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Recruiting: 9 Jobs in Kraichtal

Berufsfeld
  • Recruiting
Branche
  • Personaldienstleistungen 4
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Recruiting

Recruiting Manager (all genders)

Fr. 04.12.2020
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Teil unseres Recruiting-Teams bist Du in enger Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Fachbereich zuständig für den gesamten Prozess der Mitarbeitergewinnung, von der Ausschreibung einer vakanten Stelle bis zu deren Besetzung. Du berätst u. a. die Hiring-Manager aus den Fachbereichen, führst die Bewerberkorrespondenz selbständig, triffst eine Vorauswahl qualifizierter Kandidaten und führst gemeinsam mit dem Fachbereich Bewerber-Interviews durch. Du stimmst Stellenausschreibungen ab, erstellst und veröffentlichst sie. Du bist kompetenter Ansprechpartner für Bewerber, Hiring Manager und externe Dienstleister. Du berätst den Fachbereich, z. B. zur Optimierung von Stellenanzeigen oder zu geeigneten Recruiting-Kanälen. Du triffst eine Vorauswahl passender Kandidaten und koordinierst den mehrstufigen Auswahlprozess gemeinsam mit dem Fachbereich. Du bereitest Bewerber-Interviews vor und begleitest diese (online und vor Ort). Du verfügst über eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann/-kauffrau oder ein Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation. Du hast bereits mehrjährige Berufserfahrung im Recruiting von Fach- und Führungskräften in einer Personalberatung oder einem namhaften Industrieunternehmen sammeln können. Dank Deines empathischen Gespürs beweist Du eine hohe Sozialkompetenz, hast Spaß am Kontakt zu Anderen und kannst Dich mit Kollegen aller Hierarchieebenen austauschen. Du besitzt eine ausgeprägte Affinität zu digitalen Medien und idealerweise auch Kenntnisse in der Auswahl von Recruiting-Kanälen. Du kennst einschlägige Bewerbermanagementsysteme aus der eigenen Anwendung. Du arbeitest serviceorientiert und eigenverantwortlich, Dein Auftreten ist freundlich und souverän. Du verfügst über eine ausgeprägte interkulturelle Kompetenz sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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Recruiting Specialist (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir suchen Menschen, die mit uns wachsen möchten.Zu uns: Seit 1994 sind wir darauf spezialisiert, Unternehmen mit freiberuflichen Experten aus IT und Engineering zusammenzuführen. Schnell, präzise und sicher. Wir suchenRecruiting Specialist (m/w/d)für unseren Standort KarlsruheVertriebliches Recruiting: Sie arbeiten im Tandem mit einem erfahrenen Vertriebs­kollegen und bringen Kunden und frei­berufliche Spezialisten aus IT und Engineering für Projekte zusammen. Matchmaking: Sie schreiben Projekte aus, identifizieren geeignete Kandidaten in der Daten­bank, führen Interviews – auch vor Ort – und entscheiden, welcher Spezialist zu den Projekt­anforderungen der Kunden passt. Verhandlung und Vertrags­manage­ment: Ihr Aufgaben­gebiet wird durch die Angebots­erstellung, Vertrags­verhandlung, Rech­nungs­prüfung und das Projekt­controlling abgerundet. Die Basis für Ihren Erfolg ist die Aus­bil­dung in unserer zertifizierten SOLCOM Akademie. Hier werden Sie auf Ihre Auf­gaben vorbereitet und unter anderem in Rhetorik, Interview­führung und rechtlichen Fragen geschult. Aufgaben mit Verantwortung und die Arbeit im Team begeistern Sie? Willkommen im Recruiting!Sie haben Ihr Studium erfolgreich abge­schlossen, idealer­weise im Bereich der Wirtschaftswissenschaften. Auch mit anderen Studien­abschlüssen sind Sie willkommen. Erste Vertriebserfahrung oder Erfahrung im kunden­nahen Umfeld bringen Sie idealer­weise bereits mit – innerhalb Ihres Studiums gewonnen oder bei der Arbeit im kunden­nahen Umfeld? Exzellent. Mit Leidenschaft gehen Sie Ihre Aufgaben strukturiert an und priorisieren diese klar. Als Teamplayer arbeiten sie ziel­orientiert und schätzen den Kontakt zu Kunden und frei­beruflichen Spezialisten. Sie treten souverän auf und arbeiten nicht nur gerne mit Menschen – Sie begeistern Sie. Sie haben Freude an einer verbindlichen Kommunikation und beherrschen Deutsch in vertrags­sicherer Form in Wort und Schrift.Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und einer kollegialen Arbeitsatmosphäre, das zeigt sich z.B. in regelmäßigen Personalentwicklungsgesprächen sowie unserem Methodencoaching.Ein sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen.Spannende Karriereperspektiven in einem leistungsorientierten Unternehmen, das heißt: Aufbau von Führungskompetenzen und die schnelle Übernahme von Verantwortung. 70% unserer Führungskräfte haben bei uns begonnen.Ein intensives Basistraining von zwei Wochen, Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen der zertifizierten SOLCOM Akademie sowie ein begleitendes Mentoring-Programm.Flexible Arbeitszeiten, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie ein attraktives Vergütungsmodell.SOLCOM loves you. Vom Team-Lunch zum Sommerfest, mit vielen Services und kleinen Aufmerksamkeiten, wie u.a. Gesundheitschecks, Fitnessstudiobezuschussung und Mitarbeitervergünstigungen.
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HR Business Partner (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Karlsruhe (Baden)
Bereits seit 30 Jahren ist die deutsch-französische Personalberatung PROEVOLUTION Key People for Key Moments im Recruiting von Führungskräften auf beiden Seiten des Rheins durch direkte Ansprache tätig. Wir suchen für unseren Auftraggeber, einem international führenden Unternehmen und Hersteller von hochtechnologischen Lösungen im Raum Karlsruhe, einen: HR BUSINESS PARTNER (M/W/D)Als Teil eines globalen Teams stehen Sie den Führungskräften sowie den Mit­arbeitern der Ihnen zugeordneten Divisionen, als Berater zur Seite. Gleichzeitig sind Sie Ansprechpartner für alle lokalen Belange des Standortes. Zu dieser vielseitigen Rolle gehören unter anderem die folgenden Aufgaben: Sicherstellen der globalen HR-Strategie in Ihren Divisionen Ansprechpartner und Experte für lokale Belange für Mitarbeiter, Vorgesetzte und Betriebsrat Umsetzung von Personalentwicklungsmaßnahmen Identifizierung von geeigneten organisatorischen Maßnahmen in Zusammenarbeit mit den Führungskräften zur Steigerung der Performance der Division Führen von Talentmanagement Initiativen : Identifizierung, Förderung und Coaching von Talenten Input und Unterstützung für globale HR Themen im Konzern. Neben einem abgeschlossenen Studium, beispielsweise im Bereich HR, Wirtschaft oder Organisationsentwicklung, bringen Sie mehrjährige Erfahrung im Bereich HR mit sich. Desweiteren besitzen Sie fundierte Kenntnisse im deutschen Arbeitsrecht und können den Ausbilderschein nachweisen. Idealerweise haben Sie Erfahrung im Bereich Talent Management und Rekrutierung gesammelt und verstehen die Zusammenhänge in einer internationalen industriellen Umgebung. Um im internationalen Umfeld des Unternehmens gut kommunizieren zu können, sind Englisch und Deutsch fließend in Wort und Schrift Voraussetzung. Wenn Sie neben den technischen Kenntnissen es auch noch lieben autonom zu arbeiten und den Wandel zu gestalten, ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten haben und flexibel mit sich rasch ändernden Situationen umgehen können, dann sind sie genau die Person die wir suchen. Eine Herausforderung in einem internationalen marktführenden und zukunftsorientierten Unternehmen. Eine Unternehmenskultur in der Innovation, Zusammenarbeit sowie familiäres Arbeitsklima hoch angesehen werden. Ein spannendes und breites Aufgabengebiet mit Platz für eigene Ideen Gute Entwicklungsmöglichkeiten. Attraktives Gehaltspaket.
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Recruiter (w/m/d)

Mo. 30.11.2020
Karlsruhe (Baden)
Am dm-Platz 1, 76227 Karlsruhe Vollzeit, befristet ab sofort Die Stelle ist vorerst befristet auf 12 Monate in Vollzeit zu besetzen. Unser Team ist zuständig für den gesamten Prozess der Mitarbeitergewinnung, von der Ausschreibung einer vakanten Stelle bis zur Besetzung. Dazu gehören u. a. die Beratung der Mitarbeitersuchenden aus den Fachbereichen der dm-Zentrale, die Bewerberkorrespondenz sowie die Vorauswahl passender Kandidaten. Abstimmung, Erstellung und Veröffentlichung von Stellenausschreibungen Ansprechpartner für Bewerber, Mitarbeitersuchende und externe Dienstleister Beratung des Fachbereiches, z. B. zur Optimierung von Stellenanzeigen oder zu geeigneten Recruiting-Kanälen Vorauswahl passender Kandidaten sowie Gesprächskoordination Vorbereitung und Begleitung von Bewerbungsgesprächen (digital oder vor Ort) Idealerweise eine kaufmännische Ausbildung, ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Recruiting von Fach- und Führungskräften Ausgeprägte Affinität zu digitalen Medien und idealerweise Kenntnisse in der Auswahl von Recruiting-Kanälen Bestenfalls (erste) Erfahrung mit Bewerbermanagementsystemen (bspw. SAP SuccessFactors) Serviceorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Souveränes Auftreten und Kommunikationsstärke Attraktive Arbeitsbedingungen: Mit flexiblen Arbeitszeiten, einer 37,5 Std.-Woche, 30 Urlaubstagen und Home-Office ermöglichen wir eine ausgewogene Work-Life-Balance. Moderne Unternehmenszentrale: Helle Büroflächen, höhenverstellbare Tische, neueste Technik und ein Mitarbeiterrestaurant – unser dialogicum bietet ideale Bedingungen für Ihren Arbeitstag dank innovativer Ausstattung und intelligenter Konzepte. Optimale Verkehrsanbindung: In direkter Nähe zur Autobahn, einer S-Bahn-Haltestelle und dem DB-Bahnhof Durlach gelegen, sind wir mit PKW und Bahn sehr gut erreichbar. Zudem gibt es ein kostenloses Parkhaus und eine Fahrradgarage, jeweils mit Elektro-Ladestationen. Dialogische Unternehmenskultur: Unsere Arbeitsgemeinschaft ist geprägt durch den gegenseitigen Austausch auf Augenhöhe, Dynamik und flache Hierarchien. Ein zentraler Baustein unserer Zusammenarbeitskultur ist die Eigenverantwortung. Mitgestaltung und Entwicklung: Bei uns kann sich jeder einbringen und dazu beitragen, Themen voranzutreiben. Zur fachlichen und persönlichen Entwicklung bieten wir vielfältige Weiterbildungsangebote an. Weitere Vorteile und Zusatzleistungen: Profitieren Sie von weiteren Leistungen wie Mitarbeiterrabatt, Fahrrad-Leasing (Jobrad), Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie betrieblicher Altersvorsorge. Bitte beachten Sie, dass wir zur Bearbeitung Ihrer Bewerbung die Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins benötigen. Uns bei dm eint der Antrieb, im Sinne des Menschen zu handeln. Dafür schaffen wir einen Raum, in dem Entwicklung möglich wird: für jeden Einzelnen, unsere Arbeitsgemeinschaft und für neue sinnstiftende Angebote, die unseren Kunden wirklich nutzen. Sie haben Lust Arbeit anders zu leben? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen.
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Personalsachbearbeiter (w/m/d) im Bereich Recruiting und Administration

Sa. 28.11.2020
Siegelsbach, Kraichgau
Seit über 65 Jahren ist Mann & Schröder Cosmetics in der Entwicklung und Herstellung von Produkten zur Haar- und Körperpflege tätig. Auf diesem Gebiet gehören wir mit rund 700 Mitarbeitern zu den führenden Produzenten und sind Marktführer für Handelsmarken im deutschsprachigen Raum. Personalbeschaffung in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Eigenständige Betreuung und Steuerung des softwaregestützten Bewerbermanagements Auswahl und Monitoring von zielgruppenspezifischen Recruiting-Kanälen Active Sourcing Durchführung von Schulungen und Seminaren Aktive Mitarbeit an abteilungsinternen Projekten u. a. im Rahmen des betrieblichen Gesundheitswesens und des Personalmarketings sowie Personalcontrollings Vertretungsweise Übernahme von sonstigen Aufgaben wie z.B. Vertrags- und Zeugniserstellung Ein abgeschlossenes Studium (BWL, Sozialwissenschaften oder vergleichbarer Studiengang)  Alternativ eine kaufmännische Ausbildung mit einer Fortbildung zur Personalkauffrau / zum Personalkaufmann Mindestens 2 Jahre Praxiserfahrung im Personalwesen Idealerweise  gute Kenntnisse in SAP HCM sowie den gängigen MS-Office-Anwendungen, generell verfügen Sie über eine Affinität für die IT Sie überzeugen durch ein ausgeprägtes Zeitmanagement, die Fähigkeit, sich selbst zu strukturieren sowie eigenständig zu priorisieren und dabei proaktiv zu arbeiten Analytisches Denkvermögen und die Fähigkeit komplexe Zusammenhänge zu Erfassen sowie eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus Ein hohes Maß Einfühlungsvermögen, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke ist für Sie selbstverständlich Eine gute Portion Humor gepaart mit einer Hands-On-Mentalität sowie Freude an der Arbeit mit unterschiedlichen Charakteren runden Ihr Profil ab Anspruchsvolle Aufgaben in interdisziplinären Teilprojekten, wertvolle Einblicke in die Kosmetikbranche sowie eine langfristige Perspektive in einem gesunden mittelständischen Familienunternehmen: Ein motiviertes Team, flache Hierarchien und ein familienbewusstes Betriebsklima Individuelle Weiterbildungsangebote und die Möglichkeit den Wachstum eines mittelständischen Familienunternehmens mitzugestalten Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersversorgung Gemeinsame Teamevents wie Gesundheitstage, Weihnachtsfeier und Sommerfest
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Active Sourcer (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Pforzheim, Lorch (Württemberg), Freiburg im Breisgau, Heppenheim (Bergstraße), Ulm (Donau)
ALPHATOP HR GmbH ist Personaldienstleister, der im direkten Kundenauftrag arbeitet, um neue Talente für offenen Vakanzen zu gewinnen. Dabei steht im Vordergrund, den Talenten die Möglichkeiten zu geben ihre Fähigkeiten und Stärken zu entfalten und weiterzuentwickeln. Wenn Sie gerne mit Menschen in Kontakt treten, sich gerne mit verschiedenen Menschentypen auseinandersetzen, Ihnen das Netzwerken wichtig ist, Sie Freude haben in Social Media unterwegs zu sein und offen für Neues sind, ist ALPHATOP auf jeden Fall ein spannender Arbeitgeber für Sie. Active Sourcer (m/w/d) Pforzheim, Lorch, Freiburg, Heppenheim, Ulm Sie sind täglich online im Netz und auf verschiedenen Plattformen unterwegs Sie suchen passende Kandidaten in sozialen Netzwerken und Datenbanken, sprechen diese an und gewinnen sie Sie überprüfen Online-Portfolios, Lebensläufe und Bewerbungen, um aktive und passive Talente zu identifizieren Sie entwickeln ein Netzwerk von potenziellen Kandidaten und Experten mit dem Ziel des Auf- und Ausbaus einer Talent Pipeline Sie pflegen aktiv die Kommunikation zwischen dem Kandidaten und Ihnen, führen Telefongespräche und tragen diese ins System ein Sie haben eine Affinität zu Social Media und arbeiten gerne Online Sie sind vertraut mit sozialen Netzwerken, professionellen Websites und Lebenslaufdatenbanken Sie verstehen Online Communities und haben Spaß am Netzwerken Sie sind proaktiv, beschäftigen sich gerne mit Neuem und wollen ständig dazu lernen Sie haben ein Verständnis für die digitale Welt und verstehen den Unterschied zwischen online und realen Kontakten Sie haben Erfahrung im Recruiting und im Bewerbermanagement Sie haben ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten insbesondere für geschäftliche Mails Flexible Arbeitszeiten Moderne Arbeitsplatzausstattung Freundliche, offene und humorvolle Teamkollegen Möglichkeiten sich persönlich weiterzuentwickeln Förderung Ihrer Stärken  Entwicklung zu einer Person mit exzellenten Menschenkenntnissen Konstantes Lernen und Wachsen Betriebliche Altersvorsorge  Kostenlosen Kaffee
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Recruiter (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Pforzheim, Lorch (Württemberg), Heppenheim (Bergstraße), Ulm (Donau)
ALPHATOP HR GmbH ist Personaldienstleister, der im direkten Kundenauftrag arbeitet, um neue Talente für offenen Vakanzen zu gewinnen. Dabei steht im Vordergrund, den Talenten die Möglichkeiten zu geben ihre Fähigkeiten und Stärken zu entfalten und weiterzuentwickeln.  Sie haben Freude im Umgang mit Menschen, können gut zuhören, sind empathisch und haben eine organisierte Arbeitsweise? Lernen ist Ihnen wichtig und Sie wollen sich persönlich weiterentwickeln? Dann freuen wir uns Sie kennen zu lernen.  Recruiter (m/w/d) Pforzheim, Lorch, Heppenheim, Ulm Sie arbeiten im operativen Recruiting und Bewerbermanagement Sie sind direkter Ansprechpartner für Bewerber und begleiten sie systematisch durch den Recruitingprozess  Sie führen eigenständig Telefoninterviews und Gespräche mit Bewerbern durch Sie gewinnen neue Mitarbeiter für die offenen Vakanzen bei unseren Partnern Sie übernehmen die Abstimmung zum Hiring Manager in Verbindung mit dem Recruitingprozess Sie nutzen Datenanalyse und Reporting von KPIs und leiten daraus geeignete Maßnahmen zur Verbesserung ab Idealerweise haben Sie eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium - Quereinsteiger sind auch willkommen  Sie sind kontaktfreudig und es fällt Ihnen leicht auf Menschen zuzugehen Sie sind fleißig und haben Spaß daran, zum Erfolg des Unternehmens beizutragen Sie faszinieren sich für unterschiedliche Charaktere und Menschentypen  Sie arbeiten zielbewusst, ergebnisorientiert und strukturiert Sie verfügen über gute EDV-Kenntnisse, haben einen sicheren Umgang mit MS-Office und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten Moderne Arbeitsplatzausstattung Freundliche, offene und humorvolle Teamkollegen Möglichkeiten sich persönlich weiterzuentwickeln Förderung Ihrer Stärken  Entwicklung zu einer Person mit exzellenten Menschenkenntnissen Konstantes Lernen und Wachsen Betriebliche Altersvorsorge  Kostenlosen Kaffee
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Praktikant (m/w) im Bereich Personalmarketing und Recruiting

Mo. 16.11.2020
Karlsruhe (Baden)
Karlsruhe Praktikant (m/w) im Bereich Personalmarketing und Recruiting – ab Februar 2021 „Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger kontinuierlich weiter: 1955 als Baufirma gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe leistungsstarke Unternehmen, welche die komplette Wertschöpfungskette der Bau- und Immobilienbranche abdecken. Die Gesamtleistung beträgt insgesamt 350 Mio. €. Mit mehr als 500 Mitarbeitern wird ein Bauvolumen von jährlich ca. 1.600 Wohneinheiten, rund 600 Reihenhäusern, 600 Wohnungsmodernisierungen sowie einem Dutzend Pflegeeinrichtungen und Hotels erreicht. Die weisenburger bau GmbH ist der führende mittelständische Generalunternehmer im Süden und Westen Deutschlands und an zehn Standorten vertreten. Sichtung und Beurteilung von Bewerbungsunterlagen, Terminvereinbarungen sowie telefonische und schriftliche Korrespondenz mit Bewerbern Teilnahme an Vorstellungsgesprächen Unterstützung des Personalmarketings im Bereich Social Media (z. B. Facebook) durch Ihre Teilnahme als Standpersonal auf Hochschulmessen repräsentieren Sie uns regelmäßige Aktualisierung unserer Karrierehomepage mittels unserer HR Software Eventauswahl und Organisation unseres Praktikantenstammtisches Mailingaktionen, Benchmarkanalysen und weitere spannende Projekte warten auf Sie Studium der Sozial-, Geistes- oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbar Ihre Arbeitsweise ist strukturiert, selbstständig und gewissenhaft Sie haben Spaß am Organisieren und sind gespannt auf die Praxis sehr gute MS Office-Kenntnisse Sie haben eine hohe Eigenmotivation und arbeiten gerne im Team eine attraktive Vergütung bei Umzug Beteiligung an den Wohnungskosten intensive Betreuung durch einen persönlichen Ansprechpartner ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung, bei dem Sie Ihr theoretisches Wissen praktisch anwenden können umfassende Einblicke in die Arbeitsweisen und Prozesse einer modernen und veränderungsbereiten HR-Abteilung kurze Entscheidungswege ein innovatives und dynamisches Team
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Werkstudent (m/w/d) Recruiting: Active Sourcing / Homeoffice / 11 € pro h

Do. 05.11.2020
Karlsruhe (Baden)
Vom Startup-Magazin Gründerszene wurden wir als eines der schnellst wachsenden Startups in Deutschland ausgezeichnet. Wir wollen noch viel mehr: Unsere Vision ist es, mit unserer Plattform die Recruiting-Welt zu revolutionieren. Wir sind davon überzeugt: Eine Organisation ist immer nur so gut wie das Team, das hinter ihr steht. Unsere Mission ist es daher, Organisationen unkompliziert mit den passenden Mitarbeitern zu verbinden, damit sie sich besser auf ihre eigentlichen Aufgaben und Ziele konzentrieren können.  Dazu brauchen wir auch selbst ein starkes Team. Und dafür suchen wir dich. Als Werkstudent*in im Active Sourcing durchforstest du Online-Karriere-Netzwerke systematisch nach passenden Kandidat*innen für offene Stellen. Die dabei entdeckten Talente kontaktierst du und bist ab dann ihr*e Ansprechpartner*in. Den von dir so aufgebauten Pool an Talenten betreust & begleitest du auf dem Weg zu den besten Studentenjobs und Einstiegspositionen. Dabei analysierst und optimierst du bestehende Recruitingprozesse und bekommst Einblicke in die Anforderungen und die Mitarbeiternachfrage von spannenden Unternehmen der verschiedensten Größenordnungen und Branchen. Du unterstützt uns dabei, unsere Abläufe und unser Angebot immer weiter zu verbessern, indem du bestehende Prozesse hinterfragst und proaktiv Vorschläge zur Optimierung entwickelst. Diese Tätigkeit kannst du von zuhause aus oder von unserem Büro aus machen.Als Active Sourcer*in unserer Träume konntest du idealerweise schon Erfahrung im Active Sourcing über verschiedene Social Media-Kanäle und Tools (z. B. Xing Talent Manager, LinkedIn Recruiter) sammeln. bist du sehr kontaktfreudig, fragst gerne nach und hörst sehr gut zu. baust du durch deine Fähigkeit zur Empathie, deine sympathische Ausstrahlung, Kompetenz und Souveränität ganz natürlich ein vertrauensvolles Verhältnis zu Kandidat(inn)en auf. hast du Spaß am Telefonieren, E-Mails schreiben, Tipps geben und Tipps bekommen. willst du verstehen, wie die neuesten technischen Tools und die Menschen, die mit ihnen arbeiten, funktionieren. wird dich dein Team schmerzlich vermissen, wenn du mal nicht da bist. Wir suchen Menschen und keine Abschlüsse. In unserem Team sind die vielfältigsten Erfahrungen, Begabungen und Charaktere vertreten. Und davon wollen wir noch mehr - am liebsten Menschen, die sich selbst motivieren können und andere anstecken. den Mut haben, ihren eigenen Standpunkt zu vertreten und Fehler einzugestehen. selbstverständlich offen und ehrlich Feedback geben und nehmen. nicht passiv auf den nächsten Arbeitsauftrag warten, sondern immer mitdenken. miteinander und mit Kunden und Kandidaten auf Augenhöhe kommunizieren. sich auch mal unangenehme Fragen zu sich selbst und ihrer Arbeit stellen. neugierig sind und Spaß am Gestalten haben - gerade in unklaren und fordernden Situationen. keine Scheu davor haben, sich auf völlig Unbekanntes einzulassen, zum Beispiel Tools, Aufgaben, Menschen.  gut und gerne organisieren - sich selbst und die Arbeit mit anderen im Team. jeden Moment als eine Chance sehen, etwas besser zu machen. 10% deiner bezahlten Arbeitszeit zur persönlichen Weiterbildung ein zentraler Arbeitsplatz in einem modernen Open Space enge Zusammenarbeit mit allen Abteilungen gelebtes agiles Arbeiten - abseits vom "New Work"-Wortebingo viel Gestaltungsfreiraum, viel Verantwortung direktes und offenes Feedback ein MacBook Air, auch zur privaten Nutzung kostenloser Zugriff auf Online-Kurse und Hörbücher die Möglichkeit, kostenlos Bücher zu bestellen statt Work-Life-Blabla: Spaß an der Arbeit, wissen, wofür du das tust, und viele gemeinsame Unternehmungen wie Hüttenwochenenden, Kanuwandern, zusammen kochen usw. Fritz Cola, Club Mate, Kaffee, Wasser, Obst, Müsli und Süßigkeiten so viel du willst ein buntes Team voller heller Köpfe
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