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Recruiting: 15 Jobs in Kothausen

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
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  • Berufseinstieg/Trainee 2
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Recruiting

HR Specialist Area (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Hückelhoven, Hürth, Rheinland, Willich
Bei uns stimmt die Balance zwischen Arbeits- und Privatleben. Mit dieser Voraussetzung sorgen wir dafür, dass du deinen beruflichen Erfolg mit Freude, Teamwork und Eigenverantwortung gestalten kannst. Werde ein Teil von uns und sorge mit neuester Technik und über 6.000 Kolleg*innen dafür, dass jeden Tag mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden. ​​​​​​Beratung und Betreuung der Mitarbeiter in der Area zu überwiegend administrativen HR Themen Ausfertigen von Arbeitsverträgen, Bescheinigungen und Zeugnissen etc. Bewerbermanagement und lokale Akquise von Bewerbern Arbeitszeiterfassung/-korrektur (Interflex) sowie allgemeine Personaladministration Unterrichtung des Betriebsrates gemäß Betriebsverfassungsgesetz  Ansprechpartner für u.a. die Agentur für Arbeit Erstellung von HR relevanten Auswertungen, Statistiken und Präsentationen Unterstützung des BEM Prozesses sowie Projektarbeit Qualifizierten kaufmännischen Berufsabschluss oder Erwerb der vergleichbaren Kenntnisse und Fähigkeiten durch entsprechende Berufserfahrung Zusatzqualifikation zur/zum Personalfachkauffrau/-mann oder vergleichbare arbeitsrechtliche Kenntnisse  Erste relevante Berufserfahrung in der Personalarbeit, insbesondere in der Personaladministration Ausgeprägte Serviceorientierung, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Kommunikations- und Konfliktstärke sowie Belastbarkeit und Flexibilität Selbstständige Arbeitsweise, Entscheidungsvermögen und hohes Verantwortungsbewusstsein Sehr gute PC-Anwenderkenntnisse, insbesondere MS Word, MS PowerPoint und MS Excel Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Umfangreiches Weiterbildungsangebot Hermes-JobRad, die JobRad Vollkaskoversicherung und Mobilitätsgarantie für dein Rad übernehmen wir Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Handwerker [x/w/m] als Dienstleistungsberater

Di. 17.05.2022
Krefeld, Dortmund, Recklinghausen, Mönchengladbach, Neuss, Hagen (Westfalen), Bochum
Die Meisterleister GmbH mit Sitz in Recklinghausen, Oberhausen, Dortmund und Krefeld unterstützt kleine und mittelständische Handwerksbetriebe mit Mitarbeitern aus fast allen handwerklichen Berufen. Mit unserem einzigartigen Konzept unterstützen wir unsere Kunden in allen wichtigen handwerklichen Gewerken. Wir suchen ab sofort motivierte Handwerker [x/w/m], welche sich beruflich umorientieren möchten. Sie haben Lust einen spannenden neuen Bereich im Handwerk zu erlernen? Dann werden Sie  Dienstleistungsberater bei den Meisterleistern! Sie sind erster Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter Mit Ihrer Ausstrahlungskraft gewinnen Sie neue Handwerker für unser Team Sie besuchen regelmäßig unsere Kunden und Mitarbeiter an ihren Arbeitsplätzen Sie übernehmen das Bewerbermanagement Sie fertigen Bewerbungsprofile für unsere Kundenunternehmen an  Eine abgeschlossene handwerkliche Berufsausbildung Im Optimalfall bereits erste Erfahrung in der Personalführung Sie können gut mit Menschen umgehen und Sie behalten auch in stressigen Situation einen kühlen Kopf Gute Selbstorganisation Gute MS-Office / EDV-Kenntnisse Sympathisches Auftreten Teamplayermentalität PKW-Führerschein  Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub für Ihre Erholung Eine attraktive Vergütung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Eine spannende Einarbeitung "on-the-job" Vermögenswirksame Leistungen mit Arbeitgeberzuschuss Ein dynamisches Team als idealen Background Einen praktischen Firmenwagen mit Privatnutzung inkl. Tankkarte Dienstfahrrad zur freien Nutzung im privaten und beruflichen Alltag Ein modernes Mobiltelefon (inkl. Privatnutzung) Kostenlose Getränke wie Kaffee, Wasser und Softdrinks 
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Referent (m/w/d) Personalmarketing

Sa. 14.05.2022
Neuss
Es macht Ihnen Spaß, die Planung und Umsetzung von geeigneten Personalmarketingmaßnahmen nicht nur zu starten, sondern auch effizient ins Ziel zu bringen. Als kommunikatives Multitalent sind Sie fit in allen Disziplinen des Personalmarketings und Recruitings. Zusätzlich haben Sie Freude daran, Themen aktiv mitzugestalten und voranzubringen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Profitieren Sie neben einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet auch von einem freundlichen, teamorientierten Arbeitsumfeld. Sie sind interessiert? Dann sollten wir uns kennenlernen! Flexible Arbeitszeitmodelle inkl. Optionen zum Mobilen Arbeiten Fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch verschiedene Weiterbildungsformate Betriebliche Altersvorsorge (aktueller Arbeitgeberanteil liegt bei 5,6 Prozent der monatlichen Bruttovergütung) Sie sind Hauptansprechpartner (m/w/d) für das Personalmarketing innerhalb der St. Augustinus Gruppe Zielgerichtete Analyse, Planung und aktive Umsetzung von Personalmarketing- und Recruitingmaßnahmen für alle Unternehmensbereiche inkl. Jahresplanung und Budgetkontrolle Eine vielseitige Schnittstellenfunktion zwischen verschiedenen Bereichen, insbesondere zwischen den Abteilungen Personal und Marketing für z.B. crossmediale Kampagnen und interne sowie externe Veranstaltungen Die Nutzung, Pflege und stetige Weiterentwicklung unseres Bewerbermanagementsystems inkl. der Auswertung relevanter Kennzahlen (KPI) Eigenständige Leitung und Umsetzung von Projekten und Ad-hoc-Anfragen Weiterentwicklung des Personalmarketings in allen operativen wie auch strategischen Aspekten Erfolgreich abgeschlossenes fachspezifisches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal, Marketing oder Kommunikation Mehrjährige Berufserfahrung im Personalmarketing und Recruiting, vorzugsweise im Gesundheitswesen Ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine proaktive, kreative und ergebnisorientierte Denk- und Arbeitsweise Positive Ausstrahlung und Neugierde für innovative Themen sowie die Bereitschaft zur stetigen Weiterentwicklung Selbstreflektiertes und kompetentes Auftreten in der Repräsentation gegenüber internen und externen Stakeholdern (m/w/d) Sichere Anwenderkenntnisse der gängigen MS Office Produkte sowie die Nutzung von Social Media Kanälen Die St. Augustinus Gruppe zählt mit rund 6 000 Mitarbeitenden aus 68 Nationen zu den größten Arbeitgebern am Niederrhein. Zu der christlichen Unternehmensgruppe gehören Krankenhäuser, psychiatrische Kliniken, Gesundheitszentren, eine Rehabilitationsklinik, zahlreiche Angebote für Senioren und Menschen mit Behinderung sowie zwei Ausbildungsakademien. Die dazugehörige St. Augustinus-Verwaltungs GmbH ist mit den Schnittstellenabteilungen Personal, IT sowie Finanz- und Rechnungswesen und rund 120 Mitarbeitenden interner Dienstleister für die verschiedenen Bereiche der Unternehmensgruppe.
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HR Specialist (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Viersen
EA Elektro-Automatik ist ein global agierendes Technologieunternehmen mit einer über vierzigjährigen Unternehmenstradition. Das innovative Produktportfolio umfasst ein breites Spektrum an elektronischen Stromversorgungsgeräten für Forschung und Entwicklung. Mit über 200 Mitarbeitern und einem weltweit verzweigten Händlernetz, eigenen Niederlassungen in den USA und China, sowie Vertretungen in Russland und Spanien liefern wir unsere zukunftsorientierten Produkte in die ganze Welt. Aufgrund des angestrebten Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Termin in unserem Headquarter in Viersen in Vollzeit einen HR Specialist (all genders welcome). Zusammenarbeit mit dem externen Abrechnungsdienstleister und Umsetzung der monatlichen Entgeltabrechnung Eigenverantwortliche Betreuung von HR-Projekten Personalbeschaffung inkl. Durchführung von Bewerbungsgesprächen Weiterentwicklung des Personalcontrollings Beratung und Betreuung der Belegschaft zu allen relevanten Personalthemen Unterstützung der Personalleitung sowie Übernahme allgemeiner administrativer und organisatorischer Aufgaben Unterstützung bei der Zeiterfassung Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation z. B. abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) Mehrjährige relevante Berufserfahrung im HR-Umfeld Praxisrelevante Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Routinierter Umgang mit MS-Office (insbesondere sehr gute Excel-Kenntnisse) Selbstständige und genaue Arbeitsweise, verbunden mit Teamfähigkeit und Serviceorientierung Gute Englischkenntnisse Teilzeit bei entsprechender Qualifikation möglich Ihr berufliches Zuhause an einem sicheren Arbeitsplatz, an dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird Ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten in einem dynamischen und spannenden Unternehmen Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt Eine intensive und individuelle Einarbeitung, die Sie optimal auf Ihren Job bei uns vorbereitet Möglichkeiten zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung und zum mobilen Arbeiten Gute Entwicklungsmöglichkeiten durch gezielte Förderung und Weiterbildung Einen guten Grund, morgens aufzustehen
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Werkstudent HR Employer Branding & Recruiting (w/m/d)

Mi. 11.05.2022
Mönchengladbach
  Du möchtest in der Finanzbranche arbeiten, das klassische Bankwesen kennenlernen und dabei Innovationskraft und digitalen Fortschritt erleben? Dann bist Du bei Santander genau richtig!  Santander ist eine Bank, die weltweit bereits 144 Millionen Kunden dabei hilft, ihre Träume zu verwirklichen. Damit wir das auch in Zukunft weiterhin erfolgreich tun können, entwickeln wir uns ständig weiter. Denn wir wollen die beste Bank für Mitarbeiter und Kunden sein. Dabei agieren wir risikobewusst im Sinne unserer Kunden und unseres Unternehmens, haben aber immer auch neue Ideen und Chancen im Blick. Als eine der fünf größten Banken in Deutschland beschäftigen wir Mitarbeiter aus 20 Nationen mit ganz unterschiedlichen Hintergründen. Was uns verbindet, ist der Anspruch, in unseren jeweiligen Themen ausgezeichnet zu sein und uns gegenseitig zu inspirieren. Als Arbeitgeber möchten wir unseren Mitarbeitern auf Augenhöhe begegnen und als Bank ein wichtiges und positives Element der Gesellschaft sein. Wir wollen zum Erfolg von Menschen und Unternehmen beitragen. Dabei folgen wir der Vision, die beste Geschäftsbank zu sein, indem wir das Vertrauen und die dauerhafte Bindung unserer Mitarbeiter, Kunden, Shareholder und der Gesellschaft anstreben. Dies ist Ausdruck unserer besonderen Unternehmenskultur und unserer besonderen Art, geschäftlich tätig zu sein. Was macht es besonders, für uns zu arbeiten? Der wechselseitige Austausch miteinander, die Wissensweitergabe und die Atmosphäre und Offenheit innerhalb der verschiedenen Teams und Abteilungen machen es zu einem besonderen Arbeitserlebnis. Neben spannenden Aufgaben und Tätigkeiten ist es vor allem der respektvolle Umgang miteinander, der es ermöglicht mit einem guten Gefühl zur Arbeit zu kommen und sich mit den Kollegen gemeinsam zu entwickeln.  Du unterstützt uns bei Maßnahmen zur Optimierung der Talent Attraction Kreative Ideen bringst Du bei der Ausgestaltung und Positionierung der neuen Arbeitgebermarke ein Du arbeitest koordinierend und strukturierend an Projekten im Onboarding und Recruiting mit Du trägst mit deiner Arbeit zu einer positiven Candidate Journey bei Damit wir wissen, ob wir erfolgreich sind, bereitest Du Kennzahlen auf und begleitest die Auswertung von Recruiting Key Performance Indicators      Du bist Student der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie oder einer vergleichbaren Studienrichtung, gerne mit Schwerpunkt Personal Erste Erfahrungen in der HR Arbeit sowie in der Arbeit in Projekten konntest Du idealerweise schon durch Praktika oder andere Tätigkeiten sammeln Du bist ein Teamplayer, der auch in der Lage ist selbstständig zu arbeiten Du hast eine Leidenschaft, Dinge die gut sind, besser zu machen Du verfolgst Trends und bringst diese in Projekte ein Ein gewisser Sinn für Humor zeichnet Dich ebenfalls aus Du sprichst fließend Deutsch und sehr gut Englisch    Wir bieten Dir spannende Aufgaben in einem internationalen Umfeld und tolle Kollegen Du lernst das Projektmanagement in einer agilen Einheit kennen Du erhältst von uns Raum für Verantwortung und Eigeninitiative Deine Arbeitszeiten kannst Du in Absprache flexibel gestalten, denn Dein Studium steht an erster Stelle Studium und Job lassen sich bei uns bestens verbinden durch Mobile Work und Gleitzeit Die Aufgaben sind spannend, interessant und wertschöpfend, denn Du gestaltest unsere Zukunft mit Eine bankenweit einzigartige #gernperdu-Initiative und gelebte Diversity   
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Recruiter (m, w, d)

Di. 10.05.2022
Brüggen, Niederrhein
Unsere familiengeführte Landbäckerei eint Tradition und Moderne. Echtes, jahrhunderte altes Bäcker-Handwerk trifft auf modernste Stinges-Fachgeschäfte mit Wohlfühl-Flair. Familientradition trifft Produkt-Neuheiten. 170 Jahre Landbäckerei Stinges, insgesamt rund 850 Mitarbeitende und 100 Fachgeschäfte am Niederrhein. Mit Menschen. Mit Lebensmitteln. Mit Stolz. Für die Sicherung und Begleitung des gesamten Bewerberprozesses suchen wir schnellstmöglich einen Recruiter in Vollzeit (m, w, d). Rekrutierung der zukünftigen Kolleginnen und Kollegen, vor allem im Verkauf Erster Ansprechpartner für Bewerber Durchführung von Vorstellungsgesprächen und Telefoninterviews Auswahl passender Recruiting-Kanäle und Definierung von Maßnahmen Personaladministrative & organisatorische Aufgaben Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich Idealerweise bereits Berufserfahrung im Recruiting Empathische, erfolgsorientierte Arbeitsweise Gute Bezahlung in einem traditionsreichen Familienunternehmen Ein menschliches Arbeitsumfeld mit motiviertem Team Produkte, die für Qualität, Vielfalt und Regionalität am Niederrhein stehen
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(Junior) Recruiting Specialist (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Hückelhoven
Für unseren Kunden, ein international agierendes Unternehmen, das Marktführer in seiner Branche ist, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Junior) Recruiting Specialist (m/w/d) in Direktvermittlung. Sie möchten flexibel und international arbeiten? Sie legen Wert auf individuelle Förderung und Weiterentwicklung? Dann bewerben Sie sich jetzt!Sie führen eigenständig Vorstellungsgespräche mit den Bewerbern Sie sichten die Bewerbungen und entscheiden selbstständig, welche Bewerber Sie einladen Die Nachbereitung der Vorstellungsgespräche fällt ebenfalls in Ihren Tätigkeitsbereich Zudem formulieren Sie Stellenanzeigen und schalten diese auf den entsprechenden Stellenportalen Direktansprache und Identifizierung von potenziellen Kandidaten auf diversen sozialen Netzwerken, wie z.B. Xing Sie entwickeln neue, kreative Strategien im Bereich Recruiting und stellen eine optimale Candidate Journey sicher Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene, kaufmännische Berufsausbildung oder ein entsprechend absolviertes Studium Sie verfügen idealerweise über erste Berufserfahrung im Recruiting Sie sprechen verhandlungssicher Deutsch und fließend Englisch Sie sind versiert im Umgang mit MS Office Insgesamt begeistern Sie mit Ihrer sympathischen und offenen Art und sind bereit, sich einer spannenden Herausforderung zu stellen Werden Sie Teil einer offenen Unternehmensstruktur mit flachen Hierarchien Flexibles Arbeiten und Home Office 1-Jahres-Vertrag, mit Option auf Verlängerung Attraktive Vergütung Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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(Trainee) Personalberater / Recruitment Consultant (m/w/d)

Mo. 09.05.2022
Krefeld
GAB-Solution ist eine Personalberatung, die sich auf die Direktvermittlung von Fach-und Führungskräften in Nischenmärkten mit Fachkräftemangel spezialisiert hat. Nach mehrjähriger Erfahrung in der Personalberatung haben wir für uns erkannt, worauf es ankommt: wir möchten, dass Bewerber und Unternehmen unser Netzwerk nutzen und dadurch mit den richtigen Menschen in Kontakt treten. Besonders stolz sind wir auf unseren herausragenden Kundenservice – wir möchten, dass unsere Kunden immer zu 100% zufrieden sind. Dabei pflegen wir ein enges Verhältnis zu unseren Gesprächspartnern, die uns wahrlich als Berater und nicht lediglich als Vermittler wahrnehmen. Dein Herz schlägt für den Vertrieb? Du magst es, neue Kontakte zu knüpfen und auch geknüpfte Beziehungen weiter auszubauen? Du bist ein Macher, der seinen Erfolg selbst in die Hand nimmt? Dann gehörst Du definitiv in unser Team! Im Zuge unseres Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt nach einem (Trainee) Personalberater / Recruitment Consultant (m/w/d), der mit uns gemeinsam unseren Erfolgsweg gestaltet. selbständige Neukundenakquise sowie Key Account Management im Bereich der Personaldienstleistung Betreuung und Beratung der Kunden während des Rekrutierungsprozesses Erstellen von Anforderungsprofilen Beratung, Betreuung und Auswahl von Fach- und Führungskräften Analyse und Durchführung von Personalmarketingaktivitäten erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene gewerblich/technische Ausbildung kommunikationsstarke Persönlichkeit hohe Vertriebsaffinität strategisches und analytisches Denkvermögen transparenter Karriereplan mit steilen und individuellen Aufstiegschancen in einem jungen Unternehmen mit flachen Hierarchien überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Firmenwagen zur Privatnutzung nach erfolgreicher Einarbeitungsphase professionelles Onboarding sowie regelmäßige Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen durch Deinen persönlichen Mentor volle Flexibilität bei der Einteilung Deiner Arbeitszeiten Homeoffice moderne Hard- und Software, sowie Diensthandy und Dienstnotebook zahlreiche Prämien und Events
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Recruiter (m/w/d)

Fr. 06.05.2022
Krefeld
Du suchst eine neue berufliche Herausforderung oder möchtest nach Deiner Ausbildung oder Deinem Studium voll durchstarten? Kommunikation, Begegnung mit Menschen und eigenständiges Arbeiten sind Dir bei Deiner täglichen Arbeit wichtig? Dann bist Du bei Piening genau richtig! Verstärke unsere Bestandsniederlassung in Krefeld als engagierter Recruiter (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt.Mitarbeitendenrekrutierung Mitarbeitendenbetreuung und -führung Betreuung und Ausbau von bestehenden Kunden Koordination und Organisation der Personaleinsätze PersonaladministrationKaufmännische Ausbildung und/oder Studium Idealerweise erste Erfahrungen im Recruiting oder Erfahrung im DienstleistungsbereichDienstleistungsorientierung Entscheidungskompetenz und selbst organisierte ArbeitsweisePiening Personal ist ein Familienunternehmen - spezialisiert auf Zeitarbeit, Personalvermittlung und Outsourcing. Als Arbeitgeber für rund 7.500 Mitarbeiter in ganz Deutschland steht bei uns der Mensch im Mittelpunkt. Wir bieten Jobs für verschiedene Qualifikationen in den unterschiedlichsten Branchen. Zusätzlich bieten wir Dir:Einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie 30 Tage Urlaub Eine systematische Einarbeitung in Verbindung mit Einführungsseminaren Ein hohes Maß an Eigenverantwortung bei einem der 10 größten Personaldienstleister Deutschlands Individuelle persönliche sowie berufliche Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen der Piening Akademie Ein gutes Arbeitsklima und eine partnerschaftliche Unternehmenskultur
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Junior HR Recruiting Specialist (w/m/d)

Fr. 06.05.2022
Hückelhoven
LORD ist ein wachsendes amerikanisches Unternehmen und weltweiter Markt- und Technologieführer in den Bereichen Klebstoffe und Beschichtungen, Vibrations- und Bewegungskontrolle sowie magnetisch reagierenden Technologien. Seit mehr als 90 Jahren bietet LORD in Zusammenarbeit mit unseren Kunden innovative Lösungen für Öl und Gas, Luft- und Raumfahrt, Verteidigung, Automotive und Industrie an. Die LORD Germany GmbH wurde 2006 als Tochterunternehmen der LORD Corporation gegründet und entwickelt, produziert und vertreibt Gummi-Metall-Haftmittel, Klebstoffe und Beschichtungen für industrielle Anwendungen, insbesondere für den Automobilsektor. LORD ist jetzt Teil von Parker Hannifin, einem Fortune 250 Unternehmen und weltweit führend in der Antriebs- und Steuerungstechnologie. Seit mehr als 100 Jahren trägt das Unternehmen mit seinen Lösungen für industrielle Anwendungen sowie den Luft- und Raumfahrtsektor zum Erfolg seiner Kunden bei. Die Engineered Materials Group der Parker Hannifin Corporation ist weltweit führend in der Herstellung von Dichtsystemen und technischen Bauteilen aus polymeren Werkstoffen sowie EMI-Abschirm- und Wärmeleitmaterialien. Zur Verstärkung in unserer Human Resources Abteilung am Standort in Hückelhoven suchen wir, befristet für 12 Monate, zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Junior HR Recruiting Specialist (w/m/d) Verantwortung für den gesamten Rekrutierungsprozess aller offener, geplanter und ungeplanter Stellen für definierte Mitarbeiterkreise von der Stellenausschreibung über die Suche und Auswahl bis hin zur Einstellung und Erarbeitung von Einarbeitungsplänen Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung neuer Rekrutierungsstrategien in der EMEA-Region Recherche, Identifizierung und Auswahl geeigneter Rekrutierungskanäle unter Abwägung von Kosten und Nutzen Direktansprache geeigneter Kandidaten (Active Sourcing) Bewerbervorauswahl und Führen von Telefoninterviews Koordination und Durchführung von Vorstellungsgesprächen Unterstützung bei sämtlichen administrativen Tätigkeiten im Rahmen der Personalbetreuung und Personalverwaltung Erstellen von Orientierungsplänen zusammen mit den Einstellungsabteilungen (Onboarding) Teilnahme und Unterstützung von lokalen, regionalen und globalen Projekten Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und/oder Ausbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre oder Rechtswissenschaft, Wirtschafts- oder Sozialpsychologie mit Schwerpunkt Personalwesen und/oder Arbeitsrecht Erste Berufserfahrung und Kenntnisse im Bereich Personalsuche, -auswahl und -einstellung sowie im Umgang mit Active-Sourcing-Kanälen im internationalen Umfeld der produzierenden Industrie Kenntnisse im Arbeitsrecht, Betriebsverfassungsgesetz, Sozialversicherungsrecht, Lohnsteuerrecht Freude an der Arbeit mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein, Umsicht und Teamgeist Verhandlungs- und Kommunikationsstärke sowie ausgeprägte Kundenorientierung Fließende Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office (Excel, Word, PowerPoint) Internationalität–Werden Sie Teil eines hochmotivierten Teams in einem dynamischen, amerikanischen Unternehmen mit flachen Organisationsstrukturen. Flexibles Arbeiten – Flexible Arbeitszeitgestaltung mit anteiligem Home Office für eine gute Work-Life-Balance. Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Marktgerechte Vergütung – Wir bieten eine attraktive, marktgerechte Vergütung, einschließlich einer Beteiligung am Geschäftsergebnis sowie eine betriebliche Altersversorgung an. Mitarbeitervielfalt – Wir stehen für Toleranz und Chancengleichheit und legen Wert auf ein wertschätzendes Miteinander. Das breite Spektrum unserer Mitarbeiter macht uns aus. Gruppenunfallversicherung – Unsere Mitarbeiter sind uns wichtig, deshalb sind unsere Mitarbeiter über unsere Gruppenunfallversicherung dienstlich und privat abgesichert. Sicherheit– Arbeitssicherheit steht bei uns an erster Stelle; wir bieten sichere und moderne Arbeitsplätze in einer zukunftsorientierten Branche. Einarbeitung– Wir garantieren Ihnen den bestmöglichen Start durch eine umfassende und strukturierte Orientierungsphase innerhalb des Unternehmens. Entwicklungsmöglichkeiten - Förderung von Talenten und persönlichen Weiterbildungsmöglichkeiten stehen bei uns an erster Stelle. Außerdem - Kostenlose Parkplätze direkt vor dem Gebäude sowie Wasser, Kaffee und Obst stehen Ihnen zur Verfügung.
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