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Recruiting: 19 Jobs in Lannesdorf

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Recruiting

Berater Recruiting (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Bonn
Starten Sie mit uns durch in eine gesunde Zukunft! Wir sind Vordenker, Marktführer und europaweit mit über 4.500 Fachkräften in der Arbeitsmedizin, in der Arbeitssicherheit und im Gesundheitsmanagement im Einsatz. Mit einem jährlichen Wachstum von über 200 Mitarbeitenden unterstützen und beraten wir unsere Kunden bei der Gestaltung gesunder und sicherer Arbeitsplätze. Unser Antrieb: Wir fördern und leben Gesundheit – auf allen Ebenen. Für unser Recruiting Team in unserer Zentrale in Bonn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeittätigkeit einen Berater Recruiting (m/w/d). Beratung, Begleitung sowie Befähigung der internen Führungskräfte in allen Themen der Personalauswahl Durchführung und Begleitung von Vorstellungsgesprächen und eignungsdiagnostischen Auswahlverfahren Aktive Begleitung von Recruiting-Veranstaltungen inkl. Referententätigkeit auf Veranstaltungen Erstellung und Umsetzung geeigneter Personalauswahlinstrumente und -konzepte Prüfung und Einschätzung von Bewerbungsunterlagen Betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise aus dem Bereich Personal oder eine vergleichbare Weiterbildung mit Schwerpunkt Personal Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Recruiting Erfahrungen im Stakeholdermanagement Sehr gutes Verständnis für die Anforderungen und Prozesse bei einer Stellenbesetzung Überdurchschnittlich hohes Maß an Eigenmotivation und Dienstleistungsmentalität Schnelle Auffassungsgabe und proaktive Arbeitsweise Erfahrung und Spaß an der Beratung Gutes Gespür für Menschen, Begeisterungsfähigkeit und Leidenschaft für das Recruiting Reisebereitschaft Sie arbeiten in einem entwicklungsorientierten und modernen Dienstleistungsunternehmen Sie haben flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten Sie profitieren von Anfang an von unserem individuellen Personalentwicklungskonzept Sie erhalten eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, finanzielle Unterstützung bei der Betreuung von Kindern und vieles mehr Sie arbeiten in einem sicheren und unbefristeten Arbeitsverhältnis Ihre Leistung wird durch ein hauseigenes attraktives Tarifsystem honoriert
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Disponent (m/w/d) in der Gebäudedienstleistung für unsere Niederlassung Bonn

Fr. 20.05.2022
Bonn
Prägen Sie die Arbeitswelt von morgen! Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Möglichkeit, in unserem Unternehmen die Zukunft entscheidend mitzugestalten. Eine Position mit Verantwortung und spannenden Herausforderungen liegt vor Ihnen. Werden Sie als Disponent Teil eines expandierenden Unternehmens in der Gebäudedienstleistung mit mehr als 90 Niederlassungen und über 6.000 Mitarbeitern. Sie disponieren die Einsätze Ihrer Mitarbeiter und sind deren persönlicher Ansprechpartner Betreuen Sie Ihren eigenen Kundenstamm und sorgen Sie für die Nachhaltigkeit unserer Dienstleistungen Sie verantworten die Wirtschaftlichkeit Ihrer Objekte in der Region Bonn Rekrutieren Sie Hausmeister, Reinigungskräfte und Gartenmitarbeiter Sie sind Einzelhandelskaufmann, Personaldisponent oder kommen aus der Hotellerie / Gastronomie Sie haben erste Kenntnisse im Bereich Führung und Disposition Sie organisieren gerne, sind empathisch und handeln lösungsorientiert Der Dienstleistungsgedanke prägt Ihr Handeln Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit einem Festgehalt, eine 5-Tage-Woche und geregelte Arbeitszeiten, umfangreiche Benefits z.B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiterrabatte sowie betriebliches Gesundheitsmanagement Poolfahrzeuge für Außentermine und Dienstfahrten Eine praktische Einarbeitung mit einem persönlichen Paten verbunden mit Weiterbildungen zu den Themen Disposition und Personalführung an unserer hauseigenen Akademie oder in digitaler Form Eine offene Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen
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Sachbearbeiter Personal/HR und Datenschutz (m/w/d) 50%

Fr. 20.05.2022
Remagen
Als Team führender Ingenieure und Planer für Holzbau begleitet PIRMIN JUNG Projekte in Tragwerksplanung, Bauphysik und Brandschutz. Wir arbeiten an mehreren Standorten in Deutschland und in der Schweiz. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort in Remagen per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit.Haben Sie Lust, sich in unserem Büro eigenständig um den Personalbereich zu kümmern? In dieser Position fungieren Sie als erster Ansprechpartner für Geschäftsleitung und Mitarbeitende. Sie sind verantwortlich für sämtliche Themen und Prozesse im Personalwesen – von der Rekrutierung über die Vorbereitung von Personalgesprächen, die Pflege der Personalstammdaten bis hin zur Administration der betrieblichen Altersvorsorge. Darüber hinaus stellen Sie für das gesamte Unternehmen die Einhaltung der Datenschutzrichtlinien sicher. Kaufmännische Ausbildung sowie Erfahrung in der Personalsachbearbeitung Gute MS-Office-Kenntnisse Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Lösungsorientierte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, wachsenden Unternehmen Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Freiraum für eigenverantwortliches Arbeiten durch flache Hierarchien Teamspirit durch gemeinsame, standortübergreifenden Aktivitäten und Veranstaltungen Moderne und flexible Arbeitszeitmodelle Individuelle Weiterbildungen und webbasiertes Wissensmanagement Benefits, z.B. gute Verkehrsanbindung, ergomomische Arbeitsplätze, Jobrad, kostenlose Parkplätze
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Mitarbeiter Recruiting Schwerpunkt Research (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Münster, Westfalen, Rösrath
Einstieg in die Personalberatung Wir gehören seit mehr als 30 Jahren zu den führenden Personalberatungsgesellschaften in Deutschland. Für unser neu eröffnetes Büro in Rösrath bei Köln, alternativ auch an einem anderen Heimeier Standort in Deutschland, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Recruiting (m/w/d) mit Schwerpunkt im Research. Als Premiumanbieter beraten und begleiten wir Unternehmen bei der Besetzung von Top-Führungspositionen aus der ersten und zweiten Führungsebene sowie hochqualifizierten Expert:innenfunktionen.Sie arbeiten exklusiv mit einem Geschäftsführenden Gesellschafter zusammen, der Sie umfassend in die Arbeit und die Mandantenfelder der Industrie und dem Bereich Financial Services einarbeitet. Auf der Grundlage eines projektspezifischen Briefings analysieren Sie Zielbranchen, recherchieren Zielfirmen und identifizieren potentielle Kandidat:innen. Im Rahmen gehobener Ansprachen nehmen Sie Kontakt zu potentiellen Zielpersonen auf, klären Eckpunkte zur fachlichen und persönlichen Eignung und geben interessante Kontakte zu konkreten Gesprächen mit dem projektleitenden Berater weiter. Sie unterstützen zudem beim vollumfänglichen Bewerbermanagement und der allgemeinen Organisation während des gesamten Auswahlprozesses. Kurzum: Sie tragen direkt und maßgeblich zum Erfolg unserer Suchmandate bei!Wir sind offen für Berufseinsteiger:innen mit Potential und Lust, sich durch eine praktische und umsetzungsorientierte Arbeitsweise in unser Arbeitsumfeld einzuarbeiten. Aber auch als Research-Expert:in mit einigen Jahren Berufserfahrung bieten wir Ihnen ein exzellentes Kunden- und Arbeitsumfeld im Executive Search, in welchem Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können. Sie öffnen Türen für spannende Karrierechancen. Sie haben Spaß am Netzwerken und wissen dieses für sich zu nutzen. Sie können um die Ecke denken und sich in andere hineinversetzen. Betriebswirtschaftliche, sozial- oder geisteswissenschaftliche Qualifikation Idealerweise erste Eindrücke oder Berufserfahrung im Research einer professionell arbeitenden Personalberatung, im Bereich Recruiting, Kundenservice oder generell im professionellen Dienstleistungsgeschäft Kommunikationsstark und in der Lage, komplexe Zusammenhänge schnell zu erfassen und sich auf verschiedene Gesprächssituationen flexibel einzustellen Ambitioniert und qualitätsbewusst; hohe Eigeninitiative Ein gutes Verständnis für Unternehmensprozesse und -strukturen sowie Interesse am wirtschaftlichen Geschehen Wir leben und lieben den offenen und wertschätzenden Umgang miteinander und die Tatsache, dass wir uns als Team 100% aufeinander verlassen können. Wir teilen gern unsere Erfahrungen und Erfolge miteinander. Wir arbeiten professionell, ambitioniert und fokussiert im Auftrag unserer Mandanten. Neben spannenden beruflichen Weiterentwicklungsperspektiven bieten wir folgende Benefits: Mobiles, flexibles Arbeiten und moderne IT-Ausstattung Eine moderne Arbeitsumgebung im Haus Staade in Rösrath mit sehr guter Anbindung an den ÖPNV Ein modern ausgestattetes Büro mit kurzen Wegen und Möglichkeiten zum Rückzug Eine attraktive Vergütung mit attraktiven variablen Gehaltsbestandteilen Die Chance auf eine langfristige Zusammenarbeit mit erstklassiger beruflicher Perspektive
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Personalsachbearbeiter (w/m/d)

Sa. 14.05.2022
Bonn
Wir suchen MitarbeiterInnen, die bereit sind, gemeinsam mit uns zu wachsen und Menschen Perspektiven zu bieten. Als einer der Weltmarktführer im Bereich der Personaldienstleistungen betreuen wir an unseren bundesweiten Standorten Bewerber und Kundenunternehmen. Wir lieben es, Menschen zusammenzubringen, um Großartiges zu erreichen... Personalwesen ist unsere große Leidenschaft!Die enge Kooperation mit unseren Bestandskunden sowie die Gewinnungmöglichst vieler geeigneter MitarbeiterInnen ist ein großer Bestandteil Ihrer Arbeit Sie sind stets ein kompetenter Ansprechpartner sowohl für die Kunden als auch für die Bewerber Der Auf- und Ausbau unseres Kundenportfolios gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Aus den Anforderungen unserer Kunden erarbeiten Sie Qualifikationsprofile für dieRekrutierung der passenden Mitarbeiter Der gesamte Bewerbungsprozess von der Sichtung der Unterlagen über dieGesprächsführung bis hin zur Einstellung wird von Ihnen durchgeführt Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung ist Voraussetzung, eine Ausbildung imBereich Vertrieb oder Personal/Personaldienstleistung ist wünschenswert Idealerweise bringen Sie Berufserfahrung im Bereich Recruiting und/oder in derBestandskundenbetreuung mit Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Produkten und beherrschen diedeutsche Sprache verhandlungssicher in Wort und Schrift Ihre kommunikative und offene Persönlichkeit können Sie sowohl telefonisch als auchpersönlich gewinnbringend einsetzen Es erwartet Sie eine unbefristete Festanstellung mit moderner technischer Ausstattung (Notebook, Smartphone, etc.) Ihr Gehaltspaket: Bestehend aus einem attraktiven Fixgehalt plus 13. Gehalt, einererfolgsbasierten Provision und 30 Tagen Urlaub Work-Life-Balance und eine flexible Arbeitsgestaltung sind uns sehr wichtig, daher erhalten Sie die Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten Onboarding & Training - Umfangreiches Onboarding-Programm und enger Austausch mit den Kollegen und Kolleginnen
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Specialist Recruiting (m/w/d) für den Standort Bonn

Sa. 14.05.2022
Bonn
Suchst du einen Arbeitgeber, bei dem du dich und das Unternehmen weiterentwickeln kannst? Dann suchen wir dich! Zu uns: Wir sind Projektdienstleister für IT & Engineering Experten & Interimsmanagement auf Projektbasis mit einer über 10-jährigen Erfolgsgeschichte in Deutschland, Österreich und der Schweiz.  Deine Aufgaben Als Recruiting Spezialist*in besetzt du erfolgreich offene Positionen Du steuerst den gesamten Recruitingprozess von der aktiven Ansprache bis zum Vertragsabschluss Du hälst aktiven Kontakt zu deinen Kunden Neben unserem eigenen Kandidatenpool und unserem Partnernetzwerk, recherchierst Du in öffentlichen Experten Pools wie freelance.de, LinkedIn etc. Durch das Screening von Profilen sowie telefonische und persönliche Interviews triffst Du eine qualifizierte Vorauswahl, stellst die fachliche und persönliche Eignung der Kandidaten sicher, stellst Kundengebote und kommunizierst mit deinen Kunden begleitend zur Besetzung Darüber hinaus führst Du Vergütungs- und Vertragsverhandlungen mit den Experten  Das bringst du mit Du bringst bereits Recruiting- oder Active Sourcing Erfahrungen mit Als kommunikative Persönlichkeit kannst Du Inhalte klar kommunizieren Du besitzt eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, diplomatisches Geschick sowie eine gesunde Portion Ehrgeiz Insgesamt zeichnest Du Dich durch eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus und überzeugst durch ein sicheres und professionelles Auftreten Versierter Umgang mit der MS-Office Palette Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein und Selbständigkeit, Loyalität, und ein Quäntchen Humor, den es sowieso braucht, um sorgloser durch den Alltag zu kommen    Was wir bieten: Bei uns zählt das Ergebnis. Wir zählen nicht die Anzahl deiner Telefonate, sondern die Anzahl deiner Erfolge. Und wenn es mal nicht so gut läuft, helfen wir Dir! Du hast die Möglichkeit einen neuen Standort mit aufzubauen und zu entwickeln. So wirst du neben dem Recruiting und der Kundenbetreuung viele wertvolle Erfahrungen machen, die Dir später auch in Führungspositionen helfen werden. Dein Input ist uns wichtig. Wenn du Optimierungspotential bei uns erkennst, nehmen wir Dich ernst und sprechen mit Dir darüber. Erfolge werden von uns durch attraktive Incentives belohnt. Erlebe die Sicherheit eines Konzerns mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen.  
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Werkstudent (m/w/d) Recruiting & Vertrieb

Sa. 14.05.2022
Euskirchen
Wir suchen einen engagierten Werkstudenten (m/w/d) für 20 Stunden pro Woche, der gerne Verantwortung übernimmt und an selbstständiges Arbeiten gewöhnt ist. Wir bieten einen ersten Einblick in die Personaldienstleistung sowie flexible Arbeitszeiten, die auf Ihr Studium Rücksicht nehmen. Bei uns haben Sie die Möglichkeit umfassende Einblicke in die Kundenansprache und -betreuung, verschiedene Disziplinen des Recruitings sowie die Kandidatenrecherche zu gewinnen. Sie arbeiten aktiv im gesamten Recruitingprozess mit und bekommen zahlreiche Einblicke in die Personalauswahl. Sie beobachten das Marktgeschehen und identifizieren gemeinsam mit ihrem Team potentielle Neukunden. Sie unterstützen unser Team bei verschiedenen administrativen Tätigkeiten rund um unsere Kunden und das Bewerbermanagement. Sie identifizieren geeignete Kanäle und wirken bei der Kandidatenrecherche mit. Sie stellen alle wichtigen Informationen zusammen und helfen bei der Vor- und Nachbereitung von internen Meetings, Kundenterminen und Vorstellungsgesprächen mit. Sie sind eingeschriebener Student (m/w/d) der Wirtschaftswissenschaften, Geisteswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs. Sie verfügen idealerweise über erste praktische Erfahrungen im Bereich Recruiting oder Vertrieb. Sie haben Spaß am Austausch mit Menschen und können andere für sich begeistern. Hohe Zuverlässigkeit, strukturierte Arbeitsweise und Eigeninitiative mit Sinn für kreative Lösungen runden Ihr Profil ab. Individuelle Einarbeitung: Mehrtägige JobFit-Trainings mit den neuen Kollegen in unserer Randstad Business School sowie Begleitung durch einen Paten in der Niederlassung für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis. Flexible Arbeitszeiten, damit Sie Theorie und Praxis miteinander vereinbaren können. Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings. Moderne Büroeinrichtungen in zentraler Lage. Unkomplizierter Bewerbungsprozess, Verzichten Sie im ersten Schritt gerne auf ein Anschreiben und Anlagen und reichen zunächst nur einen Lebenslauf ein.
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Referent Personalmarketing - befristet für 24 Monate (m/w/d) - Bonn, Deutschland

Fr. 13.05.2022
Bonn
Innovationskraft und Leistungsstärke, Offenheit und Kontinuität zeichnen die ST Extruded Products Group (STEP-G) als einen der weltweit führenden Hersteller von Aluminium Strangpressprofilen aus. Mit rund 1000 Mitarbeitern sind wir mit unseren Produktionsstandorten und Vertriebsniederlassungen in Belgien, Deutschland, China und Österreich sowie Vertriebsbüros in ganz Europa multinational erfolgreich vertreten, in Deutschland an den Standorten Bitterfeld, Bonn, Hettstedt und Vogt.In unserem Werk am Standort Bonn werden mit derzeit 350 Mitarbeitern Strangpressprofile für konstruktive Lösungen in allen Bereichen der Technik gefertigt. Seit 1921 beliefern wir primär die Schienenfahrzeugbau-, Automobil- und Fahrzeugbauindustrie und sind europaweit einer der erfahrensten Hersteller komplexer Großprofilstränge.Für unseren Standort in Bonn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenReferent Personalmarketing (m/w/d) - befristet für 24 MonateStrategische Weiterentwicklung des Employer BrandingsPlanung, Entwicklung und Umsetzung von wirksamen Employer Branding-Maßnahmen sowie Projekten, z.B. Karriereseite, Podcast, MessenPlanung, Betreuung und Erstellung von Content für unsere (Karriere-) Social-Media-Kanäle Facebook, Instagram, XING, LinkedIn und Ausbau auf andere relevante PortaleEntwicklung und Umsetzung von passgenauen Recruitingstrategien, insbesondere für Auszubildende und FacharbeiterGestaltung einer positiven Candidate ExperiencePlanung, Organisation und Durchführung von externen Personalmarketingmaßnahmen, sowie Teilnahme an Firmenkontakt-Messen und Recruiting-EventsAnalyse, Controlling und Reporting der MaßnahmenAbgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Personalmanagement oder Kommunikation/MarketingErste Berufserfahrungen im Bereich Marketing, Medien, Recruiting und/ oder Personalwesen sind wünschenswertHohe Affinität im Umgang mit Sozialen Medien bzw. Social-Plattformen wie XING, LinkedIn, facebook, Instagram & CoSelbständiges Arbeiten geprägt von Proaktivität, Durchsetzungsstärke und Teamfähigkeitsehr gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift, Schnittstellenkompetenz, eigenständige ArbeitsweiseSehr gutes Englisch sowie MS Office Kenntnisse
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Personalreferent (m/w/d) Schwerpunkt Recruiting

Do. 12.05.2022
Bonn
Mit über 12.000 Mitarbeitern sorgen wir mit unseren Franchisepartnern Tag für Tag und rund um die Uhr für das Wohlergehen von jährlich rund 500 Millionen Reisenden in ganz Deutschland. Denn mit über 400 Standorten sind wir der führende Anbieter von Gastronomie, Einzelhandel und Hotellerie auf den deutschen Autobahnen. Das bedeutet für Sie: vielfältige Chancen und abwechslungsreiche Aufgaben in einem starken Team. Profitieren Sie von der Sicherheit eines großen Franchisesystems und genießen Sie das gute Gefühl, tagtäglich hunderten Menschen die perfekte Pause zu ermöglichen. Sichern Sie sich Ihren Job mit Zukunft im Team Autobahn. Standort:  BonnPersonalreferent (m/w/d) Schwerpunkt Recruiting Wir suchen ein neues Teammitglied für unsere Tank & Rast Betriebsgesellschaft Bringe Deine Stärken ein, indem Du rasch Verantwortung und Eigeninitiative für spannende Aufgaben im Bereich unserer Eigenbetriebe übernimmst Du berichtest direkt an den Leiter unserer Betriebs GmbH Profitiere von individuellen Weiterbildungsangeboten zur Förderung Deiner fachlichen und persönlichen Entwicklung Freue Dich außerdem auf flexible Vertrauensarbeitszeit, die Möglichkeit anteilig von zu Hause aus arbeiten zu können, 30 Tage Urlaub sowie auf eine Vielzahl weiterer Benefits rund um die Themen Altersvorsorge, Gesundheit, Sport, Familie uvm. Du bringst ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft, Sozialwissenschaft oder Personalmanagement oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann/-frau mit Vielleicht blickst Du bereits auf Berufserfahrung in vergleichbarer Aufgabenstellung zurück – eventuell mit Erfahrung im Bereich Gastronomie oder Einzelhandel Die Tipps und Kniffe für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Betriebsräten sind Dir bekannt Du hast bereits Kenntnisse im Bereich der Beruflichen Erstausbildung gemäß IHK-Standards Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, großes Engagement und ein hohes Maß an Selbststeuerung sind Eigenschaften, mit denen Du glänzt Und zuletzt bringst Du Reisebereitschaft für gelegentliche Dienstreisen an unsere Raststätten mit Gerne sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du bist verantwortlich für die Rekrutierung von Führungs- und Servicekräften im Gastronomieumfeld der Raststätten von unseren Eigenbetrieben der Tank & Rast Gruppe Du begleitest den ganzheitlichen Rekrutingprozess - von der Stellenausschreibung, über die Gesprächsführung bis hin zur Einstellungsberatung – und das in enger Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen vor Ort Dazu gehört natürlich auch die strategische Steuerung der Prozesse – wie die Auswahl moderner Rekrutingkanäle, das Schalten von Anzeigen in zielgerichteten Medien und sogar die Rekrutierung im europäischen Ausland Darüber hinaus betreust Du die Auszubildenden unserer Eigenbetriebe und bist vertrauensvolle/r Ansprechpartner/in im Bereich der Nachwuchsförderung Den Bereich Ausbildung baust Du mit großem Gestaltungsraum weiter aus, z.B. durch die Zusammenarbeit mit der Industrie- und Handelskammer sowie mit Weiterbildungs- und Umschulungsanbietern In Absprache mit den Führungskräften der Standorte berätst und organisierst Du zudem Personalentwicklungsmaßnahmen, um für die Mitarbeitenden Karriereschritte und langfristige Weiterentwicklungschancen zu generieren Und Du arbeitest eng mit unseren Standortleitern, Betriebsräten und externen Partnern zusammen – gelegentlich auch an unseren Raststätten vor Ort
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HR Manager Schwerpunkt Recruiting (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Köln, Bonn, Berlin, Hamburg
Die infodas wurde 1974 gegründet und zählt heute zu den führenden Unternehmen für Informationssicherheit, Datenschutz und Hochsicherheitsprodukte in Deutschland. Unsere Kunden sind große Unternehmen, Mittelstand und der öffentliche Sektor. Wir sind ein dynamisches Team mit stetigem Wachstum an den Standorten Köln, Berlin, Bonn, Hamburg und München sowie weiteren Projektstandorten. Unsere Kunden wissen, dass Qualität, Verlässlichkeit und hohe Projektzufriedenheit der Maßstab unseres Handelns sind. Standort: Homeoffice, Köln, Bonn, Berlin oder Hamburg Als HR Manager mit dem Schwerpunkt Recruiting repräsentieren Sie uns leidenschaftlich gegenüber vielversprechenden Talenten. Sie kennen und analysieren den gesamten IT-Markt und wissen ganz genau, wo Sie passende Kandidaten finden. Sie brennen für das Thema Recruiting und finden dies alles andere als eintönig? Dann bewerben Sie sich und werden Sie Teil unserer Familie!   Im Team haben Sie den Gesamtüberblick über unsere unternehmensweit zu besetzenden Vakanzen. Sie iden­ti­fi­zie­ren pas­sen­de IT-Kandidaten mit­tels un­ter­schied­lichs­ter Sourcing-Tools und Such­stra­te­gi­en in al­len re­le­van­ten Ka­nä­len und sprechen die Talente aktiv an. Darüber hinaus identifizieren und nutzen Sie bedarfsabhängig neue Sourcing-Kanäle und sind in der Lage auch mal neue Wege zu gehen. Sie übernehmen die gesamte Vorauswahl und überzeugen die Kandidaten in telefonischen Interviews von unseren Positionen und uns als Arbeitgeber. Sie verfügen bereits über ein Netzwerk an unterschiedlichen Kandidaten und bauen dieses konstant aus. Zusammen mit den jeweiligen Fachbereichen führen Sie interne Bedarfsanalysen durch, um eine schnelle und optimale Besetzung gewährleisten zu können. Sie nut­zen ge­zielt Kenn­zah­len, um Ih­re Ar­beit zu mo­ni­to­ren und ste­tig zu ver­bes­sern. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium mit entsprechendem Aufgabenschwerpunkt. Idealerweise bringen Sie mehrere Jahre Berufserfahrung im Recruiting bei einem Personaldienstleister mit und wissen, wie man den „Perfect-Match" zwischen Anforderungsprofil und Kandidatenqualifikation findet. Sie verfügen über nachweisliche Recruiting Erfolge und haben eine sehr gute Erfolgsquote. Sie verfügen über ausgezeichnete Kenntnisse in der Direktansprache und der Gesprächsführung, insbesondere hinsichtlich kompetenzbasierter Interviews. Sie sind routiniert in der Anwendung von Recruiting-Tools sowie in der professionellen Nutzung von XING und LinkedIn. Sie können sich auf unterschiedliche Persönlichkeiten einzustellen und behalten auch in stressigen Zeiten einen kühlen Kopf. Sie besitzen ein hohes Maß an Eigeninitiative und Eigenmotivation. Fließende Deutsch sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem national und international wachsenden Familienunternehmen mit einer langjährigen und nachweislichen Erfolgsgeschichte Ein offenes, kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld Hervorragende Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie berufliche Fortbildungsoptionen Work-Life-Balance: Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch unterschiedliche Arbeitszeit-/Teilzeitmodelle Eigenverantwortliche Gestaltung der Arbeitszeit Gleitzeitkonto Homeoffice Reisezeit zählt uneingeschränkt als Arbeitszeit Zusätzlich frei an Brückentagen sowie zwischen Weihnachten und Neujahr Erhöhung des Urlaubsanspruchs nach 5 und 10 Jahren Betriebszugehörigkeit, um jeweils einen Tag Eine marktgerechte Vergütung Weihnachtsgeld Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Gruppenunfallversicherung Möglichkeiten zur Gehaltsumwandlung Je nach Standort subventioniertes Mittagessen oder ÖPNV-Ticket Jobrad „infodas on bike“ mit einem monatlichen Arbeitgeberzuschuss Moderner Arbeitsplatz sowie aktuelle Technik Alle Standorte mit guter Verkehrsanbindung Firmenevents / Mitarbeiterevents Mitarbeiterrabatte Betriebssportgruppen Guter Kaffee, Wasser, Tee, Softdrinks sowie Obstkorb zur freien Verfügung
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