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Recruiting: 34 Jobs in Leipzig

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Recruiting

Werkstudent (m/w/d) Recruiting

Mi. 20.10.2021
Leipzig, München
 Wir bei mgm entwickeln seit über zwei Jahrzehnten sichere Web Applikationen für die Branchen Commerce, Insurance und Public Sector und setzen mit unserer Enterprise Low Code Plattform A12 auf modellgetriebene Softwareentwicklung. Unsere mehr als 750 Kolleginnen und Kollegen an 16 internationalen Standorten eint die Leidenschaft für Digitalisierung. Unsere Projekte sind breit gefächert: Wir entwickeln internationale Online-Shops, digitale Marktplätze und agieren im Bereich E-Food. Gewerbe- und Industrieversicherer sind durch unsere Lösungen in der Lage, ihr Produktportfolio zu digitalisieren und online Geschäfte mit Partnern und Kunden zu betreiben. Und im Public Sector? Als fundamentaler Partner verschiedener Kunden aus dem Öffentlichen Sektor helfen wir, öffentliche Prozesse zu digitalisieren und die Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes (OZG) voranzutreiben. Wir entwickeln allerdings nicht nur Web-Applikationen, sondern haben auch ganz viele Querschnittsteams bei mgm. So zum Beispiel auch das Recruiting, wofür wir aktuell Unterstützung suchen und uns freuen, wenn Du Teil unseres Teams wirst als Werkstudent (m/w/d) Recruiting Du befindest Dich gerade mitten im Studium und bist auf der Suche nach einem Werkstudentenjob? Du hast idealerweise erste Erfahrung im Bereich Recruiting oder Administration? Du möchtest das Wachstum von mgm maßgeblich mitgestalten und eigene Projekte betreuen? Dann bieten wir Dir genau das Richtige!Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich als Werkstudent (m/w/d) im Recruiting zum nächstmöglichen Zeitpunkt.Du arbeitest eng mit unseren Recruitern zusammen und unterstützt diese (z.B. bei der Erstellung und Veröffentlichung von Stellenanzeigen auf diversen Plattformen)Du prüfst die Vollständigkeit von Bewerbungsunterlagen, screenst Bewerbungsunterlagen und unterstützt bei der Direktansprache geeigneter Kandidaten über Social MediaDu koordinierst Bewerbungsgespräche und sorgst für eine positive Candidate ExperienceZudem unterstützt Du uns bei der Umsetzung von PersonalmarketingmaßnahmenEingeschriebener Student (m/w/d) in Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftspsychologie, Business Administration oder einem ähnlichen Studiengang mit dem Schwerpunkt PersonalErste Erfahrungen durch Praktika oder WerkstudententätigkeitenAffinität für das Recruiting sowie Interesse an Social Media und Active SourcingFit im Umgang mit MS OfficeGute Deutsch- und Englischkenntnisse Innenstadtlage, gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, moderne Küchen- und Aufenthaltsräume sowie Duschen Kostenlose Getränke, Obst, Gemüse und Snacks Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten High-End-Equipment zur privaten Nutzung, je nach Projekt Betriebssystem auswählbar Sommer- und Weihnachtsfeiern, Teamevents und Onboardingveranstaltungen Regelmäßige Stammtische der Werkstudenten und Praktikanten bei mgm
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Recruiting- und Dispositionsmanager (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Osnabrück, Leipzig
Die GVO Young Professionals GmbH stellt mir ihrer Marke „Studyheads“ Unternehmen flexibel clevere Studenten-Jobs zur Verfügung und vermittelt Karriereperspektiven. Als einer der größten studentischen Arbeitgeber Deutschlands beschäftigen wir hierfür über 12.000 angehende Akademiker im Jahr. Ziel ist es, unseren Kunden perfekte Lösungen anzubieten und damit den Markt weiter zu erobern. Recruiting- und Dispositionsmanager (m/w/d) in Vollzeit Du bist ein kommunikativer „digital native“ und gepaart mit Deiner sympathischen Art fällt es Dir leicht Menschen zu begeistern? Du bist ein leidenschaftliches Organisationstalent und möchtest mit Deinem positiven Auftreten unser Team bereichern? Dann unterstütze uns ab sofort als Recruiting- und Dispositionsmanager (m/w/d) in Vollzeit in unserem Büro in Osnabrück, Leipzig oder via Homeoffice. Mit einem starken Team im Rücken, gelingt es Dir über Dich hinaus- und in eine herausfordernde Position hineinzuwachsen. Von der Ausschreibung der vakanten Position, bis hin zur erfolgreichen Besetzung unserer spannenden Aufträge bist Du in enger Zusammenarbeit mit dem Account Management für den gesamten Prozess der Mitarbeitergewinnung und Auftragsbesetzung in Deinem eigenen Verantwortungsbereich zuständig. Auch ein Einstieg als Trainee ohne Berufserfahrung wäre möglich. Dann bekommst Du auch nach der Einarbeitung eine ausführliche Betreuung eines Mentors und wächst Stück für Stück in die Rolle eines Junior Managers (m/w/d) hinein. Gewährleistung von einem schnellen, reibungslosen und professionellen Bewerbungsprozess, von der Online-Bewerberrunde bis zur Vertragserstellung Effiziente und passgenaue Disposition Deiner Mitarbeiter auf vielseitige Aufträge Kommunikation mit Bestandskunden Schnittstellenfunktion zum Account Management und den zentralen Funktionsbereichen der Verwaltung Abgeschlossene kaufm. Ausbildung oder Bachelorstudium oder vergleichbare Erfahrung Ausgeprägte Mitarbeiterorientierung und eine kommunikative Persönlichkeit mit überzeugendem Auftreten Eine große Portion Teamgeist und Organisationstalent Gute MS Office-Kenntnisse sowie fließende Deutschkenntnisse setzen wir als selbstverständlich voraus Abwechslungsreicher & spannender Arbeitsalltag Homeoffice auf Wunsch zu 100% möglich (auch nach Corona) Faire Vergütung & Mitarbeiterrabatte bis 70% in 600 Online-Shops Feste Ansprechpartner für inhaltliche & persönliche Themen Entwicklungsmöglichkeiten in einer wachsenden Unternehmensgruppe
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(junior) Recruitment Consutant (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Düsseldorf, Hamburg, Berlin, München, Frankfurt am Main, Köln, Leipzig, Dortmund, Bielefeld, Dresden
Wir bei Grafton rekrutieren seit 40 Jahren europaweit Fach- und Führungskräfte für eine Vermittlung in Festanstellung und agieren als Unterfirmierung der Gi Group. In einer der abwechslungsreichsten und spannendsten Branchen bringen wir tagtäglich vielfältige und interessante Bewerber mit unseren Mandanten in 10 Ländern zusammen. Daher sind wir stets auf der Suche nach Persönlichkeiten, die durch ihre Fachexpertise, ihre Leidenschaft und ihr unermüdliches Engagement zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Als Recruitment Consultant sind Sie für die Identifizierung und den Aufbau von einem eigenen Kunden- und Kandidatenpool in einem wettbewerbsintensiven Umfeld zuständig Als kompetente/r Ansprechpartner*in unterstützen Sie unsere Kandidaten im gesamten Bewerbungsprozess inklusive Karriereberatung Mit Ihrer Erfahrung sprechen Sie potentielle Kundenunternehmen direkt an und bauen eine langfristige Geschäftsbeziehung auf Durch maßgeschneiderte Lösungen bringen Sie Kandidaten und Kunden langfristig zusammen  Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium in BWL / VWL / Sozialwissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang Erste Vertriebserfahrung können Sie ebenso nachweisen wie den erfolgreichen Einsatz von Verhandlungstechniken und ein ausgeprägtes unternehmerisches Verständnis  Sie stehen für ein gelebtes Wertebewusstsein, eine offene Feedbackkultur und verstehen es Ziele in eine erfolgreiche Umsetzung zu bringen Um eine hohe Qualität unserer Dienstleistung zu garantieren, zeichnet sich Ihre Arbeitsweise durch Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus Sie bringen Ihr hohes Engagement zielführend ein und die gestaltende Zusammenarbeit mit verschiedenen Menschen und Zielgruppen bereitet Ihnen große Freude Benefits und davon reichlich: 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge und die Möglichkeit bei Bedarf im Home Office zu arbeiten Stronger together: Teamzusammenhalt ist bei uns nicht nur eine Floskel, sondern wird bei uns tagtäglich gelebt. Nur gemeinsam erreichen wir unsere Ziele Als Consultant arbeiten Sie bei einem der international führenden Personaldienstleister mit erfolgreicher Wachstumsstrategie in einem von Beginn an unbefristeten Anstellungsverhältnis In Ihrer Position als Recruiter profitieren Sie von einem individuellen und auf Sie maßgeschneiderten Einarbeitungsprogramm
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Recruiting Partner*in mit Schwerpunkt Tech

Di. 19.10.2021
Berlin, Hamburg, Lübeck, Leipzig
Die Hypoport hub SE verbindet als eigenständiges Unternehmen die Corporate Functions für das Hypoport Netzwerk unter einem Dach. Von Workplace, über IT und People & Culture bis hin zu Finance und Marketing unterstützen wir die über 25 operativen Netzwerkunternehmen mit nutzerzentrierten Services und Produkten, damit sich diese auf ihr Business Core fokussieren können. In einem agilen und holakratisch organisierten Umfeld, steht bei uns neben dem Business auch der Mensch im Mittelpunkt. Mit Expertise und Leidenschaft für die vielfältigen Themen, arbeiten wir im Zentrum des Netzwerks daran, Synergien zu heben und das Wachstum der gesamten Hypoport-Gruppe kontinuierlich zu unterstützen.  Du bist mit Leidenschaft und Herzblut im Recruiting dabei? Dann haben wir etwas gemeinsam! Wir - das Recruiting Partner Team - sind Teil des People & Culture Kreises, kurz P&C, ein interdisziplinäres Team mit u.a. Kompetenzen in den Bereichen Recruiting, Mitarbeiterbetreuung, Payroll und Arbeitsrecht, dabei steht für uns der Mensch im Mittelpunkt.  Das was unsere Arbeit einzigartig macht ist unsere Begeisterung und Leidenschaft. Wir sind Expert*innen, Enabler*innen und schaffen Synergien. Wir richten unsere Arbeit nutzerzentriert entlang des Purpose “Perfect Match zwischen Talenten und Netzwerkunternehmen” aus und verlieren dabei nie den Spaß aus dem Auge! Werde jetzt Teil unseres Teams aus 14 hochmotivierten Kolleg*innen und gestalte mit uns in deiner Kernrolle als Recruiter*in in Berlin, Hamburg, Lübeck, München oder Leipzig das weitere Wachstum der Hypoport Gruppe!  Wir verwenden die weibliche Form von geschlechtsspezifischen Bezeichnungen und meinen damit jeweils alle Geschlechter.  Du liebst das vollumfängliche Recruiting...und gewinnst Talente vorrangig für Product- und Tech-Positionen. Vom Product Owner*in über Softwareentwickler*innen bis hin zu User Experience Experten*innen.   Du berätst unsere Hiring-Teams ...und erarbeitest gemeinsam mit ihnen, wie und wo wir - auch gerne innovativ - auf die Suche nach Talenten gehen.   Du stehst für die Candidate Experience ein  ...und schaffst es, dass sich unsere Talente durch deine Betreuung und Transparenz über den kompletten Prozess hinweg rundum gut aufgehoben fühlen. Du bist Know-How-Träger*in  ...und befähigst die Hiring-Teams persönliche Interviews zu begleiten, von der Gestaltung des optimalen Prozesses bis hin zu Briefings und Interviewtrainings.  Du bist Treiber*in...und startest kleine und große, strategische und kreative Projekte und bringst diese zu Ende. Bei uns bist du auf der grünen Wiese und hast die Freiheit aktiv zu gestalten.   Du bist zu jeder Zeit unser*e Markenbotschafter*in ... und gehst beim active sourcing auf authentische und individuelle Weise auf Kandidaten zu. Vertrete unsere Arbeitgebermarke auf Messen, Meet-Ups und Netzwerkveranstaltungen.  Ob Studium oder Ausbildung - das spielt für uns keine Rolle, solange du für Recruiting brennst und darin deinen Fokus siehst. Du konntest dich bereits erfolgreich im professionellen Recruiting in einer ähnlichen Rolle beweisen und teilst dein Wissen gern mit deinem Team.   Mit deiner kommunikativen Art hast du auf Netzwerk-Veranstaltungen bereits Kontakte knüpfen können auf die du zurückgreifen kannst.  Du hast einen vielfältigen Einblick über die Methoden- und Toollandschaft im Recruiting, verfolgst neue Trends und setzt diese gerne um.   Deine eigenverantwortliche Arbeitsweise, die von Systematik und Lösungsorientierung geprägt ist, zeichnet dich aus.  Durch dein hohes Verantwortungsbewusstsein und deine intrinsische Motivation für den Perfect Match, blühst du in der Selbstorganisation auf.  Teamwork: Wir arbeiten gemeinsam, klassische Hierarchien gibt es bei uns nicht.   Work-Life-Balance ist bei uns mehr als ein Buzzword: Dich erwarten flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und ein Arbeitsumfeld zum Wohlfühlen.   Deine Stärken zählen! Nutze die Freiräume bei uns, um diese auszuleben und durch zahlreiche Weiterbildungen auszubauen.   Auch das remote Arbeiten ist für bei uns kein Problem, wir statten dich technisch so aus, dass du von überall arbeiten kannst und dich auch im Homeoffice mit allen Kollegen/Kolleginnen vernetzen, austauschen und zusammenarbeiten kannst.    Zahlreiche Benefits wie z.B. flexible Arbeitszeiten, mit Joghurt und Obst gefüllte Kühlschränke an unseren Standorten aber auch viele Angebote, die du in diesen besonderen Zeiten nutzen kannst, wie bspw. Online-Yoga, Mitarbeitervorteilsprogramme für zahlreiche Online-Shops u.v.m.   
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Recruitment Business Partner (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Leipzig
Randstad Deutschland GmbH & Co.KG sucht im Auftrag der Randstad Sourceright GmbH Zu besetzen in Vollzeit, unbefristet und ab sofort intern bei Randstad Sourceright mit langfristiger Perspektive. Strategische Personalarbeit bedeutet für viele Unternehmen heutzutage immer mehr, Kernprozesse im Vertrauen an absolute Spezialisten zu übergeben. Randstad Sourceright ist ein solcher Spezialist - und mit einem Recruitment Process Outsourcing (RPO) bieten wir unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen, um bestehende Personalbedarfe professionell und zeitgerecht zu decken. Werden Sie Teil dieser Businesspartnerschaft und sorgen Sie unter Einsatz Ihres know-hows und Ihrer Leidenschaft für das Recruitment stets für den Perfect-Match! Koordination des Recruitingprozesses für unseren Kunden, ein multinationaler Konzern in der Telekommunikationsbranche Steuerung der Stellenbesetzung von der Ausschreibung der Vakanz, über die Durchführung und Begleitung der einzelnen Auswahlschritte bis hin zur Vertragsunterzeichnung Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unterschiedlichsten Schnittstellen, z.B. den einstellenden Fachbereichen, HR Services und unseren Active Sourcern inkl. Kontakt zu anderen Geschäftsbereichen und Konzerngesellschaften der Randstad Gruppe Sicherstellung einer qualitativen und zeitgerechten Stellenbesetzung sowie eines positiven Kandidaten Erlebnisses Ansprechpartner in allen recruitingrelevanten Fragestellungen Mitarbeit in Projekten Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft gerne mit Bezug zu HR oder eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder gewerblich-technischen Umfeld Erfahrung im Recruiting und/oder im HR Bereich Ausgeprägtes Interesse an Themen rund um moderne Recruitmentansätze Exzellente Deutschkenntnisse und fließende Englischkenntnisse sind zwingende Voraussetzung, da wir mit unserem Kunden und unseren Kandidaten tagtäglich auf Englisch und Deutsch kommunizieren Verbindliches Auftreten und organisatorisches Geschick Teamspirit und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Wir freuen uns ebenfalls über Bewerbungen von Berufseinsteigern mit ersten Erfahrungen im Umfeld der Personalbeschaffung z.B. Praktika im Rahmen des Studiums oder Einblicke ins Recruiting im Rahmen einer kaufmännischen Ausbildung. Sicherheit: Unbefristetes Anstellungsverhältnis Weiterentwicklung: Eine umfangreiche Einarbeitung on the job, ergänzt durch interne Trainings in der hauseigenen Randstad Business School sowie langfristige Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Randstad Gruppe Gehalt: Attraktives Grundgehalt, eine variable Erfolgsbeteiligung, Urlaubsgeld Benefits: Wettbewerbsfähige Sozialleistungen, u.a. eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen
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Personalberater (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Leipzig
Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist eine im deutschsprachigen Raum erfolgreich tätige Personalberatung mit Standorten im gesamten Bundesgebiet. Wir beraten Unternehmen bei der Suche und Auswahl von qualifizierten Fach- und Führungskräften, vorrangig im Bereich des mittleren und oberen Managements. Zudem bieten wir den Unternehmen entscheidungsunterstützende Instrumente an - wie den HAPEKO-Führungskompass, die HAPEKO Werte-Konsens-Analyse oder die HAPEKO-Organisationsanalyse. Unser Erfolg basiert auf grundsolider Arbeit, hoher Leistungsorientierung, einer funktionierenden Datenbank, wertschätzenden strategischen Partnerschaften, einem transparenten Preismodell sowie Nachhaltigkeit. Dies bestätigt das Nachrichtenmagazin FOCUS erneut mit seiner Auszeichnung für uns zum "Top Personal Dienstleister 2020" im Bereich Executive & Professional Search. Zugleich sind wir stolz, zusätzlich das Siegel "TOP Consultant" im Bereich Personalberatung für den Mittelstand verliehen bekommen zu haben. Sowohl die langfristige Strategie als auch ein erfahrenes und schlagfertiges Team garantieren ein beständiges und konstantes Wachstum. Als Generalist betreuen wir sowohl den Mittelstand als auch Konzerne und decken gleichermaßen den kaufmännischen wie auch den technischen Bereich ab. Unsere Mandanten betreuen wir langfristig. Die Zusammenarbeit im Recruiting- und Personalentwicklungsprozess ist daher entsprechend zielgerichtet und effizient. Alles gute Gründe für unsere Kunden, das Hanseatische Personalkontor bei der Personalbeschaffung einzuschalten. Doch jede strategische Positionierung eines Unternehmens gelingt nur, wenn sie von den beschäftigten Menschen gelebt wird. Genau das tun Sie, wenn Sie neben Herz und Verstand eine echte Leidenschaft für Ihre Arbeit mitbringen. Wenn Sie Chancen selbst erkennen, aktiv die Initiative ergreifen und so auch eigene Mandanten und Mandate gewinnen. Vor Herausforderungen schrecken Sie nicht zurück, sondern Sie sind motiviert, den Fuß selbst in die Tür zu bekommen. Zur Verstärkung unseres Teams in Leipzig suchen wir aktuell einen Personalberater (m/w/d), um die erfolgreiche Entwicklung der letzten Jahre fortzuschreiben. Sie führen vielfältige und abwechslungsreiche Recruiting-Prozesse durch, arbeiten auf Augenhöhe mit den Entscheidern zusammen und betreuen eigenverantwortlich Ihren Kundenstamm. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Leipzig Eigenverantwortliche Durchführung von Recruiting-Prozessen im Bereich Fach- und Führungskräfte sowie auf Executive Level Suchen, Finden, Beurteilung und Vorstellung passgenauer Kandidaten Beratung der Bewerber hinsichtlich der Passung der Stelle zu ihrem Qualifikationsprofil, ihren Lebensumständen und Vorstellungen Durchführung von Eignungsdiagnostik im Auswahlprozess Umfassende Beratung der Kunden hinsichtlich Personalplanung, -strukturen und Rahmenbedingungen am Arbeitsmarkt Pflege des bestehenden Kundenstamms, Neukundengewinnung und Repräsentation von HAPEKO bei Kunden und Interessenten Studium mit gutem Erfolg abgeschlossen (notwendige Voraussetzung) Berufserfahrung in der freien Wirtschaft / Nicht-öffentlicher Bereich wünschenswert Interesse an betriebswirtschaftlichen Entscheidungen Hohe Motivation und Leistungsorientierung Selbstbewusstes und seriöses Auftreten Eloquenz im Umgang mit der deutschen Sprache, gutes Allgemeinwissen und eine ansteckende positive Ausstrahlung Humor und Teamfähigkeit Bundesweit erfolgreich tätiges, wachstumskräftiges Beratungsunternehmen mit starker Marke, das einen klaren Unterschied zwischen Personalvermittlung und -beratung lebt Verantwortungsvolle Aufgaben und hohe Freiheitsgrade in der Arbeitsgestaltung Attraktives, überdurchschnittliches Vergütungsmodell; die Bezahlung des Personalberaters (m/w/d) bei HAPEKO liegt seit Jahren deutlich über dem Branchenschnitt Intensives Onboarding und kontinuierliche Weiterbildung Kolleg:innen, die sich als Mannschaft verstehen, die unterstützen und gern und viel gemeinsam lachen
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Werkstudent (m/w/d) Recruiting & Vertrieb

Sa. 16.10.2021
Grimma
Wir suchen einen engagierten Werkstudenten (m/w/d) für 20 Stunden pro Woche, der gerne Verantwortung übernimmt und an selbstständiges Arbeiten gewöhnt ist. Wir bieten einen ersten Einblick in die Personaldienstleistung sowie flexible Arbeitszeiten, die auf Ihr Studium Rücksicht nehmen. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, umfassende Einblicke in die Kundenansprache und -betreuung, verschiedene Disziplinen des Recruitings sowie die Kandidatenrecherche zu gewinnen. Sie arbeiten aktiv im gesamten Recruitingprozess mit und bekommen zahlreiche Einblicke in die Personalauswahl. Sie beobachten das Marktgeschehen und identifizieren gemeinsam mit ihrem Team potentielle Neukunden. Sie unterstützen unser Team bei verschiedenen administrativen Tätigkeiten rund um unsere Kunden und das Bewerbermanagement. Sie identifizieren geeignete Kanäle und wirken bei der Kandidatenrecherche mit. Sie stellen alle wichtigen Informationen zusammen und helfen bei der Vor- und Nachbereitung von internen Meetings, Kundenterminen und Vorstellungsgesprächen mit. Sie sind eingeschriebener Student (m/w/d)  Sie verfügen idealerweise über erste praktische Erfahrungen im Bereich Recruiting oder Vertrieb Sie haben Spaß am Austausch mit Menschen und können andere für sich begeistern Hohe Zuverlässigkeit, strukturierte Arbeitsweise und Eigeninitiative mit Sinn für kreative Lösungen runden Ihr Profil ab Individuelle Einarbeitung: JobFit-Trainings (Remote) mit Kollegen durch unsere Randstad Business School sowie Begleitung durch einen Paten in der Niederlassung für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis. Flexible Arbeitszeiten: damit Sie Theorie und Praxis miteinander vereinbaren können. Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings. Moderne Büroeinrichtungen in zentraler Lage. Unkomplizierter Bewerbungsprozess: Verzichten Sie im ersten Schritt gerne auf ein Anschreiben und Anlagen und reichen zunächst nur einen Lebenslauf ein.
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Recruiter / Personalreferent Recruiting (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Nürnberg, Düsseldorf, Leipzig, Hamburg, Heidelberg
Die Pacura med GmbH ist ein junges und dynamisches Unternehmen. Gegründet 2018, sind wir – durch unsere Art Prozesse neu zu erfinden – bereits heute zu einem der führenden Personaldienstleister und einer festen Größe im Medizinbereich geworden. Im Mittelpunkt unseres Handelns stehen die Bedürfnisse unserer über 1.700 Mitarbeiter.   Die Auszeichnung zu einem von Deutschlands TOP 5 Arbeitgebern (Focus Ranking, 2021) zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Unser Ziel ist es, medizinischem Fachpersonal die Wertschätzung zu geben, die diese verdienen. Dafür wollen wir unser Unternehmen – sowohl innovativ als auch digital – über unser bisheriges Geschäftsmodell hinaus weiterentwickeln.   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir intern an unseren Standorten Nürnberg, Düsseldorf, Leipzig, Hamburg und Heidelberg einen Recruiter / Personalreferent Recruiting (m/w/d).   Mit uns an Deiner Seite stehst Du im Mittelpunkt und kannst Dich auf uns - Deinen Arbeitgeber - verlassen. Bestimme Dein Einkommen selbst! Neben einem überdurchschnittlich hohen monatlichen Grundgehalt kannst Du Dein Gehalt auf Provisionsbasis mitbestimmen Flexible Arbeitszeiten innerhalb der üblichen Geschäftszeiten (Mo-Fr) ermöglichen Dir eine ideale Work-Life-Balance Home-Office Moderne Büroausstattung Freie Getränke wie Kaffee, Tee und Wasser Eine anspruchsvolle Tätigkeit in flacher Hierarchie Ein unbefristeter Vertrag ist bei uns selbstverständlich Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Betriebliche Altersvorsorge arbeitgeberfinanziert Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (m/w/d), Versicherungskaufmann (m/w/d) oder Vergleichbares Erste Erfahrung in der Personaldienstleistung wünschenswert Erfahrung im Recruiting und der Akquise Abschlussorientierte und zielgerichtete Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Führerschein Klasse B Hohe Reisebereitschaft Als Recruiter / Personalreferent Recruiting (m/w/d) übernimmst du eigenverantwortlich die Besetzung der Vakanzen in Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung Mit Geschick führst Du verhaltensbasierte Interviews und verstehst es professionelles und konstruktives Feedback zu geben Bewerbern schlägst Du mögliche Einsatzoptionen vor, stellst die jeweiligen Vorteile überzeugend dar und begeisterst so für die Pacura med GmbH Du übernimmst engagiert das Bewerbungsgespräch – persönlich, telefonisch oder per Video-Telefonie Durchführung aller Maßnahmen zur Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen Pflege der Mitarbeiterkontakte Dokumentation von Vorgängen und Mitarbeiterstammpflege
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Recruiter technische Fachkräfte (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Leipzig
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unseres Recruiting Teams suchen wir am Standort Leipzig eine/n Recruiter technische Fachkräfte (m/w/d)  VIHASTU2971Verantwortung übernehmen: Rekrutierung von Fach- und Führungskräften für den zu betreuenden BereichAufgaben anpacken: Gestaltung und Schaltung von Stellenausschreibungen auf Jobbörsen, einschlägigen Fachforen und Social-Media-Plattformen, Vorselektion der Bewerber, Durchführung von Telefoninterviews und Vorstellungsgesprächen, Begleitung des AuswahlprozessesPräzise umsetzen: Identifikation von Kandidatenprofilen in sozialen Netzwerken und Fachforen; DirektanspracheFortschritt vorantreiben: Entwicklung und Umsetzung innovativer, zielgruppenspezifischer Rekrutierungsstrategien sowie von Personalmarketing- und Employer Branding-Maßnahmen für technische Zielgruppen Zusammenarbeit leben: Aktive Beratung und Unterstützung der Standorte bei der Kandidatensuche sowie Teilnahme an Bewerbermessen und Repräsentation des Unternehmens bei Recruiting- und NetzwerkveranstaltungenAusbildung: Bachelor-Studium der Fachrichtung BWL mit Schwerpunkt Personal, kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare QualifikationErfahrung: Erste Berufserfahrung im Recruiting, idealerweise von technischen FachkräftenKnow-how: Im Umgang mit verschiedenen Recruiting-Kanälen und Social-Media-Plattformen sowie idealerweise Erfahrung im Active SourcingPersönlichkeit und Arbeitsweise: Gewinnendes Wesen, wertschätzender Umgang- und Kommunikationsstil, Ideenreichtum, ausgeprägte Serviceorientierung, selbständige Arbeitsweise, hohe Flexibilität und Teamgeist, BegeisterungsfähigkeitSprachen: Gute EnglischkenntnisseEinsatz: Reisebereitschaft innerhalb des zu betreuenden Bereiches und im geringfügigen Maße innerhalb Deutschlands Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
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Recruiter/ HR-Assistenz (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Zwenkau
Die RIB Leipzig  ist Teil der weltweit tätigen RIB Gruppe – Vorreiter in der Digitalisierung der Bauindustrie und verantwortlich für Konzipierung, Entwicklung und Vertrieb modernster Software. Wir leben IT und lieben einzigartige, zukunftsweisende Technologien. Mit unserer Lösung für das mobile Baustellenmanagement – „iTWO site“ – liefern wir bei der RIB Leipzig einen festen Bestanteil für die RIB-Unternehmenslösung „iTWO 4.0“ und legen damit den Grundstein für ein völlig neues, mobiles Arbeiten auf der Baustelle. An unserem Standort in Zwenkau (Landkreis Leipzig) bieten wir mit über 100 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in den Fachbereichen Entwicklung, Projektumsetzung, Testing, Cloud und Infrastruktur einen guten Mix aus Erfahrung und Innovation. Weltweit sind es über 2.700 Kollegen und Kolleginnen in mehr als 25 Ländern, die das Fundament des Erfolges der RIB bilden. Become part of RIB Leipzig and let’s keep running together! Recruiter/ HR-Assistenz (m/w/d) – Entdecke neue IT-Talente für die RIB und mache sie „blau“! Du unterstützt bei der Erstellung und Veröffentlichung von Stellenausschreibungen   Du suchst passgenaue Kandidaten in geeigneten Kanälen heraus und sorgst für eine „blaue“ Erst-Ansprache“ Du unterstützt bei der Weiterentwicklung unserer Recruiting-Strategie  Du beobachtest und analysierst relevante Arbeitsmärkte, Zielgruppen-Anforderungen, Sourcing-Trends und Kanäle   Du stellst den Erstkontakt zwischen Deinen HR-Kollegen und den potenziellen Kandidaten her Du unterstützt beim Bewerbermanagement sowie dem On-/Offboarding Du bist an der Planung und Umsetzung interner/externer Aus- und Weiterbildungsaktivitäten sowie von Projekten bei HR-Digitalisierungsthemen beteiligt DU bist richtig bei uns, wenn …  …Du eine erfolgreiche abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. als Personalfachkaufmann/frau oder mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich hast … Du es mit Deiner Kommunikationsstärke, Deinem Humor und Deiner Begeisterungsfähigkeit schaffst, Menschen für Dich zu gewinnen … Du einschlägige Social Media Plattformen wie XING und LinkedIn sowie aktuelle Bewerbermanagementsysteme wie Deine linke Westentasche kennst … Du Erfahrungen beim Recruiting im IT-Bereich hast (kein Muss aber ein Pluspunkt!) DAS bekommst Du nur bei uns  zukunftsorientierter + unbefristeter Arbeitsplatz vor den Toren Leipzigs  optimale „Wohlfühl-Arbeits-Atmosphäre“ + die besten Kollegen der Welt  von Beginn an: spannende Projekte, abwechslungsreiche Aufgaben und Verantwortung  viel Spielraum für eigene Ideen  Entwicklungsmöglichkeiten und Förderung individueller Stärken „Work-Life-Balance“ (Flexible Arbeitszeiten, Home-Office, Sport- und Massageangebote, …)  Getränke-Flatrate & regelmäßige Mitarbeiter- und Teamevents betriebliche Altersvorsorge kleinere Teams und flache Hierarchien ….
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