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Recruiting: 13 Jobs in Königsbrunn bei Augsburg

Berufsfeld
  • Recruiting
Branche
  • Personaldienstleistungen 6
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Immobilien 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Recruiting

Onsite Manager (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Augsburg
Als einer der Weltmarktführer im Bereich Personaldienstleistungen betreuen wir an unseren bundesweiten Standorten Bewerber und Kundenunternehmen. Um unseren Erfolg gemeinsam weiter auszubauen, suchen wir engagierte Kolleginnen und Kollegen. Sind Sie interessiert an einer neuen beruflichen Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bei uns! Sie betreuen unseren Kunden in allen personalrelevanten Angelegenheiten und sorgen so für reibungslose Abläufe des Arbeitsalltags wie z.B. bei der Durchführung von Mitarbeitergesprächen Die tägliche Schichtplanung und Disposition von Mitarbeitern beim Kunden vor Ort gehört zu Ihrem Aufgabengebiet Des Weiteren erstellen Sie regelmäßige Reportings und überwachen die erfolgsrelevanten Kennzahlen Sie führen Sicherheitsunterweisungen neuer Mitarbeiter vor Ort beim Kunden durch Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau oder alternativ erste Erfahrung im Bereich Recruiting Ihre Erfahrungen im Bereich Personaldienstleistung und Großkundenbetreuung sind von Vorteil Sie überzeugen durch Ihr sicheres und professionelles Auftreten und Ihrer Beratungs- und Problemlösungskompetenz Es besteht eine Bereitschaft zur Schichtarbeit (3 Schichtsystem) Sie besitzen einen gültigen PKW verfügen über einen Führerschein Ein sicherer Umgang mit dem PC/ MS-Office Anwendungen (Outlook, Excel, Word) und gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Wir sind ein dynamisches Unternehmen, in dem Teamarbeit und Beziehungsmanagement groß geschrieben wird Während wir jeden Tag Problemlösungen für unsere Kunden suchen, sollen unsere Mitarbeiter nicht zu kurz kommen und deshalb erwartet Sie eine umfangreiche Einarbeitung und diverse Entwicklungsmöglichkeiten Um Ihnen einen bestmöglichen Start zu ermöglichen, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, in unserer Akademie Workshops, Schulungen und Seminare zu besuchen, die individuell für Sie zusammengestellt werden
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Onsite Manager (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Augsburg
Als einer der Weltmarktführer im Bereich Personaldienstleistungen betreuen wir an unseren bundesweiten Standorten Bewerber und Kundenunternehmen. Um unseren Erfolg gemeinsam weiter auszubauen, suchen wir engagierte Kolleginnen und Kollegen. Sind Sie interessiert an einer neuen beruflichen Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bei uns! Sie betreuen unseren Kunden in allen personalrelevanten Angelegenheiten und sorgen so für reibungslose Abläufe des Arbeitsalltags wie z.B. bei der Durchführung von Mitarbeitergesprächen Die tägliche Schichtplanung und Disposition von Mitarbeitern beim Kunden vor Ort gehört zu Ihrem Aufgabengebiet Des Weiteren erstellen Sie regelmäßige Reportings und überwachen die erfolgsrelevanten Kennzahlen Sie führen Sicherheitsunterweisungen neuer Mitarbeiter vor Ort beim Kunden durch Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau oder alternativ erste Erfahrung im Bereich Recruiting Ihre Erfahrungen im Bereich Personaldienstleistung und Großkundenbetreuung sind von Vorteil Sie überzeugen durch Ihr sicheres und professionelles Auftreten und Ihrer Beratungs- und Problemlösungskompetenz Es besteht eine Bereitschaft zur Schichtarbeit (3 Schichtsystem) Sie besitzen einen gültigen PKW verfügen über einen Führerschein Ein sicherer Umgang mit dem PC/ MS-Office Anwendungen (Outlook, Excel, Word) und gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Wir sind ein dynamisches Unternehmen, in dem Teamarbeit und Beziehungsmanagement groß geschrieben wird Während wir jeden Tag Problemlösungen für unsere Kunden suchen, sollen unsere Mitarbeiter nicht zu kurz kommen und deshalb erwartet Sie eine umfangreiche Einarbeitung und diverse Entwicklungsmöglichkeiten Um Ihnen einen bestmöglichen Start zu ermöglichen, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, in unserer Akademie Workshops, Schulungen und Seminare zu besuchen, die individuell für Sie zusammengestellt werden
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Recruiting & Talent Acquisition Manager für unser Entwicklungszentrum (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Kaufering
Recruiting & Talent Acquisition Manager für unser Entwicklungszentrum (m/w/d)Kaufering nahe MünchenReferenz Nummer: WD-0008798Verstärken Sie unser Talent Acquisition Team, welches für die Recruiting-Maßnahmen in unserem internationalen Entwicklungsbereich verantwortlich ist und lassen Sie uns zusammen die besten Talente finden.Kommunikationsprofi, Problemlöser, Verhandler oder Detektiv – erfolgreich schlüpfen Sie in diese Rollen, lesen Bewerbungsunterlagen zwischen den Zeilen und finden immer die richtigen Worte.Ihr Interesse liegt im Recruiting der Zukunft – Sie schauen voraus, erkennen Trends und begeben sich auch mal auf unbekannte Pfade. Zudem sind Sie Partner zu unseren Fachbereichen und stehen unseren Teamleitern bei diversen Recruitingaktivitäten beratend zur Seite!Das klingt nach Ihnen? Dann freuen wir uns auf Sie, um Ihnen die Hilti-Welt näher zu bringen.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen.Von der Konstruktion, Simulation und Design der Produkte, über die Herstellung eigener Prototypen bis hin zum Systemtest und der Zertifizierung unserer Powertools - Unsere Innovationen kommen aus unseren eigenen Forschungs- und Entwicklungslaboren.Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Gelebte Unternehmenskultur: Unsere „The Hilti Way“-Teamcamps, an denen jeder Mitarbeitende teilnimmt. Dafür investierte Hilti im letzten Jahr 18.500 Arbeitsstunden und 6,3 Mio Euro.Als Sparringspartner verantworten Sie den ganzheitlichen Recruitingprozess mit Fokus auf unserer Software-Unit in der Entwicklungsgesellschaft und begleiten Kandidaten und Kandidatinnen vom Bewerbungseingang bis zur Vertragsverhandlung.Gemeinsam mit den Teamleitern definieren Sie das Stellen- und Anforderungsprofil und gestalten die zielgruppenspezifische Stellenausschreibung für definierte Recruiting-Kanäle. In unserem eRecruitingtool übernehmen Sie die Vorselektion der eingegangenen Bewerbungen und stehen dabei immer im engen Austausch mit den Fachabteilungen.Sie sind Teil unseres mehrstufigen Recruitingprozesses und führen mit Kandidatinnen und Kandidaten Interviews in Deutsch oder Englisch remote oder vor Ort und übernehmen die Kommunikation in Form von Angebots- und Absagegesprächen.Durch Ihre transparente und offene Kommunikation tragen Sie aktiv zu einer positiven Candidate Experience bei und überlegen sich dabei neue Ansätze passive Kandidaten und Kandidatinnen u.a. auf Social Media Plattformen anzusprechen.Wir suchen nach Teamplayern, die unsere Unternehmenswerte leben und tagtäglich ihr Bestes bei uns geben wollen. Wir brauchen Ihren Mut zur Herausforderung, Ihren Ehrgeiz und Willen, die Dinge – wie auch sich selbst – stetig zu verbessern.Was Sie mitbringen:Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder soziales StudiumMindestens 5 Jahre Berufserfahrung im internationalen RecruitingErfahrung in der Zusammenarbeit für IT/Software-Units von VorteilVersierter Umgang mit eRecruiting Systemen und Social Media PlattformenAffinität zum Netzwerken, proaktive Umsetzungsstärke sowie ein ausgeprägtes unternehmerisches Denken & HandelnKommunikationsstarke, begeisternde und überzeugende PersönlichkeitSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseWir bieten Ihnen ein einzigartiges Arbeitsumfeld, in dem Sie Teil eines kreativen und interdisziplinären Teams sind. Sie bekommen von Anfang an viel Eigenverantwortung übertragen und wir unterstützen Sie bestmöglich bei Ihrer individuellen Karrieregestaltung.Darüber hinaus bieten wir Ihnen innovative und personalisierte Benefits, wie z.B.- Firmeneigener Fitnessbereich mit Trainingskursen- Flexible Arbeitszeitmodelle- Company Bike- Zuschuss zum Monats- und Jahres-Abo öffentlicher Verkehrsmittel- Kostenlose Ladesäule für Elektroautos- Betriebliche Altersvorsorge (Arbeitgeberfinanziert)- Zuschuss zur KinderbetreuungWeitere mögliche Benefits:- Unterstützung beim Umzug und der Wohnungsfindung- SteuerberatungIntegrität, Mut, Teamwork und Engagement sind für Hilti von wesentlicher Bedeutung – sowohl heute als auch morgen. Wir sind stolz darauf sagen zu können, dass wir nicht nur über unsere Werte reden, sondern diese auch jeden Tag leben.
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Recruiter (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Augsburg
Die DIS AG gehört mit über 100 Niederlassungen zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Mit unserer über 50-jährigen Erfahrung stehen wir Dir als kompetenter Partner in jeder Situation zuverlässig zur Seite. Und weil wir das besonders gut können, hat uns das Great Place to Work® Institute in 2020 bereits zum 15. Mal als ausgezeichnet. Diesmal sogar als Deutschland bester Arbeitgeber. Wir suchen für unser internes Team in Augsburg einer/-en Recruiter (m/w/d) Recruiting und Aktive Sourcing von Fach- und Führungskräften im kaufmännischen Bereich Planen und Durchführen von Vorstellungsgesprächen per Video, Telefon oder vor Ort in der Niederlassung Vorauswahl und Bearbeiten der eingehenden Bewerbungen bis hin zur Profilerstellung für die Weiterleitung an den Fachbereich Persönliche Betreuung der Kandidaten und Mitarbeiter in den einzelnen Abteilungen Präsentieren der Marke DIS AG auf Bewerbermessen und Organisieren von Bewerbertagen bei Kooperationspartnern Vorbereiten sowie Abschließen der Arbeitsverträge Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Personal Erste Berufserfahrung im Recruiting von Fachkräften (idealerweise in einer Personaldienstleistung) Kreative Mitdenker/ -in mit innovativen Ideen, der/die erfolgsorientiert ist Motivierte, engagierte Persönlichkeit mit einer Hands-on-Mentalität Sichere Umgang mit MS-Office Anwendungen und Führerschein (B) Abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit freier Aufgabeneinteilung Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten Moderne Arbeitsumgebung und IT-Infrastruktur Zugriff auf Recruitingwerkzeuge wie z.B. den XING-Talent-Manager und unser Kandidatennetzwerk Individuelle Einarbeitung durch Patensysteme kombiniert mit unserer Akademie Attraktives Gehaltsmodell mit 13 Gehältern sowie einem fairen und transparenten Provisionssystem auf Placementebene
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Mitarbeiter (m/w/d) Personalmarketing & Recruiting

Mi. 20.10.2021
Augsburg
SAUTER FM steht für Facility Management vom Spezialisten für Gebäudemanagement und Energieeffizienz. An über 30 Standorten in Deutschland überzeugen wir durch Kompetenz und eine ganzheitliche Herangehensweise – für Werterhaltung, Sicherheit und Nachhaltigkeit in den von uns betreuten Immobilien. Verstärken Sie jetzt unser Team in der Zentrale Augsburg als Mitarbeiter (m/w/d)Personalmarketing & Recruiting Durch kreatives Employer Branding helfen Sie dabei die „passenden“ Mitarbeiter zu gewinnen und an Sauter FM zu binden. Um die Bekanntheit von Sauter FM als Arbeitgeber zu stärken, konzipieren und realisieren Sie zielgruppen­spezifische Recruiting- und Personalmarketing-Maßnahmen Sie bearbeiten den gesamten Bewerbermanage­ment­prozess von A bis Z – von der Stellen­aus­schreibung über die Vorauswahl, das Vorstellungs­gespräch bis hin zur Einstellung Unterstützend dazu betreuen Sie die aktive Bewerberansprache über verschiedene Social-Media-Kanäle Sie arbeiten eng mit unseren Niederlassungen in allen personalrelevanten Fragestellungen zusammen Darüber hinaus wirken Sie bei den allgemeinen HR-Prozesse mit ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwer­punkt Personalmanagement Alternativ eine erfolgreich abgeschlossene kauf­männische Ausbildung mit min. 2 Jahren Berufserfahrung im Recruiting Umfas­sendes Know-how im Bereich Active Sourcing und Personalmarketing Sehr gutes Ausdrucks- und Darstellungsvermögen in Wort und Schrift Souveränes Auftreten sowie professioneller Umgang mit vertraulichen Informationen Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung sowie eine eigenverantwortliche und genaue Arbeitsweise Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einer kommunikativen und angenehmen Arbeitsatmosphäre Die Mitarbeit in einem zukunftsorientierten und engagierten Team, das Sie bei der Einarbeitung tatkräftig unterstützt Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit leistungsgerechter Vergütung und 30 Tagen Jahresurlaub Mitarbeiterangebote namhafter Hersteller und Marken Eine Gruppen-Unfallversicherung, auch für den privaten Bereich
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Assistent (m/w/d) in der Gebäudedienstleistung für unsere Niederlassung Augsburg

Mo. 18.10.2021
Augsburg
Prägen Sie die Arbeitswelt von morgen! Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Möglichkeit, in unserem Unternehmen die Zukunft entscheidend mitzugestalten. Werden Sie als Assistent Teil eines weiterhin expandierenden Unternehmens in der Gebäudedienstleistung mit mehr als 90 Niederlassungen und über 6.000 Mitarbeitern. Sie arbeiten eigenständig und unterstützen die Disposition in Planung und Kommunikation. Sie sichten Bewerbungsunterlagen und führen Bewerbergespräche mit Reinigungskräften, Hausmeistern und Gärtnern Führen Sie eigenständig Objektkontrollen durch Sie erstellen die Arbeitsverträge inkl. der Anlage und Pflege der Personalakten für die Mitarbeiter in der Objektbetreuung und sind deren erster Ansprechpartner in abrechnungsrelevanten Fragestellungen Organisieren Sie das Bewerbermanagement Sie überwachen Budgets, bestellen Material und sind für die Lagerwirtschaft verantwortlich Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste relevante Berufserfahrung bringen Sie mit Sie sind sicher im Umgang mit dem PC Sie kommunizieren gerne und arbeiten strukturiert Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einem Festgehalt, eine 5-Tage-Woche von Montag bis Freitag und interessante Benefits z.B. Teamevents und Mitarbeiterrabatte sowie betriebliches Gesundheitsmanagement Eine praktische Einarbeitung durch einen persönlichen Ansprechpartner in Ihrer Niederlassung sowie Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere hauseigene Akademie Eine offene Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen
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Mitarbeiter Personalgewinnung/Rekruiter HR (m/w/d) in TZ/VZ

Mo. 18.10.2021
Dinkelscherben
Wir sind ein erfolgreiches, mittelständisches Familienunternehmen mit über 300 Mitarbeitenden in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mit einem Komplettpaket aus Chemie, Technik und Service, sorgen wir in Schwimmbädern, Großküchen und bei kommunalen Trinkwasserversorgern seit über 75 Jahren für Sauberkeit und Hygiene. Unsere Mitarbeitenden schätzen besonders unser familiäres Betriebsklima und unsere flachen Hierarchien. Sie sind als Rekruiter* verantwortlich für die erfolgreiche Besetzung unserer offenen Stellen. Sie entwickeln unseren Rekruitingprozess ständig weiter und gehen alternative/innovative Wege bei der optimalen Ansprache von passenden Kandidaten eigenständig an. Sie sind mitverantwortlich für einen professionellen Auftritt im Rahmen des Personalmarketings. Sie pflegen unsere Karriereseite der Homepage und verantworten die Inhalte auf verschiedenen externen Plattformen wie z.B. Xing etc. Sie repräsentieren das Unternehmen bei Bewerbertagen, Messen oder z.B. Berufsinformationsveranstaltungen in Schulen. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B als Personaldienstleistungskaufmann/-frau. Sie bringen erste Berufserfahrung im Personalwesen speziell als Rekruiter* und im Bereich Personalmarketing mit. Sie überzeugen durch Ihre positive Ausstrahlung, Ihr gutes Gespür für Menschen und eine gesunde Portion Ehrgeiz. Als kommunikative Persönlichkeit können Sie sich klar und professionell ausdrücken und Kandidaten für unser Unternehmen begeistern. Besonders wichtig ist uns eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise. Als Familienunternehmen schaffen wir für unsere Mitarbeiter attraktive Arbeits- plätze mit langfristiger Perspektive. Neben einem sicheren Arbeitsplatz und flachen Hierarchien, bieten wir Ihnen eine Vielzahl an Sozialleistungen wie zum Beispiel finanzielle Zuschüsse zu Kinderbetreuungskosten und Gesundheitsmaßnahmen, Kantinenguthaben für unsere kleine Kantine am Standort Dinkelscherben, flexible Arbeitszeiten sowie Gleitzeitkonto. Die Stelle ist in Teilzeit oder Vollzeit zu besetzen. Sie erhalten eine qualifizierte Einarbeitung inklusive Unternehmensrundlauf zum Kennenlernen unserer Prozesse und Strukturen.
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HR Manager (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Gersthofen
Als internationaler Markenlieferant teilen wir unsere Begeisterung für hochwertiges Foto- und Video­zube­hör mit unseren Kunden: Unsere Produkte der Marken Walimex pro® und Mantona® inspirieren Profi­foto­gra­fen genauso wie ambitionierte Einsteiger. WALSER wächst stetig und baut seine internationale Markt­po­sition kontinuierlich aus. Dabei verdanken wir unseren Erfolg vor allem unseren 40 Mitarbeiterinnen und Mit­arbeitern, die täglich mit jeder Menge Herzblut, Know-how und Ideen bei der Sache sind. An unserem Fir­mensitz in Gersthofen bei Augsburg erwarten Sie optimale Arbeitsbedingungen. Nutzen Sie Ihre Chance und bereichern Sie unser Team. Aufgrund einer familienbedingten Nachfolge­lö­sung suchen wir Verstärkung als HR MANAGER (M/W/D) Verantwortliche Gestaltung und Umsetzung al­ler personalwirtschaftlichen Prozesse (Perso­nal­be­darfs­ermittlung/Planung, Recruiting, Ein­stel­lung inkl. Einarbeitungspläne und Zielver­einba­rungen, Mitarbeiterentwicklung, Erstellung des Arbeitszeug­nisses) Erstellung der personalbezogenen Statistiken und Auswertungen Erfahrung in arbeitsrechtlichen Vertrags­ange­le­genheiten Kompetente Beratung und Unterstützung der Fach­­bereiche und Führungskräfte in allen per­so­nalrelevanten Fragestellungen Strategische und konzeptionelle Weiterent­wick­lung des eigenen Verantwortungsbereiches in en­ger Zusammenarbeit mit der Geschäfts­füh­rung Einführung von Best Practice Standards und Weiterentwicklung von Employer Branding Ansprechpartner der Behörden, Steuerberatern, Verbände, Kammern und Bildungs­einrich­tungen Betreuung der Auszubildenden Abschluss im Bereich Betriebswirtschaft mit Schwer­­punkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen, insbesondere Personalrekrutierung Sehr gute Kenntnisse im Bereich Arbeitsrecht Hohes Maß an Sozialkompetenz, Eigenverant­wort­­lichkeit, ausgeprägte Kommunika­tions­fähigkeit Sicherer Umgang mit MS Office, v.a. Excel, Word und PowerPoint sowie Personalabrech­nungs­soft­ware (idealerweise Sage HR) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise mit Ausbildereignung Selbständige, ergebnisorientierte und effiziente Arbeitsweise   Spannende, facettenreiche Aufgaben und eine Herausforderung mit Gestaltungsmöglichkeiten in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien sowie kurzen Kommunikationswegen Sorgfältige Einarbeitung in Ihre Aufgaben von unserem engagierten und kompetenten Team Vertrauensvolle und wertschätzende Zusammenarbeit in einem familiären, dynamischen Betriebsklima gezielte Weiterbildung und Qualifikation unserer Mitarbeiter sowie Freiraum zur persönlichen Entfaltung Ausschüttung von Boni bei Unternehmenserfolgen Moderne Arbeitsplätze, täglich frisches Obst Stilvoll gestaltete und helle Räume, Chillout und Gaming Zone sowie eine große Küche für die gemeinsame Mittagspause mit Terrasse zum Grillen Übernahme von Kindergarten- und KiTa-Gebühren, Rabatte auf Produktkäufe aus unserem Sortiment, zahlreiche Mitarbeiterevents und noch vieles mehr
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Recruiting Specialist *

Do. 14.10.2021
München, Erfurt, Augsburg
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Specialist Recruiting ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind die Recherche nach passenden Kandidatenprofilen für Kundenanfragen, die Koordination und Durchführung von Auswahlgesprächen sowie die Betreuung der Spezialisten während der Recruiting-Prozesse. Als Recruiting Specialist* bist Du für die erfolgreiche Besetzung offener Positionen bei unseren Kunden mit hochrangigen Experten zuständig Du steuerst den gesamten Recruitingprozess von der aktiven Ansprache bis zum Vertragsabschluss und bist kompetenter Ansprechpartner für Deine Kandidaten Für die optimale Ansprache der Kandidaten gehst Du kreative Wege. Neben unserem Kandidatenpool, recherchierst Du in Social Networks wie Xing und LinkedIn und begeisterst passende Spezialisten von einer Zusammenarbeit mit Hays Durch das Screening von Profilen sowie telefonische und persönliche Interviews triffst Du eine qualifizierte Vorauswahl und stellst die fachliche und persönliche Eignung der Kandidaten sicher Darüber hinaus führst Du Vergütungs- und Vertragsverhandlungen mit den Experten und sorgst für eine strukturierte Übergabe an unsere Spezialisten in der Mitarbeiterbetreuung Du hast einen Hochschulabschluss oder eine abgeschlossene Ausbildung mit erster Berufserfahrung im HR-Bereich Du bist auf der Suche nach einem Berufseinstieg im Bereich Recruiting und bringst idealerweise bereits erste Recruiting- oder Active Sourcing Erfahrung aus einem Praktikum oder einer Werkstudententätigkeit mit Als kommunikative Persönlichkeit kannst Du Inhalte klar kommunizieren und Kandidaten von neuen Positionen begeistern Außerdem besitzt Du eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, diplomatisches Geschick sowie eine gesunde Portion Ehrgeiz Insgesamt zeichnest Du Dich durch eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus und überzeugst durch ein sicheres und professionelles Auftreten Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum sowie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten zum Fachexperten oder zur Führungskraft stehen Dir offen Vertriebserfolge werden von uns durch attraktive Incentives belohnt Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst Du von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Senior Talent Sourcer (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
Kaufering
Senior Talent Sourcer (m/w/d)Kaufering nahe MünchenReferenz Nummer: WD-0008271Sie sind Profi im Active Sourcing und haben Recruitingprozesse federführend begleitet? Sie beeindrucken durch Ihre Persönlichkeit, Ihr überzeugendes Auftreten und wollen auf Augenhöhe mit Stakeholdern (m/w/d) aus dem Management agieren? Dann verstärken Sie unser Talent Acquisition Team, das sich darauf konzentriert, die besten Talente für Hilti zu gewinnen!Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Ausgezeichnet! Hilti Deutschland ist stolz darauf, Platz 2 in der „Great Place to Work 2020“-Rangliste erreicht zu haben. Wir unterstützen die berufliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden, indem wir sie dazu ermutigen, Ihre Komfortzone zu verlassen und Eigeninitiative zu ergreifen.Als Senior Talent Sourcer (m/w/d) fokussieren Sie sich auf die Besetzung von Führungs- sowie Spezialistenpositionen im vertriebsnahen Umfeld. Mit Hilfe der sozialen Medien, der booleschen Operatoren sowie kreativen Recruitingveranstaltungen finden Sie passende Talente und begeistern diese durch eine einmalige Candidate Experience für Hilti. Über den kompletten Einstellungsprozess fungieren Sie als erster Ansprechpartner (m/w/d) für die Kandidaten (m/w/d) und bauen ein Vertrauensverhältnis sowie eine Bindung zu den Kandidaten (m/w/d) auf. Sie führen telefonische, virtuelle sowie persönliche Interviews und treffen auf Basis Ihrer ausgeprägten People Assessment Skills fundierte Auswahlentscheidungen.Unseren Führungskräften stehen Sie mit Ihrer Talent Acquisition-Expertise beratend zur Seite. Sie behalten stets einen Überblick über die geplanten personellen Veränderungen auf Führungsebene, um proaktiv Vakanzen zu schließen, bevor diese entstehen. Durch den Aufbau sowie die Pflege eines qualitativen Talentpools haben Sie ein breites Netzwerk zu den richtigen Talenten und unterstützen damit unseren Wachstumskurs bei Hilti.Wir suchen kreative Köpfe, die mit „dem Blick von außen“ unsere Begeisterung für Hilti als großartiger Arbeitgeber erleben wollen, um zukünftige Kollegen (m/w/d) für Hilti zu gewinnen und uns als attraktiver Great Place to Work zu positionieren!Was Sie mitbringen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Personal oder Psychologie Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Active Sourcing und/oder internationalen Recruiting (z.B. in einer Personalberatung) Affinität für neue Trends im Sourcing und Talent Relationship Management Überzeugende, begeisternde, selbstbewusste und offene Persönlichkeit mit Affinität zum Netzwerken Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, Gestaltungswille und Empathie Erfahrung in der Einschätzung von Kompetenzen und Potenzialen zukünftiger Mitarbeitender Sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch über verschiedene Hierarchien hinwegUnsere Kultur der Mitarbeiterorientierung und Leistungsbereitschaft ist es, die für ein einzigartiges Arbeitsumfeld sorgt. Die Atmosphäre ist das Ergebnis aus persönlicher Leistung, Teamwork und Unterstützung. Wir fördern und fordern, sind wagemutig und vertrauensvoll.Zudem legen wir großen Wert auf eine gute Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben unserer Mitarbeitenden. Deshalb bieten wir Ihnen neben einem unbefristeten Arbeitsverhältnis ein umfassendes und individuelles Benefit Paket an, wie z.B.- Betriebliche Altersversorgung (arbeitgeberfinanziert) und eine Mitarbeiterbeteiligung am Unternehmenserfolg- Flexible Arbeitszeitmodelle und Telearbeit- Firmencampus mit Kantine und Fitnessstudio inkl. Trainingskursen- Hilti Akademie (Trainings, Weiterbildungsmöglichkeiten)- Modern eingerichtete Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Schreibtischen- Sehr gute Verkehrsanbindung mit PKW und Bahn, Parkhaus mit kostenlosen Ladesäulen für E-Autos
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