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recruiting: 5 Jobs in Koblenz am Rhein

Berufsfeld
  • recruiting
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Städte
  • Koblenz am Rhein 4
  • Darmstadt 1
  • Ludwigshafen am Rhein 1
  • Mannheim 1
  • Polch 1
  • Saarbrücken 1
  • Wiesbaden 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
recruiting

Recruiter (m/w/d) | Personalreferent (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Koblenz am Rhein
Vielfältige Kundenanforderungen. Hochqualifizierte Mitarbeiter. Und Sie mittendrin. Als Marktführer in Engineering und IT suchen wir die besten Ingenieure und Informatiker für anspruchsvolle Projekte in den unterschiedlichsten Branchen - da ist Ihre Unterstützung gefragt. Schließlich stehen wir mit unseren mehr als 8.400 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten in allen Bereichen des Engineerings für Kompetenz. Aus Tradition innovativ.Recruiter (m/w/d) | Personalreferent (m/w/d)KoblenzAnspruchsvoll und attraktiv - Ihre Aufgaben können sich sehen lassen. Active Sourcing via Social Media und die interne Datenbank Eigenständiges Führen von Interviews (telefonisch und persönlich) Entwicklung von Anforderungsprofilen Erstellung von zielgruppengerechten Stellenanzeigen Qualifizierung, Auf- und Ausbau des eigenen Talentpools Teilnahme an sowie Planung von Rekrutierungsevents Maßgeschneidert und flexibel - Ihre Aussichten sind hervorragend. Professionelles Onboardingprogramm Leistungsorientierte Förderprogramme durch unsere ABLEacademy Mitarbeitervergünstigungen bei zahlreichen Partnerunternehmen Flexible Arbeitszeitgestaltung sowie 30 Urlaubstage Regelmäßige Mitarbeiterevents Sie sind für diese Stelle wie geschaffen - Ihr Profil passt perfekt. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d), oder absolviertes betriebswirtschaftliches Studium Erste Berufserfahrung im Recruiting oder Personalwesen, idealerweise in einem (Personal-)Dienstleistungsunternehmen mit technischem Fokus Begeisterungsfähigkeit und eine ausgeprägte Affinität für die Welt des Engineerings Eine gesunde Portion Ehrgeiz und eine kommunikative Persönlichkeit
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Experte (m/w/d) Recruiting und Kaufmännische Ausbildung

Mo. 10.02.2020
Polch
Griesson – de Beukelaer zählt zu den führenden Herstellern im euro­päischen Süß- und Salzgebäck­markt. Als Familien­unter­nehmen produzieren wir in Deutschland an vier Standorten hochwertige Gebäck­spezialitäten. Hierzu gehören Prinzen Rolle, DeBeukelaer, Griesson Soft Cake, LEICHT&CROSS und viele weitere Produkte. Unsere Firmenzentrale hat ihren Sitz in Polch (Großraum Koblenz). Hier ver­einen wir langjährige Tradition mit modernsten technischen Standards. So können wir unserem hohen Qualitäts­anspruch tagtäglich gerecht werden. Für diesen Standort suchen wir aktuell einen Experten Recruiting & kaufmännische Ausbildung (m/w/d). Durch Active Sourcing und die optimale Nutzung von Sourcing Channels identifizieren und gewinnen Sie Fach- und Führungskräfte vorwiegend im gewerblichen Bereich Sie steuern den gesamten Recruiting­prozess in Abstimmung mit den Führungskräften und stehen allen Beteiligten als Experte (m/w/d) beratend zur Seite Auf Grundlage aktueller Arbeitsmarkt­trends entwickeln Sie die zielgruppen­spezifischen Recruiting-Strategien und Auswahlinstrumente weiter Das Führen von strukturierten Telefon- und persönlichen Interviews gehört zu Ihren täglichen Aufgaben Die kaufmännische Ausbildung für den Standort verantworten Sie voll­um­fäng­lich Sie rekrutieren und betreuen die studentischen Praktikanten und Schülerpraktikanten von der Auswahl bis hin zur Zeugniserstellung Eine Ihrer Teilaufgaben ist darüber hinaus die administrative Unter­stützung der Personalentwicklung Sie haben eine kaufmännische Ausbildung mit personalrelevanten Zusatzqualifikationen oder ein Bachelorstudium mit Schwerpunkt Personal Sie verfügen über mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position und im Active Sourcing Der Umgang mit Social-Media-Kanälen wie Xing, LinkedIn und Facebook ist Ihnen bestens vertraut Sie strahlen Souveränität aus und überzeugen durch Ihre offene, kommunikative Persönlichkeit Eine proaktive, zielorientierte Arbeits­weise sowie organisatorische, analy­tische und konzeptionelle Fähigkeiten zeichnen Sie aus Sie arbeiten routiniert mit MS Office und haben idealerweise bereits Erfahrungen im Umgang mit SAP sammeln können Als Familienunternehmen schätzen wir Mitarbeiter, mit denen wir uns weiterentwickeln können. Sie über­nehmen von Anfang an Verantwor­tung und arbeiten gemeinsam im Team. Unsere flachen Hierarchien ermöglichen kurze Entscheidungs­wege, damit aus Ihren Ideen Er­folge werden. In Abstimmung mit den Kollegen können Sie Ihre Stunden individuell organisieren, um so Familie und Beruf flexibel auf­einander abstimmen zu können. Die Kantine, umfangreiche Weiterbildungs­möglichkeiten sowie das betriebliche Gesundheits­manage­ment sind für uns selbst­verständ­lich.
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Talent Sourcer (m/w/d)

Fr. 07.02.2020
Koblenz am Rhein
Engagiert. Kompetent. Zielgerichtet. Als Marktführer in Engineering und IT steht FERCHAU mit mehr als 8.400 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten seit Jahrzehnten für Qualität in jedem Bereich. Dabei zählen wir vor allem auf Menschen wie Sie, die uns im Backoffice mit großem Engagement unterstützen. Ihre hohe Serviceorientierung und Ihre gewissenhafte Arbeitsweise machen unseren Erfolg in der ganzen Welt des Engineerings erst möglich.Talent Sourcer (m/w/d)KoblenzTeamgeist und Expertise - Ihre Zukunft sieht blendend aus. Active Sourcing nach geeigneten Kandidaten (m/w/d) in unserem Talentpool und in sozialen Netzwerken Nachhaltige Betreuung der identifizierten Kandidaten Erarbeitung von Konzepten und Strategien zur Gewinnung der geeigneten Talente von morgen Laufende Analyse der Stellenanzeigen und Ableitung neuer, innovativer Recruitingmaßnahmen Eigenständiges Führen von telefonischen Interviews mit vielversprechenden Kandidaten Teilnahme an Recruitingevents zur aktiven Ansprache von Fachkräften - vom Absolventen bis zum hochqualifizierten Spezialisten Enge Zusammenarbeit und regelmäßiger Austausch mit den Kollegen aus dem Vertriebs- und Personalbereich Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Individuelles Praxiscoaching Bedarfsgerechte Weiterbildung Einarbeitungsseminare Sie sind kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. zum Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) Erste einschlägige Berufserfahrung, gern auch in Form von Praktika/Werkstudententätigkeiten oder von Assistenzfunktionen im Personalbereich oder in einer Personalberatung Schnelle Auffassungsgabe, strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise und Blick fürs Detail Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung mit hohem Qualitätsanspruch Freude daran, selbständig und initiativ in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten Begeisterung für technische Themenstellungen
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Abteilungsleiter (m/w/d) im Bereich Personal / Organisation

Fr. 07.02.2020
Koblenz am Rhein
Das Studierendenwerk Koblenz erbringt Dienstleistungen für rund 19.000 Studierende der beiden Koblenzer Hochschulen. In unseren Kernbereichen Hochschulgastronomie, Studentisches Wohnen, Kinderbetreuung und Beratung stellen wir mit 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und eigenen Einrichtungen in Koblenz und Remagen die soziale Infrastruktur sicher – … damit Studieren gelingt! In einem traditionellen Geschäftsfeld gehen wir neue Wege, um das Studierendenwerk Koblenz zukunftsfähig aufzustellen. Zur Mitgestaltung und Umsetzung unserer Zukunftsstrategien suchen wir Sie - im Rahmen einer Nachfolgeregelung ab sofort - als Impulsgeber und Prozessbegleiter: Abteilungsleitung (m/w/d) im Bereich Personal/Organisation in Vollzeit (39-Wochenstunden) Neuausrichtung der Abteilung und Einführung eines strategischen Personalmanagements Einstieg in die strategische Personalplanung und -entwicklung Entwicklung und Umsetzung von Konzepten zur Personalgewinnung und -bindung Weiterentwicklung des Gesundheits- und Performancemanagements Steuerung der Personaladministration und externen Personalabrechnung Fortentwicklung der Betriebsorganisation und Einführung eines strukturierten Prozessmanagements Mitkonzeption und Steuerung der Umsetzung einer Digitalisierungsstrategie Sicherstellung der Partizipation und Befähigung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Beratung und Service für die Geschäftsführung und Abteilungsleitungen Führung eines kleinen Teams von zurzeit vier Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern (Personal & IT) Studium, vorzugsweise der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Personalmanagement/-Organisation mehrjährige einschlägige Berufs- und Führungserfahrung hohe Kommunikationsfähigkeit und Konfliktlösungskompetenz Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht IT-Affinität und Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Themen und technologischen Entwicklungen, insbesondere auf dem Gebiet der Digitalisierung Erfahrungen im Prozess- und Projektmanagement Fähigkeit Veränderungen zu initiieren und voranzutreiben strategisches und konzeptionelles Denken Entscheidungsfreude mit dem Fokus auf Chancenmanagement Führerschein Klasse III bzw. B Gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse wünschenswert eine sehr verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe mit viel Raum, um zu gestalten und sich einzubringen familienfreundliche, moderne Arbeitsbedingungen mit flexiblen Arbeitszeiten Vergütung nach E 12 TV-L mit Jahressonderzahlung und betrieblicher Altersvorsorge kontinuierliche Fortbildung sowie kollegialer Austausch im Studierendenwerk und mit den Experten aus anderen Studierendenwerken (Rheinland-Pfalz und bundesweit über den Dachverband DSW) kollegiale Zusammenarbeit im Führungsteam des Studierendenwerks mit Schnittstellen zu allen Arbeitsbereichen des Studierendenwerks
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Sales Trainee (m/w/d) Engineering

Fr. 07.02.2020
Mannheim, Ludwigshafen am Rhein, Koblenz am Rhein, Darmstadt, Saarbrücken, Wiesbaden
Sie wollen im Vertrieb erfolgreich sein? Und mit namhaften Kunden zusammenarbeiten? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer erwartet Sie bei uns die ganze Welt des Engineerings. Was unsere Arbeit auszeichnet? Die Expertise unserer mehr als 8.400 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten. Seit Jahrzehnten entwickeln wir für jede Aufgabe die passende Lösung - ganz individuell.Sales Trainee (m/w/d) EngineeringMannheim, Ludwigshafen, Koblenz, Darmstadt, Saarbrücken, WiesbadenVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll: In 6 Monaten werden Sie als Sales Trainee (m/w/d) von erfolgreichen Vertriebsmitarbeitern gecoacht und haben die Möglichkeit, 3-4 Niederlassungen in der Region kennenzulernen. Während unseres Traineeprogramms bereiten wir Sie intensiv auf folgende Vertriebsaufgaben vor: Aktive Kundengewinnung Kundenbetreuung und -pflege Begleitung von Auswahlgesprächen unserer zukünftigen Projektmitarbeiter (m/w/d) Mitarbeiterbetreuung und -führung Dynamisch und erfolgreich - Ihre Benefits: Individuelles Mentoring und Entwicklungsprogramme der ABLEacademy Nach der Übernahme als Account Manager (m/w/d) bieten wir Ihnen attraktive Karriereperspektiven, z. B. als Senior Account Manager (m/w/d) oder Business Manager (m/w/d) Große Projektvielfalt und Zusammenarbeit mit namhaften Kunden Erfolgsbeteiligung und privat nutzbarer Dienstwagen nach 6 Monaten Ihr Know-how besticht - unsere Erwartungen: Erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium, z. B. mit Fachrichtung Maschinenbau, Elektrotechnik, Sales Engineering, Wirtschaftsingenieurwesen, Vertriebsingenieurwesen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Affinität zum Vertrieb, idealerweise erste vertriebliche Vorerfahrungen Ergebnisorientierte Arbeitsweise, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative
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