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Recruiting: 239 Jobs in Holthausen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 178
  • Ohne Berufserfahrung 166
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 206
  • Home Office möglich 132
  • Teilzeit 54
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 164
  • Studentenjobs, Werkstudent 35
  • Praktikum 23
  • Befristeter Vertrag 11
  • Berufseinstieg/Trainee 11
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Recruiting

Recruiter (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Wuppertal
FERCHAU-Niederlassung Wuppertal: Dem bunten Branchenmix begegnet unsere Niederlassung mit einem umfassenden Angebot an Engineering- und IT-Dienstleistungen. Das Ziel: gemeinsam mit unseren Kunden in eine erfolgreiche Zukunft zu gehen. Als Recruiter (m/w/d) wissen Sie genau, worauf es bei der Stellenbesetzung ankommt. Unser qualifizierter Kandidatenpool ist Ihr Kapital und Sie wissen genau, welche Köpfe am besten zu den jeweiligen Anforderungen passen: Sie sind unser Matchmaker.Recruiter (m/w/d)WuppertalDas sind Ihre Aufgaben in unserem Team Rekrutierung von Tech-Experten (m/w/d) für verschiedenste Projekte Sie bauen Ihre Netzwerke auf verschiedensten Social-Media-Plattformen stetig aus und haben Neuigkeiten im Blick Kandidatenrecherche und Direktansprachen mittels Datenbanken und Karriereplattformen (LinkedIn, Xing etc.) Auswahl passgenauer Kandidaten (m/w/d) durch Interviews und in Abstimmung mit den Vertriebskollegen (m/w/d) Entwicklung und Umsetzung von Suchstrategien im Hinblick auf die relevanten Zielgruppen Das erwartet Sie bei uns Intensive Einarbeitungsseminare sowie Trainings (Interviewführung, Active Sourcing etc.) 30 Tage Urlaub, mobiles Arbeiten, Dynamik und Modernität mit Gestaltungsspielraum Unterstützung durch ein offenes Team mit starkem Teamgeist Attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern Überzeugen Sie uns mit Ihren Qualifikationen Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Berufsausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Recruiting Idealerweise erste Einblicke ins Active Sourcing (Xing, LinkedIn etc.) Sie haben das "Hunter-Gen" und können durch Ihre kommunikative und offene Art andere für sich begeistern
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HR Recruiter (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Düsseldorf
EINSTELLUNG Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG 2 Jahre GESELLSCHAFT Peek & Cloppenburg KG ANSPRECHPARTNER Gitta Dyballa EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszentralen in Düsseldorf und Wien geben über 15.000 Mitarbeitende verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes - und das für Märkte in 15 Ländern. Eigenverantwor­tliche Durchführung des jeweiligen Recruiting-Prozesses: von der Gestaltung attraktiver Stellenausschre­ibungen, dem Festlegen der jeweiligen Sourcing-Strategie, der Vorauswahl geeigneter Kandidatenprofile über Telefoninterviews hin zu persönlichen Vorstellungsges­prächen Gewährleistung einer positiven Candidate Experience Active Sourcing für ausgewählte Besetzungen Aufbau und Pflege des Talentpools Steuerung des Onboardingpro­zesses Enge Schnittstelle­narbeit innerhalb des HR Bereiches Unterstützung in der Personaladminis­tration Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Human Resources oder eine vergleichbare Ausbildung Sicherer Umgang in der Gestaltung und Führung von Interviews Verständnis für HR Prozesse Sicherer Umgang mit Microsoft-Office-Produkten, Bewerbermanage­mentsoftware Professionelles Auftreten, Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Offenheit, Kommunikation­s- und Organisationsstärke, sowie hohe Teamfähigkeit Hohe Koordinationskom­petenz sowie eine eigenständige, strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatte in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote Flexibles Arbeiten: Home Office & Büro
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Senior Employer Branding Manager (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Düsseldorf
Your New Role METRO als führender internationaler Spezialist im Lebensmittelgroßhandel ist Partner vieler kleiner und mittlerer unabhängiger Unternehmen - ihr Erfolg ist unser Business. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, insbesondere den Gastgewerbesektor auf dem Weg in die Zukunft partnerschaftlich zu begleiten. Die einzigartige Chance der Digitalisierung nutzen auch wir, um die Branche für unsere Kund*innen langfristig erfolgreich zu gestalten. Unsere Vision: nachhaltige Lösungen mit weitreichendem, wirtschaftlichem Mehrwert für unabhängige Unternehmer*innen zu schaffen. Für den Standort Düsseldorf suchen wir umgehend einen Senior Employer Branding Manager (m/w/d) Was wir bieten:   Gewisse Extras: Mitarbeiterrabatte, Firmensmartphone, 30 Tage Urlaub & die Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge  Wohlfühlatmosphäre: Dazu gehören moderne Büros, zwei Kantinen, ein Café sowie tolle Kolleg*innen. Und für die, die es aktiv mögen ein Fitnessstudio am Campus.  Flexibilität: Von wo du arbeitest, im Büro oder flexibel und mobil? Wir finden die passende Lösung für dich.  Gestaltungsfreiraum: Bring deine Ideen bei uns ein - wir geben dir jede Menge Freiraum für deine kreative Entfaltung und deine persönliche Weiterentwicklung.  Dein Beitrag zum Erfolg:  Entwickle eine Employer Branding Strategie und leite zielgruppenspezifische Kampagnen ab   Positioniere und stärke die Arbeitgebermarke METRO Deutschland   Gestalte für unsere Employer Brand einen attraktiven und einheitlichen Auftritt in der internen und externen Kommunikation   Entwickle eine Social Media Strategie und erstelle Content   Erschließe neue Kommunikationswege über Online-Portale, Kooperationen und Veranstaltungen (Unternehmensprofile, Messen, Konferenzen, etc.)   Plane und konzipiere Events für unsere verschiedenen Zielgruppen   Bilde ein Team mit deinen Kolleg*innen aus dem Recruiting und dem Personalmanagement für den gemeinsamen Erfolg   Miss unsere Maßnahmen und leite daraus Verbesserungen und Ideen für die Zukunft ab   Das bringst du mit:  Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie oder Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung   Mehrjährige Erfahrung in Marketing, Kommunikation und/oder Employer Branding  Eine kreative schriftliche Ausdrucksweise   Große Affinität für Social Media, Online-Kommunikation und damit verbundene Trends  Ein hohes Kommunikations- und Koordinationsgeschick, Aufgeschlossenheit und Eigeninitiative   Empathie - Du kannst dich gut in die Rolle anderer Zielgruppen versetzen   Innovation - Du hast viele Ideen, wie wir unsere Arbeitgebermarke überzeugend positionieren können und brennst dafür, diese umzusetzen   Du bist eine kommunikationsstarke Netzwerkpersönlichkeit, die Menschen begeistert  Bitte richten Sie Ihre Online-Bewerbung an: Herrn Roland Terbeck Global Talent Management & Recruiting Your New Role METRO als führender internationaler Spezialist im Lebensmittelgroßhandel ist Partner vieler kleiner und mittlerer unabhängiger Unternehmen - ihr Erfolg ist unser Business. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, insbesondere den Gastgewerbesektor auf dem Weg in die Zukunft partnerschaftlich zu begleiten. Die einzigartige Chance der Digitalisierung nutzen auch wir, um die Branche für unsere Kund*innen langfristig erfolgreich zu gestalten. Unsere Vision: nachhaltige Lösungen mit weitreichendem, wirtschaftlichem Mehrwert für unabhängige Unternehmer*innen zu schaffen. Für den Standort Düsseldorf suchen wir umgehend einen Senior Employer Branding Manager (m/w/d) Was wir bieten:   Gewisse Extras: Mitarbeiterrabatte, Firmensmartphone, 30 Tage Urlaub & die Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge  Wohlfühlatmosphäre: Dazu gehören moderne Büros, zwei Kantinen, ein Café sowie tolle Kolleg*innen. Und für die, die es aktiv mögen ein Fitnessstudio am Campus.  Flexibilität: Von wo du arbeitest, im Büro oder flexibel und mobil? Wir finden die passende Lösung für dich.  Gestaltungsfreiraum: Bring deine Ideen bei uns ein - wir geben dir jede Menge Freiraum für deine kreative Entfaltung und deine persönliche Weiterentwicklung.  Dein Beitrag zum Erfolg:  Entwickle eine Employer Branding Strategie und leite zielgruppenspezifische Kampagnen ab   Positioniere und stärke die Arbeitgebermarke METRO Deutschland   Gestalte für unsere Employer Brand einen attraktiven und einheitlichen Auftritt in der internen und externen Kommunikation   Entwickle eine Social Media Strategie und erstelle Content   Erschließe neue Kommunikationswege über Online-Portale, Kooperationen und Veranstaltungen (Unternehmensprofile, Messen, Konferenzen, etc.)   Plane und konzipiere Events für unsere verschiedenen Zielgruppen   Bilde ein Team mit deinen Kolleg*innen aus dem Recruiting und dem Personalmanagement für den gemeinsamen Erfolg   Miss unsere Maßnahmen und leite daraus Verbesserungen und Ideen für die Zukunft ab   Das bringst du mit:  Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie oder Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung   Mehrjährige Erfahrung in Marketing, Kommunikation und/oder Employer Branding  Eine kreative schriftliche Ausdrucksweise   Große Affinität für Social Media, Online-Kommunikation und damit verbundene Trends  Ein hohes Kommunikations- und Koordinationsgeschick, Aufgeschlossenheit und Eigeninitiative   Empathie - Du kannst dich gut in die Rolle anderer Zielgruppen versetzen   Innovation - Du hast viele Ideen, wie wir unsere Arbeitgebermarke überzeugend positionieren können und brennst dafür, diese umzusetzen   Du bist eine kommunikationsstarke Netzwerkpersönlichkeit, die Menschen begeistert  Bitte richten Sie Ihre Online-Bewerbung an: Herrn Roland Terbeck Global Talent Management & Recruiting
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HR Talent Acquisition Partner (w/m/x) Recruiting & Employer Branding

Fr. 27.05.2022
Düsseldorf
Wir sind Digitalversorger der Regionen und bauen zukunftssichere Glasfasernetze für Internet, Telefonie und Fernsehen. Dafür sind wir auf der Suche nach klugen Köpfen, die unser Team aus 1.700 Kolleginnen und Kollegen weiter verstärken können – draußen im Feld, an einem unserer zahlreichen Standorte oder aus dem Homeoffice, auch während und nach Ende der Pandemie. Wir suchen für unseren Standort in Düsseldorf (Vollzeit, unbefristet): HR Talent Acquisition Partner (w/m/x) Recruiting & Employer BrandingDer Bereich Human Resources unterstützt als strategischer Partner das nachhaltig effiziente Wachstum unserer Unternehmensgruppe und gestaltet dabei den zukunftsorientierten Wandel mit. Als Teil des HR Talent Acquisition Teams begleitest Du unsere Fachbereiche bei allen Recruiting-Aktivitäten, begeisterst Talente jeden Tag aufs Neue für unsere Unternehmensgruppe und unterstützt die Weiterentwicklung unserer Employer Brand.Ganzheitliche Betreuung der Recruiting-Prozesse von Fach- und Führungskräften in Abstimmung mit den zuständigen Hiring ManagernEntwicklung und Umsetzung zielgruppenspezifischer Sourcing-Strategien in Zusammenarbeit mit den FachbereichenIdentifikation und Ansprache potenzieller Talente („Active Sourcing“) auf unterschiedlichen Portalen (z.B. Xing, LinkedIn, etc.) und EventsVorauswahl passender Profile sowie Organisation und Durchführung von digitalen oder persönlichen AuswahlverfahrenEnge Begleitung der Talente im gesamten Bewerbungsprozess, um mit einer positiven Candidate Experience zu begeisternWeiterentwicklung der Recruiting-Prozesse sowie Mitwirkung an spannenden Projekten und Maßnahmen im Employer BrandingVertrauensvolle Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern und SchnittstellenAbgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare QualifizierungEinschlägige Berufserfahrung im Bereich Recruiting / HR Talent Acquisition und der Besetzung von Positionen auf verschiedenen SenioritätsebenenErfahrung im Umgang mit Bewerbermanagementsystemen, modernen Recruiting-Tools sowie Job- und Social-Media-PlattformenKreativität und Begeisterung für Themen rund um HR Talent Acquisition, Employer Branding und Recruiting-TrendsAusgeprägte Moderationsfähigkeiten, Kontaktfreude sowie ein empathisches AuftretenHohe Dienstleistungsorientierung, Organisationsgeschick und eine verantwortungsvolle ArbeitsweiseGute Englischkenntnisse
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(Senior-) Recruiter (m|w|d)

Do. 26.05.2022
Düsseldorf
Wir haben den Schlüssel für Ihre erfolgreiche Zukunft. TRICONNECT ist mehr als nur ein Dienstleister. Wir vermitteln qualifizierte Kandidaten in Direktvermittlung zu unseren renommierten & attraktiven Kunden, wir sind „Wohlfühl-Arbeitgeber“, Experten aus Leidenschaft und verbinden Menschen, die zusammengehören. Das Verständnis unserer Dienstleistung ist, dass sich Unternehmen, Kandidat und wir als Berater in einer lebhaften Dreiecksbeziehung befinden. In diesem dynamischen Dreieck möchten wir als Premiumdienstleister mit über 15 Jahren Markterfahrung Unternehmen und Sie als Kandidat miteinander verbinden. Dieser tägliche Austausch ist unser Antrieb, Ihre Bedürfnisse stehen bei uns im Vordergrund. YOUR FUTURE IS OUR BUSINESS Du hast bereits Recruiting Erfahrung, idealerweise bei einem kfm. spezialisierten Personaldienstleister gesammelt? Du wünschst Dir einen Arbeitgeber, der Dir durch herausfordernde Projekte und flache Hierarchien vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen Team bietet?   Dann freuen wir uns, Dir hier Deine neue berufliche Herausforderung vorstellen zu können! Zur Verstärkung unseres vertriebsstarken Teams in Düsseldorf, suchen wir Dich als (Senior-) Recruiter (m|w|d) im Rahmen einer unbefristeten Festanstellung. Verantwortung für den Rekrutierungsprozess unserer hochwertigen Finance- und Office-Kandidaten Active Sourcing und Aufbau eines aktiven Kandidatennetzwerkes Bewerbermanagement Planung und Durchführung von telefonischen, persönlichen und Video -Vorstellungsgesprächen Ausarbeitung und Schaltung von Stellenanzeigen Identifikation neuer und Weiterentwicklung bestehender Rekrutierungswege Kontaktpflege zu vermittelten Kandidaten und externen Projektmitarbeitern Personalsachbearbeitung Pflegen des Bewerberpools Du kannst eine erfolgreich absolvierte kaufmännische Ausbildung oder ein Studium vorweisen Du bringst praktische Erfahrungen im Recruiting von kaufmännischem Personal mit Du kennst dich mit den modernen Rekrutierungskanälen aus und hast Spaß an neuen Technologien und Innovationen Deine Arbeitsweise ist geprägt durch Schnelligkeit, Zielorientierung, Qualität, Flexibilität und Selbstständigkeit Du hast Spaß am Umgang mit Menschen und überzeugst durch dein freundliches, verbindliches und kommunikatives Auftreten Ein sicherer Umgang mit allen gängigen MS Office Anwendungen ist für dich selbstverständlich und auch Bewerbermanagementsysteme sind Dir nicht fremd Einzigartige Arbeitsbedingungen in einem modernen und schicken Büro im Düsseldorfer Medienhafen Moderne Arbeitsmethoden über alle Recruiting- und Sourcingkanäle Viel Freiraum für Deine innovativen Ideen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag 32 Tage Jahresurlaub Kein Anzug- und Krawattenzwang, Du weißt am besten, wie Du schick ausschaust Eine ordentliche und marktüberdurchschnittliche Vergütung, bestehend aus Fixgehalt und einem ansprechenden Provisionsmodell Viele kostenfreie Getränke nach Wahl Kostenfreie und spannende Weiterbildungsangebote Tolle Firmenevents
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Senior Recruiter (w/m/d) Senior & Experienced Hires

Do. 26.05.2022
Düsseldorf, Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Berlin
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze aktiv das Wachstum von KPMG und werde Teil eines ambitionierten Recruiting-Teams mit Schwerpunkt Professionals. Mit Deinen Qualifikationen im Bereich Recruiting möchtest Du zahlreiche neue Talente überzeugen, Teil von KPMG zu werden? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du übernimmst das End-to-End Recruiting von Professionals, von der Bedarfsmeldung bis zur Vertragsunterschrift. Du bist für die Entwicklung passgenauer Strategien zur Gewinnung qualifizierter Mitarbeiter:innen in enger Abstimmung mit internen Auftraggeber:innen verantwortlich. Du steuerst die Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen und externen Dienstleister:innen. Die Beratung bei der Auswahl und Beauftragung von passgenauen Personalberatungen einschließlich eines professionellen Vertragsmanagements gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Du nimmst an Personalmarketingaktivitäten für berufserfahrene Kandidat:innen teil. Du stellst eine hervorragende Candidate Experience sicher und baust langfristige Kandidatenbeziehungen auf. Senior Recruiter (w/m/d) Senior & Experienced Hires wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Rechtswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung oder mit einer abgeschlossen Ausbildung als Personalkauffrau / Personalkaufmann, Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement oder vergleichbar. Du bringst mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Suche und Auswahl neuer Mitarbeiter:innen bei einer Personalberatung oder bei einem Headhunter mit. Du verfügst über nachweisbare Recruiting-Erfolge in einem der folgenden inhaltlichen Schwerpunkte: Finanzdienstleistungssektor oder benachbarte Branchen und Legal Umfeld. Du besitzt ausgeprägte Kenntnisse moderner Recruiting- und Sourcing-Methoden sowie des Personalberatungsmarktes. Idealerweise hast Du Kenntnisse in Spezialthemen wie Interviewverfahrung und Eignungsdiagnostik. Sehr gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeiten auf allen Hierarchieebenen und in kritischen Gesprächssituationen sowie eine strukturierte Arbeitsweise und hohe Serviceorientierung zeichnen Dich aus. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Personalreferent / HR-Generalist (m/w/d) Personalbetreuung & Recruiting

Do. 26.05.2022
Bochum
Auf einer Wellenlänge mit unseren Kunden setzen sich unsere rund 2.400 Mitarbeiter in unseren Contact Center-Standorten Osnabrück, Bremen, Dortmund, Bochum, Recklinghausen und Bottrop, die seit 1999 inhabergeführt sind, ein. Dabei finden wir nicht nur den richtigen Ton für Unternehmen wie vodafone, mobilcom-debitel, EWE oder Vorwerk sondern pflegen auch einen kurzen Draht zu unseren Mitarbeiter/innen. Die Auszeichnungen "Bester Arbeitgeber 2021" von Top Job und der Titel "Top-Service Deutschland" sorgen für gute und langfristige Verbindungen.Personalreferent (m/w/d) Bochum - VollzeitEigenverantwortliche Betreuung eines definierten Mitarbeiterbereichs in allen personalrelevanten Themen vom Eintritt bis zum AustrittAnsprechpartner für Fach- und Führungskräfte in allen Personalangelegenheiten und arbeitsrechtlichen FragestellungenBewerbermanagement und Durchführung von Recruitingmaßnahmen im Bereich der telefonischen Kundenberatung zur Sicherstellung des weiteren Wachstums sowie zur nachhaltigen Personalgewinnung (u.a. Durchführen von Bewerbertagen und persönlichen / online Vorstellungsgesprächen)Enger Austausch und standortübergreifende Unterstützung der Standorte im RuhrgebietUnterstützung bei der Einführung, Steuerung und Optimierung von HR-Prozessen mit dem Ziel langfristiger ProzessstabilitätMitwirkung bei der Planung und Durchführung von PersonalentwicklungsmaßnahmenVertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit dem BetriebsratErstellung HR-relevanter Reportings und AnalysenAdministrative Personalarbeit (Erstellen von Arbeitsverträgen, Abmahnungen, Kündigungen, Zeugnissen etc.)Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Personalwesen oder Studienabschluss im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich mit Schwerpunkt PersonalErfahrung in der operativen Personalarbeit, gerne aus dem Bereich Customer Services/ Callcenter oder PersonaldienstleistungGute Kenntnisse im Arbeits-, und SozialversicherungsrechtKenntnisse in der Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat sind wünschenswertHohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und sozialer KompetenzDynamisches Wesen, Menschenkenntnis und positive AusstrahlungAusgeprägte analytische und organisatorische FähigkeitenAusbilderschein wünschenswertEine vielseitige, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle AufgabeViel Gestaltungsspielraum in einem modern geführten UnternehmenEin kollegiales und hilfsbereites Team mit flachen HierarchienEine Unternehmenskultur in der es Spaß macht, eigene Ideen und Engagement mit einzubringen Es warten auf Dich attraktive betriebliche Sozialleistungen Besondere betriebliche AltersvorsorgeBetriebliches GesundheitsmanagementHansefit – Zuschüsse für Fitness & FreizeitWeight Watchers-ProgrammeIncentive Programme
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Talent Acquisition Business Partner (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Frankfurt am Main, Ratingen, Kiel
Mit über 260.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung in Deutschland und Österreich. Ob im stationären Handel oder online: Wir verarbeiten jährlich 3,8 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Für PAYONE suchen wir in Vollzeit: Talent Acquisition Business Partner (m/w/d) Du verantwortest ganzheitlich und eigenverantwortlich die Steuerung der Stellenbesetzungen für unsere Bereiche & Abteilungen in Absprache mit Führungskräften und der Geschäftsleitung Du fungierst als Sparringspartner sowie als Fachexperte in allen Recruiting-relevanten Themen  Dein zukunftsorientiertes und exzellentes Netzwerk ermöglicht dir eine effiziente Stellenbesetzung  Du repräsentierst des Unternehmens gegenüber externen Schnittstellen, wie BewerberInnen und Dienstleistern aus dem HR-Umfeld Du begleitest spannende HR-Projekte und hast Rekrutierungstrends im Blick und bringst proaktiv Ideen zu deren Umsetzung im Unternehmen ein Du agierst als Ansprechpartner für interne Prozesse und gestaltest die Weiterentwicklung der Abteilung mit Du begleitest als zuverlässiger Partner das komplette Bewerbermanagement bis hin zum Onboarding  Du rekrutierst über verschiedene Sourcing-Kanäle, wie Xing, LinkedIn, etc. Du übernimmst relevante Reportings und veranschaulichst den Recruiting Erfolg Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit personalwirtschaftlicher Zusatzausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personalwesen Fundierte, mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Umfassende Kenntnisse bei der Rekrutierung von Fach- und Führungskräften Freude an der Mitarbeit in einem Team, das auf verschiedene Standorte in Deutschland verteilt ist Qualitätsbewusste, zuverlässige und sehr selbstständige Arbeitsweise Sicheres Auftreten und eine gewinnende Persönlichkeit Sehr gute Kenntnisse in Bezug auf MS Office-Produkte Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Wir wollen, dass dein Job zu deinem Leben passt. Deshalb bieten wir dir verschiedene Wege für deine Entwicklung. Dabei geben wir dir den Freiraum, deine Stärken auszubauen. Flexibles Arbeiten und gute Sozialleistungen sind bei uns selbstverständlich. Du möchtest dich einbringen und gemeinsam unser Recruiting stetig verbessern? Dann bewirb dich bei uns - packen wir es an. Eigenverantwortliches und kreatives Arbeiten im Team ist dir wichtig? Be ONE of us! Die Wertschätzung jedes Einzelnen ist uns wichtig. Dazu gehört für uns auch, deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen. Deswegen bieten wir dir unter anderem: Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Möglichkeiten Mobility Konzepte Eine offene und transparente Unternehmenskultur Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein großartiges Team, in das du deine Ideen mit einbringen kannst  Spannende Aufgabenfelder in einem zukunftsorientierten Unternehmen.
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Talent Acquisition and Employer Branding Manager (m/w/d)

Do. 26.05.2022
München, Berlin, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main
TA EUROPE ist eine internationale unabhängige Boutique-Consultancy an 7 europäischen Standorten mit ca. 50 Spezialisten aus den Bereichen Real Estate und Infrastruktur. Unser kontinuierlich wachsendes Unternehmen hat den Anspruch, allen Mitarbeitern ein außergewöhnlich gutes Arbeitsumfeld in Verbindung mit bestmöglichen Arbeitsbedingungen zu bieten und freut sich auf neue Talente mit echtem Teamgeist.Sie haben eine Leidenschaft für ​Recruiting ​und Employer Branding? ​Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns als ​Talent Acquisition & Employer Branding Manager (m/w/d) ​an ​unserem Standort in Berlin, Essen, Frankfurt oder München. Ihre Aufgaben Verantwortung für die Bereiche Talent Acquisiton und Employer Branding Aktive Steuerung und Weitentwicklung des Recruiting-Prozesses von der strategischen Personalplanung bis zur Angebotserstellung  Entwicklung innovativer Ideen für eine herausragende Candidate Experience  Steuerung von und Kommunikation mit Personaldienstleistern Aufbau eines Talentpools sowie aktive Ansprache potenzieller KandidatInnen über soziale Netzwerke (LinkedIn, Xing) Ausbau der Arbeitgebermarke durch Erstellung und Umsetzung einer Employer Branding Strategie  Planung, Organisation und Durchführung zielgruppenspezifischer Employer Branding Maßnahmen wie Messen und Networking-Veranstaltungen Weiterentwicklung unserer Karriereseite  Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaftslehre, Human Resources (HR) Management, Psychologie oder in einem vergleichbaren Studiengang, vorteilsweise mit einer Spezialisierung in HR  Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Recruiting und/oder Employer Branding  Erfahrung in der Nutzung von Bewerbermanagementsystemen und Sourcing Tools (LinkedIn, Xing, Personio)  Leidenschaft für innovative Recruiting-Lösungen und Employer Branding Maßnahmen Organisationstalent, strukturierte und selbständige  Arbeitsweise  Fähigkeit, in einer dezentralen Firmenstruktur effektiv zu kommunizieren  Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse  Eine spannende Position in einem wachsenden, internationalen Unternehmen Home Office Möglichkeit & flexible Nutzung unserer modernen Büros Multinationale und kollegiale Arbeitskultur Einen sicheren Arbeitsplatz in einer Zukunftsbranche Ein Gehalt, das Ihren Einsatz wertschätzt, sowie Mitarbeiterrabatte für Fitnessstudios, Gesundheit und vieles mehr Flache Hierarchien und ein Arbeitsumfeld, das Sie selbst mitgestalten können Individuelle persönliche und fachliche Weiterentwicklung Möchten Sie mit uns wachsen? Möchten Sie Ihren Mehrwert in einem dynamischen kollegialen Umfeld einbringen und mit uns wachsen?Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.
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Sachbearbeiter Recruiting (m/w/d) - befristet für 2 Jahre

Do. 26.05.2022
Düsseldorf
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie zu Ihren persönlichen Zielen - was Sie auch vorhaben. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche in Punkto Karriere. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit. Werden Sie apoBanker! Sie unterstützen das Recruiting-Team bei sämtlichen administrativen und organisatorischen Aufgaben. Dazu zählt neben der systemischen Erfassung von neu eingehenden Bewerbungen ebenso die Schaltung von Stellenanzeigen auf verschiedenen Job-Plattformen. Darüber hinaus unterstützen Sie die Recruiter bei der Vereinbarung von Interviewterminen. Einen weiteren Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit bildet die Pflege unseres Bewerbermanagementsystems sowie die Unterstützung bei Reportingaufgaben. Je nach zeitlicher Verfügbarkeit können zusätzlich Aufgaben im Bereich Active Sourcing und/oder Employer Branding übernommen werden. Ihre Ausbildung zum Personalsachbearbeiter (m/w/d), Personalfachkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über einige Jahre relevante Berufserfahrung im Personalwesen, vorzugsweise im Recruiting, und haben Freude an der Ausführung administrativer Tätigkeiten. Eine hohe Kundenorientierung, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit sowie eine schnelle Auffassungsgabe und eine äußerst sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Kenntnisse des Systems Persis sind von Vorteil. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus“ können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive“ an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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