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Recruiting: 19 Jobs in Inning am Ammersee

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Recruiting

HR Generalist (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Weßling, Oberbayern
Speed, comfort, safety and reliability – fusing to a new form of traveling. The amphibious Seastar airplane is the fastest boat in the marina and meets highest economical standards of the 21stcentury.With its minor infrastructure required, the Seastar can be operated from realCO2 neutral airports – the water – featuring unlimited runways. Dornier Seawings is a thriving Start-up creating are solution in amphibious, all composite airframe flying boat with secured funding of over USD 300 million from Chinese investors. We are a highly energetic and ambitious team, who value outstanding talent, serious creativity and elaborate innovation. Projektmanagement (Mitarbeit bei der Im­ple­mentierung eines neuen Zeiterfassungssys­tems sowie Mitarbeiterentwicklung, Employer Branding etc.) Personalbetreuung von A wie Arbeitsrecht bis Z wie Zusatzvereinbarung Unterstützung bei sämtlichen Prozessen im Personalwesen wie Vertragserstellung, Ablage, Stammdatenpflege Vertretung der Vorbereitung und Betreuung der Gehaltsabrechnung sowie der Betreuung und Verwaltung der Zeiterfassung Unterstützung des Recruitings bei der Bewerberkommunikation und der Terminierung von Interviews On- und Offboarding Betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Personal  oder Ähnlich 2 Jahre Berufserfahrung in einem internationalen Unternehmen Gute Arbeitsrechtskenntnisse Kenntnisse im Projektmanagement wünschenswert Sorgfältige Arbeitsweise und ausgeprägte Serviceorientierung Eigeninitiative und Begeisterung für generalistische Personalarbeit Hands-on-Mentalität und Stressresistenz Sicherer Umgang mit MS-Office andere HR Management Software Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift) Zusammenarbeit in einem schnell wachsenden, internationalen Luftfahrtunternehmen Eine abwechslungsreiche und dynamische Arbeitsumfeld mit viel Raum für Ihre eigenen Ideen Gute öffentliche Verkehrsanbindung (S-Bahn S8 Neugilching / Weßling + Bus), Autobahn A96 Terms 40 Hours/ week; 2 year contract subject to renewal upon good performance Location: Oberpfaffenhofen, Wessling, Bavaria, Germany
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Recruiting Assistent (m/w/d) Personalmanagement und Vertrieb

Fr. 20.05.2022
Landsberg am Lech
Die DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 10 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa.  An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute. Starten Sie mit der DEKRA Arbeit Gruppe in eine erfolgreiche berufliche Zukunft! Wir suchen für den Standort Landsberg eine/n  Recruting Assistent  (m/w/d) im Personalmanagement und Vertrieb in Vollzeit    Ihre Aufgaben: Sie übernehmen die Akquise, Beratung und Betreuung unserer Bestands- und Neukunden Sie sind zuständig für die Personalgewinnung und –auswahl Sie prüfen die fachliche Qualifikation und Eignung von Bewerbern  Sie sind mitverantwortlich für die Führung, Einsatzsteuerung und Motivation unserer Zeitarbeitnehmer    Ihre Qualifikationen: Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung (kfm. oder technisch) oder einen Studienabschluss (Uni/FH/BA) Sie sind kommunikativ, flexibel, ergebnisorientiert und teamfähig Sie arbeiten gerne mit Menschen zusammen und verfügen über ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Sie sind im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis (Klasse B) und haben  gute EDV-Kenntnisse   Wir bieten Ihnen: Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Betriebliche Krankenzusatzversicherung und Familienabsicherung Dienstradleasing Mitarbeiterrabatte auf über 800 Markenprodukte Eine spannende, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit und hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten durch individuelle Weiterbildungsmaßnahmen und interne Förderprogramme Ein außergewöhnlich gutes Betriebsklima, mit netten Kollegen und einer familiär geprägten Gesamtstruktur   Sie haben Interesse? Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per Email senden oder uns Ihre Daten über die angebotene Online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der Online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf hochladen. Dies dauert nur 1 Minute. bewerbung.arbeit@dekra.comVollzeit-Job in Landsberg am Lech [Festanstellung, Unbefristet]Jetzt bewerben Die DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 10 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa.  An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute. Starten Sie mit der DEKRA Arbeit Gruppe in eine erfolgreiche berufliche Zukunft! Wir suchen für den Standort Landsberg eine/n  Recruting Assistent  (m/w/d) im Personalmanagement und Vertrieb in Vollzeit    Ihre Aufgaben: Sie übernehmen die Akquise, Beratung und Betreuung unserer Bestands- und Neukunden Sie sind zuständig für die Personalgewinnung und –auswahl Sie prüfen die fachliche Qualifikation und Eignung von Bewerbern  Sie sind mitverantwortlich für die Führung, Einsatzsteuerung und Motivation unserer Zeitarbeitnehmer    Ihre Qualifikationen: Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung (kfm. oder technisch) oder einen Studienabschluss (Uni/FH/BA) Sie sind kommunikativ, flexibel, ergebnisorientiert und teamfähig Sie arbeiten gerne mit Menschen zusammen und verfügen über ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Sie sind im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis (Klasse B) und haben  gute EDV-Kenntnisse   Wir bieten Ihnen: Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Betriebliche Krankenzusatzversicherung und Familienabsicherung Dienstradleasing Mitarbeiterrabatte auf über 800 Markenprodukte Eine spannende, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit und hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten durch individuelle Weiterbildungsmaßnahmen und interne Förderprogramme Ein außergewöhnlich gutes Betriebsklima, mit netten Kollegen und einer familiär geprägten Gesamtstruktur   Sie haben Interesse? Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per Email senden oder uns Ihre Daten über die angebotene Online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der Online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf hochladen. Dies dauert nur 1 Minute. bewerbung.arbeit@dekra.com Vollzeit-Job in Landsberg am Lech [Festanstellung, Unbefristet] Jetzt bewerben
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Recruiter (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Garatshausen
Recruiter (m/w/d)Voll- oder Teilzeit, ab sofortDas Bayerische Rote Kreuz Starnberg ist die führende Wohlfahrts- und Sozialorganisation im Landkreis Starnberg. Bei uns leisten ca. 900 hauptamtliche und ca. 1.000 ehrenamtliche Heldinnen und Helden mit viel Begeisterung tagtäglich sinnvolle Arbeit in den Bereichen Rettung, Hilfe, Pflege, Kinderbetreuung sowie Lebensbegleitung für Menschen jeden Alters.Der Bereich Zentrale Dienste ist interner Dienstleister für alle Fachbereiche des BRK Starnberg. Wir sind die Experten im Hintergrund und verstehen uns als Helfer für die Helfer. Wir sind zentrale Schnittstelle zu und teilweise auch zwischen den Fachbereichen unserer Kreisverbandes. In den Zentralen Diensten sind die Abteilungen und Teams von Finanzen und Controlling, Personalmanagement und Lohn & Gehalt, Beschaffung, IT, Facility Management sowie der Zentrale Servicebereich mit Öffentlichkeitsmanagement, Fundraising, Verwaltung der Fördermitgliedschaften als auch dem Management des Fuhrparks vereint.Als dynamischer Kreisverband wachsen wir seit Jahren nachhaltig. Aus diesem Wachstum resultieren hohe Anforderungen an die Rekrutierung von Talenten für unsere Organisation. Als Recruiter aus Leidenschaft unterstützen Sie uns maßgeblich, die geeigneten Kandidat/innen für alle unsere Bereiche zu gewinnen.Sie erstellen Anforderungsprofile in Zusammenarbeit mit den operativen BereichenSie formulieren und veröffentlichen StellenanzeigenSie führen Interviews mit Kandidaten durch, und bereiten Auswahlentscheidungen mit vorSie rekrutieren neue Mitarbeiter/innen mittels Direktansprache, sozialen Medien, Anzeigen, Messen usw.Von der Stellenprofil- bis zur Vertragserstellung arbeiten Sie digital mit einer neu eingeführten SoftwareSie stellen die kontinuierliche Prozessoptimierung der Personalbeschaffung und den weiteren Ausbau unserer Rekrutierungskanäle sicherEin abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personal oder eine kaufmännische Ausbildung mit adäquater Arbeitserfahrung aus dem HR BereichFundierte Erfahrung im Recruiting sowie Active SourcingEine zuverlässige und proaktive Arbeitsweise, gute Kommunikationsfähigkeiten und EntscheidungsfreudeLast but not least: Sie legen großen Wert auf eine gute Candidate ExperienceWir sind ein sicherer Arbeitgeber, haben Humor und kümmern uns um unsere MitarbeiterJahressonderzahlungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach Tarif)individuelle Fort- und WeiterbildungsmöglichkeitenDienstwohnung oder Unterstützung bei der Suche nach einer WohnungEine offene Unternehmenskultur mit flachen HierarchienVermögenswirksame Leistungen, steuerfreier Sachbezug sowie arbeitgeberfinanzierte AltersvorsorgeMöglichkeit der ermäßigten Kinderbetreuung in einer unserer KiTa'sFlexible Arbeitszeiten und Homeoffice-MöglichkeitFür Ihre Einarbeitung geben wir unser Bestes, denn wir möchten, dass Sie möglichst schnell in unser Team integriert werden
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Personalmanagement

Fr. 20.05.2022
Dresden, Gilching
Über 17.000 Beschäftigte gestalten derzeit die Ingenieurs­kunst der Zukunft in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering. Bei Diehl Aviation prägen enga­gierte Luft­fahrt­experten den Stand der Technik von Avionik­systemen, Kabinen­elementen und Kabinen­be­leuchtung – und zwar von hoch­wer­tigen Komposit­kompo­nenten, Kabinen­aus­stat­tungen und Elek­tronik­systemen in Verkehrs­flug­zeugen bis hin zu hoch­inte­grierten Bord­toiletten und -küchen. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Aviation in Dresden oder Gilching suchen wir einen: Praktikanten (m/w/d) im Bereich Personalmanagement Als Praktikant (m/w/d) unterstützen Sie uns in der Personalabteilung im Tagesgeschäft und gewinnen dabei Einblicke in die Prozesse der Bereiche Administration und Recruiting. Das Schalten von Stellen, die Sichtung von Bewerbungen, die Terminkoordination von Vorstellungsgesprächen und die Vertragserstellung gehören dabei zu Ihren Aufgaben. Darüber hinaus unterstützen Sie die Personalabteilung im operativen Tagesgeschäft und wirken bei aktuellen HR-Projekten mit. Sie sind immatrikulierter Student (m/w/d) mindestens im dritten Semester der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder eines vergleichbaren Studiengangs mit dem Schwerpunkt Personal.  Idealerweise bringen Sie bereits erste Erfahrungen im Personalmanagement mit. Sie sind kommunikativ und haben Spaß an der Arbeit im Team, verfügen aber auch über eine selbständige und zielorientierte Arbeitsweise. Gute Englischkenntnisse und ein sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab. Flexible Arbeits­zeiten Gute Verkehrs­anbindung Kantine Parkplatz
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(Junior) Recruiting & Employer Branding Specialist (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Germering, Oberbayern
DocuWare mit Hauptsitz in Deutschland und den USA bietet Lösungen für Dokumenten-Management und Workflow-Automation in der Cloud. Heute unterstützt DocuWare 15.000 Kunden in über 100 Ländern dabei, ihre Arbeit durch Digitalisierung, Automatisierung und Transformation von Schlüsselprozessen zu vereinfachen. Geschäftsführer der DocuWare Gruppe sind Dr. Michael Berger und Max Ertl. ​Willst Du das Wachstum von DocuWare maßgeblich mitbestimmen, indem Du als (Junior) Recruiting & Employer Branding Specialist (m/w/d) den gesamten Talent Acquisition-Prozess bis hin zum Onboarding begleitest? Im Rahmen dieser spannenden Position bist Du auf der Suche nach den bestmöglichen neuen Kollegen/innen für unser stetig wachsendes und international agierendes Unternehmen. Zusätzlich arbeitest Du zusammen mit deinem Team an Projekten im Bereich Employer Branding. Aufgaben Koordination und Steuerung des gesamten Recruitingprozesses für unsere Vakanzen in allen Geschäftsbereichen in Deutschland und Europa: von der Erstellung und Veröffentlichung der Stellenausschreibung, über Active Sourcing, bis hin zur Durchführung von Bewerbungsgesprächen und Vertragsverhandlungen  Beratung und professionelle Begleitung der einstellenden Fachbereiche und Hiring-Manager  Analyse der Trends und Weiterentwicklung zielgruppenspezifischer Recruiting-Strategien Weiterentwicklung der Arbeitgeberattraktivität sowohl intern als auch extern Vorantreiben der Employer Branding Projekte (u.a. Social Media Kampagnen, Hochschulmarketing, interne Events)  Erste Berufserfahrung im ganzheitlichen Recruitingprozess von Fach- und Führungskräften Erste Erfahrung im Bereich Employer Branding  Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit personalwirtschaftlich relevanten Schwerpunkten oder eine vergleichbare Ausbildung  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Selbstständiger Arbeitsstil Ausgeprägte Affinität zu Themen aus der IT und Technik  Passion für Deinen Job gekoppelt mit einem überzeugenden Auftreten und einem hohen Maß an Kommunikationsfähigkeit und Serviceorientierung  Hohe Eigeninitiative und Qualitätsanspruch  Es gibt viele gute Gründe für DocuWare – unsere Unternehmenskultur ist nur einer davon.Im Team von DocuWare profitierst auch Du von diesen Vorteilen: Weltweit verteilte, internationale Teams: Du triffst uns in Germering, New York, Sofia oder vielen anderen Locations Flexibler Arbeitsort und Arbeitszeit: Du arbeitest mobil oder in unserem modernen Büro. Individuelle Förderung: Nach einer intensiven Einarbeitung bekommst Du regelmäßig auf Dich zugeschnittene Weiterbildungen (interne Teambuilding Maßnahmen, Schulungen, etc.) Gelebte Work-Life-Balance: Neben 30 Urlaubstagen im Jahr bieten wir Dir ein breites Sport- und Massageangebot, Kicker-Tisch und einen entspannenden Lounge-Bereich Gesunde Ernährung: Zusammen genießen wir Fairtrade Kaffee mit Bio-Milch, Snacks und frisches Obst – alles kostenlos – sowie bezuschussten Lunch aus dem Hello Fresh Kühlschrank Gute Erreichbarkeit auf allen Wegen: Komm ins Büro mit dem geleasten E-Bike (Jobrad), per S-Bahn oder über die Autobahnen A96/A99 (dein E-Auto kannst du vor Ort kostenlos laden) Team-Spirit: Regelmäßige Mitarbeiter- und Teamevents virtuell oder vor Ort sorgen für Zusammenhalt Nachhaltigkeit und soziales Engagement: DocuWare steht für papierloses Arbeiten und unterstützt ehrenamtliche Organisationen und lokale Sportvereine Du sorgst vor & Wir unterstützen Dich dabei: DocuWare bezuschusst deine betrieblichen Altersvorsorge! Und nicht zuletzt ein stabiler Arbeitsplatz: In unserem langjährig bestehenden und stetig wachsenden Unternehmen erhältst Du eine unbefristete Festanstellung
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HR Specialist (m/w/d) Recruiting & Personalmarketing

Do. 19.05.2022
Denklingen, Oberbayern
Dort, wo Bayern am schönsten und sonnigsten ist, treffen sich täglich mehr als 2.000 Tüftler und Ärmelhochkrempler, um 1.000 Tonnen Stahl in Form zu bringen. Warum wir für Denklingen bei Landsberg schwärmen? Weil es unser Zuhause ist. Hier befindet sich das Stammwerk der Hirschvogel Group und damit gleichzeitig die größte Produktionsstätte und das zentrale Entwicklungszentrum der Gruppe für Stahlumformung. HR Specialist (m/w/d) Recruiting & PersonalmarketingStandort: Denklingen, DeutschlandUnternehmen: Hirschvogel Holding GmbHJob ID: 3224 Als Recruiter:in begleiten und steuern Sie den gesamten Prozess von der Bedarfsklärung über die Ausschreibung bis zur finalen Besetzung für definierte Bereiche und sind sowohl für unsere Kandidat:innen als auch unsere Führungskräfte und Personalreferenten/-leiter:innen in unseren Werken erste:r Ansprechpartner:in Sie kennen den Markt und die Trends im Recruiting und wählen zielgruppenspezifisch geeignete Recruitingkanäle und Suchstrategien aus und gewinnen damit proaktiv passende Kandidat:innen für Hirschvogel Unser Ausbildungs- und Hochschulmarketing gestalten Sie mit frischen Ideen und bauen unsere Schul- und Hochschulkontakte weiter aus Gemeinsam mit unseren Ausbilder:innen und Fachbereichen wählen Sie unsere künftigen Azubis und Studierenden für die bayerischen Werke aus Sie betreuen und optimieren unser Bewerbermanagementsystem weltweit, werten Recruiting-Kennzahlen aus und arbeiten in HR Projekten mit Sie haben ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Geisteswissenschaften, Marketing oder IT bzw. eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie haben idealerweise bereits einige Jahre Erfahrungen im Recruiting sammeln können und kennen Trends, geeignete Recruitingkanäle und Active Sourcing Sie sind IT-affin, Social Media nutzen sie sicher und Sie haben ein gutes Gespür für unsere Zielgruppen Sie sind kreativ, bringen gern neue Ideen ein und sind eine offene, kommunikative Persönlichkeit, die Spaß an einem Job mit vielfältigen Aufgaben und Abwechslung hat Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Eine ungezwungene, persönliche Atmosphäre, in der Teamwork zu tollen Ergebnissen führt und jede:r Mitarbeiter:in das Vertrauen seiner Führungskraft genießt Die Möglichkeit, durch unsere starke internationale Vernetzung über den Tellerrand zu schauen Eine einladende und dynamische Arbeitswelt mit abwechslungsreichen Aufgaben Ein flexibles Arbeitsumfeld mit Homeoffice-Möglichkeiten und einem Gleitzeit-Modell Die Möglichkeit zur individuellen Weiterbildung und Entwicklung – persönlich wie fachlich Ein rundum sorglos Paket für Office-Tage – Firmenparkplatz, ergonomische Arbeitsplätze mit 2 Bildschirmen, bezuschusste Kantine sowie eine Wasser-Flatrate Eine Vielzahl weiterer finanzieller und sozialer Arbeitgeberleistungen, wie zum Beispiel Bikeleasing, Fahrtkostenzuschuss, 30 Tage Urlaub, Unfallversicherung sowie weitere verschiedene Zuschüsse
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Werkstudent Employer Branding & Recruiting (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Kaufering
Werkstudent Employer Branding & Recruiting (m/w/d)KauferingReferenz Nummer: WD-0014362Sie interessieren sich für die Themen Employer Branding, Social Media und Recruiting? Sie sind kreativ, neugierig, zuverlässig und möchten gemeinsam mit uns neue Talente für die Hilti Deutschland Logistik begeistern? Dann sind Sie bei uns genau richtig!Zur Unterstützung unseres Personalteams suchen wir derzeit nach einem Werkstudenten (m/w/d), der gemeinsam mit uns das Employer Branding auf das nächste Level hebt!Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.93 % unserer Mitarbeiter sagen, dass sie stolz sind für Hilti zu arbeiten und nennen als Grund dafür die Qualität unserer Produkte und der Art, wie wir mit unseren Mitarbeitern umgehen.Als Werkstudent (m/w/d) im Bereich Employer Branding und Recruiting entwerfen und produzieren Sie eigenständig Foto - & Videopostings auf unseren Arbeitgeberkanälen (LinkedIn, Xing, Instagram, Facebook) und steuern hierfür in Eigenregie alle notwendigen organisatorischen Schritte. Mit Ihren kreativen Ideen generieren Sie selbstständig neuen Content und bleiben durch Ihr Gespür für aktuelle Trends im Bereich Social Media immer am Puls der Zeit. Darüber hinaus unterstützen Sie maßgeblich bei der Konzeptionierung und dem Aufbau unseres Universitätsmarketings und tragen durch Ihre kommunikative Persönlichkeit zu einem optimalen Netzwerkaufbau bei.Nicht zuletzt assistieren Sie im täglichen operativen Recruiting bei der erfolgreichen Besetzung unserer offenen Stellen und koordinieren durch Ihre strukturierte Arbeitsweise telefonische sowie persönliche Vorstellungsgespräche.Wir brauchen Ihren Wissensdurst und Ihre Motivation, die Dinge - sowie sich selbst - stetig zu verbessern. Durch Ihre Ideen können wir unsere Prozesse optimieren und langfristig auf ein neues Level bringen.Was Sie mitbringen:Studium der Betriebswirtschaftslehre, Marketing, Psychologie, Pädagogik oder ein vergleichbarer StudiengangErste Erfahrungen im HR-Bereich von VorteilAffinität für Social Media, Kommunikation und Employer BrandingFreude am Umgang mit Sprache und Spaß am kreativen ArbeitenAusgeprägte Organisationsfähigkeiten, Kreativität, Eigeninitiative sowie eine selbstständige ArbeitsweiseKommunikations- sowie Kontaktstärke und TeamgeistFließende Deutsch - und Englischkenntnisse, in Wort & SchriftMindestdauer von 6 Monaten, gerne längerUnsere Kultur der Mitarbeitenden- und Leistungsorientierung sorgt für ein einzigartiges Arbeitsumfeld. Als Student (m/w/d) bekommen Sie bei uns alles an die Hand, was Sie brauchen, um sich während Ihres Studiums weiterzuentwickeln und später in ihrer beruflichen Karriere durchzustarten. Durch den fachbereichsübergreifenden Kontakt zu verschiedenen Hilti-Mitarbeitenden können Sie sich zudem ein weitreichendes Netzwerk aufbauen.
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Personalsachbearbeiter (w/m/d) mit Schwerpunkt Bewerbermanagement

Fr. 13.05.2022
Planegg
Menschen fördern, Perspektiven aufzeigen und Karrieren voranbringen: Genau Dein Thema? Dann komm zu uns. Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben sowie eine ausgewogene Work-Life-Balance – die Gemeinde Planegg ist eine moderne Arbeitgeberin und bietet Dir einzigartige Perspektiven mit langfristiger Sicherheit und zahlreichen Benefits. In unserer Personalabteilung schaffen wir die Voraussetzungen, dass unsere Mitarbeiter*innen die Zukunft unserer Gemeinde qualifiziert, nachhaltig und bürgernah gestalten können. Für unsere zukunftsorientierte Personalabteilung suchen wir ab sofort oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter (w/m/d) Schwerpunkt Bewerbermanagement Unbefristet, in Vollzeit (39 Std./Woche)Das erwartet Dich: Gemeinsam im Team organisierst und begleitest Du unsere Bewerbungsprozesse, angefangen von der Formulierung der Stellenanzeige bis hin zum Führen von Bewerbungsgesprächen mit dem Auge für’s Detail betreust administrative Personalprozesse über den gesamten Personallebenszyklus hinweg und kümmerst Dich beispielsweise eigenverantwortlich um die Bearbeitung und Datenpflege der digitalen Zeitwirtschaft  Du agierst als Ansprechpartner für die personalrelevante Anliegen unserer Mitarbeiter*innen bei der Gestaltung und Umsetzung von Personalentwicklungsthemen, wie zum Beispiel der Gesundheitsförderung, kann man sich auf Dich verlassen! Hier bist du kreativ und offen dafür, ganz unterschiedliche Themen mit Deinen Kolleg*innen voranzutreiben Du beteiligst Dich proaktiv an der Umsetzung des On-Boarding-Prozesses und weiteren Schritten, um die optimale Mitarbeiterbindung zu gewährleisten Du erstellst gewissenhaft Auswertungen und Reports und unterstützt das strategische Personalcontrolling Du übernimmst eigenverantwortlich die Bearbeitung von Reisekostenabrechnung bei Fortbildungsseminaren und Dienstreisen  Das bringst Du mit: eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten (w/m/d) mit ersten Erfahrungen im Personalbereich oder eine Ausbildung zur Personalfachkauffrau (w/m/d) oder zur Personalfachwirtin (w/m/d). Denkbar ist auch, dass Du aufgrund einer anderweitigen beruflichen Entwicklung in den einschlägigen Aufgabengebieten Rechtssicherheit erworben haben. Du bist ein Planungstalent, weshalb es Dir leichtfällt, strukturiert und eigeninitiativ zu arbeiten  Dein Herz schlägt für eine zukunftsorientierte und sichtbare Personalarbeit! Hier gewinnst du unsere Mitarbeiter*innen mit Deiner empathischen Art und lösungsorientierten Herangehensweise Du denkst digital und arbeitest gerne mit Personal-Managementsystemen Dir bereitet das Arbeiten im Team Freude und Du bringst gerne eigene Ideen ein Das erwartet Dich: ein krisensicherer, hochwertig ausgestatteter Arbeitsplatz mit geregelten und flexiblen Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabenfeld, in dem Du Deine fachliche Kompetenz und Persönlichkeit einbringen kannst eine offene wertschätzende Kommunikationskultur mit kurzen Entscheidungswegen vielfältige Mitarbeitervorteile und regelmäßige Events eine attraktive Bezahlung nach dem TVöD VKA (EG 9a) mit entsprechenden Sozialleistungen, wie einer Großraumzulage und Sonderzahlungen wie Jahressonderzahlung und leistungsorientierter Bezahlung unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub plus 24. und 31.12. arbeitsfrei eine betriebliche Altersvorsorge eine optimale Anbindung an ÖPNV (S-Bahn und Bus) und kostenlose Parkmöglichkeiten zahlreiche individuelle Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung und Fortbildung und last but not least: Kostenfreie Heiß- und Kaltgetränke 
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Personalreferent (m/w/d) mit Schwerpunkt Recruiting

Fr. 13.05.2022
Puchheim, Oberbayern
Die SCANLAB GmbH entwickelt und fertigt Ablenkungs- und Fokussiersysteme zur hochpräzisen Positionierung von Laserstrahlen in unterschiedlichsten Anwendungen. Mit unseren Produkten für Industrie, Medizintechnik und Wissenschaft sind wir der führende Anbieter in unserem Markt. Basis für unseren Erfolg sind gut funktionierende Abläufe und die enge Zusammenarbeit mit unseren Geschäftspartnern. Bringen Sie Ihr fachliches Know-How und Ihre Leidenschaft für Technik bei uns ein! Aktive Mitarbeit im Bewerbermanagement (z.B. Bearbeitung eingehender Bewerbungen und der Korrespondenz mit Bewerbern) Organisation und Teilnahme an Recruitingevents und Messen Unterstützung Personalabteilung im operativen Tagesgeschäft und Übernahme von eigenverantwortlichen Aufgabenbereichen Vertretung im Bereich Personalentwicklung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Personal sowie erste Berufserfahrung oder eine vergleichbare Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung Gute Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Fundierte Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen Gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer selbständigen und kundenorientierten Arbeitsweise sowie einem kommunikativen und sicheren Auftreten zählen Teamfähigkeit, Organisationsgeschick und Flexibilität zu Ihren persönlichen Stärken. Bei uns erwarten Sie zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten, viel Freiraum für ziel- und ergebnisorientiertes Handeln, kurze Entscheidungswege sowie motivierte und kooperative Kollegen.
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(Senior) Recruiting Specialist (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Landsberg am Lech
RATIONAL ist weltweiter Markt- und Technologieführer, wenn es um die thermische Zubereitung von Speisen geht. Dank innovativer High-Tech-Lösungen für die Profiküchen der Welt ist die Wachstums- und Ertragsstärke außergewöhnlich und nachhaltig. Der Umsatz liegt über 779 Millionen Euro und unser Weltmarktanteil liegt bei rund 50%. Davon profitieren im Moment mehr als 2.200 Mitarbeiter.(Senior) Recruiting Specialist (m/w/d)Referenznummer: 11161Diese Position ist eine großartige Gelegenheit, Themen innovativ zu gestalten, neue Beschaffungs­me­thoden zu entwickeln und mit jeder neuen Einstellung eine Organisation von Weltklasse aufzubauen. Wir bauen unser Recruiting-Team neu auf! Daher besteht auch die Entwicklungs­möglich­keit zur Teamleitung. Beratung und Begleitung unserer Fachbereiche vom Einstellungsbedarf bis zum Eintritt der Mitarbeiter*innen Das Schaffen einer exzellenten „Candidate Experience“ für unsere Bewerber*innen während des gesamten Einstellungsprozesses  Verantwortlich für das Full-Cycle-Recruiting für Positionen in einem breiten Spektrum von Organisations­ebenen (Berufseinstieg bis Management) und Bereichen (Vertrieb, Produktion, Technik usw.) Verantwortlich für passgenaue, zielgruppenspezifische und marktgerechte Suchstrategien und Übernahme der Vorqualifizierung von Kandidat*innen und Begleitung der Auswahlgespräche Enge Zusammenarbeit mit Hiring Manager, People Partner, Talent Acquisition und Dienstleister, um eine effiziente Personalbesetzung zu garantieren. Dabei werden Sie im Bewerbermanagement durch eine Sachbeabeitung unterstützt Teilnahme an Personalmarketing-Veranstaltungen sowie Durchführung von Recruiting-Events Dokumentation und Darstellung der Fortschritte der Rekrutierungs­aktivitäten Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung sowie mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Recruiting und Active Sourcing  Gutes Verständnis der Rekrutierungs- und Markttrends in der Region Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung mit der Fähigkeit, mit Managern und Bewerbern auf allen Organisations­ebenen zusammenzuarbeiten Erfahrung im Umgang mit SuccessFactors wäre wünschenswert Auszeichnende Kontaktfreude, Abschluss- und Kommunikationsstärke sowie verbindliches und souveränes Auftreten. Das Führen von Interviews ist Routine Eigenmotivation durch das proaktive Vorantreiben von Themen und Entwickeln von Lösungen. Dabei ist es selbstverständlich, den Überblick zu behalten, die richtigen Prioritäten zu setzen und eigenverantwortlich Entscheidungen herbeizuführen Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse Es erwartet Sie ein innovatives Unternehmen, das international überaus erfolgreich agiert und noch weiter wachsen möchte – entsprechend spannend und abwechslungsreich ist Ihr Aufgabengebiet. Wir setzen auf eine schlanke, prozessorientierte Organisation, in der Eigenverantwortung keine Worthülse ist, sondern von uns aktiv gefördert wird. Zusätzlich bieten wir unseren "Unternehmern im  Unternehmen" eine attraktive Vergütung mit interessanten Nebenleistungen.
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