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Recruiting: 5 Jobs in Illingen

Berufsfeld
  • Recruiting
Branche
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Recruiting

Praktikum - Personalmarketing & Kommunikation

Do. 11.08.2022
Schwalbach, Saar
Vitesco Technologies ist ein international führender Entwickler und Hersteller moderner Antriebstechnologien für nachhaltige Mobilität. Mit intelligenten Systemlösungen und Komponenten für Elektro-, Hybrid- und Verbrennungsantriebe macht Vitesco Technologies Mobilität sauber, effizient und erschwinglich. Das Produktportfolio umfasst elektrische Antriebe, elektronische Steuerungen, Sensoren und Aktuatoren sowie Lösungen zur Abgasnachbehandlung. Vitesco Technologies erzielte 2020 einen Umsatz von rund 8 Milliarden Euro und beschäftigt knapp 40.000 Mitarbeiter an rund 50 Standorten. Vitesco Technologies hat seinen Hauptsitz in Regensburg.Startdatum: ab sofort Dauer: 6 Monate Arbeitsort: Schwalbach, 65824 Deine Mission: Unterstützung bei der Planung, Vorbereitung sowie Durchführung von lokalen bzw. regionalen Employer Branding-Aktivitäten (z.B. Karrieremessen, Personalmarketingmaßnahmen etc.) Mitarbeit bei der Organisation von lokalen Veranstaltungen und Events Content-Erstellung für diverse Kommunikationskanäle wie Intranet, Social Media, Social Enterprise Plattform etc. Mitarbeit im Projekt zur Implementierung eines neuen Intranet-Tools Unterstützung bei lokalen Branding-Aktivitäten (z.B. Gestaltung von Räumen im Corporate Design) Organisation lokaler Kommunikationsformate (z.B. skip-level meetings) Erstellung von internen Kommunikationsmaterialien (z.B. Präsentationen) Unterstützung bei der Erstellung und Aktualisierung der HR-Kommunikationsplattformen (z. B. Intranet, etc.) Erstellung und Überarbeitung von HR-Präsentationen Bearbeitung von HR-Sonderthemen und Projekten Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Medienwissenschaften, Kommunikationswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen, insbesondere MS Powerpoint, Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Eigenverantwortung und Eigeninitiative Hohe Einsatzbereitschaft & Kreativität Organisationsgeschick und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten #passionate - Bei uns wirst Du garantiert keine Papiereimer entleeren oder Kaffeekochen, sondern von Beginn an im Daily Business unterstützen und darfst früh Verantwortung übernehmen. #partnering - In Deinem eigenverantwortlichen Tätigkeitsbereich wirst Du ein tolles Team an Deiner Seite haben, auf das Du zählen kannst und das Dir in Deinen täglichen Herausforderungen den Rücken stärkt. #pioneering - Du kannst Dir sicher sein, dass Dein Wissensdurst auch außerhalb des Uni-Alltags gestillt wird. Wir freuen uns auf Dich und Deine Bewerbung! Bitte denke daran, Deine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, den Auszug aus der Studienordnung hinsichtlich der Pflichtpraktikumsvorgaben sowie Deinen aktuellen Notenspiegel hochzuladen, da diese für die Bearbeitung der Bewerbung zwingend erforderlich sind. Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Werkstudent (m/w/d) Personal

Do. 11.08.2022
Ottweiler
Die Holding-Gesellschaft OBG Gruppe GmbH übernimmt für alle Beteiligungen übergeordnete unternehmerische Aufgaben und zentrale Dienst­leistungen. Dazu gehören u. a. Personal- und Finanz­management, Rechts- und Versicherungs­angelegen­heiten, Rechnungs­wesen und Controlling, ebenso wie das Risiko- und Werte­management. Diese Aufgaben­verteilung stärkt die operativen Unternehmen der OBG Gruppe GmbH in den wett­bewerbs­entscheidenden Bereichen. Wir suchen Sie als Werkstudent (m/w/d) Personal Übernahme administrativer und organisatorischer Tätigkeiten innerhalb der Recruiting- und Onboardingprozesse Planung von Recruiting-Veranstaltungen / Messebesuche und Unterstützung bei der Durch­führung Schaltung von Stellen­anzeigen, Sichtung von Bewerbungs­unterlagen, Korrespondenz mit Bewerbern und Personaldiensteistern Erstellung und Auswertung von HR-Kennzahlen und Analysen sowie Präsentationen Unterstützung im Active Sourcing in den gängigen Sozialen Netzwerken (Xing, LinkedIn) Studium im Bereich Betriebs­wirtschafts­lehre, Wirtschaftspsychologie, Sozial­wissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Interesse an der Arbeit im Personalbereich und idealer­weise erste Erfahrungen im Personal­management und/oder Recruiting Eine hohe Eigenmotivation, Hands-on-Mentalität und eine strukturierte Arbeits­weise Schnelle Auffassungs­gabe, Kommunikations­geschick und einen aus­geprägten Teamgeist Einblick in die Recruiting-Prozesse eines renommierten Bau­dienst­leisters Ein aus­ge­zeichnetes Betriebs­klima, kurze Berichts- und Entscheidungs­wege und viele Möglichkeiten sich ein­zubringen Eine solide Ein­arbeitung in ein Arbeits­umfeld, in dem der Teamspirit zählt Mobiles Arbeiten zur optimalen Vereinbarung von Arbeit und Privatleben
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Personalbetreuer Human Resources (m/w/d) - befristet für 2 Jahre

Do. 04.08.2022
Saarbrücken
Wir – die ODDO BHF Solutions GmbH – sind ein kürzlich gegründetes und dynamisches Business Solution Center in Saarbrücken. Als Tochter der deutsch-französischen ODDO BHF Gruppe unterstützen wir eine der führenden Privatbanken in Europa dabei, die Bedürfnisse vermögender Privatkunden, mittelständischer Unternehmen sowie institutioneller Investoren zu erfüllen. Unsere Mission ist es, zukunftsweisende Lösungen sowie ein leistungsstarkes Serviceangebot anzubieten und somit insgesamt maßgeblich zum Erfolg der ODDO BHF beizutragen. Die ODDO BHF Solutions GmbH steht für einen starken kollegialen Zusammenhalt sowie die gelebte Wertschätzung von Vielfalt, Akzeptanz und Toleranz. Mit unserem starken Mutterunternehmen im Rücken haben wir uns ehrgeizige Ziele gesetzt, die wir gerne zusammen mit Dir erreichen wollen. Gemeinsam mit einem globalen Team stellt der Bereich Information Security Management die Informationssicherheit im ODDO BHF Konzern sicher. Betreuung des Bewerbermanagementprozesses von der Bedarfsmeldung bis zur Vertragsunterzeichnung Identifikation und Implementierung von Recruiting-Trends; Mitarbeit an unserer Recruitingstrategie Kontinuierliche Optimierung unserer Prozesse sowie Innovationstreiber zur Talentgewinnung Aktives Personalmarketing, u.a. Präsentation der Gesellschaft auf Jobmessen, Social Media Operative Durchführung der Personaladministration und Bearbeitung aller relevanten Personal- und Vertragsangelegenheiten vom Ein- bis zum Austritt für Führungskräfte, Mitarbeiter und Nachwuchskräfte Führen von Vorstellungsgesprächen Studium der Betriebswirtschaftslehre, International Business, Intercultural Communication, deutsch-französische Studien, Wirtschaftspädagogik, Wirtschafspsychologie oder eine kaufmännische Ausbildung idealerweise mit Schwerpunkt Personalwesen Erfahrungen in administrativen Tätigkeiten Gute Microsoft-Office-Kenntnisse, insbesondere in Word und Excel (Sehr) gute Deutsch-, Englisch- und Französischkenntnisse Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten Digitale Affinität gepaart mit Detailgenauigkeit Ein deutsch-französisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und einer offenen und transparenten Kommunikation sowie kurzen Entscheidungswegen Start-Up Atmosphäre mit viel individueller Wertschätzung sowie der Unterstützung und Sicherheit eines etablierten Unternehmens Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten Umfassende, individuelle Einarbeitung Kostenübernahme eines Monatstickets Kostenloser Kaffee/Tee, Softgetränke, Obst und Sodexoschecks
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Senior Recruitment Specialist (m/f/d)

Do. 04.08.2022
Blieskastel
Senior Recruitment Specialist (m/f/d) Blieskastel Where the Hager Group is, there is energy. As an independent, owner-managed family business, we are one of the leading service and solution providers for electrical installations. Our range of services extends from energy distribution, cable routing and safety technology to intelligent building control systems, all around the globe. Customers in more than 120 countries around the world rely on our components and solutions in residential, industrial and commercial buildings. They are developed, produced and marketed by around 11,500 employees at 22 locations worldwide. And maybe soon with you too. Mission In the role of a Senior Recruiter (m/f/d) you will support the hiring in the complete recruitment process end-to-end with focus on challenging technical as well as management positions. You will manage the recruiting process from the first briefing by the executive to the support of contract negotiations with the candidates. In addition, you will support continuous improvement in recruitment activities, tools and processes in an international environment. We are looking for an autonomous, perseverant and customer-oriented personality who can communicate at eye level with hiring managers and is willing to contribute to continuous improvement projects and responsibility on your own initiative. We are searching for people who have at least five years of experience in recruiting for specialist positions in an international environment requiring explanation as well as management positions and who are interested in actively helping to shape and develop the company's HR work in the area of recruiting. Recruiting of demanding specialists (m/f/d) as well as management positions Advising the HR Business Partners as well as the specialist department regarding the recruiting strategy and support in the complete recruiting process Establishing profiles with the responsible manager, managing expectations, selecting suitable candidates and accompanying them through to contract negotiations Attracting qualified talents: Creating and placing job advertisements and actively approaching candidates via various career platforms and social media (LinkedIn, Xing). Qualification of candidates by means of telephone or video/face-to-face interviews as well as support of candidates in all application phases up to contract negotiation Support in transversal talent acquisition projects Preparation of regular reports on recruiting activities provided by our HR systems Analysis of current market trends in the field of recruiting and proposal of appropriate measures Further development of the department to become an integrated service provider in the field of recruiting Cooperation and coordination of external recruitment agencies Profile Successfully completed master studies with a focus on HR or psychology Relevant and several years of professional experience in the field of recruiting with successful track record Very good knowledge of active sourcing, affinity for social media platforms (especially Xing and LinkedIn) as well as experience with online applicant management systems Proactive team player (m/f/d) with strong communication skills and a good level of autonomy Ability to communicate on all management levels Solution-oriented with high customer orientation Fluent in written and spoken German and English, French is a plus We offer A growing family group, present in multiple geographies, committed to sustainable development ("Blue Planet Commitment") Company committed to the long-term development of its employees with career opportunities A work-life balance with the possibility of teleworking 2 days a week with possible trips between France & Germany We offer an international working environment in an exciting and growing industry Welcome on board! We developed a groupwide onboarding program for new employees We offer a food allowance for lunch in our canteen (depending on location) In addition: free drinks, company medical care, health days For all mothers and fathers: We subsidise childcare costs Fun factor: regional holiday programs for employees' children Guaranteed salary development: The collective agreements for the chemical, metal and electrical industries guarantee salary development in line with the industry Thinking about tomorrow today: We offer a company pension plan For all who want more: We offer individual personnel development programs Time to recover: 30 days leave per year Regular employee events ensure the exchange beyond the own department
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Recruiter (m/w/d)

So. 17.07.2022
Saarbrücken
Was unsere Kunden von ihren Technologielösungen erwarten? Das nächste Level! Das gelingt unserem Team bei FERCHAU Tag für Tag. Wir suchen Sie für unsere Niederlassung in Saarbrücken: als Experte, der die besten Köpfe rekrutieren kann, um unser Team stetig zu verstärken. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologien und für alle Branchen und sichern die technische Basis für industrielle Revolutionen. Als echter Recruiting-Profi wissen Sie genau, worauf es bei der Stellenbesetzung ankommt. Unser qualifizierter Kandidatenpool ist Ihr Kapital und Sie wissen genau, welche Köpfe am besten zu den jeweiligen Anforderungen passen: Sie sind unser Matchmaker.Recruiter (m/w/d)SaarbrückenIhr Verantwortungsbereich: Suche, Auswahl und Gewinnung geeigneter Engineering- und IT-Spezialisten (von Absolventen bis zu erfahrenen Spezialisten) Beratung und Betreuung von Mitarbeitern und Führungskräften in allen personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Themen Ausbau des eigenen Netzwerkes durch Sourcing über unsere Datenbank sowie Karriereplattformen (Xing, LinkedIn etc.) Entwicklung von Anforderungsprofilen und zielgruppengerechten Stellenanzeigen Eigenständige Koordination des gesamten Recruiting-Prozesses, von der Personalanforderung bis zur Einstellung Konzeption innovativer Personalmarketingmaßnahmen und Organisation digitaler sowie persönlicher Recruiting-Events Das erwartet Sie bei uns: Intensive Einarbeitungsseminare sowie Trainings unserer ABLEacademy (u. a. zu Interviewführung, Active Sourcing etc.) Unbefristeter Arbeitsvertrag & 30 Tage Urlaub & Möglichkeit von Remote Work Dynamik, Modernität & Gestaltungsspielraum (langweilig wird Ihnen bei uns nicht) Unterstützung durch ein offenes Team mit starkem Teamspirit Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Berufsausbildung Idealerweise erste Einblicke ins Active Sourcing (Xing, LinkedIn etc.) oder einfach Lust auf den Einstieg ins Recruiting Sie stehen für Kreativität und bringen eine Affinität für Marketingthemen und Social Media mit Das "Hunter-Gen"- durch Ihre kommunikative und offene Art können Sie andere begeistern Dienstleistungsorientierung mit hohem Qualitätsanspruch
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