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Recruiting: 57 Jobs in Leinfelden-Echterdingen

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 55
  • Home Office 21
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Praktikum 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
Recruiting

Junior Experte (w/m/d) Employer Branding/Recruitment Marketing

Mo. 06.04.2020
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Die EnBW AG arbeitet an den wichtigen und großen Themen unserer Zeit. Um solch essenzielle und gewichtige Themen, wie die Energiewende, zu stemmen und an Lösungen zu arbeiten, die eine nachhaltige Zukunft möglich machen, brauchen wir als Unternehmen smarte, mutige und motivierte Talente, die tatkräftig mitziehen. Unser Team entwickelt Maßnahmen für die Gewinnung genau dieser Menschen, die die Energiewelt von morgen mit uns gestalten wollen. Dafür entwickeln wir ambitionierte Strategien, erfinden kreative Lösungen, probieren Neues aus, arbeiten eng mit unseren Stakeholdern zusammen, schauen konsequent auf unsere Zielgruppen und lernen ständig dazu. Für unser energiegeladenes und gutgelauntes Team suchen wir zeitnah eine Ergänzung! Sie adressieren und gewinnen insbesondere Nachwuchstalente für Ausbildungsberufe, duale Studiengänge oder den Berufseinstieg bei uns Mit kreativen, innovativen Maßnahmen in online und offline Medien erreichen und begeistern Sie vor allem die „Gen Z“ Sie entwickeln und setzen Marketingmaßnahmen zentral um und stellen diese darüber hinaus verschiedenen Standorten zur Adaption zur Verfügung, dabei behalten Sie die Performance aller Aktivitäten kontinuierlich im Blick und steuern entsprechend nach In Zusammenarbeit mit unseren Social Media Experten entwickeln Sie relevanten, spannenden, interaktiven Content und sorgen für ein kontinuierliches Storytelling Sie übernehmen verschiedene Projekte in den Bereichen Employer Branding und Recruiting oder wirken an diesen mit Erste, relevante Erfahrung in den Bereichen Employer Branding und/oder Recruiting auf Basis eines entsprechenden Studiums oder mehrjährige Erfahrung auf Basis einer entsprechenden Ausbildung Strukturierte, planvolle Herangehensweise Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie effizientes Stakeholder-Management Von großem Vorteil sind Kenntnisse in der Ansprache der „Gen Z“ sowie Erfahrung in der Nutzung digitaler Tools Spaß an vielseitigen Themen und der Arbeit im Team Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Einstiegsprogramm als Junior Personalberater (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
München, Düsseldorf, Stuttgart, Berlin, Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main
SThree ist eine der größten und erfolgreichsten Personalberatungen Europas mit über 60 Büros weltweit und sechs Standorten in Deutschland. Unsere Expertise ist die Vermittlung von hochqualifizierten Kandidaten in Festanstellung und Projektverträgen. Bei uns finden Sie neben ungedeckelter Verdienstchancen auch unbegrenzte Karriereperspektiven und bestimmen Ihren eigenen Erfolg. Wir begleiten Sie dabei, mit dem branchenbesten Ausbildungs- und Mentoringprogramm. Für das Einstiegsprogramm als Junior Personalberater (m/w/d) suchen wir Persönlichkeiten, die gezielt eine steile Karriere anstreben und die Chance suchen sich stetig weiterzuentwickeln.Mit dem Einstiegsprogramm als Junior Personalberater entwickeln wir Sie zur Schnittstelle zwischen Unternehmen mit Personalbedarf und hochspezialisierten Fach- und Führungskräften. In Ihrem Team sind Sie für den gesamten Rekrutierungsprozess verantwortlich: von der Projektakquise offener Vakanzen bei Kundenunternehmen über Bewerbungsgespräche mit Kandidat/innen bis hin zur Unterzeichnung des Arbeitsvertrags. Sie bauen aktiv ein nachhaltiges Kunden- und Kandidatennetzwerk auf Sie spezialisieren sich auf ein Fachgebiet und betreuen dieses selbstständig Sie suchen qualifizierte Fach- und Führungskräfte und führen Bewerbungsgespräche Sie führen Kandidaten durch den gesamten Bewerbungsprozess Sie beraten Unternehmen hinsichtlich der Besetzung offener Vakanzen Als Junior Personalberater sollten Sie eine offene, selbstbewusste Persönlichkeit mitbringen und darüber hinaus Ein abgeschlossenes Studium (Hochschule/ Universität) im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Sozial- oder Geisteswissenschaften Oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Vertrieb, Sales, Marktaufbau, Kundenberatung Ein professionelles Auftreten und strategisches Verhandlungsgeschick Interesse und Spaß an der Personal- / Managementberatung und Vertrieb Bereitschaft Ihre Karriere voranzutreiben und Verantwortung zu übernehmen Direkteinstieg in ein internationales Unternehmen, das Sie individuell bis hin zur Führungskraft entwickelt Ein einmaliges Karrieremodell mit schnellen Aufstiegschancen und hohen Verdienstmöglichkeiten Überdurchschnittlich schnelle Aufstiegschancen dank flacher Hierarchien und organischem Wachstum Ausgezeichnetes Onboarding- und Mentoring-Programm vom ersten Tag an, dass Sie bis in die Führungspositionen begleitet Internationalität mit 60 Standorten in 15 Ländern weltweit Kollegiales und familiäres Umfeld - Teamarbeit wird bei uns groß geschrieben Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterbenefits, Vergünstigungen für Fitnessstudios und viel mehr!
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Senior Experte (w/m/d) Employer Branding/Recruitment Marketing

Mo. 06.04.2020
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Die EnBW AG arbeitet an den wichtigen und großen Themen unserer Zeit. Um solch essenzielle und gewichtige Themen, wie die Energiewende, zu stemmen und an Lösungen zu arbeiten, die eine nachhaltige Zukunft möglich machen, brauchen wir als Unternehmen smarte, mutige und motivierte Talente, die tatkräftig mitziehen. Unser Team entwickelt Maßnahmen für die Gewinnung genau dieser Menschen, die die Energiewelt von morgen mit uns gestalten wollen. Dafür entwickeln wir ambitionierte Strategien, erfinden kreative Lösungen, probieren Neues aus, arbeiten eng mit unseren Stakeholdern zusammen, schauen konsequent auf unsere Zielgruppen und lernen ständig dazu. Für unser energiegeladenes und gutgelauntes Team suchen wir zeitnah eine Ergänzung! Unsere Employer Branding Strategie bringen Sie mit Blick auf unsere Unternehmensziele und dem Talentemarkt auf das nächste Level Maßnahmen mit den Zielen Markenbekanntheit und Talentgewinnung erarbeiten Sie in enger Zusammenarbeit mit unseren Fachbereichen und Recruitern Sie erstellen Content und Stories für Kampagnen und unsere Social Media-Kanäle Im Rahmen unseres Talent Relationship Managements entwickeln Sie zielgruppenorientierte Inhalte und kreative Marketingmaßnahmen Sie monitoren und optimieren die Performance sämtlicher Aktivitäten anhand eines KPI-Portfolios Fundierte, mindestens 5-jährige, Erfahrung im Employer Branding auf Basis eines Studiums oder B2C Marketing sowie Verständnis eines modernen Recruitings Strategische Denk- und strukturierte Herangehensweise Kreativität beim Entwickeln von Lösungen und Konzepten sowie dem Einsatz digitaler Tools Freude an vielseitigem Stakeholder-Management und Beratungstätigkeit Kandidatenzentriertes Mindset und viel, viel Spaß an Teamarbeit sowie der Mitwirkung in verschiedenen Projekten Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Key Account Manager (m/w/d) (Junior) Sales Manager

So. 05.04.2020
Stuttgart
Die Ratbacher GmbH zählt im deutschsprachigen Raum zu den führenden Personalberatungen bei der Besetzung von IT Positionen in Festanstellung und für freiberufliche Projekte. Über 3.000 Top Arbeitgeber in der DACH Region vertrauen bei der Besetzung ihrer IT Vakanzen auf unsere Expertise und die Beratungsleistung unserer Mitarbeiter. Mit der Auszeichnung zum „Great Place to Work" bestätigen unsere Mitarbeiter, dass wir diesen qualitativen und professionellen Ansatz im höchsten Maße auch unternehmensintern leben und umsetzen. Ein 100% organisches Wachstum, 85 einzigartige Mitarbeiter, die permanente Aus- und Weiterbildung, die Investition in neue Märkte gepaart mit der maximalen Leidenschaft für unsere Beratungsleistung sind ausschlaggebend für unseren seit Jahren anhaltenden Unternehmenserfolg. Nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich jetzt als Key Account Manager (m/w/d) (Junior) Sales Manager in München oder Stuttgart! Sie gewinnen in einem wettbewerbsintensiven Umfeld durch telefonische Akquise neue Kunden und überzeugen deren Entscheidungsträger von unserer spezialisierten Dienstleistung Sie begleiten den Vermittlungsprozess von IT Schlüsselpositionen bei Neu- und Bestandskunden innerhalb von Deutschland, Österreich oder der Schweiz Sie beraten das Management unserer Klienten aus dem Konzernumfeld und dem Mittelstand bei der Expertenrekrutierung unter Berücksichtigung der aktuellen Marktsituation Sie vernetzen sich eng mit Ihren Kunden und entwickeln diese durch aktives Beziehungsmanagement eigenverantwortlich zu Key Accounts weiter Sie beraten hochspezialisierte IT Fach- und Führungskräfte, die Sie in enger Zusammenarbeit mit dem internen Recruitment-Team selbst identifiziert und aktiv angesprochen haben Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung mit Vertriebshintergrund Sie besitzen Kommunikationsgeschick und Durchsetzungsvermögen Idealerweise erste Erfahrung im Vertrieb Vertriebsaffinität, hohe Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit Ein von trendence ausgezeichnetes Trainee- und Mentorenprogramm, welches Sie innerhalb kürzester Zeit zum Key Account Manager ausbildet Hervorragende Karrieremöglichkeiten: Führungspositionen besetzen wir mit unseren ehemaligen Vertriebs-Junioren! Starkes Gehaltspaket mit einem überdurchschnittlichen Fixum, Umsatzbeteiligung und einem Jobticket Firmeninterne Mitarbeiterevents (z.B. Wochenendtrips, Weihnachtsfeier), Sportangebot sowie kostenlose Getränke und Obst Zentrale Lage im Herzen der Stadt
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Hochschulabsolvent / Trainee (m/w/d) Vertrieb

So. 05.04.2020
Reutlingen
Wenn es um die Besetzung von IT-Projekten und Engineering-Projekten mit externen Spezialisten geht, ist SOLCOM eine der besten Adressen. Wir sind Projektdienstleister mit bundesweiten Standorten und seit 1994 darauf spezialisiert, hochqualifizierte Freiberufler in allen Branchen und Technologien zu finden und in Projekten einzusetzen.SOLCOM suchtHochschulabsolventen / Trainee (m/w/d) Vertriebfür unseren Standort ReutlingenVertrieb: Sie kommunizieren mit Top-Unternehmen und bauen Ihren eigenen Kundenstamm auf – durch telefonische Kunden­akquise und ein nachhaltiges Kundenbeziehungsmanagement.Sie bilden die Schnittstelle zwischen Kunden und frei­beruf­lichen Spezialisten aus IT und Engineering – und bringen diese für Projekte zusammen.Vertriebliches Recruiting: Sie identifizieren geeignete Kandi­daten in der Datenbank, führen Interviews und entscheiden, welcher Spezialist zu den Anfor­derungen der Kunden passt.Verhandlung und Vertrags­management: Ihr Aufgaben­gebiet wird durch Vertrags­ver­handlungen mit Kunden und freiberuflichen Spezialisten abgerundet.Aufgaben mit Verantwortung sind Ihr Antrieb? Willkommen in unserem Vertriebsteam!Abschluss: Idealerweise der Wirtschafts­wissen­schaften oder ähnlicher Studien­richtungen. Auch mit anderen Studien­abschlüssen sind Sie will­kommen.Erste Vertriebserfahrung bringen Sie idealerweise bereits mit – innerhalb Ihres Studiums gewonnen oder bei der Arbeit im kundennahen Umfeld? Exzellent.Sie behalten Ihr Ziel im Blick und erreichen es mit Ausdauer und gesundem Ehrgeiz.Entscheidungen treffen Sie gerne selbstständig und wünschen sich eine Position mit viel Eigen­verant­wortung.Souveränität zeichnet Sie aus. Sie arbeiten nicht nur gerne mit Menschen, Sie gewinnen sie für sich.Sie möchten im Vertrieb durch­starten. Ihr Ansporn sind neue Herausforderungen und Erfolge.Sie kommunizieren auf den Punkt und beherrschen Deutsch in Wort und Schrift in vertrags­sicherer Form.Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und einer kollegialen Arbeits­atmosphäre, das zeigt sich z. B. in regel­mäßigen Personalentwicklungs­gesprächen sowie unserem Methoden­coaching.Ein sicherer Arbeitsplatz durch kontinuierliches Wachstum.Spannende Karriereperspektiven in einem leistungsorientierten Unternehmen, das heißt: Aufbau von Führungskompetenzen und die schnelle Übernahme von Verant­wortung. 70 % unserer Führungs­kräfte haben bei uns begonnen.Ein intensives Basistraining von vier Wochen, Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen der zertifizierten SOLCOM Akademie sowie ein begleitendes Mentoring-Programm.Flexible Arbeitszeiten, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie ein attraktives Vergütungs­modell.SOLCOM loves you. Vom Team-Lunch zum Sommerfest, mit vielen Services und kleinen Aufmerk­samkeiten, wie u. a. Gesundheits­checks, Fitnessstudio­bezu­schussung und Mitarbeiter­ver­güns­tigungen.
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AMG Praktikanten ab Mitte August 2020 Personalmanagement (m/w/d)

So. 05.04.2020
Affalterbach (Württemberg)
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: P0009V1522 Kennenlernen des Tätigkeitsfeldes und Begleiten unserer Personalmanager im operativen Personalmanagement Unterstützung bei der Personalplanung, -auswahl und -einstellung Eigenverantwortliche Durchführung von HR-Teilprozessen und administrativen Tätigkeiten Vorbereitung von Personal- und Vorstellungsgesprächen Mitwirkung bei Analyse und Umsetzung von Prozessoptimierungen Mitarbeit bei HR-Projekten Immatrikuliert im Studiengang Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsrecht, Personalmanagement, Wirtschaftspsychologie oder eines vergleichbaren Studiengangs Abgeschlossenes Grundstudium Gute Kenntnisse in MS-Office (Word, Excel, PowerPoint) Sehr gute Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit Hohe Einsatzbereitschaft und Freude an der Teamarbeit Eigenständiges und genaues Arbeiten Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bitte fülle das Online-Formular auf unserer Karriereseite (karriere.mercedes-amg.com) vollständig und wahrheitsgemäß aus und hänge deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen an. Die weitere Bearbeitung deiner Bewerbung ist nur mit vollständigen Bewerbungsunterlagen möglich. (Mindestanforderung: Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnis der Hochschulreife und aktueller Notenspiegel). Dauer: 6 Monate (ein Start zu einem anderen Zeitpunkt ist leider nicht möglich)
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Sales Manager (m/w/d) Vertrieb und Recruiting

So. 05.04.2020
Stuttgart
Die Ratbacher GmbH zählt im deutschsprachigen Raum zu den führenden Personalberatungen bei der Besetzung von IT Positionen in Festanstellung und für freiberufliche Projekte. Über 3.000 Top Arbeitgeber in der DACH Region vertrauen bei der Besetzung ihrer IT Vakanzen auf unsere Expertise und die Beratungsleistung unserer Mitarbeiter. Mit der Auszeichnung zum „Great Place to Work" bestätigen unsere Mitarbeiter, dass wir diesen qualitativen und professionellen Ansatz im höchsten Maße auch unternehmensintern leben und umsetzen. Ein 100% organisches Wachstum, 85 einzigartige Mitarbeiter, die permanente Aus- und Weiterbildung, die Investition in neue Märkte gepaart mit der maximalen Leidenschaft für unsere Beratungsleistung sind ausschlaggebend für unseren seit Jahren anhaltenden Unternehmenserfolg. Nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich jetzt als Sales Manager (m/w/d) in München oder Stuttgart! Sie gewinnen in einem wettbewerbsintensiven Umfeld durch telefonische Akquise neue Kunden und überzeugen deren Entscheidungsträger von unserer spezialisierten Dienstleistung Sie begleiten den Vermittlungsprozess von IT Schlüsselpositionen bei Neu- und Bestandskunden innerhalb von Deutschland, Österreich oder der Schweiz Sie beraten das Management unserer Klienten aus dem Konzernumfeld und dem Mittelstand bei der Expertenrekrutierung unter Berücksichtigung der aktuellen Marktsituation Sie vernetzen sich eng mit Ihren Kunden und entwickeln diese durch aktives Beziehungsmanagement eigenverantwortlich zu Key Accounts weiter Sie beraten hochspezialisierte IT Fach- und Führungskräfte, die Sie in enger Zusammenarbeit mit dem internen Recruitment-Team selbst identifiziert und aktiv angesprochen haben Zielorientierte BewerberInnen mit erfolgreich abgeschlossenem Studium oder einer Ausbildung mit Vertriebshintergrund Starke Charaktere mit hoher Vertriebsaffinität und erster Erfahrung im Sales Umfeld, erworben durch Praktika, Nebenjobs oder Werkstudententätigkeit Kommunikationstalente mit Durchsetzungsvermögen Weichenstellung für Ihre Karriere: bei überdurchschnittlichen Leistungen schnelle Aufstiegsmöglichkeiten zum Senior Sales Manager Starkes Gehaltspaket: attraktives Fixum plus erfolgsbasiertes Provisionsmodell sowie Jobticket und Restaurant-Pass Mitarbeiterorientierte Zusatzleistungen: Sportangebot (Pilates/Yoga), Gesundheitsberatung (Rückenschulung) sowie kostenfreie Getränke und Obst Zentrale Lage im Stadtzentrum
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Talent Acquisition Specialist (m/f/x)

Sa. 04.04.2020
Berlin, Stuttgart
RTB House is a global company operating in the Digital Marketing sector that provides state-of-the-art marketing technologies for top brands worldwide. Founded in 2012, RTB House applied Artificial Intelligence technologies to develop display advertising buying engine (DSP, demand-side platform) based on Machine Learning algorithms. Since 2017, we have successfully implemented our proprietary engine based on the Deep Learning algorithms, the next generation of the AI. As of now, RTB House is the first and only AdTech company in the world to be powered entirely by the Deep Learning algorithms. This enables our clients to generate outstanding results and reach their short, mid and long-term goals. RTB House is a recognised fast-growing innovative company, listed among the 1000 Europe's Fastest Growing Companies by the Financial Times and in the Technology Fast 50® by Deloitte. Our team is comprised of 500+ online marketing professionals in over 30 locations across the globe: New York, London, Tokyo, Singapore, São Paulo, Berlin, Amsterdam, Moscow, Istanbul, Dubai and Warsaw. We serve 2,000+ campaigns for 1,600+ clients across EMEA, APAC and the Americas regions. RTB House in Germany RTB House started its operations in Germany in November 2017 and has gradually grown to a dedicated 10+ persons team. Our operations are run from 3 offices in Berlin, Cologne and Stuttgart. Our clients are top-notch German and Austrian e-commerce brands in the Fashion, Health & Beauty, Home & Garden, Travel and Classifieds verticals. 500+ specialists, 30+ locations, 1,600+ clients across EMEA, APAC and the Americas regions. Join RTB House - a global company that provides state-of-the-art marketing technologies for the top brands worldwide. The Talent Acquisition Specialist, will be responsible for identifying, building, testing and growing our talent acquisition strategies locally.Our Talent Acquisition team identifies top talent for a diverse range of positions at RTB House from inception through to completion. This role is a unique opportunity to join the company in the period of its exceptional growth with 15+ employees hired annually. The Talent Acquisition Specialist will collaborate with leadership, hiring managers and HR colleagues, and will shape the recruitment strategy to attract top talent. We are looking for someone that will seek to deliver an exceptional candidate and hiring manager experience and will be a trusted partner to our stakeholders. One can expect to recruit for Sales, Account Management and Technical Solutions roles. Talent Acquisition Specialist will have dual reporting:  directly to the Country Manager DACH and to the Talent Acquisition Lead at HQ. What You'll Do And How You'll Make An Impact lead the design and delivery of talent acquisition initiatives in Germany that align with business objectives; identify the best channels (recruitment sites, direct search, social media, etc.) to fit the profile needed; proactively network and market job opportunities to build pipelines of qualified candidates and sell the advantages of working for RTB House; develop a trusted relationship with the business and become a business partner to the team in order to deliver a best in class hiring experience for candidates and hiring managers; grow and enhance our employer brand in DACH region by partnering with our marketing team and local managers; act as an RTB House Ambassador: build and maintain a strong relationship with potential candidates, represent RTB House in external events. 3+ years of professional experience including minimum 2 years in direct talent sourcing and recruitment; self-motivated positive individual with an achiever attitude; proven knowledge of hiring and candidate’s evaluation methodologies; demonstrated ability to work independently, manage competing priorities and meet deadlines; outstanding networking skills; excellent communication skills, both verbal and written, at all levels and cultures of the organisation; experience in organising and participating in the employer branding initiatives; proficiency in German and fluency in English (C1 or above); experience in social media within the recruitment arena would be an asset.
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Recruiting Specialist (w/m/d)

Sa. 04.04.2020
Stuttgart
Wir sind Rochus Mummert digital. Wir sind ein Team aus Personalberatern, Recruiting Profis und Employer Branding Experten. Zuhause in der digitalen Welt treibt uns die Leidenschaft an, die richtigen Menschen mit den richtigen Unternehmen zusammenzubringen. Als Recruiter/in verantworten Sie Ihre eigenen Kundenprojekte und managen dabei den gesamten Recruitingsprozess.  Die Vertriebskollegen übergeben Ihnen einen neuen Auftrag und gemeinsam mit dem Kunden erarbeiten Sie im Anschluss passgenaue Anforderungsprofile und entwickeln die geeignete Suchstrategie. Sie haben ein gutes Gespür für die Formulierung von anspruchsvollen Stellenanzeigen und platzieren diese strategisch gut. Active Sourcing bereitet Ihnen Freude, egal ob über XING oder LinkedIn – Sie finden die richtigen Kanäle und denken gerne out-of-the-box, um die passenden Talente anzusprechen. Mithilfe Ihres Know-Hows treffen Sie die Kandidatenvorauswahl und führen Auswahlgespräche.  Am Ende präsentieren Sie Ihrem Kunden die am besten geeigneten Talente für die Position. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium sowie 2 bis 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Recruiting / Personalberatung. Sie sind eine kommunikationsstarke Persönlichkeit und gehen gerne auf Menschen zu.  Ihre Arbeitsweise ist strukturiert und gut organisiert Wir suchen leidenschaftliche Recruiter, die gerne eigenständig an Ihren Projekten arbeiten, aber auch einen ausgeprägten Teamgeist mitbringen, um gemeinsam im Team Erfolge zu feiern.   Die Chance, Neues zu gestalten und ein Recruiting-Business mit aufzubauen.  Bei uns erleben Sie Start-up-Feeling in flachen Hierarchien, einem großartigen Team und mit viel guter Laune – egal wann, wo und wie wir gerade arbeiten. (Die Möglichkeit, mobil oder von Zuhause zu arbeiten gehört bei uns dazu) Attraktive Konditionen mit ansprechender Grundvergütung und attraktiven Erfolgsprämien runden unser Paket ab. Unser Office befindet sich in Stuttgart Stadtmitte, gleich neben der Königstrasse – ÖPNV-Zugang und -Zuschuss inklusive.  
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Personalreferent (m/w/d) Recruiting

Do. 02.04.2020
Stuttgart
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Personalreferent (m/w/d) RecruitingReferenz: BS-SSC 116685Ort: 70191 Stuttgart- Aus unserem Recruitment Support Center heraus rekrutieren Sie Fach- und Führungskräfte für Inhouse- und Kundenprojekte- Gemeinsam mit den Personal- und Fachabteilungen unserer Kunden führen Sie Bedarfsanalysen durch und entwickeln Anforderungsprofile- Sie übernehmen die komplette Projektkoordination; von der Bedarfsklärung über die Kandidatenvorstellung bis zur Einstellung- Neben einer zielgruppenspezifischen Stellenanzeigenschaltung gehört die Direktansprache von potenziellen Kandidaten zu Ihren Aufgaben- Zur Auswahl und Gewinnung von Mitarbeitern führen Sie persönliche Vorstellungsgespräche sowie Interviews per Telefon oder Skype durch- Durch ein professionelles Talent Relationship Management entwickeln und pflegen Sie einen Pool aus IT- und Engineeringspezialisten- Sie repräsentieren Bertrandt auf Recruitingmessen und Hochschulveranstaltungen- Sie verfügen über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium- Sie bringen Berufserfahrung in der Rekrutierung von Fach- und Führungskräften (idealerweise Engineering & IT) mit- Ihre ausgeprägte Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit erleichtert die proaktive Direktansprache von Kandidaten- Der Umgang mit CRM-Tools und Datenbanken ist für Sie selbstverständlich- Eine selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus- Begeisterungsfähigkeit, Ehrgeiz und Serviceorientierung runden Ihr Profil ab- Vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben- Individuelle Weiterbildungsangebote- Mobiles Arbeiten- Gratifikation bei Geburtstag und Heirat
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