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Recruiting: 60 Jobs in Laatzen bei Hannover

Berufsfeld
  • Recruiting
Branche
  • Personaldienstleistungen 27
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • It & Internet 3
  • Recht 3
  • Transport & Logistik 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Touristik 2
  • Freizeit 2
  • Kultur & Sport 2
  • Medizintechnik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Funk 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 43
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
  • Home Office möglich 32
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Praktikum 8
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
Recruiting

Recruiter (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Hemmingen / Hannover
Wir, die HELU KABEL Gruppe, sind ein international führender Hersteller und Anbieter von Kabeln, Leitungen und Kabelzubehör. Mit 60 eigenen Produktions- und Vertriebsstandorten in 37 Ländern sind wir ein weltweit verlässlicher Partner unserer Kunden aus Industrie und Infrastruktur.Unser Familienunternehmen bündelt das Know-how von rund 1.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die maßgeblich an unserer Erfolgsgeschichte beteiligt sind. Wir arbeiten stetig daran, unseren Kundenservice zu verbessern und unser Image als verlässlicher Partner zu sichern.Recruiter (m/w/d) 71282 Hemmingen Voll- oder Teilzeit ab 75%Sie begleiten unsere Bewerber (m/w/d) durch den gesamten Recruiting-Prozess.Sie formulieren passgenaue und begeisternde Stellenanzeigen.Unser Anforderungs- und Kompetenzmanagement setzen Sie um.Aufgrund Ihrer offenen Art bauen Sie sich ein gutes internes und externes Netzwerk auf.Active Sourcing über Social Media und Direktansprache (Xing und LinkedIn) mit dem Blick auf die aktuellen Marktentwicklungen und Trends führen Sie durch.Sie bauen unseren Bewerberpool und unser Bewerberbindungsmanagement weiter aus und pflegen diese.Sie unterstützen bei der Entwicklung und der Etablierung von neuen Recruiting-Prozessen.Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Personalschwerpunkt, der (Wirtschafts-) Psychologie oder Sozial- bzw. Wirtschaftswissenschaften mit.Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung im Recruiting von gewerblichen, kaufmännischen und Führungs-(Funktionen) und haben Erfahrung in psychologischer Gesprächsführung.Freude am professionellen Netzwerken, Souveränität, verbindliches Auftreten sowie eine positive Ausstrahlung bringen Sie mit.Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke und ein hohes Maß an Eigeninitiative zählen Sie zu Ihren StärkenEin spannendes und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem etablierten und internationalen FamilienunternehmenKurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikation, um Ihre Ideen einzubringen und voranzutreibenEin offenes, hilfsbereites und motiviertes Team sowie einen Arbeitsplatz mit hochmoderner AusstattungEin hybrides Arbeitsmodell, 30 Tage Jahresurlaub, regelmäßige FeedbackgesprächeCorporate Benefits, JobRad und eine betriebliche Altersvorsorge nach sechsmonatiger BetriebszugehörigkeitKindergarten- oder KitazuschussRegelmäßige Betriebsarztsprechstunden, Firmenevents, ein Betriebsrestaurant und Mitarbeiterparkplätze
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Praktikum - Personalwesen / Support HR Business Partner

Di. 28.06.2022
Hannover
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2021 einen Umsatz von 33,8 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 190.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. Am 8. Oktober 2021 hat das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum gefeiert.Der Unternehmensbereich Tires steht mit seinem Premiumportfolio im Pkw-, Lkw-, Bus-, Zweirad- und Spezialreifensegment für innovative Lösungen in der Reifentechnologie. Intelligente Produkte und Services rund um den Reifen sowie zur Förderung von Nachhaltigkeit runden das Produktportfolio ab. Für den Fachhandel und das Flottenmanagement bietet Tires digitale Reifenüberwachungs- und -managementsysteme sowie weitere Dienstleistungen an, um Flotten mobil zu halten und deren Effizienz zu erhöhen. Mit ihren Reifen leistet Continental einen wesentlichen Beitrag zu sicherer, effizienter und umweltfreundlicher Mobilität.Du bist auf der Suche nach einem Praktikum, das Dir tiefe Einblicke in die Arbeit einer modernen und dynamischen HR-Abteilung gibt? Dann bist Du hier genau richtig! Bei uns sammelst Du einzigartige Erfahrungen und bildest damit die Basis für eine erfolgreiche Karriere. In unserer großen Personalabteilung "HR Tires" für den Standort in Hannover-Stöcken bieten wir ab sofort die spannende Möglichkeit, im Rahmen eines (Pflicht-)Praktikums die Arbeit unserer HR-Abteilung intensiv kennenzulernen. Dabei begleitest Du unser operatives/strategisches Tagesgeschäft und hilfst bei der Bearbeitung von Projekten. Für einen optimalen Lernerfolg umfasst das Praktikum idealerweise einen Zeitraum von 4-6 Monaten, wobei auch eine Kombination aus freiwilligem und Pflichtpraktikum möglich ist. Die Hauptaufgabe dieser Stelle besteht vorrangig in der Begleitung des Alltagsgeschäfts unserer HR Business Partner. Dabei stehen v.a. folgende Tätigkeiten im Fokus: Kennenlernen von und Mitarbeit bei alltäglichen Personalprozessen und Anwendungen (z.B. Betriebsratsanhörungen, Einstellungen, Entgeltveränderung, BEM) sowie Unterstützung in der Personaladministration unter Verwendung verschiedener Systeme wie z.B. SAP Begleitung aktueller HR-Projekte und Mitarbeit an individuellen Sonderthemen. Dazu zählen u.a. die eigenständige Recherche zu bestimmten Themenfeldern, eine übersichtliche Präsentation der Ergebnisse sowie ein pro-aktives Einbringen von Verbesserungsideen Ansprechpartner (m7w/divers) und fungieren als Schnittstelle in der Kommunikation zwischen Führungskräften, Mitarbeitenden und ihren HR Business Partnern (z.B. Terminkoordination, Rücksprachen, Dokumentation) Mitarbeit im lokalen Recruiting z.B. durch Erstellung von Stellenausschreibungen, qualifizierte Bewerberauswahl, Organisation von und Teilnahme an Bewerbungsgesprächen und Auswahlprozessen Unterstützung bei der Bearbeitung und Übernahme verschiedenster Aufgaben rund um das Thema Leiharbeit Studierende der Studienrichtungen Betriebswirtschaftslehre, Sozialwissenschaften, Wirtschaftspsychologie oder vergleichbar Idealerweise mit Schwerpunkt/Vertiefung in Personalmanagement Erste praktische Erfahrungen im HR-Umfeld wünschenswert Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Bitte denk daran, Deine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, den aktuellen Notenspiegel sowie einen Nachweis über den vorgeschriebenen Zeitraum Deines Pflichtpraktikums hochzuladen, da diese für die Bearbeitung Deiner Bewerbung zwingend erforderlich sind. Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen. Du gewinnst tiefe und umfassende Einblicke in die Tätigkeiten einer großen Personalabteilung Du übernimmst schnell Verantwortung und wirst vollwertiger Teil unseres motivierten Teams Dich erwartet eine offene und spannende Unternehmenskultur mit Mitarbeitenden aus unterschiedlichsten Nationen
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HR Consultant / Personaldisponent / Personalberater (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Hannover
akut...Medizinische Personallogistik GmbH ist bundesweit der führende Experte in der Personalvermittlung und Arbeitnehmerüberlassung im Gesundheits- und Sozialwesen. Mit über 30 Jahren Branchenerfahrung haben Sie mit uns einen fachlich kompetenten und starken Partner an Ihrer Seite, der Sie auf Ihrem beruflichen Weg unterstützt, berät und fordert. Aus unseren über 20 Standorten bundesweit betreuen wir bundesweit renommierte Einrichtungen, dazu gehören Krankenhäuser, spezialisierte Fachkliniken, Uni- und Reha-Zentren, Arztpraxen, Senioreneinrichtungen, Sozialstationen, Behindertenwerkstätten, therapeutische Einrichtungen, sowie Kindertagesstätten. Sie sind eine offene Persönlichkeit, lieben neue Herausforderungen und möchten Abwechslung statt langweiliger Routine?Dann suchen wir genau SIE zur Erweiterung unseres Teams in unserer Hauptzentrale Hannover als HR Consultant (m/w/d) für den medizinischen, pflegerischen und pädagogischen Bereich in Vollzeit. Bewerbern Sie sich bei uns und werden Sie ein Teil unserer akut... Med Familie!Sie sind Sie für die Auswahl und Betreuung von Fach- und Hilfskräften verantwortlich, sichten Bewerbungsunterlagen und führen Vorstellungsgespräche sowie Telefoninterviews Mit Ihrer zuverlässigen und empathischen Art gewinnen Sie neue Kunden für unsere Dienstleistung und betreuen unsere langjährigen Bestandskunden engagiert und professionell Sie agieren als Schnittstelle zwischen unseren Kunden und Mitarbeitern, planen eigenverantwortlich Mitarbeitereinsätze, betreuen Ihren eigenen Mitarbeiterstamm und haben dabei immer ein offenes Ohr und gehen wertschätzend mit ihnen umSie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d), eine kaufmännische Ausbildung im Bereich Personal und Vertrieb oder haben erste Berufserfahrung als HR Consultant (m/w/d) Personaldisponent (m/w/d), Vertriebsdisponent (m/w/d), Personalberater (m/w/d) oder verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder eine gleichwertige Qualifikation Sie sind Quereinsteiger? Bei uns kein Problem, denn wir legen uns nicht fest und sind auch offen, wenn Sie aus einem anderen Bereich kommen, wie z.B. aus dem medizinischen oder pflegerischen Bereich Sie arbeiten gerne mit Menschen, können begeisterungsfähig kommunizieren und lassen sich auch in komplexen Situationen nicht aus der Ruhe bringenEinen facettenreichen und unbefristeten Arbeitsplatz, eine verhandelbare Vergütung mit 13 Gehältern und Zusatzleistungen (Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss) sowie 30 Tage Urlaub für Ihre Erholung Die Möglichkeit der Nutzung eines Firmenwagens, auch zur privaten Nutzung sowie einen PKW-Stellplatz in der Tiefgarage vor OrtFreie Getränke wie Wasser, Kaffee und wöchentlich frisches Obst vom Biobauern Eine intensive Einarbeitung in unserer unternehmensinternen Akademie Karriereentwicklungen, die Sie aktiv mitgestalten können, Weiterbildungsmöglichkeiten im In- und Ausland sowie Webinar-Angebote durch einen starken Netzwerkpartner, der seit über 40 Jahren am Markt besteht! Sollten Ihnen Kenntnisse fehlen, sprechen Sie dieses offen an und werden Sie zum Experten (m/w/d) auf Ihrem Gebiet! Ein inhabergeführter Personaldienstleister, der seit über 15 Jahren krisensicher am Markt etabliert ist, mit einem familiären und freundschaftlichen Arbeitsklima und ausgefallenen TeameventsBeginnen Sie gemeinsam mit uns Ihre neue berufliche Reise in der Welt der Personaldienstleistung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung vorzugsweise über unser Onlineportal oder via E-Mail unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins.Für Fragen und weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne auch telefonisch zur Verfügung.Wir freuen uns darauf, SIE kennenzulernen!
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(Senior) Sales Consultant (m/w/d) für den Vertrieb von Personaldienstleistungen

So. 26.06.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Als finanzstarkes, im Personaldienstleistungs- und Weiterbildungsmarkt breit aufgestelltes Unternehmen, bieten wir Dir optimale Bedingungen für Deinen nächsten Karriereschritt im Vertrieb mit Fokus auf die Dienstleistungen der Arbeitnehmerüberlassung (Zeitarbeit), der Personalvermittlung und des Interim Managements. Unter Anderem bieten wir Dir eine strukturierte Einarbeitung, maßgeschneiderte Weiterbildungsangebote der internen Amadeus FiRe Akademie, transparente Karriere- und Verdienstmöglichkeiten sowie Flexible Arbeitszeiten. Du arbeitest bei einem führenden Personaldienstleister in Deutschland, der seit mehr als 30 Jahren an über 21 Standorten auf den kaufmännischen und IT-Bereich spezialisiert ist. Du profitierst in Deiner Tätigkeit von der langjährigen Etablierung und dem in dieser Form einmaligen Dienstleistungsportfolio aus Personaldienstleistungen bei Amadeus FiRe und Weiterbildung bei unseren spezialisierten Tochtergesellschaften Steuer-Fachschule Dr. Endriss, ComCave College und GFN. Werde ein maßgeblicher Teil unserer Sales-Teams und gehe am Standort Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster in unbefristeter Festanstellung Deinen nächsten Schritt als (Senior) Sales Consultant (m/w/d) für den Vertrieb von Personaldienstleistungen. Du akquirierst und pflegst Dein regionales Kundenportfolio In den Bereichen Zeitarbeit, Personalvermittlung und Interim Management besetzt Du die Anfragen Deiner Kunden mit passenden Kandidaten Du betreust die externen Mitarbeiter vor und während ihres Einsatzes Du rekrutierst aktiv Kandidaten für Ihre Positionen, unter anderem über Business-Netzwerke wie z.B. XING oder LinkedIn Mit Kandidaten führst Du sowohl persönliche als auch telefonische Vorstellungsgespräche Du baust ein nachhaltiges Netzwerk zu Kunden, vermittelten Kandidaten und Mitarbeitern auf und auch stetig aus Du hast Dein Studium, bevorzugt im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich, erfolgreich abgeschlossen Alternativ hast Du eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und kannst mindestens 2 Jahre zusätzliche Berufserfahrung sowie eine wirtschaftswissenschaftliche Weiterbildung vorweisen Erfolgswille und vertriebliche Orientierung zeichnen Dich aus Mit Begeisterungsfähigkeit und Spaß schaffst Du es, Menschen für Dich zu gewinnen Du bringst verhandlungssichere Deutschkenntnisse und idealerweise gute Englischkenntnisse mit Vergütungspaket: Ein attraktives Gehalt, bestehend aus hohem Fixum und unlimitierter Provision, ein neutraler Firmenwagen der Marke BMW, Audi, Volkswagen oder Skoda und ein iPhone, auch zur privaten Nutzung Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeiten und eine faire Regelung zum mobilen Arbeiten Benefits: Fahrradleasing über "JobRad", bezuschusste Sportangebote bei Fitness First und Hansefit, vermögenswirksame Leistungen, Einkaufsvorteile auf der Plattform "Corporate Benefits" Einarbeitung: Eine professionelle, strukturierte und umfangreiche Einarbeitung, die Dir den Einstieg erleichtert Erfolgsgrundlage: Einen definierten Kunden- und Interessentenstamm, den du übernimmst und ausbauen sollen Persönliche Entwicklung: Ein maßgeschneidertes und strukturiertes Weiterbildungskonzept in der Amadeus FiRe Akademie Karriere: Umfangreiche, transparente Karrieremöglichkeiten bei vertrieblichem Erfolg
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HR Recruiting Spezialist (m/w/d) Schwerpunkt Active Sourcing & Talent Aquisition

So. 26.06.2022
München, Hannover, Köln, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart, Nürnberg, Mannheim
Die PKF Industrie- und Verkehrstreuhand GmbH in München betreut als partnergeführte Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft internationale Konzerngesellschaften, mittelständische Unternehmen sowie öffentliche Institutionen aus verschiedensten Branchen. Mit über 130 Mitarbeitern bieten wir unseren Mandanten integrierte Dienstleistungen rund um Bilanzierung, Steuern und betriebswirtschaftliche Beratung. Als Teil des internationalen PKF Netzwerks, einem Zusammenschluss von rechtlich eigenständigen Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaften in 125 Ländern stellen wir sicher, dass wir genau dort präsent sind, wo unsere Mandanten uns brauchen, national wie international. Gestalten Sie Ihre Zukunft gemeinsam mit uns! Zur Verstärkung unseres HR-Teams in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Recruiting Spezialist (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Active Sourcing & Talent Acquisition. Diese Stelle kann vor Ort in München oder auch remote besetzt werden. In enger Zusammenarbeit mit dem HR Team und den Partnern sind Sie für den gesamten Recruiting-Prozess - von der Erstellung von Stellenprofilen, über das Führen von Interviews bis hin zur Einstellung - zuständig. Sie nutzen die gesamte Bandbreite an innovativen Active Sourcing Techniken, - Trends und -Tools zur Identifikation und Ansprache geeigneter Kandidaten auf allen Social Media Kanälen (v.a. via XING & LinkedIn). Im Zuge unserer Wachstumsstrategie analysieren Sie permanent den herausfordernden Arbeitsmarkt und entwickeln Ihre Suchstrategien und -prozesse stetig weiter. Durch regelmäßige Reportings an die Führungskräfte stellen Sie sicher, dass wir unsere Recruiting-Ziele erreichen. Sie verantworten den internen Kandidatenpool und bauen das Alumni-Netzwerk auf. Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung im Bereich Recruiting, Direktansprache oder Research und haben idealerweise bereits Erfahrung im Professional Services Umfeld (z.B. Unternehmensberatung, Wirtschaftsprüfung, Kanzlei) sammeln können, um den Spezifika der Branche Rechnung zu tragen. Eine ,,Out of the Box"-Denkweise, Konzeptionsstärke, Kreativität und ein Gespür für Recruiting-Trends zeichnet Sie aus. Durch Ihre offene und kommunikative Persönlichkeit und Ihre exzellente adressatengerechte Kommunikation schaffen Sie es, geeignete Kandidaten für unsere wertegetriebene Unternehmenskultur zu begeistern. Genauso wie unsere motivierten Beraterteams brennen Sie für Ihre Aufgabengebiete rund ums Recruiting. Mit Ihrer Leidenschaft und Ihren Ideen sind Sie integraler Bestandteil der PKF Familie. Als teamorientierter interner Dienstleister zeichnen Sie sich durch eine hohe Eigenmotivation und ein verbindliches Auftreten aus. Der sichere Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel sowie der sichere Gebrauch der englischen Sprache ist für Sie selbstverständlich. Neben einer abwechslungsreichen und spannenden Tätigkeit können Sie ein modernes, internationales und dynamisches Arbeitsumfeld erwarten. Sie arbeiten in einem engagierten und hoch motivierten Team mit flachen Hierarchien. Ihr berufliches Weiterkommen fördern wir durch ein vielfältiges Aus- und Fortbildungsprogramm. Unsere Mitarbeiter schätzen die Atmosphäre, die Modernität und die Flexibilität rund um den Arbeitsplatz, das gilt insbesondere für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie die vertrauensvolle Handhabung von Arbeitszeit und -ort.
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Recruiter (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Hannover
JobImpulse ist ein international tätiger Personaldienstleister mit über 9.000 Mitarbeitern an 54 Standorten in 12 Ländern. Sie wünschen sich einen sicheren Arbeitsplatz mit großartigen Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten? Einen Arbeitgeber, der neben fachlicher Expertise mit Herz und Verstand agiert? Dann könnte JobImpulse Ihr passender Match sein! Zum nächstmöglichen Einstieg suchen wir einen Recruiter (m/w/d), Resourcer (m/w/d) oder Researcher (m/w/d) in Hannover. Recruiter (m/w/d) - Referenznummer 1150-3754 die Betreuung des gesamten Recruiting Prozesses das Erstellen und Veröffentlichen von aussagekräftigen und interessanten Stellenausschreibungen auf relevanten Plattformen Active Sourcing in Business Netzwerken die Terminierung und Durchführung von Interviews sowie die Koordination des weiteren Prozesses Optimierung unserer Prozesse durch Umsetzung eigener Projektideen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium ein ausgeprägtes Interesse an den Themen HR und Organisationsentwicklung sowie in der Personalbeschaffung und im Recruiting dauerhafte Lernbereitschaft durch sich ständig entwickelnde Rahmenbedingungen am Beschaffungsmarkt erste Erfahrung in der Personaldienstleistungsbranche vorteilig, aber nicht notwendig Proaktivität und Neugier allzeit neue Optimierungsmöglichkeiten zu erkunden Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeit sowie Überzeugungskraft eine offene, freundliche und selbstbewusste Persönlichkeit großartige Vergütungsmodelle durch attraktives Gehalt und leistungsorientierter Provision umfangreiche Einarbeitung, regelmäßige Seminare sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten tolle Firmen- und Teambuildingevents Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Mitarbeiterrabatte bei über 600 Marken wie Zalando, Apple & Co. kostenlose Getränke wachstumsstarkes Unternehmen modernes und internationales Arbeitsumfeld kurze Wege, offene Türen und ein hilfsbereites, wertschätzendes Team
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Recruiter mit Schwerpunkt Active Sourcing (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Großburgwedel
Wir verbessern jeden Tag das Leben unserer Kunden! Wir sind davon überzeugt, gutes Hören und gutes Sehen bedeuten Lebensqualität. Unser Ziel sind nicht nur zufriedene Kunden, sondern echte Fans. Mit diesem Anspruch arbeiten wir täglich als Team mit viel Freude, Dynamik und Engagement. Als eines der führenden Familienunternehmen in der Hörakustik und Augenoptik wachsen wir stetig und suchen immer wieder frischen Wind für unser Team KIND ist ein echtes Familienunternehmen! Mit mehr als 3500 Mitarbeitern betreiben wir rund 750 Fachgeschäfte im In- und Ausland. Gutes Hören und gutes Sehen bedeuten Lebensqualität und sind für uns keine Frage des Geldbeutels. Für unsere Unternehmenszentrale in Großburgwedel bei Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Recruiter mit Schwerpunkt Active Sourcing (w/m/d) Eigenverantwortliche Betreuung von Sourcing-Projekten für die Stellenbesetzung in unseren Fachgeschäften mit den Schwerpunkten Hörakustik und Augenoptik sowie für Zentralfunktionen Entwicklung von stellenspezifischen Sourcing-Strategien Vollumfängliche Verantwortlichkeit für den gesamten Recruitingprozess vom Ident bis zur Vertragserstellung und Einarbeitungsplanung Aufbau und Pflege von Beziehungen zu potenziellen Mitarbeiter:innen sowie Aufbau von Talent Pools und eines Netzwerks für die langfristige strategische Fachkräfte- und Führungskräftegewinnung Auswertung von Kennzahlen und Analyse von Recruiting-Trends und Marktdaten Beteiligung beim Aufbau eines zielgruppenspezifischen Employer Brandings Ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit HR-Bezug Fundierte Kenntnisse im Active Sourcing passiver Kandidat:innen via Xing und LinkedIn Erfahrung im Umgang mit Sourcing Tools und Social Media Plattformen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Spaß am Austausch mit Menschen Fähigkeit zur selbstständigen Arbeitsweise mit dem stetigen Fokus „Candidate First“ Eine selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsbewusstsein sowie eine überdurchschnittliche Serviceorientierung Eigenverantwortlichkeit und Freude an der Arbeit im Team Eine wertschätzende Unternehmenskultur Ein hochmotiviertes Team – die KIND-Familie Perfekte Rahmenbedingungen in unserem ultramodernen KIND Campus Hoher Gestaltungsspielraum und Platz für eigene Ideen Fortbildungen und Trainings zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung Ein in der Unternehmenszentrale integriertes, offenes Betriebsrestaurant mit ausgewogener und regionaler Küche Diverse Mitarbeiterrabatte und Programme
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Praktikant (m/w/d) HR Recruiting

Fr. 24.06.2022
Isernhagen
Die 1980 gegründete CBR Fashion Group gehört heute zu den großen Modeherstellern am deutschen Mainstream-Bekleidungsmarkt. Diese Erfolgsgeschichte konnten wir nur schreiben, weil es Menschen wie unsere mehr als 1.150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gibt. Menschen, die sich leidenschaftlich für Mode begeistern. Mit unseren Marken Street One, CECIL sowie Street One MEN haben wir dabei stets unsere Kunden im Blick. Um sie glücklich zu machen, brauchen wir die besten Ideen – und die besten Mitarbeitenden. Wir suchen Dich zum 01.09.2022 im Rahmen eines sechsmonatigen Pflichtpraktikums zur Unterstützung unseres Recruiting-Teams in Isernhagen bei Hannover.  6-monatiges Pflichtpraktikum Unterstützung im gesamten Recruitingprozess – von der Stellenausschreibung bis zur erfolgreichen Besetzung Du organisierst und begleitest Auswahlverfahren in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachbereichen Du kommunizierst mit den Bewerbern (Anfordern fehlender Unterlagen, Zwischenfeedback, Terminkoordination) Du bereitest Auswahlverfahren nach und unterstützt in der Systempflege Du unterstützt bei der Optimierung unserer Recruitingprozesse Unterstützung bei Auswertungen und Reportings Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre o.ä., Studiengang vorzugsweis e mit Schwerpunkt Human Resources/ Personal Idealerweise hast Du bereits erste praktische Erfahrungen im kaufmännischen Bereich Eigenständige, zuverlässige und zielorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit den MS-Office (Word, Excel, Outlook) Ausgeprägte Kommunikationsstärke 30 Tage Urlaub 50 Prozent Mitarbeiterrabatt und Corporate Benefits Parkplätze vor Ort Freie Getränke, frisches Obst, Essenszulage zum täglichen Catering Abwechslungsreiche, spannende Aufgaben mit flexiblen Arbeitszeiten und viel Spielraum für eigene Ideen Eine Firma mit Leidenschaft für ihre Produkte Offene Unternehmenskultur, kurze Entscheidungswege und Duz-Kultur 
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Recruiter (m/w/d) für die Division IT-Services

Fr. 24.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Als finanzstarkes und im Personaldienstleistungs- und Weiterbildungsmarkt breit aufgestelltes Unternehmen bieten wir Dir optimale Bedingungen für Deine Karriere im Recruiting mit Fokus auf die Dienstleistungen Arbeitnehmerüberlassung (Zeitarbeit) und Personalvermittlung. Du arbeitest bei einem führenden Personaldienstleister in Deutschland, der seit mehr als 35 Jahren an über 20 Standorten auf den kaufmännischen und IT-Bereich spezialisiert ist. Du profitierst in Deiner Tätigkeit von der langjährigen Etablierung und dem in dieser Form einmaligen Dienstleistungsportfolio aus Personaldienstleistungen bei Amadeus FiRe und Weiterbildung bei unseren spezialisierten Tochtergesellschaften, der Steuer-Fachschule Dr. Endriss, dem Comcave.College und GFN.Werde ein maßgeblicher Teil unserer Vertriebsorganisation und gehe am Standort Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München und Stuttgart in unbefristeter Festanstellung Deinen nächsten Schritt als Recruiter (m/w/d) für die Division IT-Services. Du arbeitest eng mit den Kollegen aus dem Vertrieb bei Suche nach IT-Kandidaten für unsere Kundenunternehmen zusammen Mit IT-Kandidaten führst Du sowohl persönliche als auch telefonische Vorstellungsgespräche Du baust neue, nachhaltige Kandidatenbeziehungen auf und bestehende Kandidatenbeziehungen durch kontinuierliche Nachbetreuung weiter aus Du gewinnst neue IT-Kandidaten durch Active Sourcing Aktivitäten in Berufsnetzwerken Du bearbeitest den Bewerbereingang und pflegst den umfassenden Bewerberpool Für unsere Kundenunternehmen erstellst Du individuelle Kandidatenprofile und schaltest ansprechende Stellenanzeigen Du arbeitest mit der Bundesagentur für Arbeit sowie diversen Weiterbildungsträgern zusammen Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann, eine vergleichbare abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung oder ein abgeschlossenes Studium (idealerweise im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich) Mit Kommunikationsstärke, Humor, Begeisterungsfähigkeit und Spaß schaffst Du es, Menschen für Dich zu gewinnen Du bringst verhandlungssichere Deutschkenntnisse und idealerweise gute Englischkenntnisse mit Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeiten und eine faire Regelung zum mobilen Arbeiten Benefits: Fahrradleasing über "JobRad", bezuschusste Sportangebote bei Fitness First und Hansefit, vermögenswirksame Leistungen, Einkaufsvorteile auf der Plattform "Corporate Benefits" Einarbeitung: Eine professionelle, strukturierte und umfangreiche Einarbeitung für den gelungenen Einstieg Persönliche Entwicklung: Ein maßgeschneidertes und strukturiertes Weiterbildungskonzept in der Amadeus FiRe Akademie sowie die Förderung der Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) bei entsprechender Leistung Karriere: Umfangreiche Karrieremöglichkeiten, z.B. mit der Entwicklungsmöglichkeit zum Teamleiter (m/w/d) Recruiting oder durch einen Wechsel in den Vertrieb
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(Senior) Sales Consultant (m/w/d) für den Vertrieb von Personaldienstleistungen in der Division IT-Services

Fr. 24.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Als finanzstarkes und im Personaldienstleistungs- und Weiterbildungsmarkt breit aufgestelltes Unternehmen bieten wir Dir optimale Bedingungen für Deinen nächsten Karriereschritt im Vertrieb mit Fokus auf die Dienstleistungen der Arbeitnehmerüberlassung (Zeitarbeit) und Personalvermittlung. Für unser Vertriebsteam der Division IT-Services suchen wir Dich als vertriebs- und erfolgsorientierte Persönlichkeit. Du arbeitest bei einem führenden Personaldienstleister in Deutschland, der seit mehr als 30 Jahren an über 20 Standorten auf den kaufmännischen und IT-Bereich spezialisiert ist. Du profitierst in Deiner Tätigkeit von der langjährigen Etablierung und dem in dieser Form einmaligen Dienstleistungsportfolio aus Personaldienstleistungen bei Amadeus FiRe und Weiterbildung bei unseren spezialisierten Tochtergesellschaften, der Steuer-Fachschule Dr. Endriss, dem Comcave.College und GFN.Werde ein maßgeblicher Teil unseres Sales-Teams und gehe am Standort Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München und Stuttgart in unbefristeter Festanstellung Deinen nächsten Schritt als (Senior) Sales Consultant (m/w/d) für den Vertrieb von Personaldienstleistungen in der Division IT-Services. Du akquirierst und pflegst Dein regionales Kundenportfolio mit Fokus auf IT-Positionen In den Bereichen Zeitarbeit und Personalvermittlung besetzt Du die Anfragen Deiner Kunden mit passenden Kandidaten aus dem IT-Bereich Du betreust die externen Mitarbeiter vor und während ihres Einsatzes Du rekrutierst aktiv Kandidaten für Deine Positionen, unter anderem über Business-Netzwerke wie z.B. XING oder LinkedIn Mit Kandidaten führst Du sowohl persönliche als auch telefonische Vorstellungsgespräche Du baust ein nachhaltiges Netzwerk zu Kunden, vermittelten Kandidaten und Mitarbeitern auf und auch stetig aus Du hast Dein Studium, bevorzugt im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich, erfolgreich abgeschlossen Alternativ hast Du eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und kannst mindestens 2 Jahre zusätzliche Berufserfahrung sowie eine wirtschaftswissenschaftliche Weiterbildung vorweisen Erfolgswille und vertriebliche Orientierung zeichnen Dich aus Mit Begeisterungsfähigkeit und Spaß schaffst Du es, Menschen für Dich zu gewinnen Du bringst verhandlungssichere Deutschkenntnisse und idealerweise gute Englischkenntnisse mit Vergütungspaket: Ein attraktives Gehalt, bestehend aus hohem Fixum und unlimitierter Provision, ein neutraler Firmenwagen der Marke BMW, Audi, Volkswagen oder Skoda und ein iPhone, auch zur privaten Nutzung Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeiten und eine faire Regelung zum Mobilen Arbeiten Benefits: Fahrradleasing über "JobRad", bezuschusste Sportangebote bei Fitness First und Hansefit, vermögenswirksame Leistungen, Einkaufsvorteile auf der Plattform "Corporate Benefits" Einarbeitung: Eine professionelle, strukturierte und umfangreiche Einarbeitung, die Ihnen den Einstieg erleichtert Erfolgsgrundlage: Einen definierten Kunden- und Interessentenstamm, den Du übernehmen und ausbauen sollst Persönliche Entwicklung: Ein maßgeschneidertes und strukturiertes Weiterbildungskonzept in der Amadeus FiRe Akademie Karriere: Umfangreiche, transparente Karrieremöglichkeiten bei vertrieblichem Erfolg
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