Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Recruiting: 92 Jobs in Kray

Berufsfeld
  • Recruiting
Branche
  • Personaldienstleistungen 38
  • It & Internet 17
  • Groß- & Einzelhandel 10
  • Verkauf und Handel 10
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Recht 4
  • Transport & Logistik 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Bildung & Training 2
  • Elektrotechnik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Medizintechnik 2
  • Agentur 1
  • Banken 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 72
  • Ohne Berufserfahrung 61
Arbeitszeit
  • Vollzeit 82
  • Home Office möglich 44
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 67
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Recruiting

Werkstudent (m/w/d) Recruiting & Vertrieb

So. 16.01.2022
Essen, Ruhr, Duisburg, Krefeld
Wir suchen einen engagierten Werkstudenten (m/w/d) für 20 Stunden pro Woche, der gerne Verantwortung übernimmt und an selbstständiges Arbeiten gewöhnt ist. Wir bieten einen ersten Einblick in die Personaldienstleistung sowie flexible Arbeitszeiten, die auf Ihr Studium Rücksicht nehmen. Bei uns haben Sie die Möglichkeit umfassende Einblicke in die Kundenansprache und -betreuung, verschiedene Disziplinen des Recruitings sowie die Kandidatenrecherche zu gewinnen. Sie arbeiten aktiv im gesamten Recruitingprozess mit und bekommen zahlreiche Einblicke in die Personalauswahl. Sie beobachten das Marktgeschehen und identifizieren gemeinsam mit ihrem Team potentielle Neukunden. Sie unterstützen unser Team bei verschiedenen administrativen Tätigkeiten rund um unsere Kunden und das Bewerbermanagement. Sie identifizieren geeignete Kanäle und wirken bei der Kandidatenrecherche mit. Sie stellen alle wichtigen Informationen zusammen und helfen bei der Vor- und Nachbereitung von internen Meetings, Kundenterminen und Vorstellungsgesprächen mit. Konzeption von Sales Kampagnen Neukundenakquisition und Ausbau bestehender Kunden  Datenmanagement und Datenpflege Sie sind eingeschriebener Student (m/w/d) der Wirtschaftswissenschaften, Geisteswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs. Sie verfügen idealerweise über erste praktische Erfahrungen im Bereich Recruiting oder Vertrieb. Sie haben Spaß am Austausch mit Menschen und können andere für sich begeistern. Hohe Zuverlässigkeit, strukturierte Arbeitsweise und Eigeninitiative mit Sinn für kreative Lösungen runden Ihr Profil ab. Individuelle Einarbeitung: Mehrtägige JobFit-Trainings mit den neuen Kollegen in unserer Randstad Business School sowie Begleitung durch einen Paten in der Niederlassung für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis. Flexible Arbeitszeiten, damit Sie Theorie und Praxis miteinander vereinbaren können. Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings. Moderne Büroeinrichtungen in zentraler Lage. Unkomplizierter Bewerbungsprozess, Verzichten Sie im ersten Schritt gerne auf ein Anschreiben und Anlagen und reichen zunächst nur einen Lebenslauf ein.
Zum Stellenangebot

Personaldisponent OnSite (m/w/d) für einen Key Account

So. 16.01.2022
Wuppertal
Zu besetzen in Vollzeit und unbefristet  Bei den Randstad Inhouse Services in Wuppertal betreuen Sie unsere Kunden im Rahmen des großvolumigen Zeitarbeitsgeschäfts. Neben der operativen Einsatzplanung und –steuerung sowie der Rekrutierung und Betreuung der Mitarbeiter im Kundeneinsatz beraten Sie Ihre Kunden zielorientiert hinsichtlich unseres gesamten Serviceportfolios. Bei Ihrer Arbeit behalten Sie stets die erfolgsrelevanten Kennzahlen und die entsprechenden Maßnahmen zur Projektoptimierung im Blick. Kundenbetreuung vor Ort im Rahmen des großvolumigen Zeitarbeitsgeschäfts Rekrutierung von Fach- und Hilfskräften für den Kundeneinsatz Personalbedarfs- und Schichtplanung Betreuung der Mitarbeiter während der Einsätze Zusammenarbeit mit den regionalen Randstad-Niederlassungen sowie externen Marktpartnern wie z.B. Bildungsträgern oder der Bundesagentur für Arbeit  Eine kaufmännische, technische oder gewerbliche Ausbildung bzw. ein abgeschlossenes Studium  Erste Berufserfahrung im Dienstleistungssektor oder in der Personalführung  Erfahrungen im Recruiting oder der Personaldienstleistungsbranche sind von Vorteil  Führerschein der Klasse B Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen Einen personalisierten Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung Individuelle Einarbeitung: Mehrtägige JobFit-Trainings mit den neuen Kollegen in unserer Randstad Business School sowie Begleitung durch einen Paten in der Niederlassung für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings Weitere Benefits: Mitarbeiteraktien, Smartphone und Notebook (auch zur privaten Nutzung), kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und attraktive Konditionen für Sportangebote (z.B. Fitnessstudios) Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Gerne können Sie auf ein Anschreiben verzichten
Zum Stellenangebot

Berater Vertrieb und Personal / Personaldisponent (m/w/d)

So. 16.01.2022
Mülheim an der Ruhr, Duisburg, Essen, Ruhr
Sie interessieren sich für ein vielseitiges Stellenprofil mit den Schwerpunkten Vertrieb und Personal? Sie beraten gerne Unternehmen auf Augenhöhe und begeistern potentielle Mitarbeiter für die Stellen Ihrer Kunden? Dann könnte diese Position genau die Richtige sein! Denn hier arbeiten Sie in der Schnittstelle zwischen unseren Kunden und unseren Mitarbeitern im Kundeneinsatz und sorgen dabei stets für den Perfect Match. Zu besetzen ab sofort in unserer Niederlassung Mülheim oder den umliegenden Standorten Duisburg und Essen Der gesamte Rekrutierungsprozess für die Arbeitnehmerüberlassung von Hilfs- und Fachkräften liegt in Ihrer Verantwortung: Von der Stellenanzeige bis hin zum Abschluss des Arbeitsvertrages Sie betreuen Ihre Mitarbeiter von A-Z und bereiten sie optimal auf Ihre Einsätze im Kundenunternehmen vor Einsatzdisposition Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Kundeneinsatz inklusive disziplinarischer Führung Sie bauen sich Ihr eigenes Netzwerk auf, indem Sie Kundenunternehmen für Sich gewinnen und die Betreuung der bestehenden Kunden übernehmen Sie haben Ihr Vertriebsgebiet im Blick und führen regelmäßig Marktanalysen durch Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Personaldienstleistungsbranche oder verwandten Bereichen mit Bezug zu Mitarbeiterdisposition, Personalbetreuung und/oder Vertrieb Eine ausgeprägte Affinität und Erfahrungen im Vertrieb (B2B)  Ein Grundverständnis für die Herausforderungen in der Rekrutierung von Mitarbeitern und im Vertrieb von Dienstleistungen Führerschein der Klasse B inkl. regionaler Flexibilität  Wir freuen uns ebenfalls über Bewerbungen von Berufseinsteigern oder Umschülern mit ersten Erfahrungen im Umfeld der Personalbeschaffung z.B. Praktika im Rahmen des Studiums oder Einblicke ins Recruiting im Rahmen einer kaufmännischen Ausbildung. Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fahrgeld für Ihre tägliche Pendelstrecke Individuelle Einarbeitung: Mehrtägige JobFit-Trainings in unserem E-Campus sowie Begleitung durch einen Paten in der Niederlassung für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings Weitere Benefits: Mitarbeiteraktien, Smartphone und Notebook auch zur privaten Nutzung, kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und attraktive Konditionen für Sportangebote (z.B. Fitnessstudios), mobiles Arbeiten von zuhause aus Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Gerne können Sie auf ein Anschreiben verzichten und uns zunächst nur einen Lebenslauf einreichen.
Zum Stellenangebot

(Senior) Account Specialist mit fachlicher Leitung(m/w/d)

So. 16.01.2022
Essen, Ruhr
Als Account Specialist mit fachlicher Leitung (m/w/d) bei Randstad Inhouse Services am Standort Herne betreuen Sie unsere Kunden im Rahmen des großvolumigen Zeitarbeitsgeschäfts direkt vor Ort. Neben der operativen Einsatzplanung und –steuerung sowie der Rekrutierung und Betreuung der Mitarbeiter:innen im Kundeneinsatz beraten Sie Ihre Kunden zielorientiert hinsichtlich unseres gesamten Serviceportfolios. Bei Ihrer Arbeit behalten Sie stets die erfolgsrelevanten Kennzahlen und die entsprechenden Maßnahmen zur Projektoptimierung im Blick. Sie betreuen einen unserer Großkunden vor Ort in allen Themen rund um die Arbeitnehmerüberlassung Sie koordinieren die Schicht- und Bedarfsplanung in Kooperation mit weiteren Personaldienstleistern, um einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen Die Rekrutierung von Fach- und Hilfskräften für den Kundeneinsatz gehört zu Ihren täglichen Aufgaben Sie sind erster Ansprechpartner für die Mitarbeiter:innen im Einsatz und kümmern sich vor Ort um Ihre Anliegen Sie arbeiten Hand in Hand mit Ihren Kollegen und Kolleginnen in den regionalen Randstad-Niederlassungen sowie mit externen Marktpartnern wie z.B. Bildungsträgern oder der Bundesagentur für Arbeit Sie haben eine kaufmännische oder technische Ausbildung bzw. ein abgeschlossenes Studium  Idealerweise bringen Sie erste Berufserfahrung im Dienstleistungssektor oder dem Personalbereich mit Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B Sie sind regional flexibel Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen sowie einen personalisierten Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Individuelle Einarbeitung: Mehrtägige JobFit-Trainings in unserem e-Campus sowie Begleitung durch einen Paten in der Niederlassung für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis ergänzt durch virtuelle Seminare und E-Learnings Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings Weitere Benefits: Mitarbeiteraktien, Smartphone und Notebook (auch zur privaten Nutzung), kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und attraktive Konditionen für Sportangebote (z.B. Fitnessstudios) Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Gerne können Sie auf ein Anschreiben verzichten
Zum Stellenangebot

Lead Talent Acquisition Business Partner (m/w/d) Manufacturing

Sa. 15.01.2022
Freiburg im Breisgau, Freiburg im Breisgau, Duisburg, Schönkirchen, Tuttlingen
Stryker is one of the world’s leading medical technology companies and, together with its customers, is driven to make healthcare better. The company offers innovative products and services in Orthopaedics, Medical and Surgical, and Neurotechnology and Spine that help improve patient and hospital outcomes. If you’re a results-driven person looking to make a difference in the world, consider why we may be right for you.Lead Talent Acquisition Business Partner (m/w/d) Manufacturing Unser Angebot an Sie Als Teil unseres standortübergreifenden Talent Acquisition Teams in der DACH Region ist es Ihre Leidenschaft, die besten neuen Kollegen (m/w/d) für Stryker zu finden und diese für das spannende und innovative Feld der Medizintechnik zu begeistern. Als Full-Cycle-Recruiter steuern Sie den gesamten Auswahlprozess vom initialen Intake Meeting sowie dem ersten Screening der Bewerbungsunterlagen über Auswahlgespräche bis zur Ausarbeitung und Verhandlung des Vertragsangebotes mit dem Kandidaten. Dabei haben Sie Ihre Kennzahlen sowie eine positive Candidate Experience stets im Blick. Ihr Fokus liegt dabei auf Manufacturing Positionen - angefangen vom Produktionsingenieur bishin zu Senior Manager Rollen. Sie entwickeln geeignete Suchstrategien und nutzen dabei Ihre Leidenschaft für Direct Sourcing um passende Talente anzusprechen. Als kompetenter Partner auf Augenhöhe arbeiten Sie nicht nur für konkrete Recruitings mit dem Fachbereich zusammen, sondern beraten das Management-Team auch aktiv als geschätzter Experte für den externen Kandidatenmarkt und gestalten so die zukünftige Entwicklung der jeweiligen Bereiche aktiv mit. Im Rahmen verschiedener regionaler und globaler Projekte arbeiten Sie mit Freude an der kontinuierlichen Verbesserung unserer Prozesse, Systeme und Programme mit. Das zeichnet Sie aus Auf Basis eines erfolgreich abgeschlossenen Hochschulstudiums konnten Sie bereits mindestens 4-5 Jahre Erfahrungen im Recruiting idealerweise in einem komplexen konzerngeprägten Umfeld sammeln. Die Fachrichtung Ihres Studienabschlusses ist dabei zweitrangig. Idealerweise haben Sie bereits für Manufacturing und/oder Engineering Rollen rekrutiert – dies ist ein Plus, aber kein Muss. Sie haben Spaß daran über LinkedIn, Xing und Co. direkt mit potentiellen Kandidaten in Kontakt zu treten und sich tragfähige Kandidaten Netzwerke aufzubauen und zu pflegen. Sie verstehen sich als Partner und Experte des Business, kommunizieren dabei sicher und überzeugend auf unterschiedlichsten Hierarchieebenen indem Sie Ihre fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse gekonnt anwenden. Projekte gehen Sie mit großem Gestaltungswillen, Tatkraft und positiver Einstellung an. Es ist Ihnen wichtig, Teil eines engagierten und professionellen HR-Teams zu sein, das Spaß bei der Arbeit hat, gerne gemeinsam lacht und Erfolge feiert. Bitte reichen Sie Ihre Unterlagen in Englisch ein. Diese Stelle kann flexibel von einem unserer deutschen Standorte aus ausgeübt werden. Dank unseres flexiblen Arbeitszeitmodells haben Sie zudem jederzeit die Möglichkeit, aus dem Home Office zu arbeiten. Eine regelmäßige Präsenz vor Ort (mind 1x pro Woche) sollte jedoch stets gegeben sein, um tragfähige Beziehungen aufzubauen und den persönlichen Kontakt zu Kollegen sowie den Fachbereichen aufrecht zu erhalten. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung in englischer Sprache unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und inklusive aller relevanten Dokumente (Anschreiben, aktueller Lebenslauf, Zeugnisse). Bitte beachten Sie in unserem Bewerbungsverfahren unter dem Punkt „Lebenslauf“ direkt alle Anhänge hochzuladen. Attraktives Gehalt. Bei Stryker erhalten Sie eine leistungsorientierte Vergütung. Karriere. Talente zu fördern, ist ein wichtiger Teil der Kultur und Strategie von Stryker. Damit beschreiben wir nicht nur etwas, das wir tun – es zeigt, wer wir sind. Diversity & Inclusion Stryker setzt sich für eine offene und integrative Kultur ein, die die Entwicklung talentierter und engagierter Mitarbeitenden fördert. Corporate Benefits Über Stryker erhalten unsere Mitarbeitenden hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
Zum Stellenangebot

Recruiting Expert (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Essen, Ruhr
Die Contilia mit Sitz in Essen ist eine gemeinnützige Unternehmensgruppe im Gesundheitswesen, die sich auf die Bereiche Krankenhäuser, Medizinische Versorgungszentren, Seniorenwohn- und Pflegeeinrichtungen, Jugendeinrichtungen, Gesundheitsservices sowie die Aus- und Fortbildung konzentriert. Die am­bu­lan­ten und sta­ti­o­nä­ren Leis­tungs­an­ge­bo­te werden durch Prä­ven­ti­ons-, Frü­her­ken­nungs-, Therapie- und Re­ha­bi­li­ta­ti­ons­an­ge­bo­te er­gänzt. Unter dem Dach der Contilia engagieren sich mehr als 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Holdinggesellschaft Contilia GmbH steuert die Gruppe und bündelt Managementservices. Für die Personalabteilung der Contilia GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Recruiting Expert (m/w/d) Sie sind für die Rekrutierung von medizinischem Personal für die gesamte Gruppe zuständig Sie recherchieren, identifizieren und akquirieren qualifizierte Kandidat:innen über zielgruppenspezifische Kanäle Dabei planen Sie passende Recruiting-Maßnahmen für das jeweilige Anforderungsprofil und führen diese eigenverantwortlich durch Sie verantworten das regelmäßige Reporting recruitingrelevanter Kennzahlen und überwachen die Key-Performance-Indikatoren Sie kümmern sich um die Entwicklung von zielgruppenspezifischen Such- und Ansprachestrategien/Active Sourcing (z. B. auf XING und LinkedIn) sowie Job Postings Sie verantworten das Personaldienstleister-Management Sie steuern gekonnt zielgruppengerechte Personalmarketingmaßnahmen (online/offline), wie z. B. Karrierewebsite, Messen, Hochschulkooperationen und Social Media Sie vertreten die Gruppe sowie deren Unternehmen auf Bewerbermessen und Recruiting-Events Sie verfügen über Erfahrung im Recruitment von medizinischem Personal sowie in der Nutzung von Bewerbermanagementsystemen Sie haben ein abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Personal/Marketing/Kommunikation Sie besitzen umfangreiche Erfahrung im Bereich Online- und Social-Media-Marketing und haben fundierte Kenntnisse in der Planung und Steuerung von Employer-Branding-Aktivitäten Aufgrund Ihrer Kommunikations- und Präsentationsstärke begeistern Sie Bewerber:innen für unsere Unternehmen Sie haben eine hohe Affinität zur Nutzung neuer Medien Sie sind leistungsbereit und verfügen über eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Interessante Aufgaben in einem gut abgestimmten und harmonischen Team Dynamisches Arbeitsumfeld Großzügige Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung Eine attraktive Vergütung gemäß AVR-Caritas inklusive jährlicher Sonderzuwendung Eine vom Arbeitgeber mit 5,6 % vom Bruttogehalt finanzierte Betriebsrente bei der Kirchlichen Zusatzversorgungskasse Köln (KZVK) Eine unbefristete Anstellung Attraktive Mitarbeiterangebote in unserer Cafeteria Ein internes Gesundheitsmanagement Ein vergünstigtes Firmenticket Fahrradleasing über JobRad Vielseitige Mitarbeitervorteile und Rabatte (z. B. Corporate Benefits)
Zum Stellenangebot

Corporate Recruiting Expert (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Essen, Ruhr
Be a part of the leader. Die Zukunft liegt in unseren Händen. Die vitronet Gruppe ist der führende Dienstleister für Glasfaser- und Energieinfrastruktur in Deutschland. Als Partner von Energieversorgern, Netzprovidern, Industrieunternehmen und öffentlichen Arbeitgebern bieten wir umfassende Dienstleistungen an. Dazu gehören planerische Tätigkeiten, Tiefbauleistungen, Kabelzug, Montage sowie Wartungsarbeiten. Zusätzlich bieten wir unseren Kunden individualisierte Dark Fiber Strecken. Basis unserer Kompetenz sind die eigenen Mitarbeiter in allen Wertschöpfungsstufen. Zur Realisierung von Großprojekten arbeiten wir mit langjährigen Partnern Hand in Hand. Jährlich realisieren wir mit unseren 2.300 Mitarbeitern über 10.000 km Glasfasertrasse und mehr als 150.000 FTTB-Hausanschlüsse. Darüber hinaus erschließen wir neue und zukunftweisende Geschäftsfelder in den Bereichen der Energieinfrastruktur, wie zum Beispiel E-Mobilität und Smart City. 40% unseres Geschäftes umfasst den Bereich der erneuerbaren Energie. Wir tragen damit maßgeblich zur Nachhaltigkeit und CO2 - Reduktion bei und leisten einen wesentlichen Beitrag zum nationalen Infrastruktur-Ausbau.Die vitronet GmbH bildet die Muttergesellschaft der vitronet Gruppe. Die Fachbereiche der einzelnen Abteilungen der vitronet GmbH unterstützen und beraten als Business Partner ihre Tochtergesellschaften in allen administrativen und operativen Prozessen. Darüber hinaus übernimmt sie die strategische Ausrichtung und die perspektivische Weiterentwicklung der gesamten Gruppe.​Zur Unterstützung unseres Teams in Essen suchen wir Dich als Corporate Recruiting Expert (m/w/d) mit folgenden ​Tätigkeiten: Du verantwortest den gesamten Talent Acquisition und Recruiting-Prozess der vitronet Gruppe und bist für die Planung und Umsetzung unserer gruppenweiten Recruiting- und Personalmarketing-Maßnahmen verantwortlich Du übernimmst die Gesamtverantwortung für die Stellenbesetzung definierter Zielgruppen für die Gesellschaften der vitronet Gruppe Du entwickelst Strategien für die Gewinnung gewerblicher Fachkräfte aus dem Ausland, setzt diese tatkräftig um und unterstützt uns damit maßgeblich bei der Erreichung unserer Wachstumsziele Du erhebst regelmäßig die gruppenweiten Personalbedarfe und stehst unseren Gesellschaften bei der Besetzung offener Vakanzen mit Rat und Tat zur Seite Du verantwortest die gruppenweite Steuerung unserer externen Personaldienstleister und schließt neue erfolgreiche Kooperationen Du übernimmst den Aufbau eines kennzahlenbasierten Recruitings und leitest Handlungsempfehlungen und Maßnahmen ab Du führst Vorstellungsgespräche auf dem Executive-Level durch und gibst Deine Erfahrung und Expertise strukturiert an die HR Business Partner und Führungskräfte weiter Über Social Media Kanäle identifizierst Du Talente und High Potentials und begeisterst sie für die vitronet Gruppe Du baust einen Talent-Pool auf und pflegst ihn durch ein nachhaltiges Beziehungsmanagement Du bringst ein Studium mit dem Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation mit Du verfügst über mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im operativen Recruiting, bevorzugt in der Bauindustrie oder bei einem Personaldienstleister Du konntest (internationale) Erfahrung bei der Gewinnung gewerblichen Personals im technischen Umfeld sammeln Neben Erfahrung im Active Sourcing bringst Du diagnostische Kompetenz in verschiedenen Auswahlmethoden mit Du hast ein Gespür für erfolgsversprechende Recruiting-Trends und das Talent, Menschen für einen Job und das Unternehmen zu begeistern Du bist sicher im Umgang mit Bewerbermanagement-Systemen, Tools und Sourcing-Kanälen Du bist dienstleistungsorientiert, kommunikationsstark, verbindlich und hast ein Verständnis für übergeordnete Prozesse und Abhängigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Krisensicher in die Zukunft: Glasfasernetze gelten als Infrastruktur der Zukunft. Profitiere von dem Einstieg in eine der perspektivreichsten Branchen Gewinne Sicherheit im Job: Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem für die Zukunft sehr gut aufgestelltem Unternehmen Sei Teil unserer Gemeinschaft: In unserem familienorientierten Unternehmen wird das "Wir-Gefühl" groß geschrieben. Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur zeichnen uns aus Wir geben Dir Freiraum: Flexible Arbeitszeitregelungen und mobiles Arbeiten ermöglichen es Dir, Privates und Berufliches miteinander zu verbinden Wir heißen Dich willkommen: Du startest mit einem Welcome-Day am Standort Essen und bekommst alles Wichtige durch ein strukturiertes Onboarding an die Hand, um direkt bei uns durchzustarten Wir investieren in Dich: Du kannst auf ein vielfältiges Weiterbildungsangebot unserer hauseigenen vitroschool zugreifen Feedback ist uns wichtig: Durch Mitarbeiterbefragungen und jährliche Mitarbeitergespräche geben wir uns regelmäßig gegenseitig Rückmeldung Plane mit uns Deine Zukunft: Nutze unseren Gruppenvertrag für die betriebliche Altersvorsorge und profitiere von einem Arbeitgeberzuschuss Nutze unsere Benefits: Mitarbeiterrabatte, steuerfreie Gutscheinkarte, bezuschusstes Privatleasing von Dienstwagen und E-Bikes und freie Getränke und Obst runden unser Angebot ab   Im Herzen des Ruhrgebiets: Eine gute Verkehrsanbindung und freie Parkplätze erleichtern Dir die Anreise   Bewegung tut gut: Nutze unsere Tischtennisplatte und Dart-Scheibe für eine Denkpause   Feier mit uns: Im Rahmen von jährlichen Events wie Sommerfesten und Weihnachtsfeiern kommen wir regelmäßig zusammen und tauschen uns aus
Zum Stellenangebot

IT Recruiter (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Erkrath
TIMOCOM GmbH mit Sitz in Erkrath bei Düsseldorf, ist ein mittelständisches FreightTech-Unternehmen. Der IT- und Datenspezialist unterstützt seine Kunden mit smarten, sicheren und einfachen Lösungen dabei, ihre logistischen Ziele zu erreichen. Über das Smart Logistics System von TIMOCOM vernetzen sich mehr als 45.000 geprüfte Unternehmen, die täglich bis zu 800.000 internationale Fracht- und Laderaumangebote einstellen. Stellenbeschreibung Als IT Recruiter (m/w/d) und Sparringspartner unterstützt Du die Hiring Manager der Business Unit IT darin neue Timos für uns zu gewinnen und berätst sie in allen Themen rund um Talent Sourcing. Du hast ein ausgeprägtes Gespür dafür unsere Wunschbewerber zu finden und überzeugend anzusprechen und sorgst von der ersten Ansprache bis zur Einstellung für eine positive Candidate Experience. Für eine gesunde Work-Life-Balance kannst Du Deine Aufgaben an bis zu vier Tagen die Woche im Home Office erledigen. Analyse der Anforderungsprofile aus der IT und Ableitung der Recruiting Maßnahmen Erstellung und Veröffentlichung von Stellenanzeigen  Ansprache von IT Talenten mittels Active Sourcing via LinkedIn und Xing Einsatz von methodischen Auswahlinstrumenten und Begleitung des gesamten Auswahlprozesses Ausbau unseres Talentpools Weiterentwicklung von Performance Recruiting kontinuierliche Prüfung von neuen Rekrutierungswegen Abgeschlossenes Studium oder eine kfm. Ausbildung mind. 3 Jahre Erfahrungen im Talent Sourcing  ausgeprägte Methodenkompetenz im Hinblick auf Auswahlverfahren  Kommunikationsstärke und Begeisterungsfähigkeit Innovationskraft und Unternehmergeist Flexibilität im Alltag: Home- und Mobile-Office sowie flexible Arbeitszeiten Karriere: Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten nutzen Vielfalt: Willkommen in unserem internationalen Team Wachstum: An 20 Jahre kontinuierlichen Erfolg anknüpfen und die Zukunft maßgeblich mitgestalten Leistung: Tatendrang und Einsatzfreude zeigen und dafür belohnt werden Gesundheit: Gemeinsam Sport treiben, von unseren vielseitigen Angeboten profitieren Feelgood: Subventionierte Kantine, Kicker, Billard, Eltern-Kind-Büros, Firmen-Events, Open-Space-Bereiche, attraktive Mitarbeiterrabatte und kostenlose Parkplätze
Zum Stellenangebot

Recruiter & Talent-Manager (m/w/d) für den Software- und IT-Bereich

Fr. 14.01.2022
Bremen, Berlin, Paderborn, Duisburg, Köln, Augsburg, München, Stuttgart
Als führender Softwarehersteller für innovative Produktentstehungsprozesse und die digitale Transformation haben wir einen modularen Software-Baukasten auf Basis einer offenen Technologieplattform geschaffen, mit dem unsere weltweiten Kunden als Marktführer ihre Produktdaten in agilen Prozessen und kollaborativen Projekten effizienter nutzen. Seit über 30 Jahren entwickeln und implementieren wir smarte Softwarelösungen, die moderne IT-Systeme mit dem Internet der Dinge (IoT) verbinden. Mehr als 350 kreative Köpfe an über zehn Standorten und ein internationales Partnernetzwerk arbeiten täglich daran, unsere Angebote und Leistungen stetig zu verbessern und die digitale Zukunft von morgen zu gestalten. Als inhabergeführtes Unternehmen mit regionalen Wurzeln und globalem Fokus sind wir nicht nur an unserem Hauptsitz in Bremen tätig, sondern bieten auch viele spannende Herausforderungen in unseren Niederlassungen in Augsburg, Berlin, Dessau, Duisburg, Frankfurt, Hannover, Ingolstadt, Kaiserslautern, Köln, München, Paderborn, Stuttgart, Wels in Österreich und Basel in der Schweiz. Unser Leitgedanke ist, Arbeitswelten für Menschen mit unterschiedlichsten Talenten zu schaffen, die eine langfristige Perspektive in einer wachsenden Zukunftsbranche suchen und gemeinsam mit uns etwas bewegen wollen. Eine großartige Arbeitsatmosphäre, ein modernes Hybrid-Work-Modell mit flexiblen Arbeitszeiten und der freien Wahl Deines Arbeitsplatzes, begeisternde Team-Events und atemberaubende Sport-Angebote sowie die besten Chancen für Deine berufliche Zukunft erwarten Dich bei uns. Werde auch Du mit Deinen Fähigkeiten im Active Sourcing und Deinen Erfahrungen im Talent Management ein wichtiger Teil unseres HR-Teams und sei dabei, wenn wir mit unseren innovativen Technologien und zukunftsweisenden Beratungsleistungen die Welt rund um Industrie 4.0 gestalten und das Internet of Things erlebbar machen: energize your mind Aktive Suche potenzieller IT-Talente auf Basis unserer Stellenprofile über digitale Kanäle und zielgruppenspezifische Präsenzformate Direkte Ansprache vielversprechender Kandidaten über ausgewählte Online- und Offlinekanäle im IT-Umfeld Weiterentwicklung unserer Recruiting-Strategie und Ableitung erfolgsversprechender Maßnahmen zur Personalgewinnung Permanente Analyse und Reporting der Recruiting-Aktivitäten unserer Unternehmensgruppe Regelmäßiger Benchmark mit Test und Bewertung bestehender und neuer Recruiting-Kanäle Operativer Aufbau und strategische Weiterentwicklung unseres Talent Pools Mitarbeit bei der Organisation und Durchführung von Recruiting-Events Unterstützung unserer Aktivitäten im Bereich Personalmarketing Abgeschlossenes Studium im Fachbereich (Wirtschafts-) Informatik, Personal-, Betriebs- oder Wirtschaftswirtschaften, alternativ eine abgeschlossene Ausbildung mit Erfahrung in der Personalgewinnung Breite Vernetzung innerhalb der IT-Branche, gutes Grundverständnis für den Bereich Softwareentwicklung und hohe Leidenschaft für die proaktive Direktansprache im Recruiting-Prozess Praktische Erfahrung im Active Sourcing von Fach- und Führungskräften über Online-Plattformen (Entwicklerforen, Social Media usw.) und Präsenzformate (Netzwerkveranstaltungen, Hochschulmessen usw.) im IT-Umfeld Begeisterung für aktuelle Recruiting-Trends sowie für die Entwicklung und Umsetzung neuer Projekte zur Verbesserung unserer Candidate Journey Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise verbunden mit einer ausgeprägtem Hands-on-Mentalität und Spaß an der Mitarbeit in unserem motivierten und engagierten HR-Team Sehr gute und sichere Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit in deutscher und englischer Sprache in Wort und Schrift Über 30 Jahre Erfahrung in der Gestaltung modernster Softwarelösungen für die innovative Produktentwicklung und die digitale Transformation in weltweiten Märkten Herausfordernde Projekte und abwechslungsreiche Aufgaben im spannenden IT-Umfeld auf Basis der leistungsfähigsten Plattform für PLM, Kollaboration und IoT Ein attraktives Gehalt mit einer Beteiligung am Unternehmenserfolg und Teilnahme an unseren standortübergreifenden Strategie-Veranstaltungen Ein professionelles Onboarding mit einer umfassenden Einarbeitung und einem Mentoring-Programm innerhalb Deines Teams, einem umfangreichen Schulungsangebot zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung sowie der Möglichkeit jeden Tag etwas Neues zu lernen Agiles Teamwork auf Augenhöhe mit mehr als 350 motivierten und engagierten Kolleginnen und Kollegen innerhalb einer wachsenden Organisation mit flachen Hierarchien und direkten Kommunikationswegen Ein offenes Hybrid-Work-Modell mit flexiblen Arbeitszeiten und der freien Wahl zwischen einem Arbeitsplatz in einer modernen Büroumgebung in einer unserer Niederlassungen oder in Deinem Home-Office in Deutschland oder Österreich Eine großartige Arbeitsatmosphäre mit begeisternden Team-Events und atemberaubenden Sport-Angeboten sowie frischem Obst und kostenfreien Getränken am Standortarbeitsplatz
Zum Stellenangebot

Active Sourcer / Recruiter (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Essen, Ruhr
Inter­national präsent und erfolg­reich setzt die familien­geführte ifm-Unter­nehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und tech­nische Meilen­steine in der Automati­sierungs­branche. An unserer Unternehmenszentrale in Essen suchen wir Sie als Active Sourcer / Recruiter (m/w/d) Referenznummer: 2021-1719 Sie bau­en das Active Sourcing in­ner­halb von ifm als zen­tra­le Dienst­leis­tung auf und sor­gen da­mit für die zeit­na­he Be­set­zung of­fe­ner Po­si­tio­nen, ins­be­son­de­re im IT-Um­feld Ge­mein­sam mit dem Fach­be­reich er­ar­bei­ten Sie ei­ne Recruiting­stra­te­gie, er­stel­len Personas/Profile und ana­ly­sie­ren die Candidate Experience Sie iden­ti­fi­zie­ren pas­sen­de Ta­len­te mit­tels un­ter­schied­lichs­ter Sourcing-Tools und Such­stra­te­gi­en in al­len re­le­van­ten Ka­nä­len Mit Ih­rer über­zeu­gen­den und wert­schät­zen­den An­spra­che über­zeu­gen Sie po­ten­tiel­le Kan­di­da­ten von ifm und he­ben sich klar von Mit­be­wer­bern ab und be­glei­ten den Recruiting­pro­zess incl. Be­wer­bungs­ge­sprä­che Sie pfle­gen Ih­ren Talent­pool, ins­be­son­de­re auch von ak­tu­ell nicht in­ter­es­sier­ten Kan­di­da­ten, und bau­en so ei­ne Kan­di­da­ten-Pipe­line auf Ge­mein­sam mit dem Per­so­nal­mar­ke­ting bau­en Sie das Employer Branding durch re­le­van­ten Content für alle Kom­mu­ni­ka­tions­ka­nä­le aus und ar­bei­ten eng mit den Per­so­nal­re­fe­ren­ten zu­sam­men Sie nut­zen ge­zielt Kenn­zah­len, um Ih­re Ar­beit zu mo­ni­to­ren und ste­tig zu ver­bes­sern Sie konn­ten Ihre Kom­pe­ten­zen in der ak­ti­ven An­spra­che von Ta­len­ten be­reits seit meh­re­ren Jah­ren in ei­ner ver­gleich­ba­ren Stel­le un­ter Be­weis stel­len Sie be­herr­schen die not­wen­di­gen Sourcing-Tools und -Tech­ni­ken und ver­fol­gen al­le Recruiting-Trends auf­merk­sam Sie brin­gen ei­ne hohe IT- und Tech­nik­af­fi­ni­tät mit, um Kan­di­dat*in­nen und Fach­be­rei­che wirk­lich ver­ste­hen zu kön­nen Sie ken­nen sich in so­zia­len Me­di­en, ins­be­son­de­re den Busi­ness-Netz­wer­ken Xing und LinkedIn aus und kön­nen die­se für Ihre Ar­beit nut­zen Sie zeich­nen sich durch Ih­re sehr gu­ten Kom­mu­ni­ka­tions­fä­hig­kei­ten aus und ver­ste­hen Ih­re Tä­tig­keit als Mar­ke­ting- und Ver­triebs­auf­ga­be An­ge­bo­te zur be­trieb­li­chen Al­ters­vor­sor­ge so­wie Be­rufs­un­fä­hig­keits­ver­si­che­rung Die Si­cher­heit ei­nes in­ter­na­tio­nal tä­ti­gen Fa­mi­li­en­un­ter­neh­mens Ei­nen Ar­beits­platz bei "Deutsch­lands bes­ten Ar­beit­ge­ber 2021" mit ei­ner Wei­ter­emp­feh­lungs­quote von 86% bei Kununu Ein mo­der­nes Be­triebs­res­tau­rant mit fri­schen und re­gio­na­len Ge­rich­ten Ei­ne ge­sun­de Work-Life-Balance durch flexible Ar­beits­zei­ten und 30 Ta­gen Ur­laub
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: