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Recruiting: 133 Jobs in Kirdorf

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 119
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Anstellungsart
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  • Ausbildung, Studium 3
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Recruiting

Personaldisponent (m/w/d) Recruiting: Personalbeschaffung

Do. 27.01.2022
Neuss
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. Unsere Spezialisten der WISAG Job & Karriere vermitteln Fachkräfte zur Festanstellung in alle Gesellschaften der WISAG – genau dorthin, wo Sie uns mit Ihren Fähigkeiten am besten verstärken können: Wir suchen neue Kolleginnen und Kollegen – bewerben Sie sich jetzt! Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Personaldisponent (m/w/d) Recruiting: Personalbeschaffung Kennziffer: 169061Als „360-Grad-Recruiter“ sind Sie für die Gewinnung neuer Kolleginnen und Kollegen verschiedenster Qualifikationen in den unterschiedlichsten Fachgebieten verantwortlich. Aufnehmen und Analysieren der Vakanzen aus den Fachbereichen Auswählen und Umsetzen geeigneter Personalbeschaffungsmaßnahmen Identifizieren potenzieller Kandidaten in unserem Bewerberpool  Ausschreiben von Stellenanzeigen auf Jobbörsen und im Social-Media-Umfeld Active Sourcing – direkte Kandidatenansprache, auch unter Einbeziehung unserer Netzwerkpartner Auswählen geeigneter Kandidaten durch telefonische bzw. persönliche Interviews und Weiterleiten an die Fachabteilung Teilnehmen an Recruiting-Veranstaltungen bzw. Messen – Aufbauen eines Netzwerks Konzeptionieren und Umsetzen von Personalmarketingmaßnahmen in Abstimmung mit dem zentralen Marketing   Ihr Einsatzort befindet sich in Neuss.  Mehrjährige Berufserfahrung im Recruiting bzw. der Personalbeschaffung – bestenfalls im technisch-gewerblichen Fachkräfteumfeld Empathie und die Fähigkeit, „Menschen zu begeistern“ Kommunikationsstärke, Verbindlichkeit und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Hohe Affinität zu den neuen Medien, sichere Kenntnisse in MS Office sowie der einschlägigen Recruitingportale Gelegentliche regionale Reisebereitschaft zur Teilnahme an Fortbildungen und Messen Einen modernen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz Ein attraktives Gehalt Exzellente Karrierechancen Die Möglichkeit, ein neu gegründetes Team aktiv mitzugestalten Vielfältige Weiterbildungsangebote über unsere hauseigene Akademie Ein modernes Büro Die Sicherheit eines großen Unternehmens und eine langfristige Zusammenarbeit Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder! Profitieren Sie vom attraktiven Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote Wir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!  Da uns Ihre Gesundheit und die unserer Mitarbeiter am Herzen liegt, führen wir aufgrund der aktuellen Corona-Lage Erstgespräche auch per Telefon- oder Videointerview durch. Der einfachste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button – ohne Registrierung und ohne Anschreiben – bewerben Sie sich in nur 2 Minuten.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
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Berater Vertrieb und Personal / Personaldisponent (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Kerpen, Rheinland
Sie interessieren sich für ein vielseitiges Stellenprofil mit den Schwerpunkten Vertrieb und Personal? Sie beraten gerne Unternehmen auf Augenhöhe und begeistern potentielle Mitarbeiter für die Stellen Ihrer Kunden? Dann könnte diese Position genau die Richtige sein! Denn hier arbeiten Sie in der Schnittstelle zwischen unseren Kunden und unseren Mitarbeitern im Kundeneinsatz und sorgen dabei stets für den Perfect Match.   Gewinnung und Betreuung neuer und bestehender Kundenunternehmen Kontinuierliche Marktanalyse Ihres regionalen Vertriebsgebietes Recruitment für die Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung Einsatzplanung, Betreuung und Bindung der Mitarbeiter im Kundeneinsatz Abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium Eine ausgeprägte Affinität und Erfahrungen im Vertrieb (B2B)  Gerne Erfahrungen in der Personaldienstleistungsbranche  Ein Grundverständnis für die Herausforderungen in der Rekrutierung von Mitarbeitern und im Vertrieb von Dienstleistungen Führerschein der Klasse B  Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fahrgeld für Ihre tägliche Pendelstrecke Individuelle Einarbeitung: JobFit-Trainings in unserem E-Campus sowie Begleitung durch einen Paten in der Niederlassung für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings Weitere Benefits: Mitarbeiteraktien, Smartphone und Notebook auch zur privaten Nutzung, kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und attraktive Konditionen für Sportangebote (z.B. Fitnessstudios), mobiles Arbeiten von zuhause aus Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Gerne können Sie auf ein Anschreiben verzichten und uns zunächst nur einen Lebenslauf einreichen.
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Praktikant Talent Acquisition (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Köln, München
Wir waren schon immer eine der besten Adressen für strategischen Einkauf und Supply Chain Management. Durch unsere Partnerschaft mit der Boston Consulting Group haben wir noch einmal eine ganz neue, internationale Dynamik bekommen. Kurz, wir suchen Verstärkung ab August 2022. Eine, die zu unserem Anspruch ebenso wie zu unserem Spirit passt. Damit wir nicht nur very erfolgreich, sondern auch very INVERTO bleiben. Eigenverantwortliches Bewerbermanagement – Du unterstützt unser Talent Acquisition Team bei der Planung von Interviewtagen und bist auch in die Durchführung und Koordination vor Ort involviert. Hierbei hast du nicht nur direkten Kontakt zu unseren Kandidaten, sondern auch zu unseren Interviewern aus dem Consulting. Zusätzlich übernimmst du die Reisekostenabrechnung über unser SAP System, um die Candidate Journey durch eine zeitnahe Rückerstattung abzurunden. Spannendes Hochschulmarketing – Du unterstützt aktiv bei der Planung und Durchführung von unseren Hochschulmessen & Workshops. Auch die vielfältigen Inhouse Event Formate werden von dir mit vorbereitet und umgesetzt. Abwechslungsreiche Tätigkeiten – Du unterstützt zusätzlich bei den unterschiedlichsten Aufgaben in unserem Talent Acquisition Team (z.B. beim Screening von Werkstudenten- und Praktikantenstellen) und wirst von Anfang an mit in unser Tagesgeschäft eingebunden. Du bist Student eines fortgeschrittenen Semesters vorzugsweise eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiengangs oder der Wirtschaftspsychologie - gerne mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt. Du hast dir schon während des Studiums relevante praktische Erfahrungen angeeignet. Du liebst es Kontakte zu knüpfen und aktiv auf Leute zuzugehen. Flexibilität und Begeisterung für Neues gehören zu deiner Grundausstattung. Du trittst sicher auf, fühlst dich wohl im internationalen Arbeitsumfeld und kannst souverän in Deutsch und Englisch kommunizieren.  Very INVERTO: Teamspirit. Auf dem Boden bleiben. Fairness. Spaß. Täglich: Unterstützung, & Spaß im Team. Frisch: so viel Obst, Kaffee, Tee & Wasser wie Du brauchst. Action: Diverse Mitarbeiter- und Sportevents. Kühlschrankmeeting: Jeden Freitag, um gemeinsam das Wochenende einzuläuten. Ausblick: Vielleicht ist Deine Zeit bei uns der Start einer langfristigen Beziehung?
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Recruiter_in / Talent Manager_in (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Köln
Wenn auch Du findest, dass die Organisation einer modernen Stromproduktion mehr als nur Schema F ist, dann bist Du bei uns richtig! Wir betreiben eines der größten Virtuellen Kraftwerke Europas und arbeiten aktiv an der Umsetzung eines Strommarkts der Zukunft. Für unsere Zentrale in Köln suchen wir eine_n Recruiter_in/Talent Manager_in (w/m/d)Als Recruiter_in/ Talent Manager_in bist Du ein Teil unseres Human Resources Team. Darin bist Du zentrale_r Ansprechpartner_in für unser Employer Branding und den gesamten Recruiting-Prozess: Du treibst die Employer-Branding-Strategie für Next Kraftwerke voran, betreust die Stellenausschreibung, das Bewerbermanagement sowie die Kommunikation und Terminkoordination über unser digitales Recruiting-Tool Softgarden. Du bist leidenschaftlich dabei, unsere neuen Mitarbeiter_innen von morgen zu finden und für unser Geschäftsmodell des Virtuellen Kraftwerks zu begeistern. Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns keine leere Floskel, sondern gelebte Unternehmensrealität. Ob Vollzeit oder Teilzeit – lass uns wissen, wie wir in diesem Punkt zueinander finden. Du findest die besten Bewerber_innen und sprichst sie aktiv an – national wie international. Du führst telefonische und persönliche Vorstellungsgespräche mit vielversprechenden Bewerber_innen durch und begleitest sie durch unseren Bewerbungsprozess. Du entwickelst unsere Employer-Branding- und Recruiting-Strategie kontinuierlich weiter. Du denkst zielgruppenorientiert und testest gerne neue Recruiting-Kanäle. Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Berufsausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Inhouse-Recruiting. Du denkst analytisch, triffst datengetriebene Entscheidungen und hast Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung einer Recruiting-Strategie. Du hast Erfahrung in der aktiven Kandidatenansprache – zum Beispiel über Portale wie LinkedIn. Du bist eine durchsetzungsstarke, kommunikative Persönlichkeit, die Menschen begeistern kann. Fließende Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. Wir bieten Dir ein sympathisches Team, in dem Du viel Spielraum hast, um Deine Ideen einzubringen sowie eine herausfordernde und vielfältige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung. Gestalte mit uns die Energiewende in Europa. Das sagen die Kolleg_innen „Bei Next gefällt mir besonders gut der Austausch auf Augenhöhe, sei es mit den anderen Mitarbeiter_innen, aber auch mit den Team und Unit Leads, die das Recruiting begleiten. Ich kann hier sowohl eigenverantwortlich den Recruiting-Prozess voranbringen, als auch im Team neue Ideen durchsprechen und gemeinsam die beste Lösung finden. Dabei finde ich vor allem die Flexibilität super, die mir bei Next geboten wird.“ Luisa, Talent Managerin bei Next Kraftwerke
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Senior Consultant / Manager (m/w/d) Restrukturierung (Schwerpunkt: Personalumbau)

Mi. 26.01.2022
Hamburg, Berlin, Leipzig, Hannover, Köln, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Unser Klient ist eine Unternehmensberatung im Bereich der Restrukturierung mit dem Schwerpunkt auf fairen und sozialverträglichen Personalumbaumaßnahmen in komplexen Veränderungsprozessen von Unternehmensorganisationen. Die Gruppe beschäftigt bundesweit mehr als 100 Berater und Beraterinnen. Neben Beratungsleistungen zur Neuausrichtung von Unternehmensorganisationen und -strukturen steht die Beratung von Führungskräften und Personalverantwortlichen im Vordergrund. Dabei decken die Berater unseres Kunden die gesamte Prozesskette eines solchen Personalumbauprojektes ab, d.h. von den ersten Überlegungen des Managements, über die Situationsanalyse bis hin zur sozialverträglichen und konfliktfreien Umsetzung. Wesentliche Schwerpunkte der Beratung sind die Gestaltung des Personalumbaus und der Übergang von betroffenen Mitarbeitern in die Nacherwerbsphase.   Beratung und Vertrieb von HR-Beratungslösungen im Bereich Personalumbau für ein definiertes regionales Kundenportfolio eines bestimmten Branchenumfelds Erschließung neuer Markt- und Kundenpotenziale und Nutzung des eigenen Netzwerks zwecks nachhaltiger Bindung der eigenen Schlüsselkunden Aktive und eigenverantwortliche Neukundenakquise (ca. 20 – 30%) sowie nachhaltige Betreuung der vorhandenen Bestandskunden Erstellung von Angeboten und Kundenpräsentationen sowie Durchführung von Vertragsverhandlungen  Perspektive: Übernahme einer leitenden Vertriebsverantwortung für eine bestimmte Vertriebsregion und/oder Branchenpraxisgruppe Berufserfahrung im Bereich Human Resources und Restrukturierungen, idealerweise mit dem Fachschwerpunkt im Personalabbau und -umbau Idealerweise sind Kandidaten*innen heute in folgenden Umfeldern tätig: HR-Leitung (Interim oder Permanent), sofern Kandidat*innen Interesse an einem Wechsel in eine vertriebsorientiertere Consulting-Rolle haben Unternehmensberatung im Bereich Restrukturierung mit dem Schwerpunkt Personalabbau und -umbau, Personalberatungen mit dem Schwerpunkt Outplacement / Newplacement, Insolvenzverwaltungen oder Rechtsanwaltskanzleien, wobei der Schwerpunkt der Kandidaten (m/w/d) im Bereich Personalumbau liegen sollte. Idealerweise generalistisches Kompetenzprofil im Bereich arbeitsrechtlicher, sozialversicherungsrechtlicher sowie steuerlicher Fragestellungen im Kontext von Personalumbau- und -abbaumaßnahmen.  Erfahrung im Umgang mit Kundengruppen (Konzern und Mittelstand) mit komplexen Matrixorganisationen Idealerweise bestehendes Netzwerk zu Personalentscheidern auf Unternehmensseite und/oder Multiplikatoren (Insolvenzverwalter, Banken, Rechtsanwälte etc. Bereitschaft, aus dem Homeoffice heraus tätig zu werden  
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Recruiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Direktansprache - Geschäftsbereich Orphoz Public

Mi. 26.01.2022
Köln
Unser Name steht seit mehr als 90 Jahren für exzellente Topmanagement-Beratung in aller Welt. Wir beraten die Führungsspitzen von Großunternehmen und innovativen jungen Firmen ebenso wie Entscheidungsträger:innen in staatlichen, öffentlichen und sozialen Institutionen. Allein in Deutschland setzen sich fast 3.000 Menschen dafür ein, die Leistungsfähigkeit unserer Klienten nachhaltig zu verbessern. Die Gewinnung hoch qualifizierter Berater:innen ist ein zentraler Erfolgsfaktor für McKinsey & Company. Aufgabe unseres Recruiting-Teams ist es dabei, in einem international geprägten Umfeld potenzielle Kandidat:innen hauptsächlich mit Berufserfahrung zu identifizieren, zu begeistern und auszuwählen. Für unser Büro in Köln suchen wir ab sofort einen ambitionierten Recruiter (m/w/d)Du unterstützt unseren Geschäftsbereich Orphoz Public in seinen Recruiting-Aktivitäten. Als Tochterfirma von McKinsey & Company beraten unsere Kolleg:innen von Orphoz den gesamten öffentlichen Sektor mit einem Fokus auf Themen wie u.a. Digitalisierung, Organisations­entwicklung, Prozessoptimierung sowie Projekt- und Veränderungsmanagement. Von Beginn an übernimmst du Verantwortung für einen eigenständigen Arbeitsbereich. End-to-end bist du zuständig für die Rekrutierung von Bewerber:innen mit einem Hochschulabschluss genauso wie Bewerber:innen, die bereits über erste Berufserfahrung verfügen. Gemeinsam mit unseren Kolleg:innen entwickelst du Formate zur Personalgewinnung weiter und steuerst deren operative Umsetzung. Dies schließt Social Media Content ebenso ein wie Präsenzveranstaltungen und Direktansprache. Du arbeitest mit modernen Recruiting-Systemen, erstellst und interpretierst Statistiken und lässt die Ergebnisse in die Weiterentwicklung deines Arbeitsbereichs einfließen. Mit wachsender Erfahrung steigt auch deine Verantwortung stetig an und du übernimmst zunehmend anspruchsvollere Tätigkeiten.   Du hast ein (Fach-)Hochschulstudium (z.B. im Bereich Psychologie oder BWL) erfolgreich abgeschlossen und verfügst über 2 – 3 Jahre Erfahrung im Recruiting, vorzugsweise mit Erfahrung in der Direktansprache. Du hast Spaß daran, ständig neue, interessante Persönlichkeiten kennen zu lernen und diese durch geeignete Maßnahmen im Rahmen unserer Recruiting-Aktivitäten für einen Einstieg bei Orphoz zu begeistern. Du bringst Eigeninitiative, Flexibilität und Organisationstalent mit, arbeitest sorgfältig sowie absolut zuverlässig. Du kommunizierst überzeugend in Wort und Schrift – sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache. Du hast Spaß daran, im Team zu arbeiten und bist in der Lage, mehrere Arbeitsstränge gleichzeitig zu betreuen. Du bringst grundlegende Kenntnisse in Excel und PowerPoint mit. Du findest bei uns ständig neue, herausfordernde Aufgaben in einem außergewöhnlich engagierten Team – mit der Chance, intensiv Praxiserfahrung zu sammeln und den Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung. Eine attraktive Vergütung ist Teil unseres Angebots.
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Personalberater (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Köln
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Personalberater(m/w/d), der/die den kontinuierlichen Aufbau und die Betreuung unserer Kunden steuert und die Marktchancen in der Wirtschaftsregion realisiert. Diese Stelle ist unbefristet in Vollzeit zu besetzen. Als Personalberater (m/w/d) sind Sie der Botschafter unserer Arbeitgebermarke - wertschätzend, zuverlässig, empathisch, ehrlich und vertrauensvoll. Mit dem Ziel, qualifizierte Kandidaten (m/w/d) bei attraktiven Unternehmen zu platzieren, führen Sie Kundenakquise durch. In enger Absprache mit Ihren Auftraggebern erstellen Sie fachliche und persönliche Anforderungsprofile und entwickeln anschließend selbstständig eine Rekrutierungsstrategie: Sie sind der Prozesstreiber. Als Akquise-Profi identifizieren Sie Zielkunden im SMB-Bereich und matchen geeignete Kandidaten mit den Zielvorstellungen unseres Geschäftspartners. Das bestehende Kandidatennetzwerk pflegen Sie eigenverantwortlich und führen selbständig Telefoninterviews und Vorstellungsgespräche. Sie erstellen professionell aufbereitete Kandidatenprofile und leiten diese an Ihren Auftraggeber weiter. Sie verfügen über eine kaufmännische Berufsausbildung z.B. zum Personaldienstleistungskaufmann, Industriekaufmann oder gleichwertig sowie über erste Berufserfahrung als Personalberater, Personaldisponent, Vertriebsdisponent oder Consultant (m/w/d) mit dem Schwerunkt Arbeitnehmerüberlassung. Kenntnisse im Bereich der Personalvermittlung / Permanent Placement sind wünschenswert. Mit den Berufsbildern von Facharbeitern insbesondere für den technisch / gewerblichen Bereich kennen Sie sich aus. Sie haben eine Affinität für moderne Softwarelösungen und fühlen sich in der Online-Welt zu Hause. Idealerweise verfügen Sie über Erfahrungen mit Landwehr L1 / zvoove. Die deutsche Sprache beherrschen Sie sicher in Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung. Sie sind in der Lage Prioritäten zu setzen und wichtige von dringenden Aufgaben zu unterscheiden. Sie erwartet eine angemessene Entlohnung über dem Branchendurchschnitt und eine Beteiligung am Niederlassungserfolg durch Bonifizierung. Als expertum Mitarbeiter erhalten Sie bei über 600 namhaften (Online)Shops exklusive Einkaufsvorteile. Ihre strukturierte Einarbeitung findet an Ihrem Standort und in zwei Blöcken in der expertum Holding statt. 30 Tage Urlaub sind Ihnen sicher. Unsere Partner für Ihre bezuschusste betriebliche Altersvorsorge sind die Allianz und die Nürnberger Versicherung. Bei unserem expertum Award werden jährlich die Top Performer ausgezeichnet und mit großartigen Preisen belohnt. Arbeiten bei den Besten: expertum ist erneut als TOP Personaldienstleister in der Kategorie „Professional & Specialist Search“ ausgezeichnet.
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Berater (m/w/d) Personalsuche und -auswahl

Mi. 26.01.2022
Köln
In eigener Sache… Das ifp berät mit rund 100 Mitarbeiter*innen nationale und internationale Organisationen – Konzerne sowie den Mittelstand – aus unterschiedlichen Branchen bei der Suche und Auswahl von Führungskräften sowie in Fragen der Managementdiagnostik und -entwicklung. Als eine der führenden Personalberatungen besetzen wir mit hoher Kompetenz und Professionalität herausgehobene Führungspositionen für unsere Kund*innen. Wir suchen nun zur Verstärkung unserer Branchenteams engagierte Berater (m/w/d) Personalsuche und -auswahlVerantwortung für den gesamten Such- und Auswahlprozess zur Besetzung von Führungspositionen für unsere Kund*innen Aktives Projektmanagement Formulierung der Stellenprofile und ggf. der Anzeigentexte Suche und aktive Ansprache potenzieller Bewerber*innen (z.B. über XING/LinkedIn oder per Telefon) Führen von eignungsdiagnostischen Interviews und Erstellen aussagekräftiger Ergebnisberichte Präsentation geeigneter Kandidat*innen Masterabschluss idealerweise der Fachrichtung Psychologie oder mit Schwerpunkt Personal Nachweislicher Bezug zu wirtschaftlichen Themen und zur Personalauswahl oder -beurteilung Guter diagnostischer Blick Prägnante mündliche und schriftliche Kommunikation Ziel- und ergebnisorientierter Arbeitsstil Verbindliches Auftreten und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit einen attraktiven, unbefristeten Arbeitsplatz in verkehrs­günstiger Lage im Herzen von Köln, eine systematische Einarbeitung, eine hohe Lernkurve und die Möglichkeit, mit spannenden Entscheidungsträgern aus der Wirtschaft ins Gespräch zu kommen und sich ein sehr gutes Know-how in der jeweiligen Zielbranche zu erarbeiten. Viele nette Kolleg*innen und weitere Benefits (z.B. Jobticket und bAV) warten auf Sie.
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Global Employer Branding Manager (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Bonn, Frankfurt am Main, München, Köln, Hamburg, Berlin
ist eine globale Unternehmensberatung mit Fokus auf Strategie, Marketing, Pricing und Vertrieb. Unsere Beratungsarbeit ist ganz auf TopLine Power® ausgerichtet. Wir erzielen für unsere Kunden Wachstums- und Ertragssteigerungen auf der Umsatzseite mithilfe von faktenbasierten, praktischen Strategien. Simon-Kucher & Partners gilt als die weltweit führende Preisberatung. Global Employer Branding Manager (m/w/d) Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Global Employer Branding Manager. In dieser Funktion arbeiten Sie eng mit dem Head of Communications an der Implementierung und Aktivierung der globalen Employer-Branding Strategie zur Stärkung der Arbeitgebermarke von Simon-Kucher. Diese Stelle ist Teil unseres globalen Marketing-Departments und bildet eine wichtige Schnittstelle zur HR-Funktion im Unternehmen. Als Employer-Branding Manager verantworten Sie die globale Employer Branding-Strategie und deren Weiterentwicklung mit dem Ziel, die Markenbekanntheit von Simon-Kucher zu steigern, stets mit engem Bezug zur Kernmarkenstrategie. Sie entwickeln ein umfassendes Verständnis für die unterschiedlichen Talentprofile innerhalb des Unternehmens. Gemeinsam mit Ihren Kollegen aus der HR-Funktion erstellen Sie eine effektive Recruiting-Kommunikationsstrategie und bringen diese mit innovativen Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen global zum Leben. Für unsere Social-Media-Kanäle (Twitter, Facebook, LinkedIn, Instagram, YouTube) sowie die Karriereseiten und den Unternehmensblog planen und erstellen Sie überzeugende Texte sowie zielgruppengerechten multi-medialen Content. Sie verantworten und optimieren den Auftritt und das Response-Management von Simon-Kucher auf relevanten Portalen (Vault, Glassdoor usw.) und erschließen innovative Kommunikationswege mit potenziellen Bewerbern. In enger Zusammenarbeit mit dem Global Head of Talent Acquisition stellen Sie sicher, dass Marketing- und Rekrutierungsziele aufeinander abgestimmt sind. Sie verantworten die Planung und Erstellung aller Rekrutierungsmaterialien, einschließlich Broschüren, Flyer und Anzeigen. Bei allen globalen Aktivitäten stellen Sie stets sicher, dass diese im Einklang mit unserer Kultur, unseren Werten und unserer DEI-Strategie stehen. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-/Masterstudium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie verfügen über 4+ Jahre Berufserfahrung in der Entwicklung und Durchführung von Arbeitgebermarken– und Einstellungskampagnen (einschl. E-Mail- und Social-Media-Marketing) inklusive Monitoring und Erfolgsmessung (idealerweise mit Google Analytics). Mit den unterschiedlichen Kommunikationskanälen (Social Media, Website/Blogs etc.) sowie mit Marketing- und Eventmaterialien sind Sie bestens vertraut. Sie kennen die Medienlandschaft für Absolventen und Berufserfahrene. Sie haben eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und sind in der Lage, mit Stakeholdern aller Ebenen und Funktionen zu interagieren sowie langfristige Beziehungen aufzubauen. Sie zeichnen sich durch Organisationstalent, sorgfältiges Arbeiten, Flexibilität sowie Teamfähigkeit aus. Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind exzellent in Wort und Schrift. Sie verfügen über grundlegende Kenntnisse in PowerPoint, Excel und Word. Nutzen Sie die spannenden beruflichen Chancen bei einem internationalen Unternehmen mit Start-up-Atmosphäre für Ihren nächsten Karriereschritt. Bringen Sie Ihre individuelle Persönlichkeit in eine Unternehmenskultur ein, die durch Unternehmergeist, Offenheit und Integrität geprägt ist. Fühlen Sie sich bei der Arbeit mit unseren hilfsbereiten und teamorientierten Kolleginnen und Kollegen wie zuhause. Erweitern Sie Ihren Horizont durch unsere umfangreichen Trainings und Fortbildungsprogramme (z.B. LinkedIn Learning). Erleben Sie, dass Ihre Meinung zählt, z. B. im Rahmen unserer umfassenden Feedback- und Entwicklungsprozesse inkl. 360-Grad-Feedback. Erleichtern Sie Ihren Alltag durch unsere Mitarbeiter-Benefits, z. B. Hybrid Working, einen Zuschuss zur Kinderbetreuung, Rabatte bei zahlreichen Unternehmen und Angebote zur körperlichen und geistigen Gesundheit. Entspannen Sie sich in unseren Pausenbereichen, wo Sie sich mit gesunden Snacks und Getränken stärken können. Feiern Sie unsere gemeinsamen Erfolge mit Kolleginnen und Kollegen bei regelmäßigen Mitarbeiter-Events.
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(Senior) Recruiter (m/w/d) Zentrale in Vollzeit

Di. 25.01.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 475961    Was wir zusammen vorhaben: Gestalten Sie bei uns am Puls der Zeit das Recruiting von morgen mit. Werden Sie Teil eines sympathischen Teams mit Lust auf Bewegung und Dynamik. Bei uns sind Sie nicht nur Recruiter, sondern Bewerbermarktkenner, Talententdecker und Kandidatenbinder. Wir beschaffen kein Personal, sondern gewinnen Mitarbeiter.   Was Sie bei uns bewegen:Sie kennen den Bewerbermarkt wie sonst kaum jemand? Die Instrumente der Mitarbeitergewinnung beherrschen Sie spielend? Und Sie haben Lust, mit uns die Reise in die Zukunft des Handels anzutreten? Dann können Sie mit Ihrem Einstieg bei uns viel bewegen: Wenn es um die Gewinnung neuer Mitarbeiter geht, wissen Sie, was zu tun ist: Sie beraten unsere Führungskräfte in den Zentralen von REWE, PENNY und der Zentralorganisation kompetent und proaktiv.  Sie übernehmen Verantwortung: Für den gesamten Recruiting ­Prozess von der Auftragsklärung über die Durchführung diagnostischer Verfahren (Interviews, Assessment Center u.a.) bis hin zur Einleitung der Vertragserstellung. Sie funken auf der richtigen Wellenlänge: Sie wählen die geeigneten Recruiting-­ und Sourcing­-Kanäle aus und finden so die besten Kandidaten für unser Unternehmen. Sie nutzen Ihren Freiraum: Sie treffen verantwortungsvolle Entscheidungen, setzen Ihre frischen Ideen schnell in die Tat um und gestalten Ihre Tätigkeit kreativ aus. Hierzu gehört auch die Mitarbeit in Projekten zur Weiterentwicklung des Recruitings. Sie denken weiter: Sie gehen neue und innovative Wege, die über das 0-8-15 Recruiting hinausgehen, um die richtigen Leute zur richtigen Zeit für uns zu gewinnen.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihr verbindliches und souveränes Auftreten sowie Ihre proaktive, steuernde und effiziente Arbeitsweise. Ihr sicherer Umgang in der Führung persönlicher Interviews sowie der Anwendung weiterer diagnostischer Verfahren (z. B. Moderation von Assessment Center). Ihre starke Dienstleistungs- und Kundenorientierung, Ihr hohes Engagement und besonders Ihre Freude an der Arbeit im Team. Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium, z. B. in Psychologie, Wirtschaftswissenschaften, Pädagogik oder einer anderen Fachrichtung.  Ihre mehrjährige Berufserfahrung im Recruiting-Umfeld, idealerweise mit Schwerpunkt/Vorerfahrung im IT-Recruiting. Ihre Flexibilität, auch hinsichtlich der zu betreuenden Fachbereiche (von IT über Marketing und Einkauf bis hin zur Strategie sowie weiteren Zentral-Bereichen). Ihr routinierter Umgang mit Bewerbermanagement-Tools (idealerweise SAP SuccessFactors).   Was wir bieten:  Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 475961) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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