aus. Wir wollen daher unsere Arbeitgebermarke nach innen wie nach außen weiter stärken und damit sich ändernden Bedarfen von Bewerbern und Mitarbeitenden aktiv begegnen. Für unseren HR-Bereich in Dortmund suchen wir daher so schnell wie möglich einen Referent:in Employer Branding (m/w/d), der mit uns gemeinsam diese Aufgaben mit Engagement und Expertise meistern will. Sie entwickeln unsere Arbeitgebermarke für unsere Zielgruppen Azubis, Absolventen und Berufserfahrene weiter; dabei berücksichtigen Sie unsere unternehmerische Ausrichtung zum Transporteur erneuerbarer Gase genauso wie Veränderungen auf dem Bewerbermarkt. Ob auf Karrieremessen, bei Netzwerkveranstaltungen oder direkt im Austausch an Hochschulen: Als Experte und fester Ansprechpartner für alle HR-Marketingaktivitäten positionieren Sie Thyssengas zielgruppengerecht als attraktiver Arbeitgeber und behalten dabei aktuelle Trends und neue Möglichkeiten im Blick. Innovative Konzepte, z.B. im Rahmen unserer ESG-Strategie oder für neue Recruiting-Aktivitäten, entwerfen Sie eigenständig und arbeiten hier auch mit internen Stakeholdern und externen Marketing-Agenturen eng zusammen. Zudem entwickeln Sie Maßnahmen zur Integration und Bindung unserer neuen Mitarbeiter und stimmen diese mit unseren HR Business Partnern ab: So beleuchten Sie z.B. regelmäßig neue Möglichkeiten im Rahmen unseres Onboarding-Prozesses und führen die Einführungstage für neue Mitarbeiter durch. Intern wie extern ist transparente HR-Kommunikation für Sie das A und O: Sie sorgen zum Beispiel für die richtigen Inhalte auf unserer Karriereseite, bedienen unsere Social Media Kanäle und sind aktiver Kommunikator von HR Themen in unserem neuen Social Intranet. Darüber hinaus sind Sie unser ‚Talent Scout‘ und verantworten unser 18-monatiges Traineeprogramm. Vom Recruiting über die Durchlaufplanung bis zur Übernahme im Zielbereich: Sie begleiten unsere Trainees als erster Ansprechpartner. Sie haben Ihr Studium mit dem Schwerpunkt Human Resources, z. B. im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Pädagogik oder Psychologie, erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise haben Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Employer Branding und in der Planung und Durchführung von HR-Marketingaktivitäten gesammelt und können HR-relevante Inhalte zielgruppengerecht und verständlich darstellen. Sie sind mit Leib und Seele HR’ler, sind zuverlässig, zeigen Eigeninitiative und verstehen es, Kollegen und Führungskräfte für Ihre Ideen und Konzepte zu begeistern und zu überzeugen. Sie verstehen es, konzeptionelles Denken und die pragmatische Umsetzung Ihrer Ideen in einem dynamisch wachsenden Umfeld miteinander zu verbinden. Sie treffen verantwortungsvolle Entscheidungen und wissen, welche Methoden Sie zur Evaluation Ihrer Konzepte nutzen. Dabei sind Sie auch offen für neue Herangehensweisen. Als Experte für unsere internen und externen Zielgruppen passen Sie Inhalte und Prozesse kontinuierlich neuen Bedarfen an. Dabei tauschen Sie sich regelmäßig mit Ihren internen Stakeholdern im Unternehmen aus, wie zum Beispiel der Unternehmenskommunikation. Sie sind von Anfang an Teil des Teams. Das Miteinander steht bei uns im Vordergrund – im beruflichen Alltag wie auch bei gemeinsamen Veranstaltungen. Bei uns gelingt Ihre Balance zwischen Beruf und Privatleben – zum Beispiel durch unsere flexiblen Arbeitszeitmodelle oder auch durch die Möglichkeit, mobil, beispielsweise von Zuhause, zu arbeiten. Finanzielle Absicherung ist immer wichtig: Wir bieten Ihnen ein Gesamtpaket mit vielen Extras – Thyssengas plant langfristig mit Ihnen und finanziert Ihnen beispielweise eine attraktive Betriebsrente. Bei der Entwicklung ist Ihr Bedarf unser Programm: Durch Training vor Ort oder digital, Mitarbeit in Projekten oder auch spezielle Entwicklungsprogramme erweitern Sie Ihre Kompetenzen. Sie werden unsere wertvollste Ressource. Deshalb unterstützen und fördern wir Sie bei Ihrer Gesundheitsvorsorge. Hier helfen die Angebote unseres Betrieblichen Gesundheitsmanagements, wie zum Beispiel Vorsorgeuntersuchungen, die Teilnahme an Aktionstagen und Schutzimpfungen. Vielleicht möchten Sie auch die persönliche Beratung unseres Gesundheitsdienstleisters in Anspruch nehmen? In jedem Fall ist für jeden etwas dabei!  Weitere Informationen zu uns als Arbeitgeber und unseren Leistungen für Mitarbeiter erhalten Sie unter www.thyssengas.com/karriere.
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Recruiter I HR Specialist (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Dortmund
WMD unterstützt mit seinen über 170 festangestellten Mitarbeitern deutschlandweit Menschen im Alltag. Wenn Menschen aus gesundheitlichen Gründen auf Hilfe angewiesen sind, dann erhalten Betroffene von WMD ein Rundum-sorglos-Paket. Wir betreuen mit unseren großartigen Alltagshelfern beispielsweise Frauen in einer Risikoschwangerschaft, Menschen nach einem Unfall oder mit einer Erkrankung wie Krebs und Pflegebedürftige. Bundesweit rechnen wir mit über 150 Kostenträgern ab. Dazu zählen gesetzliche Kranken- und Pflegekassen, Berufsgenossenschaften, private Unfallversicherungen und Jugendämter. Diese tragen mindestens 90 % der anfallenden Kosten. Ausbau der HR-Prozesse und Aufbau der HR-Abteilung Führen von Vorstellungs- und Einstellungsgesprächen Ausarbeitung von Stellenprofilen und Stellenanzeigen Ermittlung geeigneter Recruitingkanäle Mitwirken im gesamten Recruitingprozess, von der Vorqualifizierung der Bewerbungsunterlagen bis hin zur Einstellung Mitarbeit in verschiedenen Projekten zur Erstellung und Optimierung der HR-Prozesse Umfangreiche Erfahrungen im Bereich Recruiting Präzise und strukturierte Arbeitsweise Freundliches und professionelles Auftreten Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Einfühlungsvermögen Eigenständiges und lösungsorientiertes Arbeiten Ein hohes Maß an Eigenmotivation und den Wunsch auf berufliche Weiterentwicklung Verantwortungsvolle und vielseitige Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum Unbefristete Anstellung in einem großartigen und dynamischen Team Festgehalt, Umsatzbeteiligung, Bonuszahlungen 600 € Shopping-Gutschein pro Jahr Flache Hierarchien Klimatisierter Arbeitsplatz Betriebshandy und Notebook Die Möglichkeit auf berufliche und persönliche Weiterentwicklung Sommerfest und Weihnachtsfeier Betriebliche Altersvorsorge + Arbeitgeberzuschuss
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Recruiter / Talent Acquisition Manager (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Dortmund
Dr. Ausbüttel ist ein stark wachsendes, zukunftsorientiertes Familienunternehmen in der MedTech-Branche. Als Hersteller von Medizinprodukten mit den Schwerpunkten Wundversorgung und Okklusionstherapie leisten wir einen wichtigen Beitrag dazu, Wunden bezahlbar zu heilen.      Mit den Produkten und Services der Marken DRACO® und Piratoplast® unterstützen wir als Partner im Gesundheitswesen die Arbeit medizinischer Fachkräfte und verbessern gemeinsam mit ihnen die Lebensqualität von Patienten.      Werden Sie Teil unseres HR-Teams und heben Sie gemeinsam mit uns das Recruiting auf die nächste Ebene. In Ihrer Rolle sind Sie für Steuerung und Durchführung sämtlicher Recruiting-Aktivitäten verantwortlich. Zu Ihren Aufgaben gehören die Entwicklung und Umsetzung neuer Such- und Ansprachestrategien im Bereich Active Sourcing, deren operative Umsetzung sowie der kontinuierliche Aufbau von Kandidatennetzwerken. Sie berücksichtigen bei der Veröffentlichung von Stellenanzeigen die zielgruppengerechte Kanalauswahl und finden kreative Wege, die richtigen Personen für unser Unternehmen zu gewinnen. Sie stehen im engen Austausch mit sämtlichen Führungskräften und unterstützen sie z.B. durch die Begleitung in Vorstellungsgesprächen und Videointerviews. Als Key User sind Sie für die Pflege und Weiterentwicklung unseres Bewerbermanagementsystems rexx verantwortlich. Darüber hinaus bringen Sie sich mit guten Ideen für eine zielgruppengerechte Content-Planung unserer Social Media-Kanäle ein. Ein Studium im Bereich Wirtschaftspsychologie, Wirtschaftswissenschaften, Medienwissenschaften o.ä., idealerweise mit Schwerpunkt im Bereich Personal. Nachweisbare Erfahrung im Bereich Active Sourcing (z.B. mit Booleschen Suchoperatoren, X-Ray, Ansprache durch Video- oder Audioformate). Eine hohe Social Media-Kompetenz und idealerweise Kenntnisse im Bereich SEO als Erfolgsfaktor im Recruiting. Eine kontaktfreudige Persönlichkeit mit Macher-Mentalität, die Spaß am Knüpfen von Netzwerken hat.   Eine eigenständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise. Eine wertegetragene Unternehmenskultur, ein sehr gutes Arbeitsklima und viel Raum für offenen Austausch.  Einen Aufgabenbereich, der sich ständig weiterentwickelt und den Sie aktiv gestalten können.  Zusammenarbeit mit motivierten Kollegen in einem informellen, lösungsorientierten Umfeld.  Eine intensive Einarbeitung und regelmäßige Gemeinschaftsaktionen gehören selbstverständlich genauso dazu, wie unsere Unterstützung bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung.     Arbeiten in einem Unternehmen mit sinnvollen Produkten und Dienstleistungen, die unseren Partnern im Gesundheitswesen helfen.  
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Personalberater (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Dortmund
TIMEPARTNER zählt zu den Top-5 in der Personaldienstleistung in Deutschland. Wir wachsen weiter, möchten unser Team ausbauen und suchen ab sofort einen Personalberater (m/w/d) zur internen Festanstellung für unsere Niederlassung am Standort Dortmund. Rekrutierung von Bewerbern für gewerblich-technische Positionen bei unseren Kunden Eigenverantwortliche Schaltung von Stellenanzeigen, Sichtung von Bewerbungsunterlagen und Führen von Vorstellungsgesprächen Selbstständige Übernahme und Abwicklung des gesamten Bewerbermanagements, einschließlich der persönlichen Betreuung, Personaleinsatzplanung, Durchführung von Kritik- und Fördergesprächen sowie Beratung zur beruflichen Weiterentwicklung Aktive und nachhaltige Übernahme der Bestandskundenbetreuung Vorausschauende und passgenaue Besetzung von vakanten Stellen sowie eine ganzheitliche und individuelle Betreuung der Kunden Verantworten des reibungslosen Ablaufs der Kundeneinsätze Abgeschlossene Ausbildung und/oder ein Studium im wirtschaftswissenschaftlichen oder gewerblich-technischen Bereich Idealerweise erste berufliche Erfahrungen in der Personaldienstleistungsbranche, Personalberatung und/oder Personalvermittlung Personalwirtschaftliche Kenntnisse, vor allem in der Rekrutierung und in der Mitarbeiterbetreuung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Dienstleistungsorientierung, Begeisterungsfähigkeit und ein sicheres Auftreten Hohe Motivation in einem Team etwas bewegen zu wollen Eigenverantwortliches und strukturiertes Handeln auch in stressigen Situationen Unbefristete Anstellung im internen Bereich in einem dynamisch wachsenden und dienstleistungsorientierten Unternehmen Umfangreiche Einarbeitung, regelmäßige Seminare und Weiterbildungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Zahlreiche Sozialleistungen wie Zusatzurlaub, Sonderzahlungen, Kita-Zuschuss, Vergünstigungen im Bereich Sport, Reisen und Handel, Zuschuss zur Vermögensbildung, betriebliche Gesundheitsvorsorge sowie bis zu 32 Urlaubstage Moderne technische Ausstattung sowie ein attraktives Gehalts- und Bonussystem
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Junior Recruiter (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Köln, Hannover, Bochum
Junior Recruiter (m/w/d) AIC ist ein mittelständiges Unternehmen mit einem ansteigenden Wachstum. Gegründet wurden wir 1994 von unserem Inhaber und Eigentümer Andreas Diederich. In den letzten 28 Jahren etablierten wir uns zum Service-Dienstleister im touristischen Bereich. Kunden wie Lufthansa, Eurowings, AIDA und TUI gehören zu einen unserer großen Auftraggeber und vertrauen uns. Auf unserer Tagesordnung steht Service und Beratung an erster Stelle. Erstellen von Anforderungsprofilen für unsere Projekte, Schalten von Stellenanzeigen, Active Sourcing geeigneter Kandidaten Selektieren von Bewerbungen Organisation und Durchführung von Vorstellungsgesprächen und Terminkoordination Abwicklung des Bewerbermanagements Enge Zusammenarbeit mit der Personalreferentin und Ansprechpartner für Mitarbeiter bei personalrelevanten Fragestellungen Organisation von Besprechungen und Konferenzen inkl. Vorbereitung aller relevanten Unterlagen Pflege von regelmäßigen Berichten und Datenbanken Idealerweise eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung im Personalbereich. Erste Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabengebieten. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sichere Anwendung des MS-Office-Pakets. Strukturiertes Vorgehen und hohes Maß an Eigenständigkeit. Kommunikationsstärke. Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit. Ein offenes Betriebsklima und ein wertschätzendes Miteinander mit der Möglichkeit sich bei regelmäßig stattfindenden Teamevents besser untereinander kennenzulernen  Exklusive und attraktive Mitarbeiterrabatte für Reisen, Flüge, Hotels, Mietwagen, Messebesuche und vieles mehr  Moderne Büroräume mit idealer ÖPNV-Anbindung  Arbeiten für ein Unternehmen, das sich nachhaltig für Gesellschaft und Umwelt einsetzt  Branchenübliche Bezahlung
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Recruitment Specialist (m/w/d) / Talent Acquisition Expert

Mi. 17.08.2022
Ennepetal
Du bist Recruiter aus Leidenschaft? Du möchtest Teil eines Teams sein, das viele Ideen einbringt, zusammenhält und gemeinsam Erfolge feiert? Bei uns betreust Du Vakanzen von der Anforderungsaufnahme bis hin zum Onboarding und arbeiten dabei eng mit den Führungskräften der Fachbereiche zusammen. Außerdem kannst Du Dich in eine Vielzahl von Projekten rund um die Themen Recruiting & Employer Branding einbringen.  Als Weltmarktführer im freien Ersatzteilmarkt fertigt und vertreibt die bilstein group Ersatzteile für alle gängigen PKW- und NKW-Modelle und bietet ein umfassendes Produktsortiment von mehr als 60.000 Teilen für den europäischen, amerikanischen und asiatischen Markt. Mit unseren 2.300 Mitarbeitenden, die sich auf die Zentrale in Ennepetal und unsere 22 Standorte im Ausland verteilen, erwirtschaften wir jährlich einen weltweiten Umsatz von rund 830 Millionen €. Du führst eigenständig den gesamten Recruitingprozess von gewerblichen Mitarbeitenden, Fach- und Führungskräften für verschiedene Business Units des Unternehmens durch Du arbeitest eng mit den Führungskräften zusammen zur Analyse des Anforderungsprofils und der Erstellung einer zielgruppenorientierten Sourcing-Strategie  Du führst telefonischen und persönliche Bewerbungsgespräche durch und berätst die Führungskräfte bzgl. der Einstellungsentscheidung  Du führst Active Sourcing von geeigneten Kandidaten über Social Media Kanäle durch Du stellst eine einzigartige Candidate Experience entlang des gesamten Recruiting-Prozesses sicher Du übernimmst verschiedene HR Projekte mit dem Schwerpunkt Recruiting und Employer Branding Recruiting ist Deine Leidenschaft: Du hast Erfahrung im Recruiting von gewerblichen Mitarbeitenden, Fach- und Führungskräften gesammelt  Du bist versiert in der direkten Ansprache und hast eine hohe Affinität zu neuen Medien und Social Media Plattformen sowie die Bereitschaft Dich in neue Tools einzuarbeiten Du arbeitest selbstständig, organisiert und lösungsorientiert und überzeugst durch Dein sicheres, vertrauensvolles und serviceorientiertes Auftreten Du passt zu uns, wenn Du ein empathischer und kommunikationsstarker Teamplayer bist Angenehme Wo rk Life Balance durch eine 38,5 Stunden Woche mit flexiblen Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Das attraktive Gehaltspaket wird durch eine Mitarbeiterkapitalbeteiligung, eine betriebliche Altersvorsorge sowie diverse Mitarbeiterrabatte abgerundet Für Deine fachliche und persönliche Entwicklung kannst Du an auf Deinen individuellen Bedarf abgestimmten Weiterbildungen teilnehmen Moderne und ergonomische Arbeitsplätze, unter anderem mit höhenverstellbaren Schreibtischen Starker Teamspirit, flache Hierarchien, eine gelebte Open-Door-Policy sowie eine offene und ehrliche Kommunikation Sportlich den Arbeitsweg zurücklegen? Mit unserem attraktiven Bike-Leasing Angebot ist es möglich! Dein Auto ist defekt und Sie benötigen Ersatzteile? Bei uns erhälst Du 30% auf das gesamte Produktsortiment Außerdem bieten wir Dir zahlreiche Vergünstigungen bei über 1.000 Kooperationspartnern aus den Bereichen Lifestyle, Mode, Travel uvm.
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Active Sourcer / Recruiter (w/m/d)

Mi. 17.08.2022
Essen, Ruhr, Berlin, Regensburg, Dortmund
E.ON Country Hub Germany GmbH | Unbefristet | Teil- oder Vollzeit Nah am Kunden, nah am Business - Die E.ON Country Hub Germany GmbH ist Partner und multifunktionaler Dienstleister zugleich. Als nationale Serviceplattform für deutschlandweite, businessspezifische Themen bündelt sie Business Services für die Bereiche Human Resources, Projekt- und Portfoliomanagement sowie Real Estate Management. An den Hauptstandorten Essen und Berlin bietet Ihnen die Gesellschaft ein breites Spektrum unterschiedlicher Kompetenzfelder in einem kooperativen und innovativen Arbeitsumfeld. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werde Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Zur Verstärkung unseres HR Teams der E.ON Country Hub Germany GmbH suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Active Sourcer / Recruiter (w/m/d). Solltest Du interessiert sein, bewerbe dich gerne direkt online! Eine Aufgabe, die Dich begeistert Eigenverantwortliche Umsetzung von Sourcingaufträgen für die anspruchsvollsten Positionen in der Konzernzentrale Steuerung der „Kandidaten-Journey" von der Kandidatenansprache über Durchführung von Interviews bis zur Vertragsunterzeichnung und Stellenbesetzung Entwicklung von Strategien für die Suche, Ansprache und Bindung von Kandidaten sowie Aufbau eines Talentpools Erarbeitung von Sourcing- und Besetzungsanalysen zur Ableitung individueller Maßnahmen der jeweiligen Fachbereiche Analyse von Sourcing-Trends zur stetigen Weiterentwicklung unserer Sourcing-Prozesse und -Instrumente Organisation und Begleitung von Jobmessen und Recruiting-Events zur Stärkung unserer Arbeitgebermarke und Ansprache potenzieller Bewerber*innen Unterstützung im operativen sowie projektbezogenen Recruiting Ein Background, der uns überzeugt Studium der Wirtschaftswissenschaften/ BWL, Psychologie oder vergleichbar, gerne mit dem Studienschwerpunkt Personal Mehrjährige Erfahrung im Recruiting sowie insbesondere im Active Sourcing und/oder Talentmarketing und -gewinnung Fundierte Kenntnisse der sourcing-relevanten Instrumente und Kanäle (z.B. Jobbörsen, soziale Medien, Empfehlungsprogramme) Idealerweise aktives Netzwerk und Kandidatenpool aus bisheriger Berufspraxis Erfolgsorientierte Kommunikationsfähigkeit und Beziehungsmanagement-Kompetenz auf Augenhöhe mit Kandidaten, Management-Stakeholdern und HR Business Partnern gleichermaßen Ausgeprägte Kundenorientierung und Überzeugungsfähigkeit im Umgang mit internen und externen Stakeholdern Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein Umfeld, das Dich motiviert Ein modernes Arbeitsumfeld, das durch flexibles Arbeiten und Home Office für eine ausgewogene Work-Life-Balance sorgt Eine Aufgabe voller Herausforderungen, bei der wir gemeinsam eine erfolgreiche Einarbeitung gestalten und Du mit deiner Erfahrung die Weiterentwicklung von Active Sourcing unterstützt Eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre, bei der gegenseitiges Vertrauen und Respekt eine entscheidende Rolle in der Zusammenarbeit im Team spielen Ein vielfältiges Angebot an persönlichen und fachlichen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, die Dich bei deinem nächsten Karriereschritt unterstützen Ein starkes Netzwerk, denn für uns steht der kollegiale Austausch über Unternehmenseinheiten hinweg im Vordergrund und bietet vielfältige Perspektivwechsel Eine sichere Versorgung mit diversen Zusatzleistungen, wie z.B. Inhouse-Sportangeboten, Fahrrad-Leasing, PKW-Leasing, Familienservice, Mitarbeiterrabatten und betrieblicher Altersvorsorge Werde Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Dich!
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Mitarbeiter Personalentwicklung & Recruiting (m/w/d) 20 Std./Woche

Mi. 17.08.2022
Bochum
Die LUCHS GmbH ist ein inhabergeführter B2B-Versender für Gastronomiebedarf mit Sitz in Bochum und aktuell rund 60 Mitarbeitern. Das Unternehmen beliefert Kunden aus dem klassischen Gastgewerbe und Großverbraucher wie Krankenhäuser, Pflegeheime und Bildungseinrichtungen. Der Vertrieb erfolgt im Rahmen einer Multi-Channel-Strategie über einen eigenen Onlineshop, einen 500 Seiten starken Katalog und einen Außendienst.   Für unser Unternehmen entwickelst Du eine abgestimmte Recruiting-Strategie und setzt diese um. Du erstellst nach Absprache mit unseren Fachabteilungen Stellenanzeigen und  sorgst für deren Veröffentlichung. Du übernimmst das gesamte Bewerbermanagement und die Korrespondenz mit Bewerbern. In diesem Zusammenhang verschaffst Du dir einen ersten Überblick über die Kandidaten und koordinierst nach Absprache Vorstellungsgespräche. Du koordinierst die Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern. Du bist für die Planung von Firmenevents zuständig und arbeitest aktiv an der Gestaltung von Unternehmenskultur-Prozessen mit.     Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung  oder vergleichbare Qualifikation Du hast bereits erste Erfahrungen im Personalbereich Du begeisterst Dich für die Arbeit im Personalwesen Du bist kontaktfreudig und kommunikativ Du möchtest Dich weiterentwickeln und bist bereit für neue Herausforderungen   Arbeiten in einem stark expandierenden, mittelständischen Unternehmen mitten im Herzen des Ruhrgebiets mit aktuell 65  Mitarbeitern; Tendenz steigend flache Hierarchieebenen und kurze Entscheidungswege (das sind bei uns keine Floskeln, sondern gelebter Arbeitsalltag) Möglichkeiten zur Weiterentwicklung innerhalb des Unternehmens flexible Arbeitszeiten Obst und Getränke wie Kaffee und Wasser kostenlos am Arbeitsplatz die Möglichkeit, verantwortungsvolle Aufgaben zu übernehmen und erfolgreich umzusetzen eine gute Verkehrsanbindung 
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