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Recruiting: 3 Jobs in Leiferde bei Braunschweig

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
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Recruiting

Praktikant (m/w/d) im Bereich Recruiting / HR Marketing

Fr. 07.05.2021
Braunschweig
Spannende Herausforderungen meistert man am besten in einem stimmigen Umfeld. Mit einem zukunftsweisenden Arbeitgeber, der dich individuell unterstützt und dir auf Augenhöhe begegnet. Mit mehr als 16.000 Mitarbeitern in 48 Ländern weltweit ist die Volkswagen Financial Services AG mehr als Europas größter automobiler Finanzdienstleister. Wir sind der Schlüssel zur Mobilität.Entdecke jetzt die vielfältigen Möglichkeiten für deinen Start bei der VW FS AG. Praktikant (m/w/d) im Bereich Recruiting / HR Marketing Arbeitsort: BraunschweigWer rechtzeitig die richtigen Weichen stellt, genießt freie Fahrt in eine erfolgsversprechende Zukunft. Ein Praktikum im Personalmarketing und -recruiting bei der Volkswagen Financial Services AG in Braunschweig bietet dir die passende Gelegenheit dazu! Du erhältst u.a. spannende Einblicke zum Thema HR Marketing und unterstützt uns aktiv beim Rekrutieren der Talente von morgen. Ein Praktikum bei uns bedeutet: aktiv zu sein, sich neuen Herausforderungen zu stellen, Verantwortung zu übernehmen und wirklich etwas zu bewegen. Wenn du uns viel mitbringst, aber auch viel von uns verlangst, wird dein Praktikum bei uns garantiert interessant - nicht nur für dich! Das sind deine Aufgaben: Als Teil des HR Marketing Teams unterstützt du bei der Entwicklung von HR Marketingstrategien sowie deren Realisierung im Online- sowie Offlinebereich. Du übernimmst die Planung, Organisation und Durchführung von Events und Kampagnen. Das Pflegen der VW FS Business Network Plattformen (Karriereseite, LinkedIn & Xing) gehört zu deinen täglichen Aufgaben. Im Bereich Social Media unterstützt du bei der Betreuung der VW FS Karriere-Kanäle (u.a. Facebook, Instagram). Darüber hinaus stellst du die Zusammenarbeit mit Recruitern, Fachbereichen sowie Agenturen sicher. Hierbei stellen Networking und Self-Marketing kein Problem für dich dar. Das bringst Du mit: Du bist immatrikulierter Student (m/w/d) mit Spaß an konzeptioneller und redaktioneller Arbeit. Du bist kreativ, ausdrucksstark in Wort & Bild und hast ein Auge für Details. Mit hoher Eigenmotivation und Organisationsgeschick erledigst du deine Aufgaben zuverlässig, effizient und gewissenhaft. Dein Herz schlägt für digitale Innovationsthemen, du nutzt gerne soziale Medien und weist eine gewisse Marketingaffinität auf. Idealerweise stehst du ab dem 1. Juli 2021 für sechs Monate zur Verfügung. * Eine enge Verzahnung von Theorie und Praxis* Ein Arbeitsumfeld, in dem Du Dich schnell wohlfühlen wirst* Eine attraktive Vergütung* Nutzung der Bildungsangebote der FS Academy Online* Corporate Benefits z.B. vergünstigter Handyvertrag, attraktive Leasing-Angebote etc.
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Account Manager - Vertrieb & Recruiting (w/m/d)

Fr. 30.04.2021
Braunschweig
Sie wissen, worauf es beim erfolgreichen Vertrieb ankommt, und punkten mit einem feinen Gespür für Potenziale und Chancen? Dann bringen Sie gemeinsam mit uns zusammen, was zusammengehört: spannende Projekte und die richtigen Spezialisten, um sie zu meistern. Ob Techniker, Ingenieure oder Informatiker, Sie machen die Experten ausfindig, die unsere Kunden brauchen. Dass Sie gleich auch noch die vielversprechendsten Projekte für uns gewinnen, ist doch selbstverständlich. Klingt nach einer hervorragenden Chance? Dann machen Sie den nächsten Schritt – bei Brunel in Braunschweig. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über mehr als 40 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international und über 25 Jahre in Deutschland erfolgreich. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Mit Weitblick und Präsentationsgeschick machen Sie bei potenziellen Kunden die Entscheider ausfindig und überzeugen sie, dass eine Zusammenarbeit mit uns genau das Richtige ist. Natürlich ist Ihr Können auch in puncto Beratung und Beziehungsmanagement gefragt – dank Ihnen steht die Beziehung zu unseren Kunden auf einem stabilen Fundament. Im Detail akquirieren Sie Projekte bei Neu- sowie Bestandskunden und finden obendrein die passenden Spezialisten, z. B. hoch qualifizierte Ingenieure oder Techniker. Dabei übernehmen Sie auch das Formulieren und Schalten von Stellenanzeigen und die Kandidatenrecherche. Mit Fingerspitzengefühl führen Sie Vorstellungs- sowie Personalgespräche und betreuen Ihr schlagkräftiges Team aus Projektmitarbeitern in vollem Umfang – die personelle Führung inklusive. Nicht zuletzt verhandeln Sie professionell Verträge auf Kunden- und Mitarbeiterseite. Abgeschlossenes Hochschulstudium idealerweise in den Bereichen Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsingenieurwesen Alternativ abgeschlossene Ausbildung zum Techniker/ Betriebswirt mit Berufserfahrungen im Vertrieb Klare Vertriebsaffinität, die Sie im Rahmen von erster Berufserfahrung, Praktika oder Nebenjobs unter Beweis gestellt haben Hervorragende Menschenkenntnis sowie ausgeprägte Kommunikations- und Kontaktstärke Als Teil von Brunel arbeiten Sie bei einem der führenden Ingenieur- und Personaldienstleister und agieren auf Augenhöhe mit Experten sowie Entscheidern. Damit Sie bei uns von Anfang an durchstarten können, profitieren Sie von einer fundierten, praxisnahen Einarbeitung. Wir wissen: Ihr Einsatz ist wichtig für unseren Erfolg – und wird sich für Sie lohnen. Freuen Sie sich auf ein attraktives Grundgehalt und eine zusätzliche Erfolgsbeteiligung sowie auf einen Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung). Natürlich geben wir Ihnen den nötigen Freiraum, Ihre Ideen zu verwirklichen und Ihre Begeisterung für den Vertrieb auszuleben – auf dass Sie persönlich wie fachlich mit uns vorankommen.
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Recruiting Specialist (m/w/d)

Mo. 26.04.2021
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 46 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 19.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch Du Teil unseres Teams! Zur weiteren Verstärkung unseres HR-Teams suchen wir Dich für unser Headquarter in Braunschweig als: Recruiting Specialist (m/w/d) Verantwortung des Recruitingprozesses von Fach- und Führungskräften in enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachbereichen Schaltung von Stellenanzeigen sowie Führen von Telefoninterviews und Vorstellungsgesprächen Aktive und zielgruppenspezifische Kandidatenansprache über soziale und Karrierenetzwerke (wie z. B. Xing und LinkedIn) Eigenverantwortliche Entwicklung geeigneter Suchstrategien sowie die permanente Recherche passender Sourcing-Kanäle und Jobbörsen für die Rekrutierung geeigneter Mitarbeiter Permanente Analyse der vorhandenen Recruiting-Kanäle und daraus resultierende Ableitung von Handlungsempfehlungen für ein zielgerichtetes Recruiting und Personalmarketing Kontinuierlicher Auf- und Ausbau eines Netzwerks und Talent Pools Unterstützung und Professionalisierung des Onboarding-Prozesses Übernahme von HR-Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt HR oder eine vergleichbare Ausbildung Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Recruiting zusätzlich zu absolvierten Praktika/ Werkstudententätigkeiten Expertise im Active Sourcing ist zwingend erforderlich Kreative Ideen zur Kandidatengewinnung sowie eine hohe Affinität zu neuen Medien/Social Media gehören zu Deinen Stärken Du bringst praktische Erfahrung im Führen von strukturierten (Telefon-)interviews mit und überzeugst durch Dein gewinnendes und professionelles Wesen Ein ausgeprägter Leistungs- und Erfolgswille sowie Kommunikationsstärke und ein Maß an Hands-on-Mentalität sind für Dich selbstverständlich Eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise verbunden mit einer ausgeprägten Dienstleistungsorientierung zeichnen Dich aus Sehr gute MS Office-Kenntnisse und gute Englischkenntnisse sind unabdingbar Spaß an der Arbeit im Team ist für Dich wichtig
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