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Recruiting: 175 Jobs in Innenstadt

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  • Vollzeit 149
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  • Studentenjobs, Werkstudent 23
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Recruiting

(Junior) Recruiter mit Schwerpunkt Social Media / remote oder Köln (m/w/x)

Sa. 25.06.2022
Köln
Gemeinsam verfolgen wir unseren Erfolgskurs: Wir liefern die relevantesten regionalen Informationen und Angebote für das Berufs- und Privatleben. Finde alles in deiner Nähe, finde es bei meinestadt.de. Die Digitalisierung bedeutet den größten gesellschaftlichen Umbruch für die nächsten Jahrzehnte und wir genießen es jeden Tag, sie mitzugestalten. Bei uns erwartet dich eine Aufgabe mit jeder Menge Abwechslung, Weiterbildungsmöglichkeiten und einer sympathischen und dynamischen Atmosphäre. Dazu triffst du auf motivierte Kolleg:innen und erhältst tolle Zusatzangebote, die du vor der Arbeit, danach oder einfach zwischendurch nutzen kannst. Wir wollen das Thema Arbeitgeberpräsenz im Recruitingkontext neu angehen, bei dieser Aufgabe kannst du dich mit voller Kraft der Präsenz auf den Social Media Kanälen widmen Social Media Recruiting: Du veröffentlichst und pflegst regelmäßig Recruiting-Inhalte – Texte, Bilder, Videos – auf unseren sozialen Profilen und unserer Karriereseite, um unsere Marke als Arbeitgeber zu schärfen Netzwerkrecruiting: Du betreust unsere Arbeitgeber-Profile, überlegst an welchen Stellen wir uns sinnvoll platzieren & verbreitest gezielt Stellenanzeigen etc. Operatives Recruiting: Gemeinsam mit Anahita (Senior Recruiterin bei meinestadt.de) treibst du das Thema Recruiting im Unternehmen voran Praktische Erfahrung im Recruiting Ausgeprägtes Interesse an Recruiting-Themen Verlässlichkeit, Eigenständigkeit und Begeisterungsfähigkeit Social-Media-Know-How Offenheit gegenüber Veränderung  Lernbereitschaft & Neugier … du den People & Culture Weg mit uns gemeinsam gestalten willst. Denn wir sind ein selbstorganisiertes Team und treffen unsere Entscheidungen gemeinsam. Unser Ziel ist es noch schneller, flexibler und wertschöpfender zu arbeiten. Dazu organisieren wir uns in Dailies & Sprints und führen regelmäßig Retros sowie größere Planungsmeetings durch. Mit vielen Ideen, neuen Methoden und Spaß arbeiten wir täglich daran unseren Kollegen_innen eine moderne Personalarbeit zu bieten.  
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Berater (m/w/d) Personalsuche und -auswahl

Sa. 25.06.2022
Köln
In eigener Sache… Das ifp berät mit rund 100 Mitarbeiter*innen nationale und internationale Organisationen – Konzerne sowie den Mittelstand – aus unterschiedlichen Branchen bei der Suche und Auswahl von Führungskräften sowie in Fragen der Managementdiagnostik und -entwicklung. Als eine der führenden Personalberatungen besetzen wir mit hoher Kompetenz und Professionalität herausgehobene Führungspositionen für unsere Kund*innen. Wir suchen nun zur Verstärkung unserer Branchenteams engagierte Berater (m/w/d) Personalsuche und -auswahlVerantwortung für den gesamten Such- und Auswahlprozess zur Besetzung von Führungspositionen für unsere Kund*innen Aktives Projektmanagement Formulierung der Stellenprofile und ggf. der Anzeigentexte Suche und aktive Ansprache potenzieller Bewerber*innen (z.B. über XING/LinkedIn oder per Telefon) Führen von eignungsdiagnostischen Interviews und Erstellen aussagekräftiger Ergebnisberichte Präsentation geeigneter Kandidat*innen Masterabschluss idealerweise der Fachrichtung Psychologie oder mit Schwerpunkt Personal Nachweislicher Bezug zu wirtschaftlichen Themen und zur Personalauswahl oder -beurteilung Guter diagnostischer Blick Prägnante mündliche und schriftliche Kommunikation Ziel- und ergebnisorientierter Arbeitsstil Verbindliches Auftreten und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit einen attraktiven, unbefristeten Arbeitsplatz in verkehrs­günstiger Lage im Herzen von Köln, eine systematische Einarbeitung, eine hohe Lernkurve und die Möglichkeit, mit spannenden Entscheidungsträgern aus der Wirtschaft ins Gespräch zu kommen und sich ein sehr gutes Know-how in der jeweiligen Zielbranche zu erarbeiten. Viele nette Kolleg*innen und weitere Benefits (z.B. Jobticket und bAV) warten auf Sie.
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(Senior) Tech Recruiter (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Köln
REWE digital ist der Wegbereiter für die Digitalisierung der REWE Group. Wir sind die treibende Kraft im digitalen Lebensmittelhandel – und haben als Ziel immer den perfekten digitalen Supermarkt vor Augen. Mit agilen Arbeitsmethoden und interdisziplinären Teams nähern wir uns diesem Ziel Schritt für Schritt. Dabei steht der Austausch mit den Kolleg:innen immer im Fokus – unabhängig von Fachbereich und Funktion. Du begleitest unsere Kandidat:innen durch den gesamten Bewerbungsprozess, vom ersten Kennenlernen bis hin zum finalen Feedbackgespräch Du organisierst dich im täglichen Doing selbst: Screening von Bewerbungen, Führen von Vorstellungsgesprächen und ggf. auch mal Active Sourcing  Wir verfolgen den Ansatz des Peer-Recruitings, dabei stehst du den Teams bei Teamtagen als Moderator:in zur Seite Du berätst unsere Fachbereiche, z.B. bei der Analyse konkreter Anforderungen, der kreativen Gestaltung der Stellenanzeige oder bei der Zusammenstellung des richtigen Auswahlverfahrens  Deine Meinung ist gewollt und gefragt! Setzte dein Know-how und deine Leidenschaft ein, um deine internen Kunden von deinen Lösungen und Ideen zu überzeugen Du optimierst unsere internen Prozesse immer weiter und gestaltest die Candidate Experience der Bewerber bestmöglich (z.B. Tooling)  Du entwickelst nachhaltige Recruiting-Strategien und bist stetig auf der Suche nach neuen innovativen Ideen Du treibst Projekte eigenständig voran, setzt diese in interdisziplinären Teams um und schaffst Transparenz im Unternehmen Du arbeitest eng mit unserem Employer Branding zusammen und gestaltest Inhalte aktiv mit (z.B. Begleitung von Recruiting-Events, Organisation von Videodrehs, Content-Produktion für unsere Social Media-Kanäle, Mitgestaltung der Karriereseite, Konzeption für SEO/SEA) Du bringst relevante Berufserfahrung im Tech-Recruiting mit und bist mit der Profilsuche von Softwareentwickler:innen vertraut Nice to have: Erfahrung mit agilen Arbeitsweisen Du besitzt ein hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein sowie eine starke Lösungsorientierung Dir fällt es leicht auf andere Menschen zuzugehen und deine Kommunikation individuell auf deinen Gegenüber anzupassen  Du bist kreativ und hast Lust Dinge einfach mal auszuprobieren Ein sich schnell änderndes Umfeld stellt für dich kein Problem dar, du kannst dein Vorgehen schnell und flexibel auf die veränderte Anforderungen anpassen  Du bist ein echtes Organisationstalent und kannst deine To Dos eigenständig priorisieren, wenn nötig handelst du schnell und pragmatisch Du sprichst fließend Deutsch, fühlst dich aber auch im Englischen sicher genug, um eigenständig Interviews zu führen Alles, was das Tech-Herz begehrt: Tech-Talks und Hackathons So sieht Work-Life-Balance aus: 30 Tage Urlaub, Vertrauensarbeitszeit, moderne Büros und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten  Immer up to date: regelmäßige In-House Workshops, Konferenzen und wöchentliche Stand-Ups  Stressfreier Weg zur Arbeit: mit dem vergünstigten Jobticket, Jobrad und Parkplätzen direkt vor der Tür  Ein Team, viel Spaß: regelmäßige Sport- und Company Events  Benefits eines großen Konzerns: Mitarbeiterrabatte in verschiedenen Bereichen der REWE Group  Rundum versorgt: Gesundheitsleistungen und eine Bezuschussung der Altersvorsorge  Und wenn du mal eine Pause brauchst: wir bezuschussen deinen Lunch und deine Pausensnacks   Wir freuen uns auf deine Bewerbung über das Online-Bewerbungsformular.  Recruiter:  Anna Lena Tröster
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HR Manager/in (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Köln
Hi, wir sind evrbit aus Köln: Ein Team aus kreativen Technolog:innen, progressiven Denker:innen und mutigen Macher:innen, die im Kreativquartier Ehrenfeld Zukunft gestalten. Unser Ziel: Human Centered Technology. Mit unseren innovativen und nutzerfreundlichen AR- und IoT-Apps sowie geobased Services wagen wir regelmäßig Neues und begeistern damit weltweit agierende Corporates und deren Teams. Als Teil der Larsson Creative Group - mit 6 Standorten in Deutschland und der Schweiz - haben wir zudem die Stabilität und Stärke eines internationalen Netzwerks im Rücken, mit dem wir skalieren. Was uns noch fehlt ist ein:e HR Manager (w/m/d), der/die unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt verstärkt. Du hast Freude am Recruiting und findest u.a. mit Unterstützung unserer Personalberatungspartner neue Mitarbeiter:innen Du sorgst dafür, dass die Bewerber:innen den Prozess positiv wahrnehmen und der interne Prozess möglichst reibungslos verläuft Du weißt, dass Personalmarketing und Employer Branding heute wichtiger sind denn je und bringst dich mit deinen Ideen dazu kreativ ein  Du unterstützt die Geschäftsführung im Peoplemanagement und hast ein offenes Ohr für die Bedürfnisse der Mitarbeiter:innen Du bist Ansprechpartner:in für unsere derzeit 20 Kolleg:innen und die Geschäftsleitung in der administrativen Abwicklung aller personellen Maßnahmen wie z. B. Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen etc Du hast viel Gestaltungsspielraum und kannst aktiv bei diversen HR-Projekten mitarbeiten Du packst mit an, wo Hilfe gebraucht wird: Deine Aufgaben ergeben sich aus den Bedürfnissen eines sich stets weiter entwickelnden Unternehmens Ein abgeschlossenes Studium – bspw. im Bereich der Wirtschafts-, Geistes- oder Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im HR-Bereich – idealerweise aus einer Digitalagentur oder einer IT-Beratung Erfahrung im Inhouse Recruiting, insbesondere von technischen Berufsbildern Ein hohes Maß an Empathie und Sozialkompetenz Hands-on-Mentalität und serviceorientierte Arbeitsweise Als Teamplayer kommunizierst Du transparent, offen und klar – auf Deutsch und Englisch Eine Festanstellung (Teilzeit möglich) in einem innovativen Technologieunternehmen Ein attraktives Gehalt, sowie ein kostenloses Ticket für den öffentlichen Nahverkehr in Köln (Jobticket). Wir sind optimal an das öffentliche Verkehrsnetz angebunden Ein professionelles Arbeitsumfeld in einem freundlichen Team, in dem Teamgeist und interdisziplinäres Arbeiten täglich gelebt werden Hybrides Arbeiten von zuhause und in unserem modernen und klimatisierten Büro, in dem du dich sicher wohlfühlen wirst, ist selbstverständlich.   Flexible Arbeitszeiten und 30 Urlaubstage im Jahr Bei unserem Sommerfest, verschiedenen Teamevents und der Weihnachtsfeier lernst du Deine Kollegen noch besser kennen   Elternfreundliches Setting
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Junior University Recruiter (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Bremen, Frankfurt am Main, Gütersloh, Hamburg, Köln, München
Reply ist auf die Entwicklung und Einführung von Lösungen auf Basis neuer Kommunikationskanäle und digitaler Medien spezialisiert. Mit seinem Netzwerk aus hochspezialisierten Unternehmen unterstützt Reply die europäischen Branchenführer aus Telekommunikation und Medien, Industrie und Dienstleistung, Banken und Versicherungen sowie öffentliche Verwaltung effektiv bei Geschäftsmodellen, die auf den neuen Paradigmen, wie Big Data, Cloud-Computing, Digitalen Medien und dem Internet der Dinge basieren. Zu den von Reply angebotenen Services gehören: Beratung, Systemintegration und Digital Services. JUNIOR UNIVERSITY RECRUITER (M/W/D) BREMEN, FRANKFURT, GÜTERSLOH, HAMBURG, KÖLN, MÜNCHEN Du bist der erste Ansprechpartner für Kandidat*innen und Bewerber*innen und gestaltest deren Candidate Journey aktiv mit. In persönlichen oder virtuellen Interviews identifizierst du zukünftige Replyer Für uns baust du Kooperationen an Hochschulen und Universitäten auf und nimmst an Messen teil Du greifst auf klassische Recruiting-Kanäle genauso zurück wie auf die Direktansprache über Business-Netzwerke wie Xing und LinkedIn oder auch zielgruppenspezifische Portale Mit unseren Fachbereichen arbeitest du eng zusammen und hast die Möglichkeit nach einer strukturierten Einarbeitung auch Führungskräfte aus dem Bereich Digital Services, IT- und Business Consulting zu betreuen An Recruiting-Projekten (auch global) nimmst du aktiv teil und unterstützt unser Team Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der BWL oder Psychologie sowie erste Berufserfahrung im HR gesammelt (auch in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten) Du hattest erste Kontaktpunkte mit dem Bereich Recruiting und/oder Active Sourcing Durch deine Kommunikationsstärke und deine Begeisterungsfähigkeit schaffst du es, Menschen für die Reply zu begeistern Deine verhandlungssicheren Deutsch- sowie deine guten Englischkenntnisse runden dein Profil ab FLEXIBLE ARBEITSZEITEN EXKLUSIVE MITARBEITERRABATTE HYBRIDES ARBEITEN FIRMEN-EVENTS Wir bieten dir ein attraktives Gehalt, Coachings und Weiterbildungsmöglichkeiten Modernes Arbeiten in einem internationalen Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Eine strukturierte Einarbeitung sowie die Betreuung durch einen Mentor sind für uns genauso selbstverständlich wie auch Entwicklungsmöglichkeiten
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Referent Recruiting (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Bonn
Sie suchen ein Team, das Sie weiterbringt? Wir freuen uns auf Ihre Verstärkung als Referent Recruiting (m/w/d) an unserem Standort in Bonn. Die dhpg ist eines der führenden, mittelständischen Prüfungs- und Beratungsunternehmen in Deutschland, das sich mit mehr als 600 Mitarbeitern an elf Standorten auf die Kernbereiche Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung, Insolvenzverwaltung sowie Sanierungsberatung und IT- Services spezialisiert hat.  Als Teil des zentralen dhpg HR Teams sind Sie ein kompetenter Ansprechpartner bei allen Fragen des Recruitings. Sie sind verantwortlich für den gesamten Recruitingprozess und sorgen für das beste Bewerbererlebnis. Die Sichtung von Bewerbungsunterlagen, Bewerbervorauswahl, Weiterleitung der Bewerbungen sowie Bewerberkorrespondenz gehören zu den Kernaufgaben. Die Planung und Durchführung zielgruppenspezifische Recruiting-Events sowie die Organisation und Vorbereitung von Personalmarketing-Aktivitäten gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet. Aktiv gestalten Sie das Employer Branding der dhpg und arbeiten mit an verschiedenen HR-Projekten und Prozessoptimierungen entlang des Employee Lifecycle. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung im Personalbereich. Sie haben praktische Erfahrung im Recruiting bzw. Bewerbermanagement. Kenntnisse im Umgang mit Bewerbermanagementsystemen sind von Vorteil. Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und eine sorgfältige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise. Sie verfügen über die Fähigkeit, auf wechselnde Anforderungen schnell und flexibel reagieren zu können. Ihre hohe Vertrauenswürdigkeit und eine ausgeprägte Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab.  Sie sind sicher im Umgang mit dem MS-Office Paket.  Neben einem spannenden und interessanten Aufgabenspektrum bieten wir Ihnen ein modernes Arbeitsumfeld in einem motivierten Team in kollegialer Arbeitsatmosphäre sowie eine leistungsgerechte Vergütung mit langfristiger Perspektive. Sie finden bei uns mobiles Arbeiten sowie flexible Arbeitszeiten, um die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben sicherzustellen. Professionelle Arbeitsstrukturen mit modernem Equipment und qualifizierte Weiterbildung sind für uns selbstverständlich. Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!
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IT-Recruiter (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Köln, Ratingen
Wenn vorhandene Organisationen und Infrastrukturen nicht mehr auf bestehende Geschäftsprozesse passen, der digitale Wandel begonnen hat, dann begreifen wir dies als Chance. Die Seven Principles Solutions & Consulting GmbH bietet als Teil der SEVEN PRINCIPLES Gruppe (7P) innovative IT-Dienstleistungen und -Lösungen rund um die Digitalisierung an. Wir haben es zu unserer Aufgabe gemacht, Geschäftsprozesse unserer Kunden nachhaltiger und digitaler zu gestalten. Dabei begleiten wir Unternehmen bei ihrer Transformation in die digitale und agile Arbeitswelt. Das Besondere an uns: Wir unterstützen über die gesamte Wertschöpfungskette von der Prozess- und Architekturberatung bis hin zu Managed Services. Interesse geweckt? Dann schau mit uns gemeinsam über den Tellerrand und nutze ein breites Spektrum an persönlichen Chancen und Karrieremöglichkeiten – werde ein Teil unseres Teams!Zur Verstärkung unseres internationalen Recruiting-Teams suchen wir einen engagierten IT-Recruiter (m/w/d), der in der Lage ist, den Personalbedarf bei unseren Kunden zu ermitteln und offene Stellen in einem schnelllebigen Umfeld zu besetzen. Du unterstützt bei der Besetzung offener Projektpositionen, dabei greifst Du auf verschiedene Bewerberplattformen und Social-Media-Kanäle zurück und stellst eine solide Bewerberpipeline sicher Du arbeitest eng mit unseren Manager:innen und Kund:innen zusammen, um ein umfassendes Verständnis des Personalbedarfs zu gewinnen und die Einstellungsziele zu erfüllen Du erstellst Anforderungsprofile und Positionsbeschreibungen und veröffentlichst diese auf diversen Jobportalen Du betreust den gesamten Auswahl- und Angebotsprozess: Sprichst potenzielle Kandidat:innen aktiv an, prüfst und bewertest Profile, triffst eine qualifizierte Auswahl passender Kandidat:innen, führst telefonische Interviews und verhandelst Stunden- und Tagessätze Du unterstützt die Weiterentwicklung des Recruiting-Prozesses und der Recruiting-Kanäle unter Berücksichtigung aktueller Trends und Maßnahmen Dein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung ergänzt Du mit praktischer Erfahrung im Recruiting, idealerweise im IT-Umfeld Du verfügst über gutes IT-technisches Verständnis, verschiedene IT-Rollen und Technologien und hast die Fähigkeit Dich schnell in neue Themen einzuarbeiten Du hast ein sicheres und verbindliches Auftreten, bist kommunikationsstark, effizient und zielorientiert und liebst es im Team zu arbeiten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Eine offene agile Unternehmenskultur, kurze Entscheidungswege und Duz-Kultur Flexible Arbeitszeiten, IT-Ausstattung für mobiles Arbeiten Regelmäßige Mitarbeiterevents wie StandUps, Onboarding, gemeinsame Sportevents Interessante Boni Programme, JobRad, Firmenwagen 30 Tage Urlaub An den Standorten freie Getränkeauswahl wie Wasser, Softdrinks, Kaffee, Tee
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Praktikant (m/w/d) - Recruiting & Personalmarketing

Fr. 24.06.2022
Köln
Die Themen Recruiting und Personalmarketing begeistern dich? Du hast Lust auf ein StartUp mit sehr flachen Hierarchien und viel Gestaltungsspielraum? Du übernimmst gerne die Verantwortung und findest gerne einen Match für offene Vakanzen? Dann melde dich bei uns und werde Teil unserer Erfolgsstory! Wer wir sind: Wir sind eine junge, wachsende, sehr dynamische Personalberatung und für unsere Talente und Kunden immer auf der Suche nach dem passenden Mitarbeiter-Arbeitgeber Match.  Du betreibst Recruiting und Active Sourcing über diverse Kanäle und Datenbanken Du übernimmst die Schaltung und Erstellung von Stellenanzeigen Du führst Erstgespräche mit potentiellen Bewerbenden durch Du fungierst als Schnittstellen zum Personalmarketing (Zum Beispiel bei der Auswahl und Bewertung von Kanälen und Ansprachemethoden und der damit zusammenhängenden Widerspiegelung der jeweiligen Employer Brand) Du übernimmst die Durchführung von CV-Checks und Lebenslaufberatungen nach unseren CV Standards online, telefonisch und auf Messen Du bist ordentlich in ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Psychologie oder vergleichbare Studiengänge eingeschrieben Du besitzt Interesse für den Bereich Recruiting und Personal Du hast Freude am Umgang mit Menschen Kommunikation gehört zu deinen Stärken Du beherrschst Deutsch auf Muttersprachniveau und Englisch gut in Wort und Schrift Entspannte, authentische Umgangsformen und Unternehmenskultur (Unternehmensfeiern am letzten Freitag im Monat, gemeinsame Mittagessen und vieles mehr)  Deine drei Chefs und du sitzen alle im gleichen Großraumbüro. Egal ob Ideen oder Fragen - du hast die Möglichkeit, dich direkt abzusprechen und einzubringen Ein modernes Büro in zentraler Lage Viel Gestaltungsspielraum Morgen kommen spontan Handwerker? Kein Problem, wofür gibt es denn Homeoffice! (2 Tage die Woche sind kein Problem)   Obst, Smoothies, Eis, Softdrinks, Dart, Kaffee, Kölsch - eine Einkaufsliste, die du gerne mitgestalten kannst :) 
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Online Recruiter (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Köln
Als junge Marke und interne Agentur der Unternehmen persona service und Immobilien Service Deutschland bietet JobGet Bewerbern den Zugang zu über 10.000 Jobangeboten in ganz Deutschland. Wir verantworten das Anzeigenmanagement für rund 300 Standorte und suchen Dich für unseren neuen Standort im Herzen von Köln als Verstärkung! Du erstellst Stellenanzeigen und entscheidest über die Auswahl der passenden Recruiting-Kanäle für unsere Unternehmensgruppen Du bist zuständig für die Administration sowie das Controlling des Anzeigenmanagements Fachkompetent: Du besitzt eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation wortgewandt: sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift für Dich selbstverständlich sind ambitioniert: Du hast ein gutes Sprachgefühl und Freude daran zielgruppenspezifische Texte zu formulieren charismatisch: wir suchen Persönlichkeiten. Kompetenz und Engagement ist für uns entscheidender als ein spezifischer Abschluss Erreichbarkeit: ein modernes zentral gelegenes Büro im Herzen von Köln mit sehr guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel attraktive Rahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, geregelte Arbeitszeiten sowie ein Festgehalt Flexibilität: ein individuell planbarer, mobiler Arbeitstag pro Woche eine tragfähige Basis: eine strukturierte und praxisnahe Einarbeitung mit einem persönlichen Mentor Partnerschaftlichkeit: die offene Unternehmenskultur eines Familienunternehmens mit kurzen Entscheidungswegen und zahlreichen Gestaltungsmöglichkeiten starke Argumente: Teamevents, Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement, Businessbike Und ja…wir bieten auch kostenlose Getränke wie Wasser, Kaffee und Tee
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Personaldienstleistungskaufmann/-frau (m/w/d) im Inhouse-Recruiting (Logistikbranche)

Fr. 24.06.2022
Köln
Wir von hasenkamp stellen uns seit 1903 täglich weltweiten Herausforderungen beim Transport und der Lagerung von hochwertigen und sensiblen Gütern unserer Kunden. Als einer der Marktführer im Bereich Logistikdienstleistung liegt unsere Expertise dabei u.a. in der Kunst- und Kulturgutlogistik. Darüber hinaus transportieren wir aber auch spezielle technische Geräte und planen weltweite Umzugsprojekte. Einen ersten Einblick in unsere spannende hasenkamp-Welt finden Sie unter www.hasenkamp.com. Als inhabergeführtes Familienunternehmen vereinen wir bereits in 5. Generation Nachhaltigkeit, Innovation und traditionelle Werte. Um unser Wachstum weiter zu unterstützen suchen wir zur Verstärkung unserer HR-Abteilung in unserer Zentrale in Köln-Frechen ab sofort in Vollzeit einen Recruiter (m/w/d) für unser 360-Grad-Inhouse-Recruiting  Bei allem, was wir tun, steht immer der Mensch im Mittelpunkt. Daher bauen wir unser HR-Team weiter aus und suchen Sie als Unterstützung für unsere Abteilung. Die HR-Abteilung ist die erste Anlaufstelle für Mitarbeiter und Führungskräfte. Aktuell begleiten wir in einem Team aus sechs Kolleginnen und Kollegen den gesamten Mitarbeiterzyklus für alle deutschen Niederlassungen und sind somit Ansprechpartner für mehr als 550 Mitarbeiter u.a. in den Themen Recruiting, Personalbetreuung, Abrechnung, Personalentwicklung und Ausbildung. End-to-End Recruiting für kaufmännische und gewerbliche Positionen (Spedition/Zentrale Funktionen/Lager/LKW-Fahrer) Erstellung und Veröffentlichung von Stellenausschreibungen auf internen und externen Portalen Sichtung und Bewertung des Bewerbungseingangs sowie professioneller Erstkontakt zu den Bewerbern Führen von Telefoninterviews und Koordination sowie Begleitung von Vorstellungsgesprächen Teilnahme an Jobmessen und Job-Speed-Datings sowie Organisation und Durchführung von Recruiting-Events in unseren Niederlassungen Ausbau und Pflege unseres Netzwerks zu Jobbörsen und Weiterbildungsträgern Unterstützung bei der Umsetzung von Social Media Kampagnen sowie Direktansprache von Bewerbern Regelmäßige Teilnahme an Webinaren um innovative Ideen zu gewinnen und neue Recruiting-Kanäle zu erschließen Must have: Erste Erfahrung im Recruiting und im Bewerbermanagement Kontaktfreudigkeit und eine sehr große Begeisterung fürs Telefonieren Stets freundliches Auftreten sowie Professionalität im Umgang mit Bewerbern Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und guter Ausdruck in der deutschen Sprache Und am Wichtigsten: die Fähigkeit, Menschen für unser Unternehmen und unsere Jobs zu begeistern Nice to have: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. zum Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d)) oder abgeschlossenes Bachelor-Studium Mehrjährige Erfahrung im Recruiting inkl. selbstständiger Durchführung von Vorstellungsgesprächen Gute Englischkenntnisse PKW-Führerschein Spannendes Unternehmen mit einer Marktführerposition im Bereich der Logistikdienstleistung für sensible und hochwertige Objekte Unternehmenskultur kurzer Wege, schneller Entscheidungen und flacher Hierarchien Abwechslungsreiches und spannendes Aufgabenfeld sowie Mitarbeit in einem motivierten Team Viel Freiraum für eigene Ideen und neue Impulse Moderne und flexible Arbeitsorganisation und Büroausstattung Umfangreiche Einarbeitung sowie zahlreiche Fortbildungsmöglichkeiten Fahrzeugleasing, Corporate Benefits bei unseren Kooperationspartnern und kostenloses Obst und Wasser Vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club
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