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recruiting: 16 Jobs in Karlsruhe (Baden)

Berufsfeld
  • Recruiting
Branche
  • Personaldienstleistungen 6
  • It & Internet 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Verkauf und Handel 1
Städte
  • Karlsruhe (Baden) 11
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  • Mainz 1
  • Nürnberg 1
  • Pforzheim 1
  • Rülzheim 1
  • Wörth am Rhein 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Recruiting

Talent Scout (m/w/d) - Active Sourcing

Sa. 29.02.2020
Karlsruhe (Baden)
United Internet ist mit erfolgreichen Marken wie 1&1, GMX und WEB.DE der führende europäische Internet-Spezialist. Über 9.000 Mitarbeiter betreuen rund 60 Millionen Kunden-Accounts in 12 Ländern. Seit 1998 ist die United Internet AG an der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet.Sie haben keine Lust auf Massen-Mails und Standard-Ansprachen? Dagegen haben Sie den Drang Ihren eigenen Arbeitgeber mit passenden Mitarbeitern voran zu bringen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Als Teil des Bereiches „Corporate Recruiting & Candidate Management“ unterstützen wir als Active Sourcing-Team die gesamte United Internet-Gruppe bei der Gewinnung neuer Kollegen für anspruchsvolle Positionen sämtlicher Funktionsbereiche. Was ein „Sourcer“ im Kern tut, müssen wir Ihnen nicht erklären, denn das wissen Sie aus Ihrer bisherigen Berufserfahrung selbst am besten. Bei uns kommen für Sie jedoch noch folgende spannende Punkte hinzu: Als Account Manager bauen Sie eine persönliche Beziehung zu einem festgelegten Kreis an internen Kunden auf; diese sind Recruiter-Kollegen sowie Hiring Manager. Sie erweitern Ihr bereits bestehendes Netzwerk an Spezialisten und pflegen die Beziehung zu Ihren Kandidaten mittels Talentpools und zielgruppenspezifischen Kampagnen. Sie verstehen die Bedürfnisse und Anforderungen Ihrer internen Kunden und schaffen es, aus diesen sinnvolle Suchen abzuleiten. Dabei agieren Sie gleichermaßen als Dienstleister und Berater unserer Fachbereiche. Die Fachbereiche vertrauen darauf, durch ein proaktives und regelmäßiges Reporting von Ihnen auf dem Laufenden gehalten zu werden. Sie werden Teil unserer Projektteams und bereichern so Ihr Tagesgeschäft, in dem Sie zusammen mit Kollegen spannende übergreifende Recruiting Projekte vorantreiben. Neben einem abgeschlossenen Studium oder einer relevanten Berufsausbildung konnten Sie bereits mehrjährige Erfahrung im Active Sourcing - vorzugsweise in einer renommierten Personalberatung - als Grundlage für Ihren Erfolg sammeln. Vorzugsweise haben Sie Ihre Erfahrung im IT-Umfeld oder im Bereich Marketing, Sales und E-Commerce gesammelt und haben Positionen im Bereich Digitalisierung besetzt. Sie analysieren Ihr tägliches Handeln auf Wirksamkeit und Erfolg und haben Erfahrung darin, Ihre erbrachten Leistungen transparent zu machen und zu reporten. Gleichzeitig sind Sie ein Teamplayer, dem der Erfolg des Teams ebenso wichtig ist wie Ihre eigene Zielerreichung. Des Weiteren zeichnen Sie sich durch Kommunikationsstärke, Humor, zielgerichtetes Arbeiten sowie eine strategische Herangehensweise aus. Ihre Englischkenntnisse sind in der professionellen Konversation mit internationalen Kandidaten bestens gewachsen. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird die männliche Sprachform verwendet. Dies impliziert jedoch keine Benachteiligung anderer Geschlechter, sondern soll im Sinne der sprachlichen Vereinfachung als geschlechtsneutral zu verstehen sein. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen die United Internet AG einiges zu bieten.
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Recruiter mit Schwerpunkt Active Sourcing (m/w/d)

Fr. 28.02.2020
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 400.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 350.000 Uhren von über 2.500 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Recruiter mit Schwerpunkt Active Sourcing bist Du ein wichtiges Mitglied unseres HR Teams. Ob per E-Mail, am Telefon oder im persönlichen Gespräch, Du überzeugst durch Deine gute Kommunikationsfähigkeit. Du sorgt nicht nur dafür, dass Jobsuchende auf unsere Stellenangebote aufmerksam werden, sondern arbeitest auch eng mit unseren Führungskräften zusammen, um unsere offenen Stellen zu besetzen. Du bewegst Dich in sozialen Netzwerken (z.B. Facebook, Xing, LinkedIn, etc.), um interessante Kandidaten für uns anzusprechen. Du sorgst dafür, dass Jobsuchende auf unsere Stellenangebote aufmerksam werden und verfasst eigenständig unsere Stellenprofile. Für unsere Personalvermittler bist Du der erste Ansprechpartner. Du arbeitest eng mit unseren Führungskräften zusammen, um unsere offenen Stellen zu besetzen. Als Mitglied unserer HR Abteilung bist Du für wichtige Personal-Themen mitverantwortlich und unterstützt uns bei den täglichen anfallenden administrativen Aufgaben. Neue Prozesse und die stetige Verbesserung des Recruitings treibst Du aktiv mit voran. Du hast langjährige Erfahrungen im Bereich Recruiting und Active-Sourcing gesammelt. Idealerweise hast Du ein Studium mit Schwerpunkt Personalwesen oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Du hast Freude daran, neue Wege zu gehen und Herausforderungen anzunehmen. Kommunikation ist Deine Stärke – ob per E-Mail, Telefon oder im persönlichen Gespräch. Teamfähigkeit und freundliches Auftreten sind für Dich selbstverständlich. Du bist in der Lage, Bewerber mit unterschiedlichen Fachrichtungen für Chrono24 zu begeistern. Deine offene Art wirkt sich positiv auf Deine Mitmenschen aus. Deutsch und Englisch beherrschst Du in Wort und Schrift. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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Recruiter *in

Do. 27.02.2020
Pforzheim
Vertriebskommunikation und Kundenservice auf höchstem Niveau - das ist die Devise von Avedo Pforzheim. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich als Recruiter *in. Bewirb Dich jetzt!  unbefristete Festanstellung ein anspruchsvolles Tätigkeitsfeld in einem modernen Unternehmen intensive Einarbeitung weitgehend eigenverantwortliches Arbeiten in einem tollen Team bei familiärer Arbeitsatmosphäre flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eigenverantwortung und die Chance, eigene Ideen zur Unternehmensentwicklung einzubringen jährliche Entwicklungsgespräche und Berücksichtigung Deiner Potenziale zahlreiche Mitarbeiterrabatte bei Events, Online Shops, Fitnessstudios u.v.m. zentrale Lage mit idealer Verkehrsanbindung regelmäßige Firmenfeste und individuelle Teamevents Umsetzung des Recruiting-Prozesses und die erfolgreiche Zielerreichung zur Erfüllung der Personalanforderungen Erstellung und Pflege regelmäßiger Statistiken Pflege der Mitarbeiterdatenbank Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen (Arbeitsagenturen, Personaldienstleister, Bildungsträger etc.) Ansprache von Bewerbern und selbstständige Durchführung der Bewerberauswahl (Telefoninterviews, Einstellungstests, Vorstellungsgespräche, Informationsrunden) Konzeption und kontinuierliche Optimierung von Rekrutierungswegen und –verfahren Du verfügst über eine nachweisbare, fundierte Berufserfahrung in der Personalarbeit (vorranging in der Rekrutierung) mit abgeschlossener Ausbildung bzw. Studium Besonders ausgeprägt sollte Deine Gewinnermentalität im Recruiting sein Branchenerfahrung im Call Center ist wünschenswert Du verfügst über ein hohes Maß an Überzeugungs- und Kommunikationsfähigkeit Du bist zuverlässig, flexibel und hast eine schnelle Auffassungsgabe Du bist eigeninitiativ, belastbar und hast die Fähigkeit zum Selbstmanagement Du verfügst über sehr gute EDV Kenntnisse Du bringst sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit
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Recruiter / Talent Acquisition Specialist (m/w/d)

Do. 27.02.2020
Karlsruhe (Baden)
United Internet ist mit erfolgreichen Marken wie 1&1, GMX und WEB.DE der führende europäische Internet-Spezialist. Über 9.000 Mitarbeiter betreuen rund 60 Millionen Kunden-Accounts in 12 Ländern. Seit 1998 ist die United Internet AG an der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet.Recruiting ist Ihre Leidenschaft? Sie feiern den Erfolg jeder Stellenbesetzung und haben Spaß daran neue und effiziente Recruiting-Wege auszuprobieren? Sie verstehen unsere Zielgruppen und haben ein Gespür dafür, wo wir die richtigen Mitarbeiter für uns finden können? Unser Team „Corporate Recruiting & Candidate Management“ unterstützt die gesamte 1&1-Gruppe bei der Gewinnung neuer Kollegen für Positionen sämtlicher Funktionsbereiche. Wir suchen einen engagierten und kreativen Teamplayer, der die Verantwortung für die Suchen innerhalb der Corporate-Bereiche trägt und Spezialist für unterschiedliche Kanäle der Personalgewinnung ist. Folgende spannenden Aufgaben erwarten Sie: Sie verantworten den gesamten Recruiting-Prozess für alle Vakanzen der Corporate-Bereiche an den Standorten Karlsruhe und Montabaur: Von Anforderungsanalyse beim Hiring Manager bis zum Vertragsangebot beim Kandidaten. Als Recruiting-Spezialist sind Sie zudem Ansprechpartner für die Themen „Headhunter“ und „Job-Börsen“. Dabei erweitern und bewerten Sie unser Portfolio permanent und scheuen sich nicht auch mal unkonventionelle Recruiting-Wege zu betreten. Für die anderen Recruiter und Fachbereiche unserer Geschäftsbereiche sind Sie kompetenter Sparringspartner und beraten diese zielgruppengerecht. Für unsere externen Dienstleister sind Sie erster Ansprechpartner. Sie arbeiten eng mit den Kollegen aus Active Sourcing und HR Marketing zusammen und bringen in den unterschiedlichen HR-Projekten proaktiv Ideen ein. Als Recruiter wissen Sie, wie wichtig ein gutes Netzwerk und eine noch bessere Candidate Experience ist. Sie schaffen es Menschen zu begeistern und bewegen sich in einem dynamischen Umfeld sicher und zielbewusst. Grundstein für Ihre Expertise bildet ein abgeschlossenes Studium der BWL /Personalmanagement oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie haben bereits mehrjährige Erfahrung als operativer Recruiter innerhalb eines Unternehmens gesammelt, idealerweise in verschiedenen Bereichen (IT, Legal, HR, Einkauf etc.). Sie verstehen was zielgruppenorientierte Ansprache ist und haben bereits Erfahrung mit unterschiedlichen Recruiting-Plattformen. Idealerweise haben Sie bereits mit diversen Personaldienstleistern zusammengearbeitet oder kommen aus der Branche. Sie sind kommunikationsstark und verstehen es, mit unterschiedlichen Stakeholdern zu arbeiten – vom Hiring Manager, über interne Schnittstellen bis hin zu externen Dienstleistern. Recruiting-Kanäle werden von Ihnen hinsichtlich Strategie und Wortschöpfung hinterfragt. Um Ihre Konzepte zu vertreten, scheuen Sie sich nicht vor qualifizierten Management-Summaries und Entscheidungsvorlagen. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird die männliche Sprachform verwendet. Dies impliziert jedoch keine Benachteiligung anderer Geschlechter, sondern soll im Sinne der sprachlichen Vereinfachung als geschlechtsneutral zu verstehen sein. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen die United Internet AG einiges zu bieten.
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Praktikum im Bereich Ausbildungsrecruiting und -marketing ab April 2020

Do. 27.02.2020
Rastatt
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 232544Sie sind auf der Suche nach einem spannenden, abwechslungsreichen und praxisorientierten Praktikumsplatz? Sie sind vielseitig interessiert, interessieren sich für das Themenfeld Azubi-Marketing, arbeiten gerne mit Menschen zusammen und haben Lust ihre organisatorischen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Dann sollten Sie sich bei uns bewerben! Mit Rund 6.500 Mitarbeitern ist das Werk Rastatt das Lead-Werk für Kompaktfahrzeuge von Mercedes-Benz. Lernen Sie das Studium von seiner praktischen Seite kennen und unterstützen Sie unsere Ausbildung dabei neue Azubis zu gewinnen. Ihre Aufgaben umfassen: Mitarbeit im Recruiting der Dualen Hochschulstudenten und Azubis Mitwirkung im Rahmen der Themenverantwortung Ausbildungsmarketing am Standort Rastatt, Unterstützung und Mitarbeit im Projektteam zur Erarbeitung neuer Marketingstrategien Mitarbeit bei der Planung und Durchführung von Ausbildung live! (Tag der offenen Tür) und der Recruitingaktion Let's Benz, Gestaltung und Durchführung des internen und externen Marketings hierfür Erstellung von eigenen Beiträgen mit Fotos für unsere Social Media Kanäle (Facebook, Instagram etc.) Schülerpraktika: Umsetzung und Durchführung, d.h. Bewerbungsabwicklung, Auswahl der Schülerpraktikanten, Einsatzplanung, organisatorische Betreuung der Schülerpraktikanten Mitarbeit im Schulmarketing: Konzeption und Durchführung von Informationsveranstaltungen und Bewerbertrainings an den Schulen, Organisation von Exkursionen Erstellung von Präsentationen und Auswertungen (PowerPoint und Excel)Studiengang: BWL, Marketing, Kommunikationswissenschaften, Gesellschafts-/Sozialwissenschaften, Psychologie oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office (Word, Excel, PowerPoint) Persönliche Kompetenzen: Organisationsfähigkeit, Kommunikations- und Teamfähigkeit, LeistungsbereitschaftDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-rastatt@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Peter Hambsch aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 7222/91-22596. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Active Recruiter (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Karlsruhe (Baden)
Die ikl Ingenieurbüro Prof. Dr.-Ing. Kunibert Lennerts GmbH ist ein inhabergeführtes, innovatives und interdisziplinäres Ingenieurbüro mit ca. 50 Mitarbeitern, das in einem angenehmen Arbeitsumfeld Ingenieurdienstleistungen und Immobilienberatung für namhafte Unternehmen anbietet. Zu unseren Kunden zählen u.a. ECE Projektmanagement, Fresenius, verschiedene Bistümer und Erzbistümer, Allianz und die Deutsche Bahn. Sie sind kontaktfreudig, haben Spaß an der Zusammenarbeit mit Menschen und bereits Erfahrung in der Suche nach qualifizierten Arbeitskräften? Dann steigen Sie bei uns bereichsübergreifend als Active Recruiter (m/w/d) ein. Werden Sie Teil der ikl-Familie und übernehmen Sie sukzessive Verantwortung. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Zentrale in Karlsruhe einen Active Recruiter (m/w/d). Sie sind verantwortlich für das Bewerbermanagement: Analyse der Bewerbungsunterlagen, Durchführung von Bewerbungsgesprächen, Kandidatenbeurteilung und Begleitung des kompletten Auswahlprozesses Sie erstellen professionelle Bewerberprofile zur Vorstellung in unseren Fachabteilungen sowie bei Kunden Gemeinsam mit unserem Key Account Manager setzen Sie sich mit Anforderungsprofilen offener Positionen auseinander und spüren die dafür passenden Spezialisten auf Sie entwickeln und schalten passgenaue Stellenanzeigen Sie identifizieren geeignete Kandidaten über Social Media und sprechen diese aktiv an Sie kümmern sich um den Aufbau eines hochwertigen Beziehungsmanagements zu den Bewerbern Sie sind für die Pflege des Bewerberpools verantwortlich Sie betreuen das Personal an unseren Büro- und Projektstandorten Sie arbeiten eng mit unserem Key Account Manager zusammen und unterstützen bei der Betreuung und Beratung der Bestandskunden Sie haben ein gutes Gespür für und Spaß im Umgang mit Menschen Sie haben ein abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Master) oder eine kaufmännische Ausbildung vorzugsweise in der Personaldienstleistungsbranche und konnten bereits mindestens ein Jahr Berufserfahrung sammeln Sie besitzen ein gutes Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen und zeichnen sich durch einwandfreie Umgangsformen und ein freundliches Auftreten aus Ihre Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind ausgezeichnet Wir bieten eine leistungsgerechte Bezahlung sowie einen zusätzlichen Erfolgsbonus Sie können sich auf eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein agiles, offenes Arbeitsklima in einem inhabergeführten Unternehmen freuen Sie erwartet ein engagiertes, dynamisches Team und viel Raum für eigene Ideen Damit Privates nicht zu kurz kommt, ist für uns eine flexible Arbeitszeitgestaltung selbstverständlich Gemeinsam entwerfen wir einen für Sie passenden Karriereplan mit Fortbildungen, die Sie beruflich weiterentwickeln Eine betriebliche Altersvorsorge sowie eine auch privat gültige Unfallversicherung bieten wir Ihnen an Der Teamgeist wird durch gemeinsame Events und Feiern wie z.B. Neujahrsfeier, Sommerfest und Adventsgrillen gestärkt Unseren Mitarbeitern stehen kostenlose Getränke, Obst und Süßigkeiten zur Verfügung
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Selbständiger Personalberater (w/m/d) als Teilhaber/Gesellschafter

Di. 25.02.2020
Karlsruhe (Baden)
Die Fidelitas – Unternehmens- und Personalberatung GmbH zählt im deutschsprachigen Raum zu den führenden Personalberatungen. Viele Top Arbeitgeber vertrauen bei der Besetzung ihrer Vakanzen auf unsere Expertise und Beratungsleistung. Einzigartige Berater und Mitarbeiter, permanente Weiterbildung, Investitionen in neue Märkte und Leidenschaft für unsere Beratungsleistung sind ausschlaggebend für unseren Unternehmenserfolg. Nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich jetzt als selbständiger Personalberater (m/w/d) am Standort Karlsruhe! Weitere Informationen finden Sie unter www.fidelitas-beratung.de. Sie betreiben intensiven Marktausbau, akquirieren Neukunden und intensivieren gezielt bestehende Kundenbeziehungen, Sie begleiten den Vermittlungsprozess bei Neu- und Bestandskunden, Mit Verhandlungsgeschick steuern Sie den Bewerbungsprozess und positionieren in Vertragsverhandlungen unser Geschäftsmodell, Sie generieren potenzielle Bewerber für unsere Mandanten und arbeiten dabei eng mit dem internen Recruiting-Team zusammen, Sie übernehmen die Weiterentwicklung Ihrer Kunden zu Key Accounts sowie den Aufbau Ihres persönlichen Kandidatennetzwerkes. Starke Persönlichkeit mit hoher Vertriebsaffinität, nachweisbare Expertise im Umfeld von Maschinen- & Anlagenbau, Elektrotechnik, Automotive, IT oder KI, Erfahrung als Berater, idealerweise im Sales Umfeld, Kommunikationsgeschick, hohe Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit. Starkes Unternehmenspaket mit überdurchschnittlichem Einkommen, Möglichkeit zur Firmenbeteiligung, Hervorragende Karrierechancen, schnelle Aufstiegsmöglichkeiten, Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre, moderne Arbeitsplätze und Büroflächen in Karlsruhe, Homeoffice.
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Werkstudent Recruiting (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Karlsruhe (Baden)
Modernste Technik und die Menschen dahinter faszinieren Sie? Dann sind Sie bei engineering people, einer der innovativsten Ingenieurgesellschaften genau richtig! Erleben Sie persönliche Gestaltungsfreiheit, tragen Sie Verantwortung und feiern Sie großartige Erfolge mit unseren namhaften Kunden. Sind Sie bereit? Dann starten Sie im Raum Karlsruhe durch als Werkstudent Recruiting (m/w/d) Kennziffer: KA75655016 Unterstützen im gesamten Bewerbungsprozess sowie Pflege unseres Bewerbermanagementsystems Mitarbeit beim nachhaltigen Aufbau eines geeigneten Bewerberpools für den Standort Karlsruhe Organisation von telefonischen und persönlichen Interviews Vorbereitung von aussagekräftigen Angebotsunterlagen für Kundenanfragen Unterstützung im Tagesgeschäft, bei der Datenpflege und Abwicklung administrativer Office-Tätigkeiten aktive Mitarbeit bei der Vorbereitung von Bewerbertagen und Messen Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikation erste Erfahrung im Bereich Human Resources oder Bewerbermanagement von Vorteil sicher im Umgang mit MS-Office Eigeninitiative, hohes Engagement sowie engagierter Teamplayer und Kommunikationstalent Zuverlässigkeit, ausgeprägte Serviceorientierung, strukturierte Arbeitsweise und gute Selbstorganisation sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse …in einem sympathischen Team - bei attraktivem Gehalt - gerne Leistung zeigen, …sich per Projekt-, Fach- oder Führungskarriere gezielt entwickeln, …dafür unseren vielfältigen Bildungskatalog und die Unterstützung der ep Paten nutzen, …sicher und unbefristet ein erfolgreiches Unternehmen mitgestalten, …ganz einfach ausgezeichnet arbeiten? Dann passen Sie zu uns:
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Recruiter (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Mainz, Darmstadt, Nürnberg, Karlsruhe (Baden), Freiburg im Breisgau
Was Sie bei uns im Recruiting erwartet? Kommunikation auf allen Ebenen! Austausch mit den Vertriebskollegen zur optimalen Positionierung von Kandidaten bei unseren Kunden. Kommunikation mit Bewerbern, um die besten Talente für unsere Kundenunternehmen zu gewinnen. Kontakt zu externen Weiterbildungsträgern, um sich optimal zu vernetzen. Kurz gesagt: Reden ist Silber, Kommunikation ist Gold! Sie arbeiten bei einem führenden Personaldienstleister in Deutschland, der seit mehr als 30 Jahren an über 20 Standorten auf den kaufmännischen und IT-Bereich spezialisiert ist. Sie profitieren in Ihrer Tätigkeit von der langjährigen Etablierung und dem in dieser Form einmaligen Dienstleistungsportfolio aus Personaldienstleistungen bei Amadeus FiRe und Weiterbildung bei unseren Tochtergesellschaften, der Steuerfachschule Dr. Endriss, der Akademie für internationale Rechnungslegung und dem Comcave College. Werden Sie ein bedeutungsvoller Teil unserer Sales-Teams und gehen Sie am Standort Mainz, Darmstadt, Nürnberg, Karlsruhe und Freiburg in unbefristeter Festanstellung Ihren nächsten Schritt als Recruiter (m/w/d).Sie arbeiten eng mit den Kollegen aus dem Vertrieb bei der Kandidatensuche für unsere Kundenunternehmen zusammen Mit Kandidaten führen Sie sowohl persönliche als auch telefonische Vorstellungsgespräche Sie bauen neue, nachhaltige Kandidatenbeziehungen auf und bauen bestehende Kandidatenbeziehungen durch kontinuierliche Nachbetreuung weiter aus Sie gewinnen neue Kandidaten durch Active Sourcing Aktivitäten in Berufsnetzwerken Sie bearbeiten den Bewerbereingang und pflegen den umfassenden Bewerberpool Für unsere Kundenunternehmen erstellen Sie individuelle Kandidatenprofile und schalten ansprechende Stellenanzeigen Sie arbeiten mit der Bundesagentur für Arbeit sowie diversen Weiterbildungsträgern zusammenSie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Personaldienstleistungskaufmann/-kauffrau, eine vergleichbare abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung oder ein abgeschlossenes Studium (idealerweise im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich) Mit Kommunikationsstärke, Humor, Begeisterungsfähigkeit und Spaß schaffen Sie es, Menschen für sich zu gewinnen Sie bringen verhandlungssichere Deutschkenntnisse und idealerweise gute Englischkenntnisse mitSie erhalten ein attraktives GehaltSie profitieren von einem maßgeschneiderten und strukturierten Weiterbildungskonzept in der Amadeus FiRe AkademieSie haben umfangreiche Karrieremöglichkeiten, z.B. durch einen Wechsel in den VertriebZusätzlich fördern wir die Weiterbildung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau bei entsprechender LeistungSie profitieren von weiteren Vorteilen wie flexiblen Arbeitszeiten, vermögenswirksamen Leistungen sowie Einkaufsvorteilen auf der Plattform "Corporate Benefits"
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Lead Partner für Pharma (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Karlsruhe (Baden)
Erfolg, Unabhängigkeit und unternehmerische Selbstständigkeit als  Lead Partner für Pharma (m/w/d) in der Personal- und Management-Beratung Die Liebich & Partner AG ist eines der führenden inhabergeführten Beratungsunternehmen in Deutschland und eine einzigartige Kombination aus Management- und Personalberatung. Seit über 35 Jahren unterstützen wir mit 50 Beratern und Mitarbeitern Unternehmen der unterschiedlichsten Branchen, ihre strategischen, operativen und personellen Herausforderungen zu meistern. Unter 850 Personalberatungen wurden wir im Dezember 2019 von der „WirtschaftsWoche“ als „BESTE PERSONALBERATER“ in Deutschland ausgezeichnet. Aufgrund unserer nachhaltigen Wachstumsstrategie suchen wir einen zukünftigen Partner/in (m/w/d), mit dem Marktfokus Pharmaunternehmen national / international. Wir suchen eine erfahrene Beraterpersönlichkeit als Personalberater (m/w/d), die diesen Kundenkreis kennt und über ein entsprechendes Netzwerk verfügt. Die Liebich & Partner AG unterstützt Sie in allen Marketing- und Vertriebsaufgaben und stellt Ihnen CRM- und weitere Tools für erfolgreiche Marktbearbeitung zur Verfügung. Neben der „operativen“ Arbeit mit den Kunden sind unsere Partner die wesentliche Kraft zur Strategie-Umsetzung. Der Mehrwert der &AG besteht im gesamtheitlichen Agieren von Personal- und Managementberatern über Themen und Beratungsfelder hinweg. Aufbau und Pflege persönlicher Kontakte und beruflicher Netzwerke Akquise neuer Kunden durch persönliche Ansprache und Besuche Strategische Federführung zur Entwicklung des Marktzugangs Pharma sowohl für Personal- als auch Managementberatung Erarbeiten von Stellen- und Suchprofilen und Entwickeln geeigneter Suchstrategien Professionelle Kandidaten-Auswahl Mitarbeit an der Unternehmensentwicklung Akademische Ausbildung und mehrjährige Tätigkeit für Kunden der Pharma-Industrie Erfahrung in der Personalberatung Führungspersönlichkeit mit der Fähigkeit, die Unternehmensführung zu überzeugen Idealerweise eigene Managementerfahrung aus Pharma-Unternehmen Ausgeprägte Fähigkeit, fachliche und persönliche Kompetenzen von Menschen zu erkennen und zu bewerten Englisch in Wort und Schrift Die Liebich & Partner AG bietet Ihnen überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten, unternehmerische Selbstständigkeit, Austausch neuester Methoden/Tools, und großen Gestaltungsspielraum. Besonderes Kennzeichen von Liebich & Partner ist eine hierarchielose Zusammenarbeit untereinander, in der Berater, Search-Team, Backoffice und Vorstand auf Augenhöhe und kooperativ agieren. Dadurch können Sie effektiv arbeiten, Ihre Ideen zielgerichtet umsetzen und sich als Partner an der AG beteiligen.
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