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Recruiting: 7 Jobs in Langenleuba-Niederhain

Berufsfeld
  • Recruiting
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Recruiting

Praktikum / Werkstudent Personalabteilung (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Chemnitz
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Praktikum / Werkstudent Personalabteilung (m/w/d) Die Geschäftseinheit thyssenkrupp Dynamic Components ist einer der führenden Automobilzulieferer und Entwicklungspartner für hochkomplexe Antriebstechnologien. Rund 3.500 Mitarbeitende produzieren an insgesamt zehn Standorten in Deutschland, Liechtenstein, Ungarn, China, USA, Brasilien und Mexiko 27 Millionen Antriebskomponenten pro Jahr. Das Produktspektrum umfasst im Wesentlichen gebaute Nockenwellen, Ventiltriebsysteme und Rotorwellen für modernste Verbrennungs-, Hybrid- und Elektromotoren. Weitere Produkte für batterieelektrische Fahrzeuge befinden sich bereits heute in einem fortgeschrittenen Entwicklungsstatus. Mit unserer Fertigungs- und Automatisierungskompetenz leisten wir einen wesentlichen Beitrag zur Emissionsreduzierung für eine nachhaltige Mobilität. Ihre Aufgaben Du arbeitest eng mit unseren HR Business Partnern zusammen und unterstützt diese aktiv in administrativen, strategischen sowie konzeptionellen Bereichen Dabei liegt der Schwerpunkt auf Aufgaben rund um unser Personal-Recruiting sowie der Personalentwicklung Weiterhin unterstützt Du aktiv im operativen Tagesgeschäft des HR Teams. Du erhältst während Deiner Tätigkeit die Möglichkeit, Deine kreativen Ideen einzubringen und an der Weiterentwicklung von Systemen, Prozessen und Projekten im HR Umfeld mitzuwirken Du bist immatrikulierter Student (m/w/d) im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Du konntest bereits erste Erfahrungen im HR-Umfeld sammeln Du kannst Dich sehr gut organisieren, arbeitest gern sorgfältig und bist vertrauenswürdig Du hast eine offene Persönlichkeit, arbeitest gern mit Menschen und agierst als Teamplayer Gute Kenntnisse in MS-Office sowie Englisch runden Dein Profil ab Stelle: Praktikum (alternativ Werkstudententätigkeit) Starttermin: ab 01.10.2022 Arbeitszeit: Vollzeit Bei uns kannst du spannende und abwechslungsreiche Aufgaben aus dem HR-Bereich eigenverantwortlich übernehmen.
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Werkstudentin (w/m/d) – Personal (Strategisches Recruiting und Employer Branding)

Di. 28.06.2022
Berlin, Chemnitz, Dresden, Erfurt, Hamburg, Leipzig, Halle (Saale), Greifswald, Hansestadt
50Hertz Transmission GmbH 50Hertz ist einer der vier Übertra­gungs­netzbetreiber in Deutschland. Wir transportieren Strom auf Höchstspannungsebene. Die gut 1.400 Mitarbeiter*innen des Unter­nehmens schaffen etwas, was viele bis vor kurzem noch für unmöglich hielten: Energiewende mit hohem Tempo voranbringen und gleichzeitig Versorgungssicherheit hochhalten. Zusammen mit dem belgischen Stromnetzbetreiber Elia (Brüssel) bilden wir die international tätige Elia Group. Dafür errichtet und betreibt 50Hertz unter Aufwendung erheblicher Mittel Höchstspannungs­leitungen und Höchstspannungs­kabel. Werkstudentin (w/m/d) – Personal (Strategisches Recruiting und Employer Branding) Arbeitsort: Remote oder vor Ort im 50Hertz-Netzgebiet (u. a. Berlin, Chemnitz, Dresden, Erfurt, Hamburg, Leipzig, Halle) Befristet | Werkstudierenden­tätig­keit (16 bis 20 Stunden pro Woche) Stellen ID: 4384 Erhalte Einblicke in die viel­fältigen Herausforderungen des Recruitings und gestalte strategische Prozesse gezielt mit.Steuerung des operativen Bewerbungs­managements sowie Unterstützung der Recruiter*innenUmfassende Hilfestellung bei der zielgruppengerechten Formu­lierung von Stellenaus­schrei­bungen und Veröffentlichung dieser auf unterschiedlichsten PlattformenBetreuung und Begleitung von vielfältigen internen Themen, Projekten und Prozessen wie z. B. Vorgängen im Bereich Employer Branding bzw. Personalmarketing oder PersonalentwicklungEigenverantwortliche Betreuung von studentischen Initiativ­bewerber*innen, Vermittlung dieser an Fachbereiche sowie Optimierung der Candidate Experience im GesamtprozessDein Studium der BWL, (Wirtschafts-)Psychologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit großem Engagement verfolgstEin ausgeprägtes Interesse am Thema Rekrutierung und Personalauswahl mitbringstGern organisierst, geschickt kommunizierst und Dich durch eine gewissenhafte Arbeitsweise auszeichnestDie gängigen MS-Office-Programme beherrschstÜber sehr gute Deutsch- (C1) und gute Englischkenntnisse (B2) in Wort und Schrift verfügst Die Möglichkeit, im Team mit einem weiteren Werkstudierenden, Deinen jeweiligen Stärken entsprechend Aufgaben zu übernehmen Ein kollegiales Umfeld in dem Du bei Interesse gern einen Einblick in die gesamte Bandbreite der Personalarbeit gewinnen kannst Am Standort Berlin: ein Betriebs­restaurant, in dem täglich frisch gekocht wird sowie kostenfreie Getränke (Kaffee, Kakao, Tee, Wasser) Eine faire Vergütung bei einer wöchentlichen Arbeitszeit von bis zu 20 Stunden sowie maximale Flexibilität mit Blick auf Deine Studien- und Prüfungspläne Mobiles Arbeiten, flexibel im 50Hertz-Netzgebiet (Berlin, Brandenburg, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen), mit optionalem Arbeitsplatz an einem unserer Standorte
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Personaldisponent (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Limbach-Oberfrohna
Das Unternehmen BplusL Infra Log GmbH besteht seit 2009, ist spezialisiert auf dem Gebiet der Baustelleneinrichtung und Baulogistik und hat sich als einer der führenden Anbieter in diesem Segment etabliert. Mit unseren komplexen Leistungspaketen betreuen wir parallel mehr als 750 Bauprojekte in unterschiedlicher Größe im gesamten Bundesgebiet der Bundesrepublik Deutschland. Wir sind ein erfolgreiches, stark expandierendes mittelständiges Unternehmen aus der Region und suchen zur Verstärkung unseres Teams im Rahmen einer unbefristeten Festeinstellung in Vollzeit ab sofort einen engagierten und motivierten Personaldisponent (m/w/d) Disposition von Projekt- und Einsatzplänen der Mitarbeiter Erstellung von Arbeits- und Urlaubsplänen und koordinierten Arbeitszeiten Kommunikation mit Arbeitnehmern Zufriedenstellung des Kunden durch Koordinierung des Personalbedarfs Sie besitzen ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und sind zuverlässig Sie verfügen über hohe Belastbarkeit und gute Anpassungsfähigkeit Sie denken vorausschauend und analytisch Sie bringen gute Kenntnisse in der Personaldisposition mit, idealerweise haben sie Erfahrung im Baugewerbe Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel sind von Vorteil Sie besitzen unternehmerisches Denkvermögen Unbefristeter Arbeitsvertrag bei einem zukunftssicheren und krisenfesten Arbeitgeber, Ein attraktives monatliches Festgehalt bei flexiblen Arbeitszeiten, Moderne Arbeitsmittel, Ergonomische Arbeitsplätze Individuelle Weiterbildungs- & Entwicklungsmöglichkeiten, Firmenveranstaltungen (z.B. Sommerfest, Weihnachtsfeier, Teamevents), Mitarbeitervorteile (z.B. kostenfreie Getränke, Möglichkeit eines JobRad´s) Kollegiales Arbeitsklima, Spannende Herausforderungen, Selbstständigkeit und Spaß an der Arbeit.
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Berater (m/w/d) - Personaldienstleistungen Sales & Recruitment

Mo. 20.06.2022
Zwickau
Sie sind vertriebserfahren und möchten den nächsten Schritt gehen? Sie beraten gerne Unternehmen auf Augenhöhe und begeistern potentielle Mitarbeiter:innen für die Stellen Ihrer Kunden? Dann könnte diese Position genau die Richtige sein! Denn hier arbeiten Sie in der Schnittstelle zwischen unseren Kunden und unseren Mitarbeitern im Kundeneinsatz und sorgen dabei stets für den Perfect Match.   Gewinnung und Betreuung neuer und bestehender Kundenunternehmen  Kontinuierliche Marktanalyse und Pflegen Ihres Netzwerkes Zusammenarbeit mit den Recruitern zur Besetzung Ihrer Kundenaufträge Einsatzplanung, Betreuung und Bindung der Mitarbeiter:innen im Kundeneinsatz Abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium Hohe Affinität zu oder vorhandene Erfahrungen im Vertrieb (B2B)  Kommunikations- und Verhandlungsgeschick Ein Grundverständnis für die Herausforderungen in der Rekrutierung von Mitarbeitern und im Vertrieb von Dienstleistungen Führerschein der Klasse B  Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen  Individuelle Einarbeitung: JobFit-Trainings mit den neuen Kollegen in unserer Randstad Business School (Remote) sowie Begleitung durch einen Paten in der Niederlassung für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings Weitere Benefits: Mitarbeiteraktien, Smartphone und Notebook auch zur privaten Nutzung, kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und attraktive Konditionen für Sportangebote (z.B. Fitnessstudios), mobiles Arbeiten von zuhause aus Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Gerne können Sie auf ein Anschreiben verzichten und uns zunächst nur einen Lebenslauf einreichen.
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Disponent (m/w/d) in der Gebäudedienstleistung

Fr. 17.06.2022
Chemnitz
Prägen Sie die Arbeitswelt von morgen! Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Möglichkeit, in unserem Unternehmen die Zukunft entscheidend mitzugestalten. Eine Position mit Verantwortung und spannenden Herausforderungen liegt vor Ihnen. Werden Sie als Disponent Teil eines expandierenden Unternehmens in der Gebäudedienstleistung mit mehr als 90 Niederlassungen und über 6.000 Mitarbeitern. Disponent (m/w/d) in der Gebäudedienstleistung für unsere Niederlassung Chemnitz Sie disponieren die Einsätze Ihrer Mitarbeiter und sind deren persönlicher Ansprechpartner Betreuen Sie Ihren eigenen Kundenstamm und sorgen Sie für die Nachhaltigkeit unserer Dienstleistungen Sie verantworten die Wirtschaftlichkeit Ihrer Objekte in der Region Chemnitz Rekrutieren Sie Hausmeister, Reinigungskräfte und Gartenmitarbeiter Sie sind Einzelhandelskaufmann, Personaldisponent oder kommen aus der Hotellerie / Gastronomie Sie haben erste Kenntnisse im Bereich Führung und Disposition Sie organisieren gerne, sind empathisch und handeln lösungsorientiert Der Dienstleistungsgedanke prägt Ihr Handeln Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit einem Festgehalt, eine 5-Tage-Woche und geregelte Arbeitszeiten, umfangreiche Benefits z.B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiterrabatte sowie betriebliches Gesundheitsmanagement Lösungen zum mobilen Arbeiten werden angeboten und stetig weiterentwickelt Poolfahrzeuge für Außentermine und Dienstfahrten Eine praktische Einarbeitung mit einem persönlichen Paten verbunden mit Weiterbildungen zu den Themen Disposition und Personalführung an unserer hauseigenen Akademie oder in digitaler Form Eine offene Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen
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Inhouse Recruiter (m/w/d)

Do. 16.06.2022
Waldenburg, Sachsen
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 8.000 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Inhouse Recruiter (m/w/d) Waldenburg | Job-ID 2932Du willst echte Verantwortung? Bei uns steuerst du den gesamten Recruiting-Prozess. Du begleitest unsere Führungskräfte beim Definieren von Profilen und entwickelst geeignete Suchstrategien Du stellst eine perfekte Candidate Experience sicher indem du vom Bewerbungseingang bis zur Einstellung begleitest Du setzt Impulse für interne Prozesse und beschäftigst dich mit innovativen Recruiting-Strategien Du trainierst unsere Führungskräfte national und international darin, worauf es bei der Auswahl von Mitarbeitern ankommt Du verfügst über ein Studium der BWL, (Wirtschafts-)Psychologie, Human Resource Management oder vergleichbares, alternativ kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Praxis Du hast bereits erste Erfahrungen im Recruiting, idealerweise in einem technischen Umfeld Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse Du hast Interesse an Menschen, bringst einen Schuss Humor mit und übernimmst Verantwortung – damit ergänzt du super unser Team Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie unser Aktiv- & Gesundheitsprogramm WEtality, vergünstigtes Essen in unserer Kantine, Firmenevents und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Internationales Arbeitsumfeld durch weltweite Standorte und Mitarbeitern aus über 33 unterschiedlichen Kulturen
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Expert Talent Acquisition Specialist & Employer Branding (m/w/d)

Di. 14.06.2022
Waldenburg, Sachsen
Von der Wasserstoffherstellung bis zum LNG-Terminal und zum Flüssiggastanker, von der Chemieproduktion bis zur umwelttechnischen Anlage – es gibt in vielen Branchen explosionsgefährdete Bereiche. Alle haben eines gemeinsam: Instrumente und Anlagen zum Messen, Steuern, Regeln, Energieverteilen und Beleuchten, die hier zum Einsatz kommen, müssen extrem hohe Anforderungen erfüllen. Darauf ist R. STAHL seit mehr als 90 Jahren spezialisiert. Als Technologieführer gewährleisten wir mit einer einzigartig breiten Produktpalette die Sicherheit von Menschen und Anlagen. Jeden Tag. Weltweit. An unserem Standort Waldenburg suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams als EXPERT TALENT ACQUISITION & EMPLOYER BRANDING (M/W/D) In dieser Position haben Sie die Möglichkeit, die Strategie für unser attraktives Employer Branding maßgeblich zu gestalten, sind Ansprechpartner in Recruitingprozessen und unterstützen uns bei der Suche und Vorauswahl geeigneter Kandidatinnen und Kandidaten. Weiters erwartet Sie: Systematische Weiterentwicklung der Recruiting Strategien inkl. Active Sourcing Aufbau und Umsetzung eines attraktiven Employer Brandings Entlastung des HR-Managements im Recruiting Konzeption und Umsetzung innovativer Personalmarketingmaßnahmen Neben Projekterfahrung, ausgeprägter Serviceorientierung und Begeisterungsfähigkeit wünschen wir uns folgende Voraussetzungen Ihrerseits: wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder ähnliches Mehrjährige Berufserfahrung im Recruiting, idealerweise im industriellen Umfeld Social Media und IT-Affinität sowie Erfahrung mit Sourcing-Kanälen Sehr gute Englischkenntnisse, Kommunikationsstärke und Teamgeist
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