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Recruiting: 218 Jobs in Königstein im Taunus

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 190
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Anstellungsart
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  • Arbeitnehmerüberlassung 2
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Recruiting

HR Manager (m/w/d) DACH

Fr. 01.07.2022
Kriftel
Die Castolin Eutectic Gruppe ist weltweit führend tätig in den Bereichen Verschleißschutz, Reparatur und Verbindungstechnik.Wir produzieren und verkaufen hochwertige Schweißzusatzwerkstoffe, Schweißgeräte sowie Serviceleistungen. Wir ermöglichen unseren Kunden eine nachhaltige und ressourcen-schonende Produktion durch Verlängerung der Lebenszeit von Maschinen und Anlagen und Reduzierung von Instandhaltungs- und Ersatzteilkosten. Das Unternehmen befindet sich in einer für die weitere Unternehmensentwicklung wichtigen Transformationsphase. Begleiten Sie uns auf diesem Weg und nehmen Sie eine aktive Rolle dabei ein, die maßgeblichen Weichen zu stellen als HR Manager (m/f/d) in Vollzeit am Standort in Kriftel für die Gesellschaften der DACH Region. Erstellung und Überarbeitung von HR-Policies sowie Sicherstellung der Umsetzung Konzeption, aktive Mitgestaltung sowie eigenständige Durchführung strategischer HR-Projekte (Betriebsvereinbarungen, Incentiveprogramme, Personalentwicklung) Kompetenter, lösungsorientierter Sparringspartner der Geschäftsleitung und Führungskräfte sowie Ansprechpartner für Mitarbeitende mit z. T. internationalem Hintergrund in allen Belangen der operativen Personalarbeit vom Eintritt bis zum Austritt Durchführung des Recruiting-Prozesses vom Anforderungsprofil über das Führen von Vorstellungsgesprächen bis hin zur Einstellung Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen sowie Verantwortung für die Durchführung der Gehaltsabrechnung und ihrer Folgeprozesse Führen einer Mitarbeitenden mit Abrechnung, Zeitwirtschaft (Zeus), Administration Ansprechpartner für sozialversicherungs- und steuerrechtliche Fragestellungen Mitwirkung im Budgetierungsprozess Konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat inklusive der Erstellung und Verhandlung von Betriebsvereinbarungen   Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalwirtschaft oder kaufmännische Ausbildung mit Qualifizierung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau IHK Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position Souveränes, verbindliches und überzeugendes Auftreten sowie Empathie und Servicebewusstsein Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Hohes Prozessverständnis, ausgeprägte Lösungsorientierung, absolutes Qualitätsbewusstsein wie auch ausgeprägte Teamorientierung Erfahrung in der Anwendung von HCM/HRIS (z.B. PeopleSoft, SuccessFactors, Workday, SAP HR, Dynamics HR) Vertretungserfahrung in der monatlichen Gehalts- und Betriebsrentenabrechnung Sehr gute Deutsch- und anwendungssichere Englischkenntnisse eine spannende und anspruchsvolle Gestaltungsaufgabe auf dem Wachstumspfad des Unternehmens mit internationalen Strukturen und Mitarbeitenden leistungsgerechte Vergütung und 30 Tage Urlaub starke Vernetzung in einer global aufgestellten Service-Organisation sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr ( S 2) und kostenlose Parkplätze einen sicheren Arbeitsplatz in einem international tätigen Unternehmen frisches Obst der Saison und Kaffeespezialitäten for free 
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Recruiter (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Frankfurt am Main
Die Accente Gastronomie Service GmbH ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Messe Frankfurt Venue GmbH für viele Personaldienstleistungen auf Messen und Veranstaltungen auch in der Festhalle. Mit über 2000 Aushilfen und ca. 280 Fest­angestellten sind wir dort verantwortlich für Catering & Hospitality, Logistik und Produktion der Speisen direkt auf dem Messegelände. Ebenso sind wir Betreiberin des größten Frankfurter Wirtshauses Depot 1899 in Sachsenhausen, die optimale Location für Veranstaltungen bis 1000 Personen.Recruiter (m/w/d)Auf der Messe zuhauseEinsatzort: Frankfurt am Main, Vollzeit Sie unterstützen uns bei der Besetzung unserer offenen Stellen über unter­schiedliche Recruiting-KanäleSie entwickeln eine Recruitingstrategie, die zu unserem Unternehmen und den unterschiedlichen Abteilungen passtSie unterstützen das Bewerber­management von der Stellenaus­schreibung bis hin zum OnboardingSie sind zuständig für die Organisation von VorstellungsgesprächenSie erstellen alle vertragsrelevanten Unterlagen und führen die personal­administrativen Prozesse durchSie haben bereits Erfahrung im Recruiting gesammelt und eine Affinität zu modernen Recruiting-ToolsSie kennen sich vorzugsweise in der Gastronomie und der Hotellerie ausSie zeichnen sich durch eine strukturierte und zielorientierte Arbeits­weise ausSie besitzen ein hohes Maß an Eigeninitiative und Umsetzungs­kompetenzAttraktive Bezahlung in Anlehnung an den DEHOGA-Tarif sowie Urlaubs- und Weih­nachtsgeldJobticket des RMV sowie RMV-Halte­stellen direkt vor der TürKostenfreier Parkplatz auf dem Messe­geländeBetriebliche Altersvor­sorge ab dem zweiten Beschäfti­gungsjahrLeckere Verpflegung zu attrak­tiven PreisenWertschätzendes Betriebs­klima in einem inter­natio­nalen Umfeld
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Recruiter:in Legal (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Frankfurt am Main
Als etabliertes Personaldienstleistungsunternehmen und Pionier:in für die Vermittlung von Projektjurist:innen suchen wir in Vollzeit zum nächst möglichen Zeitpunkt für unsere Abteilung Operational Management eine/n Recruiter:in (m/w/d). Bewerbermanagement und -auswahl Rekrutierung von Kandidat:innen ausschließlich für den Bereich Legal Führen von Interviews mit Kandidaten:innen Netzwerkpflege im Kandidat:innenbereich und Aufbau eines Bewerberpools Formulierung und Schaltung von Anzeigen Datenpflege von Bewerber:innen und externen Mitarbeiter:innen Organisation und Durchführung von Rekrutierungsoffensiven, Personalverwaltung/-administration externer Mitarbeiter:innen erfolgreich abgeschlossener juristischer Studiengang als Voll- oder Diplomjurist:in, alternativ als LL.B.- oder LL.M.-Absolvent:in hohe Leistungsbereitschaft Affinität zum Thema Personal und Recruiting Bewerber:innen ohne einschlägige Berufserfahrung sind herzlich willkommen 2 Tage Homeoffice pro Woche möglich interessantes Arbeitsumfeld zentraler und moderner Bürostandort attraktive Vergütung inkl. Bonus
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Personal- und Kundenberater*in (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Mainz
Personal- und Kundenberater*in (m/w/d) Tempo-Team ist eine starke Personaldienstleistungsmarke mit klar definierter Expansionsstrategie - und der Erfahrung von über 40 Jahren. Ist es dir wichtig, als Mensch gesehen und immer fair behandelt zu werden? Legst du Wert auf fachliche und persönliche Weiterentwicklung? Möchtest du Teil dieses tollen Teams sein? Dann komm zu Tempo-Team, einem der führenden Personaldienstleister in Deutschland. Schaltung von Stellenanzeigen Rekrutierung, Disposition und Betreuung überbetrieblich eingesetzter Mitarbeiter*innen Aufbau von Kundenbeziehungen sowie lösungsorientierte Beratung von (Neu-)Kunden Angebotserstellung und Preiskalkulation Personaladministration Eine abgeschlossene Berufsausbildung Berufserfahrung in der Personaldienstleistungsbranche ist wünschenswert sowie erste Erfahrung in der Auswahl und Disposition von Mitarbeiter*innen Ein gutes betriebswirtschaftliches Verständnis, eigenständiges sowie zielorientiertes Arbeiten und lösungsorientiertes Denken Teamfähigkeit und Belastbarkeit Eine gültige Fahrerlaubnis Selbstständiges Arbeiten Im Unternehmen wachsen Arbeiten mit den nettesten Kolleg:innen Moderne Arbeitsplätze Worklife Balance Flexible Arbeitszeiten Wo wirst du arbeiten Dein Arbeitsplatz ist in unserer Niederlassung in der Schusterstraße in Mainz - jedoch ist auch teilweise mobiles bzw. flexibles Arbeiten möglich!
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Consultant - Personalvermittlung (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Eschborn, Taunus
Consultant - Personalvermittlung (m/w/d) Tempo-Team ist eine starke Personaldienstleistungsmarke mit klar definierter Expansionsstrategie - und der Erfahrung von über 40 Jahren. Ist es dir wichtig, als Mensch gesehen und immer fair behandelt zu werden? Legst du Wert auf fachliche und persönliche Weiterentwicklung? Möchtest du Teil dieses tollen Teams sein? Dann komm zu Tempo-Team, einem der führenden Personaldienstleister in Deutschland. Eigenständig führst du persönliche sowie telefonische Interviews und erstellst aussagekräftige Qualifikationsprofile für unsere Chemie- und Pharmakunden Du erschließt neue Rekrutierungskanäle zum kontinuierlichen Auf- und Ausbau unseres Kandidatenpools Organisation des gesamten Bewerbermanagements entlang der Candidate Journey Networking über Foren und Plattformen wie z.B. XING, LinkedIn, Facebook, Instagram Netzwerken mit Bewerber*innen, aktuellen und ehemaligen Projektmitarbeiter*innen Übernehme die Verantwortung und stelle durch deine Beharrlichkeit und Begeisterung sicher, dass du die beste Auswahl für den Kunden bekommst Arbeite gemeinsam mit dem Team an strategischen Projekten, um den Verkaufszyklus zu optimieren, neue Bereiche zu erschließen und die Erfahrung der Partner und Kunden zu verbessern Du behältst deine Ziele im Blick und schließt die Partnerschaften persönlich oder telefonisch erfolgreich ab Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich der Arbeitnehmerüberlassung und / oder Personalvermittlung Erfahrungen mit der Profilakquise bei Neu- und Bestandskunden Erste Erfolge in der Personalvermittlung sind wünschenswert Kommunikationsstärke und gutes Networking Regionale Reisebereitschaft für Kundenbesuche Englisch in Wort und Schrift Eine gültige Fahrerlaubnis Selbstständiges Arbeiten Im Unternehmen wachsen Arbeiten mit den nettesten Kolleg:innen Worklife Balance Lecker Essen in der Kantine Flexible Arbeitszeiten Wo wirst du arbeiten Dein Dienstsitz ist in unserer modernen Hauptverwaltung in Eschborn - jedoch ist auch teilweise mobiles/flexibles Arbeiten möglich!
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Personalsachbearbeiter*in - Industriepark Höchst (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Frankfurt am Main
Personalsachbearbeiter*in - Industriepark Höchst (m/w/d) Tempo-Team ist eine starke Personaldienstleistungsmarke mit klar definierter Expansionsstrategie - und der Erfahrung von über 40 Jahren. Ist es dir wichtig, als Mensch gesehen und immer fair behandelt zu werden? Legst du Wert auf fachliche und persönliche Weiterentwicklung? Möchtest du Teil dieses tollen Teams sein? Dann komm zu Tempo-Team, einem der führenden Personaldienstleister in Deutschland. Administrative, kundenspezifische Tätigkeiten Allgemeine Personalsachbearbeitung Schaltung von Stellenanzeigen Bewerbervorauswahl und Durchführung von Bewerbungsgesprächen Rekrutierung, Disposition und Betreuung überbetrieblich eingesetzter Mitarbeiter*innen Du bist ideal für unsere Vakanz wenn du eine Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich abgeschlossen hast und ggf. erste Erfahrung aus dem Bereich der Personalsachbearbeitung. Wenn du dann noch Freude an der Arbeit mit Menschen, eine hohe Dienstleistungsorientierung sowie eine zuverlässige Arbeitsweise mitbringst, solltest du dich unbedingt bei uns melden! Selbstständiges Arbeiten Im Unternehmen wachsen Arbeiten mit den nettesten Kolleg:innen Spaß an der Arbeit im Büro Moderne Arbeitsplätze Worklife Balance Wo wirst du arbeiten Dein Dienstsitz ist in unserer Niederlassung in Frankfurt-Höchst. Die Tätigkeit kann auch in Teilzeit erfolgen - jedoch mindestens 30 Wochenstunden.
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(Senior) Recruiter (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Frankfurt am Main, Berlin
Cushman & Wakefield (NYSE: CWK) zählt zu den führenden globalen Immobiliendienstleistern und bietet Unternehmen und Investoren Services rund um ihre Immobilien-Belange. Mit über 50.000 Mitarbeitern in mehr als 400 Niederlassungen und 60 Ländern zählt Cushman & Wakefield zu den Marktführern weltweit. In Deutschland ist das börsennotierte Unternehmen mit Niederlassungen in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München vertreten. Cushman & Wakefield verwirklicht Projekte über den gesamten Immobilienzyklus in den Bereichen Brokerage, Investment Services, Global Occupier Services, Project & Development Services, Integrated Facility Management, Valuation & Advisory und Asset Services. Im Jahr 2021 betrug der Umsatz 9,4 Milliarden US-Dollar. (Senior) Recruitment Specialist (m/w/d) Cushman & Wakefield wächst – wachsen Sie mit uns und unterstützen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt unser HR-Team in Frankfurt am Main oder Berlin. Verantwortung für den Recruiting-Prozess über alle Standorte und definierte Fachbereiche Sie agieren als kompetenter An­sprech­part­ner für alle involvier­ten Stake­holder Unterstützung und Weiterentwicklung des Employer Branding Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Recruiting-Veranstaltungen und Jobmessen Active Sourcing und Social Media-Strategien sind keine Fremdwörter für Sie Sie setzen sich regelmäßig mit neusten Recruiting- und Branchentrends auseinander und arbeiten bei verschiedenen HR Projekten mit Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position als Recruiter Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium und/oder eine  kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Personal Sehr gute Kenntnisse der MS-Office Produkte, idealerweise Erfahrung im Umgang mit Workday Kenntnisse der relevanten Sourcing-Tools und sozialen Netzwerke Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, Gestaltungswille und Empathie Strukturierte, organisierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstark und Teamfähig Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Frühzeitige Übernahme von Verantwortung, spannende Aufgaben, flache Hierarchien und ein internationales und modernes Arbeitsumfeld, attraktive und leistungsgerechte Vergütung, flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage zzgl. Sonderurlaubstage, Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, betriebliche Altersvorsorge, Leistungen zu Gesundheit und Fitness: Gesundheitstage, vergünstigte Fitnessstudiomitgliedschaften, Firmenläufe, kostenfreie Getränke und Obst. Und das Wichtigste: Wir feiern unsere Erfolge gemeinsam!
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Werkstudent (m/w/d) Recruiting & Employer Branding

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main
LUPP + PARTNER ist eine führende Kanzlei im M&A Bereich mit dem Fokus auf Transaktionen im Technologiesektor und im digitalen Umfeld. Die Kanzlei vereint mehr als 50 Rechtsanwält:innen, die sich auf die Bereiche Private Equity, M&A, Venture Capital und Real Estate Transaktionen sowie Technologierecht spezialisiert haben. Gerade der enorme Gestaltungsspielraum, digitale Affinität, Karrierechancen und Vertrauen machen LUPP + PARTNER zu einem attraktiven Arbeitgeber. Are you bold and hungry? Dann werde Teil unseres Frankfurter HR-Teams und gestalte die Candidate & Employee Journey von LUPP + PARTNER als WERKSTUDENT:IN (M/W/D) RECRUITING & EMPLOYER BRANDING (15 – 20 Stunden/Woche) mit. Employer Branding: Unterstützung beim Auf- und Ausbau des LUPP + PARTNER Employer Brandings (Mediaplanung, Kampagnenmanagement, Aufbau & Pflege von Arbeitgeberprofilen) Social Media: Gestaltung redaktioneller Inhalte für unsere Social-Media-Kanäle Recruiting: Aktive Unterstützung im gesamten End-to-End Recruiting-Prozess Personalmarketing: Organisation interner und externer Recruiting Events HR Projektarbeit: Mitwirkung bei bestehenden und neuen HR-Projekten (Einführung digitales Onboarding, Digitalisierung von HR-Prozessen, Aufbau eines Talent Pools o.ä.) Bachelor- oder Master-Student:in der Wirtschafts-/Sozialwissenschaften, (Wirtschafts-)Psychologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung, ggfs. mit Schwerpunkt Personal/HR oder ähnliches Erste Praxiserfahrung im HR-Umfeld von Vorteil Kreativer Kopf mit hoher Affinität für Social-Media-Kanäle Sicherer Umgang mit MS Office Kommunikationsstärke sowie Begeisterungsfähigkeit Eigenverantwortliche Arbeitsweise und ein hohes Maß an Serviceorientierung Moderne Unternehmenskultur: flache Hierarchien, schnelle Entscheidungen und eine Duz-Kultur sind bei uns nicht nur Buzzwords, sondern Alltag Neue Herausforderungen = steile Lernkurve: Bei uns bist du ein Gestalter und Macher und bekommst ab Tag 1 Verantwortung übertragen Feedback, Mentoring: Wir legen großen Wert auf deine persönliche Entwicklung und unterstützen dich aktiv dabei Attraktive Benefits: Neben einer attraktiven Vergütung und Mitarbeiterrabatten, sind kostenlose Getränke, Snacks und Obst sowie regelmäßige Team-Events für uns selbstverständlich
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HR Recruiting Specialist (m/w/x)

Do. 30.06.2022
Bremen, Frankfurt am Main
HR Recruiting Specialist (m/w/x) in Bremen oder Frankfurt (S1461) Sweco ist Europas größtes Architektur- und Ingenieurbüro und allein in Deutschland an über 35 Standorten aktiv. Zusammen mit unseren Kunden und dem Wissen von europaweit über 18.000 Architekten, Ingenieuren und anderen Spezialisten schaffen wir zukunftsfähige Lösungen. Gemeinsam verändern wir die Gesellschaft. Unterstützung sowie Consulting von Fachbereichen während des gesamten Bewerbungs-Life-Cycle Erstellung ansprechender Stellenanzeigen Vorauswahl von Bewerbungen sowie Begleitung von Erstgesprächen Durchführen eines einwandfreien Bewerbermanagements zur Stärkung der Arbeitgebermarke Aktive Suche nach geeigneten Kandidaten sowie direkte Ansprache über Social Media Abgeschlossenes Studium der Psychologie, Sozialwissenschaften, Soziologie, Business Administration o. ä. Erste Berufserfahrung im Recruiting wünschenswert Ziel- und serviceorientierte, selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Team- sowie gute Kommunikationsfähigkeit Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche Projekte und Aufgaben sowie viel Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung in einem motivierten Team Gute Karrieremöglichkeiten in einem modernen Unternehmen mit offener und kooperativer Führungskultur Umfassendes Einarbeitungsprogramm mit persönlichem Paten Fachliche und persönliche Weiterentwicklung in der Sweco Akademie Flexible Arbeitszeit- und Arbeitsortgestaltung Standortbezogene Zusatzleistungen wie Fitnessprogramme, Jobticket u. v. m.
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Auszubildenden zum Personaldienstleistungskaufmann (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Karben
Hallo! Wir sind Personalwerk. Mit mehr als 200 Mitarbeitern bieten wir unseren Kunden das komplette Leistungsspektrum rund um Recruiting, Personalmarketing, Personalkommunikation und Employer Branding aus einer Hand. In unserer Personalberatungsabteilung übernehmen wir die individuelle Personalsuche für unsere Kunden: Ob Active Sourcing, verdeckte Anzeigenschaltung oder aktive Kandidatensuche – wir finden für jede Recruiting-Herausforderung eine Lösung. Und das alles mit viel Spaß bei der Arbeit: Entdecke unser lockeres Agenturflair und wachse an abwechslungsreichen Aufträgen. Für unser Team in der Personalberatung suchen wir am Standort Karben bei Frankfurt am Main zum 1. August 2022 oder 1. September 2022 einenAuszubildenden zum Personaldienstleistungskaufmann (w/m/d) Während deiner 3-jährigen Ausbildung bringen wir dir alles bei, damit du als zukünftiger Recruiting-Profi den Arbeitsmarkt im Blick hast und ein großes Portfolio verschiedener Berufsbilder kennst.  Wer, wenn nicht du, kann die passenden Fachkräfte finden und für die Positionen bei deinen Kundenunternehmen begeistern?  Als Personaldienstleistungskauffrau/-mann bildest du die Schnittstelle zwischen Kund*innen und Kandidat*innen und betreust beide Seiten bis hin zum erfolgreichen Vertragsabschluss.  Die Vermittlung der theoretischen Inhalte im Rahmen deiner Ausbildung erfolgt in Teilzeitunterricht an einer Berufsschule im Rhein-Main-Gebiet. Ob du gerade dein (Fach-)Abitur machst, es bereits erfolgreich in der Tasche hast oder aber unglücklich mit der Wahl deiner bereits begonnenen Ausbildung / deines Studiums bist: Wir freuen uns auf deine Bewerbung!  Du interessierst dich für den Bereich Recruiting/Personalgewinnung und hast Lust Neues zu lernen, eigene Aufgaben zu übernehmen sowie selbstständig zu arbeiten.  Ein sicheres und freundliches Auftreten sowie eine hohe Dienstleistungsmentalität zeichnen dich aus.  Du bist kommunikativ und hast Freude am Kontakt mit Menschen.  Da du mit personenbezogenen Daten in Berührung kommst, setzen wir ein hohes Maß an Loyalität, Diskretion und Verantwortungsbewusstsein voraus.  Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache sowohl schriftlich als auch mündlich runden dein Profil ab. Ausbilder, die dir von Anfang an zur Seite stehen Abwechslungsreiche Aufgaben – ab Tag 1 beziehen wir dich aktiv ins Arbeitsgeschehen mit ein und lassen dich nicht nur zuschauen oder Kaffee kochen Gute Übernahmechancen sowie ein spannender Karrierepfad in Richtung Personalberater*in Ein Team, in dem die Zusammenarbeit Spaß macht Agenturleben mit ausgewogener Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeit Abwechslung mit Kicker, Flipper und regelmäßigen Teamevents Kostenfreie Getränke und Parkplätze Work-Life Arbeiten bei Personalwerk bedeutet für mich, sich immer wieder in neue Themen einzufinden und mit passenden Lösungen Herr der Lage zu bleiben. Man stellt sich spannenden Heraus­for­de­run­gen und kann mit einem coolen Team in einem hart um­kämpf­ten Markt Erfolge feiern. Und wem das noch nicht genügt: Unser amtierender Flippermeister freut sich immer über Gegner!
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