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Recruiting: 215 Jobs in Kronberg im Taunus

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 164
  • Ohne Berufserfahrung 129
Arbeitszeit
  • Vollzeit 186
  • Home Office möglich 114
  • Teilzeit 48
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 151
  • Studentenjobs, Werkstudent 29
  • Praktikum 23
  • Befristeter Vertrag 8
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Recruiting

Assistentin der Personalbetreuung und Disposition (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Frankfurt am Main
Als regionaler Personaldienstleister kennt man uns in Frankfurt und im Rhein-Main-Gebiet. Wir sind verlässlicher Partner für unsere Kunden und pflegen ein sehr enges Verhältnis zu unseren Mitarbeitern. Es ist uns sehr wichtig, dass die Betreuung der Mitarbeiter auf Augenhöhe passiert, sodass sich alle in Ihrer Arbeit und Ihrem Einsatz für das Unternehmen wertgeschätzt fühlen.  Wenn Sie sich mit dieser Philosophie identifizieren, dann freuen wir uns auf Ihren schnellen Einstieg in einer Branche, die spannende und abwechslungsreiche Aufgaben täglich bietet. Kein Tag ist wie der andere, weil jeder Mensch einzigartig ist.Es werden täglich Gespräche mit Bewerbern geführt. In Teamwork werden neue Strategien erarbeitet und für Sozialmedia-Plattformen Ideen entwickelt. Zu der Aufgabe zählen die allgemeinen Administrationen und Personalaktenführung, die Erfassung von Stundennachweisen und das Erstellen der Lohnabrechnungen, sowie Stellenangebote verfassen und die Pflege der Jobbörsen, wie die Rekrutierung und Führen von Personal.Sie sind offen für neue Bereiche und scheuen die Herausforderungen nicht. Vielleicht ist es auch ein Wiedereinstig nach einer Familienpause oder die Lust Neues zu lernen. Einfühlungsvermögen, um mit Bewerbern Gespräche zu führen  Kaufmännische Erfahrung zum Verarbeiten von Daten mittels EDV-Programm (evtl. Landwehr- zvoove)  Sorgfalt zum Führen von Personalakten und dem Erstellen von Arbeitsverträgen, Erfassung von Arbeitsstunden und Rechnungsbearbeitung Eigenmotivation und der Freude, mit Mitarbeitern unterschiedlicher Kulturen zu arbeiten TEAMPLAYER und scheuen es nicht, NEUES kennenzulernen
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Recruiter*in / Sachbearbeiter*in Recruiting (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Offenbach am Main
Die rund 1.300 Mitarbeitenden der Stadt Offenbach managen das Zusammenleben in der Großstadt – dafür suchen wir neue Kolleg*innen, die sich einbringen und engagieren. Sie suchen eine sinnstiftende Aufgabe mit jeder Menge Raum für Mitgestaltung und großer Familienfreundlichkeit? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.Im Personalamt kümmert sich ein 35-köpfiges Team für die Kolleg*innen der Stadtverwaltung und der Eigenbetriebe um das Personalmanagement von der Personalgewinnung bis zum Jobticket. Die Herausforderungen der sich wandelnden Arbeitswelt möchten wir mit Ihnen angehen – und gemeinsam Menschen für eine Karriere bei der Stadt begeistern. Wenn Sie gerne im Team Neues entwickeln und umsetzen wollen, sind Sie bei uns richtig.Steuerung und Optimierung des Recruitingprozesses inklusive Erstellung und Veröffentlichung der StellenausschreibungenZielgruppenspezifisches Recruiting in Zusammenarbeit mit den Fachämtern sowie deren Beratung zur PersonalgewinnungWeiterentwicklung und Betreuung des BewerbermanagementsystemsMitwirkung an Projekten zu den Themen Stellenbesetzung, Personalmarketing und der Umsetzung der Ziele aus dem Personalkonzept 2025Konzeption eines On- und Offboarding-Prozesses im Rahmen der Willkommenskultur sowie des WissensmanagementsTeilnahme an Messen und Organisation von Recruitingveranstaltungen (online wie offline)Abgeschlossenes Studium (Diplom/Bachelor) in einem verwaltungs- oder betriebswirtschaftlichen Studiengang mit Schwerpunkt Personal- oder Marketingmanagement oder einer vergleichbaren FachrichtungBerufserfahrung im Bereich Personalmanagement, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Recruiting und/oder MarketingUmfangreiches Wissen über zeitgemäßes Recruiting (bspw. über XING und LinkedIn) verschiedenster BerufsgruppenSehr gute sprachliche sowie schriftliche AusdrucksfähigkeitKommunikationsfähigkeit, Überzeugungskraft und AusdauerEinen sicheren, vielseitigen und mobilen Arbeitsplatz30 Tage Urlaub plus einen Familientag39 Stunden pro Woche mit flexibler, familienfreundlicher ArbeitszeitgestaltungGehalt nach TVöD 11 ab 52.000€ jährlichEin tolles Team, dass sich gegenseitig unterstütztKostenloses Jobticket (gesamtes RMV-Gebiet inklusive Mitnahmeregelung)Betriebliche Altersvorsorge bei der ZVK Darmstadt für BeschäftigteEntwicklungsförderung durch interne und externe FortbildungsmöglichkeitenBetriebliches GesundheitsmanagementBetriebliche KitaplätzeKostenlose Mitgliedschaft in der StadtbibliothekUnterstützung bei der Wohnungssuche
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Recruiter (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Hofheim am Taunus
Das Personalamt des Main-Taunus-Kreises sucht Verstärkung Recruiter (w/m/d) Wir sind ein dienstleistungsorientierter und moderner Arbeitgeber mit mehr als 1.400 Beschäftigten inmitten der Rhein-Main-Region. Die Gewinnung von geeigneten Fachkräften ist für den Main-Taunus-Kreis als Arbeitgeber von großer Bedeutung. Wir sind ein kleines Team von Recruitern (m/w) und arbeiten eng mit den Bereichen der Ausbildung, Führungskräfteentwicklung, dem Gesundheitsmanagement und der Personalsachbearbeitung zusammen. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit sind Sie für den gesamten Recruitingprozess zuständig. Von der inhaltlichen Ausgestaltung, Abstimmung und Veröffentlichung der Stellen­ausschreibungen sowie die Wahl der Kanäle über die Durchführung der Vorstellungs­verfahren bis zum abschließenden Einstellungsprocedere sind Sie mitverantwortlich. Sie sind Schnittstelle zwischen allen Beteiligten und stehen in ständigem Austauch mit den Bewerbern (w/m/d), den Führungskräften der jeweiligen Ämter und den Personalvertretungen. Darüber hinaus arbeiten Sie am Ausbau des Personalmarketings des MTK sowie weiteren Projekten mit. Sie steuern selbstständig den gesamten Recruitingprozess von der Stellenausschreibung bis zur Einstellung unserer neuen Kolleginnen und Kollegen und binden dabei alle Entscheidungstragende und Personalgremien ein Sie sorgen für ein professionelles und wertschätzendes Auswahlverfahren und kommunizieren transparent und verbindlich sowohl nach intern als auch nach extern Sie beraten die Fachbereiche zur Auswahlmethodik sowie der Eignung und Passgenauigkeit der Kandidaten (w/m/d) Sie beteiligen sich an der Weiterentwicklung der Recruiting- und Personalmarketingstrategie sowie der dazugehörigen Prozesse Sie haben einen Bachelor im Bereich Public Administration oder Management, Personalwesen, Betriebswirtschaft oder Psychologie, eine abgeschlossene Weiterbildung zum Verwaltungsfachwirt (w/m/d) oder einen vergleichbaren Bildungsabschluss Alternativ haben Sie einen kaufmännischen Bildungsabschluss und mehrjährige Berufserfahrung Sie bringen Berufserfahrung im Personalwesen, idealerweise im Recruiting mit Idealerweise haben Sie bereits Grundkenntnisse im Arbeits- und Personalvertretungsrecht sowie in der Arbeit mit Gesetzen, z.B. dem TVöD-VKA, dem Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz Ihre persönlichen Kompetenzen Sie können Arbeitsabläufe selbstständig strukturieren, Prioritäten setzen und sind bereit Verantwortung zu übernehmen Sie sind in der Lage, sachgerecht und vorausschauend eigene Entscheidungen zu treffen und diese Dritten gegenüber zu vertreten Sie arbeiten gerne mit anderen zusammen und können Gespräche unter angemessener Einbeziehung aller Beteiligten leiten Sie sind offen für Neues, bereit neue Wege zu gehen und können konkrete Ideen in Ihrem Arbeitsbereich einbringen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie Einblicke in alle Bereiche unserer vielfältigen Verwaltung erhalten ein Jobticket und kostenlose Mitarbeiterparkplätze ein flexibles Gleitzeitsystem mit Jahresarbeitszeit eine betriebliche Gesundheitsförderung und moderne Arbeitsplatzausstattung zusätzliche Altersvorsorge sowie weitere Leistungen. Vor dem Hintergrund einer dynamisch verändernden Arbeits- und Lebenswelt ermöglichen wir Ihnen beispielsweise das (mobile) Arbeiten von zu Hause, um Ihren Beruf und Familienleben optimal in Einklang zu bringen. Sie arbeiten in einem vertrauensvollen Umfeld mit gegenseitigem Respekt und Teamgeist. Der Main-Taunus-Kreis verfügt über ein fachliches und außerfachliches Fort- und Weiterbildungsprogramm, mit dem Sie Ihre persönlichen Kompetenzen durch vielfältige Angebote stärken und erweitern können.
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Junior University Recruiter (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Bremen, Frankfurt am Main, Gütersloh, Hamburg, Köln, München
Reply ist auf die Entwicklung und Einführung von Lösungen auf Basis neuer Kommunikationskanäle und digitaler Medien spezialisiert. Mit seinem Netzwerk aus hochspezialisierten Unternehmen unterstützt Reply die europäischen Branchenführer aus Telekommunikation und Medien, Industrie und Dienstleistung, Banken und Versicherungen sowie öffentliche Verwaltung effektiv bei Geschäftsmodellen, die auf den neuen Paradigmen, wie Big Data, Cloud-Computing, Digitalen Medien und dem Internet der Dinge basieren. Zu den von Reply angebotenen Services gehören: Beratung, Systemintegration und Digital Services. JUNIOR UNIVERSITY RECRUITER (M/W/D) BREMEN, FRANKFURT, GÜTERSLOH, HAMBURG, KÖLN, MÜNCHEN Du bist der erste Ansprechpartner für Kandidat*innen und Bewerber*innen und gestaltest deren Candidate Journey aktiv mit. In persönlichen oder virtuellen Interviews identifizierst du zukünftige Replyer Für uns baust du Kooperationen an Hochschulen und Universitäten auf und nimmst an Messen teil Du greifst auf klassische Recruiting-Kanäle genauso zurück wie auf die Direktansprache über Business-Netzwerke wie Xing und LinkedIn oder auch zielgruppenspezifische Portale Mit unseren Fachbereichen arbeitest du eng zusammen und hast die Möglichkeit nach einer strukturierten Einarbeitung auch Führungskräfte aus dem Bereich Digital Services, IT- und Business Consulting zu betreuen An Recruiting-Projekten (auch global) nimmst du aktiv teil und unterstützt unser Team Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der BWL oder Psychologie sowie erste Berufserfahrung im HR gesammelt (auch in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten) Du hattest erste Kontaktpunkte mit dem Bereich Recruiting und/oder Active Sourcing Durch deine Kommunikationsstärke und deine Begeisterungsfähigkeit schaffst du es, Menschen für die Reply zu begeistern Deine verhandlungssicheren Deutsch- sowie deine guten Englischkenntnisse runden dein Profil ab FLEXIBLE ARBEITSZEITEN EXKLUSIVE MITARBEITERRABATTE HYBRIDES ARBEITEN FIRMEN-EVENTS Wir bieten dir ein attraktives Gehalt, Coachings und Weiterbildungsmöglichkeiten Modernes Arbeiten in einem internationalen Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Eine strukturierte Einarbeitung sowie die Betreuung durch einen Mentor sind für uns genauso selbstverständlich wie auch Entwicklungsmöglichkeiten
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Recruiter Offenbach (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Offenbach am Main
iperdi ist ein mehrfach ausgezeichnetes Unternehmen für Personaldienstleistungen in Familien- und Privatbesitz. In bundesweit 60 Standorten sind wir für unsere Kollegen und Kunden da. Wir stehen für Engagement mit Herz & Leidenschaft und leben unsere Philosophie ›Der Schlüssel zum Erfolg sind Menschen RECRUITER OFFEN­BACH (M/W/D) Vollzeit, ab sofort, Unbefristet Gut orga­ni­siert und auf Erfolg program­miert? Als Recruiter suchst und identifizierst Du passende Kandidaten für unsere Kunden Du begeisterst Kandidaten von unseren Positionen und stehst ihnen während des Rekrutierungsprozesses zur Seite Du übernimmst das gesamte Bewerbermanagement und baust ein Kandidatennetzwerk auf Erfahrung in der Branche ist Voraussetzung Abgeschlossene Ausbildung leistungsorientiert und durchsetzungsfähig Dich erwartet ein sicherer, attraktiver Arbeitsplatz und ein tolles Betriebsklima! Du erhältst eine gute Bezahlung. Wir bieten eine spannende und anspruchsvolle Tätigkeit mit Entwicklungspotenzial. Nur ein Teil der Gründe, warum sich unsere Mitarbeiter bei uns so wohl fühlen: unbefristeter Arbeitsvertrag, Wochenarbeitszeit 37,5h, Arbeitszeitende Mo-Do16.15h, Freitags 15.00h, bis zu 34 Tage Urlaub, Festgehalt, Provision, bei Erfolg Firmen-PKW Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten (Ausbilderschein, IGZ-Seminare, interne Schulungen), Einarbeitung "on-the-Job", Monatliches Wohlfühlbudget für Teamevents, Vorteile & Rabatte durch Corporate Benefit-Programm
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Praktikant (w/m/d) im Recruiting Support

Fr. 24.06.2022
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.   Jetzt Praktikant (m/w/d) Group Treasury am Standort Frankfurt werden.    Du bist neugierig und willst jeden Tag dazulernen? Du suchst die Herausforderung und möchtest das, was Du im Studium lernst, endlich umsetzen? Dann starte bei uns und arbeite international, agil, digital und zukunftsorientiert. Beste Voraussetzungen, um als Praktikantin oder Praktikant bei uns richtig durchzustarten. Wir bieten Dir den Rahmen und die Mittel, die Du brauchst, um erfolgreich zu sein. Klingt gut? Dann bewirb Dich!Du springst mitten rein in die aktuelle HR-Welt und machst Dir mit uns Gedanken, wie wir die Candidate Journey für unsere Bewerber möglichst kurz und knackig gestalten. Daran kannst Du Tag für Tag mitarbeiten und Deine Ideen einbringen. Im operativen Tagesgeschäft bist Du ebenfalls voll eingebunden und übernimmst in unserem Recruiting-Support-Team schnell Verantwortung: Stellenanzeigen veröffentlichen, Kandidaten mit auswählen, Termine koordinieren und Daten verwalten. Auch in die Arbeit unserer Recruiter kannst Du reinschnuppern und Projekte rund um das Thema Mitarbeitergewinnung kennenlernen. Bei alledem wirst Du von uns optimal begleitet, kannst Fragezeichen in den Raum stellen, den Bogen zu Ende denken und Dein Skillset von Organisation bis Kommunikation in der Praxis testen und ausbauen. Immatrikuliert im Bachelor / Master (Wirtschafts-, Kommunikations- oder Sozialwissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Personal) oder im Gap Year zwischen Bachelor- und Master-Studium Spaß und Interesse an Recruiting- & HR-Themen Fit in MS Office Organisationstalent & Kommunikationsgeschick Konzeptionelles Denken, Hands-on-Mentalität und eigenständiger Arbeitsstil Sehr gutes Deutsch und Englisch Verfügbar ab 01. September 2022 (alternativ 01. Oktober 2022) für 6 Monate (bitte gib den genauen Zeitraum inkl. Startdatum im Anschreiben an) ​​​​​​​ Ansprechende Vergütung, regionales Jobticket, 30 Tage Urlaub, Betriebsrestaurant Zusammenarbeit auf Augenhöhe in einer Du-Kultur, mobiles Arbeiten im Rahmen von betrieblichen, regulatorischen und gesetzlichen Anforderungen für Azubis und duale Studenten Löwenstarke Netzwerkangebote, persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten sowie vielfältige Angebote zu Bewegung, Vorsorge, Ernährung und Balance
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Niederlassungsleiter in der Personaldienstleistung für medizinisches Fachpersonal (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Wiesbaden
Finden Sie die moderne, flexible Arbeitswelt interessant und aufregend? Arbeiten Sie mit tempton an innovativen Personaldienstleistungen für Unternehmen und Mitarbeiter und gestalten Sie so aktiv und erfolgreich Ihre berufliche Zukunft. tempton bietet Ihnen klare Perspektiven und die besonderen Karrierechancen eines wachsenden Unternehmens. In unserer tempton Akademie fördern wir gezielt Ihr persönliches Potenzial. Weil für uns jeder Einzelne zählt – zählen wir auf Sie! Wir freuen uns auf Sie im tempton Team! Und das sind 9.000 Mitarbeiter in rund 140 Niederlassungen. In Wiesbaden haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle zu besetzen als Niederlassungsleiter in der Personaldienstleistung für medizinisches Fachpersonal (m/w/d) Standort: Wiesbaden Vollzeit, unbefristetSie lieben den Vertrieb? Man hört am Telefon, dass Sie beim Gespräch lächeln? Egal, wer am anderen Ende ist. 360°- das bedeutet für Sie nicht bloß eine Rundumdrehung, sondern Bewerber von unserer Dienstleistung überzeugen und Kunden von unseren Bewerbern, dazu noch eine gute Prise strategisches Denken, sehr viel Empathie gemixt mit dem Wunsch anderen zu helfen einen tollen Job zu machen – dann wären Sie beinahe beängstigend perfekt für uns Möglicherweise haben Sie von Tempton als Personaldienstleister bereits gehört? Wir wurden zum viertbesten Arbeitgeber und dem besten der Personaldienstleistungsbranche gewählt. Schauen Sie sich gerne an, was mögliche Kolleg*innen bei kununu sagen. Damit Sie eigenverantwortlich und selbstständig im Team bei uns starten können, schulen wir Sie zu Beginn in unserer eigenen Akademie - online und in Präsenzseminaren.Akquisition von Kunden im medizinischen Bereich (Vertriebs- und Recruitierungsgebiet im Tagespendelbereich) innerhalb einer fest zugeteilten RegionRecruiting und Disposition von medizinischem FachpersonalGeschicktes Verhandeln und anspruchsvolle GesprächsführungGestaltung und Besprechung des Vertragswerks mit den Kunden und MitarbeiternEmpathische Begleitung und Beratung der Geschäftskunden und MitarbeiterDisposition der Einsätze und Reaktion auf unterschiedlichste Situationen und AnforderungenFührung, Förderung und Entwicklung der externen und internen MItarbeiter/InnenUmsetzung und Kontrolle der betriebswirtschaftlichen Kennzahlen der NiederlassungAls Vorbild und treibende Kraft in der Niederlassung tragen Sie zum wesentlichen Erfolg dieser beiEine abgeschlossene Berufsausbildung im medizinischen Bereich oder aber Erfahrung in diesem Sektor wäre wünschenswert, jedoch keine VoraussetzungErfahrung in der Personaldienstleistung ist für die Position der Niederlassungsleitung (m/w/d) vorausgesetztHohe Vertriebsaffinität mit starkem ErfolgswillenEinfühlungsvermögen und ein Herz für die PflegeEine kommunikationsstarke Persönlichkeit, die gern aktiv auf andere Menschen zugehtEine selbstständige und proaktive ArbeitsweiseKreativität und InnovationZielstrebigkeit, Eigeninitiative und den Blick über den Tellerrand hinausSie lieben es, zum wirtschaftlichen Erfolg Ihres zugeteilten Gebiets beizutragenWir arbeiten im Team und feiern unsere Erfolge im Team – das heißt für uns, dass wir viel Wert darauf legen, eine offene und transparente Arbeitsatmosphäre in unseren Niederlassungen zu lebenWir sind ein Familienbetrieb und haben dennoch die Struktur eines Großunternehmens – das macht Entscheidungswege sehr kurz und führt zu schnellen ErgebnissenWir bieten Ihnen ein attraktives Gehalt sowie Weihnachtsgeld, eine Gewinnbeteiligung an Ihrem Erfolg, eine attraktive Jahresprovision, betriebliche Altersvorsorge und einen Firmenwagen, den Sie auch privat nutzen dürfenSie werden mit modernem, technischen Equipment ausgestattet: ein Mobiltelefon (iPhone), das Sie auch privat nutzen dürfen, ein modern eingerichteter Arbeitsplatz mit Tablet und Laptop sowie weitgehend digitalisierte Abläufe und ArbeitsprozesseSie können bei uns bis zu 36 Urlaubstage im Jahr erhaltenÜber unsere Akademie erhalten Sie eine professionelle Einarbeitung on- und offline und auch danach werden Sie regelmäßig geschult und können sich weiterbildenÜber unser medizinisches Werksarztzentrum können Sie regelmäßig Gesundheitschecks wahrnehmenWir feiern großartige Team-Events mit Teambuilding-MaßnahmenSie sind bei uns unbefristet und sicher fest angestelltÜber unser Mitarbeitervorteilsprogramm gibt es viele Rabatte bei Einkauf und Reisen
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Recruiter (m/w/d) Personalberatung

Fr. 24.06.2022
Wiesbaden
Wir suchen Persönlichkeiten   Haibach & Cie. ist eines der führenden spezialisierten Executive-Search-Unternehmen und konzentriert sich seit 2002 konsequent auf die Suche und Auswahl von Führungskräften und hochqualifizierten Spezialisten für Banken, Asset Management-Gesellschaften, Versicherungen, Leasinggesellschaften sowie für Real Estate- und Finanzdienstleistungsunternehmen. Unsere Fokusbranchen Banking Asset Management Real Estate Insurance Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Einstiegstermin eine/n Recruiter / Berater (m/w/d) Das bringt der Job: Du verantwortest das Projektmanagement deiner Suchmandate Active Sourcing - Du definierst zielgruppenspezifische Suchstrategien über unterschiedliche Recruitingkanäle und setzt diese anschließend um Du führst Desk- und Web-Research durch, übernimmst die telefonische Erstansprache und Vorqualifikation geeigneter Kandidaten/innen Du führst Telefoninterviews und nimmst an ausführlichen Bewerberinterviews teil Du erstellst Bewerbergutachten, Reportings und Projektdokumentationen Du schaltest Stellenanzeigen in Onlinemedien und erledigst anfallende Korrespondenz unter Anwendung von  MS-Office  Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium hinter dir (z.B. Betriebswirtschaftslehre/BWL, Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Personalwesen / Human Resources / HR)  Wünschenswert ist praktische Erfahrung im Bereich Research bei einer Personalberatung oder im Bereich Recruiting / Talent Acquisition bei einem Unternehmen Sehr gutes Kommunikationsverhalten und gute analytische Fähigkeiten Ein ausgeprägtes Interesse an Recruitment- und HR-Themen Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität und eine strukturierte Arbeitsweise Ein freundliches und gepflegtes Erscheinungsbild sowie ein serviceorientiertes Auftreten Wir bieten dir einen Arbeitsplatz in einer der schönsten Regionen Deutschlands, einen Aufgabenbereich mit wenig Routine, Mitarbeiter-Benefits und Zusammenhalt & Miteinander in einem kleinen, hoch spezialisierten Team.
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HR Recruiter / HR Recruitment Specialist (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Eschborn, Taunus
Zu besetzen in Vollzeit und unbefristet: ab sofort Im HR Recruitment mit Sitz in unserem New-Work-Headoffice in Eschborn bist Du in einem definierten Betreuungsbereich für die Rekrutierung des internen Personals für die Randstad Gruppe verantwortlich. Du stimmst Dich eng mit den Führungskräften aus der Vertriebsorganisation zu den regionalen Vakanzen ab und berätst diese proaktiv. Dabei suchst Du zielgerichtet die effektivsten Rekrutierungskanäle und -wege aus und vernetzt Dich mit interessanten Bewerber:innen im Rahmen von Active Sourcing. Mit Professionalität, Schnelligkeit und Wertschätzung im Auswahlprozess garantierst Du stets eine positive Candidate Experience. Active Sourcing und die Aktivierung sowie Ansprache passiver und aktiver Kandidat:innen Nutzung verschiedener Bewerbungskanäle zur zielgruppenspezifischer Ausschreibung der vakanten Stellen Abgleich von Bewerbungsunterlagen mit aktuellen oder künftigen internen Vakanzen Durchführung strukturierter Videointerviews und Beratung von Kandidat:innen im Auswahlprozess Enge Zusammenarbeit mit den Hiring Managern der Vertriebsorganisation sowie mit den regionalen HR Bereichen und kompetente Beratung dieser bei der Besetzung vakanter Positionen Sicherstellung einer hohen Datenqualität zur Evaluierung und Auswertung recruitingrelevanter KPI Teilnahme an Rekrutierungsveranstaltungen und Jobmessen Weiterentwicklung von Recruitment-Kanälen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium erste bis einschlägige Erfahrung im Recruiting & Active Sourcing hohes Maß an Interesse für alle Themen rund um das Recruiting und den dynamischen Bewerbermarkt Überzeugungsfähigkeit, Kommunikationsstärke und Belastbarkeit ausgeprägte Teamfähigkeit sehr gutes Zeitmanagement und selbstständiges Arbeiten Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen Individuelle Einarbeitung: durch einen erfahrenen Paten aus Deinem Team und durch Trainings im e.campus unserer Randstad-Business-School Flexibles Arbeiten: Angebot flexibler oder mobiler Arbeitsmodelle im Unternehmen Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings Weitere Benefits: attraktive Aktienerwerbspläne, Smartphone und Notebook (auch zur privaten Nutzung), moderne New-Work-Arbeitsplätze, Barista Bar und unser "Frits" Mitarbeiterrestaurant, Fitnessraum, Vergünstigungen durch Corporate Benefits Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: gerne kannst Du auf ein Anschreiben verzichten
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Recruiter (m/w/d) – Medizinische Versorgungszentren

Fr. 24.06.2022
Bad Homburg vor der Höhe
Fresenius Medical Care – Zukunft lebenswert gestalten. Für Patienten. Weltweit. Jeden Tag. Mehr als vier Jahrzehnte Erfahrung in der Dialyse, zukunfts­weisende Forschung, Weltmarkt­führer bei Dialyse­therapien und Dialyse­produkten – dafür steht Fresenius Medical Care.Über FreseniusMehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Als Recruiter für unsere NephroCare Medizinischen Versorgungszentren (MVZ) sind Sie für den gesamten Rekrutierungsprozess verantwortlich. In dieser Position nutzen Sie Ihre Kontaktfreudigkeit und Ihre Fähigkeit, interne Kundenbeziehungen aktiv aufzubauen und zu managen, um das jeweilige MVZ mit Ihrem Fachwissen bei der Gewinnung von medizinischem Personal (ärztliches und nicht-ärztliches Personal) zielorientiert zu unterstützen.Beratung der MVZ bei der PersonalgewinnungKenntnis relevanter arbeitsrechtlicher Bestimmungen und interner RichtlinienIdentifizierung und Auswahl geeigneter Kandidaten durch Nutzung unterschiedlicher Rekrutierungskanäle (z. B. Stellenanzeigen, Active Sourcing, Agenturen)Mitwirkung an der Umsetzung von RekrutierungskampagnenTeilnahme an Qualifizierungen zum internen „Workday Trainer“Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Bsp. als Personaldienst­leistungs­kaufmann, Industriekaufmann oder Bürokaufmann)Relevante Berufserfahrung im Recruiting oder in der PersonalarbeitIdealerweise Kenntnisse der Software WorkdayStrukturierte und selbstständige ArbeitsweiseTeamplayerSehr gute Deutschkenntnisse erforderlich, Englischkenntnisse wünschenswertEine Unternehmens­kultur für "Unternehmer im Unter­nehmen", in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können.Unsere Leistungen:Gewinnorientierte Erfolgs­beteiligung, Langzeit­konten für Ihre Zukunfts­pläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
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