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Recruiting: 43 Jobs in Köln

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Recruiting

Praktikum HR (m/w/d) - Schwerpunkt Recruiting

Do. 22.10.2020
Köln
Unser Name steht seit mehr als 90 Jahren für exzellente Topmanagement-Beratung in aller Welt. Wir unterstützen Unternehmen und Institutionen aus dem privaten, öffentlichen und sozialen Sektor bei ihren wichtigsten Veränderungen – in partnerschaftlicher und enger Zusammenarbeit. Unser Ziel ist es, die Leistungsfähigkeit unserer Klienten signifikant zu verbessern und für außergewöhnliche Menschen ein außergewöhnliches Berufsumfeld zu schaffen. Die Gewinnung hoch qualifizierter Berater und Beraterinnen ist ein zentraler Erfolgsfaktor für McKinsey & Company. Aufgabe unseres Recruiting-Teams ist es dabei, in einem international geprägten Umfeld potenzielle Kandidaten und Kandidatinnen zu identifizieren, zu begeistern und auszuwählen.  Für unser Büro in Köln suchen wir ab sofort für mindestens drei bis sechs Monate einen ambitionierten Praktikanten HR (m/w/d) - Schwerpunkt RecruitingAls festes Teammitglied lernst du vom ersten Tag an alle Bereiche unserer vielseitigen Personalsuche kennen – vom Employer Branding über das Hochschulmarketing bis zur Bewerberauswahl. Im Fokus steht dabei immer, die besten Talente unabhängig von ihrem Hintergrund anzusprechen. Du gewinnst einen Einblick in verschiedene Arbeitsbereiche und hast die Möglichkeit, von Beginn an eigene Verantwortung zu übernehmen. Dabei entwickelst du in kreativer Zusammenarbeit mit unseren Teams Recruiting-Initiativen weiter und begleitest deren operative Umsetzung. Du hast Freude daran interessante Persönlichkeiten für einen Einstieg bei McKinsey zu begeistern und möchtest dich für drei bis sechs Monate engagieren? Dann freuen wir uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen. Du studierst an einer (Fach-)Hochschule und verfügst über erste Praxiserfahrung im HR-Umfeld, vorzugsweise im Recruiting. Du bringst Eigeninitiative, Flexibilität und Organisationstalent mit, arbeitest sorgfältig und absolut zuverlässig. Du kommunizierst überzeugend in Wort und Schrift – sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache. Du verfügst über grundlegende Kenntnisse in Excel und PowerPoint.
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Werkstudent Recruiting (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Sie sind dynamisch und wissbegierig? Sie haben Lust auf etwas Neues, können gut mit Menschen umgehen und interessieren sich für Themen rund um das Personalwesen? Als Werkstudent (m/w/d) im Recruiting erwartet Sie ein offenes und kreatives Team, das sich darauf freut, mit Ihnen gemeinsam bei OBI zu wachsen. Sie erstellen Stellenausschreibungen und wählen passende Bewerbungen aus für die Weiterleitung. Sie kennen sich in den zu besetzenden Jobprofilen aus und sind Ansprechpartner für externe Kandidaten. Sie haben die lückenlose Pflege des Bewerbermanagementsystems stets im Blick. Sie sorgen für einen reibungslosen Ablauf unserer Recruitingprozesse. Sie unterstützen Ihre Kollegen im Tagesgeschäft und sind offen für neue Aufgaben. Sie studieren Wirtschaftswissenschaften / BWL o.ä., gerne z.B. mit Fokus Human Resources. Sie konnten bereits erste Praxiserfahrung im Unternehmen sammeln. Sie sind offen, kommunikativ und selbstständig. Sie denken mit und bringen proaktiv sowie kreativ neue Ideen im Team ein. Sie möchten an neuen Herausforderungen wachsen und mit viel Leistungsbereitschaft spannende Aufgaben bewältigen. Mensch im Fokus Hier geht es nicht um die Produkte, sondern um die Menschen, die den reibungslosen Geschäftsbetrieb von OBI möglich machen. Sie sind der Schlüssel zum Erfolg. Somit betreuen Sie in verschiedensten Fragestellungen die wichtigste Ressource bei OBI. Abwechslung & neue Herausforderungen Sie arbeiten ständig an neuen Themen und Projekten. Durch die enge Zusammenarbeit und die Vernetzung unserer Abteilungen werden Sie auch bereichsübergreifend eingebunden und können sich optimal einbringen. Teamarbeit Bei uns erwartet Sie ein dynamisches Team, in dem ein regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen. Weiterentwicklung Ein Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiter. Wir arbeiten durch unser umfangreiches Seminar- und Schulungsangebot stetig mit Ihnen an Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung.
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Recruiter / Recruiting Manager (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Wesseling
Die Griesemann Gruppe steht für umfassenden industriellen Anlagenbau aus einer Hand – von der Planung bis zur Inbetriebnahme. Mit ihren Engineering- und Montage-Unternehmen Indurest, JBV, JBV-Indurest, GMR und Blitzschutz Graff deckt die inhabergeführte Unternehmensgruppe alle relevanten Fachgewerke des Anlagenbaus ab. Über 550 Ingenieure und Techniker sowie rund 930 Bauleiter und Monteure planen und montieren – vom schlüsselfertigen Komplettprojekt bis zum betriebsnahen Einzelprojekt. Auch umfassender Industrieservice, vollständige Instandhaltungen sowie Blitzschutz gehören zum Leistungsspektrum, auf das Kunden aus den Bereichen Raffinerie, Chemie und Petrochemie sowie der Energie- und Gasbranche seit über 45 Jahren vertrauen. Recruiter / Recruiting Manager (m/w/d) Wir suchen Sie für unseren Standort Wesseling (bei Köln) ab sofort in unbefristeter Festanstellung. Sie formulieren und schalten Stellenausschreibungen Sie unterstützen beim Bewerbermanagement Sie arbeiten aktiv bei der Entwicklung des Recruitings und des Employer Brandings mit Sie sind in Recruitingprojekten involviert und übernehmen gesonderte Aufgaben Sie erarbeiten konzeptionelle und operativen Themen im Bereich Recruiting Sie arbeiten an der stetigen Verbesserung unseres Bewerbermanagementsystems mit Sie organisieren Karrieremessen und unterstützen beim Aktive Sourcing Sie kommunizieren mit externen Personaldienstleistern Sie verfügen über ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personalwesen oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung im Recruiting Sie bringen mindestens drei bis fünf Jahre relevante Berufserfahrung im Recruiting / im Recruitment mit Sie sind ein Digital Native mit großem Interesse an aktuellen Recruiting-Trends und Tools Sie besitzen (idealerweise) Kenntnisse im Umgang mit ATS bzw. mit Bewerbermanagementsystemen Sie besitzen (idealerweise) Kenntnisse von Aktive Sourcing Tools wie XTM oder LinkedIn Recruiter Sie punkten durch Ihr Organisationsvermögen, Ihrer Eigeninitiative sowie einer ausgeprägten Hands-on-Mentalität Sie haben Spaß an der Weiterentwicklung und Gestaltung unserer Unternehmen Ein lösungsorientierter, proaktiver Arbeitsstil sowie souveränes Auftreten runden Ihr Profil ab Duschmöglichkeiten Fitnesskurse Gleitzeit Mitarbeiterevents Mitarbeiterparkplatz Unbefristeter Arbeitsvertrag Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altervorsorge Betriebsarzt Weiterbildungsangebote
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Recruiting Specialist (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Köln, Frankfurt (Oder)
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IUBH! Die IUBH Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Verstärke unser Team ab sofort in Vollzeit in Köln, Berlin oder Frankfurt als Recruiting Specialist (m/w/d) Du bist vertrauensvoller Ansprechpartner für unsere Hiring Manager der Unit Duales Studium und hast dabei immer die Candidate Experience im Auge Als Interview- & Recruiting Experte treibst Du schwerpunktmäßig die Skalierung der Teams an den bundesweit verteilten Standorten voran & findest für uns immer die besten Talente Hier verantwortest Du routiniert das High-Volume Recruiting genauso wie individuelle Suchstrategien für Führungs- & Spezialistenrollen Mithilfe von modernen Recruiting-Tools unterstützt Du bei der erfolgreichen Stellenbesetzung - Du veröffentlichst unsere Stellen, postest diese auf diversen Kanälen und übernimmst die Vorselektion der Bewerber u.a. durch Telefoninterviews Neben den klassischen Recruiting-Methoden, treibst Du das Active Sourcing mit Hilfe von Social Media, Netzwerken und weiteren Kanälen voran Du übernimmst die Kommunikation mit unseren Bewerbern via E-Mail und Telefon Darüber hinaus unterstützt Du tatkräftig bei der allgemeinen Administration im Recruiting wie z.B. der Terminkoordination und stehst dabei stets im engen Austausch mit dem zentralen Talent Acquisition Team sowie den Fachbereichen und Führungskräften der Unit Duales Studium Du hast erfolgreich ein betriebswirtschaftliches Studium (mit Schwerpunkt Personalmanagement oder Wirtschaftspsychologie) abgeschlossen Du konntest bereits 2-3 Jahre Berufserfahrung im Recruiting sammeln (z.B. in der Personaldienstleistung) und Dir ist unsere Zielgruppe vertraut (Führungskräfte, Sales, Marketing, Verwaltung) Als proaktive Persönlichkeit mit hands-on Mentalität bringst Du Leidenschaft und Begeisterungsfähigkeit für den Bereich HR und Talent Acqisition mit Dich zeichnen Kommunikations- und Teamfähigkeit, eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität sowie absolute Vertrauenswürdigkeit aus Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und eine strukturierte sowie ergebnisorientierte Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit e-Recruiting-Systemen, den gängigen MS Office Programmen sowie gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Spannende neue Aufgaben und nette dynamische Teamkollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Attraktive Entwicklungs- und Karriereperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Deine Ideen und Dein Engagement Ein tolles und innovatives Produkt in einer interessanten Branche 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge und zahlreiche Mitarbeiterrabatte
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Manager Recruiting (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Sie sind ein Teamplayer und möchten im Recruiting neue Strategien entwickeln und umsetzen, um die Stellenbesetzungen aktiv voranzutreiben? Dann sind Sie bei uns genau richtig und können innovative Impulse einbringen. Sie steuern den End-to-End Recruitingprozess bis zum Abschluss der qualifizierten Vorselektion für Fach- und Führungspositionen in enger Zusammenarbeit mit den HR Business Partnern und dem zuständigen Hiring Manager. Sie sind zentraler Ansprechpartner für Bewerber und verantwortlich für die Steuerung von externen Stakeholdern, die Erstellung und Publikation von Stellenanzeigen, das Bewerbungsscreening sowie die Durchführung von Erstinterviews. Sie fungieren als (Teil-)Projektleitung bei der fortlaufenden Weiterentwicklung eines datenbasierten und kennzahlenorientierten Recruiting-Approach sowie als (Teil-)Projektleitung bei der (Weiter-)Entwicklung und Implementierung einer zielgruppenspezifischen Recruiting-Strategie. Sie kümmern sich um die Planung, Konzeption und verantwortliche Umsetzung von Projekten rund um das Thema Talent Acquisition. Sie bauen und pflegen ein umfangreiches Talentnetzwerk und organisieren und leiten Recruiting- und Personalmarketingveranstaltungen.   Sie haben ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal / Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen bereits über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Talent Acquisition, idealerweise im End-to-End Recruiting im Konzern- oder Startupumfeld. Sie begeistern sich immer wieder aufs Neue für aktuelle Recruiting-Trends und haben fundierte Kenntnisse im Active Sourcing. Sie bringen ein hohes Maß an Eigenmotivation mit, verbunden mit guten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten. Sie sehen eine selbstständige, strukturierte, team- und ergebnisorientierte Arbeitsweise als selbstverständlich an. Mensch im Fokus Hier geht es nicht um die Produkte, sondern um die Menschen, die den reibungslosen Geschäftsbetrieb von OBI möglich machen. Sie sind der Schlüssel zum Erfolg. Somit betreuen Sie in verschiedensten Fragestellungen die wichtigste Ressource bei OBI. Abwechslung & neue Herausforderungen Sie arbeiten ständig an neuen Themen und Projekten. Durch die enge Zusammenarbeit und die Vernetzung unserer Abteilungen werden Sie auch bereichsübergreifend eingebunden und können sich optimal einbringen. Teamarbeit Bei uns erwartet Sie ein dynamisches Team, in dem ein regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen. Weiterentwicklung Ein Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiter. Wir arbeiten durch unser umfangreiches Seminar- und Schulungsangebot stetig mit Ihnen an Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Onboarding
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Praktikum Recruiting & HR Business Support (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Siegburg
Wir sind ein globaler Druckfarbenhersteller: Mit über 5000 Mitarbeitern an mehr als 30 Standorten weltweit sind wir Marktführer auf unserem Gebiet und damit ein klassischer 'Hidden Champion'. Unsere Druckfarben begegnen Dir täglich auf vielen Verpackungen bekannter Markenprodukte sowie in Zeitschriften und Katalogen. Mit über 180 Jahren Erfahrung blicken wir heute stolz auf unsere Vergangenheit und in eine vielversprechende Zukunft. Werde Siegwerker, erlebe unsere Unternehmenskultur „Ink, Heart & Soul“ und überzeuge Dich selbst! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Praktikum Recruiting & HR Business Support (m/w/d) Standort: Siegburg Referenznummer: 20386 Unterstützung im Bewerbermanagement und der -korrespondenz  Mitwirkung bei der Entwicklung und Schaltung von Stellenausschreibungen Unterstützung der HR Business Partner bei diversen HR-Themen Mitarbeit im gesamten Bewerbungsprozess – von der Ansprache und dem Bewerbungseingang bis hin zur Vertragsgestaltung Vor- und Nachbereitung von Telefoninterviews sowie die aktive Teilnahme an diesen Mitarbeit bei und Übernahme von eigenen Projekten Identifikation und Direktansprache von Kandidaten auf Social-Media-Kanälen, wie bspw. Xing Student (m/w/d) im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften, Wirtschaftspädagogik, Wirtschaftspsychologie oder einer vergleichbaren Studienrichtung Erste praktische Erfahrungen in der operativen Personalarbeit (Praktika, Jobs) sind vorteilhaft Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Engagiert, sehr selbstständig und gewissenhafte Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit, sowie Organisationstalent Das Beste aus beiden Welten: Internationalität und Tradition Einen Unternehmensstandort im attraktiven Raum Köln-Bonn mit sehr guter Verkehrsanbindung, sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln, als auch gute Anbindung an die Autobahn Flexible Arbeitszeitregelungen und -modelle Mitarbeitervergünstigungen Einen sozial engagierten Arbeitgeber Logib-D zertifiziertes Vergütungssystem- fair und geschlechtsunabhängig
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Expert Recruiting (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Qualifizierte Mitarbeiter/innen sind für OBI unschätzbar wertvoll. Sie zu gewinnen, ist eine Kunst. Sie haben nicht nur Erfahrung im Bereich Talent Acquisition, sondern bringen auch Menschenkenntnis und Leidenschaft für das Recruiting unserer zukünftigen Vertriebsmitarbeiter/innen mit. Wenn Ihr Herz für den HR-Bereich schlägt, dann kommen Sie an Bord. Sie steuern den Recruitingprozess für Fach- und Führungspositionen in den deutschen OBI Märkten in enger Zusammenarbeit mit den HR Business Partnern und der zuständigen Marktleitung. Sie sind zentraler Ansprechpartner für Bewerber und verantwortlich für die Steuerung von externen Dienstleistern wie z.B. Jobbörsen oder Bundesagentur für Arbeit.  Sie erstellen und veröffentlichen Stellenanzeigen in den von Ihnen empfohlenen Medien, suchen jeweils die passenden Ansprachewege, und screenen die Bewerbungen, um eine geeignete Vorauswahl für die Marktleitung zu treffen. Sie kümmern sich um die Planung, Konzeption und verantwortliche Umsetzung von Projekten rund um das Thema Talent Acquisition. Sie entwickeln Talentpools und können darauf auch für zukünftige Vakanzen zurückgreifen. Sie haben ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal / Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über erste Berufserfahrung im Bereich Talent Acquisition. Sie interessieren sich für die Zielgruppen in unseren OBI Märkten, wie beispielsweise Verkäufer, Handwerker, Teamleitung und Marktleitung. Sie bringen ein hohes Maß an Eigenmotivation mit, verbunden mit einem positiven, verbindlichen Auftreten und Kommunikationsstärke. Sie sehen eine selbstständige, strukturierte, team- und ergebnisorientierte Arbeitsweise als selbstverständlich an. Mensch im Fokus Hier geht es nicht um die Produkte, sondern um die Menschen, die den reibungslosen Geschäftsbetrieb von OBI möglich machen. Sie sind der Schlüssel zum Erfolg. Somit betreuen Sie in verschiedensten Fragestellungen die wichtigste Ressource bei OBI. Abwechslung & neue Herausforderungen Sie arbeiten ständig an neuen Themen und Projekten. Durch die enge Zusammenarbeit und die Vernetzung unserer Abteilungen werden Sie auch bereichsübergreifend eingebunden und können sich optimal einbringen. Teamarbeit Bei uns erwartet Sie ein dynamisches Team, in dem ein regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen. Weiterentwicklung Ein Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiter. Wir arbeiten durch unser umfangreiches Seminar- und Schulungsangebot stetig mit Ihnen an Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei
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Berater Recruiting (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Bonn
Starten Sie mit uns durch in eine gesunde Zukunft! Wir sind Vordenker, Marktführer und europaweit mit über 4.500 Fachkräften in der Arbeitsmedizin, in der Arbeitssicherheit und im Gesundheitsmanagement im Einsatz. Mit einem jährlichen Wachstum von über 200 Mitarbeitenden unterstützen und beraten wir unsere Kunden bei der Gestaltung gesunder und sicherer Arbeitsplätze. Unser Antrieb: Wir fördern und leben Gesundheit – auf allen Ebenen. Beratung, Begleitung sowie Befähigung der internen Führungskräfte in allen Themen der Personalauswahl Durchführung und Begleitung von Vorstellungsgesprächen und eignungsdiagnostischen Auswahlverfahren Aktive Begleitung von Recruiting-Veranstaltungen inkl. Referententätigkeit auf Veranstaltungen Erstellung und Umsetzung geeigneter Personalauswahlinstrumente und -konzepte Prüfung und Einschätzung von Bewerbungsunterlagen Betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise aus dem Bereich Personal oder eine vergleichbare Weiterbildung mit Schwerpunkt Personal Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Recruiting Erfahrungen im Stakeholdermanagement Sehr gutes Verständnis für die Anforderungen und Prozesse bei einer Stellenbesetzung Überdurchschnittlich hohes Maß an Eigenmotivation und Dienstleistungsmentalität Schnelle Auffassungsgabe und proaktive Arbeitsweise Beratungskompetenz Gutes Gespür für Menschen, Begeisterungsfähigkeit und Leidenschaft für das Recruiting Reisebereitschaft Sie erwarten vielfältige und erfüllende Aufgaben in einem gesunden Umfeld Sie genießen eine gute Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeitmodellen Sie erhalten eine attraktive Vergütung und zahlreiche Benefits Sie profitieren von unserem individuellen Personalentwicklungsprogramm
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Manager Employer Branding / Personalmarketing (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Köln
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Sie sind ein Kommunikationsprofi und sprühen vor Leidenschaft, wenn es um Employer Branding und Personalmarketing geht? Dann sollten wir uns kennenlernen, denn wir haben einen passenden Job für Sie! Als Manager Employer Branding / Personalmarketing (m/w/d) haben Sie bei uns die Chance Teil eines tollen Teams zu sein, welches mit viel Leidenschaft voran geht und maßgeblich für die Weiterentwicklung unserer Arbeitgebermarke verantwortlich ist. Sie sind zuständig für das ganzheitliche Projektmanagement unternehmens- und bereichsspezifischer Mitarbeiterbefragungen – inkl. Beratung, Planung, Durchführung, Auswertung und Maßnahmenableitung sowie Ergebniskommunikation und Dienstleistersteuerung. Sie arbeiten aktiv an der Konzeption einer auf die aktuelle Unternehmensstrategie abgestimmte Employer Value Proposition mit, die als Grundbaustein für die (Weiter-)Entwicklung der Arbeitgebermarke dient. Sie planen wirksame Employer Branding- und Personalmarketingmaßnahmen und setzen diese um mit dem Ziel das Recruiting, das Talent Management und die Retention nachhaltig zu stärken. Sie sind zuständig für die Weiterentwicklung und Koordination des Onboardings neuer Zentral-Mitarbeiter*innen. Darüber hinaus betreuen Sie die zentralen Karrierewebseiten, managen diverse Auszeichnungen und Arbeitgeber-Siegel und arbeiten eng zusammen mit der Abteilung Interne Kommunikation. Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Kommunikationswissenschaften / Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in Employer Branding / Personalmarketing mit - einschließlich nachweislicher Erfolge bei der Entwicklung und Verwaltung von Kampagnen zur Stärkung der Arbeitgebermarke. Sie haben eine hohe Social Media Affinität, sind kreativ, kommunikationsstark und können komplexe Sachverhalte zielgruppengerecht aufbereiten (mündlich, schriftlich, multimedial). Sie sind es gewöhnt konzeptionell zu arbeiten, sind analytisch stark und bringen die nötige Hand-On Mentalität mit. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein sicherer Umgang mit MS Office (insbes. Powerpoint) runden Ihr Profil ab. Mensch im Fokus Hier geht es nicht um die Produkte, sondern um die Menschen, die den reibungslosen Geschäftsbetrieb von OBI möglich machen. Sie sind der Schlüssel zum Erfolg. Somit betreuen Sie in verschiedensten Fragestellungen die wichtigste Ressource bei OBI.  Abwechslung & neue Herausforderungen Sie arbeiten ständig an neuen Themen und Projekten. Durch die enge Zusammenarbeit und die Vernetzung unserer Abteilungen werden Sie auch bereichsübergreifend eingebunden und können sich optimal einbringen. Teamarbeit Bei uns erwartet Sie ein dynamisches Team, in dem ein regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen.  Handlungsspielraum & Gestaltungsfreiheit Wir bieten Ihnen den nötigen individuellen Freiraum, den Sie zur optimalen Ausführung Ihrer Aufgaben benötigen. Ob Personalbetreuung oder Projektmanagement - bei uns entscheiden Sie selbst wie Sie die Dinge angehen. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei
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Recruiter / Recruiting Spezialist Inhouse HR (Mensch*)

Mo. 19.10.2020
Köln
Ein Liftstar zu sein ist mehr als nur ein Job! Durch deine Arbeit ermöglichst du Menschen, in jeder Lebensphase uneingeschränkte Lebensqualität zu genießen. Mit fünf einzigartigen Marken und über 660 Mitarbeitern ist die Liftstar Gruppe seit einigen Jahrzehnten der unangefochtene Marktführer im Bereich der Treppenlifte und konnte bereits für über 150.000 Menschen in Deutschland ein unbeschwertes Leben in den eigenen vier Wänden verwirklichen. Als Familienunternehmen ist bei uns ein offener, wertschätzender und von Vertrauen geprägter Umgang die Basis, um Jahr für Jahr gemeinsam erfolgreich zu sein. Recruiter / Recruiting Spezialist Inhouse HR (Mensch*)   Als Experte steuerst du den gesamten Recruiting-Prozess und bist wichtiger Sparringspartner für die Fachabteilungen und die Geschäftsführung Den richtigen Mitarbeiter findet man nur, wenn man weiß, wen man sucht. Ab der Bedarfsmeldung bist du vollverantwortlich für die Durchführung des gesamten Recruiting-Prozesses bis zur erfolgreichen Besetzung deiner offenen Stellen Du bist im Lead bei deinen Vorstellungsgesprächen und arbeitest in jedem Interview die Motivationen sowie die persönliche und fachliche Eignung deiner Kandidaten heraus Du begleitest Management-Assessments und weitere diagnostische Auswahlverfahren und bist wichtiger Impulsgeber bei der Beobachtung der Kandidaten Als wichtigster Touchpoint in ihrem Bewerbungsprozess machst du den Unterschied und sorgst für eine herausragende Candidate-Experience und begeisterst Menschen für die Liftstar Gruppe Eine emotionale Ansprache, relevante Inhalte, die richtigen Keywords: Beim Texten der Stellenanzeigen läufst du zur Hochform auf und sorgst für qualitative Bewerbungen Du hast mehrjährige Erfahrung im Recruiting und hast bereits Personalauswahl-Prozesse von A-Z begleitet, optimalerweise als Inhouse Recruiter An erster Stelle steht für uns deine Persönlichkeit! Du bist charismatisch und kannst deine Mitmenschen begeistern, liebst es, zu gestalten und Lösungen möglichst effizient voranzutreiben Kommunikationsprofi, Problemlöser, Verkaufstalent, Marketingexperte oder Talentscout! Als erfolgreicher Recruiter schlüpfst du spielend in verschiedene Rollen und findest immer die richtigen Worte Belastbare Entscheidungen herauszuarbeiten ist mehr als nur Menschenkenntnis und Intuition: Durch gezielte Fragetechniken und eignungsdiagnostische Werkzeuge arbeitest du die Passung deiner Bewerber gezielt heraus Pluspunkte sammelst du, wenn du bereits Erfahrungen im Active Sourcing und digitalen Recruiting hast. Du hast ein solides Sourcing Toolkit, kennst dich mit der Booleschen Suche aus und findest so die besten Kandidaten, die du mit einer individuellen und persönlichen Ansprache überzeugst Wir! Ein kleines, außergewöhnliches Recruiting-Team, das dich unterstützt und sich darauf freut, gemeinsam mit dir Ziele zu erreichen Zeit! Nichts ist wichtiger als ein umfangreicher Onboarding-Prozess. Deshalb nehmen wir uns die Zeit, dir zu Beginn deiner Reise alle wichtigen Fachbereiche näherzubringen und uns kennenzulernen Verantwortung! Bei uns darfst du Projekte vorantreiben, Prozesse neu gestalten, Entscheidungen treffen und bist für deine Ergebnisse verantwortlich Zukunft! Bei uns erhältst du einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz beim unangefochtenen Marktführer für Treppenlifte Wertschätzung! Du bekommst bei uns Feedback, Lob und Anerkennung, darüber hinaus 30 Urlaubstage und ein attraktives Gehalt Gesundheit! Wöchentliches Personal-Training, regelmäßige Gesundheitstage, Massage, JobRad, Impfschutz und ein ergonomischer, höhenverstellbarer Arbeitsplatz warten auf dich Start-up? Das sind wir mit Sicherheit nicht, aber wenn es dir um Joghurt, Kaffee, Obst, eine Ausstattung mit Laptop, IPhone, IPad und coole Kollegen geht – das alles findest du bei uns auch
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