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Recruiting: 84 Jobs in Kirchheim bei München

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 62
  • Ohne Berufserfahrung 61
Arbeitszeit
  • Vollzeit 75
  • Home Office 14
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 55
  • Praktikum 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 1
Recruiting

Praktikant (m/w/d) im Bereich Recruiting

So. 29.11.2020
München
Rohde & Schwarz entwickelt, produziert und vermarktet innovative Produkte der Messtechnik, Broadcast- und Medientechnik, Cybersicherheit, Sichere Kommunikation sowie Monitoring und Network Testing. Vor 85 Jahren gegründet, unterhält das Unternehmen ein Vertriebs- und Servicenetz in mehr als 70 Ländern.Verstärken Sie unseren Bereich Personal in München (Deutschland) zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsPraktikant (m/w/d) im Bereich RecruitingDu unterstützt das University Team im operativen Tagesgeschäft Du organisierst Vorstellungsgespräche Du erstellst interne und externe Stellenausschreibungen Du unterstützt bei der Vorauswahl von Bewerbungen für die Zielgruppe studentischer Nachwuchskräfte Du hilft bei der Organisation unserer Onboardingmaßnahmen für unsere Studierenden mitStudium der Betriebswirtschaft oder einer vergleichbaren Studienrichtung Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Kommunikationsstärke und Engagement Strukturierte Arbeitsweise Freude an eigenverantwortlichem und zielorientiertem Arbeiten im Team Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSie erwarten hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten, beste Konditionen und eine sehr gute Vergütung. Auch bei der Zimmersuche sind wir Ihnen gerne behilflich. Wir verfügen über ein Kontingent preiswerter Unterkünfte. Wir suchen sowohl Pflichtpraktikanten als auch freiwillige Praktikanten. Eine Kombination aus freiwilligem und Pflichtpraktikum ist möglich.
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Vertriebsassistenz (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
München, Unterhaching
top itservices AG: Ein Arbeitgeber auf Wachstumskurs. Sie suchen einen Arbeitgeber, bei dem Sie Ihre fachlichen und persönlichen Kompetenzen weiterentwickeln können? Dann suchen wir Sie! Wir sind die top itservices AG: kompetent. persönlich. initiativ. Der Personaldienstleister für IT & Engineering Experten mit einer mehr als 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Arbeitswelt von Morgen! Wir wachsen und brauchen auch intern Verstärkung! Werden Sie Teil unseres Erfolgs!Sie haben die Möglichkeit Ihre Karriere aktiv mitzugestalten und sich innerhalb einer Fach- oder Führungslaufbahn weiterzuentwickeln. Nehmen Sie die Herausforderung in Voll- oder Teilzeit in einem hochdynamischen Wachstumsmarkt an und werden Sie Teil unseres Teams!Vertriebsassistenz (m/w/d)Festanstellung - München, Unterhaching - Ab sofort oder nach VereinbarungRecherchieren Sie eigenverantwortlich potentielle Kunden und Ansprechpartner durch strategische MarktanalysenGestalten Sie unser Kundenportfolio durch Ihre Ideen aktiv mit und treiben Sie so den Unternehmenserfolg voranIdentifizieren Sie spannende Unternehmen am Markt und legen Sie den Grundstein für eine erfolgreiche ZusammenarbeitTelefonische Kontaktaufnahme zu Entscheidern bei potentiellen Kunden (B2B Bereich)Eigenständige Vereinbarung von Gesprächsterminen für Ihre VertriebskollegenUnterstützen Sie Ihre Vertriebskollegen bei der Vor- und Nachbereitung von KundenterminenSie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im betriebswirtschaftlichen Umfeld und haben Lust auf vielfältige AufgabenDie oben beschriebenen Tätigkeiten setzen Sie selbstständig, kundenorientiert und lösungsorientiert umSie denken abteilungs- und aufgabenübergreifend und setzen neue ImpulseSie sind ein Kommunikationstalent und haben Spaß daran, als Networking-Profi im Kundenkontakt zu stehenMit den MS Office Anwendungen kennen Sie sich sehr gut aus und sie besitzen exzellente kommunikative Fähigkeiten in der deutschen Sprache in Wort und SchriftFlexible Arbeitszeitgestaltung – Vollzeit oder Teilzeit mit anteiliger Home-Office RegelungWir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie eine langfristige und sichere Perspektive in einem wachsenden UnternehmenGestalten Sie Ihre verantwortungsvollen sowie abwechslungsreichen Aufgaben und Projekte - Ihre Stärken und Interessen werden gesehen und gefördertVielseitige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten in allen unternehmensrelevanten BereichenProfitieren Sie von unserem attraktiven VergütungsmodellErleben Sie die Sicherheit eines Konzerns mit einer topUnternehmenskultur, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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Senior Recruiter (m/f/d)

Sa. 28.11.2020
München
Die EQS Group ist ein internationaler Anbieter von regulatorischen Technologien (RegTech) in den Bereichen Corporate Compliance und Investor Relations. Mehrere tausend Unternehmen weltweit schaffen mit der EQS Group Vertrauen, indem sie komplexe Compliance-Anforderungen erfüllen, Risiken minimieren und transparent mit Stakeholdern kommunizieren. Die Produkte der EQS Group sind in der cloud-basierten Software „EQS COCKPIT“ gebündelt. Damit lassen sich Compliance-Workflows in den Bereichen Hinweisgeberschutz und Case Management, Richtlinien-Management, Insiderlistenverwaltung und Meldepflichten professionell steuern. Börsennotierte Unternehmen nutzen zudem ein globales Newswire, Investor Targeting und Kontaktmanagement, IR Webseiten, digitale Berichte und Webcasts für eine effiziente und sichere Investorenkommunikation. Die EQS Group wurde im Jahr 2000 in München gegründet. Heute ist der Konzern mit mehr als 400 Mitarbeitenden in den wichtigsten Finanzmetropolen der Welt vertreten. Senior Recruiter (m/f/d) Festanstellung, Vollzeit · Munich You will take ownership over the entire recruiting process as well as support the onboarding process You will identify effective recruiting channels and sourcing strategies to attract and engage the best talent with a strong focus on tech roles You will be part of human resource planning in regard to future hiring needs You will ensure an exceptional candidate experience and acting as a candidate advocate You will partner with hiring managers and teams to build effective tech sourcing, assessment and closing approaches based on a deep understanding of our business goals You will initiate strategic projects on a global level with the purpose of continuously improving the quality of our recruitment processes and strengthening our employer brand Profound experience of full lifecycle recruiting experience, especially in Tech Recruitment Experience in using a data driven approach to track findings for reaching talent acquisitions decisions and goals Have a passion for recruitment, networking and acting as a HR Business Partner Proven experience in sourcing Tech Talents using various social media platforms or tools A structured and strategic work style as well as a commitment to continuous improvement Strong written and verbal communication skills in German and English Ideally initial experience of managing your own team Actively contributing to our global recruiting and employer branding strategy Opportunity for personal development and contribution to a growing company Great working atmosphere in an innovative and international team Interesting benefits such as an employee share plan Flexible working hours and mobile work Modern office near Munich Central Station
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HR Spezialist Personalmanagement / Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
München
Das Labor Becker & Kollegen ist ein regionaler Anbieter für qualitativ hochwertige und werteorientierte Labormedizin, welche das gesamte Spektrum der labordiagnostischen Untersuchungen abdeckt. Zu den Besonderheiten des Labors zählen die immunhämatologische Abteilung mit Blutdepot und eines der größten Screeninglabore in Deutschland für angeborene Stoffwechselerkrankungen. 1979 wurde das Labor gegründet. Seitdem sind wir ein erfolgreiches inhabergeführtes Unternehmen an elf bayrischen Standorten. Als Dienstleister sind wir für niedergelassene Ärzte, Kliniken und universitäre Einrichtungen ein erfolgreicher Partner, für den Verlässlichkeit, Präzision und Geschwindigkeit an oberster Stelle stehen. Damit sichern wir unseren Kunden den entscheidenden Vorteil in der Patientenversorgung. Wachsen Sie mit uns! Mit derzeit 550 Mitarbeitern entwickeln wir uns konstant weiter und wollen die digitale Transformation des Labors vorantreiben. Für unser neu ausgerichtetes HR-Team suchen wir zusätzliche Unterstützung. Sie suchen eine herausfordernde Position? Dann nutzen Sie jetzt Ihre Chance und bewerben sich bei uns als HR Spezialist Personalmanagement / Personalsachbearbeiter (m/w/d)Einsatzort: Standort FührichstraßeArbeitszeit: VollzeitIn dieser Position sind Sie für die komplette administrative Personalarbeit im Rahmen der Mitarbeiterbetreuung in enger Zusammenarbeit mit den HR-Business-Partnern verantwortlich. Zusätzlich wirken Sie als Teil eines engagierten Teams bei der Optimierung und digitalen Implementierung der HR-Prozesse mit. Im Detail: Proaktive Unterstützung der HR-Business-Partner im operativen Tagesgeschäft hinsichtlich einer professionellen und effizienten Administration Eigenständige und präzise Abwicklung personaladministrativer Tätigkeiten in Verbindung mit Einstellung, Vertragsänderung, Mutterschutz und Elternzeit sowie Austritt samt Zeugniserstellung Selbstständiges Bewerbermanagement, u. a. Vorbereitung von Stellenausschreibungen und Terminierung von Vorstellungsgesprächen sowie Übernahme der Kandidatenbetreuung Verwaltung und Pflege der Mitarbeiterstammdaten im Personalinformationssystem sowie in der Personalakte Zuverlässiger und vertrauenswürdiger Ansprechpartner (m/w/d) in der administrativen Betreuung Engagierte Mitarbeit bei spannenden und vielfältigen HR-Projekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation als Personalfachkaufmann (m/w/d) bzw. abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation Mindestens zwei bis drei Jahre Berufserfahrung als Generalist (m/w/d) oder in vergleichbarer Position Sicherer Umgang mit einem Personalinformationssystem und/oder Gehaltsabrechnungssystem, idealerweise mit DATEV-Lösungen, sowie sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C2) Strukturierte, gewissenhafte und zielorientierte Arbeitsweise Hands-on-Mentalität, hohe Serviceorientierung sowie freundliches und vertrauenswürdiges Auftreten Verantwortungsbewusstsein, ausgezeichnete Kommunikations- sowie Teamfähigkeit Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem hochmodernen Labor Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben mit hoher Eigenverantwortlichkeit in einem motivierten Team Ein ausgezeichnetes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Einen sicheren unbefristeten Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen Ein attraktives Gehalt, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersversorgung, Fahrtkostenzuschuss, Kinderbetreuungszuschuss sowie Zuschuss zum Gourmetmenü (Standort Führichstraße) Eine Umgebung, in der Sie sich persönlich und fachlich weiterentwickeln können Regelmäßige Mitarbeiter-Events Eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Ein Arbeitsumfeld, welches zufriedene Mitarbeiter schafft, ist die Basis unserer erfolgreichen Laborarbeit.
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HR Assistant Recruiting (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
München
Mit Begeisterung, Kreativität und fachlicher Expertise trägt der Bereich HR Marketing, Recruiting & Active Sourcing zum erfolgreichen Wachstumskurs der msg bei. Im Recruiting Services Team steuern Sie das Bewerber- und Stellenmanagement, arbeiten an strategischen Recruitingprojekten und tragen mit innovativen Lösungen zum Ausbau des Bereichs bei. msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen. Verantwortliche Mitarbeit im operativen Bewerber- und Stellenmanagements sowie Zusammenarbeit mit den msg Geschäftsbereichen Mitarbeit in innovativen HR-Projekten und Übernahme eigenverantwortlicher Projektaufgaben Pflege und Aufbereitung von relevanten Daten- und Reportinglisten Erstellung von Auswertungen zur Performance der Stellenanzeigen Enge Zusammenarbeit mit den Teams HR Marketing und Active Sourcing Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit für Homeoffice / mobiles Arbeiten, idealer Start ist im März 2021 Abgeschlossenes Studium und erste Berufserfahrung im Recruiting Idealerweise Kenntnisse im Bewerbermanagement und im Online Marketing (z.B. Performanceauswertungen) Interesse an innovativen Themen im IT-Recruiting Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Teamgeist, Begeisterungsfähigkeit und Zuverlässigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
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Business Consultant (Sales & Recruiting)

Sa. 28.11.2020
Stuttgart, Berlin, Hamburg, Düsseldorf, München
Das Herzstück unseres Recruiting-Geschäfts, sind die Vielzahl an Leben, die wir positiv verändern. Dabei spiegeln sich unsere Werte und unsere Unternehmenskultur in allem wider, was wir tun - in allen unseren Büros weltweit!Die PageGroup ist eines der führenden Personalberatungsunternehmen in Deutschland; Michael Page gehört innerhalb der PageGroup zu den am stärksten wachsenden Geschäftsfeldern. Unser Kerngeschäft ist die Vermittlung anspruchsvoller Positionen in Festanstellung im Bereich der Fach- und Führungskräfte.Du hast Lust in der „Champions-League" des Recruitings mitzuspielen und die „Messis & Ronaldos" der Branche kennenzulernen? Du gehörst zu den Menschen, die „Montag Ruhetag" haben obwohl das Wochenende Dir lieber wäre? Du willst Karriere machen und Erfolge feiern? Dann komm zur PageGroup Stellenbeschreibung Du nimmst Einfluss auf den Geschäftserfolg Deiner Kunden, indem Du HR- & Fachabteilungen hinsichtlich ihrer Recruiting-Strategie sowie Organisationsstruktur berätst In einem unserer Fachgebiete IT, Engineering, Finance, Sales & Marketing oder Property & Construction betreust Du eigenverantwortlich das jeweilige Vertriebsgebiet Du berätst Deine Geschäftskunden bei der optimalen Besetzung anspruchsvoller Vakanzen und baust langfristige Kunden-Beziehungen auf Parallel schaffst Du langfristige Beziehungen innerhalb Deines Kandidatennetzwerks und fungierst als Multiplikator Du bist „karrierehungrig", bringst intrinsische Motivation, Durchhaltevermögen, Begeisterung und Leidenschaft für den Beruf mit und hebst Dich durch Deine Eigeninitiative und Verantwortungsübernahme von anderen ab und bist Vertriebler (m/w/d) durch und durch Deine Leidenschaften sind das Netzwerken sowie der Auf- und Ausbau von Geschäftskunden Du hast die Fähigkeit, nicht nur Vertrauen zu schaffen, sondern auch Deals erfolgreich abzuschließen Dich motiviert der Wettbewerb, du weißt aber, dass man als Team noch stärker ist Du strebst danach, Verantwortung zu übernehmen und wichtige Projekte bei Deinen Kunden aktiv zu steuern Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Idealerweise hast du Deinen Erfolg bereits in vorherigen Positionen bewiesen und sprichst dabei ausgezeichnetes Deutsch und gutes Englisch Warum Du uns bei uns anfangen solltest: PageGroup belohnt Erfolg mit den besten Rewards & Benefits der Branche und wurde schon mehrfach als "Top Employer" ausgezeichnet. Wir leben unsere einzigartige Unternehmenskultur sowie unsere Werte mit Leidenschaft! Zudem bieten wir Dir. Ein attraktives Gehaltspaket mit Fixum und ungedeckelter Bonusregelung Ein modernes Büro direkt am Schlossplatz in Stuttgarts Innenstadt mit optimaler Verkehrsanbindung Transparenten Beförderungskriterien in einem stark wachsenden Unternehmen mit begleitendem Training & Development Programm Flexibles Arbeiten und attraktive Urlaubsregelung nach Unternehmenszugehörigkeit Firmenhandy, flexible Car Policy ab Associate Level, betriebliche Altersvorsorge u.v.m. Exklusive Incentives & Corporate Benefits sowie ein nachhaltiges Programm zum Thema Gesundheit sowie wöchentliche Obstkörbe & Frühstück
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(Key) Account Manager im Vertrieb und Recruiting *

Fr. 27.11.2020
München, Nürnberg, Ingolstadt, Donau
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Key Account Management ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereichs ist der Auf- und Ausbau unseres Kundenstamms, die kontinuierliche Beziehungspflege sowie die Besetzung offener Projektpositionen bei unseren Kunden. Mit Deiner Vertriebstätigkeit als (Key) Account Manager* bei Hays baust Du Deinen eigenen Kundenstamm und somit unser Sales-Business auf und aus: Du machst Entscheider bei potenziellen Kunden ausfindig und überzeugst diese in telefonischen und persönlichen Präsentationsterminen von einer Zusammenarbeit mit Hays Gemeinsam mit Deinen Neukunden sowie bereits bestehenden Kundenunternehmen setzt Du Dich mit den Anforderungsprofilen offener Positionen auseinander und spürst die dafür passenden Spezialisten aus unserem Kandidatennetzwerk auf Bei anstehenden Vertragsverhandlungen zwischen Kunde und passenden Spezialisten bringst Du Dich aktiv ein und repräsentierst die Interessen beider Seiten Durch Deine umfassende Kundenbetreuung und Dein wachsendes Unternehmens- und Fachwissen treibst Du für Deine Kunden die schnelle und reibungslose Besetzung ihrer Positionen eigenständig voran Bei jeglichen Fragen wenden sich sowohl Deine Kunden als auch die eingesetzten Spezialisten über die gesamte Dauer des Recruiting-Prozesses und darüber hinaus vertrauensvoll an Dich Du bist Hochschulabsolvent* zum Beispiel in einem wirtschaftsnahen, sozialwissenschaftlichen oder geisteswissenschaftlichen Studienfach Aus Deinen ersten Praktikums- oder Berufserfahrungen im Sales, Verkauf-, oder im Dienstleistungsumfeld, weißt Du, dass Du ein Talent dafür hast, Menschen von etwas zu überzeugen Du organisierst Deinen Arbeitsalltag gern durch Ziele und bringst einen ausgeprägten Leistungs- und Erfolgswillen mit, diese eigenständig oder im Team zu erreichen Durch Deine offene und sympathische Art fällt Dir das Knüpfen neuer Kontakte und die Pflege Deines Netzwerks leicht Zudem bist Du selbstbewusst, kommunikativ und hast Lust, Deine Karriere im Vertrieb zu starten Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum sowie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten zum Fachexperten oder zur Führungskraft stehen Dir offen Vertriebserfolge werden von uns durch attraktive Incentives belohnt Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst Du von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Sales Consultant (m/w/d) in der Personalberatung

Fr. 27.11.2020
München, Köln, Frankfurt am Main
Verstärke unser Team in München, Köln oder Frankfurt am Main als Sales Consultant (m/w/d) in der Personalberatung. Wir sind der führende globale Anbieter von SAP-Lösungen und begeistern unsere Kunden weltweit mit SAP-Personalvermittlung sowie SAP-Projekt- und SAP-Beratungs­lösungen aus einer Hand. Im Jahre 2000 in London gegründet, sind wir heute rund um den Globus mit über 200 Mitarbeitern in sechs Nieder­las­sungen vertreten – und wir wachsen weiter. Vielleicht schon bald mit Dir?! Als Sales Consultant (m/w/d) akquirierst Du eigene Kunden und baust Deinen Kundenstamm auf dem SAP-Markt auf und aus In Zusammenarbeit mit dem Delivery Team besetzt Du Projekte bei Deinen Kunden im SAP-Umfeld und stellst individuelle Personallösungen mit SAP-Experten bereit Du bist verantwortlich für den kompletten Recruitingprozess, von der Bedarfsanalyse über den Vorstellungsprozess und die Vertragsverhandlungen bis zum Vertragsabschluss Deine Accounts entwickelst Du operativ und strategisch weiter Du verfolgst aktuelle Trends auf dem SAP-Arbeitsmarkt und nimmst an Veranstaltungen im SAP-Bereich teil Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise Berufserfahrung im Recruitment oder Vertrieb Erfolgswille, Durchhaltevermögen und Eigenmotivation Verhandlungssicheres Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse Leidenschaft für den Vertrieb und starkes Interesse an einer langfristigen Vertriebs­karriere bei einem international erfolgreichen Unternehmen Wir wachsen und bieten damit tolle selbst gestaltbare Karriere- und Entfaltungsmöglichkeiten an Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten durch unser ungedeckeltes Provisionsmodell Extrem starke Marke mit ausgezeichnetem Ruf auf dem SAP-Markt Klar definierte Ziele, offene Kommunikation, Wertschätzung und flache Hierarchien Ein individuelles Einarbeitungs- und Trainingsprogramm durch unsere RED Academy, das dir SAP-Knowhow und Recruiting-Skills vermittelt und dich in deiner Karriere begleitet Wir feiern Erfolge mit Incentives wie Sommer- und Wintertrips, Mittagessen auf Firmenkosten, Einkaufs- und Erlebnisgutscheinen u. v. m. Ein dynamisches, internationales und erfolgreiches Team in lockerer Atmosphäre mit tollem Zusammenhalt, gestärkt durch Teamevents und gemeinsame Aktivitäten Moderne Offices in zentraler Lage mit standortabhängigen Benefits wie z. B. Massagen, Office Yoga, Spielekonsolen, Süßigkeitenkorb oder PayDay Donuts Die Möglichkeit, Dein eigenes Business aufzubauen und selbstständig zu arbeiten
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People and Talent Manager EU (f/m/d)

Fr. 27.11.2020
München
AEC is the automotive solutions company and official importer of DODGE and RAM vehicles into Europe in cooperation with the manufacturer Fiat Chrysler Automobiles (FCA). Become part of our family and join our People Operations Team in Munich. Reporting to the Communications & People Operations Director you will proactively attract, help retain and develop top talent for our European operations. As part of this job, you will work side by side with the department heads to help them fill their recruiting and staffing needs and develop talent pools for future opportunities.    Redefine and manage the end to end recruitment process from interview to onboarding Attract and retain top talent for the Head Offices in Munich and several regional offices and facilities Successfully fill all vacancies in line with our culture and expectations of the roles Proactively seek new talent and develop talent pools for future opportunities Analyze and benchmark our value proposition and implement continuous improvements   Maintain positive relationships with candidates during their entire journey Take full ownership of the onboarding process and make it an enjoyable experience Work together with employer branding team to promote us as an employer of choice on various social media channels by being an active member of the respective communities (such as LinkedIn)    Build strong relationships with our leaders and collaborate to select best candidates for their vacancies Work together with other departments to understand their growth and development needs and devise plans accordingly Drive skill acquisition in alignment with departmental and overall corporate needs and long-term vision Develop relationships with key contacts internally and externally Conduct surveys to understand the satisfaction rates and pro-actively advise or course-correct Propose, organize and participate in relevant events and conventions   Proven experience in a similar mid-tier position in Human Resources Excellent communications skills and ability to negotiate with candidates of all levels University degree from an accredited institution preferably in Humar Resources or related field   Proficiency in MS Office, especially Excel and PowerPoint is required Proficiency in software and digital platforms (Personio, Linkedin, Stepstone) is an asset Full professional proficiency in English, German is an asset Upbeat and Outgoing – a positive mindset dedicated to creating an enjoyable experience for candidates and employees. Cultural Ambassador – exhibits and promotes our corporate culture at all times. Process Management – ability to develop, implement & maintain industry leading people operations processes in the area of recruitment, talent management and development. Organization & Execution Skills – an organized individual that uses a systematic approach. Management/Coaching Experience – lead, coached and/or trained individuals in their past experience. Teamwork – includes colleagues in planning, decision-making, facilitating and process improvement; collaborates with other team members to reach mutual goals. Network – develops and maintains a valuable network of talent and other HR professionals to always be at the forefront of new opportunities and trends. Cost Consciousness – works within approved budget; develops and implements cost saving measures; conserves organizational resources. Quality – looks for ways to improve quality; demonstrates accuracy and thoroughness. Judgment – displays willingness to make decisions; exhibits sound and accurate judgment; Supports and explains reasoning for decisions; Includes appropriate people in decision-making process; Makes timely decisions. The opportunity to shape and grow an industry-leading automotive distributor A flexible, collaborative, dynamic, and fast-paced work environment with an award-winning employer Many opportunities for personal and professional development Opportunities to participate in exciting brand and company events that give back to the community Competitive employer paid benefits and compensation package 30 vacation days and 50 mobile working days per year And much, much more!
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HR (Senior) Advisor (m/w/d) Human Resources

Fr. 27.11.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Bereich HR Advisory agieren Sie als Experte für komplexe operative HR-Themen abseits der Standardlösungen und Routineprozesse. Für unser Team am Standort Düsseldorf, Frankfurt oder München suchen wir engagierte Verstärkung. Beratung der Führungskräfte und Mitarbeiter zu komplexen Fragestellungen sowie Erarbeitung und Umsetzung von Konzepten und Lösungen Umsetzung von standardfremden, individuell auszuhandelnden bzw. abzustimmenden Personalmaßnahmen bis einschließlich Senior Manager Level Begleitung und aktive Mitgestaltung von Veränderungsprozessen innerhalb der Organisation sowie Moderation und Steuerung von Gruppendynamiken Unterstützung bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Jahres(end)prozessen bzw. Beurteilungsrunden Beratung und Mitwirkung bei der Erarbeitung neuer Konzepte und HR-Routinen in enger Zusammenarbeit mit der HR-Leitung, z.B. Einführung neuer Kompetenzmodelle und Vergütungssysteme Verantwortung von Projekten bzw. Teilprojekten innerhalb von HR bzw. im Geschäftsbereich Erfolgreich abgeschlossenes Studium idealerweise mit Schwerpunkt Personalwirtschaft Berufserfahrung mit breitem Fachwissen im Bereich Human Resources sowie vertiefte Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Erste Erfahrungen im Bereich „Change Management“ oder in der Moderation von Gruppen wären von Vorteil Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine herausragend lösungsorientierte und pragmatische Arbeitsweise abseits der Routine Hohe soziale und kommunikative Kompetenz mit verbindlichem und sicherem Auftreten gegenüber Führungskräften und Mitarbeitern aller Hierarchieebenen Besondere Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Überzeugungskraft mit der Bereitschaft zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Hohe Belastbarkeit und die Fähigkeit, den eigenen Arbeitsbereich selbstständig zu organisieren und auf wechselnde Anforderungen schnell und flexibel zu reagieren Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten sowie SAP R/3 HR Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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