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Recruiting: 33 Jobs in Kirdorf

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
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Recruiting

Werkstudent HR / Recruiting / Admin im Management Consulting (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Köln
Näher dran! Nach diesem Motto arbeiten wir gemeinsam mit Unternehmern und Top-Managern an Herausforderungen unserer Kunden. Und wir sorgen dafür, dass unsere Arbeit zu messbaren Ergebnissen führt. Werden Sie Teil unseres Teams! Wir stehen für handfeste Leistungssteigerung und nachhaltige Restrukturierung. Zahlreiche Marktführer unterstützen wir durch unsere ausgewiesene Kompetenz in Corporate Development, Performance Management, Unternehmenssteuerung, Corporate Finance, Digitalisierung und Restrukturierung. Dank unserer Umsetzungsorientierung mit 1a Handwerkszeug und engagiertem Teamplay bringen wir positive Veränderung ins Unternehmen. Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Wir bieten hohe Freiheitsgrade bei der Gestaltung Ihrer eigenen Entwicklung. In einem Team von 100 Beraterinnen und Beratern, das sich persönlich kennt und schätzt, werden Sie sich sofort wohlfühlen. Unser Ziel ist Ihre Entwicklung zur Führungspersönlichkeit - individuell und ohne Up-or-Out. Dabei wählen Sie Ihr fachliches Profil, als ausgewiesener Spezialist oder generalistisch breit für die Beratung von Unternehmern auf Augenhöhe. Für unseren Standort Köln suchen wir Werkstudent HR / Recruiting / Admin im Management Consulting (m/w/d)Sie unterstützen unser Team im nationalen Bewerbermanagement und lernen die Abläufe des Bewerbungsprozesses kennen. Die Vorbereitung und Begleitung verschiedener HR-Veranstaltungen wie beispielsweise Workshops, Hochschulmessen oder andere Personalmarketing-Projekte liegt in Ihrem Verantwortungsbereich. Außerdem unterstützen Sie die Assistenz bei administrativen Aufgaben und werden auch mit Aufgaben aus unserem Active Sourcing-Bereich betraut. Die Erstellung von Texten, z. B. im Social Media-Umfeld und die Weiterentwicklung interner Funktionen, u. a. im Marketing und Recruiting werden ebenso zu Ihren Aufgaben gehören.Sie sind Student der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschafts-/Sozialwissenschaften o. ä. und haben großes Interesse an Aufgabenstellungen im HR und organisatorischen Abläufen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Als Werkstudent in unserem Team beweisen Sie Organisationstalent und behalten auch in kniffligen Situationen den Überblick. Außerdem verfügen Sie über ein sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen und Ihr selbstbewusster Auftritt ist bei der Kommunikation mit unseren Partnern und Bewerbern gefragt. Sie sind sowohl sicher im Umgang mit den gängigen MS Office Tools (Word, Excel, PowerPoint), als auch verhandlungssicher im Umgang mit der englischen Sprache. Hohes Engagement und intellektuelle Neugierde, eine lösungsorientierte Arbeitsweise, hohe Flexibilität, kommunikative Stärke und Teamorientierung runden Ihr Profil ab.Bei uns erhalten Sie einen umfassenden Einblick in die vielfältigen Themengebiete rund um das Recruiting und administrative Abläufe. In einem aufgeschlossenen Team erwartet Sie eine intensive Betreuung sowie spannende Aufgaben. Sie haben außerdem die Möglichkeit erste Kontakte für die Zeit nach dem Studium zu knüpfen. Wenn Sie bereits neben Ihrem Studium erste Berufserfahrung sammeln und Ihr Theoriewissen in die Praxis umsetzen möchten, dann sollten wir uns kennenlernen.
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Recruiting Consultant (m/w/d) Life Sciences

Di. 19.01.2021
Köln
Bei GULP bringen über 400 interne Mitarbeiter hochqualifizierte Experten und Top-Unternehmen zusammen: Freelancer für ein Projekt, Arbeitnehmer für einen befristeten Zeitraum oder Mitarbeiter zur Festanstellung. Das macht uns zu einem führenden Personaldienstleister in IT, Engineering und Finance. Außerdem optimieren wir Kundenprozesse im Bereich IT- und Engineering-Dienstleistungen. Wir sind eigenständig, erfolgreich, und wir wachsen. Als Teil der internationalen Randstad Gruppe profitieren wir von den Möglichkeiten eines Global Players. Karriere bei GULP geht besser. Warum? Wegen unserer Persönlichkeit: Wir kommen schneller auf den Punkt. Jeder Mitarbeiter kann seine persönlichen Stärken einbringen und sich individuell weiterentwickeln. Spaß, Begeisterung, Können, miteinander. Das macht uns aus. Und Leistung wird belohnt. GULP ist ein starkes Team. Wir nennen das Experts United. Recruiting Consultant (m/w/d) Life Sciences für den Bereich Life Sciences an unserem Standort in Köln Sie suchen nach einer Möglichkeit, den nächsten Step zu gehen, und haben Lust auf ein abwechslungsreiches Recruiting, spannende Profile und eine zukunftsgestaltende Branche?  Sie betreiben systematisches und effektives Recruiting. Sie werden für Ihre Kunden vertrauenswürdiger und kompetenter Partner und Berater. Sie finden, gewinnen und begeistern geeignete Kandidaten für die Zusammenarbeit mit Ihnen - vom Recruiting von Fachexperten bis zum Executive Search. Sie übernehmen die Verantwortung und sorgen für das erfolgreiche Projekt. Sie stellen sicher, dass es zwischen Kunden und Kandidaten zum "Perfect Match" kommt.  Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare kaufmännische/technische Ausbildung. Erste Recruitingerfahrung im Bereich Life Sciences.  Spaß an der Kandidatenrecherche und proaktiven Ansprachen auf relevanten Kanälen. Exzellente Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse sind von Vorteil. Eine hohe persönliche Wirkung, Überzeugungskraft, Kooperationsvermögen sowie die Fähigkeit, Menschen für sich zu gewinnen und für die Sache zu begeistern. Hohe Eigenmotivation, eine kunden- wie ergebnisorientierte Arbeitsweise und viel Freude am Erfolg. Obst, Getränke & Süßigkeiten kostenfrei Moderne Arbeitsplätze Trainings Exklusive Rabatte Community-Räume Betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten Home Office Top Lage Mitarbeiterevents
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Account Manager Engineering/IT (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Köln
Eine hervorragende Infrastruktur, die zentrale Lage, internationale Konzerne und der hoch produktive Mittelstand machen die Metropole Köln zu einem beliebten Wirtschaftsstandort und Lebensraum. Wir arbeiten hier mit zukunftsstarken Industrieunternehmen zusammen, vom Maschinen- und Anlagenbau bis hin zur Chemie-, Petrochemie- und Pharmaindustrie.Als Account Manager (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Vermittlung von Fachkräften aus den Bereichen Engineering und IT (ANÜ/Perm/Contracting) sind Sie in unserer Niederlassung Köln die Schlüsselfigur, wenn es um den weiteren Vertriebsaufbau geht.Hier zählen wir auf Ihre ausgeprägten vertrieblichen Fähigkeiten am Telefon und im persönlichen Kundenkontakt.Mit dem Ziel, qualifizierte Kandidaten (m/w/d) bei attraktiven Unternehmen zu platzieren, führen Sie Kundenakquise durch und entwickeln unsere Bestandskunden.Unsere moderne Software ermöglicht eine einfache und schnelle Administration und Dokumentation Ihrer Vertriebsaktivitäten und hilft Ihnen, Anfragen und Kandidaten (m/w/d) passgenau zusammen zu bringen.In der Neukundenakquise knüpfen Sie neue Kontakte und bauen Ihr persönliches, wirtschaftlich tragfähiges Netzwerk in der Zielbranche auf.Durch gezielte Markt- und Wettbewerbsbeobachtung behalten Sie stets im Blick, für welche Unternehmen unsere Dienstleistung interessant sein könnte. Sie haben bereits in der Personaldienstleistung mit Schwerpunkt Engineering und/oder IT gearbeitet und können Erfolge im Vertrieb nachweisen.Durch Ihre kontaktfreudige und kommunikative Art fällt es Ihnen leicht, Kunden zu begeistern.Sie sind kreativ, stellen bestehende Denkmuster in Frage und identifizieren Verbesserungsansätze.Herausforderungen nehmen Sie gerne an und entwickeln sich weiter! Kommunikation ist Ihre Stärke. Mit Eloquenz und Schlagfertigkeit setzen Sie sich durch.Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich darüber hinaus durch Ihre strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise, Ihre hohe Eigenmotivation und Ihr verbindliches Auftreten aus. Wir sind anders! Bei uns können und sollen Sie mitdenken und mitmachen! Unternehmer im Unternehmen ist bei uns nicht nur Lippenbekenntnis, sondern gelebte Praxis!Sie erwartet eine angemessene Entlohnung über dem Branchendurchschnitt und eine Beteiligung am Niederlassungserfolg durch Bonifizierung.Flexible Arbeitsbedingungen wie Home Office sind bei uns selbstverständlich.Ihren Dienstwagen und Ihr Mobiltelefon dürfen Sie auch gerne privat nutzen.Wir sind interdisziplinär ausgerichtet, tauschen uns regelmäßig aus und lernen voneinander - hier spüren Sie, dass wir offen miteinander kommunizieren, uns selbst ehrlich einschätzen und gerne im Team arbeiten.30 Tage Urlaub sind Ihnen sicher.Als expertum Mitarbeiter (m/w/d) erhalten Sie bei über 600 namhaften (Online)Shops exklusive Einkaufsvorteile.Unsere Partner für Ihre bezuschusste betriebliche Altersvorsorge sind die Allianz und die Nürnberger Versicherung.Bei unserem expertum Award werden jährlich die Top Performer ausgezeichnet und mit großartigen Preisen belohnt.Arbeiten bei den Besten: expertum ist erneut als TOP Personaldienstleister in der Kategorie „Professional & Specialist Search“ ausgezeichnet.Nachweisliche Mitarbeiterzufriedenheit mit einem Kununu-Wert von 4,4 und über 94% Weiterempfehlung sprechen für sich.
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Personalberater Sales (w/m/d) Accounting im Bereich der Zeitarbeit

Di. 19.01.2021
Köln
Robert Half ist seit 1948 weltweit führender Personalspezialist für die Vermittlung von qualifizierten Fach- und Führungskräften - auf Zeit, in Festanstellung und auf Projektbasis. Unsere Kunden und Kandidaten betreuen wir in den folgenden spezialisierten Geschäftsbereichen: Finanz-, Rechnungs- und Bankwesen sowie im IT-, Assistenz- und kaufmännischen Bereich.Du willst Erfolge feiern, dabei aber Du selbst bleiben? Du willst im Sales überzeugen? Du punktest mit einem unschlagbaren Mix aus starker Persönlichkeit, Power und starker Performance? Dann bist Du bei Robert Half genau richtig! Vom Quereinsteiger bis hin zum Branchenkenner: Wir suchen Personalberater (w/m/d) welche für die Arbeitnehmerüberlassung zuständig sind. Nutze jetzt Deine Chance: Starte Deine Karriere bei Robert Half in Köln.Der Geschäftsbereich Robert Half Accounttemps ist auf die Vermittlung von Jobs in den Bereichen Accounting und Finanz- und Rechnungswesen auf Zeit spezialisiert. Mit Deiner überzeugenden Persönlichkeit akquirierst Du renommierte Unternehmen und baust ein starkes Netzwerk auf. Durch Deine proaktive Kundenbetreuung sorgst Du für eine nachhaltige Zusammenarbeit. Die besten Kandidaten erkennst Du sofort und recruitest sie für unsere Kunden. Du bist eigenständig für den kompletten Vermittlungsprozess verantwortlich: von der Bewerberselektion und -betreuung über die Vertragsverhandlungen bis hin zum erfolgreichen Abschluss. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium Erste Berufserfahrung idealerweise in der Dienstleistungsbranche oder im Vertrieb Starke Kommunikationsfähigkeit - auf Deutsch und Englisch Sicheres und überzeugendes Auftreten als Sales-Talent Proaktivität sowie Spaß am Telefonieren Teamplayer Zielorientierung Attraktives Fixgehalt: Deine starke Performance honorieren wir mit einem Top-Gehalt, attraktiven Boni und weiteren Zusatzleistungen Erfolgreiches Onboarding: Unsere mehrmonatige Einarbeitung ist Deine Starthilfe, damit Du schnell Erfolge feierst Karriere-Push: Wir fördern Dein Potential als Top-Performer und bieten Dir die besten Chancen für Deinen Aufstieg Attraktive Benefits: z.B. Betriebliche Altersvorsorge, Car Allowance / Firmenwagen, Unfallversicherung, interessante Mitarbeiterangebote sowie Homeoffice inklusive mobilem Tablet Arbeitsplatz in zentraler Lage und moderne Büroräume Lukrative Wettbewerbe: bei Sales-Competitions warten internationale Reisen und andere tolle Gewinne Starker Zusammenhalt: Wir leben und feiern Teamspirit für gemeinsame Erfolge Du willst mit Robert Half durchstarten - und dabei über Dich selbst hinauswachsen? Dann nutze jetzt die Chance: Bewirb Dich bei Robert Half als Personalberater (w/m/d). Bei Fragen steht Dir Frau Behan Kayhan unter +49 173 7589302 gerne zur Verfügung.
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Praktikant (m/w/d) Recruiting und Personalmarketing mit anschließender Tätigkeit als Werkstudent/Stipendiat

Mo. 18.01.2021
Köln
Machen Sie bei uns aus Ihrem theoretischen Wissen anwendbares Praxis-Know-how. Die Deutsche Ärzte Finanz ist die einzige rein arztspezifische Finanz- und Wirtschaftsberatung in Deutschland und gehört zur AXA Gruppe, einem der weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager. Die Hauptverwaltung der Deutschen Ärzte Finanz sitzt dazu in den Räumlichkeiten der AXA in Köln Holweide. Profitieren Sie von modernen Büros sowie einer agilen Arbeitsatmosphäre und bewerben Sie sich jetzt als  Praktikant (m/w/d) im Bereich Recruiting, Personalmarketing und Bewerbermanagement mit anschließender Werkstudententätigkeit und Aussicht auf Stipendiatentätigkeit in KölnSie unterstützen die Abteilung Vertriebsrecruiting bei aktuellen Personalmarketingaktivitäten zur Gewinnung neuer Vertriebsmitarbeiter. Darüber hinaus assistieren Sie im Daily Business des Bewerbermanagements. Ihre Aufgaben: Bewerbermanagement für den selbständigen Außendienst einschließlich unseres Werkstudentenprogramms Unterstützung bei Maßnahmen im Bereich Personal- und Hochschulmarketing Unterstützung im Bereich Active Sourcing durch aktive Kandidatenansprache über verschiedene Internetplattformen (XING, LinkedIn etc.) Organisation und Assistenz von Assessment-Centern Sie befinden sich im fortgeschrittenen Bachelorstudium oder bereits im Masterstudium (BWL, Personalmanagement, Psychologie oder vergleichbare Studiengänge). Sie verfügen über ausgezeichnete Kommunikations- und Teamfähigkeiten. Sie suchen ein Vollzeit-Praktikum für mindestens 3 Monate und wünschen sich eine darauf anschließende Werkstudententätigkeit Nach Ihrem Praktikum haben Sie die Möglichkeit sich als Werkstudent für unser Stipendiatenprogramm zu qualifizieren. Im Rahmen des Stipendiatenprogramms erwarten Sie eine attraktive Vergütung sowie eine finanzielle Bezuschussung Ihrer Studiengebühren. Ein Arbeitseinsatz von 17-20 Wochenstunden als Werkstudent können Sie grundsätzlich mit Ihrem Studium vereinen. Klausurphasen werden dabei natürlich berücksichtigt. Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihnen Einblicke sowie Entwicklungsmöglichkeiten bietet? Bei der Deutschen Ärzte Finanz können Sie eigenständige Aufgaben übernehmen und aktiv an Projekten mitarbeiten - und dies in einer Kultur, die von Kollegialität und Offenheit geprägt ist. Außerdem profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten, einer vergünstigten Mitgliedschaft im Urban Sports Club, exklusiven Mitarbeiterrabatten bekannter Marken und Anbieter, Home-Office-Möglichkeiten, Betriebsgastronomie und Bistro.
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Talent Acquisition Manager

Mo. 18.01.2021
Schaan
We are looking for an experienced Talent Acquisition Manager to help our company find and retain excellent employees. You will be entrusted with an ongoing quest to discover talent, build a strong employment brand and ensure great relationships with both candidates and employees. Our global head office is a multicultural workplace extraordinaire, with 55 different nationalities working with a shared set of values and goals.Who is Hilti?If you’re new to the industry, you might not have heard of us. We provide leading-edge tools, technologies, software and services for the global construction sector. We have a proud heritage, built over 75 years, and a worldwide reputation for pioneering products and exceptional service. With 30,000 people in more than 120 countries, which we’re looking to expand, we’re a great place for you to show us your worth, step up to new challenges and grow your career.To excel as Talent Acquisition Manager, we expect you to be experienced in full-cycle recruiting and employment branding. You should have a sharp eye for talented people and a steady commitment to help them find success in our company. Together with the business, you determine current staffing needs and develop talent acquisition strategies according to each specific role. Additionally, you plan and conduct recruitment and selection processes (interviews, screening calls, etc.) by taking steps to ensure a positive candidate experience. Working hand-in-hand with the hiring managers and thoroughly knowing their businesses will lead to successful hires.This is a fantastic opportunity for a recruiting expert who would like to join an enthusiastic, highly engaged recruiting team with a great team spirit at our international Headquarters in Schaan, Liechtenstein.You hold at minimum a bachelor’s degree; a master’s degree is an advantageYou have minimum 3-5 years proven experience either as an in-house Talent Acquisition Manager or in an executive search agency You are experienced in full-cycle recruiting and sourcing You have a broad understanding of state-of-the-art selection methods and techniquesYou bring a willingness to understand the duties and competencies of different rolesYou have ideally working knowledge of Applicant Tracking Systems (ATS) and databasesYour communication skills are excellent You have a positive mindset and you are fun to work with!We offer you a unique place to work, where you are part of a creative and diverse team. We give you many opportunities to develop yourself and we will support you in shaping your individual career path. Join our positive team spirit! Our Headquarters in located in Schaan, in the beautiful and mountainous Rhine Valley. We offer state-of-the art office spaces, a staff restaurant with a variety of healthy food, coffee corners, an in-house gym with a relaxation room and so much more. We want you to work your best and offering flexible working and day care for your children are just some ways we do that.Why should you apply?If you are looking for an exciting position within our great Talent Acquisition team, we are very excited to get to know you!
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Talent Sourcer

Mo. 18.01.2021
Schaan
The role of the Talent Sourcer is to contribute to Talent Acquisition efforts in generating and nurturing talent pipelines and powering total recruitment marketing to attract and engage top talent to Hilti for critical hiring needs. The Talent Sourcer supports the Talent Acquisition team’s vision to position Hilti as an employer of choice through talent sourcing and project work.Who is Hilti?If you’re new to the industry, you might not have heard of us. We provide leading-edge tools, technologies, software and services for the global construction sector. We have a proud heritage, built over 75 years, and a worldwide reputation for pioneering products and exceptional service. With 30,000 people in more than 120 countries, which we’re looking to expand, we’re a great place for you to show us your worth, step up to new challenges and grow your career.In this role, you will build and nurture talent pipelines for our current and future hiring needs by sourcing candidates through a variety of search methods. This includes but is not limited to social media (e.g. LinkedIn and Xing), internal databases, job boards, networking, internet searches, etc. You will interact with potential candidates and conduct initial interviews to present Hilti as a Great Place to Work, gauge candidate interest, and ensure candidates meet basic qualifications. By evaluating the job- as well as the candidate market, you will develop sourcing strategies and share your insights with Talent Acquisition Managers and Hiring Managers directly to adapt the recruitment strategy if needed. You will also be responsible for streamlining sourcing processes, taking measures to deliver a great candidate experience, and constantly look for new advanced sourcing opportunities. Based on previous experiences as well as capacity, it is also possible that you take over Full Cycle Recruitment for selected positions or be responsible for Talent Acquisition projects.93% of our people say they’re proud to work for Hilti, thanks to the quality of our products and the way we look after our people.You hold at minimum a bachelor’s degree; a master’s degree is an advantageYou have a minimum of 3 years proven experience either in an in-house recruitment role or with a recruitment agencyYou have a broad understanding of search methods incl. social networks (e.g. LinkedIn and Xing) as well as Boolean searchesYou have great communication skills in German and English You bring a willingness to understand the duties and competencies of different rolesYou ideally have working knowledge of Applicant Tracking Systems (ATS) and databasesYou have a positive mindset and you are fun to work with!We offer you a unique place to work, where you are part of a creative and diverse team. We give you many opportunities to develop yourself and we will support you in shaping your individual career path. Join our positive team spirit! Our Headquarters in located in Schaan, in the beautiful and mountainous Rhine Valley. We offer state-of-the art office spaces, a staff restaurant with a variety of healthy food, coffee corners, an in-house gym with a relaxation room and so much more. We want you to work your best and offering flexible working and day care for your children are just some ways we do that.Why should you apply?Act as an ambassador of Hilti’s Employer Value Proposition and help us attract great talents by engaging directly with them. If you also enjoy the technical aspects of Talent Sourcing by using and exploring advanced search methods, this is a very interesting opportunity for you!
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Werkstudent Human Resources (w/m/d) - Tech Recruiting & Active Sourcing

Do. 14.01.2021
Köln
Werkstudent, Köln / Remote Info Wer wir sind Wir sind real.digital: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen unser Multi-Channel-Portal zu einem der größten Marktplätze Deutschlands. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten eines Großkonzerns im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten! Wir sind eine Remote First Company! Das bedeutet, du entscheidest, ob du in unserem Office im Herzen von Damrstadt oder Köln, im Home Office oder an einem beliebigen anderen Ort in Deutschland arbeiten möchtest. Wir wollen dir den attraktivsten Arbeitsplatz im E-Commerce bieten. Mit einem Höchstmaß an Flexibilität schaffen wir die Basis für deinen Flow - beruflich und privat.Wir vom Human Resources-Team sind nicht nur für das Recruiting neuer Talente zuständig, sondern auch zentraler Ansprechpartner für alle unsere Kollegen. Als Personalmanager stehen wir bei persönlichen und beruflichen Anliegen mit gutem Rat beiseite und behalten bei unserer Arbeit stets den Überblick über aktuelle Entwicklungen bei real.digital. Detail Deine Aufgaben - Das erwartet dich im Detail Du gestaltest das Wachstum von real.digital aktiv mit und trägst durch deinen Impact zum weiteren Ausbau der Abteilung Tech & Product bei Als Researcher (f/m/d) identifizierst du über verschiedene Kanäle (z.B. LinkedIN, Stackoverflow, XING) via Active Sourcing potenzielle neue Teammitglieder und begeisterst sie für die Arbeit bei real.digital Du führst telefonische Erstgespräche durch und übernimmst perspektivisch eigenverantwortlich End-to-End das Recruiting von Tech & Product Rollen (inkl. Sourcing, Screening, Interviews) Du unterstützt unser Recruiting Team an verschiedenen Stellen der Candidate Journey, übernimmst Aufgaben im Bereich Bewerberkorrespondenz sowie Koordination und Abwicklung der Rekrutierungsprozesse und stellst so eine sehr gute Candidate Experience her Dein Profil - Das erwarten wir von dir Du bist eingeschriebener Student (f/m/d) im Bereich Wirtschaftswissenschaften (idealerweise mit Schwerpunkt Personal) oder vergleichbar und hast wöchentlich mind. 16 Stunden Zeit bei uns zu arbeiten (in den Semesterferien gerne auch Vollzeit) Du hast erste praktische Erfahrungen im Bereich Recruiting sowie mit gängigen Recruiting Tools und hast Spaß daran, tief in unterschiedliche Recruitingkanäle und -datenbanken abzutauchen Du hast Spaß daran, dich schnell in neue Themen einzuarbeiten, denkst mit und scheust dich nicht vor einem englischsprachigen Arbeitsumfeld Du arbeitest sowohl gerne im Team als auch eigenständig und selbstorganisiert Du zeichnest dich durch sehr gute kommunikative Fähigkeiten aus und hast Spaß am Umgang mit Menschen Das bieten wir dir Remote first: Du entscheidest, ob du im Büro oder im Home Office arbeiten möchtest Flexible Arbeitszeiten Ein tolles Team mit hoch motivierten und qualifizierten Kolleginnen und Kollegen Ein hoch dynamisches Arbeitsumfeld mit freundlichen, hilfsbereiten Kollegen Einen attraktiven Standort - mitten in der Kölner Innenstadt Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr Obst, Kaffee, Tee und Wasser gibt es bei uns jeder Zeit kostenlos Tipps & Tricks zur Karriere sowie weitere Insights zu real.digital findest du auf unserem Blog. Bewerben Um einen reibungslosen Bewerbungsprozess zu ermöglichen, werden deine eingereichten Bewerbungsunterlagen gegebenenfalls innerhalb unserer Unternehmensgruppe weitergeleitet. Wenn du hiermit nicht einverstanden bist, teile uns dies doch kurz in deinem Anschreiben mit. Ansprechpartner Deine Ansprechpartnerin: Marion Graßlerreal.digitalreal,- Digital Payment & Technology Services GmbHHabsburgerring 250674 Köln
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Personalmarketing Manager_in (w/m/d)

Do. 14.01.2021
Köln
Wir betreiben eines der größten Virtuellen Kraftwerke Europas und entwickeln Lösungen für den grünen Strommarkt der Zukunft. Indem wir tausende Stromproduzenten und Stromverbraucher digital vernetzen und koordinieren, trägt unser Netzwerk zum Ausgleich von Schwankungen im Stromnetz bei. Als Stromhändler sind wir zudem an verschiedenen europäischen Börsen aktiv und treiben die Marktintegration der Erneuerbaren Energien voran. Seit unserer Gründung im Jahr 2009 haben wir uns zu einem international tätigen Energie- und Technologieunternehmen mit Niederlassungen in zahlreichen europäischen Ländern entwickelt – und wir wachsen konsequent weiter. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine_n Mitarbeiter_in als Personalmarketing Manager_in (w/m/d)Als Personalmarketing Manager_in kümmerst Du Dich um die Kollegen und Kolleginnen bei Next Kraftwerke – und zwar um die, die wir noch brauchen und die, die bereits da sind. Du übernimmst die Redaktion unserer Stellenausschreibungen und das Employer Branding. Außerdem bist du verantwortlich für die interne Kommunikation. Hier betreust und schreibst Du vor allem unsere digitale Mitarbeiterzeitung. Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns keine leere Floskel, sondern gelebte Unternehmensrealität. Ob Vollzeit oder Teilzeit – lass uns wissen, wie wir in diesem Punkt zueinander finden. Du netzwerkst gerne – im Büro und außerhalb. Du arbeitest gerne teamübergreifend mit Fachkolleg_innen aus anderen Bereichen zusammen. Du interessierst Dich für (IT-)technische Zusammenhänge und Strommärkte. Du verfasst gerne und sicher Texte – gerne auch mal für unseren Blog. Du suchst gerne neue Wege, um Menschen auf unser Unternehmen aufmerksam zu machen. Du hast ein abgeschlossenes Studium zum Beispiel der Kommunikations-, Wirtschafts- oder Geisteswissenschaften und bereits erste Berufserfahrung im Personalmarketing gesammelt. Du bist neugierig, gehst offen auf Menschen zu und hast Dein Ohr am Puls des Unternehmens. Du denkst zielgruppenorientiert. Du arbeitest gerne selbstständig an Deinen Aufgaben und bringst Deine Ideen proaktiv voran. Du fasst komplexe Themen problemlos in einfache Worte. Du bist sicher im Umgang mit dem Microsoft-Office-Paket. Du beherrschst fließend Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Wir bieten Dir ein sympathisches Team, in dem Du viel Spielraum hast, um Deine Ideen einzubringen sowie eine herausfordernde und vielfältige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung. Gestalte mit uns die Energiewende in Europa. Das sagen die Kollegen „Eigenverantwortliches Arbeiten in einem supernetten Team mit dem guten Gefühl, etwas Sinnvolles zu tun – hört sich extrem nach Lobhudelei an, ist aber tatsächlich meine Sicht auf die Arbeit in der Unternehmenskommunikation bei Next. Und langweilig wird es auch nicht. Denn genauso schnell wie sich die Energiesysteme weltweit verändern, entstehen bei Next auch immer wieder neue Projekte und Herausforderungen.“ Verena, Marketing Managerin bei Next Kraftwerke
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Praktikant/in HR (w/m/d) mit Schwerpunkt Recruiting & Personalentwicklung

Mi. 13.01.2021
Frechen
DIe RV Rheinbraun Handel und Dienstleistungen GmbH ist die Betriebsführungsgesellschaft für das Geschäftsfeld Veredlung der RWE Power AG. Das Geschäftsfeld Veredlung umfasst neben der Produktion von Braunkohlenveredlungsprodukten auch die Vermarktung und die Logistik von festen Brennstoffen verschiedenster Art. Die Personalabteilung des Geschäftsfelds Veredlung betreut ca. 1.500 Mitarbeiter im gewerblichen sowie kaufmännischen Bereich, wobei wir sowohl operativ als auch strategisch tätig sind. Unterstützt werden wir dabei durch spezialisierte Fachabteilungen aus unserem Mutterkonzern der RWE. Zum Sommersemester 2021 mit Startzeitpunkt 1. April 2021 suchen wir für unsere Zentrale in Frechen befristet für 6 Monate - im Rahmen eines Pflichtpraktikums - in Vollzeit eine/n Praktikant/in HR (w/m/d) mit Schwerpunkt Recruiting & Personalentwicklung.Sie haben die Möglichkeit als vollwertiges Teammitglied bei uns einzusteigen - hier kochen Sie nicht nur Kaffee: - Eigenständige Betreuung des gesamten Bewerbermanagements inkl. Vorselektion der Bewerbungen und Vereinbarung von Interviews und Hospitation - Unterstützung bei der Entwicklung & Umsetzung von (Trainings-)Konzepten in der Führungskräfteentwicklung inkl. Organisation & auch Teilnahme bei den Veranstaltungen - Begleitung von administrativen Aufgaben der operativen Personalbetreuung (z.B. Zeugniserstellung, arbeitsmedizinische Terminplanung...) - Unterstützung und Mitwirken bei aktuellen Personalprojekten (z.B. Nachwuchsförderprogrammen, Wissenstransfer, Retention) - Aktualisierung von Strukturplänen und Unterstützung beim Personalcontrolling, inkl. eigenständige Erstellung von Reportings- Student/in eines betriebswirtschaftlichen, sozialwissenschaftlichen, psychologischen oder pädagogischen Studiums mit Schwerpunkt Personal im Rahmen eines Pflichtpraktikums - sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel - fließende Deutschkenntnise in Wort und Schrift - Sie identifizieren sich mit der Personalarbeit und haben eine sehr offene, kommunikative Art mit einer freundlichen Persönlichkeit und besitzen eine kreative Problemlösefähigkeit und viel Humor - Organisationstalent, schnelle Auffassungsgabe und eine hoche Lern- und Leistungsbereitschaft - Aufgrund des besonders vertraulichen Aufgabenbereichs legen Sie eine sehr sorgfältige und vertrauenswürdige Arbeitsweise an den Tag- Umfassenden Einblick in alle Facetten der Personalarbeit in einem Industrieunternehmen - Verantwortungsvoller Aufgabenbereich mit einer steilen Lernkurve rund um das Thema Personal mit dem Schwerpunkt Recruiting & Personalentwicklung - Eigenverantwortliche Aufgabenpakete vom ersten Tag an - Optimale Unterstützung durch Vorgesetzte & Teamkollegen mit konstruktivem Feedback und Coaching - Die Möglichkeit Ihr im Studium theoretisch erworbenes Wissen in Ihren Arbeitsalltag zu integrieren und anzuwenden - Arbeiten Sie in einem sehr kollegialen und gut gelaunten Team - Vergütung von 650 Euro/brutto pro Monat - Flexible Arbeitszeiten - Kostenfreies Wasser und kostenlose Parkplätze, attraktive Mitarbeiterrabatte, regelmäßige Teamevents - Nach erfolgreichem Abschluss des Praktikum die Möglichkeit für die Erstellung einer Bachelor/Masterarbeit
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